Eure Meinung zu #4.10 After School Special

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
8%
3 Punkte
2
15%
4 Punkte
4
31%
5 Punkte
6
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

TomUL

Re: Eure Meinung zu #4.10 After School Special

Beitrag von TomUL »

Naolin hat geschrieben: Leider ist uns nicht bekannt, ob er von einer Bennett-Hexe ausgetrocknet wurde, wie Mikael und Klaus zuvor.
Was denn sonst?!
Es ist doch immer eine Bennett-Hexe ;)

Silas ist sicher ein junger, total gutaussehender Typ, verliebt sich in Bonnie und nachdem die anderen es doch noch schaffen den unsterblichen Silas zu töten, wird Bonnie aus Rache zum "world´s most greatest Villain". Ok ich gebs zu das klingt etwas nach Buffy Staffel 6 aber bei TVD weiß man ja nie ;)

Und das Heilmittel stellt sich sicher auch wieder als Fake heraus wie der Sun-and-Moon-Curse
Naolin

Beitrag von Naolin »

Wie geil ist das denn...CW plant ein Spin Off zu TVD..name The Originals :D
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Es gibt auch mal wieder eine Review zur aktuellen Episode :)
Amídαlα

Beitrag von Amídαlα »

Die Folge hatte was von "The Breakfast Club", findet ihr nicht?

Schön, war dass Elena etwas bewusst wurde! Und die Szene, besser gesagt, Damon's Blick am Telefon, war breathtaking! Sehr atemberaubend und somit das Highlight der Folge!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Jep, die Geiselnahme in der Schule erinnerte sehr an "Breakfast Club" und besonders die "Dawson's Creek"-Episode damals - fand ich wunderbar. Noch wunderbarer: Rebekah. Hier (und in 411 ebenso) war sie so super direkt, gnadenlos, sowohl in ihren Taten als auch Worten, sprach endlich mal Dinge aus bzw. erfragte sie, wie es sonst keiner tut, guckt böse, ist böse, ist nicht mehr die doofe Göre, die nicht mit Klaus mithalten kann - nein, nun ist sie auch eine Macht. Super gefällt mir, wie die Autoren sie nun schreiben! So kann sie gerne in der Serie bleiben (bzw. ab und an vorbeischauen), wenn Klaus sie dann evtl. verlässt! :-) Und dann sollte Katherine nicht nur endlcih auf Vampelena, sondern auch auf Rebekah treffen!

April fand ich in dieser Folge merkwürdig. Merkwürdig geschrieben. Einerseits freut es mich, dass sie nun endlich Bescheid weiß und nun aktiv wird. WIE sie agierte, wirkte aber so wechselhaft und das wirkte wiederum so traurig und albern... Hoffe, sie bekommt bis zum Ende der Season ein Standing!

Kol hat mich überrascht. Der Schauspieler kann zwar nicht mit Klaus, Rebekah oder Damon mithalten, aber, naja, es tut gut, nicht immer nur Klaus oder Rebekah als BadBoy/Girl zu haben.

Damon und Elena, die endlich ILY sagt, fand ich süß. Wurde leider mal wieder weniger imposant inszeniert wie alles mit Stefan, aber, naja, beklagen wir uns nicht, sondern freuen uns über Damon, der so entzückt davon war (Blick zum Himmel? Achgottchen!).

Gefreut hat es mich, dass Caroline und Tyler kein Problem in der Folge hatten.

Bonnies Vater ist mir zu plötzlich und einfach aufgetaucht und die Shane-Sache zieht sich für mich zu sehr... Aber egal, 4 Punkte kann ich der Folge wie so oft geben. Die Serie hat einfach Tempo.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
AnjaG

Beitrag von AnjaG »

Ich fand die Episode ziemlich gut.
Angefangen bei Rebekah und ihren Spielchen, welche mir zwar das Herz brechen (da grosser Stefan-Fan), aber endlich mal zu einer Ausprache geführt haben. Ich hoffe jetzt schwer, dass sich Stefan endlich aus Elenas 'Klauen' lösen kann, und so wieder eine eigene SL bekommt. Wenn es dann noch mit Rebekah ist - umso besser :)
Elena geht mir allgemein auf den Keks. Die ganze Sire-Bond-Geschichte mag mich nicht zu überzeugen. Bin zwar kein Delena-Fan, aber nach dem ewigen Hin und Her haben die Beiden eigentlich schon eine 'normale' - sofern das überhaupt möglich ist ;) - Beziehung verdient.
Beim Rennen um die Cure bin ich eindeutig für Team Stebekah, ich mag die beiden zusammen, und von Shane - Bonnie halte ich nicht wahnsinnig viel. Elena nervt mich einfach zu sehr, obwohl ich vor allem Matt und Jer sehr mag.
Genial fand ich die letzte Szene, in der Bar. So gefällt mir Klaus, mit dem selbstgefälligen Grinsen, mit den erwachenden Vampiren, und der genial passenden Musik.
Super Ende für die Episode.

Noch am Rand: Ich finde auch, dass es seltsam ist, dass Kol der einzige zu sein schein, welcher auch an die negativen Konsequenzen zu denken scheint. Mal schauen, wie sich das entwickelt, bzw. ob er noch jemande anderen von seiner Sicht überzeugen kann...
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“