Eure Meinung zu #1.01 Liebes Tagebuch
Moderatoren: philomina, Annika
- philomina
- Administrator
Re: Eure Meinung zu #1.01 Liebes Tagebuch
Und jetzt wieder back to topic 

Dem stimme ich absolut zu... Die ertsen drei Episoden sind solide, reissen einen aber auch nicht vom Stuhl. Für mich ist auch Damon einer dieser Charaktere, die die Serie tragen. Er ist einfach fantastisch: unvorhersehbar. Zum einen bis aufs Blut böse und plötzlich ein (fast) zahmer Schoßhund. Bin insbesondere auf seine Entwicklung neugirig und die von Bonnie, da verbirgt sich ebenso Potential. Ich bezweifle nämlich, dass man aus der Beziehung Elena/Stefan noch viel herausholen kann. Aber hoffentlich werde ich eines besseren belehrt.Annika hat geschrieben: Hauptsache du bist ab #1.04 dabei, denn da beginnt die Serie für mich richtig an Fahrt zu nehmen, während die ersten drei Episoden für mich persönlich noch dahin plätschern - nicht schlecht sind, aber eben (noch) nicht wirklich packend
Un dich will unbedingt mal wissen, wer der Vampir aus der Startszene ist.

- **Glory**
Meinst du jetzt den, welcher das Ehepaar aus dem Auto gekillt hat? War das nicht Damon?Verena hat geschrieben:Un dich will unbedingt mal wissen, wer der Vampir aus der Startszene ist.
Würde ich auch sagen wg der Krähe und dem Nebel...**Glory** hat geschrieben:Meinst du jetzt den, welcher das Ehepaar aus dem Auto gekillt hat? War das nicht Damon?Verena hat geschrieben:Un dich will unbedingt mal wissen, wer der Vampir aus der Startszene ist.
~ hello darkdays, goodbye light ~
- **Glory**
außerdem glaube ich man hat sogar den Ring gesehen.Nagaya hat geschrieben:Würde ich auch sagen wg der Krähe und dem Nebel...**Glory** hat geschrieben:Meinst du jetzt den, welcher das Ehepaar aus dem Auto gekillt hat? War das nicht Damon?Verena hat geschrieben:Un dich will unbedingt mal wissen, wer der Vampir aus der Startszene ist.
Das glaube ich nicht. Ich denke, man soll dneken, dass es Damon ist, aber in Wahrheit ist er es gar nicht, weil irgendwann bestimmt noch so ne ultra spannende Wendung eingbaut wird. Obwohl er es bei Vickie ja auch war. Gleiches Schema. Mmh. Vielleicht war er es doch... 

Ich denk mal schon, dass es Damon war, denn eigentlich sollte man ja denken, dass es Stefan war, bis uns Damon vor die Nase gesetzt wurde.
Und Stefan spricht ihn auch auf den Unsinn mit der Krähe und dem Nebel an, als sie sich wiedertreffen.
Und Stefan spricht ihn auch auf den Unsinn mit der Krähe und dem Nebel an, als sie sich wiedertreffen.
Bis gerade eben habe ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, dass der Vampir aus der Startszene ein anderer als Damon gewesen sein könnte
Hab mir die Szene gerade nochmal angeschaut und würde den Ring schon Damon zuordnen... Obwohl man seine Hand nicht nochmal in der Folge sieht.
Ich muss nochmal loswerden, dass Ian Somerhalder in der letzten Szene so psycho aussieht, da läuft mir jedes Mal wieder ein kalter Schauer über den Rücken...

Ich muss nochmal loswerden, dass Ian Somerhalder in der letzten Szene so psycho aussieht, da läuft mir jedes Mal wieder ein kalter Schauer über den Rücken...
- Scarface
Fand die Pilot Folge OK, jetzt nichts übertolles, aber auch nicht wirklich schlecht.
Bei der Weiblich Hauptdarstellerin find ich das es da schönere Frauen gibt die, die Rolle bekommen hätten können.
------
Hab True Blood noch nicht gesehen, aber die meisten meinen das TB besser sein soll weil es auch Erwachsener ist.
Bei der Weiblich Hauptdarstellerin find ich das es da schönere Frauen gibt die, die Rolle bekommen hätten können.
------
Hab True Blood noch nicht gesehen, aber die meisten meinen das TB besser sein soll weil es auch Erwachsener ist.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

- philomina
- Administrator
Die beiden Serien sind wirklich kaum zu vergleichen. Erwachsener ist TB insofern, als dass es sich an erwachseneres/älteres Publikum richtet, da bei der Darstellung von Sex&Crime keine Fragen mehr offen gelassen werden. Es ist aber auch sehr viel abgefahrener, "unkonventioneller", hat groteske und absurde Elemente, und es gibt ganze Hauptstorylines, die nichts mit Vampiren zu tun haben. Die Herangehensweise an das Thema Vampire ist gänzlich anders. So gesehen haben "Twilight" und VD doch sehr viel mehr gemein als VD und "True Blood".Scarface hat geschrieben:Hab True Blood noch nicht gesehen, aber die meisten meinen das TB besser sein soll weil es auch Erwachsener ist.
Endlich komm ich dazu (ja ich weiss recht spät) zur ersten Folge zu schreiben.
Vorweg mal, ich liebe alles was mit Vampiren zu tun hat. Ob Serie, Film, Buch - egal ... hauptsache gutaussehend und eine tolle Story. Bin ein absoluter Fan von Moonlight und Blood Ties, Angel gehört natürlich auch mit dazu
.
Und dann kommt da eine neue Serie und noch dazu mit Ian Somerhalder *freu*.
Nun zur Folge ...
Ich war seeeeehr gespannt. Und - ich bin absolut begeistert!
Gut ja, vom Piloten kann man noch nicht soviel sagen, werden ja hauptsächlich die Charaktere vorgestellt. Aber es zeichnet sich schon ein "Hauptfaden" ab.
Eben die Beziehung von Stefan und Elena, dann auch eine absehbare Dreiecks-Sache mit Damon.
Gut und Böse zeichnet sich sehr schnell ab, Stefan ist der Gute, ernährt sich nicht von Menschen, ist der ruhige und ernste der zwei Brüder.
Damon (was für ein passender Name!) ist genau das Gegenteil. Er benutzt gerne seine Macht über die Menschen, ernährt sich von ihnen, nutzt sie aus.
Jaja, Damon hat schon was dämonisches. Ian Somerhalder ist perfekt für diese Rolle!
Einzig Elena gefällt mir nicht so, ich weiss auch nicht warum. Finde ihre Rolle nicht so glücklich besetzt. Irgendwie wirkt sie zu kühl auf mich.
Mal abwarten, vielleicht ändert sich meine Meinung noch....
Ich hab die Bücher nicht gelesen, deshalb gucke ich auch total "jungfräulich".
Es gibt aber auch ein paar Parallelen zu andren Vampir-Serien.
Zum Beispiel - der Ring, der es den Vampiren möglich macht sich auch im Tageslicht aufzuhalten ohne zu verbrutzeln oder zu Staub zu zerfallen.
Oder auch die Szene als Stefan nicht das Haus von Elena betreten hat/konnte - erst dann als sie ihn dazu aufgefordert hat hereinzukommen. Gabs auch schon in Angel.
Macht aber nix, gefällt mir sogar sehr gut.
Dieser Pilot macht Lust auf mehr....
Wie gehts weiter zwischen Stefan und Elena, was wird Damon dämonisches anstellen?
Gibts noch andre Vampire ausser die beiden?
Was hat es mit Katherine auf sich?
... viele Fragen, deshalb wird heute wieder eingeschaltet!
Vorweg mal, ich liebe alles was mit Vampiren zu tun hat. Ob Serie, Film, Buch - egal ... hauptsache gutaussehend und eine tolle Story. Bin ein absoluter Fan von Moonlight und Blood Ties, Angel gehört natürlich auch mit dazu

Und dann kommt da eine neue Serie und noch dazu mit Ian Somerhalder *freu*.
Nun zur Folge ...
Ich war seeeeehr gespannt. Und - ich bin absolut begeistert!
Gut ja, vom Piloten kann man noch nicht soviel sagen, werden ja hauptsächlich die Charaktere vorgestellt. Aber es zeichnet sich schon ein "Hauptfaden" ab.
Eben die Beziehung von Stefan und Elena, dann auch eine absehbare Dreiecks-Sache mit Damon.
Gut und Böse zeichnet sich sehr schnell ab, Stefan ist der Gute, ernährt sich nicht von Menschen, ist der ruhige und ernste der zwei Brüder.
Damon (was für ein passender Name!) ist genau das Gegenteil. Er benutzt gerne seine Macht über die Menschen, ernährt sich von ihnen, nutzt sie aus.
Jaja, Damon hat schon was dämonisches. Ian Somerhalder ist perfekt für diese Rolle!
Einzig Elena gefällt mir nicht so, ich weiss auch nicht warum. Finde ihre Rolle nicht so glücklich besetzt. Irgendwie wirkt sie zu kühl auf mich.
Mal abwarten, vielleicht ändert sich meine Meinung noch....
Ich hab die Bücher nicht gelesen, deshalb gucke ich auch total "jungfräulich".
Es gibt aber auch ein paar Parallelen zu andren Vampir-Serien.
Zum Beispiel - der Ring, der es den Vampiren möglich macht sich auch im Tageslicht aufzuhalten ohne zu verbrutzeln oder zu Staub zu zerfallen.
Oder auch die Szene als Stefan nicht das Haus von Elena betreten hat/konnte - erst dann als sie ihn dazu aufgefordert hat hereinzukommen. Gabs auch schon in Angel.
Macht aber nix, gefällt mir sogar sehr gut.
Dieser Pilot macht Lust auf mehr....
Wie gehts weiter zwischen Stefan und Elena, was wird Damon dämonisches anstellen?
Gibts noch andre Vampire ausser die beiden?
Was hat es mit Katherine auf sich?
... viele Fragen, deshalb wird heute wieder eingeschaltet!
Der Pilot hat mir ganz gut gefallen.
Er macht Neugierig auf mehr. Einiges fand ich aber auch eher langatmig.
Leider spricht mich bislang keiner der Chraktere so richtig an.
Werde der Serie auf jeden Fall noch ein paar Folgen folgen und dann entscheide ich, ob sie für mich "Suchtcharakter" hat oder nicht. Mir geht es häufiger so, dass ich in Serien erst reinkommen muss, bevor sie mir so richtig gut gefallen und ich dann nicht mehr aufhören kann zu schauen
Er macht Neugierig auf mehr. Einiges fand ich aber auch eher langatmig.
Leider spricht mich bislang keiner der Chraktere so richtig an.
Werde der Serie auf jeden Fall noch ein paar Folgen folgen und dann entscheide ich, ob sie für mich "Suchtcharakter" hat oder nicht. Mir geht es häufiger so, dass ich in Serien erst reinkommen muss, bevor sie mir so richtig gut gefallen und ich dann nicht mehr aufhören kann zu schauen

Fand ich auch, aber der Grund warum ich mir die Serie weiter angeguckt habe, was die tolle Musikauswahl im Pilot.Zum Glück inzwischen ist es einer meiner Lieblingsserien.Scarface hat geschrieben:Fand die Pilot Folge OK, jetzt nichts übertolles, aber auch nicht wirklich schlecht.