Eure Meinung zu #3.05 Die Abrechnung

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
30
100%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.05 The Reckoning

Beitrag von Lauren_ »

kbecker55 hat geschrieben: Und könnt ihr mir mal bitte erklären, was ihr alle an Klaus so toll findet????
Bei der Frage schließe ich mich doch glatt an. ;)
Langsam gewöhne ich mich an den Charakter, seit der Rückblick-Folge geht es, aber in der letzten Staffel dachte ich mir bei Klaus nur "oh nee, bitte nicht!"
kbecker55 hat geschrieben: Ich kann ihm einfach nichts abgewinnen. In der heutigen Folge, als das mit dem alleine sein war, hatte ich zum ersten Mal den Eindruck, ok der ist nicht nur ein Arsch. Versteht mich nicht falsch, Bösewichte braucht die Serie, aber dieses "Oh, ich bin so stark und so toll und mir kann keiner was!" Nervt mich total, egal ob dieser Michael gut oder schlecht ist, hauptsache er wird aufgeweckt, denn offensichtlich hat Klaus Angst vor ihm und das freut mich so richtig. Diese Überheblichkeit nervt, lustig finde ich sie nur, wenn er gar nicht so unbesiegbar ist, wie er tut.
Geht mir ähnlich. ;)
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Das Tyler zum Hybrid wird, hatte ich geahnt und befürchtet. Ich hab einfach diese Vampire/Werewolf Beziehung zwischen Tyler und Caroline gemocht. Das hatte halt diese verbotene, darum war ich auch etwas traurig, dass er nun ein Hybrid ist. Es hat natürlich auch den netten Begleiteffekt, dass er nun unsterblich ist. Ich hoffe Tyler und Caroline bleiben trotzdem glücklich zusammen, denn für mich sind sie DAS Traumpaar :)
Mal so als Frage, sind Werwölfe denn nicht unsterblich. Altern sie etwa? Weil ich eigentlich gedacht hab dass sie auch nicht älter werden nur die die den Fluch nicht ausgelöst haben, wäre doch seltsam wenn Werwölfe altern obwohl sie sich jeden Monat in einen Wolf verwandeln und ähnliche Fähigkeiten wie Vampire haben.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Shalimar hat geschrieben: Mal so als Frage, sind Werwölfe denn nicht unsterblich. Altern sie etwa?
Irgendwie wäre ich schon davon ausgegangen, dass sie altern - aber ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass das bei tvd je so explizit erwähnt worden wäre? :?:
- Unsterblich sind sie jedenfalls nicht, dachte ich? :?:

Schließe mich der Frage an. ;)

EDIT: Kann mir jemand sagen, was Damon zu Katherine sagte - nachdem sie sich geküsst haben und er sie weggestoßen hat, wo sie so beleidigt guckt..? Fand das akkustisch irgendwie recht schwer verständlich. ;)
Danke im Voraus. :)
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Shalimar hat geschrieben: Mal so als Frage, sind Werwölfe denn nicht unsterblich. Altern sie etwa? Weil ich eigentlich gedacht hab dass sie auch nicht älter werden nur die die den Fluch nicht ausgelöst haben, wäre doch seltsam wenn Werwölfe altern obwohl sie sich jeden Monat in einen Wolf verwandeln und ähnliche Fähigkeiten wie Vampire haben.
Ich hab noch nie davon gehört das Werwölfe unsterblich wären oder nicht altern und ich kenne ziemlich viele Werwolffilme. Tylers Vater war doch auch schon mitte 40 ...

@Lauren
Damon sagte sowas wie, ich dachte ich versuchs nochmal mit dir aber aus uns wird doch nix.
Edit: "i thought i give it a shot, the truth is you just don´t do it for me anymore"

Die Frage was alle an Klaus finden ist sinnlos denn das ist alles Geschmacksache, genauso gehts mir nicht in den Kopf wie jemand Elijah toll finden kann.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Vielen Dank! :)
BlackSakura17

Beitrag von BlackSakura17 »

Die Folge an sich finde ich wieder mal großartig.

Als Klaus Tyler verwandelt hat, war mir schon klar, dass er jetzt nicht sterben wird, dennoch dachte ich "Omg, der kann jetzt doch kein Hybrid werden :<> "
Die Lösung mit Elenas Blut finde ich um einiges besser als ihr Tod, besonders die Erklärung fand ich recht amüsant ^_^
Dass Stefan seine Gefühle ausschaltet war allerhöchste Zeit und die Chemie zwischen Damon und Elena stimmt wieder. :anbet:
Zu der Geschichte mit Matt und Vicki weiß ich noch nicht wie ich stehe... ich lasse mich am besten mal von den Autoren überraschen.
Dass der nun am Ende von Katherine aufgeweckte Vampirjäger Micheal nun selber ein Vampir ist, weiß ich auch nicht einzuordnen... hätte es besser gefunden, wenn er einfach ein Mensch mit verlängertem Leben oder ähnliches wäre... :)
Eisregen hat geschrieben:Ich hab noch nie davon gehört das Werwölfe unsterblich wären oder nicht altern und ich kenne ziemlich viele Werwolffilme. Tylers Vater war doch auch schon mitte 40 ...
Shalimar hat geschrieben:Weil ich eigentlich gedacht hab dass sie auch nicht älter werden nur die die den Fluch nicht ausgelöst haben, wäre doch seltsam wenn Werwölfe altern obwohl sie sich jeden Monat in einen Wolf verwandeln und ähnliche Fähigkeiten wie Vampire haben.
Tylers Vater hatte den Fluch nicht ausgelöst ;) Soweit ich mich erinnern kann, wurde das überhaupt noch nicht in TVD erwähnt. Man hat bisher ja auch nur recht junge Werwölfe gesehen... die dann auch recht schnell verstorben sind :D
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Ich konnte einfach nicht anders, ich musste mir die Folge nochmal ansehen. ;)
Jetzt hab ich auch ein bisschen mehr mitbekommen, weil ich wusste was passiert. :D

Es war Rebekah, die sagte, dass das Original schöner gewesen sei als Elena. ;)

Auch wenn Katherine sonst so gut informiert ist - sie scheint über Michael wirklich nicht viel gewusst zu haben. Sie fragte Jeremy ja am Ende noch ob er sich wirklich sicher sei, dass Anna ehrlich zu ihm gewesen sei (hinsichtlich Michaels Aufenthaltsortes) und Jeremy bejahte das.

Habe ich das am Ende richtig verstanden, dass Klaus vor hatte, gemeinsam mit Elena ("my girl") und Tyler ("my hybrid") die Stadt zu verlassen..? :?:
Es ist wohl Damon zu verdanken, dass er und Rebekah so Hals über Kopf geflüchtet sind und Elena und Tyler vorerst zurückgelassen haben.

Damon hat sich im KH definitiv gewundert, als er gesehen hat, dass Elena Blut abgenommen wurde, aber er konnte es dann nach kurzem Überlegen schon einordnen - denn Klaus hatte ihm ja vor der Kampfszene gesagt "she's making a donation."
Die Szene am Ende war wirklich süß. ;) Als Damon Elena sagte, dass er sie nie mehr alleine lassen würde, konnte man ihr die Erleichterung trotz ihres Schocks ansehen... Schön gemacht, der Augenblick.

Die Geister-Story finde ich übrigens gut. Mir haben die Matt/Vicky-Momente gut gefallen - und auch die Jeremy/Anna-Momente finde ich sehr gut. Bin gespannt, wie es da weitergeht. :)
lee

Beitrag von lee »

Eisregen hat geschrieben:Du glaubst ernsthaft dran, die könnten Klaus schon in dieser Staffel killen? Da wären die Autoren aber schön dumm und ich kann mir nicht vorstellen, dass dies passiert.
Nee, daran glaube ich eben mittlerweile nicht mehr und genau das ist mein Problem. Mal davon abgesehen, dass ich kein Fan von Klaus bin, was eine Sache des persönlichen Geschmackes ist, hätte ich ihn lieber weiterhin als rein böse dargestellt gesehen. Denn langsam nutzt sich dieses Muster bei TVD für mich ab. Jemand taucht auf, ist das Böse in Person und wechselt dann ins Team "Elena" (grob ausgedrückt, mir ist schon klar, dass es nicht allen um Elena's Wohl geht). Erst war augenscheinlich Damon der Böse, dann Katherine, dann Elijah...jetzt arbeiten alle mehr oder minder auf ihren eigenen Vorteil bedacht für die gleiche Sache. Ich möchte halt nicht, dass sich diese Storyline mit Klaus auch noch wiederholt. Am Ende verliebt er sich, während er seine wandelnde Blutbank besucht, auch noch in sie und dann werden wir ihn nie wieder los... ;)
Lauren_ hat geschrieben:Ich konnte einfach nicht anders, ich musste mir die Folge nochmal ansehen. ;)
Jetzt hab ich auch ein bisschen mehr mitbekommen, weil ich wusste was passiert. :D
Ging mir auch so. Ich hatte beim ersten Mal nicht mitbekommen, dass Anna zu Jeremy gesagt haben soll, dass es eine Hexe war, die Michael einsperrte. Sonst hätte ich mich nicht weiter gefragt, wieso er nicht einfach getötet wurde. Aber wenn eine Hexe involviert war, sollte mehr dahinterstecken. Menschen hätten wahrscheinlich nur die Chance mit dem Pflock gehabt.
Lauren_ hat geschrieben:Habe ich das am Ende richtig verstanden, dass Klaus vor hatte, gemeinsam mit Elena ("my girl") und Tyler ("my hybrid") die Stadt zu verlassen..? :?:
Es ist wohl Damon zu verdanken, dass er und Rebekah so Hals über Kopf geflüchtet sind und Elena und Tyler vorerst zurückgelassen haben.
Ja, hast du. :)
Kann also nicht lange dauern, bis er sich die Beiden holt oder es zumindest versucht.
Lauren_ hat geschrieben:Die Szene am Ende war wirklich süß. ;) Als Damon Elena sagte, dass er sie nie mehr alleine lassen würde, konnte man ihr die Erleichterung trotz ihres Schocks ansehen... Schön gemacht, der Augenblick.
Mir ist beim zweiten Mal aufgefallen, dass ich Elena's Frage nach dem wo er dann gewesen sei, nicht ganz nachvollziehen kann. Letzte Folge hat sie ihn mal wieder gehasst, aber als Retter ist er jeder Zeit willkommen. Hoffe wirklich, dass sich die Delena Storyline jetzt auch mal in eine "Pro Damon-Richtung" entwickelt, denn an sich fand ich die Szene auch schön.
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

lee hat geschrieben: Mir ist beim zweiten Mal aufgefallen, dass ich Elena's Frage nach dem wo er dann gewesen sei, nicht ganz nachvollziehen kann. Letzte Folge hat sie ihn mal wieder gehasst, aber als Retter ist er jeder Zeit willkommen. Hoffe wirklich, dass sich die Delena Storyline jetzt auch mal in eine "Pro Damon-Richtung" entwickelt, denn an sich fand ich die Szene auch schön.
Sei nicht so hart zu Elena, sie kann ja selber nur rumkreischen und mit eindringlicher Stimme "i believe in you" sagen, da muss sie sich eben auf die Vampire in ihrer Umgebung verlassen. ^_^ Außerdem finde ich sowohl Elena als auch Damon haben schon so oft Mist gebaut und sich gegenseitig enttäuscht, dass das nur ein weiterer Punkt auf der Liste ist.

Hab mir ein paar Szenen auch noch einmal angesehen und wobei ich richtig schlucken musste, war wie Elena zu Stefan sagt: "You owe me that." Hallo, mehr Druck kann sie auch nicht mehr ausüben oder? ^^
Stefan versucht nur gegen seine Natur anzukämpfen für sie und so nebenbei die Compulsion eines der mächtigsten Wesen auf der Welt zu überwinden, aber no big deal, Elena! Würg es ihm noch einmal richtig rein. ^_^ :wtf:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
BlackSakura17

Beitrag von BlackSakura17 »

Justonebite hat geschrieben:
lee hat geschrieben: Mir ist beim zweiten Mal aufgefallen, dass ich Elena's Frage nach dem wo er dann gewesen sei, nicht ganz nachvollziehen kann. Letzte Folge hat sie ihn mal wieder gehasst, aber als Retter ist er jeder Zeit willkommen. Hoffe wirklich, dass sich die Delena Storyline jetzt auch mal in eine "Pro Damon-Richtung" entwickelt, denn an sich fand ich die Szene auch schön.
Sei nicht so hart zu Elena, sie kann ja selber nur rumkreischen und mit eindringlicher Stimme "i believe in you" sagen, da muss sie sich eben auf die Vampire in ihrer Umgebung verlassen. ^_^ Außerdem finde ich sowohl Elena als auch Damon haben schon so oft Mist gebaut und sich gegenseitig enttäuscht, dass das nur ein weiterer Punkt auf der Liste ist.

Hab mir ein paar Szenen auch noch einmal angesehen und wobei ich richtig schlucken musste, war wie Elena zu Stefan sagt: "You owe me that." Hallo, mehr Druck kann sie auch nicht mehr ausüben oder? ^^
Stefan versucht nur gegen seine Natur anzukämpfen für sie und so nebenbei die Compulsion eines der mächtigsten Wesen auf der Welt zu überwinden, aber no big deal, Elena! Würg es ihm noch einmal richtig rein. ^_^ :wtf:
Das sind Gründe, warum mir Elena in letzter Zeit nur noch extrem auf die Nerven geht ^_^
Always

Beitrag von Always »

So, ich habs nun auch geschafft mir die Folge anzusehen :). Defintiv besser als die letzte Folge.

Das Tyler nun ein Hybrid ist war nicht gerade überraschend. Das ich es erwartet habe, wäre jetzt übertrieben, aber es hat mich nicht sonderlich schockiert, weil die Autoren es einfach nicht lassen können und fast jeder Folge die Karten neu mischen :).
Die Lösung das Elenas Blut der Schlüssel für die vollständige Verwandlung eines Hybrids ist, kam dagegen, für mich, etwas überraschender. Und verdammt gemein ist es auch :). Da macht und tut Klaus jahrhundertelang und dann ist der Fluch gebrochen und hätte Elena nicht so viele übernatürliche Freunde, wäre es das gewesen xD.

Ausnahmsweise hat mich Elena heute garnicht gestört. Ihre Szenen mit Stefan/Klaus/Rebekah haben mir sehr gut gefallen. Abgesehen von dem, hier bereits erwähnten, "You owe me that" waren ihre Argumente sogar verständlich. Aber das Stefan ihr das schuldig sei, war dann doch zu dick aufgetragen.
Klaus. Er hat einfach Stil. Ich kann nicht mal sagen wieso aber ich find ihn einfach nur cool. Genauso Rebekah, ich bin wahrscheinlich die Einzige, aber ich liebe Rebekah. Und Klaus und Rebekah zusammen gefallen mir noch besser, abgesehen davon das sie sich gegenseitig halb umbringen könnten wenn sie sich streiten, ist das mal eine recht realistische Geschwisterbeziehung, mit den ganzen Neckereien.

Von den anderen Charakteren bzw. Szenen war ich nicht so angetan. Matt und Bonnie, ich weiß nicht irgendwie war das fast langweilig. Jetzt kann Matt also auch mit Vicki reden, hmm, was ich davon bzw. der gesamten Geisterstoryline halten soll weiß ich immer noch nicht ...
Katherine/Damon/Jeremy zusammen, okay, die haben mir gefallen :). Vor allem die eine Szene, als Damon Jeremys Kopf gegen den Tisch haut um die Informationen von Anna zu bekommen und Katherine im Hintergrund lacht, hach, die Szene war herrlich :).
Auf diesen Michael bin ich sehr gespannt, vor allem: wieso jagt er Vampire wenn er selber einer ist? Ist doch wiedersprüchlich, oder?

Und, jetzt mache ich mir Feinde, Delena geht für mich immer noch nicht. Die Chemie wirkte nicht mehr so aufgezwungen wie in der letzten Folge, aber ich mag die beiden als FREUNDE viel mehr zusammen und das sich da jetzt immer mehr was entwickelt gefällt mir garnicht, man kann ein Thema auch zu lange hinziehen dass es den Reiz verliert. In der ersten Staffel und ich sag mal die ersten 12 Folgen der zweiten Staffel, fand ich den Gedanken an Delena noch toll, inzwischen nervt es mich nur noch. Da bin ich lieber für eine rein platonische Freundschaft.

Ich gebe der Episode dennoch 5 Punkte, weil sie mich im Ganzen sehr gut unterhalten hat.
Beste Szene für mich war, als Klaus Stefan dazu gebracht hat seine Menschlichkeit auszuschalten. Hach :). Wie die sich anbrüllen und die Musik dazu, genial.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Komisch, ich fand Elenas "Du bist mir das schuldig!" gar nicht so weit hergeholt ;) - sie hat mit Stefan wirklich enorm viel durchgemacht und hat sich immer zu ihm bekannt, auch als er ganz ohne Klaus wieder dem Bluttrinken verfallen war - Elena ist immer an seiner Seite gewesen, hat ihm sogar aus freien Stücken von ihrem Blut zu trinken gegeben.
Natürlich hat Stefan mehrmals zu Elena gesagt, sie solle sich von ihm fernhalten - aber ganz ehrlich, da war schon auch viel Halbherzigkeit dabei. Ganz so generös wie Edward in Twilight hat er sich nie von seiner Liebe ferngehalten.
Und das ist gerade ein Aspekt, der mir von Anfang an bei TVD so gut gefallen hat: Stefan wollte Elena kennenlernen und er wollte mit ihr zusammen sein.
Er sagte selbst "I came back to this town to start a life with you!" (oder so ähnlich).
Von Anfang an hat Stefan die Beziehung ebenso forciert wie Elena, und insofern denke ich, dass man das hier vielleicht zu sehr mit Twilight vermischt wenn man Elena an dieser Stelle Egoismus vorwirft.

Elenas Frage am Ende wo Damon war, fand ich eigentlich auch nicht so unverständlich ;) - in der letzten Folge war es doch eigentlich gar nicht so sehr Elena, die auf Damon losgegangen ist. Dieser Streit, den sie am Ende hatten war doch nur aus dem Moment heraus entstanden - Elena war einfach überfordert und wütend, nachdem Damon Alaric vorübergehend außer Gefecht gesetzt und die Szene mit Carolines Dad fabriziert hatte - aber das alles war ja nur entstanden, weil andere Öl ins Feuer gegossen hatten. In den ganzen letzten Folgen (schon in Staffel 2) war doch schon längst deutlich geworden, wie sehr sich die beiden mögen und dass Elena keineswegs schlecht von Damon denkt. Diese Streiterei habe ich eher so als "Streit aus dem Affekt heraus" betrachtet.
Und ich glaube dass dieses hilflose "where were you" eigentlich vielmehr sagen sollte: "es tut mir leid - du weißt, dass ich es nicht so gemeint habe. Ich möchte dich um mich haben und ich brauche dich."
Und Damons Reaktion wirkte so, als ob genau diese message bei ihm angekommen wäre. ;)
Fand ich toll gemacht.

Ich finde es davon abgesehen wirklich sehr schade, dass Elena zu einem geschockt, mürrisch und apathisch dreinblickenden Mädchen degradiert worden ist :ohwell: - ich mag ihren Charakter nach wie vor und hoffe sehr darauf, dass Nina Dobrev bald auch wieder als Elena ihr Bestes geben darf... nicht nur als Katherine. ;)
Klue

Beitrag von Klue »

vllt. sehen wir in der rückblick episode ja das original aus dem dann katharina und elaina und vllt. noch andere hervorgegangen sind... (hoffentlich nich dargestellt von N.D.)

aber was war diese epi mit alaric? ich hab die folge noch nich gesehn, aber es wird nix über ihn gesagt, er wird doch auch nen auftritt gehabt haben, oder?
Zuletzt geändert von Klue am 16.10.2011, 04:12, insgesamt 1-mal geändert.
Unimportant

Beitrag von Unimportant »

Also ich finde, das war die stärkste Episode der 3. Staffel bislang. Was mir vor allem mal wieder gut gefallen hat (im Gegensatz zu den vier vorherigen Episoden), war die musikalische Untermalung. Es ist eines der wichtigsten Aspekte, dank denen mir die Serie in den ersten beiden Staffeln so gefallen hatte.

Etwas schade fand ich, dass das potenzielle neue Badass-Team (Damon, Katherine und Jeremy) so schnell auseinander gefallen hat, denn ich liebe es einfach, Damon und Katherine zusammen agieren zu sehen. Aber auch die neue Paarung Katherine - Jeremy ist sehr interessant. Was Elena wohl dazu sagen würde, dass ihr Bruder sich mit der "psychotic bitch" rumtreibt?

Ach ja, bei Damons Worten: "I wouldn't have done it for you." dachte ich mir nur: "Oh, honey, who are you kidding?" Er hätte damals für Katherine das Gleiche, wenn nicht noch mehr getan.

Wäre es nicht logischer gewesen, wenn Klaus Damon dafür getötet hätte, dass er ihm Michael auf den Hals gehetzt hat? Ich weiß, Mr.Somerhalder ist ein Hauptdarsteller und es ist unmöglich, aber so rein von der Plausibilität her - er hatte ihn doch da, vor sich, und brauchen tut er ihn auch nicht mehr.

Noch ein Gedanke - wie ist es mit der Compulsion? Wenn ein Original (Klaus) Stefan compelled hat, seine Menschlichkeit aufzugeben, kann ein anderer Original (sagen wir mal, Rebekah oder der aufgeweckte Elijah) ihn de-compellen, indem er ihm das Gegenteil befiehlt?

Ach ja: Gut, dass die endlich angefangen haben, das schauspielerische Talent von Mr.Wesley zu nutzen - so ziemlich zum ersten Mal in der gesamten Serie hat er etwas zeigen dürfen, und hat es meiner Meinung nach auch.
Naolin

Beitrag von Naolin »

Unimportant hat geschrieben:Noch ein Gedanke - wie ist es mit der Compulsion? Wenn ein Original (Klaus) Stefan compelled hat, seine Menschlichkeit aufzugeben, kann ein anderer Original (sagen wir mal, Rebekah oder der aufgeweckte Elijah) ihn de-compellen, indem er ihm das Gegenteil befiehlt?
Interessante Frage, rein theoretisch könnte Ellijah ihn compellen, aber gilt das auch wenn zuvor ein anderer Original am Werk war? Bis jetzt wissen wir ja nur das die Wirkung aufgehoben wird wenn der Original stirbt.

Tyler ist jetzt also ein Hybrid, find ich cool gemacht und hoffe wir bekommen in den nächsten Wochen noch etwas von seinen neuen Fähigkeiten zu spüren.
Tyler müsste jetzt ja eigentlich noch stärker wie Damon/Stefan sein, auch wenn die beiden knappe 150 Jahre älter sind, das müsste seine Werwolf-Seite ausgleichen..was meint ihr?
Und ein Heilmittel gegen Werwolfbisse haben sie Dank Tyler nun auch ^^

Auch wenn ich die Story bisher geil finde bin ich stark am zweifeln wie sie das noch toppen wollen. Erst Klaus der unbesiegbare dem niemand etwas anhaben kann, seit er ein Hybrid ist kann es nicht mal ein Original etc mit ihm aufnehmen. Und plötzlich kommt da son Vampirjäger daher der selbst ein Vampir ist und noooooch mächtiger als Klaus ist...

Was soll dann bitte in Staffel 4 kommen? Noch ein böserer? irgendwann geht die rechnung nicht mehr auf.
Elena23

Beitrag von Elena23 »

Ich schätze auch das ein Original die Wirkung wieder rückgängig machen könnte, aber weder Klaus noch Rebecca werden das in der Situation tun. Der einzige wäre Elijah, aber mit dem können wir in nächster Zeit ja nicht rechnen. Ich bin schon gespannt was Stefan als Bösewicht so anstellen wird und wenn er keine Gefühle mehr hat kann das nur besser werden.

Das mit Tyler und dem neuen Heiltmittel (also sein Blut) habe ich mir auch gedacht. Was mich aber wundert war, warum Klaus Tyler nicht mitgenommen hat?
Bei so einem durchdachten Kerl wie Klaus hätte ich nicht erwartet das er alles stehen und liegen lässt nur weil er den Namen Michael hört.... Aber vllt. hat er deshalb Stefan da gelassen, damit er aufpasst das weder Elena noch Tyler was passieren kann.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass dieser Michael in Klaus Familie gehört...
Ich dachte mir ja das er der Vampirvater ist und Klaus jagt weil dieser das Ergebnis der Affäre von Klaus Mutter und diesem Werwolf ist. Aber es kann auch ganz anders sein.
Aber wenn Michael wirklich der Vater wäre, wäre es ja logisch das Klaus Angst vor ihm hat.
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Unimportant hat geschrieben:Ach ja: Gut, dass die endlich angefangen haben, das schauspielerische Talent von Mr.Wesley zu nutzen - so ziemlich zum ersten Mal in der gesamten Serie hat er etwas zeigen dürfen, und hat es meiner Meinung nach auch.
Also ich finde ja eine der stärksten Szenen Pauls war in 2x06 als Elena mit ihm Schluss gemacht hab! Fand ihn da unglaublich gut und überzeugend und obwohl die szene heartbreaking ist, finde ich ist es eine der besten der Serie!
Naolin hat geschrieben:Und ein Heilmittel gegen Werwolfbisse haben sie Dank Tyler nun auch ^^
Das hab ich mich nämlich schon gefragt, ist es tatsächlich so? Ich denke, es könnte genauso gut sein, dass nur Klaus' Blut das Heilmittel ist, weil er sozussagen der "Ur-Hybrid" ist!
Elena23 hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los, dass dieser Michael in Klaus Familie gehört...
Ich dachte mir ja das er der Vampirvater ist und Klaus jagt weil dieser das Ergebnis der Affäre von Klaus Mutter und diesem Werwolf ist. Aber es kann auch ganz anders sein.
Aber wenn Michael wirklich der Vater wäre, wäre es ja logisch das Klaus Angst vor ihm hat.
Bin davon nicht ganz so überzeugt, denn dann müsste er ja ein Original sein und die einzige Möglichkeit die länger auszuschalten ist, sie zu daggern oder? Denke, dass ein paar Ketten und einkerkern nicht ausreichen würde!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Marienkäferchen

Beitrag von Marienkäferchen »

Also hallo erstmal :)
ich habe schon seit längerer zeit eure diskussionen mitverfolgt und muss sagen, dass sie wirklich spannend sind und man alles nochmal von anderen perspektiven betrachten kann. deswegen habe ich mich dazu entschlossen, nun auch mitzumischen ;)

die folge war der HAMMER! überraschend, aufwühlend und romantisch, aber der reihe nach:

Tyler er ist jetzt also ein hybrid. es war logisch, dass es irgendwann dazu kommt, aber das es jetzt so schnell geschehen ist, hat mich doch sehr überrascht... ich bin gespannt, wohin die reise jetzt mit ihm geht und irgendwie bin ich wegen seiner euphorie am ende leicht besorgt. bei TVD kann das nichts gutes verheißen.
außerdem bin ich gespannt, wie er sich jetzt charakterlich verändern wird und ob sein blut auch werwolfbisse heilen kann oder ob diese wirkung nur das blut vom original-hybrid besitzt. wäre auf jedenfall nützlich, wenn er caroline & co heilen könnte.

Klaus & Rebekah ich liebe diese beiden! ihre neckereien sind einfach zu lustig. über rebekahs verzogene art könnte ich die ganze zeit lachen. ich sag nur "why is that doppelgänger b**** wearing my necklace?!" :D es hat mich allerdings gewundert, dass nicht mal sie wusste, was hinter klaus' plan steckt. ich dachte die beiden wären irgendwie verbündete (auch wenn er sie 80 jahre lang außer gefecht gesetzt hat xD) und sie würde seine motive kennen... nichtsdestotrotz merkt man, dass die beiden eine geschwisterliche zuneigung zueinander haben, eine bei der man sich mag, obwohl man sich gegenseitig nervt :)
rebekahs verhalten stefan gegenüber kann ich auch nachvollziehen. sie liebt ihn noch wie vor 80 jahren, aber er hat nur augen für elena. da wäre ich auch "etwas" angesäuert.
Warum klaus allerdings vor diesem mikael angst hat, ist mir ein rätsel. vielleicht ist mikael ja noch ein größerer hybrid... so hexer-vampir oder so... aber das fänd ich ehrlich gesagt etwas lahm als erklärung. naja, wir werden sehen :)

Elena & Damon (& und die Kette) ich fand die szene der beiden am ende so schööön... man konnte die zuneigung förmlich spüren! und ich war richtig sauer, als stefan plötzlich reinplatze und alles kaputt gemacht hat -.- mensch, endlich war die spannung mal wieder zwischen den beiden greifbar und dann sowas xD
zu der kette ist mir mal aufgefallen, dass es mit ihr langsam zum "running-gag" wird. kette futsch, damon findet die kette, damon bringt elena die kette wieder. deswegen ist sie für mich auch schon lange kein symbol mehr für stefans liebe, sondern für damons. vielleicht hat es mit der kette ja genau das auf sich - sie bringt die liebenden immer wieder zusammen ;)
die erklärung, dass elenas blut zum erschaffen von hybriden nötig ist, finde ich richtig richtig gut. sie ist in sich stimmig, war überraschend, löst das problem, dass elena sterben muss und schafft gleichzeitig sehr viele neue möglichkeiten für interessante storylines :)

Stefan jetzt ist er also wieder in mystic falls. es wird bestimmt interessant zu sehen, wie er jetzt mit den anderen interagieren wird und die anderen mit ihm. ich hätte ihn allerdings auch noch gerne weiterhin mit klaus und rebekah zusammen gesehen. aber die lassen bestimmt auch nicht lange auf sich warten, bis sie mystic falls wieder einen besuch abstatten.

Matt der arme kann einem nur noch leid tun. er hat so gut wie alles und jeden verloren und klammert sich an den stohhalm, irgendwie mit seiner schwester kontakt aufnehmen zu können. um nicht noch mehr freunde zu verlieren, ist er sogar bereit sich umzubringen und vertraut bonnie sein leben an :o das nenn ich mal eine starke freundschaft. außerdem scheint sie die einzige zu sein, der er sich mal wirklich geöffnet hat. ich fände es zur abwechslung mal ganz schön, wenn die beiden auch wirklich nur freunde blieben und sich da nicht eine romanze anbahnt...

sooo das wars von mir erstmal :) auch wenn noch viel mehr in dieser folge geschehen ist
Unimportant

Beitrag von Unimportant »

Der besorgte/bangende Blick von Caroline, als Tyler ihr nach der Transition zum Hybriden gesagt hat, wie viel besser er sich fühlt (er war ja fast schon euphorisch, und das ohne richtigen Grund), war auch vielsagend. Sie befürchtet offenbar, dass er sich nun charakterlich stark verändern wird.
SänDee

Beitrag von SänDee »

Lauren_ hat geschrieben:Komisch, ich fand Elenas "Du bist mir das schuldig!" gar nicht so weit hergeholt ;) - sie hat mit Stefan wirklich enorm viel durchgemacht und hat sich immer zu ihm bekannt, auch als er ganz ohne Klaus wieder dem Bluttrinken verfallen war - Elena ist immer an seiner Seite gewesen, hat ihm sogar aus freien Stücken von ihrem Blut zu trinken gegeben.
Schuldet er ihr wirklich etwas? Schliesslich darf Elena nicht vergessen, dass Stefan dies alles auf sich genommen hat, um Damon das Leben zu retten. Er wusste ganz genau, was aus ihm werden wird, wenn er mit Klaus mit geht. Und Damon wusste das auch ganz genau.

Ausserdem finde ich, wenn man jemanden so sehr liebt - und das tut Elena ja immer noch - dann ist so eine Feststellung überflüssig. Ich denke, sie hat den Satz aus lauter Verzweiflung gesagt, weil sie einfach nicht mehr weiter wusste. ;-(
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“