Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful
Moderatoren: philomina, Annika
Re: Eure Meinung zu #4.09 O Come, All Ye Faithful
Wahrscheinlich kennen wir den noch nicht.noodles hat geschrieben:Ich glaube, die Gefahr war, dass Tyler zuerst Klaus ausgeschaltet hätte, bevor dieser hätte die Hybrids töten können. Oder gabs noch nen besseren Grund?
Ich habe erst gedacht, dass sie unbedingt Tylers Körper dafür brauchen ODER dass es auf keinen Fall Rebekahs Körper sein darf, weil sie die noch für irgendwas brauchen. Aber da es scheinbar gar nicht zum "body-switching" kommen sollte, kann das ja alles nicht sein.
Vielleicht mussten es Hybrids sein, die ent-sired sindnoodles hat geschrieben:Ich frag mich bloss, wieso gerade Klaus alle töten musste. Der Plan, die Hybrids zuerst monatelang zu ent-siren, nur damit sie Klaus danach dann töten kann, scheint mir extrem kompliziert. Hätte nicht einfach irgendwer ohne das ganze Trara zwölf normale Hybrids töten können? Aus Erfahrung scheint das ja nicht so schwer zu sein.

Also ich fand die Folge wirklich toll. Es gab viele Ecken und Kanten und mit vielen Umdenken. Ich muss sagen ich find es immer wieder toll. Klar gibt es mal Folgen die sind besser und mal schlechter. Aber ich bin Fan und bleibe es auch
Bin nun auch scho wieder gaaaanz traurig, das man soooo ewig auf die nächste Folge warten muss. Warten ist das schlimmste...
Jedenfalls nun mal eine FRage zu dem ganzen "Dilema" ^^. Entweder hab ich das nicht wirklich begriffen oder missverstanden, ich frag einfach mal
Wusste Klaus bescheid über Shanes-Plan das 12 ent-sire-de Hybrids sterben müssen? Oder wie kam es dazu das Klaus die 12 getötet hat? DAS habe ich garnicht so richtig mitgekriegt... wie hat er das erfahren? Warum hat Klaus die dann getötet? War das von vornherein Shanes Plan das Klaus die töten muss?
Ich meine klar hat Haley und Shane miteinander gesimst. Aber wie kam das dann an Klaus? Ich war ehrlich echt total baff wo ich sehe das Klaus da das SCHWERT schwingt und seine Hybrids tötet! Die Hybrids die er sooo sehnlichst versucht hat zu erschaffen. Das hat in dem Moment keinen Sinn für mich ergeben. Kann mich da mal jemand aufklären, warum KLaus seine Hybrids tötet? Wirklich nur alleine vielleifcht wegen dem Grund das die ihn töten wollten?
Wo hatte Klaus dann eigentlich das SChwerT? Die ganze Zeit hinterm Busch X auf der PArty?^^ Oder rennt er die ganze Zeit mit dem SChwert rum...scho merkwürdig. Ich hab nicht immer in meiner Handtasche ein riesiges SChwert dabei um eventuelle Hybrids zu töten
herje, das kam dann echt so rüber, als ob Klaus von Shanes Plan wusste und er eben deswegen gern die Hybrids killen wollte.
Noch vor einigen Folgen hat Klaus alle getötet die Elena das Haar krümen wollten, damit er ja mit ELenas Hilfe Hybrids erschaffen kann und dann tötet er alle? Warum nicht Tyler? Warum ist er ihm sauer? ach sooo viele Fragen ^^ DAs war scho eine teilweise merkwürdige Folge und es hat sooo viele Fragen offen gelassen
Ich denke fast das Rebekkah dann April tötet ^^ Ganz ausversehen, ups mäßig. Sie erwacht, ist sauer (sie erwacht ja sozusagen mit dem letzten Gedanken "Stefan killt mich") und tut dann ausversehen April "auffressen"

Bin nun auch scho wieder gaaaanz traurig, das man soooo ewig auf die nächste Folge warten muss. Warten ist das schlimmste...
Jedenfalls nun mal eine FRage zu dem ganzen "Dilema" ^^. Entweder hab ich das nicht wirklich begriffen oder missverstanden, ich frag einfach mal

Wusste Klaus bescheid über Shanes-Plan das 12 ent-sire-de Hybrids sterben müssen? Oder wie kam es dazu das Klaus die 12 getötet hat? DAS habe ich garnicht so richtig mitgekriegt... wie hat er das erfahren? Warum hat Klaus die dann getötet? War das von vornherein Shanes Plan das Klaus die töten muss?
Ich meine klar hat Haley und Shane miteinander gesimst. Aber wie kam das dann an Klaus? Ich war ehrlich echt total baff wo ich sehe das Klaus da das SCHWERT schwingt und seine Hybrids tötet! Die Hybrids die er sooo sehnlichst versucht hat zu erschaffen. Das hat in dem Moment keinen Sinn für mich ergeben. Kann mich da mal jemand aufklären, warum KLaus seine Hybrids tötet? Wirklich nur alleine vielleifcht wegen dem Grund das die ihn töten wollten?
Wo hatte Klaus dann eigentlich das SChwerT? Die ganze Zeit hinterm Busch X auf der PArty?^^ Oder rennt er die ganze Zeit mit dem SChwert rum...scho merkwürdig. Ich hab nicht immer in meiner Handtasche ein riesiges SChwert dabei um eventuelle Hybrids zu töten

Noch vor einigen Folgen hat Klaus alle getötet die Elena das Haar krümen wollten, damit er ja mit ELenas Hilfe Hybrids erschaffen kann und dann tötet er alle? Warum nicht Tyler? Warum ist er ihm sauer? ach sooo viele Fragen ^^ DAs war scho eine teilweise merkwürdige Folge und es hat sooo viele Fragen offen gelassen

Grins ich muss ehrlich sagen, es ist schon echt heftig das April da soooo locker mit Carolines Gespräch umgehen kann. Ich mein bisher wusste April noch garnix davon, dann hört sie das und flüchtet. Dann ist sie aber gleichzeitig sooo taff und geht in den Tunnel zur Rebekkahs "Leiche" - scho bissl merkwürdig arg taff, oder?noodles hat geschrieben: Wenn April ihn jetzt rauszieht, könnte das die Freundschaft zwischen ihr und Rebekkah wieder auferwecken. Aber bin mir nicht ganz sicher, ob sie das so peilt. Sie hat ja erst gerade an dem Tag von den Vampiren erfahren.
Ich denke fast das Rebekkah dann April tötet ^^ Ganz ausversehen, ups mäßig. Sie erwacht, ist sauer (sie erwacht ja sozusagen mit dem letzten Gedanken "Stefan killt mich") und tut dann ausversehen April "auffressen"

Nein Klaus wusste davon nichts, sonst hätte er seine Hybrids doch selbst entsired. Man sah Hayley auf der Party doch kurz bei Klaus stehen, sie redete und er hörte zu. Stefan hat die Szene beobachtet. Hayley hat Klaus wohl erzählt, dass die Hybrids auf ihn in dem Keller warten um ihn in seine Schwester zu hexen und seinen Körper dann zu vergraben. Klaus konnte also nur noch alle töten denn er wird sich ja wohl kaum freiwillig irgendwo vergraben lassen.lady-maus89 hat geschrieben: Wusste Klaus bescheid über Shanes-Plan das 12 ent-sire-de Hybrids sterben müssen? Oder wie kam es dazu das Klaus die 12 getötet hat? DAS habe ich garnicht so richtig mitgekriegt... wie hat er das erfahren? Warum hat Klaus die dann getötet? War das von vornherein Shanes Plan das Klaus die töten muss?
Warum ausgerechnet Klaus das machen musste, keine Ahnung. Der Prof brauchte vermutlich nen Schuldigen, damit Elena und Co. auch weiter mit ihm arbeiten und Klaus kam da wohl grade recht da den eh keiner leiden kann. Außerdem war er vermutlich der Einzige, der mal so eben 12 Hybrids killen kann.
Ich hatte es so verstanden, das Ty die Idee hatte, sich selbst zu begraben und dann während er quasi schon unter der Erde liegt, Klaus Geist hineinzutransferieren, wie es Bonnie schon in der 3ten Staffel gemacht hatte. Begründet hat er es, dass er der Alpha ist und sein Rudel vor Klaus beschützen muss. Das hat natürlich Caroline gar nicht gefallen, deswegen die Idee, doch Rebekah zu vergraben und Klaus Geist da rein zu "tun". Das wiederrum gefiehl Haley nicht, denn die 12 Hybride mussten wohl für Prof. Shanes Plan geopfert werden. Das wußte sie ja. Ich denke, den gesamten Plan und alles was dafür nötig ist, um diese/n Hexe/r Silas zu befreien, kennt nur Prof. Shane selbst. Ich bin allerdings überzeugt davon, dass Prof. Shane sehr wohl mit Haley geplant hat, dass die Hybrids durch Klaus selbst und mit dem Schwert sterben mußten, weil er ja quasi der Ober-Hybrid ist. Deswegen ist Haley auf der Party zu ihm hin und hat Tyler an ihn verpetzt. Denn was will der den mit unloyalen Hybriden? Die können sich ja zusammenrotten und ihm was tun, deswegen hat er sie alle umgebracht. Ty bringt er nicht um, wer weiss warum (vermutlich Hauptcast
), aber eventuell gibt es auch noch eine gute andere Erklärung, zb das es nachteilig ist, den ersten erschaffenen Hybriden zu töten, wer weiss.
Das, was Prof. Sahne da vor hat, ist bestimmt ein super kompliziertes Ritual, wie damals mit diesem Mondsteinfluch auf Klaus. Jeremys Tattoo ist bestimmt auch gerade fertig, wenn er 12 Vampire getötet hat
.
Bin schon ziemlich gespannt auf die Auflösung dieses ganzen Krams.

Das, was Prof. Sahne da vor hat, ist bestimmt ein super kompliziertes Ritual, wie damals mit diesem Mondsteinfluch auf Klaus. Jeremys Tattoo ist bestimmt auch gerade fertig, wenn er 12 Vampire getötet hat

Bin schon ziemlich gespannt auf die Auflösung dieses ganzen Krams.
-
Irgendwie finde ich die Serie nicht mehr so toll, wie noch bis zur ersten Hälfte der 3. Staffel.
Ich meine Caroline.. Muss man sie jetzt unbedingt unbeliebt machen? Erstmal dieses extreme bitchy Verhalten von ihr in der Folge zuvor, dann erzählt sie Stefan weiter, dass Tyler alle Hybrids ent-sired. Natürlich, dass sie jetzt auch noch Stefan steckt, dass Damon & Elena miteinander geschlafen haben und zusammen am Lakehouse sind. Ich glaube, da war noch eine 3. Sache, die sie weiter erzählt hatte, ich kann mich nur gerade nicht daran erinnern. Gut, das mit der Hybridsache war ja nachzuvollziehen, aber dennoch ein Vertrauensbruch. Und dann vor allem auch immer dieses ganze Gezicke, wie sie mit Tyler umgesprungen ist, war ja nun mehr bossy als besorgt und das übelste Gezicke da am Telefon, weil alles gerade nicht so gut läuft.
Stefans Reaktion fand ich jetzt auch übertrieben. Elena & er haben Schluss gemacht, weil sie starke Gefühle für Damon hat, deswegen ist er auch erstmal aus dem Haus verschwunden, weil er es nicht ertragen wollte. Und mal ganz ehrlich, was hat er sich denn gedacht, was da zwischen den beiden passiert? Dass die nur Händchen halten und sich auf den Mund küssen? Natürlich tut es weh, aber war das nun so abwegig?
Mir ist die Lovestory an sich eigtl ziemlich egal, mag ja Triangles nicht so, deswegen fand ich es gut, dass Elena und Stefan wirklich ne lange Zeit Thema waren. Aber wenn dann so viele Fans Elena und Damon zusammen sehen wollen, dann sollte es doch nicht schon wieder so kurz ausfallen. Für mich macht die Beziehung keinen Sinn, so lange sie sein Lapdog ist.
Schön fand ich ja endlich mal, dass Klaus endlich mal Sympathien zugesprochen wurden. Die Zuschauer wissen das ja nun auch schon längst. Dennoch muss Klaus irgendwas davon gewusst haben, denn Hayley ist ja erst auf der Party auf ihn zugekommen und da hatte er das Schwert ja schon bei sich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es nur aus Paranoia mitgenommen hat, damit es nicht gestohlen wird.
Ich denke, deswegen wird man nämlich auhc nur Hayley und Klaus gesehen haben, aber nicht gehört, was sie besprochen haben.
Ich vermute, dass Rebekah April killen wird, denn die braucht ja auch einen Snack, um wieder zu Kräften zu kommen und dass die dann nach dem Aufwachen so klar sein wird und realisiert, dass eigtl ihre einzige Freundin vor ihr steht, bezweifel ich.
Und was nun mit dem Professor Shane ist, darüber mag ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen.
Habe gemerkt, dass es anscheinend nicht ausreicht, die Serie einmal gesehen zu haben. Da ist viel, dass man vergisst, weil es so viel und auch so komplex ist. Ich glaube ein Re-run ist nötig.
Ich meine Caroline.. Muss man sie jetzt unbedingt unbeliebt machen? Erstmal dieses extreme bitchy Verhalten von ihr in der Folge zuvor, dann erzählt sie Stefan weiter, dass Tyler alle Hybrids ent-sired. Natürlich, dass sie jetzt auch noch Stefan steckt, dass Damon & Elena miteinander geschlafen haben und zusammen am Lakehouse sind. Ich glaube, da war noch eine 3. Sache, die sie weiter erzählt hatte, ich kann mich nur gerade nicht daran erinnern. Gut, das mit der Hybridsache war ja nachzuvollziehen, aber dennoch ein Vertrauensbruch. Und dann vor allem auch immer dieses ganze Gezicke, wie sie mit Tyler umgesprungen ist, war ja nun mehr bossy als besorgt und das übelste Gezicke da am Telefon, weil alles gerade nicht so gut läuft.
Stefans Reaktion fand ich jetzt auch übertrieben. Elena & er haben Schluss gemacht, weil sie starke Gefühle für Damon hat, deswegen ist er auch erstmal aus dem Haus verschwunden, weil er es nicht ertragen wollte. Und mal ganz ehrlich, was hat er sich denn gedacht, was da zwischen den beiden passiert? Dass die nur Händchen halten und sich auf den Mund küssen? Natürlich tut es weh, aber war das nun so abwegig?
Mir ist die Lovestory an sich eigtl ziemlich egal, mag ja Triangles nicht so, deswegen fand ich es gut, dass Elena und Stefan wirklich ne lange Zeit Thema waren. Aber wenn dann so viele Fans Elena und Damon zusammen sehen wollen, dann sollte es doch nicht schon wieder so kurz ausfallen. Für mich macht die Beziehung keinen Sinn, so lange sie sein Lapdog ist.
Schön fand ich ja endlich mal, dass Klaus endlich mal Sympathien zugesprochen wurden. Die Zuschauer wissen das ja nun auch schon längst. Dennoch muss Klaus irgendwas davon gewusst haben, denn Hayley ist ja erst auf der Party auf ihn zugekommen und da hatte er das Schwert ja schon bei sich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es nur aus Paranoia mitgenommen hat, damit es nicht gestohlen wird.
Ich denke, deswegen wird man nämlich auhc nur Hayley und Klaus gesehen haben, aber nicht gehört, was sie besprochen haben.
Ich vermute, dass Rebekah April killen wird, denn die braucht ja auch einen Snack, um wieder zu Kräften zu kommen und dass die dann nach dem Aufwachen so klar sein wird und realisiert, dass eigtl ihre einzige Freundin vor ihr steht, bezweifel ich.
Und was nun mit dem Professor Shane ist, darüber mag ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen.
Habe gemerkt, dass es anscheinend nicht ausreicht, die Serie einmal gesehen zu haben. Da ist viel, dass man vergisst, weil es so viel und auch so komplex ist. Ich glaube ein Re-run ist nötig.
Klaus hatte das Schwert nicht auf der Party mit dabei, für seinen Fight danach kann er es auch einfach zuerst aus seinem Versteck geholt haben bevor er zu den Hybriden ist. Und natürlich hat er es vor Stefan versteckt, so dumm isser ja nun auch nicht dass er ihm zuerst zeigt wo es liegt und es dann auch noch dort liegen lässt.Read My Mind hat geschrieben:Dennoch muss Klaus irgendwas davon gewusst haben, denn Hayley ist ja erst auf der Party auf ihn zugekommen und da hatte er das Schwert ja schon bei sich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es nur aus Paranoia mitgenommen hat, damit es nicht gestohlen wird.

Er hat ihn nicht umgebracht, weil er ihn einfach nicht gefunden hatYayoi hat geschrieben:Ty bringt er nicht um, wer weiss warum (vermutlich Hauptcast), aber eventuell gibt es auch noch eine gute andere Erklärung, zb das es nachteilig ist, den ersten erschaffenen Hybriden zu töten, wer weiss.

Btw. ist noch jemand aufgefallen, wie viel Muskeln Jeremy auf einmal hatte? Wird sicherlich eine Folge der Hunter-Mentalität sein, aber dafür musste sich Steven sicherlich lange quälen..
Die Promo der neuen Folge sehen vielversprechend aus. Endlich mal wieder etwas los

Mhm aber warum sollte Klaus Tyler umbringen? Er hat ja nun die 12 Hybrids umgebracht, dazu bräuchte er dann ja also Tyler nicht.Ella_Simms hat geschrieben: Er hat ihn nicht umgebracht, weil er ihn einfach nicht gefunden hat. Deswegen wollte er ihn durch den Verlust der Mutter leiden lassen. Wer weiß, was er noch mit Tyler anstellt, wenn er ihn in die Finger bekommt.
Allein deswegen weil eben Klaus trotz allem Tyler umbringen will, denke ich fast, das Klaus eben von Shanes Plan je 12 von allen verschiedenen Unnatürlichen Persönchen ( 12 Menschen, 12 Hybrids und bald bestimmt auch 12 Werwolfe + 12 Vampire) umzubringen nichts weiß. Ich denke da passt die Theorie scho ganz gut, das eben Haley Klaus "nur" mitgeteilt hat das die ent-sire-den Hybrids Klaus umbringen will. Deswegen war Klaus sauer und wollte theoretisch ALLE Hybrids umbringen (mitsamt Tyler, unabhängig von der Zahl 12). Hingegen Shanes und vermutlich Haleys Plan ist es eben 12 davon umbringen zu lassen.
Es musste vielleicht ja auch Klaus sein der die 12 Hybrids umbringt, weil er die erschaffen hat. Bei den 12 Menschen musste es Pastor Young sein, der im Grunde für die 12 Menschen eben auch wie Art der Vormund war. Wäre doch eine Idee^^
Mhm mag schon sein das für Klaus es ungünstig ist wenn alle Hybrids ihn "aufhalten" wollen. Aber er hat die Hybrids alle mühsam gesucht und aufgebaut. Niemand durfte Elena killen den sonst kann er sich keine geliebte Hybrid-Armee bauen und nun tötet er so einfach alle? Ist es den wirklich so einfach sich zu ent-sire-n? Ist Klaus dahingehend wirklich so sehr aufm Kopf gefallen, das er es nicht mitkriegt das die sich von ihm lösen? Wie kann Klaus dann nur jahrhunderte lang überleben wenn er da dann sooo "naiv" ist? Ich denke auch nicht das Klaus sooo einfach "Kill-bar" ist. Viel eher ja die HybridsYayoi hat geschrieben: Denn was will der den mit unloyalen Hybriden? Die können sich ja zusammenrotten und ihm was tun, deswegen hat er sie alle umgebracht.

Scho sehr fragwürdig... und echt mysteriös. Bin schon echt sehr gespannt wie das alles in den späteren Folgen erklärt wird
Ella_Simms hat geschrieben: Btw. ist noch jemand aufgefallen, wie viel Muskeln Jeremy auf einmal hatte? Wird sicherlich eine Folge der Hunter-Mentalität sein, aber dafür musste sich Steven sicherlich lange quälen..

Demnächst ist Damon nicht mehr DAS Sinnbild von richtig määäännlich

Ich glaube auch nicht, dass Klaus in den Plan eingeweiht war. Er war einfach nur rasend vor Wut, mal wieder hintergangen zu werden (ist ja nicht so, als würde er so etwas nicht machen..lady-maus89 hat geschrieben:Mhm aber warum sollte Klaus Tyler umbringen? Er hat ja nun die 12 Hybrids umgebracht, dazu bräuchte er dann ja also Tyler nicht.Ella_Simms hat geschrieben: Er hat ihn nicht umgebracht, weil er ihn einfach nicht gefunden hat. Deswegen wollte er ihn durch den Verlust der Mutter leiden lassen. Wer weiß, was er noch mit Tyler anstellt, wenn er ihn in die Finger bekommt.
Allein deswegen weil eben Klaus trotz allem Tyler umbringen will, denke ich fast, das Klaus eben von Shanes Plan je 12 von allen verschiedenen Unnatürlichen Persönchen ( 12 Menschen, 12 Hybrids und bald bestimmt auch 12 Werwolfe + 12 Vampire) umzubringen nichts weiß. Ich denke da passt die Theorie scho ganz gut, das eben Haley Klaus "nur" mitgeteilt hat das die ent-sire-den Hybrids Klaus umbringen will. Deswegen war Klaus sauer und wollte theoretisch ALLE Hybrids umbringen (mitsamt Tyler, unabhängig von der Zahl 12). Hingegen Shanes und vermutlich Haleys Plan ist es eben 12 davon umbringen zu lassen.
Es musste vielleicht ja auch Klaus sein der die 12 Hybrids umbringt, weil er die erschaffen hat. Bei den 12 Menschen musste es Pastor Young sein, der im Grunde für die 12 Menschen eben auch wie Art der Vormund war. Wäre doch eine Idee^^

Ich denke allerdings nicht, dass Hailey in den gesamten Plan einbezogen war. Shane hat sie mit dem Wissen um ihre leiblichen Eltern gelockt, damit sie dafür sorgt, dass die 12 Hybriden getötet werden. Ob es wichtig war, dass Klaus sie tötet? Mhm, vielleicht. Vielleicht auch nicht. Aber vielleicht, dass es eine Person in einer bestimmten Zeitspanne (eine Nacht? eine Std?) tut. Deine Idee mit dem "Vormund" gefällt mir allerdings.
Ich hege ja immer noch den Verdacht, dass Klaus und Shane unter einer Decke stecken und Klaus sehr wohl über alles informiert war. Begründen kann ich das zwar nicht wirklich, vielleicht weil es einfach so eine typische Art der Autoren von TVD wäre (speziell in dieser Staffel), dass sich peu à peu herausstellt, dass Shane mit allen Deals macht und alle an der Nase rumführt und gegeneinander ausspielt. Was die Intention von Klaus sein könnte - vielleicht will er ja die Original Petrova wiederbeleben, das war doch auch seine ursprünglich große Liebe (Tanya?), oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Ansonsten hat mir vieles an der Folge gut gefallen. Das war wieder Klaus (JoMo) at his best. Wie er Stefan pausenlos den Spiegel vorhält ("Rippaaaaaah") und dass er jetzt wirklich mal wieder zu Recht zum Bösen mutiert. Diese Abschlachtungsszene war toll choreographiert und mit Musik unterlegt (darf man so was sagen, dass man ein Blutbad gut inszeniert fand, speziell in Anbetracht dessen, was exakt am nächsten Tag in USA passiert ist...?).
Die Szenen am See fand ich auch recht gut, auch wenn mir das mit dem Brechen von Jeremies Hunter-Instinkt doch etwas zu schnell ging. Der Sire-Bond ist ja auch noch nicht gebrochen, Damon hat Elena ja nur weggeschickt. Mal sehen, was sie weiter daraus machen. Etwas mehr als 3 Folgen Delena dürfte es bitte schon sein.
Glaube ich auch am Ehesten.lady-maus89 hat geschrieben:Es musste vielleicht ja auch Klaus sein der die 12 Hybrids umbringt, weil er die erschaffen hat. Bei den 12 Menschen musste es Pastor Young sein, der im Grunde für die 12 Menschen eben auch wie Art der Vormund war. Wäre doch eine Idee^^
Nö, bin ich auch voll bei Euch. Zwar hat Caroline einmal ausnahmsweise nach dem Motto "Schweigen ist Gold" agiert, aber das Schweigen hat ja auch mehr als 1000 Worte gesagt.Shalimar hat geschrieben:Du bist eindeutig nicht alleinMaggi-chan hat geschrieben:Ich gehöre zu den wenigen, denen die Freundschaft zwischen Caroline und Stefan gar nicht gefällt. Elena und Bonnie sind ihre besten Freundinnen, trotzdem hängt sie mit einem Ex-Freund ihrer Freundin ab und verrät sogar deren Geheimnis.
Außerdem finde ich, braucht Caroline wirklich wieder eine richtige Storyline. Ständig als Ablenkung für Klaus zu dienen, wird auf Dauer langweilig.Ich finde Caroline müsste eigentlich zu Elena tendieren und nicht zu Stefan. Und dann redet sie von Vertrauen und erzählt es Stefan aber genaugenommen hat sie somit das Versprechen mit Elena gebrochen. Was ich aber noch schlimmer finde ist die Vorstellung von Caroline und Stefan als Paar.
Ansonsten hat mir vieles an der Folge gut gefallen. Das war wieder Klaus (JoMo) at his best. Wie er Stefan pausenlos den Spiegel vorhält ("Rippaaaaaah") und dass er jetzt wirklich mal wieder zu Recht zum Bösen mutiert. Diese Abschlachtungsszene war toll choreographiert und mit Musik unterlegt (darf man so was sagen, dass man ein Blutbad gut inszeniert fand, speziell in Anbetracht dessen, was exakt am nächsten Tag in USA passiert ist...?).
Die Szenen am See fand ich auch recht gut, auch wenn mir das mit dem Brechen von Jeremies Hunter-Instinkt doch etwas zu schnell ging. Der Sire-Bond ist ja auch noch nicht gebrochen, Damon hat Elena ja nur weggeschickt. Mal sehen, was sie weiter daraus machen. Etwas mehr als 3 Folgen Delena dürfte es bitte schon sein.
Ääääh, ist mir aufgefallen, aber ehrlich gesagt stehe ich da gar nicht drauf, der sieht mit seinen Muskelbergen einfach nur aufgepumpt aus, wie Popeye.Ella_Simms hat geschrieben:Btw. ist noch jemand aufgefallen, wie viel Muskeln Jeremy auf einmal hatte?
-
So, ich habs jetzt auch endlich gesehen. Ich fänds ja irgendwie lustig, wenn Tyler Klaus' Aktion vorher geahnt und seiner Mutter Blut von sich irgendwo reingemischt hätte. Aber ich vermute, dann wäre Klaus richtig angefressen 
Vermute mal, dass April jetzt mehr oder weniger versehentlich Rebecca weckt und entweder sie wird von ihr umgebracht oder Rebecca klärt April mal komplett über die Geschehenisse auf. Bisher weiß sie ja eigentlich nur, dass mit Caroline irgendwas nicht stimmt und der Körper ihrer besten Freundin da unten in der Gruft liegt. Oder wurde ihr das mit den Vampiren irgendwo gesagt dann?

Vermute mal, dass April jetzt mehr oder weniger versehentlich Rebecca weckt und entweder sie wird von ihr umgebracht oder Rebecca klärt April mal komplett über die Geschehenisse auf. Bisher weiß sie ja eigentlich nur, dass mit Caroline irgendwas nicht stimmt und der Körper ihrer besten Freundin da unten in der Gruft liegt. Oder wurde ihr das mit den Vampiren irgendwo gesagt dann?
Weil er eine STÄNDIGE Bedrohung ist. Das war er immer, wird er immer sein. So nett er auch zu Caroline sein mag, so einsam er auch ist, so gut er auch mal mit XY zusammenarbeiten mag, letztlich verfolgt er nur seine Ziele, sein Ego, seine Macht und das wird er nie ändern. Soll er auch nicht - Damon reicht als der eigentlich böse Charakter, der aber gar nicht (nur) so ist (Eventuell könnte man Rebekah noch "gut" schreiben). Von daher soll Klaus bitte tatsächlihc bald mal ad acta / ins Grab gelegt werden, spätestens Anfang S5. Sonst hat man doch echt nichts mehr zu tun für ihn oder mit ihm!Eisregen hat geschrieben:Die Folge hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, nur das schon wieder ALLE gegen Klaus gearbeitet haben und ihn beiseite schaffen wollten fand ich ätzend. Ich hab langsam echt genug ständig Angst haben zu müssen, dass es Klaus letzte Szenen waren. Warum kann nicht einer endlich mal auf seiner Seite sein?
Und dass Carol nun tot ist, find ich traurig, aber ich habe damit gerechnet, dass entweder sie oder der Sheriff noch vorm Serienfinale sterben wird (und im Finale dann vermutlich die Andere?!). So ergeht es Nebencharas in VD und ich find das völlig okay auch.
Fand die Folge gut, unterhaltsam, ziemlich vollgepackt, aber nicht zu voll. So wie ein Winterfinale sein soll.
Nun bin ich gar nicht so gespannt, wie Stefan nun agieren wird oder wie es Tyler ergeht, sondern vielmehr, ob man Rebekash Rückkehr nutzen wird, um sie endlich weiterzuentwickeln und gewissermaßen zu etablieren, und ob man nun endlich ne Entwicklung bei April startet.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hab ich da was verpasst?
Wie konnte man früher den Fluch heilen, wenn es früher doch keine Hybriden gab? Muss man nicht 12 Menschen, 12 Vampire und 12 Hybriden opfern?
Was hätten sie sonst geopfert? Oder gabs das Heilmittel früher nicht? Aber Silas gab es schon...Mmh etway tricky?!
Klaus opfert seine letzten Kameraden ziemlich flott...
Wie konnte man früher den Fluch heilen, wenn es früher doch keine Hybriden gab? Muss man nicht 12 Menschen, 12 Vampire und 12 Hybriden opfern?
Was hätten sie sonst geopfert? Oder gabs das Heilmittel früher nicht? Aber Silas gab es schon...Mmh etway tricky?!
Klaus opfert seine letzten Kameraden ziemlich flott...