Eure Meinung zu #3.20 Der Vampirjäger

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
19%
4 Punkte
6
38%
5 Punkte
7
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Laura.

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Laura. »

Also Klaus ist schon sehr beliebt, was ich so mitbekomme...Vorallem die Klaus&Caroline Geschichte wird unheimlich gepusht, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann aber ich bin auch Carolin&Tyler Shipper der ersten Stunde darum fällt es mir schwer das objektiv zu sehen.
Bonnie und Matt sind weder unbeliebt noch besonders beliebt würd ich sagen...Wie man Sympathie für Esther haben kann bleibt mir auch ein Rätsel aber ich hab noch keinen gesehen, der Sie gerne mag, warum auch?

Zur Folge: Fand die Folge ganz gut. Dass Alaric stirbt habe ich nicht geglaubt, darum hat es mich auch nicht soo sehr berührt. Jetzt ist er also der große Bösewicht, ich kann mir gut vorstellen, dass das sein Todesurteil war...Ich bin echt gespannt wie die ganze Serie in der vierten Staffel aufgebaut werden wird und hoffe dass die Kurve etwas nach oben gehen wird denn im Vergleich zu den ersten beiden Staffeln fand ich die dritte schon etwas schwächer.
Bonnie und Jamie find ich völlig aus der Luft gegriffen. Die kennen sich doch kaum und er war doch total gegen diesen Hexenkram, wie kommt denn da der plötzliche Sinneswandel? Da fehlt mir völlig der Zugang zu...
Tyler und Caroline fand ich toll. Sein Kommentar mit Klaus und dem Bild war einfach witzig :D Und Caroline hat endlich gesagt, dass Sie ihn liebt :cry: Ich glaube das hat er gebraucht und das wird seiner Eifersucht auch ein bisschen den Wind nehmen.
Naolin

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Naolin »

Nein Alaric hat kein Vampirblut bekommen... vor der Verwandlung war es das der Doppelgängerin sprich Elena und nachdem er wieder auferstanden ist, ist es das Blut von Bonnie..ebenfalls Menschlich.
TomUL

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von TomUL »

Hab die Folge nun auch endlich gesehen und für mich passt die gut ins Gesamtbild der 3. Staffel:
totales Mittelmaß

ich finds einfach schlimm dass die Schreiberlinge soviele Möglichkeiten verschenken.
Die Staffel wurde als "Staffel der Originals" angekündigt, aber für mich bleiben immer noch soviele Fragen ungeklärt.

in Staffel 2 gings immer um Elena als Doppelgänger usw. Dieses Thema hätte man nun mit der Verwandlung von Alaric nochmal aufgreifen können. Auch durch einen Rückblick zur Entstehung der Originals. Wieso? Weshalb? Warum?

Auch jetzt wo man endlich mal alle Originals gecastet hatte wäre ne Rückblende toll gewesen um mal die ganze Entstehung zu beleuchten. Schließlich gehts hier um Vampire und alle stammen von denen ab.

Ich bin der Meinung dass auch gerade jetzt Mikael sehr gut in die Geschichte passen würde wegen Ester, aber man musste ihn ja gleich wieder killen. Chance verschenkt.
Aber dafür haben wir ja jetzt Alaric als den ulimativen bösen "Original"

Auch die Hybrids.... lächerlich wenn sogar Jeremy locker mit denen fertig wird. Immerhin ist er ein Mensch. Es sei denn das ist ein Logikfehler, denn da er den Ring trägt kann er nicht übernatürlich sein (auch wenn er Geister sieht).

Stattdessen gibts immer wieder dieses Hin- und Her mit Stelena und Delena. angry:

Ach ja... das mit dem Baum fällt für mich auch sehr unter "Deux ex machina". Genauso wie ständig eine Hexe involviert sein muss wenn sich die Autoren mal wieder verrannt haben.

Ach ich könnt noch soviel schreiben was mir nicht gefällt aber dann reg ich mich wieder viel zu sehr auf und es ist schließlich nur eine Serie.......
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Lauren_ »

Ja, gerade Jeremys mediale Fähigkeiten.
Das ist auch so unlogisch gemacht.
Irgendwie dachte man - nach seinem herzzerreißenden Abschied von Anna und nachdem das Tor wieder dichtgemacht worden war - die Geschichte mit den medialen Fähigkeiten hätte sich wieder.

Aber nein, Jer kann weiterhin Geister befragen - und sogar Rose sehen.
Warum, frage ich mich da, spricht er dann nicht ab und an mal mit seinen Eltern... oder mit Jenna... oder Anna..?! :roll:
Was hindert ihn daran, wenn er doch nach wie vor so ein super Medium ist? :wtf:

Man hat ihn doch jetzt nur mit Rose sprechen lassen um zu begründen, warum Damon & Elena als Paar nicht so abwegig wären.
Als ob es das gebraucht hätte..?!

Wie gesagt -ich finde diese Medium-Geschichte ganz merkwürdig aufgezogen.
Oder habe ich da nur eine Erklärung verpasst? (- Lasse mich gerne eines Besseren belehren ;) )
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Justonebite »

Lauren_ hat geschrieben:Aber nein, Jer kann weiterhin Geister befragen - und sogar Rose sehen.
Warum, frage ich mich da, spricht er dann nicht ab und an mal mit seinen Eltern... oder mit Jenna... oder Anna..?! :roll:
Was hindert ihn daran, wenn er doch nach wie vor so ein super Medium ist? :wtf:
Also Rose war tatsächlich unrealistisch, da er ja nicht einmal wusste, wie sie aussieht... sonst wurde das mit seinen Fähigkeiten so erklärt, dass er nur Supernatural-Wesen sehen kann, die in der "Zwischenwelt" gefangen sind. Das schließt mal seine Eltern aus.
Und in der Zwischenwelt gefangen, dürften nur diejenigen sein, die keinen Frieden finden können. Anna war dort, hat aber scheinbar Frieden gefunden, nachdem sie ihre Mom wiedergefunden hat. Same with Lexie... die dürfte sich zu viele Sorgen um ihren besten Freund gemacht haben, um einfach so abzutreten oder Mason, der Tyler beschützen wollte.
Und in der aktuellen Folge (die du nicht gesehen hast), hat Esther Elena erklärt, dass Jenna auch Frieden gefunden hat, weil sie "rein" geblieben ist... also zwar ein Vampir wurde, aber niemanden getötet hat. Das finde ich zwar ein bisschen rücksichtslos von der guten Jenna, wenn man sich erinnert unter welchen Umständen sie abgetreten ist, aber bitte. ^^ Hey, klar, als Tante finde ich schnell mal Frieden, wenn meine Waisen-Nichte in einem Ring aus Feuer gefangen ist und bald ausgesaugt wird. ;)
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Klue

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Klue »

mhm, ich hab die folge noch nich gesehen.
klärt mich mal auf.
wessen blut hat alaric getrunken bevor er gestorben is?
elanas? aber dann dürfte er nich zum vampir werden. eigentlich.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Annika »

Klue hat geschrieben:wessen blut hat alaric getrunken bevor er gestorben is?
elanas? aber dann dürfte er nich zum vampir werden. eigentlich.
Für das Ritual hat er Elenas Blut getrunken (also das der Petrova-Doppelgängerin), dann wurde er getötet, danach hat er das Blut von Bonnie getrunken, um den Verwandlungsprozess zu vollziehen.
Shalimar

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Shalimar »

Klue hat geschrieben:mhm, ich hab die folge noch nich gesehen.
klärt mich mal auf.
wessen blut hat alaric getrunken bevor er gestorben is?
elanas? aber dann dürfte er nich zum vampir werden. eigentlich.
Klaus und seine Familie haben damals auch Tatias Blut getrunken und die war ja auch kein Vampir. Der Zauber von Esther verwandelt ihn dann zum Vampir und er musste Elenas Blut trinken weil sie die Doppelgängerin ist.
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von .Dany. »

Shalimar hat geschrieben:
Klue hat geschrieben:mhm, ich hab die folge noch nich gesehen.
klärt mich mal auf.
wessen blut hat alaric getrunken bevor er gestorben is?
elanas? aber dann dürfte er nich zum vampir werden. eigentlich.
Klaus und seine Familie haben damals auch Tatias Blut getrunken und die war ja auch kein Vampir. Der Zauber von Esther verwandelt ihn dann zum Vampir und er musste Elenas Blut trinken weil sie die Doppelgängerin ist.
aber damals zur original zeit, haben die doch auch nicht das blut des doppelgängers getrunken um zu vampiren zu werden. oder hab ich da was nit mit bekommen? =). find das e komisch das alaric jetzt zu nem original geworden is. der is für mich nen stink normaler neuer vampir xD. keine tausenden von jahre alt xD.. ich finds auch immer toll wenn die von der original hexe reden. esther war nie die erste hexe. oder genauso mit dem vater. aber vielleicht hab ich da ne andere vorstellung von originalen. für mich sind das dinge, die es vorher nicht gab sondern erst, ab nem zeitpunkt das aller erste mal.. ich hoffe ihr wisst was ich meine xD.

aber was solls =) die autoren können es nie allen recht machen =). und selbst wenn man seine eigenen ideen einbringen könnte oder was ändern könnte was einem vorher nicht gepasst hat, wird es am ende wiederum jemandem nicht passen. für die autoren scheint das ganze wohl gut zu sein =).
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Justonebite »

.Dany. hat geschrieben:aber damals zur original zeit, haben die doch auch nicht das blut des doppelgängers getrunken um zu vampiren zu werden. oder hab ich da was nit mit bekommen? =). find das e komisch das alaric jetzt zu nem original geworden is. der is für mich nen stink normaler neuer vampir xD. keine tausenden von jahre alt xD.. ich finds auch immer toll wenn die von der original hexe reden. esther war nie die erste hexe. oder genauso mit dem vater. aber vielleicht hab ich da ne andere vorstellung von originalen. für mich sind das dinge, die es vorher nicht gab sondern erst, ab nem zeitpunkt das aller erste mal.. ich hoffe ihr wisst was ich meine xD.
Doch sie haben das Blut des Doppelgangers getrunken, wie Shalimar geschrieben hat...Tatias Blut nämlich... Eigentlich war sie ein stinknormaler Mensch, aber Esther hat sie durch die Opferung zum ersten Doppelgänger gemacht. Ich glaube, da gab es diese Begründung, dass sie Tatia gewählt hat, weil sowohl Elijah als auch Klaus in sie verliebt waren und sie vermeiden wollte, dass das Mädchen die Brüder auseinander bringt (so hab ich das zumindest verstanden).
Und da sie die ersten Vampire waren, wurden sie die "Originals" genannt. Esther war zwar nicht die erste Hexe, aber da sie die Mutter der Original-Familie war, wurde sie eben die "Original-Witch" genannt...das erklärt Rebekah irgendwann einmal.
Alaric ist streng genommen kein Original, weil er ja nicht zu den ersten Vampiren gehört, aber durch Esthers Zauber ist er so stark wie ein Original.

EDIT: Betreffend Tatia, ich hab mir grad die Szene in 3x13 noch einmal angesehen, wo Elijah das erklärt. Also Tatia wurde wirklich getötet, um sie zu Vampiren zu machen... als Klaus seinen ersten Menschen tötete, hat er den werwolf-curse getriggert und wurde zum Hybrid. So und wie hat jetzt Esther Klaus Wolf-Seite mithilfe des Doppelgangers unterdrückt, wenn Tatia längst tot war?
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
TomUL

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von TomUL »

wie das möglich sein soll hab ich mich auch schon gefragt.

Tatia war aber nicht der erste Doppelganger, sondern das Original
Wenn ich mich richtig erinnere war dann Katherine die erste.
Sagte nicht Rose damals : "Katherina, the first Petrova-Doppelganger"?

Für mich ist immer noch nicht klar woher die kommen bzw. wieso. War das so geplant oder war das nur eine Laune der Natur usw

Das Ritual hat man ja nie gesehen und ich befürchte das wird auch so bleiben.
Manche Frage werden eben nie beantwortet, vielleicht weil sich die Autoren dann nur noch mehr verzetteln
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Schnupfen »

Die Abschiede von Alaric waren netter emotionaler Kram, aber sonst war dei Folge wieder recht durchschnittlich. Stelena will ich nicht sehen, wenn klar ist, dass sie auch Damon liebt. Klaroline find ich unnötig, da Caroline da eh nix machen würde und zudem ihr eigenes Liebesdreieck schon hatte. Aber, naja, Jeremy hat geweint und da war auch ich gepackt... Dass Ric nun bald raus ist, find ich gut, weil seit jeher überfällig.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Celinaaa »

Justonebite hat geschrieben:Ich finds lustig, dass euch die Szene überhaupt nicht gefallen hat, denn obwohl sie schon kitschig war, fand ich sie trotzdem schön.
Ich hab gelesen, dass die Producer die Szene nicht drehen wollten, weil es unheimlich aufwändig und kostspielig sein dürfte, den ganzen Cast zur selben Zeit am selben Ort zu versammeln, aber Julie Plec hat sich durchgesetzt, weil sie die Szene unbedingt haben wollte.
Find das ganz interessant, denn ich hab mir das schon immer so vorgestellt, dass so ziemlich der ganze Cast jeden Tag am Set rumhängt und auf die eigenen Szenen wartet, aber das dürfte überhaupt nicht so sein. Trevino hat gemeint, er sieht die anderen (also die Leute mit denen er kaum Szenen hat) selten mal woanders als im Makeup oder der Garderobe.
Ich gestehe, ich fand diese Szene ebenfalls sehr schön und emotional. Die Tränen konnte ich mir nicht verkneifen. Weder bei der Kerzen-Szene, noch bei der Szene von Alaric und Damon danach. Mir war gar nicht bewusst, dass wir eigentlich immer nur 2 - 3 Charaktere pro Szene sehen, kaum mehr, und somit ein solche Szene, in der beinahe alle Darsteller zusammen sind, extrem selten ist. Mir hat's auf jeden Fall gefallen!
Klue hat geschrieben:ja, stimmt schon, aber die serie braucht halt ne hexe damit die ab und an mal nen spruch aufsagen kann.
Ich denke eine Hexe zu ersetzen ist nicht wirklich schwer. Also denke ich ist die Tatsache, dass sie derzeit die einzige Hexe ist, kein Grund sie NICHT sterben zu lassen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Bonnie auf der Abschussliste steht. Irgendwann wird sie sterben und das mit ziemlicher Sicherheit noch VOR dem Serienfinale (wann auch immer das sein mag).
Shalimar hat geschrieben:Ging es eigentlich nur mir so oder waren alle Stelena Szenen total öde? Stefan ist wieder der Alte und ich finde es einfach nur langweilig. Die beiden sind vielleicht das Traumpaar aber wirklich viel Leidenschaft haben sie ja nicht. Der Kuss zwischen Delena hat mich letzte Folge dazu gebracht ihn immer wieder anzuschauen und diese Stelena Momente heute waren einfach nur zum gähnen langweilig. :ohwell:
Obwohl ich Stelena schon seit Anfang an shippe, muss ich auch zugeben, dass die Delena-Szenen im Vergleich zu den Stelena-Szenen viel emotionaler und aufwühlender sind. Die Kuss-Szene von letzter Folge habe ich mir auch noch etliche male angesehen, wohingegen die Stelena-Szene mich nicht so wirklich überzeugt hat. Finde ich persönlich sehr interessant. :D
Justonebite hat geschrieben:EDIT: Betreffend Tatia, ich hab mir grad die Szene in 3x13 noch einmal angesehen, wo Elijah das erklärt. Also Tatia wurde wirklich getötet, um sie zu Vampiren zu machen... als Klaus seinen ersten Menschen tötete, hat er den werwolf-curse getriggert und wurde zum Hybrid. So und wie hat jetzt Esther Klaus Wolf-Seite mithilfe des Doppelgangers unterdrückt, wenn Tatia längst tot war?
Ja also jetzt bin ich aber auch überfragt. :schaem:
Family is not an important thing. It's everything.
Klue

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Klue »

das problem is ja nich nur, dass bonnie im moment die einzige hexe is, sondern das sie auch recht involviert is in viele dinge und elanas vllt. beste freundin ist.
jenna z.b. hatte ja storytechnisch nie wirklich viel gemacht inner serie, ausser die kleine anbandelei mit alaric, bonnie war ja schon immer mitten drin.

und lest euch in der seriensektion die spoiler durch.
bonnie is nunmal ein charakter, der für die hauptperson recht wichtig ist.
lee

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben:Ich denke eine Hexe zu ersetzen ist nicht wirklich schwer. Also denke ich ist die Tatsache, dass sie derzeit die einzige Hexe ist, kein Grund sie NICHT sterben zu lassen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Bonnie auf der Abschussliste steht. Irgendwann wird sie sterben und das mit ziemlicher Sicherheit noch VOR dem Serienfinale (wann auch immer das sein mag).
Hm, ich würde fast wetten, dass von dem Hauptcast vor ihr auf der Abschussliste definitiv noch Ric (betrachte diese Folge als den Einstieg zum Abschied), Tyler, Matt und der Großteil der Originals zu finden sind. Aber ich lass' ich da gerne überraschen (und gehöre auch zu den wenigen hier, die Bonnie mögen).

Ansonsten fand ich die Folge nicht besonders gut. Generell bin ich immer für die 20er Jahre zu begeistern und hatte mir von dem Ball scheinbar zu viel versprochen.

Elena und Stefan waren für mich auch nur ein leider zu erwartender Rückschritt und mich hat es gewundert, dass Damon so ruhig geblieben ist (zumindeste anfangs, als es noch nicht so dramatisch um Ric stand und er sich um sie kümmern musste).

Was aus Ric gemacht wurde gefällt mir gar nicht und mir wäre es lieber gewesen, sie hätten ihn sterben lassen. Ric als potentielles neuer Hauptgegner will mir so gar nicht gefallen und diese überkitschige Verabschiedung fand ich auch übertrieben, wenn auch die Szene mit Ric, Elena und Jeremy zuvor recht stark war. Wenn es wirklich die endgültige Verabschiedung gewesen wäre, aber so war es eher eine Verabschiedung vom altbekannten Charakter und die Einführung des neuen großen Übels. Ich denke es läuft daraus hinauf, dass sie ihn töten werden müssen und mit "sie" ist potentiell jeder gemeint: Team Elena und die Originals. :roll:

Nett fand ich, dass Torrey DeVitto wirklich mal bis zum Ende "gut" bleiben konnte. In allen anderen Serien, die ich mit ihr gesehen habe, war sie immer ziemlich psycho und deshalb rechne ich immer mit dem Schlimmsten, wenn ich sie sehe und traue ihr nie.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“