Eure Meinung zu #4.04 The Five

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
2
14%
2 Punkte
1
7%
3 Punkte
3
21%
4 Punkte
6
43%
5 Punkte
2
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 14

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.04 The Five

Beitrag von Celinaaa »

philomina hat geschrieben:Hach, ich find's wunderbar ^_^
Der Mann ist der Wahnsinn!!!! ^_^ ^_^ ^_^ :anbet: :anbet: :anbet:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.04 The Five

Beitrag von Annika »

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.04 The Five

Beitrag von Schnupfen »

Meike hat geschrieben: Nachdem in der ersten Folge dieser Staffel bereits ein Ausweg für Elenas Vampirdasein gesucht wurde, soll es nun tatsächlich ein Heilmittel geben. Meine Begeisterung hält sich, milde ausgedrückt, in Grenzen. Elena ist doch gerade erst verwandelt worden, warum muss man denn dann sofort eine Heilung in die Geschichte mit einbringen?
Na, weil Elena mehr als alle anderen (Caroline, Vicky, Bonnies Mom, Tyler) ein Problem damit hat, einen Menschen umzubringen. Weil - anders als die anderen - sie das innerlich umbringen würde, sie sich dann selbst als Umgang damit so verändern würde, dass man sie nicht wiedererkennen würde.

Klar, die Autoren machen das nun auch, weil es nun halt die Hauptfigur betrifft, aber Elena ist von allen halt die Moralischste und die, die sich am meisten um andre Menschen, auch Fremden, "cared". Somit passt das für mich, auch wenn es mich etwas nervt, dass sie damit (wieder mal) auf so nen Sockel gehoben wird...
so verläuft diese Staffel auch schon wieder nach dem Schema X. In der ersten Staffel war es die Suche nach Katherine, in der zweiten die Suche nach dem Mondstein bzw. einem Weg Elena vor Klaus zu retten, in der dritten Staffel schließlich nach einer Möglichkeit, die Ursprünglichen zu töten. Immer wird irgendetwas gesucht und immer wird die Suche durch die verschiedensten Wendungen erschwert und am Ende stellt sich alles bloß als heiße Luft heraus. Katherine war gar nicht in der Gruft, der Sonne-und-Mond-Fluch existierte nie und die Ursprünglichen kann man nicht töten, ohne alle Vampire auszurotten. Täglich grüßt das Murmeltier.
Das ist für mich aber einfach ein Grundgerüst der Serie. So wie Crimeserien ihre FdW haben... glaube, Cindy hat das mal ganz schön verglichen und analysiert.

Denke, wer an diesen zwei Merkmalen der Serie - Elena im Zentrum der Aufmerksamkeit und immer wieder Rätseln und Suchen nach irgendwas Wichtigem - grad seine Problem hat, der hat wohl einfach nach S2 oder so erst gemerkt, wie die Serie funktioniert... Und der muss damit rechnen, dass diese "Kritikpuntke" für ihn immer bleiben werden.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Amídαlα

Re: Eure Meinung zu #4.04 The Five

Beitrag von Amídαlα »

Die Geschwisterzankerei der Originals war erfrischend und Klaus charmant wie immer.
Die Geschichte um die Fünf finde ich interessant, kommt aber drauf wie sie es auflösen.
Wenn es wieder nur heiße Luft ist, wird es langweilig...
Professor Shane is ein cutie für die Damenwelt. Kommt er noch öfters vor?
Ich mag Damon und Klaus als BadAssTeam, aber er und Stefan?!
Damit die Fünf etwas mehr an Tiefe bekommen, sind die Rückblenden gut gelungen.
Und da gab's eine Romanze? Bin auf den Verlauf gespannt.
Es war klar, dass Elena HungerProblems bekommt. Jeder hatte die und sie ist nun mal der
Main, es wird sich nicht schnell lösen lassen und Elena wird sicher noch lange ein Problem damit haben
Blut von einer Ader zu zapfen.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“