Allgemeine Diskussion - Staffel 2

Moderatoren: Annika, philomina

nazira

Re: Spoiler Staffel 2

Beitrag von nazira »

Anni<3 hat geschrieben:Und Elena scheint mit Damon ja sowieso nicht auf absehbare Zeit zusammen zu kommen Hab in den Spoilern gelesen, dass er eventuell was mit dieser Rose haben soll
Ich hab gelesen,dass Elena deshalb eifersüchtig sein wird und für mich bedeutet das eher eine Annäherung zwischen Elena und Damon.
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 05.11.2010, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag im Zitat entfernt
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

@Anni<3

Ich finde das Hin- und Her zwischen den zwei Brüdern langsam auch ein bisschen anstrengend.
Sicher, eine Zeit lang hat sowas schon einen gewissen Reiz, und ich weiß, dass die "echte" Geschichte auch mit auf diesem Dreieck basiert, aber von mir aus müsste das jetzt auch nicht bis zum Ende von Season 2 so weitergehen.
Ich finde die Interaktion zwischen den beiden Brüdern auch super :up: - das wäre natürlich erstmal alles wieder vorbei, wenn Elena und Damon sich annähern würden.
So ein Charakter, den Elena interessant findet, mit dem sie aber nicht gleich eine Beziehung eingeht, könnte schon ein bisschen Abwechslung in die Geschichte bringen... Aber ich befürchte, dass die Autoren daran nicht mal einen Gedanken verschwenden werden. ;)

@nazira

Das ist ja eine interessante Info - ich bin mal gespannt, ob sie dann so zutrifft. Auf so etwas hatte ich ehrlichgesagt fast gehofft, weil ich es schon ein bisschen schwach fände, wenn Damon Elena 26 Folgen lang hinterherkriecht, und sie dann, wenn sie sich gnädig doch noch für ihn entscheiden würde, nur mit dem kleinen Finger schnipsen bräuchte.
Ich bin mal gespannt, wie das umgesetzt wird - die Idee hat auf jeden Fall etwas.
Vielleicht rüttelt es Elena ja ein bisschen auf, wenn sie realisiert, dass die ganze Welt der beiden Brüder sich nicht ausschließlich um sie dreht? ^_^

Im Zwiespalt wäre ich allerdings jetzt trotzdem - nach den bisherigen Entwicklungen in Staffel zwei bin ich gar nicht mehr sooo für Damon und Elena... Ach, mir geht's da eigentlich genau wie Anni<3! Bisschen frischer Wind müsste her! :D
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Im Zwiespalt wäre ich allerdings jetzt trotzdem - nach den bisherigen Entwicklungen in Staffel zwei bin ich gar nicht mehr sooo für Damon und Elena... Ach, mir geht's da eigentlich genau wie Anni<3! Bisschen frischer Wind müsste her! :D
Ich bin zwar Delena Shipper, aber ich fände es unlogisch wenn sie aufeinmal bemerken würde das sie eifersüchtig ist. Ich weiß nicht das passt dann irgendwie nicht.

Hach danke, Lauren :) Ich muss ja gestehen es ist ja nicht ganz uneigennützig, ein neuer Hottie wäre definitiv was fürs Auge.

Wer weiß vllt bekommen wir ja einen, wenn dieser Luka oder wie er hieß auftaucht. Weiß schon irgendwer von wem der dargestellt wird?
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 05.11.2010, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertags entfernt
Pawel

Beitrag von Pawel »

Anni<3 hat geschrieben: Ich bin zwar Delena Shipper, aber ich fände es unlogisch wenn sie aufeinmal bemerken würde das sie eifersüchtig ist. Ich weiß nicht das passt dann irgendwie nicht.
Hi, das sehe ich nicht so.
Man konnte im Laufe der Serie beobachten wie Elena Damon immer wieder in Schutz nimmt und sogar ihr Leben für ihn riskiert.
Sie empfindet definitiv etwas für ihn, will sich das aber nicht eingestehen.
Wenn sie ihn jetzt mit einer Anderen sieht, wird die Eifersucht kommen und sie wird sich dann wohl mit ihren Gefühlen zu Damon auseinandersetzen müssen ...
Petra

Beitrag von Petra »

Pawel hat geschrieben:
Anni<3 hat geschrieben: Ich bin zwar Delena Shipper, aber ich fände es unlogisch wenn sie aufeinmal bemerken würde das sie eifersüchtig ist. Ich weiß nicht das passt dann irgendwie nicht.
Hi, das sehe ich nicht so.
Man konnte im Laufe der Serie beobachten wie Elena Damon immer wieder in Schutz nimmt und sogar ihr Leben für ihn riskiert.
Wenn sie ihn jetzt mit einer Anderen sieht, wird die Eifersucht kommen und sie wird sich dann wohl mit ihren Gefühlen zu Damon auseinandersetzen müssen ...
Ich stimme Pawel zu! :) Und ich muss sagen, dass die Situation die wir jetzt haben bei der Serie perfekt ist um die Weichen für eine Zukunft mit Elena und Damon zu stellen. Ich gebe zu, etwas Wunschdenken ist dabei :D
Aber die Begründung liegt doch auf der Hand: Sie hat -wahrscheinlich aus mehreren Gründen, die Beziehung mit Stephan nicht weiterführen wollen und damit gibt man ihr die Möglichkeit sich selbst weiter zu entwickeln. Was ich mir mit einer weiteren Beziehung zu Stephan derzeit nicht vorstellen kann. Und vielleicht findet sie ja so den Weg zu Damon. Da wünsche ich mir ein wenig die Entwicklung aus dem 6. Band von Tagebuch eines Vampirs:

Für Fans von Elena und Damon ist dieser Band ein halber Traum. Leider nur ein halber ;) Im übrigen der erste Band der richtig gut ist und den ich gerne gelesen habe und immer noch ein Ende von Damon und Elena ermöglicht. Wunschdenken, ich weiß, ich weiß :D

Zu der Tyler/Matt und Caroline Geschichte: Im Buch hatte Caroline nichts mit Matt.

Sie beschuldigt ihn einer vergewaltigung, was er aber nicht getan hat. Es zeichnet sich eher ab, dass er Interesse an Bonnie hat.

Eine Beziehung zwischen Tyler und Caroline stelle ich mir interessant vor, da beide doch recht starke und eigensinnige Charaktere haben. Vor allem Persönlichkeiten die immer ein wenig auf der Kippe zwischen gut und böse stehen (mein Eindruck).
Ich finde eh, dass Caroline eine super Entwicklung gemacht hat und in der Rolle als Vampir bietet man ihr auch noch viele Möglichkeiten für den weiteren Verlauf der Staffel.

Um noch mal auf das Beziehungschaos zurück zu kommen: Ich hatte in ein paar Interviews gelesen, dass wir in dieser Staffel die dunklere Seite von Stephan sehen werden. Vielleicht würde er ja ein wenig von diesem Verhalten an den Tag legen, wenn Elena etwas mit Damon beginnt oder aber mit irgend einem anderen Mann.

Wer hinter der höheren Macht steckt wüsste ich auch gerne. Wirklich viel wurde dazu bislang noch nicht bekannt gegeben. Es scheint aber eine Macht zu sein wo Katherine gegen klein wirken wird.

Mehr fällt mir grad nicht ein ;)
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 05.11.2010, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Liebe ist...
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Pawel hat geschrieben: Man konnte im Laufe der Serie beobachten wie Elena Damon immer wieder in Schutz nimmt und sogar ihr Leben für ihn riskiert.
Seh ich auch so, Elena hat definitv Gefühle für Damon das merkt man einfach, vielleicht ist sie sich dessen einfach nicht bewußt weil bisher immer Stefan an ihrer Seite war. Nur einen neuen love interest muss ich echt nicht haben für Elena, die soll mal lieber ne weile Single bleiben und nicht von einem zum andern hüpfen.
sophisticated.

Beitrag von sophisticated. »

Ich würde mir ja wünschen, dass Delena zusammen kommen und dass Damon und Stefan trotzdem ein gutes Verhältnis zueinander haben...weiß nur nicht, wie das gehen soll. :ohwell:
nazira

Beitrag von nazira »

Anni<3 hat geschrieben:Wer weiß vllt bekommen wir ja einen, wenn dieser Luka oder wie er hieß auftaucht. Weiß schon irgendwer von wem der dargestellt wird?
Ich hab gelesen: Luka wird sich für Bonnie interessieren und sie wird dann zwischen ihm und Jeremy stehen,also wieder so eine Dreicksbeziehung.

Übrigens dürft ihr hier über zukünftige Charaktere und Episoden spoilern ;) also ihr müsst es nicht in spoilertags setzen.
Eisregen hat geschrieben:
Pawel hat geschrieben: Man konnte im Laufe der Serie beobachten wie Elena Damon immer wieder in Schutz nimmt und sogar ihr Leben für ihn riskiert.
Seh ich auch so, Elena hat definitv Gefühle für Damon das merkt man einfach, vielleicht ist sie sich dessen einfach nicht bewußt weil bisher immer Stefan an ihrer Seite war. Nur einen neuen love interest muss ich echt nicht haben für Elena, die soll mal lieber ne weile Single bleiben und nicht von einem zum andern hüpfen.
Ich bin auch der Meinung,dass Elena schon immer Gefühle für Damon hatte,aber es sich selbst nicht eingestehen will. Vielleicht merkt sie durch die Eifersucht,dass sie sich nichts vormachen kann und auch Damon liebt :)
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 05.11.2010, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag im Zitat entfernt
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Himmel :wtf:
Hat irgendwer schon die Promo zur neunten Folge gesehen? Es scheint ernsthaft spannend zu werden
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

Ja, irgendwie setzten sie immer noch einen drauf.

Elena soll Katherines Blut trinken? Ich bin ja mal gespannt wie das alles ausgeht, mit Klaus (?) und Co...
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 05.11.2010, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
nazira

Beitrag von nazira »

Ihr dürft hier (nur in diesem Thread) frei über alles diskutieren. Das heißt ihr müsst keine Spoilertags setzten ;)
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Elena soll Katherines Blut trinken? Ich bin ja mal gespannt wie das alles ausgeht, mit Klaus (?) und Co...
Ist aber ehrlich gesagt etwas strange... Was sollte es Elena bringen, wenn sie ein Vampir wäre. Das Blutlinie wäre doch die selbe...
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Anni<3 hat geschrieben:
Ist aber ehrlich gesagt etwas strange... Was sollte es Elena bringen, wenn sie ein Vampir wäre. Das Blutlinie wäre doch die selbe...
Wie - Elena soll zum Vampir werden???!
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Lauren_ hat geschrieben:
Anni<3 hat geschrieben:
Wie - Elena soll zum Vampir werden???!
Vielleicht klappt es ja nur den Fluch zu brechen mit menschlichem Blut also würde das bedeuten wenn Elena zum Vampir würde, wäre sie nicht mehr für die Ältesten zu gebrauchen.
Weil sonst hätten sie ja auch Katherine nehmen können aber sie ist ein Vampir und somit vielleicht nutzlos.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Oh je, ich hoffe nicht, dass das Elena zum Vampir wird - Fluch hin oder her - ich weiß nicht, ob ich die Serie dann noch gut finden würde!!!! ;-(
Ich fand das mit Caroline schon nicht so toll, muss ich ehrlich zugeben, aber ELENA!!! - Das geht einfach nicht!!
nazira

Beitrag von nazira »

Die Autoren haben gesagt,dass Elena in dieser Staffel noch nicht ein Vampir wird,weil sie denken die Zuschauer können sich mit ihrer menschlichen unschuldigen Seite besser identifizieren. Sie wird sicher einmal ein Vampir werden,wenn sie wirklich für immer mit Damon/Stefan zusammen sein will (und in den Büchern ist sie es auch geworden),aber diese Staffel passiert es noch nicht. Das steht auch in den Spoilern ganz am Anfang.
sophisticated.

Beitrag von sophisticated. »

Ich denke, jedem ist/war klar, dass Elena mal ein Vampir wird. Bin ich auch dafür, denn dann kann sie für immer mit Damon zusammen sein! :D ^_^ Aber es wäre echt doof, wenn sie jetzt schon ein Vampir werden würde (was sie ja nicht wird). ;)
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Gut zu wissen... Allerdings hoffe ich ehrlichgesagt, dass Elena NIE zum Vampir wird...
Da es offensichtlich nicht schon abgefilmt ist, habe ich noch Hoffnung... die Autoren revidieren ihre eigenen Entscheidungen ganz offensichtlich immer wieder - oder lassen sich auch immer wieder etwas neues einfallen.
Die Entscheidung, Caroline zum Vampir zu machen, war ja auch eine sehr spontane Idee gegen Ende von Staffel 1, wie Williamson und Plec selbst betonten.
Und ich könnte mir vorstellen, dass sie es sich mit Elena am Ende nochmal überlegen.

Ich finde es so gut, dass tvd sich in diesem Punkt so massiv von Twilight unterscheidet - in Twilight konnte man ja irgendwo dann fast "verstehen", dass Bella zum Vampir werden wollte.
Aber im Gegensatz zu Bella lehnt Elena das Vampir-Sein sehr stark ab, auch wenn sie ihre Freunde aufgrund dessen nie abwerten würde.
Bisher war ihre bedingungslose Liebe Stefan gegenüber jedenfalls noch kein Grund auch nur daran zu denken, zum Vampir zu werden - und das finde ich sehr gut!

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Elena wirklich freiwillig zum Vampir werden würde und auch nicht, dass sie - falls sie es durch einen Unfall oder als "lebensrettende Maßnahme" werden müsste, dann wirklich glücklich damit wäre. :ohwell:
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Elena wirklich freiwillig zum Vampir werden würde und auch nicht, dass sie - falls sie es durch einen Unfall oder als "lebensrettende Maßnahme" werden müsste, dann wirklich glücklich damit wäre. :ohwell:
Seh ich genauso. Aber ich denke nicht das es in absehbarer Zeit passiert. Dazu müsste sie sich ja erstmal mit dem Gedanken wirklich auseinander setzten und zwischen Stephan und ihr war es ja jetzt noch nicht so ein großes Thema.
Ich würde mir dann da schon wirklich eine plausible Stroyline wünschen und nicht so etwas simples wie "Lebensrettende Maßnahme" oder so etwas :ohwell:
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Lauren_ hat geschrieben: Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Elena wirklich freiwillig zum Vampir werden würde und auch nicht, dass sie - falls sie es durch einen Unfall oder als "lebensrettende Maßnahme" werden müsste, dann wirklich glücklich damit wäre. :ohwell:
Ich kann es mir schon deswegen nicht vorstellen, weil sie auch nie nur eine Andeutung in die Richtung gemacht hat. Es würde so überhaupt nicht passen, wenn sie jetzt plötzlich zum Vampir wird, weil sie sonst nicht überleben würde.
Ich sehe es wie Anni, wenn sie Elena wirklich irgendwann zum Vampir machen wollen, dann soll das auch mit allem drum und dran sein. Also die Gespräche, mit Stefan, Bonnie und Caroline, das abwägen der Vor- und Nachteile und so weiter. Da müsste dann mehr kommen.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“