Eure Meinung zu #2.02 Schöne neue Welt
Moderatoren: philomina, Annika
Re: Eure Meinung zu #2.02 Brave New World
Ich glaube ja das zwischen Damon und Elena was laufen wird, aber ich denke nicht das das unbedingt so mit erinr Bezihung zu tun hat. Elena ist von Anfang an doch der überzeugung das sie nicht wie Kathrine sein will und sich wzsichen die Brüder stellen will... Außerdme hab ich mir überlgt, dass es auch gut sein könnte das sie eine Zeit lang weder Stephan noch Damon wählt, allein der Blick in der zweiten Folge wo sie sich von Stephan verabschiedet oder auch der, als sie auf dem Riesenard sitzen und Stephan ihr sagt das alles noch schwerer werden wird...Vllt wird ihr das ja irgendwann zu viel?!Elena und Stefan sind fraglos süß, aber für mich sollte es dennoch auf Elena und Damon hinauslaufen, da für meinen Geschmack dort einfach die Funken sprühen. Enstrechend ist für mich auch jegliches Pairing zwischen Damon und einer anderen Frau völlig abwegig. Was dann allerdings aus Stefan werden soll, ist mir auch unklar.
-
Die Idee finde ich garnicht so abwegig, dass sie sich eine Zeitlang erstmal von beiden abwenden wird. Vermutlich wird etwas ganz krasses zwischen Stefan und ihr passieren und sie braucht Abstand. Ich spekuliere mal....der Klassiker wäre ja, dass Stefan mit Katherina schläft und denkt, es wäre Elaina.Anni<3 hat geschrieben: Ich glaube ja das zwischen Damon und Elena was laufen wird, aber ich denke nicht das das unbedingt so mit erinr Bezihung zu tun hat. Elena ist von Anfang an doch der überzeugung das sie nicht wie Kathrine sein will und sich wzsichen die Brüder stellen will... Außerdme hab ich mir überlgt, dass es auch gut sein könnte das sie eine Zeit lang weder Stephan noch Damon wählt, allein der Blick in der zweiten Folge wo sie sich von Stephan verabschiedet oder auch der, als sie auf dem Riesenard sitzen und Stephan ihr sagt das alles noch schwerer werden wird...Vllt wird ihr das ja irgendwann zu viel?!

I´m a lucky woman!
- Annika
- Globaler Moderator
Finde es dahingehend mal wieder super interessant, dass unsere Meinungen vollkommen auseinander gehen.philomina hat geschrieben:Finde es wirklich sehr interessant, wie sich hier die verschiedenen Meinungen gebildet haben![]()
In den ersten Episode war Caroline für mich klar nur das Spielzeug von Damon bzw. die menschliche Freundin von Elena, die absolut keine Ahnung von allem hat. Spätestens seit ihrer Beziehung zu Matt hat sich das jedoch grundlegend für mich geändert. Ich fand ihren Charakter nicht nur unglaublich sympathisch, sondern auch - aufgrund ihrer Familie, der Tatsache, dass sie eine der einzig Unwissenden ist, obwohl sie so tief drin steckt, ihrer Unsicherheit, die sie quasi nie nach Außen kehrt etc. - unglaublich interessant. Dass sie nun ein Vampir ist, die ja von vornherein viel mehr Selbstbewusstsein haben, der 'natürliche' Feind ihrer Familie sind und somit Matt der einzig Unwissende der Clique ist, finde ich dahingehend noch spannender und im Gegensatz zu dir freue ich mich deswegen unglaublich, wenn sie einen größeren Part einnehmen sollte und eben nicht mehr nur im Hintergrund agiert.- Einige finden Caroline nun offensichtlich wirklich interessant. Bei mir ist es so, dass ich sie zwar interessanter finde als vorher, wo ich sie langweilig bis nervig fand, aber dennoch hoffe ich persönlich, dass sie nicht auch weiterhin soviel Screentime bekommt wie in dieser Episode, da ich ihren Charakter immernoch nicht wirklich spannend für die Hauptstoryline finde. Mag auch zum Teil an Candice Accola liegen, die mir einfach nicht zusagt.
Im Gegensatz zu "Twilight", wo ich definitiv Team Edward (obwohl ja eher Team Jasper- Bonnie polarisiertDas ist klar, so ist sie wohl auch angelegt. Sie "zwingt" einen quasi dazu, Stellung zu beziehen, und ich bin abolut auf Seiten der Vampire bzw. Damon. Wenn sie ihn schon nur böse anschaut, möchte ich am liebsten dazwischengehen
Sie sympathisch zu finden, ist für mich genauso unverständlich wie (um mal einen "Twilight"-Vergleich zu bemühen) Jacob lieber zu mögen als Edward
![]()

Hier widerspreche ich ja wehement. Ich will Elena auf keinen Fall mit Damon zusammen sehen. Als Freunde sind die beiden für mich vollkommen in Ordnung, aber es würde für mich einfach absolut nicht passen, dass sie sich plötzlich in Damon verliebt, der sich in den Grundzügen ja doch stark von Stefan unterscheidet. Die gesamte erste Staffel hat Elena bewiesen, wie sehr sie Stefan liebt, denn in jeder Situation stand sie zu ihm. Da müsste schon etwas enormes passieren, das die beiden auseinander bringt und dann noch etwas viel Enormeres, dass sie sich plötzlich an Damon hängt. Deswegen will ich entweder Stefan&Elena sehen, oder Elena ohne einen der beiden Brüder, alles andere wäre mir viel zu "für die Fans" geschrieben. Und Funken sprühen für mich da ehrlich gesagt auch nicht wirklich welche, zumindest nicht mehr als bei jeder anderen weiblichen Person und Damon, da er fürs Flirten scheinbar einfach geboren ist.- Elena und Stefan sind fraglos süß, aber für mich sollte es dennoch auf Elena und Damon hinauslaufen, da für meinen Geschmack dort einfach die Funken sprühen. Enstrechend ist für mich auch jegliches Pairing zwischen Damon und einer anderen Frau völlig abwegig. Was dann allerdings aus Stefan werden soll, ist mir auch unklar.
Ich muss sagen, bis zum Ende der ersten Staffel war ich mir wirklich unsicher, welche Gefühle Elena für Damon hegt und war auch immer ein Befürworter einer Verbindung zwischen ihnen. Gerade durch die Probleme mit Stefans Blutlust sind die beiden sich doch näher gekommen und haben gelernt, sich gegenseitig zu vertrauen. Da kann man viel hineininterpretieren.Annika hat geschrieben:Hier widerspreche ich ja wehement. Ich will Elena auf keinen Fall mit Damon zusammen sehen. Als Freunde sind die beiden für mich vollkommen in Ordnung, aber es würde für mich einfach absolut nicht passen, dass sie sich plötzlich in Damon verliebt, der sich in den Grundzügen ja doch stark von Stefan unterscheidet. Die gesamte erste Staffel hat Elena bewiesen, wie sehr sie Stefan liebt, denn in jeder Situation stand sie zu ihm. Da müsste schon etwas enormes passieren, das die beiden auseinander bringt und dann noch etwas viel Enormeres, dass sie sich plötzlich an Damon hängt. Deswegen will ich entweder Stefan&Elena sehen, oder Elena ohne einen der beiden Brüder, alles andere wäre mir viel zu "für die Fans" geschrieben. Und Funken sprühen für mich da ehrlich gesagt auch nicht wirklich welche, zumindest nicht mehr als bei jeder anderen weiblichen Person und Damon, da er fürs Flirten scheinbar einfach geboren ist.philomina hat geschrieben:Elena und Stefan sind fraglos süß, aber für mich sollte es dennoch auf Elena und Damon hinauslaufen, da für meinen Geschmack dort einfach die Funken sprühen. Enstrechend ist für mich auch jegliches Pairing zwischen Damon und einer anderen Frau völlig abwegig. Was dann allerdings aus Stefan werden soll, ist mir auch unklar.
Doch als es am Ende der letzten Folge in Elenas Raum diese "Aussprache" zwischen den beiden gab und Elena alles zurückgewiesen hat, was Damon ihr vorgeworfen hat, war für mich eindeutig, dass zwischen Damon und Elena, zumindest nicht in nächster Zeit, nichts passiert. Damon hat alles gesagt, was ich ihr am liebsten vorgeworfen hätte, und sie hat das ohne irgendwelche offenen Fragen von sich abgewiesen.
Ich finde ja auch immer mal wieder, dass Damon und Bonnie durchaus ein interessantes Pärchen wären, obwohl es für viele von euch sicher abwegig wäre. Doch Bonnie ist ihm gewachsen und das kann man außer von Katherine von keiner Person sagen, die bis jetzt in VD aufgetreten ist.
Und mit dem Funken sprühen muss ich dir vollkommen Recht geben. Am Anfang habe ich das auf die Chemie zwischen Elena und Damon geschoben, aber Ian Somerhalder könnte das genauso mit der Frau vom Bürgermeister aufziehen, wenn er will...
- philomina
- Administrator
Jep, offensichtlichAnnika hat geschrieben:Finde es dahingehend mal wieder super interessant, dass unsere Meinungen vollkommen auseinander gehen.

Die bisher genannten Vermutungen, dass Elena sich zwischenzeitlich von beiden abwendet und vielleicht auch mal was zwischen ihr und Damon läuft, was dann aber nicht gleich eine Beziehung sein muss, ist allerdings wahrscheinlich naheliegender und zeitnäher umsetzbar.
Da sind wir uns eigentlich gar nicht mal so uneinig, denn verstehen kann ich sie durchaus auch, gerade wenn man sich nochmal vor Augen führt, dass es sich hier um Teenager handeln soll. Aber genau wie du bin ich dennoch gegen ihr Handeln, und das eben so stark, dass ich sie ganz und gar nicht mag, bei allem VerständnisIm Gegensatz zu "Twilight", wo ich definitiv Team Edward (obwohl ja eher Team Jasper) bin, finde ich, hat man es hier sehr gut gemacht, denn ich kann Bonnie vollkommen verstehen, auch wenn ich natürlich gegen ihre Handlungen bin.

Das stimmt, man hat ein Zusammenkommen so unmöglich gemacht, wie es nur geht, aaaber das könnte ja auch nur bedeuten, dass es umso toller wird, wenn sich da etwas entwickelt. Ich halte bei der Serie jedenfalls alles für möglich.Sophie.B hat geschrieben:Doch als es am Ende der letzten Folge in Elenas Raum diese "Aussprache" zwischen den beiden gab und Elena alles zurückgewiesen hat, was Damon ihr vorgeworfen hat, war für mich eindeutig, dass zwischen Damon und Elena, zumindest nicht in nächster Zeit, nichts passiert. Damon hat alles gesagt, was ich ihr am liebsten vorgeworfen hätte, und sie hat das ohne irgendwelche offenen Fragen von sich abgewiesen.
Er könnte es sicherlich ja, aber die Chemie muss ja auf beiden Seiten stimmen, und das ist für mich bislang nur zwischen Damon und Elena gegeben. Oder sagen wir lieber zwischen Ian und Nina.Sophie.B hat geschrieben:Und mit dem Funken sprühen muss ich dir vollkommen Recht geben. Am Anfang habe ich das auf die Chemie zwischen Elena und Damon geschoben, aber Ian Somerhalder könnte das genauso mit der Frau vom Bürgermeister aufziehen, wenn er will...
Diskussionspotenzial deluxe

Vampire müssen auch in ihr eigenes Haus eingeladen werden. Vicky konnte auch nicht in ihr eigenes Haus bevor Matt sie nicht eingeladen hat. Was den Nachrichtentypen angeht:vielleicht gehörte das Haus nicht ihm,sondern er lebte nur dort alleine. In der Folge wo die Gruft-Vampire Stefan gefangen genommen haben und Damon ins Haus wollte hat er die Frau,die allein im Haus wohnt gefragt,ob sie alleine lebt und ob sie Kinder hat. Nachdem sie nein gesagt hat,hat er sie getötet und konnte so ins Haus. Ich habt das dann so verstanden,dass auch keine Erben leben dürfen,damit man ins Haus kann. Deshalb können auch alle Vampire,ohne eingeladen zu werden in Stefans und Damons Haus reinspazieren.Nagaya hat geschrieben:Der Nachrichtentyp (Name entfallen) konnte doch noch nicht mal in sein eigenes Haus zurückkehren. (Was genauer bedacht merkwürdig ist, da es ja heisst, dass Vampire nicht ins Haus können sofern dort eine lebende Person lebt... Er lebte ja allein und war tot...)philomina hat geschrieben:Müssen Vampire in ihr eigenes Zuhause überhaupt eingeladen werden?
Das kann ich mir echt gar nicht vorstellen, vor allem nicht mehr nach der Folge #2.01. Erinnert ihr euch noch an die Szene, als Damon und Bonnie um das Buffet rumschleichen, Bonnie Damon mit Vorwürfen überhäuft und am Schluß diese Kopfschmerzen macht?Sophie.B hat geschrieben:Ich finde ja auch immer mal wieder, dass Damon und Bonnie durchaus ein interessantes Pärchen wären, obwohl es für viele von euch sicher abwegig wäre. Doch Bonnie ist ihm gewachsen und das kann man außer von Katherine von keiner Person sagen, die bis jetzt in VD aufgetreten ist.
Da ist mir beim Zuschauen schon aufgefallen, dass die Chemie zwischen den Schauspielern irgendwie seltsam ist bzw. nicht stimmt. Katerina war eigentlich viel zu dicht an Ian dran, hat ihn fast bedrängt und wirkte total steif. Er ist ständig etwas ausgewichen, um mehr Abstand zwischen die beiden zu kriegen und sie hat ihn weiterhin so leicht abwesend fixiert und immer wieder bedrängt. Ich glaub jetzt nicht, dass das laut Drehbuch so vorgesehen war. Katerina kam in der Szene eher unsicher als souverän rüber. (Vielleicht ist sie auch einfach nur so hingerissen von Ian, dass sie Szenen mit ihm allein nicht ohne Herzrasen spielen kann - verdenken kann man´s ihr nicht

Wirklich souverän war Caroline, als sie Damon geschubst hat. Aber mit Bonnie war die Stimmung seltsam und dann die beiden als Paar..

Ich hab gedacht Damon hat das alles gefragt um keine schlechtes Gewissen zu haben weil er einen Menschen tötet, der eine Familie hat.nazira hat geschrieben:Vampire müssen auch in ihr eigenes Haus eingeladen werden. Vicky konnte auch nicht in ihr eigenes Haus bevor Matt sie nicht eingeladen hat. Was den Nachrichtentypen angeht:vielleicht gehörte das Haus nicht ihm,sondern er lebte nur dort alleine. In der Folge wo die Gruft-Vampire Stefan gefangen genommen haben und Damon ins Haus wollte hat er die Frau,die allein im Haus wohnt gefragt,ob sie alleine lebt und ob sie Kinder hat. Nachdem sie nein gesagt hat,hat er sie getötet und konnte so ins Haus. Ich habt das dann so verstanden,dass auch keine Erben leben dürfen,damit man ins Haus kann. Deshalb können auch alle Vampire,ohne eingeladen zu werden in Stefans und Damons Haus reinspazieren.Nagaya hat geschrieben:Der Nachrichtentyp (Name entfallen) konnte doch noch nicht mal in sein eigenes Haus zurückkehren. (Was genauer bedacht merkwürdig ist, da es ja heisst, dass Vampire nicht ins Haus können sofern dort eine lebende Person lebt... Er lebte ja allein und war tot...)philomina hat geschrieben:Müssen Vampire in ihr eigenes Zuhause überhaupt eingeladen werden?
Herrlich, dass hier so diskutiert wird und sehr interessant, dass die Meinungen so auseinander gehen!
Ich bewundere ja vor Allem eins: Die Dramaturgen!
Da schafft man eine Gemeinde von Damon-Elena Fans, nur um diese Spannung in der nächsten Staffel dann größtenteils wieder völlig zu demontieren.
Während ich in der letzten Staffel zu 100% pro Damon-Elena war, würde ich nach den zwei Folgen jetzt sagen, dass sie meiner Ansicht nach absolut mit Stefan zusammenbleiben sollte.
Dabei finde ich die neuesten Entwicklungen _absolut_ realistisch - allein die Sache mit Jeremy.
Damon wurde von Anfang an als kaltblütiger aber auch instabiler, berechnender Charakter eingeführt - diese warmherzige, sensible Art, die er durch seine Gefühle für Elena und Stefan wiederentdeckt hat, ist zwar ein Teil von ihm - aber eben nur ein kleiner Teil.
Stefan dagegen lebte den Großteil der vergangenen 150 Jahre vorbildlich und hatte auch nie etwas anderes zum Ziel - so war auch seine "Menschenblutphase" ein Ausrutscher, den er wieder unter Kontrolle hat.
Meiner Ansicht nach ebenfalls mit Bonnie
oder auch mit jemand anderem.
Caroline wäre mir immer noch viel zu sehr Sweetheart, um mit Damon mithalten zu können. Schließlich ist sie trotz Vampir-Seins keine kaltblütige Mörderin und wird sicherlich auch keine werden!
Mit Bonnie (auch wenn eine solche Verbindung sehr unrealistisch ist) ist es etwas anderes. Ich persönlich mag sie, aber sie ist tougher als Caroline - und sie kann es tatsächlich mit Damon aufnehmen. Eine Beziehung zwischen den beiden würde gegenseitiges Vertrauen voraussetzen, weil beide sich gleichermaßen schaden könnten... Hätte aber was!
Da sieht man mal, wie naiv wir sind!!

Ich bewundere ja vor Allem eins: Die Dramaturgen!
Da schafft man eine Gemeinde von Damon-Elena Fans, nur um diese Spannung in der nächsten Staffel dann größtenteils wieder völlig zu demontieren.
Während ich in der letzten Staffel zu 100% pro Damon-Elena war, würde ich nach den zwei Folgen jetzt sagen, dass sie meiner Ansicht nach absolut mit Stefan zusammenbleiben sollte.
Dabei finde ich die neuesten Entwicklungen _absolut_ realistisch - allein die Sache mit Jeremy.
Damon wurde von Anfang an als kaltblütiger aber auch instabiler, berechnender Charakter eingeführt - diese warmherzige, sensible Art, die er durch seine Gefühle für Elena und Stefan wiederentdeckt hat, ist zwar ein Teil von ihm - aber eben nur ein kleiner Teil.
Stefan dagegen lebte den Großteil der vergangenen 150 Jahre vorbildlich und hatte auch nie etwas anderes zum Ziel - so war auch seine "Menschenblutphase" ein Ausrutscher, den er wieder unter Kontrolle hat.
Mir geht es mittlerweile ähnlich, und ich bin ebenfalls der Ansicht, dass Damon mit mehreren Damen eine gute Chemie haben könnte.Annika hat geschrieben:Ich will Elena auf keinen Fall mit Damon zusammen sehen. Als Freunde sind die beiden für mich vollkommen in Ordnung [...] Und Funken sprühen für mich da ehrlich gesagt auch nicht wirklich welche, zumindest nicht mehr als bei jeder anderen weiblichen Person und Damon, da er fürs Flirten scheinbar einfach geboren ist.
Meiner Ansicht nach ebenfalls mit Bonnie

Caroline wäre mir immer noch viel zu sehr Sweetheart, um mit Damon mithalten zu können. Schließlich ist sie trotz Vampir-Seins keine kaltblütige Mörderin und wird sicherlich auch keine werden!
Mit Bonnie (auch wenn eine solche Verbindung sehr unrealistisch ist) ist es etwas anderes. Ich persönlich mag sie, aber sie ist tougher als Caroline - und sie kann es tatsächlich mit Damon aufnehmen. Eine Beziehung zwischen den beiden würde gegenseitiges Vertrauen voraussetzen, weil beide sich gleichermaßen schaden könnten... Hätte aber was!
Geht mir ganz genauso: Am Anfang fand ich Caroline ein wenig dümmlich und dachte, dass sie obendrein auch noch intrigant sei - doch seit ihrer Beziehung zu Matt, und seit sie sich so zum Sweetheart gemausert hat, mag ich sie richtig gerne und würde mich auch freuen, mehr von ihr zu sehen.Annika hat geschrieben:In den ersten Episode war Caroline für mich klar nur das Spielzeug von Damon bzw. die menschliche Freundin von Elena, die absolut keine Ahnung von allem hat. Spätestens seit ihrer Beziehung zu Matt hat sich das jedoch grundlegend für mich geändert. [...]
Ging mir auch so!Shalimar hat geschrieben:Ich hab gedacht Damon hat das alles gefragt um keine schlechtes Gewissen zu haben weil er einen Menschen tötet, der eine Familie hat.

Da sieht man mal, wie naiv wir sind!!

DAS kann ich mir wiederum gar nicht vorstellen... passt doch gar nicht zu ihm... Damon soll gefälligst böse seinLauren_ hat geschrieben:Ging mir auch so!Shalimar hat geschrieben:Ich hab gedacht Damon hat das alles gefragt um keine schlechtes Gewissen zu haben weil er einen Menschen tötet, der eine Familie hat.![]()
Da sieht man mal, wie naiv wir sind!!![]()
![]()

Ich finde den Gedanken an Damon & Elena eigentlich ganz gut (ich erinner mich da gerne an die Szene wo die beiden zusammen getanzt haben... da hat der Fernseher doch gebrannt

Damon & Bonnie... nein auf keinen Fall! Die haben überhaupt keine Chemie mMn
Das Stefan mit Katherine "versehentlich" schläft kann ich mir auch nicht vorstellen, er hat es doch sofort gemerkt, dass es nicht Elena war, als sie sich an ihn rangemacht hat.
~ hello darkdays, goodbye light ~
Wann war denn das...?? Daran kann ich mich gar nicht erinnern...Nagaya hat geschrieben: Ich finde den Gedanken an Damon & Elena eigentlich ganz gut (ich erinner mich da gerne an die Szene wo die beiden zusammen getanzt haben... da hat der Fernseher doch gebrannt). Aber in der Serie kann ich mir nicht vorstellen das es dazu kommt.

Ach echt????? (bezieht sich auf den SpoilerNagaya hat geschrieben:Damon & Bonnie... nein auf keinen Fall! Die haben überhaupt keine Chemie mMn

Das kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen...Nagaya hat geschrieben:Das Stefan mit Katherine "versehentlich" schläft kann ich mir auch nicht vorstellen, er hat es doch sofort gemerkt, dass es nicht Elena war, als sie sich an ihn rangemacht hat.
- philomina
- Administrator
Jep, da bin ich auch ganz sicher, dass das so ist. Klasse, dass hier einige dachten, Damon hätte sich da wegen eines schlechten Gewissens absichern wollen. Auf diese Idee wäre ich nie gekommennazira hat geschrieben:In der Folge wo die Gruft-Vampire Stefan gefangen genommen haben und Damon ins Haus wollte hat er die Frau,die allein im Haus wohnt gefragt,ob sie alleine lebt und ob sie Kinder hat. Nachdem sie nein gesagt hat,hat er sie getötet und konnte so ins Haus. Ich habt das dann so verstanden,dass auch keine Erben leben dürfen,damit man ins Haus kann.

Find ich auch, endlich mal wieder eine Serie, die das schafftLauren_ hat geschrieben:Herrlich, dass hier so diskutiert wird und sehr interessant, dass die Meinungen so auseinander gehen!

Bei dem Ball... war es das Gründerfest? Als Stefan mal kurz im Blutrausch war und Damon eingesprungen ist. Wie kann man denn das vergessen?Lauren_ hat geschrieben:Wann war denn das...?? Daran kann ich mich gar nicht erinnern...Ich finde den Gedanken an Damon & Elena eigentlich ganz gut (ich erinner mich da gerne an die Szene wo die beiden zusammen getanzt haben... da hat der Fernseher doch gebrannt). Aber in der Serie kann ich mir nicht vorstellen das es dazu kommt.

Caroline war vielleicht in dem Moment ihm gegenüber souverän und schien auch viel mehr Kraft als er zu haben - gibt es da so eine Theorie bei VD wie bei Twilight? Ist mir dann entfallen... Auf jeden Fall kann man aber davon ausgehen, dass sie ihm nie kräftemäßig das Wasser reichen kann. Mir kam das auch eher als verletzter Mädchenstolz rüber als wirkliche Rachegelüste.Sanni hat geschrieben:Wirklich souverän war Caroline, als sie Damon geschubst hat. Aber mit Bonnie war die Stimmung seltsam und dann die beiden als Paar..
Bonnie dagegen ist stärker als Damon. Und egal was hinter den Kulissen bei VD abgeht (auch wenn ich das nicht so empfunden hatte, wie du es beschrieben hast), schon alleine die Konstellation zwischen "wütender Hexe" und "bösem Vampir" kann ich mir für eine solche TV-Show gut vorstellen.
Lauren_ hat geschrieben:Meiner Ansicht nach ebenfalls mit Bonnie![]()
Yay, ich bin doch nicht die Einzige

HihiLauren_ hat geschrieben:Ging mir auch so!Shalimar hat geschrieben:Ich hab gedacht Damon hat das alles gefragt um keine schlechtes Gewissen zu haben weil er einen Menschen tötet, der eine Familie hat.![]()
Da sieht man mal, wie naiv wir sind!!![]()
![]()

Nein auf keinen Fall! Bonnie und Damon als Paar wär für mich total unglaubwürdig.Nagaya hat geschrieben:Damon & Bonnie... nein auf keinen Fall! Die haben überhaupt keine Chemie mMn
In anderen Foren ist Bonnie ein heikles Thema. Viele Bonnie Fans fühlen sich gleich angegriffen,wenn man ihr Verhalten kritisiert,was in letzter Zeit oft vorkam. In bestimmten Foren brach ein richtiger Forum-Krieg deswegen aus. Was ziemlich lächerlich ist und weswegen ich gar nicht mehr reinschaue,weil man nicht wirklich diskutieren kann. Ich glaube,dass die meisten User/Fans noch zu jung sind und deshalb keine Kritik vertragen. Die meisten glauben nämlich,dass die BonniekritikerFind ich auch, endlich mal wieder eine Serie, die das schafftLauren_ hat geschrieben:Herrlich, dass hier so diskutiert wird und sehr interessant, dass die Meinungen so auseinander gehen!
Myfanbase ist auf jeden Fall anders (besser) und die verschiedenen Meinungen sind doch ganz interessant.
Ich fand in der Mitte der ersten Staffel,dass Damon und Elena unbedingt zusammen kommen sollten,aber mittlerweile ist es mir egal. Ich finde sie passt zu beiden ganz gut und ich sehe sie auch sehr gerne mit Stefan. Anfangs fand ich Stefan im Verlgeich zu Damon eher langweilig,aber mittlerweile mag ich ihn genauso sehr wie Damon.

Was die Kräfte von Caroline angeht: Pearl sagte mal zu Damon,dass er sich besser nicht mit ihr anlegen soll,weil sie einige 100 Jahre älter ist als er und damit auch stärker - also älterer Vampir müsste dann auch stärker sein.
Stimm ich dir 100% zuIn anderen Foren ist Bonnie ein heikles Thema. Viele Bonnie Fans fühlen sich gleich angegriffen,wenn man ihr Verhalten kritisiert,was in letzter Zeit oft vorkam. In bestimmten Foren brach ein richtiger Forum-Krieg deswegen aus. Was ziemlich lächerlich ist und weswegen ich gar nicht mehr reinschaue,weil man nicht wirklich diskutieren kann. Ich glaube,dass die meisten User/Fans noch zu jung sind und deshalb keine Kritik vertragen. Die meisten glauben nämlich,dass die Bonniekritiker

Mittlerweile bin ich mir da auch nich mehr ganz so sicher...am Anfang war ich wirklich für Stephan, auch wenn Damon dieses Bad-Boy Image hatte, dann wurde Stephan langweilig und ich war absolut für Damon und Elena...mittlerweile weiß ich es wikrlich nicht mehr^^Ich kann mir nicht vorstellen das Damon sie verletzetn würde, aber genauso wenig glaub ich das sich zwischen den beiden eine Beziehung entwickeln würde. Das da in gewisser Weise was laufen würde bin ich völlig von überzuegt..aber ne wirliche Beziehung...Hmm ich weiß nicht.Ich fand in der Mitte der ersten Staffel,dass Damon und Elena unbedingt zusammen kommen sollten,aber mittlerweile ist es mir egal. Ich finde sie passt zu beiden ganz gut und ich sehe sie auch sehr gerne mit Stefan. Anfangs fand ich Stefan im Verlgeich zu Damon eher langweilig,aber mittlerweile mag ich ihn genauso sehr wie Damon.
Aber wiederum müssten wir ja erst mal einen Grund geliefert bekommen, warum Elena an iherer Bezihung zu Stephan zweifelt, da sie sich seiner im Moment ja noch vollkommen sicher ist.
- Kevin
- Teammitglied
Ich denk mal das Caroline Damon so leicht wegstoßen konnte, weil er ziemlich überrascht davon war, das sie nun ein Vampir ist.
- philomina
- Administrator
Das ist es eben, es kann soviel passieren, was die Situation ändert.Anni<3 hat geschrieben:Mittlerweile bin ich mir da auch nich mehr ganz so sicher...am Anfang war ich wirklich für Stephan, auch wenn Damon dieses Bad-Boy Image hatte, dann wurde Stephan langweilig und ich war absolut für Damon und Elena...mittlerweile weiß ich es wikrlich nicht mehr
Auch von Stefan wissen wir wahrscheinlich noch nicht alles. In jeder Folge hören wir den Rückblick "I know the risk but I have to know her!" Wirklich NUR wegen der Ähnlichkeit? Oder ist da vielleicht doch noch mehr? Warum bedeutete ihm das Kennenlernen soviel, wenn er doch Katherine nie geliebt hat? Damon hat Katherine 150 Jahre nachgetrauert. Was hat Stefan in der Zeit gemacht? Warum sieht Elena denn nun wirklich haargenauso aus wie Katherine? Und wenn das herauskommt, welche Auswirkung wird das auf ihre Beziehung zu Stefan und Damon haben?
Isobel sagte ja auch, dass Katherine eine große Wirkung auf BEIDE Salvatore-Brüder hatte, nicht nur auf Damon. Da wissen wir vielleicht noch einiges bei Stefan nicht. Kann mir gut vorstellen, dass es da noch Überraschungen geben wird.
Hahaha MorddrohungenStimm ich dir 100% zuIch hasse das, wenn du einfach nur deine Meinung postest und du ne Stunde später reinschaust und dich die Leute förmlich mit Morddrohungen belästigen
![]()
![]()

Stimmt,er war einfach überrascht,dass sie ihn so weggekickt hat. Er hat wohl nicht geahnt,dass Blondie,wie er sie nenntKevin hat geschrieben:Ich denk mal das Caroline Damon so leicht wegstoßen konnte, weil er ziemlich überrascht davon war, das sie nun ein Vampir ist.

Hmm...auf den Satz hab ich nicht so besonders geachtet...interessiert mich aber schon was er mit risk meint...welches Risiko?Auch von Stefan wissen wir wahrscheinlich noch nicht alles. In jeder Folge hören wir den Rückblick "I know the risk but I have to know her!" Wirklich NUR wegen der Ähnlichkeit? Oder ist da vielleicht doch noch mehr? Warum bedeutete ihm das Kennenlernen soviel, wenn er doch Katherine nie geliebt hat? Damon hat Katherine 150 Jahre nachgetrauert. Was hat Stefan in der Zeit gemacht? Warum sieht Elena denn nun wirklich haargenauso aus wie Katherine? Und wenn das herauskommt, welche Auswirkung wird das auf ihre Beziehung zu Stefan und Damon haben?
Bei dem Gespräch mit Isobel finde ich besonders interessant,dass sie Elena vor den Brüdern warnt und dann sagt,dass Katherine es noch geschafft hat sich von ihnen loszureissen...irgendwie so sagte sie es...als ob sie eher die Gefahr für Katherine waren und nicht umgekehrt.Isobel sagte ja auch, dass Katherine eine große Wirkung auf BEIDE Salvatore-Brüder hatte, nicht nur auf Damon. Da wissen wir vielleicht noch einiges bei Stefan nicht. Kann mir gut vorstellen, dass es da noch Überraschungen geben wird.
Meine Güte was schreibt ihr denn so viel, ich komm gar nicht mehr mit lesen nach 
Bonnie und Damon als Paar? Oh bitte nicht, das ist ne gruselige Vorstellung.
Woher wissen wir eigentlich, dass Bonnie nur gutes im Sinn hat? Vielleicht ist sie ja in Wahrheit eine böse Hexe die sich am Ende auch gegen Elena stellt? Seit Bonnie von ihren Fähigkeiten weiß wirkt sie immer mehr als halte sie sich für was besseres. Und es scheint ihr auch gewaltig Spaß zu machen ihre schwarze Magie einzusetzen ... ich mag sie jedenfalls nicht und denke mit ihr wirds noch einige böse Überraschungen geben. Ob es von den Autoren allerdings gewollt ist, dass Bonnie so unsympathisch rüberkommt oder ob es an der Schauspielerin liegt kann ich nicht beurteilen.

Ja das ist alles ein wenig seltsam, welchen Grund könnte Stefan gehabt haben sich Elena anzunähern wenn ihm Katherine ganz egal wäre? Auch kam mir Stefan in den Rückblicken immer mehr wie der Bad Boy rüber und Damon war der nette Junge, so als hätten sie nach der Wandlung ihre Persönlichkeit getauscht.philomina hat geschrieben: Auch von Stefan wissen wir wahrscheinlich noch nicht alles. In jeder Folge hören wir den Rückblick "I know the risk but I have to know her!" Wirklich NUR wegen der Ähnlichkeit? Oder ist da vielleicht doch noch mehr? Warum bedeutete ihm das Kennenlernen soviel, wenn er doch Katherine nie geliebt hat? Damon hat Katherine 150 Jahre nachgetrauert. Was hat Stefan in der Zeit gemacht?
Bonnie und Damon als Paar? Oh bitte nicht, das ist ne gruselige Vorstellung.
Woher wissen wir eigentlich, dass Bonnie nur gutes im Sinn hat? Vielleicht ist sie ja in Wahrheit eine böse Hexe die sich am Ende auch gegen Elena stellt? Seit Bonnie von ihren Fähigkeiten weiß wirkt sie immer mehr als halte sie sich für was besseres. Und es scheint ihr auch gewaltig Spaß zu machen ihre schwarze Magie einzusetzen ... ich mag sie jedenfalls nicht und denke mit ihr wirds noch einige böse Überraschungen geben. Ob es von den Autoren allerdings gewollt ist, dass Bonnie so unsympathisch rüberkommt oder ob es an der Schauspielerin liegt kann ich nicht beurteilen.
1. Ich denke auch das Damon einfach nur überrascht war und deshalb konnte Caroline ihn wegstoßen.
2. Meiner Meinung nach hatte auch Stefan Gefühle für Kat, ich meine Damon hat sie schließlich nicht beeinflusst also wird sie bei Stef ja auch mal ausnahmen gemacht haben und vorallem am Anfang als sie sich kennen lernen hat Stefan ja noch gesagt "I will love you forever" und Kat "Forever is a very long time you know" und dann hat sie ihn gebissen und ich denke dass als er Bescheid wusste sie angefangen hat ihn zu manipulieren, damit keiner etwas sagt, aber vorher war es real.
3. Bonnie und Damon. Ich denke das könnte eine sehr schwierige Beziehung sein und ich finde das Bonnie nicht gut zu ihm passt. Außerdem hat sie ihn schon oft verletzt also nicht gerade der Anfang einer wunderbaren Beziehung. Klar Elena hat er auch verletzt aber nur emotional nicht körperlich. Allerdings sollten sie ein Paar sein/werden, wäre da noch die Frage was sie tun wenn sie älter werden ich meine früher oder später müsste sie verwandelt werden, was mich zu einer interessanten Frage bringt: Wenn eine Hexe zum Vampir wird, behält sie dann ihre Kräfte und kann weiterhin zaubern? Denn dann hätte sie Emely ja auch verwandeln lassen können.
2. Meiner Meinung nach hatte auch Stefan Gefühle für Kat, ich meine Damon hat sie schließlich nicht beeinflusst also wird sie bei Stef ja auch mal ausnahmen gemacht haben und vorallem am Anfang als sie sich kennen lernen hat Stefan ja noch gesagt "I will love you forever" und Kat "Forever is a very long time you know" und dann hat sie ihn gebissen und ich denke dass als er Bescheid wusste sie angefangen hat ihn zu manipulieren, damit keiner etwas sagt, aber vorher war es real.
3. Bonnie und Damon. Ich denke das könnte eine sehr schwierige Beziehung sein und ich finde das Bonnie nicht gut zu ihm passt. Außerdem hat sie ihn schon oft verletzt also nicht gerade der Anfang einer wunderbaren Beziehung. Klar Elena hat er auch verletzt aber nur emotional nicht körperlich. Allerdings sollten sie ein Paar sein/werden, wäre da noch die Frage was sie tun wenn sie älter werden ich meine früher oder später müsste sie verwandelt werden, was mich zu einer interessanten Frage bringt: Wenn eine Hexe zum Vampir wird, behält sie dann ihre Kräfte und kann weiterhin zaubern? Denn dann hätte sie Emely ja auch verwandeln lassen können.