Eure Meinung zu #3.04 Stefans Geheimnis
Moderatoren: philomina, Annika
Re: Eure Meinung zu #3.04 Disturbing Behavior
ich lach mich schepps

Ich fand die Folge nicht schlecht, es gab zwar weniger Spannung als letztes mal aber es ist okay wenns ein wenig ruhiger läuft.
Anna, Jeremy, Bonnie: Anna und Jeremy fand ich gleich am Anfang total süß, man merkt einfach wie gut die Chemie zwischen ihnen ist. Und ich habe mich für Anna gefreut das Jeremy sie diesmal alleine gesehen hat, nicht in Verbindung mit Vicky. Allerdings weiß ich immer noch nicht was Vicky eigentlich vor hat, ich hoffe Anna kann das ganze verhindern.
Aber irgendwie hätte ich es besser gefunden wenn Jer das noch für sich behalten hätte, Anna hat mir auch voll Leid getan. Aber jetzt wissen es halt wieder alle....
Klaus, Stefan, Rebecca Das Dreiergespann hat mir diesmal richtig gut gefallen und Rebecca ist ganz in Ordnung. Man merkt das sie etwas böses in sich hat, aber an sich okay ist. Ich hätte mir ehrlich gesagt auch gewünscht das die drei noch ein wenig woanders bleiben und sich dort eine andere Paralelle Geschichte aufbaut, aber jetzt sind sie auch wieder in Mystic Falls. Mal gucken wie lange das anhält.
Stefan/Katherine: Die haben mir richtig gut gefallen und endlich ist Katherine wieder da. Ich habe sie echt vermisst.^^
Es ist schön das sie Stefan mit der Hexe geholfen hat, die hätte ja sonst was weiß ich was angestellt. Man hat bei Katherine ihre alte fiese Seite gesehen aber auch die weiche, neue wo sie Stefan gestand das sie sich um ihn sorgt.
Caroline Das sie ihren Dad gerettet hat zeigt echten Charakter, da müsste dieser Idiot doch endlich merken das sie immer noch die alte ist, bloss mit übernatürlichen Fähigkeiten.
Aber nein, er macht den einzigen schönen Moment am Ende zwischen den beiden kaputt.
Es war süß als Tyler versucht hat sie zu trösten, ich liebe die beiden einfach zusammen. Gerade sind sie überhaupt das schönste Paar von allen.
Delena: Gut fand ich die kleine Annäherung zwischen die beiden, schlecht das es damit auch gleich vorbei war. Damon hat sich echt mies benommen und ist ganz in sein altes Schema zurück gefallen. Erst bringt er Rick um und dann will er dasselbe mit Bill tun.
Ich finds immer noch ein wenig unfair das Elena Damon zu einem zweiten Stefan machen will, ich denke so oder so das es nichts mit den beiden wird solange sie so denkt. In der Sache verstehe ich ihn vollkommen, aber keine Ahnung was ihn zu dieser Tat getrieben hat. Ich glaube Damon wollte einfach nicht mehr der nette und liebe sein, der er in den letzten Wochen spielen musste, nur um Elena zu gefallen.....
Am Ende habe ich echt gedacht das wäre Elena vor seiner Tür, aber ein fieser Plan zwischen ihm und Kat ist auch nicht schlecht.
Zu der DelenaChemie:
Ich finde auch das die in der 3. Staffel stark nach gelassen hat, momentan entwickeln Stefan und Elena weit mehr Chemie zusammen als die beiden. Ich finds schade das die Autoren solange darauf hingearbeitet haben und das ganze nun kaputt gemacht wurde.
Vielleicht liegt es ja wirklich an Stefan, oder einfach an der Tatsache das sie sich nicht haben konnten. Jetzt ist alles anders und genau wenn es mal klappen könnte, geht die ganze Spannung weg....schade.
Anna, Jeremy, Bonnie: Anna und Jeremy fand ich gleich am Anfang total süß, man merkt einfach wie gut die Chemie zwischen ihnen ist. Und ich habe mich für Anna gefreut das Jeremy sie diesmal alleine gesehen hat, nicht in Verbindung mit Vicky. Allerdings weiß ich immer noch nicht was Vicky eigentlich vor hat, ich hoffe Anna kann das ganze verhindern.
Aber irgendwie hätte ich es besser gefunden wenn Jer das noch für sich behalten hätte, Anna hat mir auch voll Leid getan. Aber jetzt wissen es halt wieder alle....
Klaus, Stefan, Rebecca Das Dreiergespann hat mir diesmal richtig gut gefallen und Rebecca ist ganz in Ordnung. Man merkt das sie etwas böses in sich hat, aber an sich okay ist. Ich hätte mir ehrlich gesagt auch gewünscht das die drei noch ein wenig woanders bleiben und sich dort eine andere Paralelle Geschichte aufbaut, aber jetzt sind sie auch wieder in Mystic Falls. Mal gucken wie lange das anhält.
Stefan/Katherine: Die haben mir richtig gut gefallen und endlich ist Katherine wieder da. Ich habe sie echt vermisst.^^
Es ist schön das sie Stefan mit der Hexe geholfen hat, die hätte ja sonst was weiß ich was angestellt. Man hat bei Katherine ihre alte fiese Seite gesehen aber auch die weiche, neue wo sie Stefan gestand das sie sich um ihn sorgt.
Caroline Das sie ihren Dad gerettet hat zeigt echten Charakter, da müsste dieser Idiot doch endlich merken das sie immer noch die alte ist, bloss mit übernatürlichen Fähigkeiten.
Aber nein, er macht den einzigen schönen Moment am Ende zwischen den beiden kaputt.
Es war süß als Tyler versucht hat sie zu trösten, ich liebe die beiden einfach zusammen. Gerade sind sie überhaupt das schönste Paar von allen.
Delena: Gut fand ich die kleine Annäherung zwischen die beiden, schlecht das es damit auch gleich vorbei war. Damon hat sich echt mies benommen und ist ganz in sein altes Schema zurück gefallen. Erst bringt er Rick um und dann will er dasselbe mit Bill tun.
Ich finds immer noch ein wenig unfair das Elena Damon zu einem zweiten Stefan machen will, ich denke so oder so das es nichts mit den beiden wird solange sie so denkt. In der Sache verstehe ich ihn vollkommen, aber keine Ahnung was ihn zu dieser Tat getrieben hat. Ich glaube Damon wollte einfach nicht mehr der nette und liebe sein, der er in den letzten Wochen spielen musste, nur um Elena zu gefallen.....
Am Ende habe ich echt gedacht das wäre Elena vor seiner Tür, aber ein fieser Plan zwischen ihm und Kat ist auch nicht schlecht.
Zu der DelenaChemie:
Ich finde auch das die in der 3. Staffel stark nach gelassen hat, momentan entwickeln Stefan und Elena weit mehr Chemie zusammen als die beiden. Ich finds schade das die Autoren solange darauf hingearbeitet haben und das ganze nun kaputt gemacht wurde.
Vielleicht liegt es ja wirklich an Stefan, oder einfach an der Tatsache das sie sich nicht haben konnten. Jetzt ist alles anders und genau wenn es mal klappen könnte, geht die ganze Spannung weg....schade.
Mir ist da etwas aufgefallen, das mich die ganze Zeit gestört hat: Wie kann es sein, dass Carolines Dad ohne Eisenkraut der Manipulation durch Damon standhalten konnte?!
Er hat es ja - falls ich richtig verstanden habe - lediglich mit "Willensstärke" oder so erklärt.
DAS fand ich sehr viel unrealistischer als dass die wütende Caroline den überraschten Damon ordentlich verkloppt hat...
Er hat es ja - falls ich richtig verstanden habe - lediglich mit "Willensstärke" oder so erklärt.

DAS fand ich sehr viel unrealistischer als dass die wütende Caroline den überraschten Damon ordentlich verkloppt hat...

- Annika
- Globaler Moderator
Das hat er ja unglaublich mysteriös an ein/zwei Stellen kommentiert. Ich denke da haben wir noch nicht das letzte gehört. Denn genau dies war ja einer der Punkte, warum er auch davon überzeugt gewesen ist, dass er Caroline "heilen" kann. Genaue Informationen hat es da nicht gegeben, aber eben Andeutungen von Bills Seite, weswegen ich mir da erhoffe, dass es irgendwann noch mal genauer thematisiert wird.Lauren_ hat geschrieben:Mir ist da etwas aufgefallen, das mich die ganze Zeit gestört hat: Wie kann es sein, dass Carolines Dad ohne Eisenkraut der Manipulation durch Damon standhalten konnte?!
Er hat es ja - falls ich richtig verstanden habe - lediglich mit "Willensstärke" oder so erklärt.![]()
womöglich ist der dad auch ein vampire und kann dies durch die willenstärke - die er jetzt caroline aufzwingen möchte - verbergen? ohoh, mit was wir da wohl wieder überrascht werden?Annika hat geschrieben:Das hat er ja unglaublich mysteriös an ein/zwei Stellen kommentiert. Ich denke da haben wir noch nicht das letzte gehört. Denn genau dies war ja einer der Punkte, warum er auch davon überzeugt gewesen ist, dass er Caroline "heilen" kann. Genaue Informationen hat es da nicht gegeben, aber eben Andeutungen von Bills Seite, weswegen ich mir da erhoffe, dass es irgendwann noch mal genauer thematisiert wird.Lauren_ hat geschrieben:Mir ist da etwas aufgefallen, das mich die ganze Zeit gestört hat: Wie kann es sein, dass Carolines Dad ohne Eisenkraut der Manipulation durch Damon standhalten konnte?!
Er hat es ja - falls ich richtig verstanden habe - lediglich mit "Willensstärke" oder so erklärt.![]()
Das habe ich mir auch gedacht! Sie wollte - laut eigener Aussage - nicht gemeinsame Sache mit Klaus machen, und hat doch gemerkt, dass Stefan das auch nicht wollte.Lily hat geschrieben:Mich hat allerdings überrascht, dass Gloria so gemein war. Das kann man auch einfacher lösen, wenn es ihr wichtig was, an das Amulett zu kommen...
Warum sie gleich so brutal geworden ist... Das hat sich mir auch nicht erschlossen.
Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht - und gestern noch in zwei alte Folgen mit Vicky hineingeschaut.Lily hat geschrieben:Anna/Jeremy/Bonnie (Vicky): Apropros Gespenster... Ich war immer ein großer Jeremy/Anna Fan und fand es sehr schade, als sie gestorben ist. Doch jetzt trau ich ihr nicht über den Weg. Ich fand es schön, dass Jeremy ehrlich zu Bonnie war. Irgendwie glaub ich aber, dass weder Anna noch Vicky "gut" sind. Mir kommt es eher so vor, als wären sie nicht wirklich Geister, sondern nur von den dead witches heraufbeschworen, um Bonnie iwie eine Lektion zu erteilen... Und warum sollte Vicky böse sein und Anna nicht? Gut, Vicky war immer nervig, aber nicht böse, oder?

Aber komisch finde ich es auch und bin gespannt, was dabei herauskommen soll.

So ganz traue ich der Geister-Sache ebenfalls nicht über den Weg, auch Anna nicht.
Ja, da ist es mir auch so gegangen! Ich habe richtig ausgeatmet, als Caroline dann unerwartet stärker war als er und mit ihrem Dad verschwunden ist. Hab auch für einen Moment befürchtet, dass die Autoren ungutes mit ihr im Sinn haben.Lily hat geschrieben:Caroline:Ich fand es echt bewundernswert wie sie mit der Sache mit ihrem Dad umge- gangen ist. Ich weiß nicht, ob ich ihm verzeihen könnte. Ich fand es nicht weiter verwunderlich, dass sie in ihrer Wut stärker war als - der außerdem überraschte - Damon. Ich hatte nur kurz Angst um Caroline - bei Damon weiß man ja nie
![]()

Genau das hat für mich auch überhaupt nicht gepasst - Damon hat sich seit unzähligen Folgen brav, kooperativ und freundlich verhalten... Da fand ich das sehr merkwürdig. Er hat jetzt auch mehrmals bewiesen, dass er so abgrundtief böse nicht ist, und alle haben das eigentlich mitbekommen.Lily hat geschrieben:Ich fand es gemein und schon komisch, dass alle plötzlich so gegen Damon waren. Was ist denn so plötzlich anders?
Trotz dieser - für mich - Unstimmigkeiten hat mir die Folge ja auch gut gefallen.

alles in allem kann man sagen, so sehr man sich nach staffel 2 auf die 3. staffel gefreut hat und gespannt war was passieren würde, momenten machen die autoren alles um die serie gegen die wand zu fahren.
- eine geisterstory die uninteressant is mit charakteren die keiner mehr sehen will (jeremy mal ausgenommen).
- caros dad der ein vampirjäger ist und caro irgendwie heilen will (mal schaun was das werden wird).
- stefan der unterwegs war und elana die ihn unbedingt wieder haben wollte und nu sind se alle, auch kat, wieder in mystic falls... ja, amerika is so klein, da läuft man sich unweigerlich alle 2 monate übern weg...
- ric der jetzt selbst zum bösen vampir-jäger/hasser zu werden scheint und ins council will...
ich hab in epi 4 mal bissl reingeschaut, und es könnte wirklich so kommen, dass ric zum feind von damon wird und vllt. wirklich den löffel abgeben muss, was mitlerweile keine so große tragödie mehr wäre wie noch in staffel 2.
aber wieso erzählt rebekka klaus, dass stefan nich ehrlich mit ihm is? ich meine, klaus hat sie 90 jahre in nem sarg verkümmern lassen und nur rausgelassen damit stefan was zum spielen hat und weil er ne kette haben wollte, da es immer heißt das frauen hinterhältiger und nachtragender sind, hätte man vermuten können, dass sie mit stefan (ihrer liebe) gemeinsame sache macht, anstatt ihn zu verraten an den "mann" der sie hintergangen hat.
ich warte auf folge 6, denn die könnte wenn man den spoilern glauben kann wieder etwas interessanter werden als dieses ewige "ich will stefan zurück" getue...
- eine geisterstory die uninteressant is mit charakteren die keiner mehr sehen will (jeremy mal ausgenommen).
- caros dad der ein vampirjäger ist und caro irgendwie heilen will (mal schaun was das werden wird).
- stefan der unterwegs war und elana die ihn unbedingt wieder haben wollte und nu sind se alle, auch kat, wieder in mystic falls... ja, amerika is so klein, da läuft man sich unweigerlich alle 2 monate übern weg...
- ric der jetzt selbst zum bösen vampir-jäger/hasser zu werden scheint und ins council will...
ich hab in epi 4 mal bissl reingeschaut, und es könnte wirklich so kommen, dass ric zum feind von damon wird und vllt. wirklich den löffel abgeben muss, was mitlerweile keine so große tragödie mehr wäre wie noch in staffel 2.
aber wieso erzählt rebekka klaus, dass stefan nich ehrlich mit ihm is? ich meine, klaus hat sie 90 jahre in nem sarg verkümmern lassen und nur rausgelassen damit stefan was zum spielen hat und weil er ne kette haben wollte, da es immer heißt das frauen hinterhältiger und nachtragender sind, hätte man vermuten können, dass sie mit stefan (ihrer liebe) gemeinsame sache macht, anstatt ihn zu verraten an den "mann" der sie hintergangen hat.
ich warte auf folge 6, denn die könnte wenn man den spoilern glauben kann wieder etwas interessanter werden als dieses ewige "ich will stefan zurück" getue...
Zuletzt geändert von philomina am 09.10.2011, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Spoilertag entfernt!
Grund: Spoilertag entfernt!
- philomina
- Administrator
@Klue: Bitte keinerlei Andeutungen zur nächsten Episode in den einzelnen Episodenthreads, auch nichts aus den Trailern - außer mit Spoilertags, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt...

du scheinst dir die sachen nich durchzulesen die du veränderst, oder?philomina hat geschrieben:@Klue: Bitte keinerlei Andeutungen zur nächsten Episode in den einzelnen Episodenthreads, auch nichts aus den Trailern - außer mit Spoilertags, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
da steht extra das ich in epi 4 (diese epi) reingeschaut habe und habe meine meinung was passieren könnte dazu abgegeben.
ich hab kA was in epi 5 passiert, da ihr nur spoiler zu epi 6 in eurer serienabteilung habt.
und selbst die spoiler besagen nix ausser das 1 oder 2 neue personen auftauchen.
p.s. wieso habt ihr nen spoiler-(unter-)FORUM, wenn es nur in einem einzigen thread erlaubt is überhaupt andeutungen zum (möglichen) restlichen verlauf der staffel/serie zu machen.
das ist unlogisch und irreführend.
- Annika
- Globaler Moderator
Nee ist es nichtKlue hat geschrieben:p.s. wieso habt ihr nen spoiler-(unter-)FORUM, wenn es nur in einem einzigen thread erlaubt is überhaupt andeutungen zum (möglichen) restlichen verlauf der staffel/serie zu machen.
das ist unlogisch und irreführend.

Dass es nur einen Thread zu den Allgemeinen Spoilern zu Staffel 3 gibt, liegt daran, dass dies scheinbar gebündelt reicht. Ihr könnt ihr gerne weitere Threads eröffnen, die sich dann mit einem bestimmten Handlungsstrang auseinander setzen oder was auch immer und wo gerne eben auch Spoiler als solche eingebracht werden können. Das ist euch überlassen. Aber in den Episodenthreads soll generell nur der Stand bis zur jeweils ausgestrahlten Episode einfließen und keine Spoiler gepostet werden, die anderen den Spaß verderben könnten. Bzw. diese dann bitte immer in Tags setzen!
Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt zu der Folge. Die ersten drei Folgen waren besser als diese, hoffe nächste Woche ist wieder mehr Action drin.
Fand am Anfang war schon noch eine Spannung zwischen Damon und Elena, mag es wenn sie sich necken. Aber Damon hat recht, Elena kann langsam mal Stefan vergessen bzw. diese blöde Kette ablegen. Was mich gewundert hat, warum Ric so komisch geschaut hat als er Damon und Elena gesehen hat. Ich meine er sagt ja sonst nix bzw. schaut komisch, wenn sich die beiden necken.
Klar auf eine Art will Elena aus Damon einen zweiten Stefan machen, aber wäre sie damit wirklich glücklich. Ich meine sie mag doch Damon genau weil er so ist, also den Badboy. Ich hoffe dass es in den nächsten Folge wieder schöne Delena - Moment geben wird.
Schön fand ich, dass Anna etwas mehr zusehen war. War damals schon traurig als sie gestorben ist. Ich weiß nicht so recht, glaube Jer und Anna passen besser zusammen als Jer und Bonnie. Sah Anna etwas eifersüchtig aus, als sie Jeremy und Bonnie zusammen gesehen hat? Glaube nicht so recht, dass sie Schuld ist, dass die Bücher gebrannt haben. Was ich mich aber frage, wenn das Böse (Vicky) da gewesen war bzw. in der Nähe warum hat man sie nicht gesehen? Vicky war damals als Mensch noch ganz lieb, aber als Vampire böse. Anna dagegen war als Vampire lieb, wenn man als Vampire lieb sein kann
Letzte Woche als sich Stefan wieder erinnern konnte, fand ich dass er auch die Gefühle wieder für Rebekka hatte. Diese fehlten mir diesmal, irgendwie hängt er mir immer noch zu doll an Elena. So kann er in meinen Augen nie richtig böse sein bzw. werden. Fand es von Bekka ganz gut, das sie ihn durchschaut hat. Wir wissen jetzt auch, dass die Klaus und seine Schwester vor einem Vampirejäger namens Michael flohen.
Kat war mal wieder richtig cool, hab wirklich gedacht Bonnie spricht gerade mit Elena. Und im nu war sie weg. Nun hat auch Kat schon mal eine Information, dass Jeremy mit Geistern Kontakt aufnehmen kann. Bin gespannt wie ihr Ausflug mit Damon werden wird. Hoffe er lässt sich nicht wieder von ihr einwickeln
Enttäuscht war ich, dass man die Hexe Gloria so schnell umbringen kann. Klar sie war abgelenkt durch ihre Folter an Stefan, aber ich habe mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Wurde sie jetzt einfach erstochen?
Mal ne Frage am Rande, ist es eigentlich möglich das Caroline und Tyler unbewusst mal einen Hybriden entstehen lassen könnten? Ich meine einmal beim Sex nicht aufgepasst und Caroline ist schwanger.
Fand am Anfang war schon noch eine Spannung zwischen Damon und Elena, mag es wenn sie sich necken. Aber Damon hat recht, Elena kann langsam mal Stefan vergessen bzw. diese blöde Kette ablegen. Was mich gewundert hat, warum Ric so komisch geschaut hat als er Damon und Elena gesehen hat. Ich meine er sagt ja sonst nix bzw. schaut komisch, wenn sich die beiden necken.
Klar auf eine Art will Elena aus Damon einen zweiten Stefan machen, aber wäre sie damit wirklich glücklich. Ich meine sie mag doch Damon genau weil er so ist, also den Badboy. Ich hoffe dass es in den nächsten Folge wieder schöne Delena - Moment geben wird.
Schön fand ich, dass Anna etwas mehr zusehen war. War damals schon traurig als sie gestorben ist. Ich weiß nicht so recht, glaube Jer und Anna passen besser zusammen als Jer und Bonnie. Sah Anna etwas eifersüchtig aus, als sie Jeremy und Bonnie zusammen gesehen hat? Glaube nicht so recht, dass sie Schuld ist, dass die Bücher gebrannt haben. Was ich mich aber frage, wenn das Böse (Vicky) da gewesen war bzw. in der Nähe warum hat man sie nicht gesehen? Vicky war damals als Mensch noch ganz lieb, aber als Vampire böse. Anna dagegen war als Vampire lieb, wenn man als Vampire lieb sein kann

Letzte Woche als sich Stefan wieder erinnern konnte, fand ich dass er auch die Gefühle wieder für Rebekka hatte. Diese fehlten mir diesmal, irgendwie hängt er mir immer noch zu doll an Elena. So kann er in meinen Augen nie richtig böse sein bzw. werden. Fand es von Bekka ganz gut, das sie ihn durchschaut hat. Wir wissen jetzt auch, dass die Klaus und seine Schwester vor einem Vampirejäger namens Michael flohen.
Kat war mal wieder richtig cool, hab wirklich gedacht Bonnie spricht gerade mit Elena. Und im nu war sie weg. Nun hat auch Kat schon mal eine Information, dass Jeremy mit Geistern Kontakt aufnehmen kann. Bin gespannt wie ihr Ausflug mit Damon werden wird. Hoffe er lässt sich nicht wieder von ihr einwickeln
Enttäuscht war ich, dass man die Hexe Gloria so schnell umbringen kann. Klar sie war abgelenkt durch ihre Folter an Stefan, aber ich habe mir ehrlich gesagt mehr erwartet. Wurde sie jetzt einfach erstochen?
Mal ne Frage am Rande, ist es eigentlich möglich das Caroline und Tyler unbewusst mal einen Hybriden entstehen lassen könnten? Ich meine einmal beim Sex nicht aufgepasst und Caroline ist schwanger.
- philomina
- Administrator
Genau, das läuft hier immer alles ganz willkürlichKlue hat geschrieben:du scheinst dir die sachen nich durchzulesen die du veränderst, oder?

Nee, im Ernst, da hab ich mich dann tatsächlich vertan, was aber dadurch zustande kam, dass du in einem vorherigen Posting das
geschrieben hattest und ich deine Spekulationen dann versehentlich ausgehend von diesem Kommentar gedeutet habe. Aber letztlich ist es immer besser, einmal zu oft Spoilertags gesetzt zu haben, als einmal zu wenig. Alles andere zum Thema Spoilerboard hat Annika ja bereits beantwortetKlue hat geschrieben:hab die neuesten spoiler gelesen (...)

Delena79 hat geschrieben: Mal ne Frage am Rande, ist es eigentlich möglich das Caroline und Tyler unbewusst mal einen Hybriden entstehen lassen könnten? Ich meine einmal beim Sex nicht aufgepasst und Caroline ist schwanger.
Mir ist gestern noch eingefallen, dass ja Vampire überhaupt keine Kinder zeugen können, weder mit Menschen noch mit Vampiren. Also wäre es mit Werwölfen wohl auch nicht möglich. Nur den Urvampieren, also Klaus Mutter und Rebekkas Vater war es wohl möglich.
Ja, das sollte eigentlich nicht möglich sein.
Wie die Originals sich vermehrt haben und warum es da "noch ging" ist eine gute Frage, auf die wir bestimmt irgendwann eine Antwort bekommen werden.
(zumindest hoffe ich das)
@Klue
Dass sich jetzt alles wieder in Mystic Falls tummelt, finde ich auch nicht so glücklich... Aber vielleicht geht es ja trotzdem besser weiter als man es sich jetzt angesichts dieser Wendung vorstellen kann.
Wie die Originals sich vermehrt haben und warum es da "noch ging" ist eine gute Frage, auf die wir bestimmt irgendwann eine Antwort bekommen werden.

@Klue
Dass sich jetzt alles wieder in Mystic Falls tummelt, finde ich auch nicht so glücklich... Aber vielleicht geht es ja trotzdem besser weiter als man es sich jetzt angesichts dieser Wendung vorstellen kann.
Ich hätte es auch besser gefunden wenn das Trio noch ein wenig weg geblieben wäre.
Jetzt sind erstmal nur Damon und Katherine irgendwo hin gefahren und Damon hätte ich eigentlich lieber bei Elena gesehen....
So wird Elena nur wieder Stefan hinterherjagen
Jetzt sind erstmal nur Damon und Katherine irgendwo hin gefahren und Damon hätte ich eigentlich lieber bei Elena gesehen....
So wird Elena nur wieder Stefan hinterherjagen
Zuletzt geändert von Annika am 10.10.2011, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler zum Trailer zur kommenden Episode in Tags gesetzt
Grund: Spoiler zum Trailer zur kommenden Episode in Tags gesetzt
Hallo Zusammen!
Ich bin neu hier und muss auch erstmal meine Senf dazu geben
Mir hat die Folge, wenn man die letzten 4 Folgen nimmt, am schlechtesten gefallen, was nicht heißt, dass ich sie schlecht fand.
Damon/ Elena fand ich die komplette Folge über merkwürdig. Zuerst stehen sie in der Küche und machen auf heile Welt und dann stresst Elena wieder so rum.Auch als sie von Caroline auf Damon angesprochen wurde fand ich ihre Reaktion sehr komisch. Klar muss Damon am Ende nicht Bill angreifen, was ich aber noch schlimmer fand, ist, dass er Ric "getötet" hat. Aber das ist halt Damon, wie er ist und nicht wie Elena ihn gern hätte.
Rebekah/KLaus/Stefan fand ich irgendwie etwas lahm. Katherine dagegen fand ich sehr angenehm
Sie bringt einfach wieder alles durcheinander 
Caroline
Sie ist einfach zu meinem absoluten Lieblingschara geworden. Die Sache mit ihrem Dad ist so schlimm und sie ist mittlerweile einfach so stark. Natürlich ist sie letze woche "zusammen gebrochen" aber wer hätte sowas so leicht weggesteckt. Ich find es auch einfach nur toll, wie Tyler für sie da ist und ihr halt gibt. Die beiden sind für mich mit abstand das beste Paar.
Die Ghost Story find ich auch noch etwas merkwürdig aber sie hat potential. Mal sehen was noch daraus wird.
Ich freu mich sehr auf die neue Folge:)
Ich bin neu hier und muss auch erstmal meine Senf dazu geben

Mir hat die Folge, wenn man die letzten 4 Folgen nimmt, am schlechtesten gefallen, was nicht heißt, dass ich sie schlecht fand.
Damon/ Elena fand ich die komplette Folge über merkwürdig. Zuerst stehen sie in der Küche und machen auf heile Welt und dann stresst Elena wieder so rum.Auch als sie von Caroline auf Damon angesprochen wurde fand ich ihre Reaktion sehr komisch. Klar muss Damon am Ende nicht Bill angreifen, was ich aber noch schlimmer fand, ist, dass er Ric "getötet" hat. Aber das ist halt Damon, wie er ist und nicht wie Elena ihn gern hätte.
Rebekah/KLaus/Stefan fand ich irgendwie etwas lahm. Katherine dagegen fand ich sehr angenehm

Caroline

Die Ghost Story find ich auch noch etwas merkwürdig aber sie hat potential. Mal sehen was noch daraus wird.
Ich freu mich sehr auf die neue Folge:)
-
Die Serie wird wieder besser für mich. Im großen und Ganzen hat mir die Folge ganz gut gefallen.
Klaus/Stefan/Rebekah: Funktionieren für mich zu dritt sehr viel besser, als nur Stefan und Klaus. Das Zusammenspiel ist einfach interessanter und ich hätte es besser gefunden, wenn die 3 nicht wieder direkt in Mystic Falls gelandet werden. Die Anährung der 3 + mehr Rückblicke + vielleicht noch etwas Teamdynamik als Trio entwickeln....mit der Story hätte man mich echt begeistern können. Auch hatte er für Rebekah durchaus mal was übrig gehabt, aber davon ist ja absolut nichts mehr zu sehen. Schade.
Caroline: Mag ich zusammen mit Tyler als Pärchen immer noch am liebsten. Die beiden sind einfach toll zusammen und fand dem Moment sehr schön, als er sie getröstet hat. Ihr Vater (Cheerleader Daddy
) fand ich ganz schön brutal. Seine eigene Tochter zu foltern.
Finde es aber ganz schön unglaubwürdig, dass er immun gegen Beeinflussung ist und das Caroline selbst wenn sie wütend ist auf einmal soviel stärker als Damon war. Er ist als Vampir schließlich 150 Jahre älter! So ein paar Logiklöcher wurden in der Serie ja schon immer "zu Gunsten der Story" einfach in Kauf genommen, wie Z.b. wie schnell Caroline ihren Blutdurst, ihre Selbstbeherrschung und ihr ganzes Vampir Dasein im Griff hatte. Ich schätze, dass waren höchstens 4-5 Folgen.
Geisterstory: Schön, Anna wieder zu sehen, aber sonst interessiert mich das im Moment einfach gar nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht mal eine Idee habe, wo sie mit der Story hin wollen?
Damon & Elena: Fand die Aktionen von Damon eigentlich ziemlich bescheuert und einfach nur kindisch. Die Trotzaktionen passen zu einem 10jährigen. Und dann musste er sich noch seinen einzigen "Freund" Aleric vergrätzen, der zu recht angepisst war. Damon hat sicherlich auch seine gute Seiten, aber ihm fehlt jegliche Sozialkompetenz , davon abgesehen, dass er ein skrupelloser Scheißkerl sein kann und ihm ist das auch egal. Das ist aber nicht sein Problem, dass es die anderen immer wieder vergessen. Einen Menschen/Vampir mit der Brechstange ändern zu wollen, hat noch nie funktioniert.
Ich finde es grundsätzlich ja nicht verkehrt, dass Damon wieder zu seinen Wurzeln will, (fand ich deutlich amüsanter als Schosshündchen Damon) aber so einen Rückschritt in der Charakterentwicklung zu S1? Ich hoffe, dass ganze geht in seiner Entwicklung nicht wieder von vorne los.
Die Folge hat doch nur eins gezeigt, Elaina und Damon passen einfach nicht zusammen. Sie sind viel zu verschieden. Wenn nicht einer von beiden sich freiwillig grundlegend ändern will, kann das mit den beiden nicht funktionieren. Und ist das wirklich Liebe, wenn man sich dafür so grundsätzlich verbiegen muss? Aber die Frage ist ein anderes Thema.
Dasselbe gilt für die aktuelle Ausgabe für Stefan, der ja noch eine Spur härter als Damon drauf ist. Elaina ist einfach nicht der Typ, die mit einem Mann glücklich zusammen leben kann, der mehr Leichen als jeder Kleinstadtfriedhof im Keller hat. Ich weiß auch gar nicht, was Elaina im Moment erwartet. Stefan einfach zurück kommt und sie beide so tun, als hätte es die letzten Monate nicht gegeben.
Da macht sie sich in ihrem Liebeskummer im Moment selbst noch was vor.
Klaus/Stefan/Rebekah: Funktionieren für mich zu dritt sehr viel besser, als nur Stefan und Klaus. Das Zusammenspiel ist einfach interessanter und ich hätte es besser gefunden, wenn die 3 nicht wieder direkt in Mystic Falls gelandet werden. Die Anährung der 3 + mehr Rückblicke + vielleicht noch etwas Teamdynamik als Trio entwickeln....mit der Story hätte man mich echt begeistern können. Auch hatte er für Rebekah durchaus mal was übrig gehabt, aber davon ist ja absolut nichts mehr zu sehen. Schade.
Caroline: Mag ich zusammen mit Tyler als Pärchen immer noch am liebsten. Die beiden sind einfach toll zusammen und fand dem Moment sehr schön, als er sie getröstet hat. Ihr Vater (Cheerleader Daddy

Geisterstory: Schön, Anna wieder zu sehen, aber sonst interessiert mich das im Moment einfach gar nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass ich nicht mal eine Idee habe, wo sie mit der Story hin wollen?

Damon & Elena: Fand die Aktionen von Damon eigentlich ziemlich bescheuert und einfach nur kindisch. Die Trotzaktionen passen zu einem 10jährigen. Und dann musste er sich noch seinen einzigen "Freund" Aleric vergrätzen, der zu recht angepisst war. Damon hat sicherlich auch seine gute Seiten, aber ihm fehlt jegliche Sozialkompetenz , davon abgesehen, dass er ein skrupelloser Scheißkerl sein kann und ihm ist das auch egal. Das ist aber nicht sein Problem, dass es die anderen immer wieder vergessen. Einen Menschen/Vampir mit der Brechstange ändern zu wollen, hat noch nie funktioniert.

Die Folge hat doch nur eins gezeigt, Elaina und Damon passen einfach nicht zusammen. Sie sind viel zu verschieden. Wenn nicht einer von beiden sich freiwillig grundlegend ändern will, kann das mit den beiden nicht funktionieren. Und ist das wirklich Liebe, wenn man sich dafür so grundsätzlich verbiegen muss? Aber die Frage ist ein anderes Thema.

Dasselbe gilt für die aktuelle Ausgabe für Stefan, der ja noch eine Spur härter als Damon drauf ist. Elaina ist einfach nicht der Typ, die mit einem Mann glücklich zusammen leben kann, der mehr Leichen als jeder Kleinstadtfriedhof im Keller hat. Ich weiß auch gar nicht, was Elaina im Moment erwartet. Stefan einfach zurück kommt und sie beide so tun, als hätte es die letzten Monate nicht gegeben.

I´m a lucky woman!
Komisch, das finde ich eigentlich überhaupt nicht... Eigentlich finde ich, dass die beiden mittlerweile viel zu gut zusammenpassen.Mrs. Darcy hat geschrieben: Die Folge hat doch nur eins gezeigt, Elaina und Damon passen einfach nicht zusammen. Sie sind viel zu verschieden.
Elena kann auch skrupellos sein, wenn sie etwas unbedingt will - das hat sie jetzt bei ihren "ich-muss-Stefan-finden-egal-wer-dabei-dran-glauben-muss-Aktionen" mehrfach bewiesen.
Und Damon kann sehr selbstlos sein, wenn es darum geht, diejenigen zu retten, die er liebt - oder die denjenigen, die denen etwas bedeuten, die er liebt.
Ich finde eigentlich gar nicht, dass die beiden sooo verschieden sind.
Klar hat Damon da noch seine Vampir-Seiten, und Elena ihre echter-junger-Mensch-Seiten... Aber mittlerweile, wo Stefan zum Mörder mutiert ist...
Ist eigentlich irgendjemandem aufgefallen, dass Stefan eine kleine "Mordtour" vorgeschlagen hat, um Klaus davon abzulenken, was Gloria gesehen haben könnte..?
Er nimmt ja auch kaltblütig den Mord an Unschuldigen in Kauf, um Elena zu schützen. Und da findet man es noch "süß", weil das so treuherzig ist.

Erstaunlich, dass man angesichts der jüngsten Entwicklungen noch sooo einen Unterschied zwischen Damon und Stefan machen möchte - Damon hat schon lange nicht mehr nur um des Tötens Willen getötet, das sollte man in dem Kontext vielleicht auch berücksichtigen.

Deswegen finde ich die neueste Darstellung von Damon nach den letzten 10-12 Folgen jetzt auch tatsächlich nicht sehr glaubwürdig.
Dass alle auf ihm herumhackten... Warum denn plötzlich?! In den letzten Folgen war er auch immer wieder gut genug, um Elena zu beschützen und den Karren aus dem Dreck zu fahren.
Aber na ja. Man wird schon sehen, wo die Autoren hin wollen.