Eure Meinung zu #2.08 Rose
Moderatoren: philomina, Annika
Re: Eure Meinung zu #2.08 Rose
Ja, als sie zusammen waren. Aber das ist jetzt nicht mehr der Fall, und Stefan akzeptiert das auch. Deswegen wird er wohl auch nicht mehr ihr Blut trinken und von daher existiert für mich durchaus die Möglichkeit, dass er ihr erstmal sofort Eisenkraut gegeben hat, um sie und Geheimnisse, die sie weiß zu schützen.Pawel hat geschrieben:Ich muss euch enttäuschen ... Elena kann kein Eisenkraut im Blut haben, da Stefan ihr Blut trinkt
So etwas denke ich auch. Irgendeine Hexe wird mit Hilfe von Katherine den Fluch auf die Werwölfe gelegt haben. Ist Klaus vielleicht ein Werwolf??? Hatte das nicht ganz mitbekommen, wurde das überhaupt erwähnt?Eisregen hat geschrieben:Wie der Fluch gebrochen werden soll bleibt wohl auch ziemlich unklar, anscheinend geht das ja nur durch das Blut von einer aus der Petrova Familie. Ich nehme an, dass deren Blut (oder was auch immer) damals dazu verwendet wurde den Fluch zu aktivieren.
Aber wenn dann, bestimmt nur vorübergehendEisregen hat geschrieben:Und da Damon Elena nun aufgegeben hat wird er sich sicher irgendwie versuchen abzulenken.

- philomina
- Administrator
Wenn das so kommt, dann hoffentlich wirklich nur kurzfristig. Ich hab Lauren Cohan schon in "Supernatural" nicht gemocht, und hier fand ich sie jetzt auch nicht so superSophie.B hat geschrieben:Aber wenn dann, bestimmt nur vorübergehendEisregen hat geschrieben:Und da Damon Elena nun aufgegeben hat wird er sich sicher irgendwie versuchen abzulenken.

Ich hab Supernatural zwar auch gesehen aber an die kann ich mich überhaupt nicht erinnernphilomina hat geschrieben: Wenn das so kommt, dann hoffentlich wirklich nur kurzfristig. Ich hab Lauren Cohan schon in "Supernatural" nicht gemocht, und hier fand ich sie jetzt auch nicht so super

Ich denke nicht, dass da was richtig ernstes drauss wird. Aber wir kennen ja Damon ... vor Elena hatte er auch ständig Frauen um sich. Vermutlich hat er nach 150 Jahren nun echt genug davon Katherine/Elena nachzuweinen ... zumindest fürs Erste.
Ich nehme einfach mal stark an, dass Klaus einer der ersten Vampire überhaupt war. Direkt gesagt wurde das aber nicht. Aber kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen alten Vampire einem Werewolf dienen sollen.Irgendeine Hexe wird mit Hilfe von Katherine den Fluch auf die Werwölfe gelegt haben. Ist Klaus vielleicht ein Werwolf??? Hatte das nicht ganz mitbekommen, wurde das überhaupt erwähnt?
Wobei ich mich wieder frage warum Katherine unbedingt nen Werewolf braucht? Um Klaus zu töten? Ich finde die namenswahl so lustig, Klaus klingt irgendwie so total unvampirig

- philomina
- Administrator
Und dabei war sie eine der wenigen Damen, die im Hauptcast warenEisregen hat geschrieben:Ich hab Supernatural zwar auch gesehen aber an die kann ich mich überhaupt nicht erinnern

Wahrscheinlich soll es nach Europa und somit nach der "alten Welt" klingenIch finde die namenswahl so lustig, Klaus klingt irgendwie so total unvampirig

Kann mir das auch schlecht vorstellen, aber warum sollte ein Vampir den Fluch der Werwölfe brechen wollen? Er wird ja stark genug sein, um sich gegen alle anderen existierenden Vampire durchsetzen zu können. Er wird auch keine Verteidigungsarmee aus Werwölfen brauchen.Eisregen hat geschrieben: Ich nehme einfach mal stark an, dass Klaus einer der ersten Vampire überhaupt war. Direkt gesagt wurde das aber nicht. Aber kann mir nicht vorstellen, dass die ganzen alten Vampire einem Werewolf dienen sollen.
Das wäre, wenn er ein Vampir ist, das logischste. Denn sie würde es nie allein schaffen. Aber wusste Katherine wirklich, wie sie den Bann brechen kann, da sie ja die ganze Zeit hinter dem Mondstein her war?!Eisregen hat geschrieben:Wobei ich mich wieder frage warum Katherine unbedingt nen Werewolf braucht? Um Klaus zu töten?
volle ZustimmungPawel hat geschrieben:super Folge, mal wieder
was mich aber auch noch etwas "irritiert"Pawel hat geschrieben: Ich denke auch dass Kathrine die erste Doppelgängerin gewesen ist und Elena die zweite.
Elijah sagt doch das es nicht möglich ist, dass es noch eine weitere Doppelgängerin gibt bevor er dann Elena sieht.
er sagt auch noch : "She is human. That's impossible"
Das klingt für mich so, als wäre ein Doppelgänger auch immer ein Vampir, nur hier ist es anders......
Aber betrifft der Fluch nicht Werewölfe UND Vampire oder hab ich da damals schon wieder was falsch verstanden. Sagten die nicht, die Werewölfe verwandeln sich nur bei Vollmond und der Vampir kann nicht in die Sonne? Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, ich bin verwirrt ... lolSophie.B hat geschrieben: Kann mir das auch schlecht vorstellen, aber warum sollte ein Vampir den Fluch der Werwölfe brechen wollen? Er wird ja stark genug sein, um sich gegen alle anderen existierenden Vampire durchsetzen zu können. Er wird auch keine Verteidigungsarmee aus Werwölfen brauchen.
Da sieht man mal wieder wie intensiv ich Supernatural verfolge, da mich die SL einfach überhaupt nicht interessiert. Ich kann mich an die Frau echt nicht erinnernPhilomina hat geschrieben:Und dabei war sie eine der wenigen Damen, die im Hauptcast warenSie spielte die Bela in Staffel 3.

- philomina
- Administrator
Jep, genauso war es, was aber die Vampire mit den Zauberringen eigentlich nicht weiter stören dürfte, außer Katherine möchte die Welt mit Vampire bevölkern, die alle bei Tage herumlaufen können.Eisregen hat geschrieben:Aber betrifft der Fluch nicht Werewölfe UND Vampire oder hab ich da damals schon wieder was falsch verstanden. Sagten die nicht, die Werewölfe verwandeln sich nur bei Vollmond und der Vampir kann nicht in die Sonne?
Das könnte dann vielleicht das große Ziel der Urvampire sein, die Weltherrschaft zu erlangen. Das können sie aber nicht so lange der Fluch besteht, denn die können ja wie du schon geschrieben hast nicht jeden neuen 'Vampir mit nem Ring ausstatten.philomina hat geschrieben: Jep, genauso war es, was aber die Vampire mit den Zauberringen eigentlich nicht weiter stören dürfte, außer Katherine möchte die Welt mit Vampire bevölkern, die alle bei Tage herumlaufen können.
Ich hab das so aufgefasst, dass er glaubt, dass es nicht noch einen Doppelgänger gibt und somit annahm, es handelte sich um Katherine. Passt natürlich nur, wenn die "Katherine ist auch ein Doppelgänger-Theorie" stimmtTomUL hat geschrieben: was mich aber auch noch etwas "irritiert"
er sagt auch noch : "She is human. That's impossible"
Das klingt für mich so, als wäre ein Doppelgänger auch immer ein Vampir, nur hier ist es anders...

Ich habe gerade nochmal in unsere Diskussion zu 2x06 reingeschaut. Damals hatte ich auch erst den Gedanken, dass man mit dem Mondstein den Fluch von den Vampiren nehmen kann. Aber anschließend habe ich noch einmal detailliert in die Folge geschaut und war mir dann nicht mehr so sicher... Es ist etwas zweideutig, ob das wirklich möglich ist. Oder seit ihr euch 100%-ig sicher und warum?Eisregen hat geschrieben:Aber betrifft der Fluch nicht Werewölfe UND Vampire oder hab ich da damals schon wieder was falsch verstanden. Sagten die nicht, die Werewölfe verwandeln sich nur bei Vollmond und der Vampir kann nicht in die Sonne? Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, ich bin verwirrt ... lol
Ich weiß nicht mehr genau in welcher Folge das kam, aber ich denke das war noch vor 206. Da gingen sie etwas genauer auf den Mondstein ein. Und ich meine wirklich die hätten gesagt das der Fluch beide Seiten betrifft. Ich muss mir morgen nochmal die Folge ansehen (wenn ich nur wüsste welche es war). Es ging irgendwie um den Vollmond und das Tageslicht ... Werewölfe und Vampire waren Erzfeinde und eine Hexe wollte damit beide bestrafen.
wenn sie Eisenkraut im Blut hätte, dann hätte sie Elijah nicht manipulieren können, doch das hat er und sie hat ihm gesagt wo der Mondstei ist ...Sophie.B hat geschrieben:Ja, als sie zusammen waren. Aber das ist jetzt nicht mehr der Fall, und Stefan akzeptiert das auch. Deswegen wird er wohl auch nicht mehr ihr Blut trinken und von daher existiert für mich durchaus die Möglichkeit, dass er ihr erstmal sofort Eisenkraut gegeben hat, um sie und Geheimnisse, die sie weiß zu schützen.Pawel hat geschrieben:Ich muss euch enttäuschen ... Elena kann kein Eisenkraut im Blut haben, da Stefan ihr Blut trinkt
In 2x06 wird das auf jeden Fall noch einmal thematisiert. Schau nochmal rein und gib mir BescheidEisregen hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr genau in welcher Folge das kam, aber ich denke das war noch vor 206. Da gingen sie etwas genauer auf den Mondstein ein. Und ich meine wirklich die hätten gesagt das der Fluch beide Seiten betrifft. Ich muss mir morgen nochmal die Folge ansehen (wenn ich nur wüsste welche es war). Es ging irgendwie um den Vollmond und das Tageslicht ... Werewölfe und Vampire waren Erzfeinde und eine Hexe wollte damit beide bestrafen.

Genau, und ich meine danach. Also an dem Abend, bevor Damon zu ihr kam.Pawel hat geschrieben:wenn sie Eisenkraut im Blut hätte, dann hätte sie Elijah nicht manipulieren können, doch das hat er und sie hat ihm gesagt wo der Mondstei ist ...
Ich fand die Folge ganz ok, aber bei weitem nicht so gut wie letzte Woche.
War mir alles viel zu viel twilight.
Mal ehrlich.. jetzt eine Storyline à la Volturi zu bringen ist doch irgendwie einfallslos, oder? Und mir ist auch sofort Alice eingefallen, als ich Rose gesehen hab, sogar von ihrer Art her. Hmm, hoffentlich kriegen sie da nochmal die Kurve.
Gerade für die Unähnlichkeit zu twilight liebe ich VD.
Was mir gerade zu den letzten Posts einfiel: warum hat Elena kein Eisenkraut im Blut? Wir hatten das schonmal mit Jenna und dass es bei der wohl zu schwierig wäre etc..
Aber Elena kann doch jeden Tag eine Tasse Eisenkrauttee trinken und dann wäre sie gegen andere Vampire immun. Macht für mich nicht so richtig Sinn, dass sie kein Eisenkraut im Blut hat und damit immernoch so angreifbar ist.
Bonnie und Jeremey: Zum Glück haben die sich nicht geküsst! Scheint leider nur noch eine Frage der Zeit zu sein, aber ich möchte es jetzt schon nicht sehen.
Caroline und Tyler passen einfach super zusammen und eine Beziehung zwischen einem Werwolf und einem Vampir hätte doch auch mal was. Die Szenen mit Caroline haben mir in dieser Folge fast am besten gefallen und sie entwickelt sich immer mehr zu meinem neuen Lieblingscharakter.
Kann man eigentlich einen Werwolf compellen?
War mir alles viel zu viel twilight.

Gerade für die Unähnlichkeit zu twilight liebe ich VD.
Was mir gerade zu den letzten Posts einfiel: warum hat Elena kein Eisenkraut im Blut? Wir hatten das schonmal mit Jenna und dass es bei der wohl zu schwierig wäre etc..
Aber Elena kann doch jeden Tag eine Tasse Eisenkrauttee trinken und dann wäre sie gegen andere Vampire immun. Macht für mich nicht so richtig Sinn, dass sie kein Eisenkraut im Blut hat und damit immernoch so angreifbar ist.

Bonnie und Jeremey: Zum Glück haben die sich nicht geküsst! Scheint leider nur noch eine Frage der Zeit zu sein, aber ich möchte es jetzt schon nicht sehen.

Caroline und Tyler passen einfach super zusammen und eine Beziehung zwischen einem Werwolf und einem Vampir hätte doch auch mal was. Die Szenen mit Caroline haben mir in dieser Folge fast am besten gefallen und sie entwickelt sich immer mehr zu meinem neuen Lieblingscharakter.
Kann man eigentlich einen Werwolf compellen?
Ich kann da keine Ähnlichkeit zu den Volturis entdecken, die sind doch mehr sowas wie das oberste Vampirgericht die Gesetze erlassen an die sich jeder zu halten hat.Sanni hat geschrieben:Ich fand die Folge ganz ok, aber bei weitem nicht so gut wie letzte Woche.
War mir alles viel zu viel twilight.Mal ehrlich.. jetzt eine Storyline à la Volturi zu bringen ist doch irgendwie einfallslos, oder?
Die VD Vampire scheinen da einen ganz anderen Plan zu haben. Ich finde es eigentlich unvermeidlich auch alte Vampire in die Story einzubinden denn irgendwer muss ja mal der "erste" gewesen sein der all die andern verwandelt hat. Ich warte jedenfalls gespannt drauf was sie aus der SL machen werden und freu mich auch schon auf ein paar Flashbacks der Urvampire.
Sie hat kein Eisenkraut im Blut, da Stefan von ihr doch täglich Blut getrunken hat, als sie noch zusammen waren und sie auch durch ihre Kette geschützt war. Und Katherine hatte doch den Tee, das Parfum von Jenna und alles mögliche ausgetauscht, um Jenna für sich zu gewinnen. Und soviel Zeit ist jetzt zwischendurch auch nicht vergangen.Sanni hat geschrieben:Was mir gerade zu den letzten Posts einfiel: warum hat Elena kein Eisenkraut im Blut? Wir hatten das schonmal mit Jenna und dass es bei der wohl zu schwierig wäre etc..
Ich nehme es nicht an, denn sonst hätte Katherine Mason compelled. Dieser hat jedoch den Mondstein in einem Brunnen mit Eisenkraut versteckt. Ich nehme an, dass das Katherine nicht so wollte, schließlich hat sie die ganze Zeit danach gefragt. Außerdem hat sie ihre weiblichen Reize eingesetzt, um ihn auf ihre Seite zu ziehen, dass wäre sonst nicht nötig gewesen.Kann man eigentlich einen Werwolf compellen?
EDIT:
Geht mir genauso. Ich fand es eine ziemlich gute Idee, diese Geschichte jetzt im Bezug auf Katherine aufzugreifen. Und wenn ich eine Parallele ziehen sollte, dann wäre es für mich eher zu True Blood, da es in den letzten Folgen auch wesentlich gewaltvoller zur Sache ging. Doch das stört mich überhaupt nicht, denn durch alle anderen Stories grenzt sich VD immer noch von den anderen Vampir-Geschichten ab.Eisregen hat geschrieben:Ich kann da keine Ähnlichkeit zu den Volturis entdecken, die sind doch mehr sowas wie das oberste Vampirgericht die Gesetze erlassen an die sich jeder zu halten hat.
Die VD Vampire scheinen da einen ganz anderen Plan zu haben. Ich finde es eigentlich unvermeidlich auch alte Vampire in die Story einzubinden denn irgendwer muss ja mal der "erste" gewesen sein der all die andern verwandelt hat. Ich warte jedenfalls gespannt drauf was sie aus der SL machen werden und freu mich auch schon auf ein paar Flashbacks der Urvampire.
Wie? Stefan konnte doch nur deshalb von ihr trinken, weil sie kein Eisenkraut im Blut hatte, nicht andersrum. Und das war ja erst vor 2-3 Folgen. Die Frage bleibt immernoch, warum Elena nicht schon seit Ewigkeiten Eisenkraut zu sich nimmt. Diese Halskette ist ja schön und gut, aber lässt sich eben leicht abreissen und bringt somit im Ernstfall nichts.Sophie.B hat geschrieben:Sie hat kein Eisenkraut im Blut, da Stefan von ihr doch täglich Blut getrunken hat, als sie noch zusammen waren und sie auch durch ihre Kette geschützt war. Und Katherine hatte doch den Tee, das Parfum von Jenna und alles mögliche ausgetauscht, um Jenna für sich zu gewinnen. Und soviel Zeit ist jetzt zwischendurch auch nicht vergangen.
Mir fällt absolut keine nachvollziehbare Erklärung dafür ein. Diese Freundin von Isobel z.B. trank ja auch Eisenkraut, genauso wie (ich hab ihren Namen vergessen) die Freundin von Lexie, die Damon so nett gekillt hat.
Was Jenna betrifft, wusste ich gar nicht, dass sie inzwischen Eisenkraut trinkt. Ich kann mich gerade ncht an die genaue Szene erinnern, aber sie wurde schonmal compelled und damals haben wir diskutiert, warum sie kein Eisenkraut intus hatte.
Ist mir jetzt neu, dass sie den Tee trinkt, aber wenn Katherine den ausgetauscht hat, ist es wohl so.
Dann stellt sich umso mehr die Frage, warum Jeremy und Elena das nicht machen.
Und sooo lange dauert das Austauchen ja nicht. Ich mein, wenn´s um Leben oder Tod geht, muss soviel Zeit schon sein.

EDIT:
Echt nicht? Ist mir als erstes eingefallen. Sehr sehr alte Vampire (die ältesten), die es auf einen Hauptcharakter abgesehen haben, total mächtig und fast unbesiegbar sind.Eisregen hat geschrieben:Ich kann da keine Ähnlichkeit zu den Volturis entdecken, die sind doch mehr sowas wie das oberste Vampirgericht die Gesetze erlassen an die sich jeder zu halten hat.
Auch hier scheinen diese Vampire zusammen zu gehören, sie setzen gemeinsam ihre Interessen durch und alle haben vor ihnen Angst.

Abgesehen davon, dass die Volturi wohl offiziell das Oberhaupt sind, seh ich gar keinen Unterschied.
Und wahrscheinlich wissen Stefan und Damon nur deshalb nichts von ihnen, weil sie nie einen "Vampirlehrer" hatten und immer auf sich alleine gestellt waren.
Ich kann auch absolut keine Ähnlichkeit erkennen. Die Volturi sind ja mehr eine Familie wie die Cullens und sozusagen das Gericht der Vampire.
Die Ursprünglichen sind die Ältesten Vampire, aber irgendwann muss dass halt eingebaut werden. Die Volturi sind eher wie eine Einheit, während die Ursprünglichen auch sozusagen Einzelpersonen sind, weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken kann. Hoffe, ihr wisst, wie ich es meine.
Ich finde zwischen Twilight und TVD Vampiren allgemein keine großen Ähnlichkeiten.
Ganz abgesehen davon, gab es die Ursprünglichen schon in den Büchern, die ja bekanntlich vor der Twilight Saga rauskamen.
Die Ursprünglichen sind die Ältesten Vampire, aber irgendwann muss dass halt eingebaut werden. Die Volturi sind eher wie eine Einheit, während die Ursprünglichen auch sozusagen Einzelpersonen sind, weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken kann. Hoffe, ihr wisst, wie ich es meine.
Ich finde zwischen Twilight und TVD Vampiren allgemein keine großen Ähnlichkeiten.
Ganz abgesehen davon, gab es die Ursprünglichen schon in den Büchern, die ja bekanntlich vor der Twilight Saga rauskamen.
Da stimme ich dir voll zu. Nur weil Twilight eher verflimt wurde, vergessen viele das die VD Bücher eher gab. Das außerdem hier und da Vampire Geschichten gleichen, wird es immer geben. Auch bei Blade gab es die "Ursprünglichen". Und der Kampf zwischen Vampire und Werwölfe wurde in den Underworld-Filmen auch thematisiert.junkie hat geschrieben: Ganz abgesehen davon, gab es die Ursprünglichen schon in den Büchern, die ja bekanntlich vor der Twilight Saga rauskamen.
Bei der Szene wo Tyler meinte Caroline wäre ein Vampire musste ich schmunzeln. Bin gespannt wie die Story zwischen den beiden weiter gehen wird. Denn irgendwie muss ja Tyler klar sein, dass Caroline nicht die einzige Vampirin ist bzw. sie noch nicht solange so ein Leben führt. Würde mich freuen, wenn Tyler in die ganze Clique der eingeweihten mitmachen würde. Aber das wird wieso nicht so halten, weil irgendwann wird er erfahren, dass Damon seinen Onkel getötet hat.
Ach die Szene zwischen Bonnie und Jeremy war schon süss, aber ich war auch froh dass es nicht zum Kuss kam. Irgendwie braucht die Sache noch etwas Zeit. Wobei man doch von Folge zu Folge merkt, wie erwachsen Jeremy wird.
Eine traurige Szene fand ich, war als Elena die Treppe herunter gerannt kam, als Damon Eliah "getötet hat. Dachte nun rennt sie ihrem Retter in die Arme. Glaube man sah wie sich Damon diesen Moment gefreut hat. Leider tauchte dann Stefan auf und sie umarmte ihn. Damons Gesicht war so

Ich selber hab es auch so verstanden, dass Katharine nicht die erste Doppelgängerin ist. Bin gespannt wirklich ist. Hoffe man erfahrt darüber schon in der nächsten Episode mehr, da geht es ja um sie.