Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
6%
4 Punkte
14
44%
5 Punkte
16
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Mausele

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Mausele »

So, nachdem ich die Folge nun gesehen habe, gebe ich auch mal meinen Senf dazu. xD


Matt & Vicki
Ging mir alles zu schnell. Plötzlich war sie wieder ‚da’ und sollte Elena töten. Vicki schien sehr verzweifelt gewesen zu sein, denn im Grunde wollte sie nur wieder leben. Kann ich nachvollziehen, denn immerhin hat man ihr damals nie wirklich eine Chance gegeben. Sie wurde getötet, doch sinnt sie nach Rache? Schien mir nicht so, aber vielleicht irre ich mich auch. Ich hoffe aber, dass wir, obwohl ich sie auch nicht so sehr mag, sie noch mal sehen werden. Dass sie sich vielleicht richtig von Matt verabschieden kann oder so.

Jeremy & Anna
Das war so süß. Wie sie einander endlich berühren und dabei auch etwas fühlen konnten. Ich finde die Zwei haben eine unglaubliche Chemie. Das fehlte bei Bonnie & Jeremy vollkommen. Die waren in meinen Augen nicht niedlich und haben auch nicht zusammengepasst. Ich glaube auch nicht, dass Jeremy Bonnie liebt. Er hat es ihr nie gesagt und wenn er ständig an Anna denkt, während er Bonnie sogar küsst… wo soll das Liebe sein? (Ja, steinigt mich xD) Da ist es bei Anna und Jeremy anders. Man kann förmlich sehen wie die Zwei sich zueinander hingezogen fühlen.

Bonnie & Matt
Kann sein, dass ich die Beiden nur mag, weil ich Bonnie & Jeremy nicht zusammen sehen will, aber ich finde, dass die Zwei eine bessere Chemie haben und ich würde es gut finden, wenn Matt auch endlich mal wieder jemanden hat, der sich um ihn kümmert, der offen zu ihm ist. Bonnie ist im Grunde ja ein warmherziger Mensch und ich hoffe sehr, dass sich was zwischen den Beiden entwickelt.

Stefan & Damon & Elena
Ich mochte Stefan in dieser Folge. Ich fand ihn lustig, doch noch besser hat mir Elena gefallen. Endlich hat sie ihm mal gezeigt was sie kann und das sie nicht alles mit sich machen lässt. So mag ich sie, aber wenn sie wieder zum weinenden Nervenwrack mutiert ist sie nur noch nervig. Wenigstens konnten Damon und Elena auch überzeugen. Die Funken sind wieder da, doch glaube ich auch nicht, dass die Autoren die Zwei so schnell zusammenbringen werden. Würde ich auch langweilig finden.

Tyler & Caroline & Rebekah
Ich mach mir Sorgen um Tyler. Rebekah und Klaus haben ihn voll im Griff und er genießt sein neues Dasein auch noch in vollen Zügen. Ich denke wirklich, dass er irgendwann die Seiten wechseln wird und da tut mir Caroline schon jetzt leid. Ich mag sie mehr als Rebekah. Zwar fande ich Barbie Klaus heute gut, sie hatte starke Auftritte doch nervt ihre eifersüchtige Seite.

Katherine & Michael
Katherine ist wirklich… blöd. Das passt eigentlich nicht zu ihr und ich finde, dass Katherine an Glanz verloren hat. Zu Beginn der 2. Staffel war sie ganz anders, aber je mehr Folgen kamen umso langweiliger wurde sie dann auch. Mich würde es nicht stören, wenn sie wirklich draufgegangen ist, weil Katherine halt keine guten Szenen mehr hatte. Und Michael… ich weiß nicht. Ich fand ihn langweilig. Ich hoffe das ändert sich noch.

Mason
Ich hatte noch nicht mit ihm gerechnet und war überrascht, als er da plötzlich stand. Hammergeiler Auftritt und ich finde es gut, dass er wieder da ist, wenn auch nur für eine vllt. auch zwei Folgen.

Alles in allem hat mir die Folge gefallen und ich finde es auch gut, dass es nicht immer actiongeladen ist.
Elena23

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Elena23 »

Ich finde, dass sich Stefan trotz seines reinen Herzens als der Unbeständigere erwiesen hat (sein Ripper-Rückfall in Staffel 1 war ja z.B. auch nicht auf Klaus Mist gewachsen). Das Einzige, das natürlich immer beständig war, war seine Zuneigung zu Elena (und zu Damon). Sie wollte er trotz Beeinflussung nicht töten. Bei anderen Menschen hat/te er da weit weniger Skrupel. Das macht ihn für mich jetzt nicht unbedingt "besser" als Damon.
Nur weil er Elena liebt macht es das nicht weniger schlimm, dafür den Tod von anderen billigend in Kauf zu nehmen, um sie zu schützen.
Die Sache mit Andie hat er außerdem durchgezogen noch bevor Klaus ihn beeinflusst hatte, seine Menschlichkeit völlig abzulegen... Auch ein Punkt, der zu denken geben sollte.

Stefan hat halt dieses Problem mit dem Blut, weil er sich immer dagegen wehren wollte. Damon hat es von Anfang an akzeptiert und sein Vampir-Da-Sein genutzt um Stefan das Leben schwer zu machen.

Aber Damon war auch nie anders wenn es um Elenas Wohl ging, er hätte sogar ihre beste Freundin umgebracht wenn er sie damit am Leben halten könnte. Das hat er ja in der "Last Dance" Folge selber gesagt. Ich glaube einfach, dass beide Brüder eine unglaublich starke Liebe zu Elena haben und alles für sie tun würden. Und Stefan hat wenigstens immer versucht andere genauso zu schützen wie Elena, Damon ging es immer nur um sie.

Klar hat Stefan Andie umgebracht um so Elena wie auch Damon zu schützen, aber Damon hat z.B. Lexie umgebracht die Stefan echt gern gehabt hat. Und damit würden die beiden für mich "quitt" sein, so doof es auch klingt.
Marienkäferchen

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Marienkäferchen »

Die Folge war gut, wenn auch nicht so gut wie die Letzte (aber die wird auch schwer zu toppen sein)


Damon & Elena - Also diese Woche waren die Szenen der beiden wirklich phänomenal. Die Chemie war wieder zu spüren und das in jeglicher Hinsicht. Ich finde bei Damon & Elena merkt man einfach die sexuelle Anziehung, aber auch tiefes Vertrauen und Zuneigung. Ganz besonders bei Elenas work-out war all dies unglaublich gut zu sehen. Ich könnte hier ganze Lobeshymnen von mir geben, so berührt hat mich die Szene, ganz zu schweigen von der Szene, in der Damon Elena verarztet. Die Blicke sprechen Bände! :)
Aber auch einzeln haben mir die Beiden diese Woche sehr gut gefallen. Damon war endlich wieder witzig und hatte seine typischen Sprüche drauf :D gleichzeitig war er aber immer noch romantisch und zuverlässig... quasi die perfekte Mischung :D
Besonders gut fand ich auch die Szene mit Rebekah... denn diese hat nur noch mal unterstrichen, wie sehr die Chemie zwischen Damon und Elena stimmt und wie gut die schauspielerische Leistung dabei ist. Zwischen Damon und Rebekah war null Zuneigung zu spüren, auch wenn sie wahnsinnig heiß zusammen aussahen. Die Blicke waren einfach irgendwie tot.
Elena fand ich "betrunken" super lustig ^_^ wie sie da auf dem Geländer rumhampelt... ich möchte sie öfters mal nicht so ernst sehen! Außerdem finde ich, dass sie diese Woche wirklich ihre Stärke bewiesen hat. Gefällt mir! :)

Tyler - Oh Gott, ich hoffe, seine ganze Entwicklung wird jetzt nicht zunichte gemacht. Den Tyler aus Staffel 1 will ich nicht wieder haben... Das darf einfach nicht passieren xD
Ich bin mal gespannt, ob man dieses "sired-sein" irgendwie beheben kann, ohne Klaus dafür umbringen zu müssen. Außerdem wüsste ich gerne, was genau die Konsequenzen davon sind. Fühlt Tyler sich jetzt nur loyal Klaus gegenüber oder hat Klaus noch mehr Macht über ihn?
Sehr süß fand ich allerdings, wie Tyler zu Caroline sagte: "Everything I like about me is you" .... hach vielleicht besteht ja doch noch Hoffnung :D

Matt & Vichy & Bonnie - okay, kann irgendwer ihn mal in den Arm nehmen? Der Junge tut mir sooo leid! Da versucht er alles, um einen Teil seiner Familie wieder zu bekommen und dann verbockt Vicki gleich wieder alles... Aber es scheint wirklich so, dass sich jetzt etwas zwischen Bonnie und Matt anbahnt... was vielleicht ja gar nicht mal so schlecht ist, auch wenn Matt dann mit dem ganzen Freundinnen-Trio etwas hatte ^_^

Jeremy & Anna - die Beiden gefallen mir so viel besser als Bonnie & Jeremy. Die Chemie stimmt einfach und sie sind so unglaublich süß zusammen. Ich hoffe Anna bleibt uns noch etwas erhalten!
Spoiler
Aber der Trailer für nächste Woche lässt mir da wenig Hoffnung, die Szene zwischen den Beiden sieht so nach Abschied aus... und nachdem die anderen Geister kommen, wird Bonnie das Portal bestimmt irgendwie verschließen


Alaric - irgendwie gefällt mir sein beleidigtes Verhalten richtig gut. vor allem wie er Damon ständig abblitzen lässt und dem aber die Reue ins Gesicht geschrieben steht :D
Das lässt mich hoffen, dass sie sich bald wieder vertragen und ihre Freundschaft nicht komplett zerstört ist.

Mikael - Der Typ wirft so unglaublich viele Fragen auf ... Warum war er in diesem Grab? Können alle Vampire Vampirblut trinken? Wie viel Kraft verleiht ihm das Vampirblut? Wer ist er? Und wenn er so mächtig ist und Klaus töten kann, wer war dann so mächtig und konnte ihn einsperren?
Die größte Frage ist allerdings: Hat er Katherine jetzt umgebracht??? Ich hoffe es mal nicht, denn dann würde der Serie echt was fehlen. Außerdem wäre der Tod zu unspektakulär gewesen. Wenn er sie aber nicht umgebracht hat, was passiert dann jetzt mit ihr?

Mason - er ist wieder da!! :D :D :D
Ich habe mich so gefreut ihn wieder zu sehen und kann jetzt die nächste Folge kaum erwarten. Die wird bestimmt lustig und noch heißer als sowieso schon ;)
Naolin

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Naolin »

Mal ganz nebenbei eine andere Frage:

Angenommen Rebekah würde ihre gesamte Familie befreien...sprich alle Dagger rausziehen und diese anschließend vernichten... dann hätte Klaus doch theoretisch auch keine Möglichkeit mehr sie zu töten.
lady-maus89

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von lady-maus89 »

Marienkäferchen hat geschrieben: Mikael - Der Typ wirft so unglaublich viele Fragen auf ... Warum war er in diesem Grab? Können alle Vampire Vampirblut trinken? Wie viel Kraft verleiht ihm das Vampirblut? Wer ist er? Und wenn er so mächtig ist und Klaus töten kann, wer war dann so mächtig und konnte ihn einsperren?
Die größte Frage ist allerdings: Hat er Katherine jetzt umgebracht??? Ich hoffe es mal nicht, denn dann würde der Serie echt was fehlen. Außerdem wäre der Tod zu unspektakulär gewesen. Wenn er sie aber nicht umgebracht hat, was passiert dann jetzt mit ihr?
Ich denke ja fast das Mikael von irgendeiner Hexe eingesperrt wurden ist, vielleicht die - die Katherine vor Kurzem umgebracht hat, die Stefan so "gequält" hatte. Auf Anraten von Klaus hat die Hexe das vielleicht getan. Immerhin war die HExe sehr mächtig gewesen, oder es war eben eine andere Hexe. Ich denke auch fast das Mikael garnicht sterben kann - er war ja nuuuur ausgetrocknet und festgebunden. Es gab auf ihn auch keinen Zauberspruch (bzw. haben wir jetz noch nichts davon gesehen) und er konnte sich ja a gleich bewegen - gut das wiederlegt wiederum meine These mit der Hexe. Weil Hexen "verhexen" die Personen dann ja immer ^^
Mhm... dann könnte vielleicht Mikael der VAter von KLaus sein und er wurde von der Urhexe verzaubert weil er Unzucht trieb mit Klaus seiner Mutter (die ja andersweitig vergeben war) und muss sämtliche Vampire "töten"

Aber viele dieser Fragen stelle ich mir auch... alles seeehr geheimnisumworben. Man kann nur Thesen aufstellen, abwarten heißt es wieder mal. Aber die Preview von Folge 7 sah nun nicht so aus, als ob man Mikael dabei schon sehr sieht

Ganz ehrlich, ich hoffe auch nicht das Katherine schon tot ist. Aber es war auch so unglaublich doof von ihr, wenn scho Anna sagt, er ist eine Gefahr für ALLE Vampire und sie fuchtelt da vor ihm rum. .. Wirklich unspektakulär. Ich hoffe aber a nicht, dass sie scho wieder ein Handlanger von jemanden (Mikael in dem Falle) ist... Ist dann auch nicht schön.
Aber wenn man jetz bedenke, Katherine könnte nicht tot sein, er hat nur bissl sie ausgesaugt und sie würde danach noch leben. Wie also tötet er dann klaus? Oder nimmt er ihm nur die Energie durchs Aussagen und er braucht dann z.b. noch eine Hexe, die Klaus dann ganz tötet? Und ist es nun überhaupt Mikael möglich Klaus als Hybriden zu töten? Er hat es ja nicht mal all die Jahrzente geschafft ihn zu töten... Fragen über Fragen ^^ :D
Ich glaub ich konnte damit keine Frage beantworten ^^ Herje... sind ja leider auch nur Vermutungen

Naolin hat geschrieben:Mal ganz nebenbei eine andere Frage:

Angenommen Rebekah würde ihre gesamte Familie befreien...sprich alle Dagger rausziehen und diese anschließend vernichten... dann hätte Klaus doch theoretisch auch keine Möglichkeit mehr sie zu töten.
Glei mal eine Gegenfrage: wäre es denn möglich diese Dagger einfach so zu vernichten? Oder ist da die wieder mystische Kraft (z.b. über die Urhexe) von Nöten?

Nehmen wir mal an, die Dagger werden vernichtet, ist noch der Fall da, dass Klaus ein Hybrid ist. Und da wäre es ja möglich, er "knabbert" seine Familienmitglieder einfach mal an... Ein Werwolf-Biss - denke ich - würde auch für einen Ur-Vampir gefährlich werden und diese sterben daran dann eben --> FOREVER, oder? :?:
Zuletzt geändert von philomina am 22.10.2011, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt!
Marienkäferchen

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Marienkäferchen »

lady-maus89 hat geschrieben: Glei mal eine Gegenfrage: wäre es denn möglich diese Dagger einfach so zu vernichten? Oder ist da die wieder mystische Kraft (z.b. über die Urhexe) von Nöten?

Nehmen wir mal an, die Dagger werden vernichtet, ist noch der Fall da, dass Klaus ein Hybrid ist. Und da wäre es ja möglich, er "knabbert" seine Familienmitglieder einfach mal an... Ein Werwolf-Biss - denke ich - würde auch für einen Ur-Vampir gefährlich werden und diese sterben daran dann eben --> FOREVER, oder? :?:
Ich glaube man kann die Dolche gar nicht zerstören. Immerhin wurden sie von den Hexen oder der Hexe erschaffen, um irgendwie dieses magische Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Da wurden sie bestimmt gleich mal unzerstörbar gehext ;)

Das andere ist allerdings eine interessante Frage..... können Urvampire durch einen Werwolfbiss sterben? Wurde dazu schon mal etwas gesagt?
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Eisregen »

Marienkäferchen hat geschrieben: Ich glaube man kann die Dolche gar nicht zerstören. Immerhin wurden sie von den Hexen oder der Hexe erschaffen, um irgendwie dieses magische Gleichgewicht aufrechtzuerhalten. Da wurden sie bestimmt gleich mal unzerstörbar gehext ;)
Man bräuchte sie theoretisch nur irgendwo im Meer versenken, dann findet die auch keiner mehr.
Marienkäferchen

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Marienkäferchen »

^_^ stimmt
dann hat Klaus auch wieder eine neue Beschäftigung, nach der Suche nach dem Doppelgänger gibt es die Suche nach den Dolchen, um diese lästige Familie ruhig zu stellen ^_^
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Unimportant »

Marienkäferchen hat geschrieben: Das andere ist allerdings eine interessante Frage..... können Urvampire durch einen Werwolfbiss sterben? Wurde dazu schon mal etwas gesagt?
Nein, können sie nicht. Weiß nicht mehr welche Folge es war, aber Elijah hat es damals Elena erzählt, sinngemäß: "Wie du siehst, nichts kann einen Urvampir töten, kein Sonnenlicht, kein Holzpflock durchs Herz, nicht einmal ein Werewolf-Biss. Nur die Asche eines Baumes bla bla bla..."
lady-maus89

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von lady-maus89 »

Unimportant hat geschrieben:
Marienkäferchen hat geschrieben: Das andere ist allerdings eine interessante Frage..... können Urvampire durch einen Werwolfbiss sterben? Wurde dazu schon mal etwas gesagt?
Nein, können sie nicht. Weiß nicht mehr welche Folge es war, aber Elijah hat es damals Elena erzählt, sinngemäß: "Wie du siehst, nichts kann einen Urvampir töten, kein Sonnenlicht, kein Holzpflock durchs Herz, nicht einmal ein Werewolf-Biss. Nur die Asche eines Baumes bla bla bla..."
Ach ja stimmt, ganz vergessen...

Sicher das diese Dolche verhext wurden? Sind das nicht "normale" Dolche und das Magische ist nur diese Asche der verbrannten ("heiligen"?) Ur-Eiche.... ?
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Lauren_ »

Aber ich dachte, der Baum war irgendwie durch Klaus entsorgt worden? :?:
Oder erinnere ich mich da falsch? :?:
Marienkäferchen

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Marienkäferchen »

Genau, der Baum wurde verbrannt und deswegen gibt es nur noch diese Asche.

Also ich bin wirklich mal gespannt, wie Mikael Klaus umbringen möchte und welche Erklärung sich die Autoren da einfallen lassen, die hoffentlich plausibel ist. Mir würde da nichts mehr einfallen.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Lauren_ »

Aber haben sie nicht die Asche in dem Dolch verbaut gehabt..? :?:
Oder bringe ich da jetzt alles durcheinander..?!
lady-maus89

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von lady-maus89 »

Lauren_ hat geschrieben:Aber haben sie nicht die Asche in dem Dolch verbaut gehabt..? :?:
Oder bringe ich da jetzt alles durcheinander..?!
Jein... Es gibt diese Dolche und dann wird der Dolch in die Asche des heiligen Ur-Baumes getunkt und dann sind die Urvampire vorübergehend tot, bis der Dolch wieder herausgezogen wird. :)

Aber erinne ich mich nicht, dass damals in einer Folge wo Damon Elijah töten wollte, in den Büchern von John oder so stand das nur ein Mensch diese Töten darf? Und das hat dann ja auch Alaric gemacht. Ansonsten würde derjenige der den Dolch in den Ur-Vampir tut, auch sterben - falls dieser Vampir ist.
Wie geht das denn? Das Klaus, der ja auch ein Vampir ist, so einen Dolch trotz allem verwenden kann? Oder ist es wieder was besonderes, weil er auch ein Ur-Vampir ist? :?:
BlackSakura17

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von BlackSakura17 »

lady-maus89 hat geschrieben:Mhm... dann könnte vielleicht Mikael der VAter von KLaus sein und er wurde von der Urhexe verzaubert weil er Unzucht trieb mit Klaus seiner Mutter (die ja andersweitig vergeben war) und muss sämtliche Vampire "töten"
Eher nicht, schließlich muss Klaus' Vater ja ein Werwolf gewesen sein. Wenn er denn der Vater der Originials sein sollte, dann müsste er echt Elijahs, Rebekkas etc. sein.
lady-maus89 hat geschrieben:Jein... Es gibt diese Dolche und dann wird der Dolch in die Asche des heiligen Ur-Baumes getunkt und dann sind die Urvampire vorübergehend tot, bis der Dolch wieder herausgezogen wird.
Exakt :)
lady-maus89 hat geschrieben:Aber erinne ich mich nicht, dass damals in einer Folge wo Damon Elijah töten wollte, in den Büchern von John oder so stand das nur ein Mensch diese Töten darf? Und das hat dann ja auch Alaric gemacht. Ansonsten würde derjenige der den Dolch in den Ur-Vampir tut, auch sterben - falls dieser Vampir ist.
Wie geht das denn? Das Klaus, der ja auch ein Vampir ist, so einen Dolch trotz allem verwenden kann? Oder ist es wieder was besonderes, weil er auch ein Ur-Vampir ist?
Muss ja anscheinend, sonst müsste er ja jetzt mehrfach tot sein ;) , außer es wäre eine Ausnahme, weil er ein Hybrid ist...
Naolin

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Naolin »

Aber das kann auch nicht stimmen das ein Vampir stirbt sobald er den Dagger berührt. Rebekah hatte ja sogar noch versucht Klaus mit ihrem zu töten..erfolglos.

Das der Dolch nicht mehr bei Klaus wirkt, hängt damit zusammen das der aus Silber oder so war und deshalb nicht haften kann in seinem Körper oder?
Livia

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Livia »

Schöne Folge mit (meiner Meinung nach) vielen romantischen und prickelnden Situationen:

* Anna und Jeremy Händchen haltend: "Ich kann nicht aufhören an dich zu denken" ... einfach zum dahin schmelzen

* Tyler und Caroline, als er ihr quasi seine Liebe gesteht, auch wenn er es zwei Minuten später mit Rebekka wieder zunichte macht

* Stefan und Elena, als er sie auffängt, da war doch was zwischen den beiden?? Oder habe ich mich da verguckt??

* Damon und Elena, weiß gar nicht für welche Szene ich mich entscheiden soll...

Aber es gibt auch ein paar Dinge die mir zu Denken geben:

* Barbie-Klaus (klasse Wortwahl von Damon :up: ) ist die neue Schülerin, weiß nicht was ich davon halten soll. So wie es aussieht will sie den Mädels und insbesondere Caroline das Schuljahr versauen. Und irgendwie habe ich Vampir-Caroline ins Herz geschlossen, und sie tut mir jetzt schon leid. :(
Finde es auch komisch, dass Klaus sich selbst in Sicherheit bringt und seine Schwester ohne ein Wort zurückläßt.

* Tylers Entwicklung bzw. das war jetzt zwangsläufig kommen wird, gefällt mir auch nicht so gut. Wie oben schon erwähnt, arme Caroline

* War das jetzt alles von der im Interview groß angekündigten Rache Vicky's??? Sorry, aber da habe ich etwas mehr erwartet und ich habe es im Gefühl, dass war noch nicht alles. Wenn doch, war das wohl ein Schuss in den Ofen.

* Ich glaube nicht, dass Kathrine tot ist, wäre einfach zu unspektakulär. Außerdem habe ich immer noch im Kopf, dass man Klaus weiß machen könnte, das Elena jetzt auch ein Vampir ist. Kathrine rühmt sich doch immer wie toll sie Elena nach machen könnte...

* und zu guter Letzt: Damon + Elena + Stefan: da bin ich absolut ratlos, ich könnte mich für keinen der beiden entscheiden, wahrscheinlich entscheide ich mich erst, wenn die Autoren es schon gemacht haben und dann will ich den anderen ;)

Ich laß mich überrachen, was noch auf uns zukommt...
Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von Unimportant »

Livia hat geschrieben: * und zu guter Letzt: Damon + Elena + Stefan: da bin ich absolut ratlos, ich könnte mich für keinen der beiden entscheiden, wahrscheinlich entscheide ich mich erst, wenn die Autoren es schon gemacht haben und dann will ich den anderen ;)
Ich möchte nur noch einmal anmerken, dass ich - wohl im Gegensatz zu den Meisten hier - das ich es großartig finde, wie beständig und fest Elena in ihren Gefühlen zu Stefan ist :up:
SänDee

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von SänDee »

Unimportant hat geschrieben:
Livia hat geschrieben: * und zu guter Letzt: Damon + Elena + Stefan: da bin ich absolut ratlos, ich könnte mich für keinen der beiden entscheiden, wahrscheinlich entscheide ich mich erst, wenn die Autoren es schon gemacht haben und dann will ich den anderen ;)
Ich möchte nur noch einmal anmerken, dass ich - wohl im Gegensatz zu den Meisten hier - das ich es großartig finde, wie beständig und fest Elena in ihren Gefühlen zu Stefan ist :up:
Nein, wir sind schon zu zweit! ;) Auch ich möchte nicht wirklich, dass die zwei auseinander gehen. Als Stefan Elena aufgefangen hat, dachte ich auch, dass die zwei sich jetzt endlich wieder küssen werden und hab innerlich schon gejubelt - war ja leider nicht so. :(
lady-maus89

Re: Eure Meinung zu #3.06 Smells Like Teen Spirit

Beitrag von lady-maus89 »

BlackSakura17 hat geschrieben:
lady-maus89 hat geschrieben:Aber erinne ich mich nicht, dass damals in einer Folge wo Damon Elijah töten wollte, in den Büchern von John oder so stand das nur ein Mensch diese Töten darf? Und das hat dann ja auch Alaric gemacht. Ansonsten würde derjenige der den Dolch in den Ur-Vampir tut, auch sterben - falls dieser Vampir ist.
Wie geht das denn? Das Klaus, der ja auch ein Vampir ist, so einen Dolch trotz allem verwenden kann? Oder ist es wieder was besonderes, weil er auch ein Ur-Vampir ist?
Muss ja anscheinend, sonst müsste er ja jetzt mehrfach tot sein ;) , außer es wäre eine Ausnahme, weil er ein Hybrid ist...
Ich denke aber nicht die Ausnahme ist, weil er ein Hybrid ist. Ich mein er hat damals die Dolche ja in seine Familie gestoßen, wo er noch "nur" ein Vampir war.
Naolin hat geschrieben:Aber das kann auch nicht stimmen das ein Vampir stirbt sobald er den Dagger berührt. Rebekah hatte ja sogar noch versucht Klaus mit ihrem zu töten..erfolglos.

Das der Dolch nicht mehr bei Klaus wirkt, hängt damit zusammen das der aus Silber oder so war und deshalb nicht haften kann in seinem Körper oder?
Mhm... vielleicht liegt die allgemeine Ausnahme darin dass die Ur-Vampire diese Dolche benutzen können nach Belieben, ohne daran zu sterben (wie es eben ein normaler Vampir tun würde)

Aber allgemein hatte damals eben doch Damon den Elijah töten wollen und da hieße es noch das in den Büchern von (John oder irgendwem von den Gilberts) stand, dass wenn ein Vampir diese Waffe nutzt, daran auch stirbt. Deshalb hat doch Alaric den Elijah (kurzfristig) getötet und später dann Elena...

Die Ausnahme wird einfach sein, dass Ur-Vampire diesen Dolch eben normal benutzen können
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“