Eure Meinung zu #2.21 Das Ritual
Moderatoren: philomina, Annika
Re: Eure Meinung zu #2.21 The Sun Also Rises
Klaus hat ihm den Pflock rein gerammt und dann abgebrochen... wohl dass ihn Stefan nicht alleine wieder raus ziehen konnte... was man da "gruseliges" sah war nur der abgebrochene Pflock, die Fasern, Splitter oder was auch immer vom Holz...philomina hat geschrieben:Ich vermute, es ist ein Stück von dem Pflock, ein großer Holzsplitter quasi. Bei 29:24 min sieht man auch, dass da noch ein Stück drinsteckt.SänDee hat geschrieben:Kann mir jemand erklären, was man da eigentlich gesehen hat, als Klaus Stefan den Pflock regelrecht reingerammt hat. War das das Innere, Knochen, Rippen, Sehnen? Ich hab keine Ahnung, obwohl ich mir die Szene immer wieder angeschaut hab. Genauso, als Damon den Plock wieder rausgezogen hat, was sah man da? Rippchen, Schulterblatt? Irgendwie fand ich´s ganz schön gruselig...

Wenn wir gerade bei gruselig sind... dann finde ich die rausgerissenen Herzen schon etwas gruseliger...

Mir kommt da so ne Idee.
Als Elena gestorben ist, hatte sie ja Vampirblut im Kreislauf.
Sie ist dann durch einen Zauber wieder erweckt worden.
Könnte doch sein, dass sie jetzt (einige) Vampirkräfte hat, ohne ein Vampir zu sein.
Was mein Ihr?
Könnte doch sein, dass sie jetzt (einige) Vampirkräfte hat, ohne ein Vampir zu sein.
Was mein Ihr?
Die Idee gefällt mir, das wäre dann ein wenig wie bei Buffy. Aber vielleicht wären dann auch ein paar Leute zuviel mit Superkräften herum.Pawel hat geschrieben:Mir kommt da so ne Idee.
Was mein Ihr?
- JamieLisa
Ich wusste, schon bevor ich auf 2 Punkte klickte, dass ich mit meiner Meinung alleine dastehen würde. Aber mal ehrlich - die Folge war doch besch...eiden.
zu Jenna: Die einzige Möglichkeit, die ich langweilig fand, ist eingetreten
zu Stefan: Was hat der nur regelmäßig? Kann er nicht ein Malk zuhören? Mir geht das total auf den Nerv, wenn er immer so einsichtig tut und dann trotzdem solche Dummheiten macht. Boahr, da könnte ich reinschlagen. Wenn er sich selbst opfert, wer ist denn dann noch für die potentielle Vampir-Elena da? Also so ein Schmog. Das einzig Gute war der Comment von Klause: Mit dir habe ich noch andere Pläne. Woohoo - wer hätte das erwartet? Eine kommende Season, die sich um Stefan dreht - zur Abwechslung mal -.-
zu Damon: Hmm ... mir will so gar nichts einfallen, dass ich an ihm heute bemängeln möchte ... sogar der Schritt, seinen Biss nicht gleich jedem auf den Hals zu binden, fand ich gut ...
zu Bonnie: Irgendwie hat mich ihr Gesicht heute an Tara aus True Blood erinnert. Und dann zaubern sie und Jeremy noch einen letzten Trick aus der Hutkrempe, um Elena davor zu bewahren ein Vampir zu werden. Dafür opfert sich dann ihr Onkel/Vater -.- BORING!
zu Alaric: Jenna ist tot und das ist seine Reaktion? Das ist in etwa die Reaktion, die ich von einer umgefallenen Blumenvase erwartet habe ... Ein bisschen mehr Emotion wäre vllt. ganz gut gewesen
zu Klaus und Elijah: Dass Elijah einknickt, das war mir in der Sekunde klar, als er sagte, dass er Klaus töten will, weil dieser die Körper seiner Familie in die Meere verstreut hat. Dass Klaus das Ritual durchzieht, war mir in dem Moment klar, als sie die Rettung für Elena ausgedacht hatten. Schade schade. Aber wie gesagt, da kommt noch was auf uns zu - der Kommentar von Klaus zu Stefan war einfach zu gut ...
zu Tyler, Caroline und Matt: Nette Randgeschichte, etwas überflüssig. Also hätte mich auch nicht gestört, wenn sie die erstmal auf Eis gelegt hätten. Durch die Substory war es einfach immer mal wieder so unterbrochen. Auch wenn ich die Substory mochte. Man, jedes Mal, wenn ich Michael Trevino sehe, könnte ich schreien, so toll finde ich ihn! Auch wenn er nur 2 oder 3 Gesichter drauf hat ... schade. Egal.
Ich fasse zusammen, was ich gut fand: Klaus' Kommentar zu Damon, Gretas Tod (Biatsch) und die Substory, aus der man mehr hätte machen können, wenn man sie in eine andere Folge gesteckt hätte und ihr mehr Zeit gegeben hätte ...
2 Punkte ... mies. - Kann also nur besser werden ...
zu Jenna: Die einzige Möglichkeit, die ich langweilig fand, ist eingetreten
zu Stefan: Was hat der nur regelmäßig? Kann er nicht ein Malk zuhören? Mir geht das total auf den Nerv, wenn er immer so einsichtig tut und dann trotzdem solche Dummheiten macht. Boahr, da könnte ich reinschlagen. Wenn er sich selbst opfert, wer ist denn dann noch für die potentielle Vampir-Elena da? Also so ein Schmog. Das einzig Gute war der Comment von Klause: Mit dir habe ich noch andere Pläne. Woohoo - wer hätte das erwartet? Eine kommende Season, die sich um Stefan dreht - zur Abwechslung mal -.-
zu Damon: Hmm ... mir will so gar nichts einfallen, dass ich an ihm heute bemängeln möchte ... sogar der Schritt, seinen Biss nicht gleich jedem auf den Hals zu binden, fand ich gut ...
zu Bonnie: Irgendwie hat mich ihr Gesicht heute an Tara aus True Blood erinnert. Und dann zaubern sie und Jeremy noch einen letzten Trick aus der Hutkrempe, um Elena davor zu bewahren ein Vampir zu werden. Dafür opfert sich dann ihr Onkel/Vater -.- BORING!
zu Alaric: Jenna ist tot und das ist seine Reaktion? Das ist in etwa die Reaktion, die ich von einer umgefallenen Blumenvase erwartet habe ... Ein bisschen mehr Emotion wäre vllt. ganz gut gewesen
zu Klaus und Elijah: Dass Elijah einknickt, das war mir in der Sekunde klar, als er sagte, dass er Klaus töten will, weil dieser die Körper seiner Familie in die Meere verstreut hat. Dass Klaus das Ritual durchzieht, war mir in dem Moment klar, als sie die Rettung für Elena ausgedacht hatten. Schade schade. Aber wie gesagt, da kommt noch was auf uns zu - der Kommentar von Klaus zu Stefan war einfach zu gut ...
zu Tyler, Caroline und Matt: Nette Randgeschichte, etwas überflüssig. Also hätte mich auch nicht gestört, wenn sie die erstmal auf Eis gelegt hätten. Durch die Substory war es einfach immer mal wieder so unterbrochen. Auch wenn ich die Substory mochte. Man, jedes Mal, wenn ich Michael Trevino sehe, könnte ich schreien, so toll finde ich ihn! Auch wenn er nur 2 oder 3 Gesichter drauf hat ... schade. Egal.
Ich fasse zusammen, was ich gut fand: Klaus' Kommentar zu Damon, Gretas Tod (Biatsch) und die Substory, aus der man mehr hätte machen können, wenn man sie in eine andere Folge gesteckt hätte und ihr mehr Zeit gegeben hätte ...
2 Punkte ... mies. - Kann also nur besser werden ...

Ich sehe es nicht ganz so schlimm wie du, aber du stehst auch nicht ganz allein mit deiner Meinung da. Mit Jenna kann ich leben, Alarics "Trauer" habe ich jedoch nicht verstanden, Stefan konnte ich nicht wirklich nachvollziehen und Matt/Caroline haben mich eingeschläfert... Aber Damon fand ich wieder top in dieser Folge und wie man Elena vor einem Leben als Vampir bewahrt hat, war auch ok für mich, da auch John so einen guten Abschluss bekommen hat. Und obwohl Elijah Klaus gerettet hat, sehe ich noch immer etwas ehrenhaftes in ihm, also auch gute StorylineJamieLisa hat geschrieben:Ich wusste, schon bevor ich auf 2 Punkte klickte, dass ich mit meiner Meinung alleine dastehen würde. Aber mal ehrlich - die Folge war doch besch...eiden.

Du stehst ganz sicher nicht alleine damit da, ich muss zugeben, dass ich tvd seit einer Weile insgesamt nicht mehr so gut finde, wie noch in Staffel 1 - da war ich regelrecht euphorisch, und (fast) jede neue Folge begeisterte mich sehr.JamieLisa hat geschrieben:Ich wusste, schon bevor ich auf 2 Punkte klickte, dass ich mit meiner Meinung alleine dastehen würde. Aber mal ehrlich - die Folge war doch besch...eiden.
In Staffel 2 hält sich meine Begeisterung ziemlich in Grenzen - 2-3 Folgen fand ich richtig gut, was man insgesamt aus der Story gemacht hat, dagegen sehr schade.
Von Jenna, Alaric, Katherine & all den anderen will ich gar nicht nochmal anfangen.
In meinen Augen ging es hier mehr um oberflächliche Effekte-Hascherei als um liebevoll ausgestaltete Storylines.
Offengestanden habe ich diese Folge jetzt gar nicht angesehen, eure ganzen Beschreibungen reichen mir vollkommen um zu wissen, dass mir die Handlung nicht gefällt... Mal schauen, ob ich mir das Finale im Nachhinein ansehe, nächsten Freitag werd ich's sicher nicht tun.
Also ausgestaltet finde ich die Storylines wirklich sehr, ganz unabhängig davon ob es einem nun gefällt oder nicht.Lauren_ hat geschrieben:Du stehst ganz sicher nicht alleine damit da, ich muss zugeben, dass ich tvd seit einer Weile insgesamt nicht mehr so gut finde, wie noch in Staffel 1 - da war ich regelrecht euphorisch, und (fast) jede neue Folge begeisterte mich sehr.JamieLisa hat geschrieben:Ich wusste, schon bevor ich auf 2 Punkte klickte, dass ich mit meiner Meinung alleine dastehen würde. Aber mal ehrlich - die Folge war doch besch...eiden.
In Staffel 2 hält sich meine Begeisterung ziemlich in Grenzen - 2-3 Folgen fand ich richtig gut, was man insgesamt aus der Story gemacht hat, dagegen sehr schade.
Von Jenna, Alaric, Katherine & all den anderen will ich gar nicht nochmal anfangen.
In meinen Augen ging es hier mehr um oberflächliche Effekte-Hascherei als um liebevoll ausgestaltete Storylines.
Offengestanden habe ich diese Folge jetzt gar nicht angesehen, eure ganzen Beschreibungen reichen mir vollkommen um zu wissen, dass mir die Handlung nicht gefällt... Mal schauen, ob ich mir das Finale im Nachhinein ansehe, nächsten Freitag werd ich's sicher nicht tun.
Findest du wirklich...?junkie hat geschrieben: Also ausgestaltet finde ich die Storylines wirklich sehr, ganz unabhängig davon ob es einem nun gefällt oder nicht.
Was hat man denn aus Jenna's Story gemacht? Oder aus Katherine's...? Gerade Katherine's Geschichte ist doch wirklich im Sande verlaufen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich alles nur noch darum drehte, dass Elena, Stefan und Damon sich gewunden haben wie die Aale, und eigentlich kaum etwas vorwärts gegangen ist - es wurden nur unheimlich viele Charaktere getötet oder gefoltert.
So wirklich viel passiert ist eigentlich nicht. Der Mythos um einen Fluch wurde aufgebaut, um dann irgendwann, 15 Folgen später, als "Witz" abgetan zu werden... hm.
Na ja.
Ok, da die Entwicklungen aber den meisten sehr gut zu gefallen scheinen, höre ich an dieser Stelle mal lieber auf, zu lästern.

- Freckles*
- Globaler Moderator
Aber auch die einzige Möglichkeit sie schnell aus der Serie zu bekommen. Auch wenn man sie ohne Vampir werden hätte töten können.JamieLisa hat geschrieben:zu Jenna: Die einzige Möglichkeit, die ich langweilig fand, ist eingetreten
Danke, du sprichst mir aus der Seele. Mir geht er schon seit einer Weile so richtig auf die Nerven. Er will immer den selbstlosen spielen und seiner Freundin alles durchgehen lassen, ohne an die Konsequenzen zu denken. Und genau aus diesem Grund mag ich Damon einfach lieber!JamieLisa hat geschrieben:zu Stefan: Was hat der nur regelmäßig? Kann er nicht ein Malk zuhören? Mir geht das total auf den Nerv, wenn er immer so einsichtig tut und dann trotzdem solche Dummheiten macht. Boahr, da könnte ich reinschlagen. Wenn er sich selbst opfert, wer ist denn dann noch für die potentielle Vampir-Elena da? Also so ein Schmog. Das einzig Gute war der Comment von Klause: Mit dir habe ich noch andere Pläne. Woohoo - wer hätte das erwartet? Eine kommende Season, die sich um Stefan dreht - zur Abwechslung mal -.-
Wenn sich die ganze nächste Staffel um Stefan dreht, weil Klaus noch was mit ihm vorhat...ob ich das überlebe...
Ich fand seine Taten in dieser Folge auch sehr nachvollziehbar und vorallem auch plausibel gezeigt.JamieLisa hat geschrieben:zu Damon: Hmm ... mir will so gar nichts einfallen, dass ich an ihm heute bemängeln möchte ... sogar der Schritt, seinen Biss nicht gleich jedem auf den Hals zu binden, fand ich gut ...
Kenne TB nicht wirklich, also dazu nixJamieLisa hat geschrieben:zu Bonnie: Irgendwie hat mich ihr Gesicht heute an Tara aus True Blood erinnert. Und dann zaubern sie und Jeremy noch einen letzten Trick aus der Hutkrempe, um Elena davor zu bewahren ein Vampir zu werden. Dafür opfert sich dann ihr Onkel/Vater -.- BORING!

Sehr wenig...sehr, sehr wenig...JamieLisa hat geschrieben:zu Alaric: Jenna ist tot und das ist seine Reaktion? Das ist in etwa die Reaktion, die ich von einer umgefallenen Blumenvase erwartet habe ... Ein bisschen mehr Emotion wäre vllt. ganz gut gewesen
An Elenas Stelle würde ich mir in den Allerwertesten beißen, weil ich ihm vertraut habe und an Damons Stelle würde ich Stefan erschlagen, weil er sie in der Geschichte einfach machen lassen hat.JamieLisa hat geschrieben:zu Klaus und Elijah: Dass Elijah einknickt, das war mir in der Sekunde klar, als er sagte, dass er Klaus töten will, weil dieser die Körper seiner Familie in die Meere verstreut hat. Dass Klaus das Ritual durchzieht, war mir in dem Moment klar, als sie die Rettung für Elena ausgedacht hatten. Schade schade. Aber wie gesagt, da kommt noch was auf uns zu - der Kommentar von Klaus zu Stefan war einfach zu gut ...
Ich hoffe aber trotzdem, dass man noch einiges von den beiden und den Geschwistern sehen wird.
Ich hatte vorne schon geschrieben, dass ich die drei echt gerne mag. Und es hat die ganze Sache dann auch ein wenig aufgelockert. Jeder wusste, dass weder Caroline noch Tyler was passieren wird und man hat dadurch auch ein paar ruhigere Szenen reingebracht. Hat schon ganz gut gepasst, so wie es war.JamieLisa hat geschrieben:zu Tyler, Caroline und Matt: Nette Randgeschichte, etwas überflüssig. Also hätte mich auch nicht gestört, wenn sie die erstmal auf Eis gelegt hätten. Durch die Substory war es einfach immer mal wieder so unterbrochen. Auch wenn ich die Substory mochte. Man, jedes Mal, wenn ich Michael Trevino sehe, könnte ich schreien, so toll finde ich ihn! Auch wenn er nur 2 oder 3 Gesichter drauf hat ... schade. Egal.
Sicher hätte Jennas Story Potential gehabt, aber gleichzeitig hat sich alles in diese allgemein sehr ausgeprägte Storyline von Season 2 gefügt. Ja, Katherine ist ziemlich in den Hintergrund gerückt - was auch das einzige ist das mich stört - aber vielleicht ist diese Distanz etwas was hinter einem möglichen Plan von ihr steckt - würde doch passen.Lauren_ hat geschrieben:Findest du wirklich...?junkie hat geschrieben: Also ausgestaltet finde ich die Storylines wirklich sehr, ganz unabhängig davon ob es einem nun gefällt oder nicht.
Was hat man denn aus Jenna's Story gemacht? Oder aus Katherine's...? Gerade Katherine's Geschichte ist doch wirklich im Sande verlaufen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich alles nur noch darum drehte, dass Elena, Stefan und Damon sich gewunden haben wie die Aale, und eigentlich kaum etwas vorwärts gegangen ist - es wurden nur unheimlich viele Charaktere getötet oder gefoltert.
So wirklich viel passiert ist eigentlich nicht. Der Mythos um einen Fluch wurde aufgebaut, um dann irgendwann, 15 Folgen später, als "Witz" abgetan zu werden... hm.
Na ja.
Ok, da die Entwicklungen aber den meisten sehr gut zu gefallen scheinen, höre ich an dieser Stelle mal lieber auf, zu lästern.
Re: Eure Meinung zu #2.21 Das Ritual
Das sowohl Jenna als auch John sterben mussten,hat mich echt geschockt. Damit hätte ich nicht gerechnet. War dann auch sehr traurig und was mit Damon passiert ist ja auch noch nicht klar.
Das Klaus überlebt hab ich allerdings schon befürchtet. das gefällt mir überhaupt nicht. Klaus konnte mich bis jetzt einfach nicht überzeugen.
Caroline und Ty gehören in der nächsten Staffel für mich definitiv zusammen. Matt den ich anfangs mochte, ich für mich mittlerweile außer Konkurrenz
Das Klaus überlebt hab ich allerdings schon befürchtet. das gefällt mir überhaupt nicht. Klaus konnte mich bis jetzt einfach nicht überzeugen.
Caroline und Ty gehören in der nächsten Staffel für mich definitiv zusammen. Matt den ich anfangs mochte, ich für mich mittlerweile außer Konkurrenz
# Hashtag
Darf ich mal festhalten, dass Elijah nicht gerade zu den Hellsten zählt...Wenn man so alt ist und noch dazu ein Original, dann hat das nichts mehr mit Naivität zu tun, sondern es grenzt schon an Dummheit. Klaus wird ihn nämlich ganz sicher zu den Leichen führen, er ist ja nämlich ein KuschelHybrid...
Und er hat ja auch niemals ganze Familien ausgerottet, wie die von Kat.

Und er hat ja auch niemals ganze Familien ausgerottet, wie die von Kat.
- Annika
- Globaler Moderator
Fand ich damals auch sehr traurig, v.a. bei John, da ich David Anders in der Rolle ja echt toll fand. Ansonsten haben sie die Beerdigung für mich aber sehr schön inszeniert. Dennoch richtig krass, dass Elena und Jeremy jetzt gar keine lebenden Verwandten mehr zu haben scheinenLS hat geschrieben:Das sowohl Jenna als auch John sterben mussten,hat mich echt geschockt. Damit hätte ich nicht gerechnet. War dann auch sehr traurig

Ich fand das ja wirklich super und war auch nicht überrascht, da er so groß eingeführt wurde und man ihn nicht einfach so sterben lassen kann. Bin aber auch absolut begeistert von Klaus an sich. Sowohl bereits schon als er in Alarics Körper steckte, als eben auch von Joseph Morgan, den ich unglaublich gerne in der Serie sehe.Das Klaus überlebt hab ich allerdings schon befürchtet. das gefällt mir überhaupt nicht. Klaus konnte mich bis jetzt einfach nicht überzeugen.
Word! Habe ich ja beim letzten Staffel-Rückblick auch noch mal extra gewürdigt. Finde die beiden einfach nur grandios zusammen und es war das Paar, welches mich in Staffel 2 durchweg begeistern konnte.Caroline und Ty gehören in der nächsten Staffel für mich definitiv zusammen. Matt den ich anfangs mochte, ich für mich mittlerweile außer Konkurrenz
So sehr ich mich in dem Moment auch "geärgert" habe, so toll fand ich es auch. Nicht nur, weil ich Klaus so toll finde, sondern vor allem, weil man Elijahs menschliche Seite in der Szene dort so gut gesehen hat. Man hat ja immer wieder gesehen, wie eng die Beziehung zwischen ihm und Klaus gewesen ist und dass es dort dann eben irgendwann einen Bruch gab. Aber in der Szene hier haben wir einfach noch mal gesehen, wie wichtig Klaus Elijah eigentlich ist und wie sehr er sich scheinbar erhofft, dass die beiden wieder Brüder bzw. eine Familie sein können. Fand ich total toll!Nyah hat geschrieben:Darf ich mal festhalten, dass Elijah nicht gerade zu den Hellsten zählt...Wenn man so alt ist und noch dazu ein Original, dann hat das nichts mehr mit Naivität zu tun, sondern es grenzt schon an Dummheit.
So mit dem menschlichen Aspekt betrachtet, stimme ich dir zu. Aber eigentlich müssten doch bei ihm die Alarmglocken blinken, denn er kennt Klaus. Und er weiß (über so eine lange Zeit hinweg), dass Klaus soviel Macht nur zu Kopf steigen kann. Ich mag Joseph sehr gerne und er spielt verdammt überzeugt, aber er hätte mir als verrückter Vampir vollkommen genügt.Annika hat geschrieben:
So sehr ich mich in dem Moment auch "geärgert" habe, so toll fand ich es auch. Nicht nur, weil ich Klaus so toll finde, sondern vor allem, weil man Elijahs menschliche Seite in der Szene dort so gut gesehen hat. Man hat ja immer wieder gesehen, wie eng die Beziehung zwischen ihm und Klaus gewesen ist und dass es dort dann eben irgendwann einen Bruch gab. Aber in der Szene hier haben wir einfach noch mal gesehen, wie wichtig Klaus Elijah eigentlich ist und wie sehr er sich scheinbar erhofft, dass die beiden wieder Brüder bzw. eine Familie sein können. Fand ich total toll!
Schön wäre wenn man so ein Vampirhexenweib wie Helena Bonham Carter (alias Marla Singer oder Bellatrix) als Gegenpart zu kommen ließe. (aber da geht die Fantasie mit mir durch.