Eure Meinung zu #2.02 Schöne neue Welt

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
3
12%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
15%
4 Punkte
12
46%
5 Punkte
7
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Sanni

Re: Eure Meinung zu #2.02 Brave New World

Beitrag von Sanni »

[...]sie ist doch Schuld, dass Katherine überhaupt erfahren hat,dass Caroline Vampirblut in sich hat.
Echt? Wo bzw. wann war das? Hab ich irgendwie nicht mitgekriegt.
Bei den Lockwoods, als Bonnie Katherine für Elena hält.
Ah ok, danke! Der Nebensatz ist mir überhaupt nicht aufgefallen, so wenig hör ich Bonnie zu. :D

Lauren_ hat geschrieben:Hm, aber ich verstehe dieses Herumgehacke auf Bonnie wirklich nicht so recht - natürlich hat sie mit dieser verhexten Erfindung Mist gebaut, aber ich kann ihr Verhalten durchaus nachvollziehen.
Sie hat wegen Damons Sturheit ihre geliebte Großmutter verloren, die nicht nur in familiärer Hinsicht sehr wichtig für sie war - und insgesamt haben wirklich ganz schön viele Leute ins Gras beißen müssen. Damon war ja in der ersten Staffel wirklich alles andere als zimperlich.
So gesehen hast du Recht und zumindest den Teil mit ihrer Großmutter kann ich gut nachvollziehen. Hätte Damon nicht so penetrant auf der tomb-Öffnung bestanden, wäre sie wohl noch am Leben.
Aber genauso hätte Grams ja auch darauf verzichten können, Damon in diese tomb-Falle zu locken. Sie wußte und hatte ja geplant, dass er nicht mehr herauskommen wird. Und erst beim Versuch, das wiedergutzumachen, ist sie letzten Endes gestorben. Also für mich ist sie nicht ganz unschuldig an der Situation.

Damon ist natürlich ein (zugegeben unverschämt gutaussehender :D ) A****, aber er hat ja auch nie etwas anderes behauptet. Bonnie hingegen gibt sich als beste Freundin aus, wischt aber hinterrücks Elena permanent eins aus. Und das finde ich abstoßend und macht sie für mich unsympathisch. Dann soll sie lieber ganz klar sagen, wo sie steht, dass Elena ihr nicht mehr vertrauen kann und sie von nun an gegen alle ist.
Lauren_ hat geschrieben:@all
Was ich mich nur frage - aber dazu dürfen hier eh keine Spoiler gepostet werden - wie wird man bei Caroline wohl das Problem mit dem Tageslicht lösen???
Interessanter Punkt. Ich geh aber komischerweise davon aus, dass irgendjemand einfach einen weiteren Ring aus dem Hut zaubern wird. Die sind ja sowieso recht inflationär verteilt, also wird sich bestimmt noch einer finden lassen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Sanni hat geschrieben:
Was ich mich nur frage - aber dazu dürfen hier eh keine Spoiler gepostet werden - wie wird man bei Caroline wohl das Problem mit dem Tageslicht lösen???
Interessanter Punkt. Ich geh aber komischerweise davon aus, dass irgendjemand einfach einen weiteren Ring aus dem Hut zaubern wird. Die sind ja sowieso recht inflationär verteilt, also wird sich bestimmt noch einer finden lassen.
Emily hat die ja damals für Katherine und ihre Anhängerschaft hergestellt, vielleicht ringt sich Bonnie ja auch irgendwann mal durch. Ich weiß grad nicht, wie es bei Anna war, die hatte keinen, oder? Sonst fliegt ihrer ja auch noch irgendwo rum...
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Annika hat geschrieben:
Sanni hat geschrieben:
Emily hat die ja damals für Katherine und ihre Anhängerschaft hergestellt, vielleicht ringt sich Bonnie ja auch irgendwann mal durch. Ich weiß grad nicht, wie es bei Anna war, die hatte keinen, oder? Sonst fliegt ihrer ja auch noch irgendwo rum...
Anna muss auch irgendeinen Ring haben, weil sie tagsüber ja auch draußen war.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Shalimar hat geschrieben:Anna muss auch irgendeinen Ring haben, weil sie tagsüber ja auch draußen war.
Sanni hat geschrieben:Ich geh aber komischerweise davon aus, dass irgendjemand einfach einen weiteren Ring aus dem Hut zaubern wird. Die sind ja sowieso recht inflationär verteilt, also wird sich bestimmt noch einer finden lassen
Stimmt, daran hatte ich ja überhaupt nicht gedacht - und nicht nur Anna, auch Pearl muss so einen Ring gehabt haben!
Da wird sich ja dann wahrscheinlich wirklich noch einer auftreiben lassen.
nazira

Beitrag von nazira »

Vielleicht sind sie Ninja-Turtles ^_^ ^_^ ^_^ Stefan ist klasse. :up: und Damon darauf:"Du hast keinen Sinn für Humor" :D Ich mag Stefan in dieser Staffel viel mehr als sonst.

Carolines Verwandlung hat mir gut gefallen und es hat sehr gut zu ihrem Chrakter gepasst. Sie hat trotz der Vampirsache ihre Niedlichkeit und das witzige an ihr nicht ganz verloren. Der Typ,den sie umgebracht hat,tat mir schon ein wenig leid. Zuerst nutzt ihn Damon aus und dann tötet ihn Caroline. Ich glaube aber nicht,dass sie nur weil sie sich am Ende zusammengerissen hat,sich schon ganz unter Kontrolle hat. Ich glaube nach der heutigen Folge,dass sie uns noch lange erhalten bleibt und nicht wie Vicky früh drauf geht,weil mit Stefans Hilfe wird sie bestimmt lernen sich unter Kontrolle zu halten und auf Dauer wie Stafen ein guter Vampir sein. Matt tat mir echt leid. Der arme Kerl weiß gar nicht was vor sich geht. Ich glaube dennoch,dass es zwischen den beiden gut klappen kann. Trotz aller Schwierigkeiten klappts bei Stefan und Elena ja auch,also warum sollten es Matt und Caroline nicht schaffen? Ihn und Caroline fand ich von Anfang an zuckersüß,aber ich war mir nie ganz sicher,ob Matt genauso viel für sie empfindet wie sie für ihn,aber jetzt wissen wir,dass sie nicht nur sein Rebound-girl ist. :up: :)

Tyler und sein Onkel sind auch ganz interessant. Sein Onkel ist ja echt stark. Hat Stefans Arm umgehauen als wär ein kleines Kind sein Gegner. Jetzt hat Tyler das Mondgestein. Bin gespannt wozu das Mondgestein wichtig ist.

"Jeremy bin ich froh dich lebendig zu sehen" lol :) Jeremy mit kurzen Haaren sieht so viel besser aus.

Bonnie kann ich überhaupt nicht ausstehen. - - - Ich weiß ich wiederhole mich,aber sie rägt mich echt auf. Ich konnte am Anfang schon verstehen,dass sie eine Abneigung gegen Vampire hat,aber sie kann echt nicht weder Damon noch irgendeinem anderen Vampir die Schuld für den Tod ihrer Oma geben. Es hatte keiner schuld. Niemand hat geahnt,dass der Zauber ihre Oma so schwächen würde,dass sie stirbt. Außerdem war es einzig und allein Bonnies Entscheidung Elena zu helfen. Niemand hat sie dazu gezwungen. Sie hat es so gewollt!!!!! Das Caroline im Krankenhaus gelandet ist,ist einzig und allein Bonnies schuld!!!!! Sie hat auch Damon darum gebeten ihr sein Blut zu geben und das ist was mich so an ihr aufrägt. Sie sieht nur die Fehler der anderen,aber nie ihre eigenen Fehler,als wär sie perfekt. Sie findet es in Ordnung ihre eigenen Kräfte gegen Vampire oder jemanden,der sich ihr in den Weg stellt einzusetzen,nur weil sie glaubt,sie sei die gute. Sie stellt sich über alle anderen,nur weil sie eine Hexe ist und glaubt sie kann machen was sie will. Als sie zu Elena sagte,Caroline wird sie töten wenn sie den Rummel nicht richtig organisieren,dachte ich mir nur:"Na hoffentlich tötet sie dich" :D Ganz ehrlich mir würde sie nicht abgehen,sondern die Serie dadurch nur schöner machen.

Anna und Pearl hatten genauso wie Katherine eine Kette. In der Flashback-Episode redet Katherine sogar mit Pearl darüber,dass sie dank der Ketten,die Emily für sie gemacht hat,sie auch am Tag spazieren können.
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Tyler und sein Onkel sind auch ganz interessant. Sein Onkel ist ja echt stark. Hat Stefans Arm umgehauen als wär ein kleines Kind sein Gegner. Jetzt hat Tyler das Mondgestein. Bin gespannt wozu das Mondgestein wichtig ist.
Das Frage ich mich allerdings auch, warum um dieses Dingen so einen Hype gemahct wird...Ich musste ja shcon ein bisschen schmunzeln, als das eifnach nur nen Stein war...war ja doch ein wenig unspektakulär^^
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Anni<3 hat geschrieben:
Das Frage ich mich allerdings auch, warum um dieses Dingen so einen Hype gemahct wird...Ich musste ja shcon ein bisschen schmunzeln, als das eifnach nur nen Stein war...war ja doch ein wenig unspektakulär^^
Na ja, es ist ein Mondstein und da wir es hier mit Werwölfen zu tun haben, passt das ja auf jeden Fall schon mal sehr gut :D Kenne mich mit Esoterik nicht so wirklich aus, bzw. weiß man ja auch nie, wie die Serie das da einbaut. Aber zumindest eines der Dinge, die man Mondstein nachsagt, ist die Stärkung der Psyche. Was ja dahingehend schon mal passen würde.

Bei "Harry Potter" bspw. fungierte der Mondstein doch auch als Zutat für einen Beruhigungstrank. ;)
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

nazira hat geschrieben: Tyler und sein Onkel sind auch ganz interessant. Sein Onkel ist ja echt stark. Hat Stefans Arm umgehauen als wär ein kleines Kind sein Gegner. Jetzt hat Tyler das Mondgestein. Bin gespannt wozu das Mondgestein wichtig ist.
Stefan hatte doch danach zu Damon gesagt, dass er sich nicht so angestrengt hat, um zu sehen wie stark Tylers Onkel ist und um ihm keinen Grund zu geben wegen ihnen Nachforschungen zu betreiben. Oder hab das nur ich so verstanden??
nazira

Beitrag von nazira »

Upps Mondstein meinte ich :) wenn es für die Stärkung der Psyche gut sein soll,dann will er es bestimmt,weil er sich dadurch unter Kontrolle hat und vielleicht nicht ganz ausrastet oder auch nicht verwandelt. Aber was habt ihr so spektakuläres erwartet? Stefans und Damons Riesenring sieht auch etwas lächerlich aus,aber hat eine enorme Wirkung. Ich frage mich auch was auf den Notizen steht die versteckt waren. Vielleicht steht darin geschrieben was Tylers Familie eigentlich ist, sowas wie ein Tagebuch.
Freckles* hat geschrieben:
nazira hat geschrieben: Tyler und sein Onkel sind auch ganz interessant. Sein Onkel ist ja echt stark. Hat Stefans Arm umgehauen als wär ein kleines Kind sein Gegner. Jetzt hat Tyler das Mondgestein. Bin gespannt wozu das Mondgestein wichtig ist.
Stefan hatte doch danach zu Damon gesagt, dass er sich nicht so angestrengt hat, um zu sehen wie stark Tylers Onkel ist und um ihm keinen Grund zu geben wegen ihnen Nachforschungen zu betreiben. Oder hab das nur ich so verstanden??
Nein Damon sagte zu Stefan,dass er sich nicht einmal Mühe gegeben hat und darauf sagte Stefan,dass er sich sogar sehr angestrengt hat,aber der Onkel viel zu stark war.
Sanni

Beitrag von Sanni »

Mal was anderes, was mir heute spontan eingefallen ist. Ich finde, Caroline passt richtig gut zu Damon und vor allem stimmt die Chemie zwischen den beiden Schauspielern absolut. Damon und Vampir-Caroline würde ich gerne als Paar sehen. Also Caroline nicht als Damons Spielzeug, sondern beide auf gleicher Augenhöhe.
Die erste Szene, in der sie ihn umschmeißt, war einfach stark und die zweite, als sie so blutüberströmt und weinend an ihm dranhängt, während er sie pfählen will, war irgendwie richtig süß. ;)

Ich würd von den beiden gerne mehr sehen und vom Charakter passen sie eigentlich auch viel besser zusammen als Delena. Dann bliebe zwar Matt übrig, aber der ist immer etwas blass geblieben und auch nicht der interessanteste Charakter bis jetzt.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Wieso glauben eigentlich so viele, dass die Caroline-Story eine Wiederholung der Vicky-Geschichte wird? Candice Accola ist afaik noch im Hauptcast, d.h. sie wird wohl noch einige Zeit erhalten bleiben. Zumal die Story deutlich mehr Möglichkeiten bietet als Vickys. Schon die unausweichliche Konfrontation zwischen Caroline und ihrer Mutter birgt Spannungspotenzial.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Fortinbras hat geschrieben:Wieso glauben eigentlich so viele, dass die Caroline-Story eine Wiederholung der Vicky-Geschichte wird? Candice Accola ist afaik noch im Hauptcast
Es ist wahrscheinlich weniger der Glaube, als die Sorge, es könnte so kommen, da Kayla Ewell auch im Hauptcast war, als sie rausgeschrieben wurde.
Mrs. Darcy

Beitrag von Mrs. Darcy »

Solide TVD Folge.

Ich hab mich übrigens auch gefragt, wo Aleric steckt. ;)

Ui, Bonnie ist in der Gunst der Zuschauer ganz schön gesunken. Mich nervt sie ja schon seid Mitte der ersten Staffel. Kann ich schwer erklären, mir ist sie einfach immer unsympathischer geworden, was auch viel mit ihrem Verhalten gegenüber Elaina zu tun hat. Das sie Damon angezündet hat kann ich verstehen und kann man ihr aus ihrer Sicht auch schlecht übelnehmen. Innerhalb von einem Jahr bricht ihre ganze Welt zusammen und das mit Caroline war einfach zu viel für sie.

Highlight auch für mich Jeremy und seine Szenen mit Damon. Wenn man mich fragt, welcher Charakter für mich das meiste Mitgefühl in der Serie bekommt ist das Jeremy, obwohl er nicht der einzige mit einem harten Schicksal ist. Erst seine Eltern, dann Vicky, dann Anna....fast alle die ihm nahe stehen hat er auf tragische Weise verloren. Er ist noch in der tiefesten Pubertät und das Familiengeheimnis macht es auch nicht besser. Er hat eine Identitätskrise und deswegen ist es auch nicht so überraschend, dass er ausgrechnet zu Damon einen Draht gefunden hat. Ich finde Jeremys Charakter ziemlich spannend, weil hier noch alles offen ist, in welche Richtung er sich entwickeln kann. :up:

Caroline ist als Vampir sehr viel spannender. Ich frag mich ja, wann Matt auf den Trichter kommt, dass mit ihr etwas nicht stimmt. By the Way, die Clique könnte ja mal einen Ausflug machen und im Wald campen gehen. Könnte für Matt sehr spannend werden, wenn da auch noch Vollmond ist. Sein bester Kumpel ein Werwolf, seine Freundin ein Vampir, ihre beste Freundin eine Hexe, ach ja vielleicht kommt seine Ex mit ihrem neuen Lover, natürlich auch Vampire, ebenfalls mit. Ich würde mich an Matt Stelle wahrscheinlich in nächsten Loch selber einbuddeln. :D ^_^

Stefan & Elaina fand ich sehr süß zusammen. Fänd ich ziemlich schade, wenn sie die beiden wieder auseinanderbringen.
Ich mag Damon als Charakter lieber als Stefan (ist einfach unterhaltsamer :D ), aber eben nicht mit Elaina zusammen. Da stimmt für mich einfach der Grundtenor nicht. Die beiden hatten immer wieder großartig Szenen zusammen, aber ich denke, dass wäre für mich vorbei, wenn sich zwischen den beiden mehr entwickeln sollte.
Bild
I´m a lucky woman!
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Ich fand die Folge ganz solide... nicht überwältigend, aber wichtig um die Geschichte voran zu bringen.

Was die Story um Caroline angeht, hoffe ich, dass sie uns erhalten bleibt (btw. wie ist sie in ihr Haus gekommen?!). Ich könnte mir vorstellen, dass Bonnie in der Lage ist einen Ring/Amulett für Caroline zu erschaffen, damit sie auch tagsüber rausgehen kann (sie hat doch noch Emilys "cookbook", oder?!), aber man weiss es nie, vielleicht ist sie auch in 5 Folgen weg... (bitte nicht...).

Naja, Masons Ausrede war ja wohl mal mehr als lächerlich, dass er damit bei Tyler nicht durchkommt war ja klar. Was ich mich frage ist, was es mit dem Stein auf sich hat (nannte er ihn nicht irgendwie "moonstone"?!?), vielleicht verhindert er ja Verwandlungen/Aggressionen. Ich könnte mir sowas in der Richtung ganz gut vorstellen. Bin mal gespannt, ob die Werwölfe noch pelziger werden, oder ob es bei den Augen bleibt. :D

Stefan & Elena sind wirklich sehr süss momentan, ich hoffe, dass da nicht wieder irgendwas dazwischen kommt.

Damon & Jeremy wirklich wieder tolle Szenen zusammen, bitte weiter so :up:

Die Sache mir Alaric ist wirklich interessant... vielleicht macht er Urlaub?!? Oder sind momentan Schulferien?! Bin mir aber ziemlich sicher, dass er wieder kommt.
~ hello darkdays, goodbye light ~
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Nagaya hat geschrieben:Was die Story um Caroline angeht, hoffe ich, dass sie uns erhalten bleibt (btw. wie ist sie in ihr Haus gekommen?!).
Sie war doch noch gar nicht zu Hause... Und selbst wenn, denke ich mal, dass es ein leichtes wird, dass ihre Mutter sie einlädt, nachdem sie ja einige Zeit im Krankenhaus war und Elizabeth vollkommen fertig deswegen war.
Ich könnte mir vorstellen, dass Bonnie in der Lage ist einen Ring/Amulett für Caroline zu erschaffen, damit sie auch tagsüber rausgehen kann (sie hat doch noch Emilys "cookbook", oder?!)
Wie oben schon erwähnt, entweder das, oder eben Annas bzw. Pearls Ring oder was auch immer sie hatten, die ja eventuell auch noch irgendwie rumfliegen.
Was ich mich frage ist, was es mit dem Stein auf sich hat (nannte er ihn nicht irgendwie "moonstone"?!?), vielleicht verhindert er ja Verwandlungen/Aggressionen. Ich könnte mir sowas in der Richtung ganz gut vorstellen.
Wie oben bereits erwähnt, ist es ein Mondstein. Und die Esoterik sagt ja u.a., dass er die Psyche stärkt, passt dementsprechend in diesem Zusammenhang sehr gut.
Die Sache mir Alaric ist wirklich interessant... vielleicht macht er Urlaub?!? Oder sind momentan Schulferien?! Bin mir aber ziemlich sicher, dass er wieder kommt.
Wieder kommen wird er auf jeden Fall, schließlich ist er im Hauptcast - und bekannterweise noch nicht gestorben :D
nazira

Beitrag von nazira »

Annika hat geschrieben:
Nagaya hat geschrieben:Was die Story um Caroline angeht, hoffe ich, dass sie uns erhalten bleibt (btw. wie ist sie in ihr Haus gekommen?!).
Sie war doch noch gar nicht zu Hause... Und selbst wenn, denke ich mal, dass es ein leichtes wird, dass ihre Mutter sie einlädt, nachdem sie ja einige Zeit im Krankenhaus war und Elizabeth vollkommen fertig deswegen war.
Sie war zu Hause. Matt hat sie in den ca. letzten 5 Minuten der Folge in ihrem Zimmer besucht. Das war die Sezene,in der er ihr gestanden hat,dass er sie liebt :)
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Annika hat geschrieben:
Sie war doch noch gar nicht zu Hause... [...]
Am Ende der Folge sieht man Caroline doch zu Hause in ihrem Bett liegen und Matt klettert zum Fenster rein und sie sagt, dass er unbedingt gehen müsse, weil ihre Mutter zu Hause sei. ;)

Ich denke aber auch, dass ihre Mutter sie ohne Probleme ins Haus gebeten hat... Warum solte sie auch nicht?

Bezüglich der Sache mit dem Licht frage ich mich auch noch, wie das werden soll - selbst wenn bald ein Ring aufgetrieben werden sollte: Spätestens am nächsten Morgen wird sich Caroline dem nächsten Tag doch erst einmal ohne Ring stellen müssen.
Aber vielleicht lösen sie's ja mit der Begründung, dass Sheriff Forbes ohnehin früh zur Arbeit muss und daher nicht groß mitbekommt, ob Caroline aufsteht und rausgeht..?
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Lauren_ hat geschrieben:Am Ende der Folge sieht man Caroline doch zu Hause in ihrem Bett liegen und Matt klettert zum Fenster rein und sie sagt, dass er unbedingt gehen müsse, weil ihre Mutter zu Hause sei. ;)
Stimmt... Wie konnte ich diese romantische Szene nur vergessen :schaem:
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Müssen Vampire in ihr eigenes Zuhause überhaupt eingeladen werden?

Finde es wirklich sehr interessant, wie sich hier die verschiedenen Meinungen gebildet haben :)

- Einige finden Caroline nun offensichtlich wirklich interessant. Bei mir ist es so, dass ich sie zwar interessanter finde als vorher, wo ich sie langweilig bis nervig fand, aber dennoch hoffe ich persönlich, dass sie nicht auch weiterhin soviel Screentime bekommt wie in dieser Episode, da ich ihren Charakter immernoch nicht wirklich spannend für die Hauptstoryline finde. Mag auch zum Teil an Candice Accola liegen, die mir einfach nicht zusagt.

- Bonnie polarisiert :D Das ist klar, so ist sie wohl auch angelegt. Sie "zwingt" einen quasi dazu, Stellung zu beziehen, und ich bin abolut auf Seiten der Vampire bzw. Damon. Wenn sie ihn schon nur böse anschaut, möchte ich am liebsten dazwischengehen :D Sie sympathisch zu finden, ist für mich genauso unverständlich wie (um mal einen "Twilight"-Vergleich zu bemühen) Jacob lieber zu mögen als Edward ;)

- Elena und Stefan sind fraglos süß, aber für mich sollte es dennoch auf Elena und Damon hinauslaufen, da für meinen Geschmack dort einfach die Funken sprühen. Enstrechend ist für mich auch jegliches Pairing zwischen Damon und einer anderen Frau völlig abwegig. Was dann allerdings aus Stefan werden soll, ist mir auch unklar.
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

philomina hat geschrieben:Müssen Vampire in ihr eigenes Zuhause überhaupt eingeladen werden?
Der Nachrichtentyp (Name entfallen) konnte doch noch nicht mal in sein eigenes Haus zurückkehren. (Was genauer bedacht merkwürdig ist, da es ja heisst, dass Vampire nicht ins Haus können sofern dort eine lebende Person lebt... Er lebte ja allein und war tot...)

Ich mag ja so Personen die polarisieren sehr gerne (bin ja auch Tara Fan / True Blood) und ich finde es braucht auch eine Bonnie (obwohl ihr Angriff auf Damon wie schon gesagt n bissl daneben war, aber als sie Stefan in der 1. Staffel aufgehalten hat (als er Menschenblut konsumiert hat) fand ich gut)
~ hello darkdays, goodbye light ~
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“