Allgemeine Diskussion - Staffel 2
Moderatoren: philomina, Annika
Re: Spoiler Staffel 2
Ich kann mir das alles momentan noch nicht so recht vorstellen - dass Elena eigentlich etwas für Damon empfindet, und es sich nicht eingesteht... hm.... ich weiß nicht. Sie empfindet definitiv etwas für ihn, aber ich denke eben, dass es freundschaftliche bzw. "seelenverwandte" Gefühle sein sollen.
Letzteres könnte natürlich die Grundlage für eine Liebesbeziehung sein - aber nicht solange sie sich sicher ist, Stefan wirklich zu lieben. Und ob man ihn nun so böse werden lässt, dass Elena ihn wirklich nicht mehr lieben könnte... Ich denke da würde man den Glauben Vieler in das Gute wirklich übelst zerstören. Ich bin mir nicht sicher, ob ich so etwas mit 15 (Zielgruppe) hätte sehen wollen... Mit Mitte zwanzig finde ich die Vorstellung schon deutlich reizvoller.
Wenn ich mir ein Szenario wünschen dürfte dann das, dass Damon und Elena zueinander finden und Stefan und Katherine - dann könnte Elena dafür sorgen, dass Damon menschlicher bleibt, und Stefan könnte dafür sorgen, dass Katherine wieder menschlicher wird.
Warum nur glaube ich, dass die Autoren mir diesen Wunsch nicht erfüllen werden...
Ich kann mich nur anschließen - warum kann nicht endlich September sein? Diese Sommerpause ist einfach immer viel zu lang!
Letzteres könnte natürlich die Grundlage für eine Liebesbeziehung sein - aber nicht solange sie sich sicher ist, Stefan wirklich zu lieben. Und ob man ihn nun so böse werden lässt, dass Elena ihn wirklich nicht mehr lieben könnte... Ich denke da würde man den Glauben Vieler in das Gute wirklich übelst zerstören. Ich bin mir nicht sicher, ob ich so etwas mit 15 (Zielgruppe) hätte sehen wollen... Mit Mitte zwanzig finde ich die Vorstellung schon deutlich reizvoller.

Wenn ich mir ein Szenario wünschen dürfte dann das, dass Damon und Elena zueinander finden und Stefan und Katherine - dann könnte Elena dafür sorgen, dass Damon menschlicher bleibt, und Stefan könnte dafür sorgen, dass Katherine wieder menschlicher wird.

Warum nur glaube ich, dass die Autoren mir diesen Wunsch nicht erfüllen werden...

Ich kann mich nur anschließen - warum kann nicht endlich September sein? Diese Sommerpause ist einfach immer viel zu lang!

Stefan war aber schon mal böse und hat unschuldige Menschen getötet usw. Er war ja auch derjenige der für Damons Verwandlung schlussendlich zu "verantworten" ist. Wenn also Katherin wieder auftaucht kann ich mir sehr gut vorstellen,dass er durch sie wieder "rückfällig" wird. Was ein weiteres Problem in der Beziehung zwischen Elene/Stefan werden könnte ist,dass Stefan nicht immer ehrlich zu Elena (gewesen) ist,während Damon immer ehrlich war (egal ob er dadurch gut aussah oder nicht) und wenn Stefan,der immer beteuert hat,dass er nichts mehr für Katherin empfindet (was ich nicht glaube,denn warum wollte er dann Elena kennenlernen wollen) und im Laufe der Staffel er das nicht mehr leugnen kann wird das sicher einen Bruch in der Beziehung Elena/Stefan bringen kann.
Vielleicht liegt das daran,dass ich ein Damon/Elena Shipper bin,aber ich sehe da schon Gefühle für Damon seitens Elena.
Kennt ihr denn schon die Gerüchte,dass Tyler einen Loveinterest bekommt? In anderen Foren wird sehr darauf gehofft,dass es Caroline ist,weil sie auch im Buch ein Paar sind (ich habs nicht gelesen,daher weiß ich nicht,ob es stimmt) Was haltet ihr davon?
Vielleicht liegt das daran,dass ich ein Damon/Elena Shipper bin,aber ich sehe da schon Gefühle für Damon seitens Elena.
Kennt ihr denn schon die Gerüchte,dass Tyler einen Loveinterest bekommt? In anderen Foren wird sehr darauf gehofft,dass es Caroline ist,weil sie auch im Buch ein Paar sind (ich habs nicht gelesen,daher weiß ich nicht,ob es stimmt) Was haltet ihr davon?
Ja das denke ich auchWarum nur glaube ich, dass die Autoren mir diesen Wunsch nicht erfüllen werden...![]()
![]()

Entweder will ich Damon und Elena haben oder einen neuen dritten Hottie

Hmm...Tyler und Caroline....Ich weiß nich in den Büchern passt das zusammen aber in der Serie finde ich das dann etwas an den Haaren herbeigezogen...Dafällt mir gerade ein...wissen wir eigentlich ob Caroline das überlebt hat mit dem Unfall?Weil es doch am Ende nur hieß das sie noch im OP war...oder lieg ich da jetzt falsch?

Jedenfalls fände ich es im allgmeinen gar keine schlechte Idee Tyler eine Beziehung zu geben und den Charakter etwas aus zu entwcikeln da er ja die letzten Episoden etwas auf der Strecke blieb...aber mit Caroline kann ich ihn mir noch vorstellebn, weil dann müsste Caroline wieder mit Matt schluss machen und das wäre irgendwie etwas zu viel Teenie-Drama...
Im Staffelfinale wird sie gerade operiert und hat viel Blut verloren,aber durch die Spoiler wissen wir,dass sie es überlebt und es ihr gut geht. In der dritten Folge soll sie wieder in der Schule sein. Es soll angeblich ein neues Mädchen dazu kommen,dass die Matt/Caroline Beziehung gefährden könnte.
Das stimmt ja alles, aber ganz genau das ist es, was mich so frustriert hat: Elena WEIß doch, dass, Stefan sie belogen hat, dass er "Schuld" an Damons Verwandlung ist, dass er nicht immer ehrlich zu ihr war (auch im Bezug auf die Kennenlern-Situation) - und trotzdem hielt sie die ganze Zeit über zu ihm und beteuerte bis zum Ende der Staffel unverändert, dass sie ihn liebte (auch wenn sie kurzzeitig ein Problem damit hatte).nazira hat geschrieben:Stefan war aber schon mal böse und hat unschuldige Menschen getötet usw. Er war ja auch derjenige der für Damons Verwandlung schlussendlich zu "verantworten" ist. [...] Was ein weiteres Problem in der Beziehung zwischen Elene/Stefan werden könnte ist,dass Stefan nicht immer ehrlich zu Elena (gewesen) ist,während Damon immer ehrlich war (egal ob er dadurch gut aussah oder nicht) [...]
Geht mir auch so, aber durch den ganzen bisherigen Handlungsverlauf befürchte ich eben wirklich, dass Damon dann im Falle einer Annäherung wirklich mehr so der "Notnagel" für sie wäre - wenn Stefan noch tiefer abrutscht, klammert sie sich an Damon - sobald Stefan dann wieder zu seinem "wahren" ich findet, wird sie ihn schon wieder zurück haben wollen.Vielleicht liegt das daran,dass ich ein Damon/Elena Shipper bin,aber ich sehe da schon Gefühle für Damon seitens Elena.

- Würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich diesen Punkt jetzt zu pessimistisch sehen würde und es dann in Staffel 2 ganz anders kommen würde!

Hm, irgendwie weiß ich auch nicht so recht, was ich davon halten würde - einerseits fände ich das ganz interessant, weil Matt und Caroline auf mich eher wie Bruder und Schwester wirken, aber andererseits... Ich stimme Annika zu - das wäre schon ein bisschen sehr viel Teen-Drama auf einem Haufen.nazira hat geschrieben:Kennt ihr denn schon die Gerüchte,dass Tyler einen Loveinterest bekommt? In anderen Foren wird sehr darauf gehofft,dass es Caroline ist,weil sie auch im Buch ein Paar sind (ich habs nicht gelesen,daher weiß ich nicht,ob es stimmt) Was haltet ihr davon?
Dass Tyler eine Beziehung bekommen soll, finde ich aber auch nicht schlecht - vielleicht haucht das seiner Rolle ein bisschen mehr Leben ein.
Ich hege ja die Hoffnung das Stephan sich von Kathrine nen bisschen manipulieren lässt und Damon sich dann um Elena kümmert und sie dann merkt, dass er doch eigentlich der Richtige für sie ist....oder iregdnwie sowas in der ArtGeht mir auch so, aber durch den ganzen bisherigen Handlungsverlauf befürchte ich eben wirklich, dass Damon dann im Falle einer Annäherung wirklich mehr so der "Notnagel" für sie wäre - wenn Stefan noch tiefer abrutscht, klammert sie sich an Damon - sobald Stefan dann wieder zu seinem "wahren" ich findet, wird sie ihn schon wieder zurück haben wollen.

Obowhl ich ja trotzdem die Theorie mit dem Trostplaster hege-.-.....Aber ich denke, dass es erstmal nur um Kathrines Rückkehr geht und im Laufe der Staffel sich was zwischen Damon und Elena entwickelt...und dass vllt sogar unabhängig von Kathrine?! Sollte nich auch in der dritten Episode Damon, Elena und Alaric zur Duke fahren? Wo ist enn dann Stephan

Wer ist Duke...?Anni<3 hat geschrieben:Sollte nich auch in der dritten Episode Damon, Elena und Alaric zur Duke fahren? Wo ist enn dann Stephan![]()
?

Gibt es irgendwo schon detaillierte Episoden-Informationen für Staffel 2?
Duke ist die Uni,auf der Elenas Mutter studiert hat.Lauren_ hat geschrieben:Wer ist Duke...?Anni<3 hat geschrieben:Sollte nich auch in der dritten Episode Damon, Elena und Alaric zur Duke fahren? Wo ist enn dann Stephan![]()
?
![]()
Gibt es irgendwo schon detaillierte Episoden-Informationen für Staffel 2?
Vielleicht ist mit Stefan etwas passiert und deshalb fährt sie allein mit Damon und Alaric ohne ihn.
Oh, ok, danke.nazira hat geschrieben: Duke ist die Uni,auf der Elenas Mutter studiert hat.

Aber wo habt ihr die Infos her?
- Oder darf man das hier auch nicht posten...?

(dass man die Seiten, auf denen man sich die Episoden ansieht, nicht posten darf, verstehe ich ja noch, weil man sich damit im halb-legalen Raum bewegt, aber Seiten, auf denen bloße Infos stehen, sollten doch eigentlich kein Problem sein...?)
Bin mir da zwar auch nich sicher wie genau das jetzt funktioniert also sollte das was ich gkeich schreibe nicht okay sein sorry im vorraus^^- Oder darf man das hier auch nicht posten...?
(dass man die Seiten, auf denen man sich die Episoden ansieht, nicht posten darf, verstehe ich ja noch, weil man sich damit im halb-legalen Raum bewegt, aber Seiten, auf denen bloße Infos stehen, sollten doch eigentlich kein Problem sein...?)
Also ich habs durch die Infos vom Comic Con gesehen und ich glaube es stand auch hier bei den Spoilern drin....bin mir da aber nicht mehr so sicher
Ich hoffe ja immernoch darauf, dass Tyler und Jeremy wenigstens Freunde werden. Die wenigen Szenen, die die beiden miteinander hatten, würden darauf wirklich hinführen. Am Ende der Staffel haben sie sich ja eindeutig besser verstanden und konnten in ihrem Leid wegen Vicki zusammen finden. Ich würde sie ja auch gern richtig zusammen sehen, denn meiner Meinung nach würde das nach den bisherigen Szenen auch klappen... aber ein homosexuelles Paar wird es in TVD wohl nicht geben, auch wenn Kevin Williamson unbedingt eines haben möchte (laut eines Statements von ihm).
Ist immer so dumm, dass man sich in Serien nichts traut. Es wird vermutlich wieder so gut wie nur über Damon, Stefan und Elena gehen. Ich kann es ja verstehen, sie sind die eigentlichen Hauptcharaktere. Aber Jeremy und Tyler kommen eindeutig zu kurz. Immerhin kriegt Tyler wohl nun dank seiner Werwolfstory mehr Screentime. Wie es mit Jeremy aussieht, weiß man ja auch nicht. Wird er nun ein Vampir oder nicht? Ich hoffe ja, dass es nicht so wird. Denne s wäre ganz schön seltsam, wenn er dann einer ist und seine Schwester Elena nicht. Außerdem werden irgendwie IMMER alle neuen Vampire in TVD getötet ... und ich will nicht, dass Jeremy stirbt, denn der Charakter gefällt mir wirklich sehr sehr gut.
Ist immer so dumm, dass man sich in Serien nichts traut. Es wird vermutlich wieder so gut wie nur über Damon, Stefan und Elena gehen. Ich kann es ja verstehen, sie sind die eigentlichen Hauptcharaktere. Aber Jeremy und Tyler kommen eindeutig zu kurz. Immerhin kriegt Tyler wohl nun dank seiner Werwolfstory mehr Screentime. Wie es mit Jeremy aussieht, weiß man ja auch nicht. Wird er nun ein Vampir oder nicht? Ich hoffe ja, dass es nicht so wird. Denne s wäre ganz schön seltsam, wenn er dann einer ist und seine Schwester Elena nicht. Außerdem werden irgendwie IMMER alle neuen Vampire in TVD getötet ... und ich will nicht, dass Jeremy stirbt, denn der Charakter gefällt mir wirklich sehr sehr gut.
Gerade das fände ich würde wirklich viel Material für ne Chrakterentwicklung sowohl von Jeremy als auch von Elena zulassen.....Ich meine wenn alle in ihrer Umgebung unsterblich oder ne Hexe sind, dann finde ich muss sie sich ja zwangsläufig damit auseinander setzen das sie sterblich ist....und somit auch alt wird...ich will das zwar nich so im Twilight Stil haben aber ich finde es gut wenn das Thema wenigtens angesprochen wird...Ich hoffe ja, dass es nicht so wird. Denne s wäre ganz schön seltsam, wenn er dann einer ist und seine Schwester Elena nicht.
Den Charakter von Jeremy mag ich mittlerweile aber es is finde ich zumindest ein ziemlicher Schritt zurück wenn man ihn als Menschen lässt, weil was soll man ihm sonst für eine Storyline geben

Und naja wer ist schon als Chrakter sicher bei VD....gerade bei den Autoren

Auf der offiziellen Seite von CW gibt es jetzt neue Videos, in denen Nina Dobrev und Paul Wesley über die "Wahrheit hinter den Charakteren von Elena und Stefan" sprechen - aber man kann es nur ansehen, wenn man in den U.S. lebt... Gemeeeeein!!!! 

WaaaaaaaaasssAuf der offiziellen Seite von CW gibt es jetzt neue Videos, in denen Nina Dobrev und Paul Wesley über die "Wahrheit hinter den Charakteren von Elena und Stefan" sprechen - aber man kann es nur ansehen, wenn man in den U.S. lebt... Gemeeeeein!!!!

Ich hab gerade übrigens gezählt es sind nur noch 25 Tage^^
Die Idee find ich richtig gut!Anni<3 hat geschrieben:WaaaaaaaaasssAuf der offiziellen Seite von CW gibt es jetzt neue Videos, in denen Nina Dobrev und Paul Wesley über die "Wahrheit hinter den Charakteren von Elena und Stefan" sprechen - aber man kann es nur ansehen, wenn man in den U.S. lebt... Gemeeeeein!!!!Das ist ja richtig gemein:-/ wir sollten uns jemanden als Insider, der in den USA lebt und auch noch zufällig VD guckt suchen....Spontane Vorschläge?!
![]()

Leider hab ich keinen Vorschlag... Aber vielleicht jemand anderes im Forum...? Rückt raus mit euren US-connections!

Wäre schon toll, wenn sich jemand die Videos ansehen und uns erzählen würde, worum es geht... Und vor Allem nicht illegal!

Anni<3 hat geschrieben:Ich hab gerade übrigens gezählt es sind nur noch 25 Tage^^

Ich kann es kaum erwarten!!
Season 2 Off. Trailer - The Vampire Diaries http://www.youtube.com/watch?v=d7oCvgZ-zlI
Oh mein Gott.....WOW
Das ist aboslut reine Folter uns so einen Trailer hinzuschmeißen und uns dann bis zum SEPTEMBER warten zu lassen :<> :<>
Das sieht einfach hammer aus!! Und ich muss sagen Elena und Kathrine in einem Raum sieht nicht so gekünzelt aus wie ich es mir gedahct hätte....Die zweite Staffel verspricht unglaublich zu sein...
Ich bin ja mal gespannt auf die Tatsache wie Stephan darauf reagieren wird das Kathrine ihn zurück will....und vorallem wie Elena damit umgeht....Und natürlich ob Damon sich zu ihrer Spielfigur machen lässt....Und ich hoffe das Jeremy überlebt und der nicht anstatt Onkel John drauf geht dann werd ich böse^^.....Gott kann jetzt bitte bitte bitte September sein

Mir ist gerade beim zweiten gucken aufgefallen bei 1 Minute 31 kann das sein das Stephan da blaue Augen hat?!Waren die nicht braun?!oder lieg ich falsch

Das ist aboslut reine Folter uns so einen Trailer hinzuschmeißen und uns dann bis zum SEPTEMBER warten zu lassen :<> :<>
Das sieht einfach hammer aus!! Und ich muss sagen Elena und Kathrine in einem Raum sieht nicht so gekünzelt aus wie ich es mir gedahct hätte....Die zweite Staffel verspricht unglaublich zu sein...
Ich bin ja mal gespannt auf die Tatsache wie Stephan darauf reagieren wird das Kathrine ihn zurück will....und vorallem wie Elena damit umgeht....Und natürlich ob Damon sich zu ihrer Spielfigur machen lässt....Und ich hoffe das Jeremy überlebt und der nicht anstatt Onkel John drauf geht dann werd ich böse^^.....Gott kann jetzt bitte bitte bitte September sein

Mir ist gerade beim zweiten gucken aufgefallen bei 1 Minute 31 kann das sein das Stephan da blaue Augen hat?!Waren die nicht braun?!oder lieg ich falsch

Da kann ich dir nur zustimmen! Ich war echt sprachlos, aber ich freu mich schon sehr auf Katherine. Hoffentlich wacht Jeremy auf und ist noch ein Mensch, weil ich finde Elena hat schon genügend Vampire in ihrem Leben.Anni<3 hat geschrieben:Oh mein Gott.....WOW
Oh Gott ich kann es einfach nicht abwarten bis zum September! Ich zähle die Tage.
Wow, damit hab ich auch nicht gerechnet. John lebt noch (und ich hoffe er überlebt, es ist doch interesant wenn Elena plötzlich einen Vater hat....) und Kathrine ist noch da und trifft auf Elena....