Eure Meinung zu #2.20 Der letzte Tag

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
3
10%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
10%
5 Punkte
23
79%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

junkie

Re: Eure Meinung zu #2.20 The Last Day

Beitrag von junkie »

Was für unglaublich atemberaubende 40 Minuten.
Damon! Ich hätte stundenlang heulen können am Ende. Ich weiß, er stirbt mit so gut wie 100%iger Sicherheit nicht, aber trotzdem scheint die Situation aussichtslos wenn man an Rose denkt. Bin gespannt welcher Ausweg sich ergibt.

Damons Entscheidung Elena sein Blut zu verabreichen war einerseits zu erwarten irgendwann, in diesem Moment aber andererseits habe ich es nicht erwartet. Und ich will nicht, dass sie zu einem Vampir wird, es ist noch zu früh. Keine Ahnung wieviele Staffeln die Serie kriegen wird, aber wenn Elena jemals verwandeln werden sollte dann in der letzten oder frühestens vorletzten.

Matt hat mich auch überrascht, dennoch hat er durch die letzte Folge einiges an Sympathie verloren, weswegen ich mich umso mehr über Tylers Rückkehr gefreut habe. Er und Caroline hatten eine großartige Chemie in diesem Keller, die war vorher noch nicht so wirklich da.

Klaus hatte einige Erwartungen zu erfüllen und bis jetzt bin ich noch nicht voll und ganz zufrieden mit ihm. Da hat mich Elijahs Auftreten mehr beeindruckt obwohl der nicht so legendenumworben war wie Klaus. Der Schauspieler passt aber auf alle Fälle sehr gut und wer weiß vielleicht ändert sich mein Eindruck in den letzten beiden Folgen dieser Staffel. Und apropos Elijah: Irgendwie kaufe ich ihm diese hilfreiche Tour nicht ab, da muss noch irgendwas dahinter stecken was wir noch nicht wissen.

Die Szenen mit Elena und Stefan fand ich absolut notwendig für die Story. Elenas Zusammenbruch weil sie kein Vampir sein will war ziemlich traurig, aber noch trauriger war der Abschied von Stefan, in dieser Szene konnten die beiden als Paar richtig überzeugen obwohl ich ja eigentlich mehr ein Damon/Elena Anhänger bin auch wenn ich nicht sicher bin, dass eine ernsthafte Beziehung zwischen den beiden nicht alles zerstören würde was sie bereits haben.

Katherine, die sonst immer eine der unterhaltsamsten Charaktere ist, rückt momentan ein wenig in den Hintergrund, ich hoffe das ändert sich nochmal zum Ende hin.

Jeremy und Bonnie hat man leider wieder nicht gesehen weshalb es dazu auch nichts zu sagen gibt.

Und der große Schocker kommt zum Schluss: Jenna :<>
Das hätte ich nie und nimmer erwartet. Dürfte jedoch interessant werden und wehe die Autoren wagen es sie sterben zu lassen ohne das Potential dieser Story auszunützen.

Gott, momentan muss man wirklich um jeden Angst haben und das ist auch irgendwie gut so.
juliaa:)

Beitrag von juliaa:) »

junkie hat geschrieben:
Katherine, die sonst immer eine der unterhaltsamsten Charaktere ist, rückt momentan ein wenig in den Hintergrund, ich hoffe das ändert sich nochmal zum Ende hin.
Ja! Ich fand Katherine wirkte heute richtig lieb. Vor allem zum Schluss mit Damon, als sie ihn aufgeweckt hat und sie rausgefunden haben, dass er von einem Werwolf gebissen wurde.
lee

Beitrag von lee »

juliaa:) hat geschrieben:Aber vielleicht sind ja nur sehr starke Hexen in der Lage, Vampire zu heilen. Und da Bonnie ja sehr stark ist könnte sie da vielleicht helfen. Der Biss war allerdings auch nicht so groß wie der von Rose. Vielleicht macht das die Heilung ja einfacher. Diese Hybrid-Idee find ich nicht so toll und ich glaub auch nicht, dass das passiert. :)
Bitte nicht Bonnies neue Kräfte...nachher stirbt sie noch bei dem Versuch, Damon zu helfen. Mir wäre es auch ganz lieb, wenn die Hexen bei dem Problem nicht helfen können und die Wölfe weiterhin eine Bedrohung für Vampire bleiben. Natürlich möchte ich auch, dass Damon gerettet wird, aber dann muß man einen anderen Weg finden, das "Gift" aus seinem Körper zu bekommen. All zu einfach darf die Auflösung aber auch nicht ausfallen, da Rose sonst nur gestorben ist, weil man nicht schnell genug ein Heilmittel gefunden hat - was ich persönlich blöd finden würde.
Aber da sogar Klaus, Damon für so gut wie tot befunden hat, werden die Autoren sich schon etwas Besonderes einfallen lassen. Jedenfalls hoffe ich das zumindest. Nicht, dass man nachher den Werwolf töten muß, der den Vampir gebissen hat oder etwas ähnlich absurd Einfaches.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

junkie hat geschrieben: Klaus hatte einige Erwartungen zu erfüllen und bis jetzt bin ich noch nicht voll und ganz zufrieden mit ihm. Da hat mich Elijahs Auftreten mehr beeindruckt obwohl der nicht so legendenumworben war wie Klaus.
Der Schauspieler hats natürlich jetzt auch nicht einfach da über ne Staffel hinweg eine so hohe Erwartung an seine Erscheinung entstanden ist, die man nun eigentlich nur schwer erfüllen kann. Elijah ist damals ja einfach nur aufgetaucht, über den wusste man gar nichts der hatte es natürlich einfach.

Zu Damons Biss
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass Klaus Blut der ja halb wolf halb Vampir ist ihn retten kann. Oder einfaches Werwolfsblut. Denn wenn man Menschen durch Vampirblut heilen kann haben Wölfe vielleicht auch so ne heilende Eigenschaft. Da wird es sicher ein Gegenmittel geben auch wenn Jules was anderes behauptet hat.

Damons "i write her a great eulogy" in Bezug auf Bonnies eventuellen Tod war ja mal wieder genial lustig. ^_^ Aber der arme wird jetzt sicher lieber sterben wollen wenn Elena vielleicht nie wieder ein Wort mit ihm redet.

Was irgendwie ziemlich unsinnig war von Elena obwohl ich ihren Ausbruch verstehe, aber mit wem will sie denn bitte Kinder haben und eine Familie gründen? Mit Stefan geht das ja wohl nicht und sie beteuert doch jede Folge wie sehr sie ihn liebt und das sie nicht ohne ihn leben kann.

Tja ausser unsere 3 Hauptdarsteller
Spoiler
(und 3 anderen die schon für Staffel 3 bestätigt wurden)
ist wohl keiner vor dem Tod sicher. Einige würden mir wohl nicht wirklich fehlen wie Jenna, Liz, Alaric. Gegen Matt hab ich auch nichts aber ich will Caroline lieber mit Tyler sehen.
Tairee

Beitrag von Tairee »

Ich fand die Folge auch wieder richtig toll.
Irgendwie war es so richtig typisch, dass Damon sich den ganzen Tag ins Zeug legt, um den Mist (okay, den, den er verbockt hat) wieder gerade zu rücken, während Stefan ganz entspannt mit Elena spazieren geht. (Ich musste ein bisschen lachen, als ich verstanden hab, dass er sie wirklich einfach nur zu einem Wasserfall bringt ...)
Ich fand die ganzen Szenen mit Elena und Stefan etwas langweilig (und ein klein wenig lächerlich, wenn ich ehrlich bin), aber zumindest stellte der enorme Unterschied wirklich die verschiedenen Charaktere der Brüder sehr treffend da.
Der Ausbruch von Elena, dass sie kein Vampir sein will, war dann auch wieder gut und die Szenen der 'romantischen Zweisamkeit' sollten das ja auch angemessen vorbereiten. War mir nur definitiv zu viel.

So sicher ich auch bin, dass der Biss Damon nicht umbringen wird (Dafür ist Damon einfach zu sehr eins der richtigen Zugpferde.), finde ich es spannend, wie sehr ich ständig bei jeder Szene die nächste überraschende Wendung vermute. Ich hab wirklich ganz fest damit gerechnet, dass Alaric Jenna gleich den Balkon runterschubst (vllt compelled oder so ..). Diesen Balkon im Inneren des Hauses sieht man sonst fast nie und ich hab dem ne tiefere Bedeutung zugemessen, dass die beiden plötzlich da stehen, das hätte sich aber auch wirklich angeboten!
(Sogar Stefan hatte ich ganz am Anfang bei der ersten Waldszene in Verdacht, als Elena ihn fragt, wie weit es noch ist, dass er compelled irgendeinen fiesen Trick für Klaus durchzieht. Ja, so schürt man das Misstrauen in den Zuschauern.)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Wieder mal eine ganz tolle Episode. Fand sie rundum gelungen, spannend und super emotional. Außerdem habe ich einen imaginären Luftsprung gemacht, als Tyler wieder da war (mein Gott, man hat es geschafft, dass Michael Trevino noch attraktiver aussieht) und er dann auch noch so wunderbare Szenen mit Caroline hatte...
Eisregen hat geschrieben:Statt sich so aufzuregen hätte sich Elena einfach den Finger in den Hals stecken können dann wäre das Blut wieder draussen, oder zumindest bestünde dann die Chance das sie sich nicht verwandelt.
Ich glaube das funktioniert nicht wirklich... Das Blut ist doch sofort in ihrem System und nicht sowas wie eine Speise oder Alkohol, die man aus dem Magen pumpen könnte...
auf dem Selbstopferungstripp wirft sich vor Caroline und wird nun selbst von Tyler gebissen. Was kann helfen? Blut eines Originals vielleicht? Bonnie? Man kann wohl davon ausgehen das die Autoren auch Damon nicht killen werden.
Da soll aber bitte eine Lösung her, die etwas komplizierter ist. Also "Blut von einem Original" oder etwas anderes, was man nicht so leicht zur Hand hat, ist da für mich das Mindeste, da wegen Rose ja nach einer Lösung gesucht, aber eben keine gefunden wurde. Wenn jetzt der Hexen-Joker gezogen wird, dann bin ich mächtig enttäuscht, da soll also bitte was kommen, was außergewöhnlich ist und durch harte Arbeit bzw. einen absoluten (aber nachvollziehbaren) Zufall entdeckt wird.
Bonnie und Jeremy hat man wieder nicht gesehen, Jeremy ist wirklich nur noch zu Bonnies Anhängsel degradiert worden und ich habe langsam angst um ihn was den Serientod angeht.
Fand ich heute vollkommen in Ordnung, da es für mich nicht gepasst hätte. Und ich sehe Jeremy nicht nur als Anhängsel von Bonnie. Er ist in dieser Staffel unglaublich erwachsen geworden, bringt sich ein und kämpft an vorderster Front. Er ist eben mit Bonnie zusammen, aber sagt auch nicht "Ja und Amen" zu allem, sondern macht deutlich, wie er sich in der derzeitigen Situation mit ihrer quasi-Opferung fühlt und steht mit seinen "Recherche-Fähigkeiten" zur Seite.
Carolines Mutter wird mir langsam immer unsympathischer, wie kann man nur sein KInd einfach so wegstoßen? Sie muss doch merken, dass Caroline immer noch der selbe Mensch ist und sie eben doch noch eine Seele hat. Die scheint nicht viel Ahnung von Vampiren zu haben und sieht sie nur als Monster weil sie so erzogen wurde.
Ich finde es derzeit sehr nachvollziehbar und auch vom Charakter selbst gut erklärt, in welchem Konflikt sie sich derzeit befindet. Liz hat Matt gegenüber ja gesagt, dass sie mit dem Wissen um Vampire groß geworden ist und da eindeutig so erzogen wurde, dass Vampire etwas Böses sind. Sie hat auch Damon vertraut und muss nun erfahren, dass er Vicki getötet hat und mit dem Wissen um die vielen anderen Leichen in der Stadt, die Vampiren zum Opfer gefallen sind, wird sie ihm da sicher noch einige Tode mehr zuschreiben - womit sie ja auch nicht falsch liegt ;) Ihr Leben lang ist sie gegen Vampire vorgegangen und hat gesehen, wie Leben genommen wurde durch diese Wesen. Die beiden Menschen, denen sie am meisten vertraut hat (so interpretiere ich zumindest ihre doch sehr innige Freundschaft zu Damon) sind nun genau solche Wesen, die sie ihr Leben lang gejagd hat. Die Tatsache, dass sie noch nicht wegen Caroline unternommen hat, zeigt ja auch, dass sie das alles verarbeiten muss und sie sagte ja auch, dass sie immer noch ihre Tochter in ihr sieht. Aber ich verstehe, dass hier das gesamte Weltbild von Liz auf den Kopf gestellt wurde und sie da ihre Zeit braucht um sich zu ordnen. Würde es sogar verstehen, wenn sie nicht auf die Seite der Vampire wechselt - denn das ist einfach auch schwer zu verarbeiten.
Emma212 hat geschrieben:Die wohl größte Überraschung war auf jeden Fall die Verwandlung von Jenna in einen Vampir.
Noch ist sie kein Vampir. Man hat sie wahrscheinlich mit Vampirblut "gefüllt" und sie getötet, aber ein Vampir wird sie erst, wenn sie sich von einem Menschen ernährt hat. 1) Frage ich mich, wer dafür sein Leben lassen wird & 2) kann ich mir gut vorstellen, dass Jenna sich eher selbst das Leben nimmt, als sich verwandeln zu lassen. So oder so, sehe ich sie definitiv nicht als Vampir (und will das auch gar nicht...)
Elena und Stefan waren wieder einmal ganz süß zusammen, aber die beiden werden auf Dauer echt kitschig
Bei ihrem ganzen Ausflug fand ich das bspw. gar nicht, also, dass sie kitschig sind. Ich fand es wunderbar und Paul Wesley bringt diesen treuen liebenden Vampir eben vollkommen unschmalzig für mich rüber. Es wirkt ehrlich, nicht aufgesetzt und für mich einfach toll. Und die Szene in der Elena dann gesteht, dass sie kein Vampir werden will, sondern erwachsen werden und vor allem leben möchte, fand ich einfach nur genial und machte sie mir zum ersten Mal richtig sympathisch. Endlich ein Mädchen, dass keine romantische Vorstellung von "happily ever after for eternity" hat, sondern eben jetzt gerade Stefan über alles liebt und mit ihm zusammen sein will, aber auch älter werden möchte und dann entscheiden will, ob ein Leben mit einem Vampir genau das ist, was sie will, oder ob sie Stefan doch irgendwann gehen lassen muss, da sie Kinder haben möchte und alt werden will. Einfach nur toll, dass sie da doch ein wenig mehr über den Tellerrand blickt und nicht nur bis zur nächsten Ecke denkt.
Ich hoffe dass Matt ihn nicht erschießt weil er caroline angreift oder so. Matts Wendung in der Folge war natürlich positiv und ich bin froh dass er sich auf die Seite von Caroline geschlagen hat
Da befürchte ich ja schon fast, dass Tyler Matt angreifen wird, falls dieser Caroline beschützen möchte. Hoffe jedoch mehr darauf, dass Tyler Caroline irgendwie erkennt und sich als Wolf eventuell unter Kontrolle bekommt - aber dafür ist er wahrscheinlich noch "zu jung" :D
allerdings weiß ich mittlerweile nicht mehr so was ich von ihm halten soll. Letzte Staffel fand ich die beiden ein tolles Paar aber mittlerweile langweilt mich diese Konstellation ziemlich und Matt im Allgemeinen ist mittlerweile ein Charakter der mir wohl nicht besonders fehlen würde, im Gegensatz zu Tyler.
Geht mir ähnlich, aber die Autoren schaffen es immer wieder, dass mir Matt doch wieder richtig gefällt und das dann auch mit Caroline. Finde - für mich - dass dies ein tausend Mal besseres Triangle ist, als wir es mi Damon/Stefan/Elena haben, da ich mich derzeit für beide Paare (also Ty/Caroline bzw. Matt/Caroline) begeistern kann und den Zwiespalt von Caroline da auch super finde, da beide etwas haben, was sie anspricht... Letztlich schlägt mein Herz da aber doch ein Stück mehr für Tyler/Caroline, da ich Tyler einfach einen so tollen Charakter finde, der sich so unglaublich immens gesteigert hat zu seiner Art aus der ersten Staffel :)
Diese Handlung verstehe ich noch nicht ganz, da Damon sich ja nie um Caroline gesorgt hatte bzw sie mochte.
Auch, wenn es nicht so stark wie bei Stefan ist, sehe ich Caroline und Damon schon als Freunde. Bzw. Damon im Allgemeinen hat sich ja an die ganzen Leute gewöhnt und sorgt sich demnach auch ein Stückweit um sie. Und er war derjenige, mit dem Caroline zu Beginn alles wegen Tyler besprochen hatte, dann ja nur zu Stefan gegangen ist, da sie Angst hatte, dass Damon Tyler schadet. Und die Sache, als Damon zu ihr meinte, dass sie noch über Matt reden müssen, fand ich auch nur niedlich, und zeigte, dass er sich doch ein stückweit verantwortlich fühlt :) Technisch gesehen ist er ja ihr Maker, aber das hat in VD ja scheinbar eh keine wirkliche Bedeutung :D
lee hat geschrieben:Ich fand es gut, dass wir einige Antworten bekommen haben. So wurde endlich klargestellt, dass die Ring von Uncle John und Jeremy bei Elena nicht helfen würden, da der Doppelgänger selbt "supernatural" ist.
Fand ich ja ehrlich gesagt, ne absolut lahme Geschichte, denn das erklärt sich mir noch nicht wirklich, warum jetzt der "Doppelgänger" auch mystisch sein soll. Katherine ist also auch schon vor ihrem Vampir-Dasein supernatural gewesen? Und warum genau? Find ich ehrlich gesagt nicht so dolle, bzw. da muss dann noch mehr Hintergrund kommen, damit ich die Geschichte abkaufen kann.
U.a. würde ich gerne eine Erklärung bekommen, wieso Greta scheinbar freiwilig bei Klaus ist.
Da geht was :D Sie sahen zumindest doch sehr vertraut aus...
Freckles* hat geschrieben:Ich hoffe ja, dass alle drei überleben und sich das Triangle noch zuspitzt in der nächsten Staffel. Ich kann mich mittlerweile nicht mehr entscheiden, mit wem von beiden ich sie zusammen sehen will. Vorallem, wenn Matt jetzt auch endlich mal ne richtige Daseinsberechtigung bekommt und anfängt mit den anderen zusammen zu arbeiten.
WORD!!!
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Annika hat geschrieben: Ich glaube das funktioniert nicht wirklich... Das Blut ist doch sofort in ihrem System und nicht sowas wie eine Speise oder Alkohol, die man aus dem Magen pumpen könnte...
Vermutlich, aber bevor mans nicht wenigstens mal versucht hat kann mans auch nicht 100% wissen.

Ich kann Elenas Reaktion trotzdem nur teilweise nachvollziehen. Erstens wird sie erst ein Vampir wenn sie stirbt und dann auch nur wenn sie danach Blut trinkt. Sie kann doch immer noch frei wählen ob sie dann sterben will oder nicht.
Die ganze Staffel lang hatte sie kein Problem sich zu opfern, ging freiwillig einen Deal mit Elijah ein um als Doppelgänger zu sterben und da wusste sie noch nichts von dem Elixir (das ja vielleicht gar nicht wirkt) und nun plötzlich regt sie sich so auf über Damon, redet von Kindern und der Zukunft ... also für mich ist das ganze nicht so stimmig.
Klar fühlt sie sich jetzt von Damon um die Chance beraubt doch zu überleben, aber das ist gerade mal 1 Tag her während sie sich schon Wochenlang auf den Tod vorbereitet hatte.

Man hat das sicher nur getan um Zum Staffelfinale einen Höhepunkt zwischen Elena und Damon zu haben, wird sie ihn entgültig zum Teufel jagen oder kommen sie sich dadurch sogar näher? Sie war ja schon sehr oft sauer auf ihn, in der Hinsicht kann sicher nichts mehr neues kommen deshalb tippe ich mal stark auf eine Entwicklung in die andere Richtung.
SänDee

Beitrag von SänDee »

Annika hat geschrieben:Bei ihrem ganzen Ausflug fand ich das bspw. gar nicht, also, dass sie kitschig sind. Ich fand es wunderbar und Paul Wesley bringt diesen treuen liebenden Vampir eben vollkommen unschmalzig für mich rüber. Es wirkt ehrlich, nicht aufgesetzt und für mich einfach toll. Und die Szene in der Elena dann gesteht, dass sie kein Vampir werden will, sondern erwachsen werden und vor allem leben möchte, fand ich einfach nur genial und machte sie mir zum ersten Mal richtig sympathisch. Endlich ein Mädchen, dass keine romantische Vorstellung von "happily ever after for eternity" hat, sondern eben jetzt gerade Stefan über alles liebt und mit ihm zusammen sein will, aber auch älter werden möchte und dann entscheiden will, ob ein Leben mit einem Vampir genau das ist, was sie will, oder ob sie Stefan doch irgendwann gehen lassen muss, da sie Kinder haben möchte und alt werden will. Einfach nur toll, dass sie da doch ein wenig mehr über den Tellerrand blickt und nicht nur bis zur nächsten Ecke denkt.
Genauso sehe ich das auch! Ich z.B. finde die zwei passen echt gut. Er, der sie immer daran erinnert, dass sie immer noch ein Mensch ist - bei all dem was ringsherum passiert. Damon ist doch der volle Egomane in der Beziehung. Er möchte alles für Elena tun - dabei fragt er sie doch gar nicht, ob sie das auch will. Immer auf der Überholspur - nö, das wäre auch nix für mich.

Weiss eigentlich jemand, was es denn mit dem Armband auf sich hat, das Uncle John Elena gegeben hat, das von ihrer Mum. Kam mir wieder in den Sinn, als Katherine ihrs Klaus gegeben hat. Uncle John macht doch nix ohne Grund und da er ja wieder auftaucht... :?:
Zuletzt geändert von Annika am 30.04.2011, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
nazira

Beitrag von nazira »

Hallo SänDee :) Willkommen bei myfanbase
SänDee hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, was es denn mit dem Armband auf sich hat, das Uncle John Elena gegeben hat, das von ihrer Mum. Kam mir wieder in den Sinn, als Katherine ihrs Klaus gegeben hat. Uncle John macht doch nix ohne Grund und da er ja wieder auftaucht... :?:
Ich hatte angenommen,dass es die gleiche Wirkung wie der Ring hat,aber das wirds jetzt wohl nicht mehr sein,weil sie als Doppelgänger auch "übernatürlich" ist. Ein ganz normales Armband ist es glaub ich nicht. Uncle John führt bestimmt etwas im Schilde.
Annika hat geschrieben:Außerdem habe ich einen imaginären Luftsprung gemacht, als Tyler wieder da war (mein Gott, man hat es geschafft, dass Michael Trevino noch attraktiver aussieht) und er dann auch noch so wunderbare Szenen mit Caroline hatte...
Oh ja,ich habe mich auch so gefreut ihn (mit Caroline) zu sehen und mir ist vorher noch nie so sehr aufgefallen wie attraktiv er ist. Irgendwas ist anders.

Was war eigentlich Damons ursprünglicher Plan? Er wollte ja zur Gruft um den Werwolf "auszuschalten" damit Klaus das Ritual nicht vollziehen kann - das hat er Katherine gesagt,aber als er dann dort ankam hatte er nicht vor Tyler zu befreien,was ja dumm gewesen wäre,denn Klaus kann jederzeit einen Ersatzvampir finden und einen Werwolf zu finden ist etwas schwieriger.

Wieso hat Klaus Jenna verwandelt und nicht Katherine benutzt? Wozu?
juliaa:)

Beitrag von juliaa:) »

Eisregen hat geschrieben:
Man hat das sicher nur getan um Zum Staffelfinale einen Höhepunkt zwischen Elena und Damon zu haben, wird sie ihn entgültig zum Teufel jagen oder kommen sie sich dadurch sogar näher? Sie war ja schon sehr oft sauer auf ihn, in der Hinsicht kann sicher nichts mehr neues kommen deshalb tippe ich mal stark auf eine Entwicklung in die andere Richtung.
Ich denke auch, dass sie sich jetzt noch näher kommen. Sie ist zwar noch wütend auf ihn, aber wenn sie es noch länger bleibt wird's irgendwann auch mal nervig. Außerdem wird sie sich wahrscheinlich Sorgen um ihn machen, wenn sie das mit dem Werwolf-Biss herausfindet. Stefan wird sich dann wahrscheinlich auch wieder ein bisschen mit ihm vertragen. :)

EDIT:
Ich fand Tyler diese Folge übrigens auch viel attraktiver. Normalerweise war er nie so mein Typ, aber die Haare waren irgendwie auch anders. :)
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

nazira hat geschrieben: Oh ja,ich habe mich auch so gefreut ihn (mit Caroline) zu sehen und mir ist vorher noch nie so sehr aufgefallen wie attraktiv er ist. Irgendwas ist anders.
Tyler war schon immer attraktiv nur vielleicht war uns das bisher egal weil er in Staffel 1 der totale Arsch war :D
Was war eigentlich Damons ursprünglicher Plan? Er wollte ja zur Gruft um den Werwolf "auszuschalten" damit Klaus das Ritual nicht vollziehen kann - das hat er Katherine gesagt,aber als er dann dort ankam hatte er nicht vor Tyler zu befreien,was ja dumm gewesen wäre,denn Klaus kann jederzeit einen Ersatzvampir finden und einen Werwolf zu finden ist etwas schwieriger.
Vermutlich wollte er ihn ausschalten, als ihn dann aber Caroline drum gebeten hat es nicht zu tun hat er es sich anders überlegt. Damon handelte nicht mehr rational wie sonst sondern unter Schuldgefühlen, er versuchte keine weiteren Fehler zu machen um es sich nicht noch mehr mit Elena zu verscherzen denk ich.
Wieso hat Klaus Jenna verwandelt und nicht Katherine benutzt? Wozu?
Vielleicht braucht er Kat noch für irgendwas, vielleicht wollte er nur Elena noch zusätzlich quälen? Ich tippe eher drauf das die Autoren etwas brauchten um Jenna aus der Serie zu schreiben.

btw. hab ich schon erwähnt wie sehr ich den britischen Akzent von Klaus liebe? :D
nazira

Beitrag von nazira »

Eisregen hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Was war eigentlich Damons ursprünglicher Plan? Er wollte ja zur Gruft um den Werwolf "auszuschalten" damit Klaus das Ritual nicht vollziehen kann - das hat er Katherine gesagt,aber als er dann dort ankam hatte er nicht vor Tyler zu befreien,was ja dumm gewesen wäre,denn Klaus kann jederzeit einen Ersatzvampir finden und einen Werwolf zu finden ist etwas schwieriger.
Vermutlich wollte er ihn ausschalten, als ihn dann aber Caroline drum gebeten hat es nicht zu tun hat er es sich anders überlegt. Damon handelte nicht mehr rational wie sonst sondern unter Schuldgefühlen, er versuchte keine weiteren Fehler zu machen um es sich nicht noch mehr mit Elena zu verscherzen denk ich.
Er wollte ihn aber dort angekettet lassen,also nicht "ausschalten". Klaus hätte immernoch einen Werwolf und bräuchte nur einen neuen Vampir. Damon hat Katherine erzählt,dass Klaus ohne Werwolf und Vampir das Ritual nicht vollziehen kann und deshalb fand ich es komisch,dass er als er dort ankam nur Caroline befreit hat. Caroline musste ihn erst anflehen Tyler zu retten. Das finde ich ein wenig komisch :ohwell:

Irgendwer hat hier noch geschrieben (hab keine Zeit den Beitrag zu suchen :schaem: ),dass es keinen Sinn ergibt,dass auch Elena "übernatürlich" ist und somit der Ring bei ihr nicht funktioniert. Ich finde,dass das schon Sinn macht. Sie hat vielleicht keine übernatürlichen Fähigkeiten wie Werwölfe und Vampire,aber "normal" ist sie auch nicht,denn immerhin sieht sie genauso aus wie ihr Doppelgängerin.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

nazira hat geschrieben: Er wollte ihn aber dort angekettet lassen,also nicht "ausschalten". Klaus hätte immernoch einen Werwolf und bräuchte nur einen neuen Vampir. Damon hat Katherine erzählt,dass Klaus ohne Werwolf und Vampir das Ritual nicht vollziehen kann und deshalb fand ich es komisch,dass er als er dort ankam nur Caroline befreit hat. Caroline musste ihn erst anflehen Tyler zu retten. Das finde ich ein wenig komisch :ohwell:
Ja stimmt du hast Recht, er hätte zumindest versuchen müssen ihn zu killen. Ihn dalassen war keine gute Idee, mitnehmen aber auch nicht da ja bald Vollmond war und Tyler sich verwandelt. Aber ihn töten wollte er vermutlich auch nicht, da es ja Tyler war und nicht irgendein Werwolf. Das ganze war wohl nicht so richtig gut durchdacht ...
juliette_sawyer

Beitrag von juliette_sawyer »

Wow, also zum Finale hin wird das Tempo immer schneller und die Folgen übertreffen sich jede Woche aufs neue.
Der Großteil wurde ja schon angesprochen. Was mich bei der Folge aber schon ein wenig gewundert hat, war der Ausflug von Stefan und Elena.
Einerseits versteh ich schon, dass die beiden Elenas (vermeintlich) letzten Tag als Mensch gemeinsam verbringen wollen und es war auch notwendig, damit sie das dann sagt, was sie zu sagen hatte über die Verwandlung ABER: was Elena von Katherine am meisten unterschiedet ist die bedingungslose Liebe zu ihrer Familie und ihren Freunden. Wäre ich an ihrer Stelle, dann hätte ich die mit verbleibende Zeit mit Jeremy, Jenna, Bonnie, Caroline usw. verbringen wollen. Immerhin kann bei den Ritual ja alles mögliche schief gehen und es bestünde ja die Möglichkeit, dass Elena wirklich stirbt (jaja, natürlich stirbt sie nicht ,aber die Charaktere in der Serie wissen es ja nicht).
Außerdem wäre Jenna dann ja auch beschützt gewesen, wenn Elena mit Stefan bei ihr geblieben wären (zumindest wäre sie weniger schutzlos gewesen als so).

Und; obwohls schon krass war WIE Damon Elena das Vampirblut aufgezwungen hat, kann ich ihn schon gut verstehen. Jedenfalls besser als Stefan, der seit ein paar Folgen einfach alles mitmacht was Elena entscheidet. Daher musste ich echt lachen, als Damon meinte, dass er nur das gemacht hat wozu Stefan nicht die Eier hätte ^_^
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

@Eisregen
Spoiler
Welche drei weiteren Darsteller sind denn schon für Staffel 3 bestätigt worden...?
:?: Danke im Voraus. :)
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Lauren_ hat geschrieben:@Eisregen
Spoiler
Welche drei weiteren Darsteller sind denn schon für Staffel 3 bestätigt worden...?
:?: Danke im Voraus. :)
Also soweit mir bisher bekannt ist
Spoiler
Klaus, Elijah und Tyler, da gabs schon infos zu Staffel 3
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Danke, Eisregen! :)
Spoiler
Tyler und Elijah finde ich zwar super, aber ein paar andere Namen hätten mich auch glücklich gemacht - Caroline u.a..
Du lieber Himmel - was für eine Folge!! :o

Ich kann es einfach nicht fassen - Jenna! :(
Spoiler
Es tut mir wirklich leid für Elena und Jeremy, dass sie sie auch noch verlieren müssen. :(
Abgesehen davon frage ich mich, wo das jetzt alles enden soll...

Ehrlichgesagt kann ich mich den Spekulationen, Damon hätte Caroline und Tyler gerettet weil er sich um sie sorgt, absolut nicht anschließen.
Er hat sie nur gerettet, weil er Klaus Pläne durchkreuzen wollte - und dass er Carolines Bitten nachgegeben und Tyler auch gerettet hat führe ich darauf zurück, dass er sich wohl gedacht hat "doppelt hält besser" - der Vampir alleine wäre ja deutlich leichter zu ersetzen gewesen als Vampir UND Werwolf.
Dass Damon da jetzt besondere Regungen für Caroline oder Tyler verspürt hätte, sehe ich ehrlichgesagt nicht.

Die Szenen zwischen Stefan und Elena mit der Bergwanderung fand ich wirklich sehr gut. Und ich fand überhaupt nicht, dass Elenas Ausbruch nicht gepasst hat - sie ist nunmal siebzehn, und klar schwärmt man da für seine erste Liebe und wünscht sich, dass man für immer zusammen bleibt etc.
Im Prinzip ist es ja meistens so: Steckt man tief in einer Sache drin, fehlt einem der nötige Weitblick und die Distanz, Dinge objektiv beurteilen zu können. Ich kann verstehen, dass Elena dann auf diesem Berggipfel, mit etwas Abstand und in dieser überwältigenden aber trotzdem so ruhigen Atmosphäre, die eigentlich ihr tägliches Leben bestimmen sollte, die Erkenntnis kam, dass sie noch so jung ist und so vieles nicht weiß und dass viele große Entscheidungen deutlich mehr Zeit bräuchten.
Ich fand das sogar sehr realistisch und gut gemacht...

Der Augenblick als Klaus Elena abholte, war wirklich ein ganz starkes Moment - die Auswegslosigkeit dieser Situation war so greifbar. Man konnte Stefans Gefühl, eine Sache, die sich nicht mehr stoppen lässt, stoppen zu wollen - aber genau zu wissen, dass es nicht geht, sehr gut mitempfinden.

Dass Damon zu Klaus geht und alles auf sich nimmt, nur um Elena und Stefan mehr Zeit für einen Rettungsversuch zu verschaffen, fand ich ebenfalls eine ganz starke Szene. Ich bin mir sicher, dass Damon sich letzten Endes für Elena UND Stefan opfern würde. Er mag immer wieder wütend auf seinen Bruder sein - aber er hat ja schon mehrmals bewiesen, wie sehr er ihn liebt.

Ich frage mich wirklich, wie die ganze Geschichte nun ausgehen wird...
Zuletzt geändert von Freckles* am 30.04.2011, 23:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertags eingefügt.
goldfield

Beitrag von goldfield »

Also soweit mir bisher bekannt ist
Spoiler
Klaus, Elijah und Tyler, da gabs schon infos zu Staffel 3
Ich muss zugeben ich bin überrascht wenn sich die Meldung als wahr herausstellt.
Spoiler
Elijah kann ich mir gut vorstellen, vllt in zusammenhang mit den anderen Originals, aber das Klaus auch überlebt? Naja wir werdens bald erfahren.
Zum Werwolfbiss, es gibt nur 2 logische Möglichkeiten:

1. Er bekommt Elijahs Blut (wäre denkbar da sein Blut heilt und er eben immun dagegen ist)
2. Er trinkt Blut von Klaus (eigentlich Logischer, da er ja als Hybrid "beide Rassen" in sich vereint)

Bonnie wird da mit großer Sicherheit nichts machen können, selbst wenn sie es wollte.

Naja okay das Geflenne von Elena fand ich jetzt solala... man musste dem Publikum eben bewusst machen das es kein einfacher schritt für sie ist.
Aber mal im ernst was denkt die sich? Will Kinder/Familie und altern aber angelt sich mal eben nen Vampir der unsterblich ist und keine Kinder zeugen kann..
Das wäre vllt noch 10 Jahre gutgegangen danach wär der Altersunterschied unübersehbar^^
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

goldfield hat geschrieben: Aber mal im ernst was denkt die sich? Will Kinder/Familie und altern aber angelt sich mal eben nen Vampir der unsterblich ist und keine Kinder zeugen kann..
Das wäre vllt noch 10 Jahre gutgegangen danach wär der Altersunterschied unübersehbar^^
Aber genau das wurde ja thematisiert: Elena wurde sich auf dieser Bergspitze im Abendrot genau dieser Tatsache bewusst: Dass sie eigentlich nur weiß, was sie JETZT will, dass sie jetzt nicht wissen kann, was sie in zehn Jahren wollen wird - und dass solche Entscheidungen für gewöhnlich Zeit brauchen. Zeit, die man als normaler Mensch im Normalfall meistens (aber nicht immer, s. schwere Krankheit u.ä.) hat.
Ich fand das absolut überzeugend dargestellt.
Natürlich glaubt man als verliebter Teenie, dass man die Ewigkeit "verstehen" würde, aber wenn man dann plötzlich damit konfrontiert ist - durch einschneidende Entscheidungen, Todesfälle u.ä. - sieht plötzlich alles ganz anders aus.
Ich kann verstehen, dass Elena das alles im Sog der Geschehnisse verdrängt hat/ verdrängen musste - aber bei dieser Wanderung ist ihr Kopf frei geworden, und das war das Ergebnis. Ich muss es einfach nochmal sagen: Fand ich sehr schön gemacht. :)
noodles

Beitrag von noodles »

Lauren_ hat geschrieben: Aber genau das wurde ja thematisiert: Elena wurde sich auf dieser Bergspitze im Abendrot genau dieser Tatsache bewusst: Dass sie eigentlich nur weiß, was sie JETZT will, dass sie jetzt nicht wissen kann, was sie in zehn Jahren wollen wird - und dass solche Entscheidungen für gewöhnlich Zeit brauchen. Zeit, die man als normaler Mensch im Normalfall meistens (aber nicht immer, s. schwere Krankheit u.ä.) hat.
Ich fand das absolut überzeugend dargestellt.
Natürlich glaubt man als verliebter Teenie, dass man die Ewigkeit "verstehen" würde, aber wenn man dann plötzlich damit konfrontiert ist - durch einschneidende Entscheidungen, Todesfälle u.ä. - sieht plötzlich alles ganz anders aus.
Ich kann verstehen, dass Elena das alles im Sog der Geschehnisse verdrängt hat/ verdrängen musste - aber bei dieser Wanderung ist ihr Kopf frei geworden, und das war das Ergebnis. Ich muss es einfach nochmal sagen: Fand ich sehr schön gemacht. :)
Das fand ich auch sehr toll gemacht. Ich freu mich immer, wenn Elena so vernünftig ist. Das macht sie so sympathisch. Mit 17 weiss sie eben noch nicht was sie sich für ihr restliches Leben wünscht. Ist doch viel realistischer als wenn sie jetzt schon für immer und ewig mit Stephan zusammen sein will und dafür ihr menschliches Leben opfert.
Und zusätzlich fand ich die Wanderszenen eine gute Ergänzung zu den anderen aufregenden, nervenzerreissenden Momenten. ;)

Achja, was ich mich noch während der Folge gefragt habe: Ist Jenna jetzt eigentlich schon so richtig gestorben, so dass es kein zurück mehr gibt? Es ist nich wie bei Jeremy im Staffelbeginn, der sich ausversehen wieder selbst geheilt hat, oder?

Ich hoffe, dass in der nächsten Folge auch wieder Bonnie, Jeremy und John vorkommen. Sie haben mir zwar nicht gefehlt in der Folge, aber will die wieder mal in Aktion sehen.

Vor ein paar Folgen hat sich doch Elena mehr oder weniger mit John versöhnt und meinte, dass er der einzige Parent ist, den sie noch hat. War das vielleicht eine Anspielung, dass Jenna bald wirklich nicht mehr da ist?
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“