Eure Meinung zu #2.15 Die Dinnerparty
Moderatoren: philomina, Annika
Re: Eure Meinung zu #2.15 The Dinner Party
Stimmt, das habe ich bisher gar nicht bedacht. Wenn es dann schließlich so kommt, dass Elena sterben muss wegen dem Fluch usw, wäre das wohl die perfekte Möglichkeit ihr Überleben zu gewährleisten.allisonbraun hat geschrieben: Was ich mich auch frage warum geben sie nicht mal Elena einen von den Ringen? Wäre doch echt keine schlechte Idee.
Ich hätte mal eine ganz allgemeine Frage zu den Originals. Was muss man denn eigentlich tun, um ein Original zu werden. Oder ist man nach einer bestimmten Anzahl von Jahrhunderten automatisch einer von ihnen!?
Ich glaube ja immer noch,dass die Kette,die Elena von John bekommen hat und die angeblich ihrer Mutter gehörte,so eine Kraft wie der Ring hat. Trägt Elena die Kette eigentlich? Mir ist es nicht aufgefallen.junkie hat geschrieben:Stimmt, das habe ich bisher gar nicht bedacht. Wenn es dann schließlich so kommt, dass Elena sterben muss wegen dem Fluch usw, wäre das wohl die perfekte Möglichkeit ihr Überleben zu gewährleisten.allisonbraun hat geschrieben: Was ich mich auch frage warum geben sie nicht mal Elena einen von den Ringen? Wäre doch echt keine schlechte Idee.
Die Originals sind die ersten Vampire überhaupt und über 1000 Jahre alt. Vielleicht müsste ein Vampir um die 1000 Jahre alt werden,aber ich glaube nicht,dass es überhaupt möglich ist ein Original zu werden,weil wie der Name schon sagt,ist man kein Original.Ich hätte mal eine ganz allgemeine Frage zu den Originals. Was muss man denn eigentlich tun, um ein Original zu werden. Oder ist man nach einer bestimmten Anzahl von Jahrhunderten automatisch einer von ihnen!?
Ich denke die Originals sind die ersten Vampire überhaupt, d.h. sie waren niemals Mensch sondern immer nur Vampir. Zumindest mein ich das so gehört zu haben.junkie hat geschrieben: Ich hätte mal eine ganz allgemeine Frage zu den Originals. Was muss man denn eigentlich tun, um ein Original zu werden. Oder ist man nach einer bestimmten Anzahl von Jahrhunderten automatisch einer von ihnen!?
Ja und das ist der Punkt an dem man nicht weiterfragen darf, weil es es nie eine Antwort darauf geben wird. Aber danke, dass die nie Menschen waren wusste ich gar nicht.Eisregen hat geschrieben:Ich denke die Originals sind die ersten Vampire überhaupt, d.h. sie waren niemals Mensch sondern immer nur Vampir. Zumindest mein ich das so gehört zu haben.junkie hat geschrieben: Ich hätte mal eine ganz allgemeine Frage zu den Originals. Was muss man denn eigentlich tun, um ein Original zu werden. Oder ist man nach einer bestimmten Anzahl von Jahrhunderten automatisch einer von ihnen!?
-
Was dieJa und das ist der Punkt an dem man nicht weiterfragen darf, weil es es nie eine Antwort darauf geben wird. Aber danke, dass die nie Menschen waren wusste ich gar nicht.
in SPN sind, sind die Ursprünglichen in VD

Mir kommts so vor, als ob viele von euch, ohne Untertitel schauen.
Originals = die Ursprünglichen
Dagger = Dolch
Ich fand die Folge an sich ziemlich gut. Es waren viele überraschende Wendungen mit drin, aber trotzdem hat es mir nicht gefallen, dass sie alles häppchenweise aufgeklärt haben. Erst hieß es, Damon wird gekillt, wenn er den Dolch benutzt und dann ein paar Minuten später kam dann raus, dass man den Dolch nicht aus der Wunde ziehen darf. Irgendwie fand ich das nervig.
Irgendwie wirft die Vorschau zur nächsten Folge auf youtube Fragen auf. Ich setz es mal in nen Spoiler-Tag.
Ich finds trotzdem schade, dass sie Elijah schon kaltgestellt haben. Fand ihn echt sympathisch. Ich sympathisier sowieso immer mit so vielen Bad Boys

Die Jeremy/Bonnie-Story finde ich eigentlich ziemlich toll. Jeremy war ja fast die ganze Zeit über nur kaputt, wegen seiner sterbenden Liebhaberinnen. Auch wenn es etwas komisch ist, dass Bonnie älter als er ist, so finde ich es doch erfrischend und man sollte Jeremy auch mal glücklich sein lassen.
Was mich hier wundert: Ist Jeremy das leibliche Kind von dem verstorbenen Ehepaar Gilbert? Hieß es nicht auch, dass die so verzweifelt waren, dass sie kein Kind bekommen können, so dass sie Elena aufgenommen haben? Und warum haben die am Anfang der 2. Staffel einen Zauber mit Jeremys Blut benutzt, um Elena aufsuchen zu können?
Zuletzt geändert von philomina am 19.02.2011, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt!
Grund: Spoilertag eingefügt!
Soweit bin ich noch nicht bei Supernatural und ja ich schaue ohne Untertitel, kann die Wörter aber auch so übersetzen
Ich meinte das sozusagen Erste ganz allgemein, weil man ja auch in unserer Welt nicht wirklich sagen kann, wer nun wirklich die ersten Menschen waren usw.

Ich meinte das sozusagen Erste ganz allgemein, weil man ja auch in unserer Welt nicht wirklich sagen kann, wer nun wirklich die ersten Menschen waren usw.
Wie meinst du das? Weil wir die englischen Begriffe benutzen? Ich glaube das passiert automatisch wenn man ständig die Folgen auf englisch kuckt deshalb kennen die meisten die Bedeutung aber trotzdem.Riesenbaby03 hat geschrieben: Mir kommts so vor, als ob viele von euch, ohne Untertitel schauen.
Originals = die Ursprünglichen
Dagger = Dolch
Doch wie sollen Elena und Stefan so schnell an den Dolch gekommen sein, wenn die da in ner Einöde am Urlaub machen sind? Wenn das wirklich ein Fehler war, den die Autoren übersehen haben, dann kann ich mir schon gut vorstellen ...
Damon hat den doch vorbeigebracht und wenn Elijah dort so schnell auftauchen konnte dann Damon erst recht der ja genau wusste wo sie sind und nicht lange suchen musste.
- philomina
- Administrator
Elijah war ja zwischendurch auch noch bei Jonas, während Damon sofort zu Elena eilen konnte.Eisregen hat geschrieben:Doch wie sollen Elena und Stefan so schnell an den Dolch gekommen sein, wenn die da in ner Einöde am Urlaub machen sind? Wenn das wirklich ein Fehler war, den die Autoren übersehen haben, dann kann ich mir schon gut vorstellen ...
Damon hat den doch vorbeigebracht und wenn Elijah dort so schnell auftauchen konnte dann Damon erst recht der ja genau wusste wo sie sind und nicht lange suchen musste.
- Annika
- Globaler Moderator
Soweit wir wissen, ist Jeremy der leiblich Sohn. Und Jenna meinte ja nur, dass sie zum Zeitpunkt von Elenas Geburt sich ein Kind gewünscht haben, was aber nicht funktioniert hatte damals. Dass es ein paar Jahre später dann endlich klappt, ist ja keine Überraschung, passiert ja oft soRiesenbaby03 hat geschrieben:Was mich hier wundert: Ist Jeremy das leibliche Kind von dem verstorbenen Ehepaar Gilbert? Hieß es nicht auch, dass die so verzweifelt waren, dass sie kein Kind bekommen können, so dass sie Elena aufgenommen haben? Und warum haben die am Anfang der 2. Staffel einen Zauber mit Jeremys Blut benutzt, um Elena aufsuchen zu können?

Eine Sache, die ich überhaupt nicht verstanden hatte:
Wie kann es sein, dass Elijah Katherine beeinflusst hat, und sie aktiv davon weiß?!
Sie sagte: "[Elijah] he's compelled me to stay in here - if he dies I'll have to stay in here forever!"
Wie geht denn so etwas?!
Was ich im Übrigen nicht wirklich gelungen fand war, dass Damon im Rückblick Lexi ausdrücklich bat, sich um Stefan zu kümmern. (Man wusste ja auch ohne diese Szene, dass sie es tun würde).
- Auf diese Weise empfindet man Damons späteren Mord an Lexi nur als noch hinterhältiger und boshafter als zuvor... Aber vielleicht ist das ja auch beabsichtigt. (- Wenn nicht, war es meiner Ansicht nach storytechnisch ein Griff ins Klo.)
Wie Damon Lexi tötete, passt für mich jetzt im Nachhinein einfach nicht mehr so recht ins Gesamtbild... Und für meinen Geschmack hätte man die Sache auch gerne ruhen lassen können. (Rückblicke mit Lexi hätte es ja deswegen trotzdem gerne geben können!)
Aber vielleicht bin ich ja auch die Einzige, der das aufgefallen ist.
Wie kann es sein, dass Elijah Katherine beeinflusst hat, und sie aktiv davon weiß?!
Sie sagte: "[Elijah] he's compelled me to stay in here - if he dies I'll have to stay in here forever!"
Wie geht denn so etwas?!
Was ich im Übrigen nicht wirklich gelungen fand war, dass Damon im Rückblick Lexi ausdrücklich bat, sich um Stefan zu kümmern. (Man wusste ja auch ohne diese Szene, dass sie es tun würde).
- Auf diese Weise empfindet man Damons späteren Mord an Lexi nur als noch hinterhältiger und boshafter als zuvor... Aber vielleicht ist das ja auch beabsichtigt. (- Wenn nicht, war es meiner Ansicht nach storytechnisch ein Griff ins Klo.)
Wie Damon Lexi tötete, passt für mich jetzt im Nachhinein einfach nicht mehr so recht ins Gesamtbild... Und für meinen Geschmack hätte man die Sache auch gerne ruhen lassen können. (Rückblicke mit Lexi hätte es ja deswegen trotzdem gerne geben können!)
Aber vielleicht bin ich ja auch die Einzige, der das aufgefallen ist.
- Annika
- Globaler Moderator
Was wundert dich daran? Dass sie sich daran erinnert, was er ihr aufgetragen hat? Ist es denn klar, dass sich Menschen nicht erinnern, sofern das nicht auch ein Teil der "Beeinflussung" ist? Ansonsten habe ich es mir generell damit erklärt, dass Vampire eben von Originals beeinflusst werden können, aber die Erinnerung daran bleibt.Lauren_ hat geschrieben:Eine Sache, die ich überhaupt nicht verstanden hatte:
Wie geht denn so etwas?!
Ich fand es zeigte noch mal die weiche Seite von Damon, die durch den Hass auf Stefan und alle anderen in den Jahren immer mehr verdrängt wurde, da er eben niemanden wie Lexi an seiner Seite hatte.Was ich im Übrigen nicht wirklich gelungen fand war, dass Damon im Rückblick Lexi ausdrücklich bat, sich um Stefan zu kümmern. (Man wusste ja auch ohne diese Szene, dass sie es tun würde).
Es passt für mich weiterhin. Als Damon damals in die Stadt kam, war er noch auf Rache aus und hat alles dafür getan, um Katherine zu befreien. Außerdem musste ein Vampir enttarnt werden, damit er den Zugang zu dem Gründerrat bekommt. Für mich passt es vor allem deswegen, da er damals schon wollte, dass niemand sie entdeckt und Lexis Tod ja auch eine (wenn auch sehr schreckliche) Vorsichtsmaßenahme war.Wie Damon Lexi tötete, passt für mich jetzt im Nachhinein einfach nicht mehr so recht ins Gesamtbild... Und für meinen Geschmack hätte man die Sache auch gerne ruhen lassen können.
Ja das stimmt, ich seh da auch keinen Widerspruch in dem Ganzen. Man muss auch mal bedenken, dass er Lexi dann mehr als 100 Jahre später erst getötet hat da hatte seine Aussage von damals überhaupt keine Bedeutung mehr für ihn.Annika hat geschrieben: Es passt für mich weiterhin. Als Damon damals in die Stadt kam, war er noch auf Rache aus und hat alles dafür getan, um Katherine zu befreien. Außerdem musste ein Vampir enttarnt werden, damit er den Zugang zu dem Gründerrat bekommt. Für mich passt es vor allem deswegen, da er damals schon wollte, dass niemand sie entdeckt und Lexis Tod ja auch eine (wenn auch sehr schreckliche) Vorsichtsmaßenahme war.
Außerdem, nach seinem Gesicht in der letzten Folge zu urteilen bereut er es mittlerweile und könnte er die Uhr zurückdrehen würde er die Sache heute sicher anders angehen und Lexi würde (vielleicht) noch leben.
Hm... ok, genau das war im Prinzip meine FrageAnnika hat geschrieben:[...] Ist es denn klar, dass sich Menschen nicht erinnern, sofern das nicht auch ein Teil der "Beeinflussung" ist? Ansonsten habe ich es mir generell damit erklärt, dass Vampire eben von Originals beeinflusst werden können, aber die Erinnerung daran bleibt.

- Da es offensichtlich keine "offizielle Erklärung" gab, kann man nur davon ausgehen, dass es wohl so sein muss, dass es zwischen Originals und normalen Vampiren anders funktioniert. Hm.

Das mit Damon ist mir schon auch klar - man wollte halt nochmal betonen, dass Damon unmittelbar nach seiner Verwandlung nicht der Böse war... trotzdem. Ich weiß auch nicht, warum ich diese Sache jetzt einfach "too much" fand... Vielleicht, weil ich dieses ewige Spielchen mit "Aber Stefan war auch mal der Böse!" und "Damon war auch mal der Gute!" dann langsam doch mal ein bisschen ausgelutscht finde... Na ja. Empfindet jeder anders.

Ich glaube nicht,dass bei den Originals die Beeinflussung anders ist,weil Caroline und auch jetzt Andie wissen auch,dass Damon sie manipuliert.
- Annika
- Globaler Moderator
Caroline hat ihre Erinnerung daran zurück bekommen, als sie ein Vampir wurde. Genauso war es damals bei Vicki auch. Andie steht ja noch immens unter dem Einfluss von Damon, da würde ich jetzt nicht sagen, dass sie es weiß oder auch nicht. Kommt drauf an, was damon möchte.nazira hat geschrieben:Ich glaube nicht,dass bei den Originals die Beeinflussung anders ist,weil Caroline und auch jetzt Andie wissen auch,dass Damon sie manipuliert.
Ich weiß,dass man die Erinnerung zurück bekommt nachdem man ein Vampir wird,aber das habe ich nicht gemeint. Caroline als sie noch ein normaler Mensch war wusste genau,dass sie manipuliert wurde. Sie hat zB Damon gefragt,ob sie auch ein Vampir wird nachdem sie von ihm gebissen wurde und er hat ihr erklärt wie das abläuft. Sie wusste warum sie ein Halstuch tragen muss und sie wusste warum sie Emilys Stein für Damon besorgen soll. Ihr war bewusst was er mit ihr macht und dass sie nichts verraten darf,weil er es ihr gesagt hat. Erst nachdem sie ein Vampir wurde hat sie alles genau kapiert.Annika hat geschrieben:Caroline hat ihre Erinnerung daran zurück bekommen, als sie ein Vampir wurde. Genauso war es damals bei Vicki auch. Andie steht ja noch immens unter dem Einfluss von Damon, da würde ich jetzt nicht sagen, dass sie es weiß oder auch nicht. Kommt drauf an, was damon möchte.nazira hat geschrieben:Ich glaube nicht,dass bei den Originals die Beeinflussung anders ist,weil Caroline und auch jetzt Andie wissen auch,dass Damon sie manipuliert.
- Annika
- Globaler Moderator
Da ich grad Sophies Review zur Episode gelesen habe, muss ich direkt mal darauf reagieren.
Ich kann dir hier nicht wirklich zustimmen: Zum einen hat Damon meiner Meinung nach durch seinen Kommentar zu Elijah (John sei nicht auf Elenas Liste und müsse nicht am Leben erhalten werden) deutlich gemacht, dass John sich noch auf was gefasst machen kann - ansprechen konnte er das Ganze ja schlecht, da Elijah sonst von dem Mordversuch erfahren hätte. Zum anderen war einfach überhaupt keine Zeit. Direkt nach dem Dinner ist er zu Elena und Stefan geeilt und dann auch wieder zurück nach Hause. Damon ist ja spätestens seit seinem 'Mord' an Jeremy nicht mehr so impulsiv wie früher und hat gelernt viel strategischer und weniger emotional mit den Gegebenheiten umzugehen. Ich denke John wird da schon noch seine Abreibung bekommen (Alaric hat diesen ja auch noch mal gewarnt), aber Damon wird da den rechten Zeitpunkt abwarten, immer brauchen sie sein Wissen ja noch, und er ist eben auch immer noch Elenas Vater...Sophie in ihrer Review hat geschrieben:Nun wird er direkt mit einem Mordversuch von John konfrontiert und er reagiert wieder nicht sofort - wenn überhaupt. Dieses Verhalten von Damon entspricht nicht seinem Charakter
Das stimmt, das habe ich auch nicht als unstimmig empfunden - zum Einen war ja wegen dem Mordanschlag auf Elijah tatsächlich keine Zeit, und zum Anderen gilt es ja noch herauszufinden, was John wirklich im Schilde führt...Annika hat geschrieben:Da ich grad Sophies Review zur Episode gelesen habe, muss ich direkt mal darauf reagieren.
Ich kann dir hier nicht wirklich zustimmen: Zum einen hat Damon meiner Meinung nach durch seinen Kommentar zu Elijah (John sei nicht auf Elenas Liste und müsse nicht am Leben erhalten werden) deutlich gemacht, dass John sich noch auf was gefasst machen kann - ansprechen konnte er das Ganze ja schlecht, da Elijah sonst von dem Mordversuch erfahren hätte. Zum anderen war einfach überhaupt keine Zeit. Direkt nach dem Dinner ist er zu Elena und Stefan geeilt und dann auch wieder zurück nach Hause. Damon ist ja spätestens seit seinem 'Mord' an Jeremy nicht mehr so impulsiv wie früher und hat gelernt viel strategischer und weniger emotional mit den Gegebenheiten umzugehen. Ich denke John wird da schon noch seine Abreibung bekommen (Alaric hat diesen ja auch noch mal gewarnt), aber Damon wird da den rechten Zeitpunkt abwarten, immer brauchen sie sein Wissen ja noch, und er ist eben auch immer noch Elenas Vater...Sophie in ihrer Review hat geschrieben:Nun wird er direkt mit einem Mordversuch von John konfrontiert und er reagiert wieder nicht sofort - wenn überhaupt. Dieses Verhalten von Damon entspricht nicht seinem Charakter
Ich finde es richtig blöd, dass Alaric John den Ring gegeben hat und hoffe auch, dass damit nur wieder die Angst der Zuschauer provoziert werden soll.

Auch wenn Alaric in Staffel 2 keine wirklich gute Storyline mehr hatte, ich mag ihn nach wie vor und würde mir sehr wünschen, dass er bleibt!
Wie in der Review schon geschrieben, habe ich das nicht nur auf John bezogen, sondern auch bzw. besonders auf sein Verhalten gegenüber Jules. Du hast einen Punkt, dass es wahrscheinlich nicht genug Zeit nach dem "Tod" von Elijah gegeben hat, doch irgendwie bezweifele ich, dass es auch in den nächsten Folgen zu einem Angriff auf John kommt. Und was nützt es, wenn Damon Johns Wissen nutzen will, wenn er dabei immer wieder fast drauf geht? Abgesehen davon denke ich nicht, dass John so große Absichten hat, außer Elena von Damon und Stefan zu befreien.Annika hat geschrieben:Ich kann dir hier nicht wirklich zustimmen
Mit ooc meinte ich vor allem, dass Damon in letzter Zeit sehr inkonsequent wurde, besonders bezogen auf Jules. Er wollte nichts von ihr, sie war eine Gefahr für ihn und trotzdem hat er sie nie versucht, auszuschalten. Seit Jeremy reagiert er vielleicht nicht mehr überschnell und emotional, trotzdem hat der Mord an Mason gezeigt, dass er sehr wohl seine Feinde ausschaltet - wie er es nun auch mit Elijah im Gegensatz zu Jules getan hat.
- philomina
- Administrator
Ich finde Damons Verhalten auch nicht out of character, er hat halt Prioriäten gesetzt. Er sagte ja zu Stefan am Telefon, dass Tyler und die Wölfe nun gerade mal aus der Stadt verschwunden sind, so dass sie sich Elijah widmen können. Von ihm ging gerade die direkteste Gefahr aus, also nahm er sich diesen zuerst vor, zumal er ja durch John auch den Dolch hatte.
Ich bin auch sicher, dass sowohl John als auch Jules noch eine Abreibung bekommen werden, aber Damon lässt sich doch eh total von seine Gefühlen leiten. Dass er dabei inkonsequent wird/ist, find ich gar nicht erstaunlich. Elena zu schützen, ist ihm viel wichtiger, als sich an jemandem zu rächen, der ihn selbst angegriffen hat.
Ich bin auch sicher, dass sowohl John als auch Jules noch eine Abreibung bekommen werden, aber Damon lässt sich doch eh total von seine Gefühlen leiten. Dass er dabei inkonsequent wird/ist, find ich gar nicht erstaunlich. Elena zu schützen, ist ihm viel wichtiger, als sich an jemandem zu rächen, der ihn selbst angegriffen hat.