Eure Meinung zu #3.11 Der Bluff

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
5%
2 Punkte
1
5%
3 Punkte
2
10%
4 Punkte
8
40%
5 Punkte
8
40%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 20

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #3.11 Der Bluff

Beitrag von nazira »

Obwohl Caroline eigentlich nicht in der Stimmung dazu ist, ihren 18. Geburtstag zu feiern, überraschen sie Elena, Bonnie und Matt mit einer kleinen Partie an einem ungewöhnlichen Ort. Damon und Stefan sind sich derweil uneinig darüber, wie sie mit Klaus umgehen sollen und der leichtsinnige Stefan möchte seine Theorie beweisen, indem er ein waghalsiges Manöver fährt. Bonnie macht sich derweil Sorgen, als Elena ihr von Jeremys neuen Plänen erzählt. Beim Treffen des Gründerrates trifft Alaric erneut auf Dr. Fell, die sich gerade mit ihrem Exfreund (gespielt von David Colin Smith) streitet. Tyler weigert sich unterdessen auf Klaus' neuesten Wunsch einzugehen und ist überrascht, als dieser scheinbar kein Problem damit hat.


>>> Zur Episodenbeschreibung
kbecker55

Re: Eure Meinung zu #3.11 Our Town

Beitrag von kbecker55 »

Ich fand die Folge etwas durchwachsen, aber die letzten 15 Minuten waren toll.
Zum 1x habe ich Klaus gut gefunden, er scheint Caroline zu mögen und auf mich wirkte es echt, er hat Gefühle, wär hätte das gedacht. Tolle Wendung, ich hoffe es bleibt so. Vorher mochte ich ihn ja gar nicht, aber so könnte ich mich mit ihm anfreunden. Das war eine einfach tolle Szene und dann auch noch das Geschenk, ich bin begeistert.
Stefan hat mir auch zum 1x als Bösewicht gefallen, vorher fand ich das alles immer ziemlich schlecht, aber heute hatte ich Spaß dabei.
Ich bin mal gespannt, wie die Autoren das weiter ausbauen.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.11 Our Town

Beitrag von Eisregen »

Folge war ganz ok, nicht mehr und nicht weniger. Die Hybrids waren wieder mal zu einfach zu killen, das find ich irgendwie langsam recht albern. Auch seltsam, dass Stefan so einfach mal den Kopf eines Hybrids abhackt und das vor Klaus ... der dürfte da er ein Original und 1000 Jahre älter ist eigentlich um einiges schnellere Reflexe haben als Stefan deshalb fand ich das ganze schon etwas unglaubwürdig. Cool allerdings, dass die Szene nicht geschnitten war.

So sehr ich Stefan als bösen Ripper auch mag, langsam macht er auf mich den Eindruck eines Wahnsinnigen. Ist es wirklich nur ein "pissing contest"? Ein Streit zweier Alphamännchen bei dem jeder gewinnen will. So sehr ich Stefans Wut auch verstehe so ist mir seine ja schon fast krankhafte Sucht nach Rache an Klaus ein wenig over the top. Hätte er Elena tatsächlich geopfert um seinen Willen zu kriegen? Warum will er die Hybrids unbedingt loswerden wenn die doch eh so leicht zu killen sind? Jetzt glaubt er gegen Klaus gewonnen zu haben, was ich als ein wenig unglaubwürdig empfinden würde sollte es tatsächlich so sein.

Dabei kann Klaus ja einfach seine Hybrids weiter herstellen und sie außerhalb der Stadt aufstellen und falls er sie je braucht jederzeit wieder holen.

Carolines Geburtstag/Beerdigung war nett gemacht von den Mädels. Tyler scheint auch ohne compelled zu sein Klaus Aufträge auszuführen. Klaus hat schon wieder nen backup Plan in der Hinterhand und holt sich indem er Caroline heilt die Gunst ihrer Mutter die nun bestimmt beim "Rat" ein gutes Wort für ihn einlegt. Mich würde es nicht wundern, wenn die Stefan irgendwann aus der Stadt werfen.
War irgendwie nett wie Klaus Caroline die Wahl gelassen hat ob sie weiterleben will oder nicht. Die Aussicht auf ein Jahrhunderte langes Leben ist schon verlockend. Wird Caroline jetzt Klaus "love interest"? Also vorstellen kann ich mir das irgendwie so gar nicht ...

Dr. Fell interessiert mich leider so gar nicht, ich mag auch die Schauspielerin nicht so gerne ... mag dran liegen das sie meist so Psychofrauen spielt.
Tinchen
Beiträge: 36
Registriert: 30.04.2009, 00:32
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.11 Our Town

Beitrag von Tinchen »

Ich fand die Folge eigentlich sehr gut,mein absolutes Highlight waren Caroline & Klaus!!!!! :anbet: Ich persönlich könnte mir sehr gut die beiden als Paar vorstellen,vor allem weil irgendwie keiner damit gerechnet hat. Ich bin ein absoluter Caroline und Tyler Fan,aber Caroline und Klaus haben es mir irgendwie heute noch mehr angetan.Mir hat die Szene zwischen den beiden absolute Gänsehaut beschert,mehr als das "ich liebe dich" von Tyler!!! Mal sehen ob sie es wieder in Keim ersticken oder ob da noch was kommt,ich glaube übrigens nicht das Klaus in Caroline einen Bekah Schwestern Ersatz sieht. Stefan war schon krass drauf heute hat mir aber sehr gut gefallen,ich bin gespannt was die nächsten Folgen bringt.
Bild
lady-maus89

Re: Eure Meinung zu #3.11 Our Town

Beitrag von lady-maus89 »

Mir hat die Folge schon gut gefallen, war ansich gut gemacht.

Stimmt genau die Szene zwischen Caroline und Klaus war einfach atemberaubend gut gemacht. Im ersten Moment wo Klaus dann hereingelassn wurde, grinste er Matt so an - da dachte ich, jetzt macht er was dummes. Aber er hat sich schön mit Caroline beschäftigt, es war schön wie er sie aufgemuntert und gerettet hat und das GEschenk hat auch was. Aber ich glaube (leider) macht das Klaus nicht ohne Hintergedanken...
--> z.b. eben damit er Sheriff Forbes auf seine Seite zieht. Ich denke auch er wird vorhaben das Stefan von allen gehasst wird (weil er ja "jeden" tötet) um ihn alles schwer zu machen

Die Szene Caroline und Tyler war auch schön, das Liebesgeständnis war schön. Caroline ist in der Hinsicht halt auch naiv, sie liebt naiv Tyler. Fand das damals richtig als sie meinte, sie könne nicht mit ihm zusammen sein wenn er SO ist. Ich frage mich auch wieso Tyler sie gebissen hat. er war ja nicht "compelled" und hat ja auch das zu Klaus verneint. Das blöde Davon-Rennen von Tyler fand ich nur mies. Er hätte sie doch genauso gut wieder heilen können wie Klaus (odeR?) DAs ist wirklich komisch wieso Tyler überhaupt zugebissn hat... Reflex?

Allgemein fand ich Caroline heut wieder schön vertreten und einfach toll. Sie ist ein wichtiger Charakter. Man konnte in der Folge ihre Empfindungen bezüglich ihres Geburtstages auch voll nachvollziehen...

Die traurigste Szene war eindeutig die zwischen Elena und Stefan. Ich versteh es nicht wieso Stefan sooo durchdreht und ihm wirklich alles vollkommen egal ist und er auf Krampf unbedingt Elena uach hätte in einen Vampir verwandelt, vor allem an der Brücke wo ihre eltern starben. Das war einfach mies... gut gespielt von beiden ja, aber mir tat Elena so unglaublich leid, das STefan sooo geworden ist. Das ihm wirklich alles egal zu sein scheint, oder wie so das noch werden?! wird er wieder normal?

--> natürlich danach war elena wieder traurig und wollte auch nicht zu Damon. Ich hätte mir sehr gewünscht das Elena sich an Damon anlehnt - weil sie sich sicher fühlt bei ihm und ihn dann eben selber (freiwillig) küsst. Schade...da haben die Autoren meiner Meinung nach etwas verschenkt, einfach schade. Hätte da gut gepasst. Damon ist sooo der Liebe, hilft ihr, holt sie mittem im Wald ab und da hät ich schon ein verzweifeltes Anlehnen erwartet, wo daraufhin dann vielleicht ein Kuss passiert. Naja man kann ja nicht alles haben ;)

aber sonst rund um eine tolle Folge, gern auch mehr Caroline und Klaus Szenen ;) :up:
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.11 Our Town

Beitrag von Justonebite »

Stefan und Elena: Als sie aus dem Auto ausgestiegen sind und Elena gefragt hat, wie er so etwas tun konnte, genau an dem Ort an dem ihre Eltern gestorben sind, hatte ich echt Tränen in den Augen! :schaem: Das war eine tolle Szene, wo sie ihn zum ersten Mal richtig konfrontiert hat, warum sie ihm nicht genug ist und er sie aufgegeben hat! Da konnte man definitiv hören, dass Stefan wieder "cared"... das ist auch meiner Meinung nach kein Dimmer-Switch wie Damon das so amüsant bezeichnet hat, sondern er tut einfach nur so als hätte er keine Gefühle mehr.
Ich finde übrigens Stefans Verhalten nicht übertrieben... da hatte er endlich was er seine ganze Vampir-Existenz lang wollte, ein Zuhause, eine Freundin, die ihn so liebt wie er ist, eine halbwegs ordentliche Beziehung zu Damon, eine gewisse Resistenz gegen Menschenblut, und dann hat er alles wieder verloren! Ich würde ehrlich gesagt auch Amok laufen! :D :D

Alaric: Ich liebe sein Vater-Verhalten gegenüber den Gilbert-Kids... wie er misstrauisch erst von Elena, dann von Damon erfahren wollte, was passiert ist, war herrlich! ;) :) Über Meredith hab ich noch keine Meinung... frage mich nur, ob sie diesen Typen am Ende abgemurkst hat?

Damon und Elena: Zumindest gab es Delena Szenen! Ich hatte ja befürchtet nach THE KISS wird diese Episode Delena-frei sein... Elenas "You can't kiss me again" klang insofern sehr verzweifelt für mich, als hätte sie Angst, dass sie ihm in ihrem angeschlagenen Zustand nicht widerstehen könnte! :D
Elenas "Beerdigung" am Ende mit Matt, sehe ich aber so, dass der Weg für Delena jetzt entgültig frei ist! Sie hat sich von ihrem alten Ich, das mit Stefan zusammen war, verabschiedet oder ist das nur meine Meinung?

Und wie süß war eigentlich Damons Lächeln am Anfang, er war so gut gelaunt. :anbet:

Tyler und Caroline: Tyler tut mir sehr leid. :( :( Da denkt er der Weg ist für ihn und Caroline frei und dann beißt er sie unbewusst doch... und ich hatte gehofft, er wird dieses sired-Ding schnell wieder los. :ohwell:

Klaus: Da hat er endlich mal Mitgefühl für andere gezeigt, das hat mir immer ein bisschen gefehlt... besonders in Folge 3x05 als Stefan sich lieber ersticht, als Elena zu beißen, fand ich es sehr erstaunlich, dass KLaus sich so gar nicht schert... er hat für Menschen also tatsächlich überhaupt nichts übrig...
Irgendwie könnte ich mich für ein bisschen Klaus-Caroline Story richtig erwärmen! :D Also natürlich gehört sie zu Tyler, aber ich glaube es wäre ganz nett, wenn Klaus Caroline so ein bisschen hofieren würde. ^_^

Bonnie und Jeremy: Ja, okay, schade, dass Jeremy fürs erste mal weg ist... Bonnies Ausbruch auf dem Friedhof gegenüber Elena...total unnötig, sie würde dasselbe machen, wenn sie einen kleinen Bruder hätte, dem jeder weggestorben ist, den er geliebt hat. :roll: Aber ja, ich mag Bonnie ja nicht. :D

Ach und jetzt ist also der Rat auf Klaus' Seite.... find ich im Moment nicht interessant, weil sie ohne Damon nie etwas auf die Reihe gebracht haben, aber das kann durchaus eine sehr spannende SL werden!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.11 Our Town

Beitrag von Justonebite »

lady-maus89 hat geschrieben:Ich frage mich auch wieso Tyler sie gebissen hat. er war ja nicht "compelled" und hat ja auch das zu Klaus verneint. Das blöde Davon-Rennen von Tyler fand ich nur mies. Er hätte sie doch genauso gut wieder heilen können wie Klaus (odeR?) DAs ist wirklich komisch wieso Tyler überhaupt zugebissn hat... Reflex?
Also da war ich gerade fleißig am Schreiben, während du das gepostet hat, deshalb habe ich es nicht gesehen. ;) Ich glaube nicht, dass Tyler das unabsichtlich gemacht hat, sondern dass sein Sired-Bond im Unterbewusstsein ihn dazu gezwungen hat!
lady-maus89 hat geschrieben:Die traurigste Szene war eindeutig die zwischen Elena und Stefan. Ich versteh es nicht wieso Stefan sooo durchdreht und ihm wirklich alles vollkommen egal ist und er auf Krampf unbedingt Elena uach hätte in einen Vampir verwandelt, vor allem an der Brücke wo ihre eltern starben. Das war einfach mies... gut gespielt von beiden ja, aber mir tat Elena so unglaublich leid, das STefan sooo geworden ist. Das ihm wirklich alles egal zu sein scheint, oder wie so das noch werden?! wird er wieder normal?
Wie gesagt, ich hab fast ein bisschen geheult, fand das auch seeehr traurig!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
noodles

Re: Eure Meinung zu #3.11 Our Town

Beitrag von noodles »

Beim Schauen fand ich die Folge durchmischt, aber im Nachhinein stechen trotzdem nur die Höhenpunkte raus, so dass ich es ne super Folge finde. :D

Ich schliess mich gleich an: Die Klaus/Caroline-Szene fand ich hinreissend. Ich versteh zwar nicht ganz, wieso Klaus so nett zu Caroline ist. Das hat er jetzt ja recht plötzlich entschieden. Zuerst dachte ich, er wolle sie einfach für Tyler retten, damit er sein Freund bleibt. Aber dann das Geschenk deutet ja eher darauf hin, dass er sie wirklich nett findet. Vielleicht hat ja Tyler zu viel von ihr geschwärmt ... :roll:
Tinchen hat geschrieben:Mal sehen ob sie es wieder in Keim ersticken oder ob da noch was kommt,ich glaube übrigens nicht das Klaus in Caroline einen Bekah Schwestern Ersatz sieht.
Darauf bin ich gar nicht gekommen, also mit dem Schwestern-Ersatz. Das glaube ich zwar auch nicht. Meiner Meinung nach ist er eher auf der Suche nach einem Gefährten, egal ob Geschwister oder Love Interest.
Ich hoffe jedenfalls für mehr! :D

Die Szene im Auto mit Stefan und Elena fand ich auch ganz heftig. Da hatte ich auch schon ein bisschen Tränen in den Augen für Elena, die Arme musste ja sozusagen den Tod ihrer Eltern nochmals erleben. Das war ganz schön arschig von Stefan (tschuldige für die Ausdrucksweise ;) ).

Matt hat mir übrigens auch gut gefallen in der Folge. Schön dass er irgendwie trotzdem als normaler Mensch noch dabei ist. Vor allem die Szene am Schluss mit ihm und Elena fand ich sehr schön.

Ich hoffe Jeremy kommt bald wieder zurück! Kann mir zwar vorstellen, dass er für ein paar Folgen weg ist, aber nachher muss er doch wieder zurück kommen! Vor allem jetzt wo er doch seine Berufung als Vampir-/Hybridkiller gefunden hat... ;)
Ich frage mich auch wieso Tyler sie gebissen hat. er war ja nicht "compelled" und hat ja auch das zu Klaus verneint. Das blöde Davon-Rennen von Tyler fand ich nur mies. Er hätte sie doch genauso gut wieder heilen können wie Klaus (odeR?) DAs ist wirklich komisch wieso Tyler überhaupt zugebissn hat... Reflex?
Also da war ich gerade fleißig am Schreiben, während du das gepostet hat, deshalb habe ich es nicht gesehen. ;) Ich glaube nicht, dass Tyler das unabsichtlich gemacht hat, sondern dass sein Sired-Bond im Unterbewusstsein ihn dazu gezwungen hat!
Ja, ich denke auch dass er unterbewusst gehandelt hat. Offensichtlich kann er eben doch nicht gegen Klaus' Wünsche ankämpfen. Und nein, so wie ich das verstanden habe, könnte Tyler Caroline nicht heilen. Das kann nur Klaus. Oder habe ich das falsch verstanden und alle Hybrids können das?
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.11 Our Town

Beitrag von Eisregen »

noodles hat geschrieben: so wie ich das verstanden habe, könnte Tyler Caroline nicht heilen. Das kann nur Klaus. Oder habe ich das falsch verstanden und alle Hybrids können das?
Nein, nur Klaus kann Werwolfbisse heilen da er der Original Hybrid ist. Tylers Biss war natürlich nicht absichtlich, er war quasi gezwungen durch Klaus Wunsch.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.11 Our Town

Beitrag von Justonebite »

noodles hat geschrieben:Das kann nur Klaus. Oder habe ich das falsch verstanden und alle Hybrids können das?
Nee, glaub auch, dass nur Klaus die Bisse heilen kann! Sonst wär das ja nicht so ein Drama gewesen! Finde es allerdings blöd, dass Tyler sie mal eben so unabsichtlich beißen kann! Ich finde, das sollte nur funktionieren, wenn er zumindest "teiltransformiert" ist (also Zähne und gelbe Augen....oder wie Caroline es lieber bezeichnet: golden and amber highlights ^_^ )... sonst können die beiden ja nie ein bisschen wilder sein im Bett, wie es bei Vampir-Hybriden-Pärchen sicher mal vorkommt :D :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.11 Our Town

Beitrag von Celinaaa »

Wo war der typische "WTF-Moment"????

Leider fand ich die Folge nicht ganz so gut wie die Letzte. Das gewisse Etwas hat gefehlt. Aber ein paar neue, interessante Entwicklungen bahnen sich an:

Caroline & Klaus:
Diese Constellation gefällt mir gut!!! Obwohl ich überzeugt davon bin, dass das nur Taktik von Klaus ist wieder an seine Särge zu kommen. Trotzdem hoffe ich, dass daraus was gemacht wird. Klaus bekommt doch sowieso einen Love Interest, Caroline wäre hierfür gleich eine gute Wahl wie ich finde. Jetzt erklären sich mir endlich die "Klaus & Caroline - Promo-Fotos" von Folge 14. Die Frage ist wie wird Klaus weiter vorgehen? :up:

Elena & Damon & Stefan:
Hmmmmm, nach der legendären Kussszene in der letzten Folge hatten wir diesmal relativ wenig bis gar kein DELENA. Kurze Zeit habe ich vermutet, dass Elena sich nochmal umdreht und Damon küsst, das selbe was er in der letzten Folge getan hat. Aber dazu kam es leider nicht. Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob Stefan nun wirklich all seine Menschlichkeit ausgeschaltet hat. Ich habe die Vermutung, dass ihn die Reaktion von Elena nach der rasanten Autofahrt, doch nicht so kalt gelassen hat, wie er getan hat.

Stefan & Klaus:
Noch etwas, dass mir irre gut gefällt: Der Krieg zwischen Klaus & Stefan. Ich sage nur: "To beat the villain you have to be a better villain." :up:

Matt:
Warum Matt nun wieder aktiv dabei, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ok, es war Carolines Geburtstag, aber warum hat Elena zum Schluss gerade ihn angerufen? Das kann ich überhaupt nicht verstehen. Für mich ist und bleibt Matt unnötig, auch wenn er Geister sehen kann. Entweder ihnen fällt bald eine bessere Storyline für ihn ein, oder sie streichen ihn. So würde ich es jedenfalls machen! :down:

Dr. Fell:
Ich will endlich mehr über sie erfahren!!!!!

Jeremy:
Achja, kann mir mal bitte jemand erklären, warum Elena Jeremy weggeschickt hat? Warum glaubt sie, dass er in Denver sicherer ist? Ich sehe das sogar so, dass Jeremy dort in noch größerer Gefahr ist als in Mystic Falls. Theoretisch, wenn es nun irgendjemand auf Jer abgesehen hat, kann ihm absolut keiner helfen!?!?!? Also diesen Gedankengang hab ich noch immer nicht so ganz verstanden!

Und nun beginnt wieder die Wartezeit bis zur nächsten Folge... :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.11 Our Town

Beitrag von Eisregen »

Justonebite hat geschrieben: Ich finde übrigens Stefans Verhalten nicht übertrieben... da hatte er endlich was er seine ganze Vampir-Existenz lang wollte, ein Zuhause, eine Freundin, die ihn so liebt wie er ist, eine halbwegs ordentliche Beziehung zu Damon, eine gewisse Resistenz gegen Menschenblut, und dann hat er alles wieder verloren! Ich würde ehrlich gesagt auch Amok laufen!
Elena hätte ih bestimmt verziehen denn er konnte nicht wirlich was für seine Aktionen da er compelled war. Als er dann frei von Klaus war hätte er sich Elena nur wieder annähern müssen und die hätte ihn zurückgenommen wie sie es immer tut. Stattdessen hat er sie aber immer weiter von sich weggestossen ... also da ist Stefan wirklich selbst schuld. Damon hat er auch nicht verloren, der steht nach wie vor an seiner Seite. Sein Einziges Problem ist eigentlich nur, dass er wieder vom Menschenblut runterkommen muss. Aber wozu gibts Blutbanken, da muss er nicht mal jemanden töten.
Klaus: Da hat er endlich mal Mitgefühl für andere gezeigt, das hat mir immer ein bisschen gefehlt... besonders in Folge 3x05 als Stefan sich lieber ersticht, als Elena zu beißen, fand ich es sehr erstaunlich, dass KLaus sich so gar nicht schert... er hat für Menschen also tatsächlich überhaupt nichts übrig...
Das Klaus kein Mitgefühl für Elena und Co gezeigt hat wundert mich nicht, schließlich kannte er keinen von denen. Und wer weiss wie oft er in den Tausend Jahren schon von "guten Freuden" hintergangen wurde, irgendetwas muss sicher passiert sein warum er nun so gleichgültig wirkt.

Sein Spruch zu Damon über Stefan und Elena "a love like this never dies" (oder so ähnlich) spricht aber Bände. Das scheint er aus eigener Erfahrung zu wissen, mal sehen ob man die Frau noch kennenlernt die sein Herz erobert hat.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.11 Our Town

Beitrag von Lauren_ »

Hm.... ich fand die Folge ganz gut.
Ein bisschen sehr depri (Elena: "Ich habe das Gefühl, ich stecke fest!" - genau dieses Gefühl habe ich mittlerweile auch), aber das ist für mich der tvd-Grundtenor geworden, also gibt es dafür nur einen halben Punkt abzug. ^_^

Was mich gar nicht beeindruckt hat, war Klaus "Hilfe" für Caroline.
Tolle Chemie, liebevolles Verhalten - wtf?! :wtf:
Das war nicht mehr als ein superfieses und abgekartetes Spiel, um Tyler gegen Caroline auszuspielen, Liz dazu zu bringen, sich ihm verpflichtet zu fühlen - und seine Macht zu demonstrieren.
Ich fand Klaus mehr Psycho denn je, echte Gefühle konnte ich da nicht erkennen. Dafür aber ein heimtückisches Grinsen. :ohwell:

Damon fand ich allerdings süß - und endlich gab's auch mal wieder Interaktion zwischen den beiden Brüdern.
Die Szene zwischen Damon und Elena fand ich erstrecht süß - jetzt könnte es langsam mal aufhören mit "You can't kiss me!"

Stefans Verhalten war zwar ziemlich daneben, aber andererseits für mich sehr nachvollziehbar
Natürlich will er sich an Klaus rächen und ihn vor Allem aus dem Weg schaffen - was sonst?
Glaubt irgendjemand, dass es echten Frieden geben könnte, solange Klaus rumläuft, Elenas Blut abzapft und immer irgendwelche gemeinen Pläne in der Hinterhand hat..?
So ganz logisch kommt mir das alles nicht vor, was die Autoren uns da präsentieren.
So, wie man die Storyline um Klaus aufgezogen hat, ist doch klar dass das oberste Ziel bleiben muss, ihn dauerhaft loszuwerden.
Dass Elena und Damon das plötzlich sooo anders sehen, finde ich sehr, sehr komisch.

Tyler hat mir sehr leid getan, und ich bin gespannt, ob es nicht doch irgendwie einen Weg aus diesem Schlamassel gibt. Wenn es für diese Sache mit seiner absoluten Gehorsamkeit ggü. Klaus kein "Gegenmittel" gibt, sehe ich schwarz für seinen Charakter, und das fände ich schade.
Für mich sind er und Caroline nach wie vor das niedlichste Paar - und ich hätte die beiden gerne wieder. ;)

Zu Dr. Fell kann ich noch nichts sagen, aber koscher kommt sie mir nicht vor. Oder man stellt es absichtlich so dar, um den Zuschauer in die Irre zu führen...
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.11 Our Town

Beitrag von Justonebite »

Eisregen hat geschrieben:
Justonebite hat geschrieben: Ich finde übrigens Stefans Verhalten nicht übertrieben... da hatte er endlich was er seine ganze Vampir-Existenz lang wollte, ein Zuhause, eine Freundin, die ihn so liebt wie er ist, eine halbwegs ordentliche Beziehung zu Damon, eine gewisse Resistenz gegen Menschenblut, und dann hat er alles wieder verloren! Ich würde ehrlich gesagt auch Amok laufen!
Elena hätte ih bestimmt verziehen denn er konnte nicht wirlich was für seine Aktionen da er compelled war. Als er dann frei von Klaus war hätte er sich Elena nur wieder annähern müssen und die hätte ihn zurückgenommen wie sie es immer tut. Stattdessen hat er sie aber immer weiter von sich weggestossen ... also da ist Stefan wirklich selbst schuld. Damon hat er auch nicht verloren, der steht nach wie vor an seiner Seite. Sein Einziges Problem ist eigentlich nur, dass er wieder vom Menschenblut runterkommen muss. Aber wozu gibts Blutbanken, da muss er nicht mal jemanden töten.
Ich finde aber auch nachvollziehbar, warum er Elena von sich gestoßen hat! Er sagt es, glaube ich in Folge 3x03 oder 3x04, wo Damon und Elena ihn nach Chicago verfolgen... dass es zwischen ihm und ELena nie wieder so sein kann wie früher, da er an der ganzen Ostküste Menschen umgebracht und in ihre Einzelteile zerlegt hat... natürlich war er auch schon früher ein Ripper, aber das hat sie eben nicht mitbekommen, anders als jetzt... von Stefans Standpunkt aus hat er Elena sicher einfach nicht mehr verdient, weil sie so durch und durch gut ist (und ein Moralapostel obendrein ^_^ )... Damon hätte sie ja eigentlich auch nicht verdient, die Salvatores sind einfach Massenmörder! :D

Aber ja ich würde sowohl Stefan als auch Damon nehmen, also verstehe ich Elena sehr gut! ^_^ ;)
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.11 Our Town

Beitrag von Eisregen »

Lauren_ hat geschrieben: Das war nicht mehr als ein superfieses und abgekartetes Spiel, um Tyler gegen Caroline auszuspielen, Liz dazu zu bringen, sich ihm verpflichtet zu fühlen - und seine Macht zu demonstrieren.
Ich fand Klaus mehr Psycho denn je, echte Gefühle konnte ich da nicht erkennen. Dafür aber ein heimtückisches Grinsen. :ohwell:
Klar hatte er das geplant, er musste schließlich irgendwas unternehmen um Stefan einen Schritt voraus zu sein. Er versucht zwar nun Caroline für sich zu gewinnen weil er wieder irgendwas vorhat aber dass er sie trotzdem irgendwie mag glaub ich schon. Sein Vortrag über das aufregende Leben als Vampir, dass sie noch vor sich hat klang schon echt für mich. Dazu die Kette mit dem Unendlichkeitssymbol. Immerhin war es ihr Geburtstag und da da freut sich jeder über ein Geschenk.

Vermutlich würde er sie aber ohne zu zögern opfern wenn es sein müsste ... naja so ist er halt.
Shalimar

Re: Eure Meinung zu #3.11 Our Town

Beitrag von Shalimar »

Die Folge war mal wieder klasse, auch wenn die Folge einen negativen Beigeschmack hinterlässt.
Vorallem Tylers SL gefällt mir momentan am wenigsten. Er ist und bleibt sired was mir langsam aber sicher auf die Nerven geht. Am Anfang der Folge hatte ich zwar noch den Eindruck dass dies nun vorbei ist aber da lag ich wohl falsch in dem Moment als er Caroline gebissen hat.

Ein weiterer Contra Punkt ist Jeremys Abreise. Wenn man schon einen Charakter streichen muss wieso kann es dann nicht Matt oder Bonnie sein. Die beiden interessieren mich absolut nicht. Jeremy wurde innerhalb von einer Staffel erwachsen und zum coolen Hybrid-Schlächter und nun geht er einfach :down:

Klaroline wie Klaus und Caroline jetzt schon von einigen genannt werden waren super in der Folge. Ein großes Lob an Candice und Joseph die die Szene so super rübergebracht haben :up: Ich bin zwar ein totaler Tyler + Caroline Fan aber die Szene der beiden ging mir unter die Haut, auch wenn ich mir keine wirkliche Beziehung vorstellen kann.

Stefan ist immer noch ein badass aber wenigstens bleibt er das auch ein paar Folgen lang und hat noch keinen plötzlichen Sinneswandel durchgemacht. So gefällt er mir.

In der heutigen Folge gab es nur sehr wenig Delena, allerdings war der grinsende Damon am Anfang schon süß. Ist eigentlich noch wem aufgefallen, dass Elena auf der Brücke sagt "A girl that had a normal life that didn't fall in love with vampires"
"Vampires" das ist Plural bedeutet das sie akzeptiert ihre Gefühl nun für Damon?

Dr. Fell hat bis jetzt noch nicht sehr viele Szenen gehabt aber sie schein ein Psycho zu sein. Wahrscheinlich hat auch sie Brian umgebracht oder haben die Autoren das so eingebaut damit wir alle denken sie wars und am Ende war es jemand anderes? Nur wäre dann die Frage wer Brian umbringen würde, aus welchem Grund denn überhaupt?
Laura.

Re: Eure Meinung zu #3.11 Our Town

Beitrag von Laura. »

Ich kann diesen Klaroline Hype nicht verstehen!
Das ist doch alles nur Teil von Klaus teuflischem Plan! Warum sollte er ausgerechnet Caroline als "love interest" haben? Es gibt keine Person, die Caroline mehr hasst, als Klaus das hat sie schon oft klar gemacht. toll er hat sie gerettet aber er war es auch der tyler den Auftrag gegeben hat sie zu beißen. Er hat Tyler im glauben gelassen einen freien Willen zu haben, obwohl er wusste dass Tyler sich nicht wehren kann wenn er in Carolins Nähe ist.jetzt hat er den Sheriff auf seiner Seite und Carol auch, was will er denn mehr.
Caroline und Klaus als Paar, da krieg ich Gänsehaut und das nicht, auf positive weise!

Da fand ich die Forwood Scenen heute 100 Mal ergreifender. Wird Zeit das Tyler seinen sire-bond los wird, wie auch immer
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.11 Our Town

Beitrag von Lauren_ »

Laura, du sprichst mir aus der Seele! :up:
Ganz genauso sehe ich das auch.

Ich fand es eher ziemlich niederträchtig, wie Klaus bei Caroline angekommen ist, da ist es mir auch kalt den Rücken runtergelaufen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er mit der gesamten Aktion irgendetwas Gutes für irgendjemanden im Sinn gehabt hat.

Vielleicht versucht er ja jetzt, auf subtile Weise alle von Stefans früheren Freunden dazu zu bringen, dass sie sich von ihm abwenden..?
- In der Hoffnung, dass Stefan dann irgendwann aufgibt und aus Mystic Falls verschwindet?

Man darf ja nicht vergessen, dass Klaus ALLES über Stefan und Elena wusste - da hat er sicher auch gesehen, dass Caroline eine gute Freundin von Stefan geworden war. Er hatte sich doch so um sie gekümmert!
Marienkäferchen

Re: Eure Meinung zu #3.11 Our Town

Beitrag von Marienkäferchen »

Mein absoluter Höhepunkt in dieser Folge war die Szene zwischen Klaus und Caroline ( meine Reaktion war ungefähr so: :wtf: :D :anbet: ). Irgendwie kann ich die auch immer noch nicht ganz in Worte fassen...
Aber Klaus ist einfach so ein genialer Charakter, das gibt's gar nicht. Er ist definitiv gestört, unberechenbar und vor allem böse und liebenswürdig gleichzeitig! xD
Außerdem hat mich diese Entwicklung jetzt wirklich überrascht, denn Klaus hätte ich niemals mit der herzensguten Caroline zusammen gesehen. Vielleicht ist es aber auch genau das, was ihn an ihr fasziniert. Ich glaube nämlich, dass er sie irgendwie wirklich mag, nur weil er so ein Psycho ist (und das wurde in dieser Folge deutlicher als jemals zuvor), kann er das nicht unter normalen Umständen ihr zeigen, sondern lässt sie erst beißen, um sie dann heldenhaft zu retten (so jedenfalls lautet meine Theorie). Und ganz nebenbei quält er dadurch auch noch Tyler. Also ich mochte Klaus und Joseph Morgens Darstellung schon immer aber jetzt liebe ich beides :anbet:
Und komischerweise gefallen mir Caroline und Klaus zusammen, obwohl ich sie eig. mit Tyler sehen will und die Situation einfach nur merkwürdig sein sollte. Aber die Chemie stimmt irgendwie.
Eisregen hat geschrieben:Dazu die Kette mit dem Unendlichkeitssymbol. Immerhin war es ihr Geburtstag und da da freut sich jeder über ein Geschenk.


Aaaach, das war ein Unendlichkeitssymbol... jetzt fällts mir auch auf :D
Oh, dadurch ist das ja gleich nochmal viel süßer! Mir kam es auch so vor, als hätte Klaus genau das Richtige zu Caroline gesagt, nachdem sie den ganzen Tag mit ihrem Schicksal gehadert hat. Das war sehr... einfühlsam xD
Lauren_ hat geschrieben: Damon fand ich allerdings süß - und endlich gab's auch mal wieder Interaktion zwischen den beiden Brüdern.
Die Szene zwischen Damon und Elena fand ich erstrecht süß - jetzt könnte es langsam mal aufhören mit "You can't kiss me!"
Oh ja! Zumal sie schon wieder ihn in der Not angerufen hat und nicht Bonnie, Alaric oder sonst wen.
Aber auch sehr süß fand ich es, wie Damon schon ein bisschen stolz auf seinen kleinen Bruder war und ihn vor Elena sogar etwas verteidigte :D
Celinaaa hat geschrieben: Stefan & Klaus:
Noch etwas, dass mir irre gut gefällt: Der Krieg zwischen Klaus & Stefan. Ich sage nur: "To beat the villain you have to be a better villain." :up:
Das sehe ich genauso. Egal ob das jetzt nachvollziehbar von Stefan ist oder nicht, es verspricht auf jeden Fall, sehr unterhaltsam zu werden ;)

Ansonsten waren die Szene zwischen Stefan & Elena sowie das erste Aufeinandertreffen von Tyler & Caroline sehr sehr sehr ergreifend. Bei beiden ex-Paaren hat man förmlich die Verzweiflung gespürt... und sie waren toll geschauspielert :)
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.11 Our Town

Beitrag von Eisregen »

Marienkäferchen hat geschrieben: Außerdem hat mich diese Entwicklung jetzt wirklich überrascht, denn Klaus hätte ich niemals mit der herzensguten Caroline zusammen gesehen. Vielleicht ist es aber auch genau das, was ihn an ihr fasziniert. Ich glaube nämlich, dass er sie irgendwie wirklich mag, nur weil er so ein Psycho ist (und das wurde in dieser Folge deutlicher als jemals zuvor), kann er das nicht unter normalen Umständen ihr zeigen, sondern lässt sie erst beißen, um sie dann heldenhaft zu retten (so jedenfalls lautet meine Theorie).
Also an eine Lovestory der beiden glaub ich jetzt nicht, ich denke Klaus ist einfach einsam und sucht krampfhaft nach einem Gefährten. Das er Caroline mag, dass glaub ich aber schon. Und natürlich will er durch Carolines Mutter den Rat auf seine Seite bringen.

So schwarz wie einige hier seh ich Klaus nicht, er ist nicht durch und durch böse. Immer mal wieder blitzen doch wirkliche Emotionen in ihm auf. Hab mir schon überlegt ob vielleicht in Sarg Nr.4 eine Frau liegt die ihm was bedeutet ... vielleicht schleppt er sie deshalb mit sich rum.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“