Allgemeine Diskussion - Staffel 2
Moderatoren: Annika, philomina
Re: Spoiler Staffel 2
Also wenn sie erst großartig drumrum reden würden fände ich das eher nicht so gut... Schockierende Momente sind mir in solchen Sachen lieber (vgl. Caroline) 
Spoiler bezieht sich auf das Buch:
Ich finde die Sache ist im Buch sehr elegant gelöst, da wird Elena quasi durch einen Unfall zum Vampir, da sie und Stefan dort Blut austauschen (als Akt der Liebe/Vertrauen etc.). Sie verunglückt (ich glaube mit dem Auto), stirbt, "erwacht" und nimmt dann Blut zu sich und wird so zum Vampir. Ich sehe allerdings nicht, wie das in der Serie funktionieren sollte, dass sie so einfach Vampirblut trinkt und dann "zufällig" verunglückt...

Ich finde die Sache ist im Buch sehr elegant gelöst, da wird Elena quasi durch einen Unfall zum Vampir, da sie und Stefan dort Blut austauschen (als Akt der Liebe/Vertrauen etc.). Sie verunglückt (ich glaube mit dem Auto), stirbt, "erwacht" und nimmt dann Blut zu sich und wird so zum Vampir. Ich sehe allerdings nicht, wie das in der Serie funktionieren sollte, dass sie so einfach Vampirblut trinkt und dann "zufällig" verunglückt...
Zuletzt geändert von nazira am 09.11.2010, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertags entfernt
~ hello darkdays, goodbye light ~
Hm, also selbst mit Vorüberlegungen würde mir Elenas Verwandlung nicht gefallen!
Ich fände es absolut unglaubwürdig, wenn sie zum Vampir werden würde - so oder so.
Sie hat doch bereits genügend übers Vampir-Dasein mitbekommen und machte durch ihre Haltung doch schon mehrfach deutlich, dass sie diese Daseinsform nicht gerade romantisiert oder idealisiert. (Anders als Bella in Twilight, die vom Vampir-Sein ja hochgradig fasziniert ist und Edward vom ersten Moment an uneingeschränkt bewundert).
Elena ist einfach nicht halb so naiv wie die Twilight-Bella, und hängt auch enorm an ihrer noch lebenden Familie. Ich denke, dass sie allein wegen Jeremy niemals zum Vampir werden wollen würde.
Und ich finde es, wie gesagt, auch wirklich gut - gerade wegen Elenas Bodenständigkeit gefällt mir die ganze Geschichte so.
In Twilight kann man Bellas ungelenkes Herumgetapse ja irgendwann kaum noch aushalten, und dass sie anscheinend nicht überleben kann, wenn sie nicht zum Vampir wird (zumindest wird das in der Geschichte so dargestellt als ob sie sich ohne Edward schon zehnmal den Hals gebrochen hätte)...Aber Elena ist so anders!
Sie ist zwar ein nettes, liebes Mädchen, aber auch eins, das eigentlich mit beiden Beinen auf dem Boden steht und kein blasser Außenseiter ist.
Ich würd mir für Elena definitiv was anderes wünschen - und ich fände es nicht gut, wenn das auch nur annähernd so umgesetzt würde wie in den Büchern.
Hoffentlich sind die Autoren vernünftig und hören auf ihre Eingebung und verwandeln Elena nicht nur deswegen irgendwann, weil ihnen die Ideen ausgehen und es in den Büchern auch so ist.
Ich fände es absolut unglaubwürdig, wenn sie zum Vampir werden würde - so oder so.
Sie hat doch bereits genügend übers Vampir-Dasein mitbekommen und machte durch ihre Haltung doch schon mehrfach deutlich, dass sie diese Daseinsform nicht gerade romantisiert oder idealisiert. (Anders als Bella in Twilight, die vom Vampir-Sein ja hochgradig fasziniert ist und Edward vom ersten Moment an uneingeschränkt bewundert).
Elena ist einfach nicht halb so naiv wie die Twilight-Bella, und hängt auch enorm an ihrer noch lebenden Familie. Ich denke, dass sie allein wegen Jeremy niemals zum Vampir werden wollen würde.
Und ich finde es, wie gesagt, auch wirklich gut - gerade wegen Elenas Bodenständigkeit gefällt mir die ganze Geschichte so.
In Twilight kann man Bellas ungelenkes Herumgetapse ja irgendwann kaum noch aushalten, und dass sie anscheinend nicht überleben kann, wenn sie nicht zum Vampir wird (zumindest wird das in der Geschichte so dargestellt als ob sie sich ohne Edward schon zehnmal den Hals gebrochen hätte)...Aber Elena ist so anders!
Sie ist zwar ein nettes, liebes Mädchen, aber auch eins, das eigentlich mit beiden Beinen auf dem Boden steht und kein blasser Außenseiter ist.
Ich würd mir für Elena definitiv was anderes wünschen - und ich fände es nicht gut, wenn das auch nur annähernd so umgesetzt würde wie in den Büchern.

Hoffentlich sind die Autoren vernünftig und hören auf ihre Eingebung und verwandeln Elena nicht nur deswegen irgendwann, weil ihnen die Ideen ausgehen und es in den Büchern auch so ist.

- Freckles*
- Globaler Moderator
Ich hoffe wirklich, dass sie das nicht so machen werden. Ich finde Elena sollte ein Mensch bleiben. Allein schon wegen Jeremy und weil sie weiß, wie das Leben als Vampir ist. Und aus all den anderen Gründen, die Lauren_ aufgeschrieben hat.Nagaya hat geschrieben:Also wenn sie erst großartig drumrum reden würden fände ich das eher nicht so gut... Schockierende Momente sind mir in solchen Sachen lieber (vgl. Caroline)
Zuletzt geändert von nazira am 09.11.2010, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
Ich wünsche mir auch, dass Elena ein Mensch bleibt, wenn sie sich auch noch verwandeln würde, dann wäre die Serie mMn viel zu "übernatürlich". Viel zu wenige normale Menschen...
~ hello darkdays, goodbye light ~
eine Frage beschäftigt mich.
Als Caroline zum Vampir wurde, hat sie sich erinnert dass sie von Damon manipuliert wurde.
Da Tyler jetzt zum Werwolf geworden ist, kann er sich nicht erinnern dass in Damon manipuliert hat (als Vicky ihn damals im Auto angegriffen hat)???
Als Caroline zum Vampir wurde, hat sie sich erinnert dass sie von Damon manipuliert wurde.
Da Tyler jetzt zum Werwolf geworden ist, kann er sich nicht erinnern dass in Damon manipuliert hat (als Vicky ihn damals im Auto angegriffen hat)???
Pawel hat geschrieben:eine Frage beschäftigt mich.
Hm, interessante Frage. Aber bisher deutet nichts darauf hin, dass Tyler sich an irgendetwas die Vampire betreffend erinnern kann. Liegt vielleicht daran, dass er nicht auch zum Vampir verwandelt wurde oder aber die Erinnerung kommt erst wieder, nachdem die Verwandlung endgültig abgeschlossen ist?
Es wird auf jeden Fall spannend werden!

Aber in der nächsten Folge wird Tyler wohl noch keine größere Rolle spielen, sah zumindest im Trailer nicht so aus. Aber der Trailer war klasse und ich glaube, dass lange Warten bis zum Dezember wird sich lohnen!
OMG!!! - Wie soll man das nur bis zum 2. Dezember aushalten???
http://www.youtube.com/watch?v=qblPyzjVoXI (extended preview)
Verspricht wirklich, höchst spannend zu werden, ich kann es einfach nicht erwarten!!!
Verspricht wirklich, höchst spannend zu werden, ich kann es einfach nicht erwarten!!!

Kann dir nur absolut zustimmen!Lauren_ hat geschrieben:OMG!!! - Wie soll man das nur bis zum 2. Dezember aushalten???
Besonders gefreut hat mich, dass Bonnie und Jeremy sich scheinbar wieder ein wenig näher kommen. Ich fand es in der gestrigen Folge nämlich ziemlich unfair, dass Bonnie so offensichtlich von Luka fasziniert ist.
unfair aber verständlich.lee hat geschrieben: Ich fand es in der gestrigen Folge nämlich ziemlich unfair, dass Bonnie so offensichtlich von Luka fasziniert ist.
fand den Trailer auch klasse ... verspricht wieder eine sehr spannende Folge zu werden!
Ja, irgendwie hat er sehr viel Charme...aber trotzdem...armer Jeremy.Pawel hat geschrieben:unfair aber verständlich.
Obwohl ich neulich dran denken musste, was wohl passiert, wenn sich Bonnie und Jeremy irgendwann nochmal über die Ereignisse rund um den Founder's Day unterhalten. Jeremy weiß, glaub ich gar nichts von Bonnie's "Verrat" und sie nicht von ihm und Anna. Könnte unschön werden...
Oh, das ist wahr! Irgendwie hatte ich das angesichts der jüngsten Ereignisse total verdrängt.lee hat geschrieben: Obwohl ich neulich dran denken musste, was wohl passiert, wenn sich Bonnie und Jeremy irgendwann nochmal über die Ereignisse rund um den Founder's Day unterhalten. Jeremy weiß, glaub ich gar nichts von Bonnie's "Verrat" und sie nicht von ihm und Anna. Könnte unschön werden...
Jetzt weiß ich auch, warum mir die Verbindung Bonnie-Jeremy von Anfang an so komisch vorkam.

Ich habe Luka diese Charme-Offensive irgendwie nicht wirklich abgenommen... ich glaube schon, dass es da irgendwelche anderen Hintergedanken gibt. An Bonnies Stelle würde ich Jeremy vorziehen (und das sage ich, obwohl ich nicht unbedingt der größte Fan dieser Verbindung war).

egal was Bonnie gemacht (oder nicht gemacht hat), Anna wurde von John gepfählt und Damon kann das bezeugen.
Sollte also Bonnies "Mittäterschft" zu Sprache kommen, wird Jeremy bestimmt Damon fragen wie das abgelaufen ist ...
Sollte also Bonnies "Mittäterschft" zu Sprache kommen, wird Jeremy bestimmt Damon fragen wie das abgelaufen ist ...
Das glaube ich auch, aber es lässt sich nunmal nicht von der Hand weisen, dass Anna ohne Bonnies Zutun höchstwahrscheinlich noch leben würde.Pawel hat geschrieben:egal was Bonnie gemacht (oder nicht gemacht hat), Anna wurde von John gepfählt und Damon kann das bezeugen.
John hatte Pearl zwar auch schon ohne Bonnies Hilfe gekillt... Anna hätte allerdings durchaus noch flüchten können - was sie ja auch wollte, bevor dieses Gerät losging.
Unglückliche Sache, das.

Denke aber auch, dass so etwas nur kurzfristig Konfliktstoff liefern würde - es stimmt, dass Bonnie nicht unmittelbar schuld an Annas Tod war.
Die Spoiler für Episode 11 hören sich echt super an ... wann geht es endlich wieser weiter!!!
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=3166

Ich finde diese Pausen auch blöööööööööd!!!
Vor Allem, wenn es nach dieser Pause, die ja eh schon recht lang ist, auch noch eine noch längere Winterpause gibt!!

Ich bin sehr gespannt, wer die nächste Folge überleben wird... Ob Rose so gute Chancen hat?!

Vor Allem, wenn es nach dieser Pause, die ja eh schon recht lang ist, auch noch eine noch längere Winterpause gibt!!

Ich bin sehr gespannt, wer die nächste Folge überleben wird... Ob Rose so gute Chancen hat?!
Wem sagst du das - ich hab schon nach dieser einen Woche Entzugserscheinungen!Lauren_ hat geschrieben:Ich finde diese Pausen auch blöööööööööd!!!![]()
Vor Allem, wenn es nach dieser Pause, die ja eh schon recht lang ist, auch noch eine noch längere Winterpause gibt!!![]()

Ich füchte nicht, hab gestern die Synopsis zu "By the light of the moon" gelesen und da stand auch dabei, wer guest star ist und wer nicht. Ich hatte ja sehr gehofft, dass Elijah derjenige ist, der diesmal "sein Herz verliert", aber er ist gelistet, Rose hingegen nicht.Lauren_ hat geschrieben:Ich bin sehr gespannt, wer die nächste Folge überleben wird... Ob Rose so gute Chancen hat?!
Wenn sie mit Rose wirklich wieder einen weiblichen Vampir killen, weiß ich auch nicht, wie ich das noch finden kann...sie haben bis auf Katherine und Caroline bisher alle weiblichen Vampire gekilled...und Caroline mag ich ohnehin nicht allzu sehr...

Ich hab auch schon Entzugserscheinungen.
Unglaublich, wie einem eine Serie so ans Herz wachsen kann.
Es wäre wirklich sehr schade um Rose... Aber ich habe ebenfalls die Befürchtung, dass es nicht gut für sie ausgehen wird.
Es ist wirklich krass, aber es stimmt, dass die Autoren keinen weiblichen Vampir länger aufkommen lassen - bis auf Caroline. Ich hoffe allerdings, dass sie sie nicht so schnell aus der Serie schreiben, denn ich mag sie sehr gerne.
Ehrlichgesagt wäre es mir überhaupt lieber, wenn nicht ständig irgendwelche interessanten Charaktere dran glauben müssten - der nette, gebildete Vampir aus der letzten Folge hätte auch nicht schlecht in die Geschichte gepasst.

Es wäre wirklich sehr schade um Rose... Aber ich habe ebenfalls die Befürchtung, dass es nicht gut für sie ausgehen wird.

Es ist wirklich krass, aber es stimmt, dass die Autoren keinen weiblichen Vampir länger aufkommen lassen - bis auf Caroline. Ich hoffe allerdings, dass sie sie nicht so schnell aus der Serie schreiben, denn ich mag sie sehr gerne.

Ehrlichgesagt wäre es mir überhaupt lieber, wenn nicht ständig irgendwelche interessanten Charaktere dran glauben müssten - der nette, gebildete Vampir aus der letzten Folge hätte auch nicht schlecht in die Geschichte gepasst.

In dem Fall ist das wirklich unglaublich, da mich alle anderen Serien überhaupt nicht mehr derart fesseln können, seit ich Vampire Diaries sehe. (Allerdings erst ab S01E11, vorher war ich nicht SO begeistert.)Lauren_ hat geschrieben:Ich hab auch schon Entzugserscheinungen.![]()

Vielleicht war ich gestern auch etwas voreilig mit meiner Vermutung, habe den Beitrag nicht wieder finden können. Also leider keine Fakten bzw. links von mir, nur Vermutungen.Lauren_ hat geschrieben:Es wäre wirklich sehr schade um Rose... Aber ich habe ebenfalls die Befürchtung, dass es nicht gut für sie ausgehen wird.![]()
Und hey, wenn du Caroline so gerne magst, ist das doch absolut okay. Ich mag zum Beispiel Bonnie und es ist mir völlig egal, wenn sie sonst nicht viele mögen. Und bei den weiblichen Vampiren bin ich etwas über-kritisch, weil Anna neben Damon und Jeremy mein Lieblingscharakter war. Und mir persönlich ist Caroline halt eine Spur zu süß.
Das sehe ich auch so! Slater mochte ich auch, aber noch sympathischer war mit Trevor. Aber ich mochte auch Pearl, Sheila Bree, Lexi...die Liste der Kurzauftritte bei TVD ist langLauren_ hat geschrieben:Ehrlichgesagt wäre es mir überhaupt lieber, wenn nicht ständig irgendwelche interessanten Charaktere dran glauben müssten - der nette, gebildete Vampir aus der letzten Folge hätte auch nicht schlecht in die Geschichte gepasst.

- coupleleyton
hallo!!
ich habe eher eine frage als ein beitrag zur staffel2.. ich habe gelesen das michaela manus (lindsay aus oth) für die staffel2 kommen soll. jetzt würde ich gerne wissen in welcher folge sie auftritt von der staffel 2
ich habe eher eine frage als ein beitrag zur staffel2.. ich habe gelesen das michaela manus (lindsay aus oth) für die staffel2 kommen soll. jetzt würde ich gerne wissen in welcher folge sie auftritt von der staffel 2
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
#2.11 By the Light of the Mooncoupleleyton hat geschrieben:hallo!!