Eure Meinung zu #2.18 Der letzte Tanz
Moderatoren: philomina, Annika
Re: Eure Meinung zu #2.18 The Last Dance
Ich habe das Interesse an Alaric schon in der Mitte der ersten Staffel verloren nachdem wir erfahren haben, wer er ist und was er in der Stadt will. Diese Folge war das erste Mal,dass ich Alaric richtig cool fand,weil er nicht er selbst war,sondern Klaus. Der Schauspieler hat es wirklich gut gemacht. Obwohl wir Klaus noch nicht "so richtig" gesehen haben gefällt er mir sehr gut. Er ist so witzig wie Damon. Ich hoffe,dass uns Klaus noch lange erhalten bleibt,auch wenn ich nicht glaube,dass er die zweite Staffel überlebt.Annika hat geschrieben:Was ich halt sehr schade finde, ist die Tatsache, dass man Alaric zur Randfigur degradiert hat und sich nicht mehr auf ihn konzentriert hat. Da kamen eben immer nur ein paar wenige Szenen, wo er der Charakter war bzw. sein durfte, den wir in der ersten Staffel gesehen haben. Sehe da aber eben das Problem, dass der Cast viel zu groß ist und man sich dann wieder mehr auf die Jungendlichen, als auf die Erwachsenen konzentriert hat und dementsprechend kaum Verwendung für Alaric hatte.
Awww du erinnerst mich gerade daran wie schön die Beziehung zwischen Tyler und Caroline war. Hoffentlich kommt er bald zurück. Es wird langsam Zeit.Annika hat geschrieben:Die Sache mit Tyler finde ich nach wie vor grandios. Da die Verbindung mit Caroline (und ihrer eigenen Verwandlung), sowie die Dreiecks-Geschichte zwischen Caroline/Matt/Tyler - super. Vor allem, weil diese für mich tausend Mal mehr funktioniert, als die Damon/Elena/Stefan-Geschichte, da die Beziehung zwischen Matt und Caroline eben nicht ansatzweise so gefestigt war, wie die zwischen Elena & Stefan ist und mit Tyler ein Spieler hinzugekommen ist, der Dinge bedient (Gleiches Schicksal, wie Caroline; Verständnis für ihre Situation; Keine 2. Frau, die Caroline zum Rebound degradiert...). Hier kann ich Carolines Zwiespalt, was ihre Gefühle angebelangt also vollkommen nachvollziehen, während für mich bei Elena deutlich ist, dass sie Stefan liebt und Damon als Freund sieht. Die Storyline(s) an sich rund um Caroline/Matt/Tyler finde ich also richtig spannend und da auch vor allem die Szene(n) zwischen Caroline und Liz.
Ich fands komisch, dass Isobel gestorben ist, so ohne weiteres... Aber typisch Vampire Diaries..
Wenigstens lebt Bonnie noch, aber ich muss sagen, dass ich mir die ganze Zeit gedacht habe, dass sie nicht tot ist...
Alles in allem mittelmäßige Folge, die dank Damons Verhalten doch ganz interessant war, aber das ist nur meine Meinung als Team-Damon Anhänger
Wenigstens lebt Bonnie noch, aber ich muss sagen, dass ich mir die ganze Zeit gedacht habe, dass sie nicht tot ist...
Alles in allem mittelmäßige Folge, die dank Damons Verhalten doch ganz interessant war, aber das ist nur meine Meinung als Team-Damon Anhänger

Das fand ich auch komisch... Schade, ich hätte gerne mehr über sie erfahren.chrisi_15 hat geschrieben:Ich fands komisch, dass Isobel gestorben ist, so ohne weiteres... Aber typisch Vampire Diaries..
Ich hab mir auch gedacht, dass kann irgendwie nicht sein, dass sie tot ist. Jetzt hat man immer davon gesprochen, dass sie ne "überdimensionale" Macht besitzt und dann soll sie so schnell bekämpft worden sein? Das schien mir auch von Anfang an nicht möglich, deshalb hab ich's mir fast gedacht, dass dies nur ein Trick ist um Klaus in die Irre zu führen.chrisi_15 hat geschrieben:Wenigstens lebt Bonnie noch, aber ich muss sagen, dass ich mir die ganze Zeit gedacht habe, dass sie nicht tot ist...
chrisi_15 hat geschrieben:...nur meine Meinung als Team-Damon Anhänger

Hallo 
Mein allererster Beitrag in diesem Forum, hehe. Da leg ich mal los.
Also ich fand die Folge am Anfang ganz schön langwierig. Hab die ganze Zeit erwartet das was tolles passiert, aber egal was passierte, es hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Allerdings fand ich, dass die letzten 15 - 20 Minuten es wieder rausgerissen haben.
Am Anfang war ich auch voll schockiert, als Bonnie auf einmal tot war. Konnt es mir auch nicht so richtig vorstellen, vorallem weil sie ja eigentlich ein wichtiger Charakter war (der mir persönlich in der ersten Staffel sympathischer war) und von daher konnt ich mir so ein schnelles und doch relativ emotionsloses Ableben nicht vorstellen. Es kam ja dann auch so, wie ichs mir gedacht hab. Alles andere wär auch absolut unwahrscheinlich gewesen. Man kann sie ja nicht erst mit soviel Energie vollgeladen vorstellen und dann wird sie so schnell besiegt. Das wär total kurios und sinnlos gewesen.
Am besten hat mir aber das Ende in Damons Zimmer gefallen
Bin halt ein Team-Damon-Anhänger 
Als ich mich hier so durchgelesen habe, kam auch die Frage auf, ob Alaric das überleben kann, das Klaus in seinem Körper ist.
Also alles in allem fand ich durch die letzten Minuten die Folge doch dann sehr gelungen

Also ich fand die Folge am Anfang ganz schön langwierig. Hab die ganze Zeit erwartet das was tolles passiert, aber egal was passierte, es hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Allerdings fand ich, dass die letzten 15 - 20 Minuten es wieder rausgerissen haben.
Am Anfang war ich auch voll schockiert, als Bonnie auf einmal tot war. Konnt es mir auch nicht so richtig vorstellen, vorallem weil sie ja eigentlich ein wichtiger Charakter war (der mir persönlich in der ersten Staffel sympathischer war) und von daher konnt ich mir so ein schnelles und doch relativ emotionsloses Ableben nicht vorstellen. Es kam ja dann auch so, wie ichs mir gedacht hab. Alles andere wär auch absolut unwahrscheinlich gewesen. Man kann sie ja nicht erst mit soviel Energie vollgeladen vorstellen und dann wird sie so schnell besiegt. Das wär total kurios und sinnlos gewesen.
Am besten hat mir aber das Ende in Damons Zimmer gefallen

Als ich mich hier so durchgelesen habe, kam auch die Frage auf, ob Alaric das überleben kann, das Klaus in seinem Körper ist.
Was ich auch gelesen habe war das Stefan eigentlich nur noch total langweilt. Oder so ähnlich. Das geht mir jedenfalls genauso. Er macht überhaupt nichts interessantes mehr und Elena zu beschützen geht er irgendwie auf die falsche Weise an. Da war Damons Spruch am Ende zu ihm absolut passend.
Also alles in allem fand ich durch die letzten Minuten die Folge doch dann sehr gelungen

Hallo...schön, dass es immer mehr Leute hier werden!heartbeat4u hat geschrieben:Hallo

Da ich mich noch gar nicht richtig zur Folge geäußert habe, hole ich das hier nach. Ich fand die Folge gar nicht so lahm, auch am Anfang nicht. Die Spannung wurde langsam aufgebaut, fand das Tempo aber in Ordnung.heartbeat4u hat geschrieben:Also ich fand die Folge am Anfang ganz schön langwierig. Hab die ganze Zeit erwartet das was tolles passiert, aber egal was passierte, es hat mich nicht vom Hocker gerissen.
Bonnie's Tod habe ich auch nicht wirklich für voll genommen. Allerdings habe ich (wie Annika) gedacht, dass Damon ihr Blut gegeben hat und war schon ganz gespannt, ob das bei einer Hexe überhaupt funktioniert. Trotzdem glaube ich nicht, dass Bonnie jetzt "safe" ist. Falls Elena & die Co.keine andere Lösung finden, wird Bonnie herhalten müssen und dann stirbt sie. Ich denke Mal, dass der Hexer von Klaus diesen Körper-Zauber beliebig oft wiederholen kann.

Hast du gesehen, dass es auch einen extra Spoiler Thread gibt? Dort sind wir leider etwas weniger Diskutierende und könnten definitiv noch Neuzugang gebrauchen. Schreibe ich jetzt einfach mal, in der Hoffnung, dass es okay?heartbeat4u hat geschrieben:Als ich mich hier so durchgelesen habe, kam auch die Frage auf, ob Alaric das überleben kann, das Klaus in seinem Körper ist.
- philomina
- Administrator
Gerade nur kurz:

Willkommen bei myFanbase, schön, dass du dich hier gleich ins Getümmel stürztheartbeat4u hat geschrieben:Hallo

Shalimar hat geschrieben:
Übrigens kam es nur mir so vor oder war die Bonnie/Damon Tanzszene intensiver als die Elena/Damon? Fand ich irgendwie schade hätte mir mal wieder mehr Delena gewünscht
Naja, also als Bonnie Damon angesehen hat war ihr Blick schon sehr intensiv... dafür war die Tanzszene zwischen ihr und Damon für mich dann nicht so toll, da der Tanz für mich so unbeholfen, plump und aufgesetzt wirkte.
Da war die Tanzszene zwischen Damon und Elena 1000 mal schöner (aber ich habe mir auch vieeeel mehr erhofft)... es reichte halt nicht heran an den atemberaubenden Tanz in "Miss Mystic Falls" zwischen ihnen.
- philomina
- Administrator
Willkommen bei myFanbase, Amalia 

Der Tanz in "MIss Mysric Falls" hatte wirklich ein kaum wiederherstellbare Spannung, weil die beiden sich da ja nicht berührt habenAmalia hat geschrieben:Da war die Tanzszene zwischen Damon und Elena 1000 mal schöner (aber ich habe mir auch vieeeel mehr erhofft)... es reichte halt nicht heran an den atemberaubenden Tanz in "Miss Mystic Falls" zwischen ihnen.