Eure Meinung zu #2.09 Katerina

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
15%
4 Punkte
8
31%
5 Punkte
14
54%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

Shalimar

Re: Eure Meinung zu #2.09 Katerina

Beitrag von Shalimar »

Eisregen hat geschrieben:
Sophie.B hat geschrieben: Ich denke, das Kind hat überlebt und durch sie wurde die Linie fortgeführt. Und Katherine hat ihre Nachfahren wahrscheinlich seit ihrer Verwandlung beobachtet und deshalb auch Isobel so schnell gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, nachdem sie so traurig über ihre Familie ist, dass sie nicht auch in Elena ein klein wenig Familie sieht.
Man weiß natürlich nicht wen Katherine zuerst gefunden hat, Isobel oder Elena. Ich bin nicht so sicher ob Katherine ihr damaliges Kind überhaupt wiedergefunden hat und es nicht Jahrhunderte gedauert hat bis sie dann endlich teile ihrer Verwandtschaft aufgespürt hat. Es könnte also durchaus noch andere Doppelgänger geben von denen sie überhaupt nichts weiss.
Ich fände es auch interessant wenn wir Verwandte von Katherine sehen würden, zB ihre Tocher die auch zum Vampir wurde. ;)
TomUL

Beitrag von TomUL »

ich bin wieder mal mehr als begeistert und kanns kaum erwarten die nächste Folge zu sehen.
Nina Dobrev zu sehen macht einfach Spaß. Klasse wie sie beide Rollen äußerst glaubhaft darstellt.
Da gibts derzeit nichts auszusetzen

Allerdings macht mir die Story und auch das Tempo immer noch Sorgen.
Da passiert ja in ein paar Folgen soviel wie bei anderen Serien in einer ganzen Staffel ... wenn überhaupt

Ich traue den Autoren ja einiges zu, aber ich frage mich ersthaft was nach der ganzen Story noch kommen soll!?

Die Originals und Klaus als der erste und mächtigste Vampir. Wie soll man das noch toppen?
Wenn ich da an andere Serien denke, war so eine Geschichte meistens der Serienabschluss.
Charmed: The Ultimate Power
Buffy: The First Evil
lee

Beitrag von lee »

TomUL hat geschrieben:Allerdings macht mir die Story und auch das Tempo immer noch Sorgen.
Da passiert ja in ein paar Folgen soviel wie bei anderen Serien in einer ganzen Staffel ... wenn überhaupt

Ich traue den Autoren ja einiges zu, aber ich frage mich ersthaft was nach der ganzen Story noch kommen soll!?
Ich hab da vollstes Vertrauen in die Autoren und denke schon, dass die Story noch einiges hergibt. Bestimmt kommen noch einige unerwarterte Wendungen, vielleicht noch mehr neue, interessante Charaktere (ich warte immer noch auf einen neuen Charakter, der mir auch nur annähernd so gut gefällt wie Anna!), mehr Flashbacks und wenn das Warten auf Klaus erstmal vorbei ist, wer weiß, was er allein noch an Storymaterial hergiebt?
Und selbst wenn das alles nicht eintreten sollte, reichen mir persönlich, die vorhanden Charaktere, möglichen Konstellationen etc, schon für eine äußerst spannende, restliche zweite Staffel. Ein bißchen Tempo rausnehmen kann auch nicht schaden, bei dem bisherigen Tempo...

Und die nächste Folge verspricht wieder sehr spannend zu werden, habe soeben die Vorschau gesehen!
:up:
Jetzt heißt es nur, die Zeit bis dahin zu überstehen :ohwell:
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

TomUL hat geschrieben: Allerdings macht mir die Story und auch das Tempo immer noch Sorgen.

Ich glaub auch, dass die Autoren das im Griff haben. ;)
Im Prinzip passiert schon sehr viel, aber die groben Rahmenhandlungen ziehen sich ja doch über einige Episoden hin - es ist ja nicht so, als ob sie ständig völlig neue Geschichten aus dem Ärmel zaubern müssten. Wenn man allein bedenkt, wieviel in Staffel 1 passiert ist, bis die Gruft geöffnet wurde!
Die Autoren sind wirklich erfinderisch, was die Lösungswege betrifft - das bekommen sie bestimmt auch für den Rest dieser Staffel gut hin! :)
TomUL

Beitrag von TomUL »

ich glaub ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt.

Dass sich das durch die ganze restliche Staffel noch durchzieht ist mir klar.... ich hab schon an eine 3. Staffel gedacht.... ;)
lee

Beitrag von lee »

TomUL hat geschrieben:ich glaub ich hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt.

Dass sich das durch die ganze restliche Staffel noch durchzieht ist mir klar.... ich hab schon an eine 3. Staffel gedacht.... ;)
Sorry, mein Fehler! Ich hab das mit dem "SerienABSCHLUSS" überlesen. :ohwell:
Ich schieb das mal auf meine Übermüdung und kann mich nur nochmal entschuldigen!

Gibt es denn noch etwas Konkretes außer dem hohen Tempo, dass dir Sorgen bezüglich zukünftiger Staffeln bereitet. Vielleicht sogar etwas, was in dieser Folge passiert ist?
Pawel

Beitrag von Pawel »

chocolate22 hat geschrieben: Azteken Fluch der mit Petrova Blut zum laufen gebracht wurde - vor 1492? . . . Alles klar. ;)
na ja ... da waren ja noch die Wikinger ;)

ich denke dazu werden wir auch noch einges mehr erfahren ...
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Pawel hat geschrieben:
chocolate22 hat geschrieben: Azteken Fluch der mit Petrova Blut zum laufen gebracht wurde - vor 1492? . . . Alles klar. ;)
.
Ja, es ist belegt das die ersten Leute um das Jahr 1000 rum schon Amerika entdeckt haben. Offizell spricht man trotzdem von Kolumbus als Erstem. Also kann das mit dem Datum schon stimmen. ;)
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Mal wieder eine klasse Folge.
Nina Dobrev hat wieder eine super Leistung abgelegt und die zwei Charaktäre so klasse gespielt.
Zur Folge wurde schon alles gesagt. Ich wollte nur anmerken, dass ich es gut fand, die ganze Herkunft von Katherine in einer Folge zu erzählen. Und auch die Einführung der neuen Charaktäre war ein gut gewählter Zeitpunkt, weil die zwei ja maßgeblich am weiteren Verlauf beteiligt sein werden.

Alles in allem war das richtig gut, deswegen gibt es auch von mir 5 Punkte!
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Uii uii, hier wurde ja schon mächtig diskutiert. :) Darum mache ich es kurz...

- Folge: war gut.
- Klaus: Story klingt spannend.
- Slater: hätte länger bleiben dürfen.
- Luca oder Luka: naja, ein Warlock nun also. Mal sehen, was daraus wird.
- Luca's Vater: Unsympathisch. Was hat er mit Elijah zu schaffen?
- Caroline: Sehe ich immer lieber. Schön, dass auch für Elena da ist.
- Damon und Rose: Dachte mir, dass es dazu kommen würde.
- Rose: sehe ich gerne.
- Damon: Oh, oh, dann kann er wohl seine Gefühle doch nicht abschalten.
- Stefan: Hat mir auch mal wieder gut gefallen.
- Elena: Klasse, dass sie das Zepter mal in die Hand nimmt.
- Katherine: Schön, mehr über sie zu erfahren. Ob sie wirklich die komplette Wahrheit gesagt hat?
- Bonnie: wieder mal Minuspunkte kassiert. Sie kann doch Jeremy nicht einfach so stehen lassen. Tzzz!
- Jeremy: Süß, wie immer!
- Alaric: vermisst.
- Nina Dobrev: Super geschauspielert, wahnsinn!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Lauren_ hat geschrieben:edit: @Philomina
Wo wurde denn eigentlich gesagt, dass die Petrovas Katherine das Kind wegnahmen, weil sie wussten, dass die Doppelgängerinnen in Gefahr sind...?
Ich habe es so verstanden, dass man ihr das Kind wegnahm, weil es eine Schande war (so war es ja damals auch üblich).
Da kannst du recht haben, ich hab es rückblickend direkt auf diesen Aspekt bezogen. Hatte allerdings heute morgen auch nicht soviel Zeit, darüber nachzudenken 8-)
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

philomina hat geschrieben:
Lauren_ hat geschrieben:edit: @Philomina
Wo wurde denn eigentlich gesagt, dass die Petrovas Katherine das Kind wegnahmen, weil sie wussten, dass die Doppelgängerinnen in Gefahr sind...?
Ich habe es so verstanden, dass man ihr das Kind wegnahm, weil es eine Schande war (so war es ja damals auch üblich).
Da kannst du recht haben, ich hab es rückblickend direkt auf diesen Aspekt bezogen. Hatte allerdings heute morgen auch nicht soviel Zeit, darüber nachzudenken 8-)
Sie haben gesagt, dass sie das Kind nicht mal halten darf, weil sie dadurch Schande über die Familie gebracht hat. Ich gehe davon aus, dass es ein uneheliches Kind war. Und das war ja 1900 vorm Krieg schon echt was schlimmes.
chocolate22

Beitrag von chocolate22 »

Eisregen hat geschrieben:
Pawel hat geschrieben:
.
Ja, es ist belegt das die ersten Leute um das Jahr 1000 rum schon Amerika entdeckt haben. Offizell spricht man trotzdem von Kolumbus als Erstem. Also kann das mit dem Datum schon stimmen. ;)
Hee, ja, sicher, das ist klar, was ich aber eigentlich nur meinte ist das, für mich persönlich, es doch viel zu zusammengeschustert klingt. Irgendwie muss Katherine's Vorfahrin, mit dessen Blut der Fluch dann aktiviert wurde, nach Amerika gekommen sein (vielleicht ist sie vor langer Zeit mit den Wikingern gekommen, als Sklave, Gefangene, wie auch immer, kann alles sein) und ich bin auf die Antwort, wenn es eine gibt, sehr, sehr gespannt, aber bis jetzt erscheint mir das viel zu umständlich -- wie gesagt, bis jetzt, kann sein das sich das aufklärt.

Eventuell braucht es aber eine Menge Klebeband um das Gebilde zusammenzuhalten. Auf der anderen Seite, ich glaub nicht an vieles, an Klebeband aber schon, also muss das nicht unbedingt schlecht sein. ^_^ ;) (Meine Güte bin ich kleinlich im Moment...*hust* :ohwell: )

Die Geschwindigkeit mit der die Serie arbeitet, ja, die bereitet mir manchmal auch Kopfschmerzen. Ich find's toll das man nicht eine halbe/ganze Staffel auf Anworten warten muss (die dann zuweilen noch nicht mal das halten was sie versprechen), aber diese Art Geschichten zu erzählen kann auch ziemlich riskant sein. Hoffentlich zahlt sich das hier aus.
nazira

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:Englischer Akzent ist schön und gut, aber bei ihr stört er mich leider sehr, ebenso wie ihre Frisur. Auch wenn das beides ziemlich oberflächlich ist, so kann ich leider nicht drüber hinwegsehen/ -hören :ohwell:
Mich stört ihre Frisur auch total. In den Flashbacks fand ich ihre Frisur toll,aber diese jetzt passt überhaupt nicht zu ihr. So eine Frisur finde ich schon bei 16-jährigen Mädchen bescheuert,aber bei einer (älteren) Dame erst recht.
Und in Mystic Fall gibt es neue Warlocks, wovon der jüngere auf Bonnie angesetzt wird und der ältere anscheinend schon mit Elijah zusammenarbeitet. Freiwillig?
Ich habe angenommen,dass der ältere Klaus ist.
Bonnie und Stefan waren witzig zusammen
Die zwei kamen doch gar nicht vor (also nicht zusammen meine ich). Meinst du Caroline und Stefan?

Hah der arme Slater. Nun hat er schon so viele Abschlüsse und trotzdem bringen die ihm am Schluss nichts.

Bulgarien ist bekannt für seinen Hexen und Vodoo Kram usw. So weit ich weiß kamen ursprünglich aus Bulgarien die ersten Vampirgeschichten her. Es ist also passend,dass Katherina aus Bulgarien stammt. Nina Dobrev,die sie spielt,ist glaub ich echt aus Bulgarien.

@Tempo der Serie:
Also ich finde den Stil der Autoren klasse und verstehe nicht,dass man daran meckern kann. Mal ehrlich,wenn sich eine Storyline über die gesamte Staffel hinziehen würde dann würde sich jeder darüber aufrägen und jetzt ist alles so perfekt und es gibt immer noch welche,die auch das stört. Die Autoren und Schauspieler sind so gut,das man darauf vertrauen kann,dass sie auch für die Zukunft (auch in den nächsten Staffeln) eine Klasse Leistung abliefern.
Sophie

Beitrag von Sophie »

Eisregen hat geschrieben:Man weiß natürlich nicht wen Katherine zuerst gefunden hat, Isobel oder Elena. Ich bin nicht so sicher ob Katherine ihr damaliges Kind überhaupt wiedergefunden hat und es nicht Jahrhunderte gedauert hat bis sie dann endlich teile ihrer Verwandtschaft aufgespürt hat.

Nachdem sie am Ende der Episode so um ihre Familie getrauert hat, hatte ich in Katherine hineininterprtiert, dass sie nach dem Tod ihrer Eltern und ihrer Schwester wenigstens noch den Teil ihrer Familie sehen wollte, der noch übrig ist. Aber das sind wieder einmal alles nur Vermutungen, vielleicht sehen wir ja schon in den nächsten Folgen mehr.
Es könnte also durchaus noch andere Doppelgänger geben von denen sie überhaupt nichts weiss.
Ist möglich, kann ich mir gerade aber gar nicht vorstellen...
nazira hat geschrieben:Also ich finde den Stil der Autoren klasse und verstehe nicht,dass man daran meckern kann. Mal ehrlich,wenn sich eine Storyline über die gesamte Staffel hinziehen würde dann würde sich jeder darüber aufrägen und jetzt ist alles so perfekt und es gibt immer noch welche,die auch das stört. Die Autoren und Schauspieler sind so gut,das man darauf vertrauen kann,dass sie auch für die Zukunft (auch in den nächsten Staffeln) eine Klasse Leistung abliefern.
Mir geht es da genauso wie dir. Ich finde das Tempo klasse, denn dass ist es doch, was uns jede Woche wieder an den Bildschirm fesselt. Aber ich kann auch die Angst nachvollziehen, dass irgendwann auf einmal kein Storymaterial zur Verfügung steht. Mir ging es schon kurzzeitig in der ersten Staffel so, aber bis jetzt wurde ich nie enttäuscht, deswegen drücke ich die Daumen, dass es weiter so gut voran geht :)
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

nazira hat geschrieben: Mich stört ihre Frisur auch total. In den Flashbacks fand ich ihre Frisur toll,aber diese jetzt passt überhaupt nicht zu ihr. So eine Frisur finde ich schon bei 16-jährigen Mädchen bescheuert,aber bei einer (älteren) Dame erst recht.
Mich stört ihre Frisur nur ein bisschen, weil sie tatsächlich an Twilight erinnert - und ich will in dieser supertollen Serie nicht an Twilight erinnert werden! ;)
Abgesehen davon finde ich Roses Charakter sehr interessant und find's gut dass sie dabei ist!
nazira hat geschrieben:
Und in Mystic Fall gibt es neue Warlocks, wovon der jüngere auf Bonnie angesetzt wird und der ältere anscheinend schon mit Elijah zusammenarbeitet. Freiwillig?
Lukas Vater? Sicherlich nicht, Klaus ist auf jeden Fall ein Vampir.
nazira hat geschrieben:Hah der arme Slater. Nun hat er schon so viele Abschlüsse und trotzdem bringen die ihm am Schluss nichts.
Seit wann bringen Abschlüsse so gesehen was? ^_^ Jeder Prof. beißt mal ins Gras... Auch mit all seinem Fachwissen. ;)
Ich fand's aber auch sehr schade um Slater! :(
nazira hat geschrieben:Bulgarien ist bekannt für seinen Hexen und Vodoo Kram usw. So weit ich weiß kamen ursprünglich aus Bulgarien die ersten Vampirgeschichten her. Es ist also passend,dass Katherina aus Bulgarien stammt. Nina Dobrev,die sie spielt,ist glaub ich echt aus Bulgarien.
Echt, die ersten Vampirgeschichten stammen aus Bulgarien?
Die Geschichte um Graf Dracula (die auf jeden Fall auch eine der ersten war), stammt jedenfalls aus Rumänien - genauergesagt aus dem Gebiet, das heute auch als Siebenbürgen bezeichnet wird.
Jep, Nina Dobrev ist Bulgarin, sie ist als 2-Jährige mit ihren Eltern nach Kanada ausgewandert. :)
Finde ich klasse, dass sie die Doppelrolle deswegen so gut spielen kann - bzw. dass man die Doppelrolle ihrer Herkunft angepasst hat, in den Büchern kommen Katherine, Stefan und Damon ja aus dem alten Italien. Finde ich hier aber den Möglichkeiten entsprechend wunderbar gelöst! :)
nazira hat geschrieben:@Tempo der Serie:
Also ich finde den Stil der Autoren klasse und verstehe nicht,dass man daran meckern kann.
Ich hab das eigentlich weniger als Meckern verstanden sondern eher so, dass manche besorgt darüber waren, dass den Autoren der Stoff ausgehen könnte, wenn die komplette Vergangenheit jetzt schon aufgespult wird. Ich kann das einerseits nachvollziehen, andererseits denke ich, dass die Autoren bisher so klasse gearbeitet haben, dass man annehmen muss, dass sie wirklich wissen was sie tun! ;)

Das Einzige, was ich mir persönlich wünschen würde: Lieber weniger Staffeln und dafür eine bis zum Ende durchweg so geniale Serie, als noch 1-2 Staffeln, in denen dann wirklich die Luft raus ist... Das hab ich leider schon bei anderen Serien, die großartig begonnen hatten, so erlebt und fand es sehr schade.
Aber ich hab jetzt mal Vertrauen, dass es hier anders sein wird! :)
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Lauren_ hat geschrieben: Finde ich klasse, dass sie die Doppelrolle deswegen so gut spielen kann - bzw. dass man die Doppelrolle ihrer Herkunft angepasst hat, in den Büchern kommen Katherine, Stefan und Damon ja aus dem alten Italien. Finde ich hier aber den Möglichkeiten entsprechend wunderbar gelöst! :)
Da muss ich dir leider widersprechen, sie ist Deutsche (wie Klaus) und heisst im Buch auch nicht Petrova, sondern von Schwatzschild.

Es ist wirklich unglaublich, wieviel hier gepostet wird, wenn man mal nicht gleich dazu kommt die Folge zu gucken, muss man gleich 2 Seiten nachlesen :D
~ hello darkdays, goodbye light ~
nazira

Beitrag von nazira »

Lauren_ hat geschrieben:
nazira hat geschrieben: Mich stört ihre Frisur auch total. In den Flashbacks fand ich ihre Frisur toll,aber diese jetzt passt überhaupt nicht zu ihr. So eine Frisur finde ich schon bei 16-jährigen Mädchen bescheuert,aber bei einer (älteren) Dame erst recht.
Mich stört ihre Frisur nur ein bisschen, weil sie tatsächlich an Twilight erinnert - und ich will in dieser supertollen Serie nicht an Twilight erinnert werden! ;)
Abgesehen davon finde ich Roses Charakter sehr interessant und find's gut dass sie dabei ist!
Mich stört es nicht wegen Twilight,sondern weil es vom Aussehen her gar nicht zu ihrer Person passt.
nazira hat geschrieben:
Lukas Vater? Sicherlich nicht, Klaus ist auf jeden Fall ein Vampir.
Ich weiß,dass Klaus ein Vampir ist :roll: und habe angenommen,dass er Klaus ist. Vielleicht ist er ja beides - Zauberer und Vampir. Kann das sein? Könnte eine Erklärung dafür sein warum Elijah so stark ist,weil ihn nämlich Klaus durch einen Zauber so stark gemacht hat,damit er für ihn arbeitet. Genauso wie Hexen/Zauberer einen Ring als Schutz gegen das Tageslicht machen können,können sie vielleicht auch einen Zauber machen,der einen befähigt auch Vampire zu manipulieren oder gegen einen Pflock ins Herz immun zu sein. Mich wunderts,dass keiner daran denkt,dass er Klaus ist,weil die letzte Szene am Ende meiner Meinung nach sehr verdächtig danach aussah. Es kommt doch oft so vor,dass ein Bösewicht am Schluss so überraschend im Hintergrund (als Cliffhanger) vorkommt. :)
nazira hat geschrieben:Hah der arme Slater. Nun hat er schon so viele Abschlüsse und trotzdem bringen die ihm am Schluss nichts.
Seit wann bringen Abschlüsse so gesehen was? ^_^ Jeder Prof. beißt mal ins Gras... Auch mit all seinem Fachwissen. ;)
War ja auch sarkastisch gemeint ;)
Also ich finde den Stil der Autoren klasse und verstehe nicht,dass man daran meckern kann.
Ich hab das eigentlich weniger als Meckern verstanden sondern eher so, dass manche besorgt darüber waren, dass den Autoren der Stoff ausgehen könnte, wenn die komplette Vergangenheit jetzt schon aufgespult wird.
Ja,aber wir sind erst bei der zweiten Staffel :roll: und ich hab sicher mindesten 10 Beiträge über das Tempo der Serie gelesen. Es ist viel zu früh jetzt schon darüber zu diskutieren,dass den Autoren vielleicht ab der dritten Staffel die Stories ausgehen. In den letzten 500 Jahren kann doch so viel passiert sein und genug Stoff für zukünftige Storylines geben. Die Autoren haben bestimmt noch genug Ideen. Erst wenn tatsächlich langweilige Storylines beginnen würde ich glauben,dass den Autoren langsam der Stoff ausgehen könnte,aber dass ist bis jetzt nicht der Fall,also keine Panik.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Ich habe angenommen,dass der ältere Klaus ist.
Du meinst, der Warlock-Dad soll Klaus sein? Das glaub ich nicht. Der wird uns sicher noch eine Weile vorenthalten bleiben.
Die zwei kamen doch gar nicht vor (also nicht zusammen meine ich). Meinst du Caroline und Stefan?
Na klar, ich war heute morgen wohl tatsächlich etwas zu sehr abgelenkt 8-)
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Ich hab das eigentlich weniger als Meckern verstanden sondern eher so, dass manche besorgt darüber waren, dass den Autoren der Stoff ausgehen könnte, wenn die komplette Vergangenheit jetzt schon aufgespult wird. Ich kann das einerseits nachvollziehen, andererseits denke ich, dass die Autoren bisher so klasse gearbeitet haben, dass man annehmen muss, dass sie wirklich wissen was sie tun! ;)
Ok wir kennen nun Katherine Vergangenheit besser aber es gibt trotzdem noch so viel was mich interessieren würde, zB ob sie ihre Tochter gesucht hat, weil sie Isobel ja auch gefunden hat, also müsste sie ihre "letzte" Familie ja im Auge behalten haben. Dann wurde ja mal angedeutet, dass Stefan früher ein Monster war und Menschen getötet hat, ich frage mich warum er damit aufgehört hat.Und Lexi ist bereits tot aber ihr Name kommt nun andauern vor, vielleicht sehen wir sie ja mal noch in einem Flashback.
Also ich könnte ihr nun ewig viel hinschreiben und deshalb denk ich das die Autoren noch einiges drauf haben.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“