Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire
Moderatoren: Annika, philomina
- Annika
- Globaler Moderator
Re: Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire
Bisher ist er ja in beiden Serien ein und der gleiche mit Null Entwicklung - wobei man ihn in TO ja jetzt doch etwas weicher schreibt, was mir eigentlich sehr gut gefällt...Noεmια hat geschrieben:Es ist mir aber nicht klar, ob er es besser geworden wäre mit ihm in MFs,
weil die Autoren bleiben ja dieselben..
Ich finde es prinzipiell ja ganz gut, wenn man auch mal wichtige Charaktere sterben lässt, sofern dies die Handlung voran treibt und eine wahrliche Auswirkung auf die gesamte Storyline hat. Das hat mir bspw. so gut an "Lost" damals gefallen, dass man auch mal durchaus beliebte Charaktere hat ins Gras beißen lassen, da es die Handlung voran gebracht hat. Bei "Vampire Diaries" gab es solche Tode ja auch durchaus, aber hier kann ich keinen Tod mehr ernst nehmen, da es einen solchen eh nicht mehr in der Serie gibt. Das erinnert mich extrem an die Zeit bei "Heroes" als man Leute einfach nur noch dabei hielt, weil sie so beliebt bei den Fans waren, obwohl es für die Handlung vollkommen unzulässig war.Und bei TVD finde ich es einfach nicht okay, dass man soviele auf die andere Seite
schickt. Das mit Kol und Ric hat richtig weh getan. Und auch für mich unklar Nadia und Katherine.
Obwohl laut Twitter viele Fans Befürworter von Katherine's Ableben sind,
da sie sich eben null weiterentwickelt hat.
Bei "Vampire Diaries" ist ja nun auch mal jeder Tod von Jeremy und Bonnie absolut für die Katz gewesen und ich frage mich zeitweise, warum die Leute überhaupt noch trauern, wenn es ja eh zig Möglichkeiten gibt, mit den Toten zu interagieren. Andersrum schreibt man dann so Leute wie Kol einfach mal raus, obwohl das Potenzial da noch längst nicht erschöpft ist und der Tod letztlich für die Handlung ja auch keinen wirklichen Sinn ergab, denn Klaus' Hass wurde dadurch nur noch (kurzzeitig) verstärkt, was auch nicht notwendig war und sonst hatte der Tod von Kol eigentlich keine wirklichen Konsequenzen, weshalb er genauso gut einfach hätte die Stadt verlassen können. Und das gleiche gilt bei VD für mich bei extem vielen Nebencharakteren, die man einfach mal tötet, während man die Hauptcharaktere durch extrem langweilige Handlungsstränge quält - oder gar nichts mit ihnen macht (bestes Beispiel Tyler, wo ich Michael Trevino schon seit der dritten Staffel wünsche, dass sein Charakter endlich stirbt, damit er endlich ein neues Jobangebot finden und dort sein Talent unter Beweis stellen kann...)
Re: Eure Meinung zu #5.19 Man on Fire
Ja, du sprichst da mir von der Seele! Bei Tyler und Caroline verstehe ich es sowas von nicht!Annika hat geschrieben:
Bei "Vampire Diaries" ist ja nun auch mal jeder Tod von Jeremy und Bonnie absolut für die Katz gewesen und ich frage mich zeitweise, warum die Leute überhaupt noch trauern, wenn es ja eh zig Möglichkeiten gibt, mit den Toten zu interagieren. Andersrum schreibt man dann so Leute wie Kol einfach mal raus, obwohl das Potenzial da noch längst nicht erschöpft ist und der Tod letztlich für die Handlung ja auch keinen wirklichen Sinn ergab, denn Klaus' Hass wurde dadurch nur noch (kurzzeitig) verstärkt, was auch nicht notwendig war und sonst hatte der Tod von Kol eigentlich keine wirklichen Konsequenzen, weshalb er genauso gut einfach hätte die Stadt verlassen können. Und das gleiche gilt bei VD für mich bei extem vielen Nebencharakteren, die man einfach mal tötet, während man die Hauptcharaktere durch extrem langweilige Handlungsstränge quält - oder gar nichts mit ihnen macht (bestes Beispiel Tyler, wo ich Michael Trevino schon seit der dritten Staffel wünsche, dass sein Charakter endlich stirbt, damit er endlich ein neues Jobangebot finden und dort sein Talent unter Beweis stellen kann...)
Und was mich sehr ärgert ist einfach die Tatsache, dass Caroline ja sowas von unverzichtbar für TVD ist. MFs kann echt nicht ohne sie auskommen.

Und welchen Sinn hat Bonnie denn noch? Wurde irgendwas vorangetrieben mit ihr und Jer? Auch bei Jeremy haben sie das Potential so verschossen.