Eure Meinung zu #1.13 Kinder der Verdammnis

Moderatoren: philomina, Annika

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
7
41%
5 Punkte
10
59%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Eisregen

Re: Eure Meinung zu #1.13 Children of the Damned

Beitrag von Eisregen »

Sophie.B hat geschrieben: War Anna eigentlich in den Rückblicken schon ein Vampir? Das kam mir irgendwie nicht so vor, aber eine direkte Antwort darauf hab ich in der Folge nicht gesehen.
Ich denke schon das sie ein Vampir war, sonst hätte Emily sie nicht zurückhalten müssen als sie ihrer Mutter hinterherlaufen wollte als diese abgeführt wurde. Die Dorfbewohner hätten ganz einfach mit dem Kompaß feststellen können ob sie ein Mensch ist oder nicht.
Als ich mir das gerade angeschaut habe, habe ich mich echt gefragt, was Damon nur noch an Katherine finden kann und denke schon wieder, dass er sie wohl tötet, wenn sie die Gruft verlässt...
Möglich wäre das natürlich schon, aber eine größere Strafe wäre es doch sie in der Gruft zu lassen. Wenn er sich tatsächlich an ihr rächen wollte wäre das doch die bessere Lösung.
Das schlimme ist ja, nach nächster Folge ist Pause--zumindest zwei Wochen, wenn nicht länger falls das was gemunkelt wird stimmt. :ohwell: Die machen einen echt kirre.
Ich glaube die meisten Serien pausieren nun 2 Wochen wegen der Olympischen Spiele ... macht auch irgendwie Sinn denn da wäern die Einschaltquoten bestimmt nicht die besten.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Sophie.B hat geschrieben:War Anna eigentlich in den Rückblicken schon ein Vampir? Das kam mir irgendwie nicht so vor, aber eine direkte Antwort darauf hab ich in der Folge nicht gesehen.
Hab mich das auch gefragt und denke, wenn sie wirklich die leibliche Tochter von Pearl ist, dass sie vielleicht gemeinsam verwandelt wurden? Aber genaues wissen wir noch nicht.

Sophie.B hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann, ist das das einzige Gespräch wo es direkt um Katherine und die Verwandlung geht. Aber man kann in das Gespräch auch ziemlich viel hinein interpretieren. Damon bestreitet nichts, aber sagt auch, dass Elena noch lange nicht alles weiß.
Stimmt, es sind auf jeden Fall solche Gespräche gewesen, durch die man dachte, es sei völlig klar, dass Katherine die Brüder verwandelt hat. Diese Gespräche und eben das Altbekannte Anhimmeln des Sires seitens der Verwandelten. Finde es echt klasse, wie stark diese Annahme beim Zuschauer verwurzelt wurde, und plötzlich sind diese Annahmen völlig erschüttert. Soviel Spaß an Spekulationen wie jetzt bei VD hatte ich schon länger nicht mehr!
Damon: "How do you know it was Katherines? Emily gave it to her in her last night. I was with her and you weren't..."
Stefan: "I was the last one to see her, Damon. Now, what do you want with Katherines crystal?"
Damon: "She didn't tell you?"
Stefan: "We had other things on our mind."
Als dieses Gespräch kam, war in meinem Kopf schon verankert, dass beide zu dem Zeitpuntk schon von Katherine verwandelt worden waren. Haha, und jetzt steht wieder alles in Frage, ist das cool :D

Annika hat geschrieben:
Spoiler
The young vampire whom Damon and Stefan both fell in love with when they were humans during the Italian Renaissance. Katherine turned the two brothers into vampires in an attempt to be happy with both brothers, instead of having to choose between them. [...] Stefan and Damon kill each other in a sword fight. They are interred in the family crypt but soon awaken as vampires, at which point they part ways until they encounter each other once more at the beginning of the novel.
Ui, das Szenario kann ich mir plötzlich sehr gut vorstellen :D Nur dass das Turning und das Sterben/ Wiedererwachen zeitlich doch eher weit auseinanderliegen kann, kenne ich so aus keiner anderen Vampirgeschichte?!
Sophie

Beitrag von Sophie »

Annika hat geschrieben:Hört ihr mal auf zu Spoilern, ich bin doch voll versucht das zu lesen, aber will doch gar nichts wissen :motz: :D
Dachte ich mir genauso, aber dann fängt Annika auch noch an und ich konnte mich nicht mehr zurückhalten :roll:
philomina hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:
Spoiler
The young vampire whom Damon and Stefan both fell in love with when they were humans during the Italian Renaissance. Katherine turned the two brothers into vampires in an attempt to be happy with both brothers, instead of having to choose between them. [...] Stefan and Damon kill each other in a sword fight. They are interred in the family crypt but soon awaken as vampires, at which point they part ways until they encounter each other once more at the beginning of the novel.
Ui, das Szenario kann ich mir plötzlich sehr gut vorstellen :D Nur dass das Turning und das Sterben/ Wiedererwachen zeitlich doch eher weit auseinanderliegen kann, kenne ich so aus keiner anderen Vampirgeschichte?!
Macht Sinn, aber ich hoffe trotzdem es passiert nicht, jetzt wo ich es gelesen habe :) Kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie sich dahingehend an das Buch halten.

EDIT: Ich habe gerade noch einmal was ganz wichtiges gehört, in #1.09 (37:40 min)

Elena: "Is she in danger?"
Stefan: "She has to die with my blood in her system. So keep an eye on her tonight. Make sure that nothing happens. Once it leaves her system, she'll be fine"

Irgendwie so. Aber das würde dann wohl fast gegen eine Verwandlung von Katherine sprechen!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Sophie.B hat geschrieben:Elena: "Is she in danger?"
Stefan: "She has to die with my blood in her system. So keep an eye on her tonight. Make sure that nothing happens. Once it leaves her system, she'll be fine"
Das ist es eben, passt ja auch dazu, dass Stefan hier zu Elena sagt, am nächsten Tag wäre Damons Blut raus aus ihrem Körper. Das ist es ja immer, was ich mit "zeitnah" meine, der Tod muss relativ unmittelbar erfolgen, dachte ich immer.
othfan93

Beitrag von othfan93 »

Hey :)

Wohaaa ... hab mir die Folge eben zum zweiten Mal angesehen und ich bin immer noch begeistert. Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob die Serie ihr Niveau und hohes Tempo halten kann, doch mittlerweile bin ich überzeugt.

Vorweg muss ich sagen, es gab schon lange keine Serie mehr, bei der ich solchen Spaß am Spekulieren hatte ^_^

Ob Anna schon ein Vampir war? Ich bin immer davon ausgangen, da sie auch von Emily zurückgehalten wurde, vielleicht hätte dann der Kompass auf sie gezeigt oder so ; )
Ich zweifele erst daran, seit ihr es erwähnt habt.

Die Verwandlung von Damon & Stefan.
Da bin ich jetzt etwas ratlos, denn TVD hat uns vielleicht wieder hereingelegt und Katherine hat die beiden gar nicht verwandelt? Interessante Frage ^^
"Katherine never compelled me I knew everything" Doch das war für mich irgendwie immer der "Beweis" und ich habe nie daran gezweifelt, dass Damon die Verwandlung meinte.

Hach, wie lustig war bitte die Damon/Jeremy Szene. Göttlich :D

Hm, was mir gerade einfällt, findet es denn niemand von euch merkwürdig, dass Alarics Frau sowohl Elenas Mutter Isobel heißen?
Okay, okay .. wir sprechen hier von the Vampire Diaries ...
die lenken uns dauernd auf eine falsche Spur, aber aus einem unerfindlichen Grund glaube ich dieses Mal nicht an einen Zufall. Bei Alaric sind wir ja schon oft getäuscht worden, aber wäre es erneut nicht ein bisschen zu viel des Guten? :)
Sophie

Beitrag von Sophie »

othfan93 hat geschrieben:Hm, was mir gerade einfällt, findet es denn niemand von euch merkwürdig, dass Alarics Frau sowohl Elenas Mutter Isobel heißen?
Darüber haben wir schon zur letzen Episode (viewtopic.php?f=301&t=15314) diskutiert gehabt, und da wurde auch sehr ausgiebig spekuliert :)
othfan93 hat geschrieben:Wohaaa ... hab mir die Folge eben zum zweiten Mal angesehen und ich bin immer noch begeistert. Zu Beginn war ich mir nicht sicher, ob die Serie ihr Niveau und hohes Tempo halten kann, doch mittlerweile bin ich überzeugt.
Ging mir genauso und ich freue mich jedes Mal wieder, wenn es weiter bergauf statt bergab geht :) Ich hoffe, wir erleben in der zweiten Staffel keinen Einbruch...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Aufschlussreiche Flashbacks – sehr schön.

In der Gegenwart die dazu passenden Erkenntnisse, mehr Infos über Ricks Isabelle, ein entteamtes Threesome-Team und zwei Entführungen.

4,5 Punkte, die ich abrunde.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:4,5 Punkte, die ich abrunde.
Welchen Grund gibt es für den halben Punkt Abzug bzw. die Abrundung auf vier Punkte?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:4,5 Punkte, die ich abrunde.
Welchen Grund gibt es für den halben Punkt Abzug bzw. die Abrundung auf vier Punkte?
Reichte mir einfach nicht für 5, gerade im Vergleihc zu andren Folgen, wo ich 5 gab... War nicht der Hammer, der aus der Staffel irgendwie herausragt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“