Eure Meinung zu #2.08 Rose

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
1
3%
4 Punkte
7
19%
5 Punkte
27
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

Lauren_

Re: Eure Meinung zu #2.08 Rose

Beitrag von Lauren_ »

Eisregen hat geschrieben: Ich hab das selbst nur in einem Forum gelesen und bei imdb ist nur noch die nächste Folge gelistet. Kann jemand bestätigen, dass es die letzte Folge sein wird?
Die "letzte" klingt so grausam!! :( ^_^

Wie lange würde so eine "Winterpause" denn dauern? Wieder mehrere Monate?? MIr kommt's so vor, als wäre es eben erst mit dem Season-Auftakt weitergegangen...
nazira

Beitrag von nazira »

Eisregen hat geschrieben:ich bin gespannt wie wir das aushalten sollen wenn nächste Woche für lange zeit die letzte Folge läuft. :ohwell:
Waaaaaaas?!!!? Neiiiin :( Ich will keine Pause! Wie sollen wir das denn aushalten? Ich hoffe es dauert nicht lange und wir müssen nicht monatelang auf die neuen Folgen warten.
Anni<3 hat geschrieben:
Da habe ich auch einen Moment gestockt, aber es passt, da John Elenas Vater und der Bruder von Jeremys Vater ist, dadurch ist die Blutsverwandtschaft gegeben. Jeremy und Elena sind Cousin und Cousine.
Dann müsste Kathrine aber in irgendeiner Weise Elena als Cousine - zugegben wirklich weit entfernt...- oder etwas in der Art haben, denn sie als Vampir kann keine Kinder bekommen, also müssten Johns Eltern was damit zu tun haben, da diese dann aus der Petrovalinie stammen müssten...Meine Güte das wird in Zukunft wirklich verwirrend werden^^
Wieso müssten Johns Eltern was damit zu tun haben??? :wtf: Ihr denkt alle viel zu kompliziert :ohwell: Es wurde doch schon in der letzten Staffel gesagt,dass Isobel eine entfernte Verwandte von Katherine ist und Blutsverwandschaft auf einer Seite reicht völlig aus. Es müssen doch nicht beide Elternteile mit Katherine verwandt sein (das wär ja auch krank :schaem: ).
Eisregen hat geschrieben:
Sanni hat geschrieben: DAS ist einfach eine Entwicklung, die ich langweilig find (ich bin auch absolut kein Action-Fan) und völlig anders als Staffel 1 war. Die Produzenten hauen einen Übervampir nach dem anderen raus.
Das sie einen Übervampir nach dem andern raushauen siehst du vielelleicht etwas extrem. Bisher gab es doch nur Katherine und seit gestern kommt eben das Klaus-Gefolge dazu, wobei man die vermutlich erst wieder bei Staffelende sehen wird.

Ein bisschen Herausforderung für Damon und Stefan ist doch nicht schlecht denn bisher haben sie alle ihre Gegner immer spielend besiegt.

Ich für meinen Teil fände es aber langweilig wenn es nur Stefan, Damon und Caroline geben würde und die so gut wie keine Gegner hätten. Das hiesse nämlich, dass die ganze Action rausfallen würde und wir statt dessen nur ständig irgendwelche Liebesgeschichten oder sonstige Dramen zu sehen kriegen würden und das hätte imo nicht mehr viel mit Mysterie zu tun und würde zu einer 08/15 CW Teeniesoap.
Ich bin da völlig deiner Meinung. Ohne diese Action wäre es bloß eine langweilige Teeniesoap. Ich verstehe nicht,dass man sich jetzt so darüber aufrägt. Ich finde Vampire Diaries extrem spannend und gerade die Mysterie macht für mich die Serie so großartig,dass ich es kaum erwarten kann die nächste Folge zu sehen und mir immer überlege was wohl als nächstes passiert und wie sie den Gegner besiegen werden. Das macht doch die Serie aus.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Na ja, ich denke, dass jetzt vielleicht beide "Seiten" das etwas zu extrem sehen :?:
Weder finde ich, dass die Action die gesamte Serie ausmacht (sonst würde ich sie mir definitv nicht ansehen ^_^ ) noch dass sie völlig ohne Action funktionieren würde (sonst wäre es wirklich nur eine langweilige Teen-Drama-Soap).

Am besten gefällt mir persönlich allerdings definitiv das Mystery-Element und die Art und Weise, wie die ganze Geschichte und die Hintergründe der einzelnen Personen aufgerollt werden.
Die Folgen, die mir am besten gefallen haben, waren (- bis auf die Aktion um Stefans Rettung damals) wahrscheinlich sogar überwiegend eher die, in denen weniger Action und mehr "mystische Spannung" vorkam.

Mir gefällt der neuere Handlungsverlauf wirklich _ausgesprochen_ gut (würde da auch nichts kritisieren), verstehe Sanni aber trotzdem - auch ich meine, dass man das Motiv mit dem über-über-über-Mächtigen nicht für den Rest der Staffel überstrapazieren sollte.
Aber ich denke, dass die Autoren das auch ganz sicher nicht tun werden. ;)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

nazira hat geschrieben:Es wurde doch schon in der letzten Staffel gesagt,dass Isobel eine entfernte Verwandte von Katherine ist
Wurde darauf näher eingegangen? Erinnere mich nicht mehr, ob das damals als Vermutung oder als Tatsache geäußert wurde. Und wenn das so bekannt war, dass Isobel eine Blutsverwandte von Katherine ist, wieso war Elijah dann so sicher, dass Katherine die letzte der Petrovas ist?
Sophie

Beitrag von Sophie »

Eisregen hat geschrieben:Zur Winterpause
Ich hab das selbst nur in einem Forum gelesen und bei imdb ist nur noch die nächste Folge gelistet. Kann jemand bestätigen, dass es die letzte Folge sein wird?
Bei TV.com steht für den 2.12. auf jeden Fall noch eine Episode.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Lauren_ hat geschrieben: Weder finde ich, dass die Action die gesamte Serie ausmacht (sonst würde ich sie mir definitv nicht ansehen ^_^ ) noch dass sie völlig ohne Action funktionieren würde (sonst wäre es wirklich nur eine langweilige Teen-Drama-Soap).
Nein natürlich soll sie nicht nur aus action bestehen, das tut sie doch auch überhaupt nicht. Ich finde es gab bisher sogar recht wenige richtige fights deshalb verstehe ich die Kritik eben nicht so ganz.

Mich reizt natürlich auch der Mystery Aspekt am meisten aber der funktioniert natürlich nur wenn man ab und zu neue Gegner serviert bekommt und da finde ich jetzt einen wirklich alten Vampir persönliich interessanter.

Was mich auch brennend interessiert, wen sie denn für Klaus casten. Ob die dafür nen Europäer nehmen oder nen ami mit fake akzent? Alexander Skarsgard ist ja leider nicht mehr frei für die Rolle :D
Bei TV.com steht für den 2.12. auf jeden Fall noch eine Episode.
Ja stimmt hab ich auch grade gesehen, dann gibts also zumindest zwischen dem 11.11 und dem 2.12 ne Pause.
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Ja stimmt hab ich auch grade gesehen, dann gibts also zumindest zwischen dem 11.11 und dem 2.12 ne Pause.
Ich sehs schon vor mir die lassen die Folge mit einem Knall enden, und wir sitzen dann da und zählen wahrscheinlich die Stunden bis es weitergeht...Ich hasse Winterpausen :ohwell:
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Lauren_ hat geschrieben: Weder finde ich, dass die Action die gesamte Serie ausmacht (sonst würde ich sie mir definitv nicht ansehen ^_^ ) noch dass sie völlig ohne Action funktionieren würde (sonst wäre es wirklich nur eine langweilige Teen-Drama-Soap).
Nein natürlich soll sie nicht nur aus action bestehen, das tut sie doch auch überhaupt nicht.
Finde ich ja auch nicht, sonst würd ich's mir ja, wie gesagt, gar nicht ansehen. ;)

Ich wusste gar nicht, dass es in Amerika immer "Winterpausen" gibt, hierzulande ist das ja überhaupt nicht üblich, bei Serienausstrahlungen... Vier Wochen - puh!!! :(
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

philomina hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Es wurde doch schon in der letzten Staffel gesagt,dass Isobel eine entfernte Verwandte von Katherine ist
Wurde darauf näher eingegangen? Erinnere mich nicht mehr, ob das damals als Vermutung oder als Tatsache geäußert wurde. Und wenn das so bekannt war, dass Isobel eine Blutsverwandte von Katherine ist, wieso war Elijah dann so sicher, dass Katherine die letzte der Petrovas ist?
Soweit ich weiß, wurde das nur als Vermutung in den Raum gestellt, weil Elena Katherine ja so ähnlich sieht. Ich kann mich aber auch nicht mehr genau daran erinnern, wie das ganze Gespräch wirklich abgelaufen ist.
Ich denke, dass Elijah nicht davon ausging, dass es noch einen lebenden Nachfahren von Katherine gibt, da sie ja auch schon so lange Vampirin ist und man sie wohl damals auch schon beobachtet hat. Das wäre der einzige Sinn, den ich nachvollziehen könnte.
Maggi-chan

Beitrag von Maggi-chan »

Ich war mir die ganze Zeit sicher, dass Elena über Isobel von Katherine abstammt... aber eigentlich habt ihr recht, dass das nie hundertprozentig gesagt wurde...

Habe auch nur ein Zitat von Isobel gefunden, das daraufhin weisen könnte, dass Isobel eine Nachfahrin von Katherine ist, aber sicher bin ich auch nicht...
Isobel: Hello Elena. You look just like her, that’s eerie

Elena: You’ve met Katherine?

Isobel: She found me after I turned. Genetic curiosity I suppose. She would be fascinated by you
Eure Theorien zur Doppelgängerin-Problematik sind echt gut... ich hatte sofort gedacht, dass es noch eine 3. Person gibt, die so aussieht wie die beiden, aber es stimmt, dass sie Doppelgänger von einander sein könnten. Auf die Auflösung bin ich echt mal gespannt.

Warum meinte aber nun Katherine in 2.07 das man die Doppelgängerin beschützen müsste, für sie wäre es doch gut, wenn die alten Vampire an ihrer Stelle Elena töten würden, die werden ja nicht beide brauchen, da die bis jetzt noch nicht wussten, dass es Elena gibt...

Bin echt schon gespannt, ob man da noch vor der Winterpause weiterkommt- hoffentlich :)
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Maggi-chan hat geschrieben:I
Isobel: Hello Elena. You look just like her, that’s eerie

Elena: You’ve met Katherine?

Isobel: She found me after I turned. Genetic curiosity I suppose. She would be fascinated by you
HA, das stimmt!! :up:
Das ist mir damals auch aufgefallen, deswegen war ich mir auch so sicher, dass Isobel, Elena und Katherine verwandt sein müssen und John damit wenig zu tun hat!
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Maggi-chan hat geschrieben:Isobel: She found me after I turned. Genetic curiosity I suppose. She would be fascinated by you
Ahhh, interessant! Hat Katherine womöglich über die Jahrzehnte schon abgecheckt, ob es einen Doppelgänger gibt?
Maggi-chan hat geschrieben:Warum meinte aber nun Katherine in 2.07 das man die Doppelgängerin beschützen müsste, für sie wäre es doch gut, wenn die alten Vampire an ihrer Stelle Elena töten würden, die werden ja nicht beide brauchen, da die bis jetzt noch nicht wussten, dass es Elena gibt...
Stimmt, sobald Katherine die Doppelgängerin gefunden hatte, hätte sie sie eigentlich den Originals zum Fraß vorwerfen können?! Sie wollte aber stattdessen den Mondstein. Vielleicht ist es nicht ihr Wunsch, dass der Fluch gebrochen wird, weil dann alle Vampire in die Sonne treten können, was sie ja durch Emilys Ring eh kann.

By the way, Elijah war auch im Sonnenlicht. Rose und Trevor aber versuchten, das Tageslicht abzuhalten.
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Maggi-chan hat geschrieben:Warum meinte aber nun Katherine in 2.07 das man die Doppelgängerin beschützen müsste, für sie wäre es doch gut, wenn die alten Vampire an ihrer Stelle Elena töten würden, die werden ja nicht beide brauchen, da die bis jetzt noch nicht wussten, dass es Elena gibt...
Stimmt, sobald Katherine die Doppelgängerin gefunden hatte, hätte sie sie eigentlich den Originals zum Fraß vorwerfen können?! Sie wollte aber stattdessen den Mondstein. Vielleicht ist es nicht ihr Wunsch, dass der Fluch gebrochen wird, weil dann alle Vampire in die Sonne treten können, was sie ja durch Emilys Ring eh kann.

By the way, Elijah war auch im Sonnenlicht. Rose und Trevor aber versuchten, das Tageslicht abzuhalten.
Es könnte doch sein, dass wenn Elena stirbt auch mit Katherine irgendwas passiert und deshalb will sie nicht das etwas mit Elena geschieht.
Ich denke Elijah ist so alt, da hat er entweder einen Ring oder er kann in die Sonne gehen. Was mich aber wunderte das Rose und Trevor das nicht konnten und in 500 Jahren hätten sie doch bestimmt mal ne Hexe getroffen, die ihnen einen Ring herstellen kann.
Spoiler
Was mich auch irritierte, dass im Promo Rose ja auch in diesem Cafe sitzt obwohl die Sonne scheint.
Sophie

Beitrag von Sophie »

philomina hat geschrieben: Stimmt, sobald Katherine die Doppelgängerin gefunden hatte, hätte sie sie eigentlich den Originals zum Fraß vorwerfen können?! Sie wollte aber stattdessen den Mondstein. Vielleicht ist es nicht ihr Wunsch, dass der Fluch gebrochen wird, weil dann alle Vampire in die Sonne treten können, was sie ja durch Emilys Ring eh kann.
Die Theorie klingt ziemlich gut. Deswegen will sie Elena auch beschützen. Aber wäre es da nicht viel besser gewesen, wenn sie sie sofort tötet, da sie dann nicht eingesetzt werden kann, um den Fluch zu brechen? Oder ist es dafür egal, wann Elena stirbt? Kann Katherine überhaupt noch eingesetzt werden, um den Fluch zu lösen? Denn sie ist ja ein Vampir und Elijah war sehr angetan zu sehen, dass Elena menschlich ist - interessant, er kann am Geruch den Unterschied zwischen Mensch und Vampir erkennen. Damon hat das im Finale der ersten Staffel mit Katherine nicht gekonnt...
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Die Theorie klingt ziemlich gut. Deswegen will sie Elena auch beschützen. Aber wäre es da nicht viel besser gewesen, wenn sie sie sofort tötet, da sie dann nicht eingesetzt werden kann, um den Fluch zu brechen? Oder ist es dafür egal, wann Elena stirbt? Kann Katherine überhaupt noch eingesetzt werden, um den Fluch zu lösen? Denn sie ist ja ein Vampir und Elijah war sehr angetan zu sehen, dass Elena menschlich ist - interessant, er kann am Geruch den Unterschied zwischen Mensch und Vampir erkennen. Damon hat das im Finale der ersten Staffel mit Katherine nicht gekonnt
Ich denke, dass nach wie vor irgendeine Verbindung zwischen den beiden besteht. Kathrine hat doch auch gesgat kurz bevor Damon sie eingeschlossen hat, dass sie Elena hätte leicht töten können, dass sie es aber nicht getan hat. Vielleicht braucht man sowohl Kathrine als auch Elena um den Fluch zu brechen, und dadurch, dass die beiden verbunden sind konnte Kathrine sie nicht töten?!

Zum Punkt Geruch: Elijah scheint sehr alt zu sein, und eventuell könnte es daher kommen?!

Was mich aber stzutig macht, wenn Elena von Kathrine abstammt und Isobel theoretisch auch, dann müsste doch irgendwo noch eine dritte Person beteiligt sein, da Damon selber sagte, ich glaub es war in Bloodlines, dass Kathrine kein Kind hatte und als Vampir kann sie keins mehr bekommen. Also müsste über die dreihundert Jahre- oder wie alt Kathrine ist- eine ziemlich lange Liste an Nachkommen entstanden sein und dann soll ausgerechnet Elena der Einzige Doppelgänger sein? :?:
Yayoi

Beitrag von Yayoi »

Also ich denke Katherine war damals der erste Doppelgänger (eventuell von derjenigen, die den Fluch ausgesprochen hat) und sollte damals schon geopfert werden. Sie war aber so clever sich Leute zu suchen (Rose und Trevor waren wohl dabei) die ihr halfen zu entkommen. Trevor sagte ja, das er ihr geholfen hat ihrer Bestimmung zu entkommen. Ob sie da schon ein Vampir war oder nicht, wissen wir (noch?) nicht. Eventuell hat Trevor oder Rose sie sogar verwandelt. Ich könnte mir vorstellen, dass sie als Vampir wertlos ist um den Fluch zu brechen, und die Urvampire sie nun nur noch töten wollen. Ich denke, dass nur Menschen den Fluch brechen können.

Katherine hat Elena am Leben gelassen, weil sie sie selbst töten wollte, um den Fluch zu brechen. Mir ist im Übrigen immer noch nicht genz klar, ob der Fluch wirklich nur die Sache mit der Sonne ist. Fast alle Vampire die in TVD irgendeine Bedeutung hatten, können in der Sonne durch die Hexenringe gehen. Warum dann den Fluch brechen und den anderen Vampiren, die das nicht können, mehr Möglichkeiten geben, sich zu bewegen. Katherine hatte das ja auch nicht nötig. Der Fluch ist sicher noch etwas anderes. Bin gespannt.

Das mit den Petrova Nachkommen finde ich auch ziemlich logisch. Erstmal wissen wir gar nicht ob Katherine Kinder hatte. Damon und Stefan haben sie viel zu spät kennengelernt, 1864 war sie doch schon 300Jahre oder sowas. Ist doch möglich, dass sie da schon mindestens ein Kind gehabt hat, das ihre Linie fortgeführt hat. Ausserdem ist es doch auch möglich, dass sie Geschwister hatte. Muss ja keine direkte Linie sein. Ich denke auch, dass es ein Haufen Nachkommen von ihr gibt, aber eben nur Elena ist die Doppelgängerin. Genetisch vielleicht sogar möglich. Die Urvampire dachten aber, die Linie ist ausgestorben, da Elijah noch nicht mal wusste, dass Katherine nicht 1864 gestorben ist. Und durch die Adoption von Elena gab es dann gar keine Verbindung mehr. Historisch verlief die Linie aber bestimmt schon viel eher ins Leere. Durch Kriege und die Übersiedlung nach Amerika ist es doch historisch gesehen ein Leichtes unter neuem Namen ein neues Leben zu beginnen. Da gabs doch keine Aufzeichnungen und die Urvampiere können auch nicht überall sein. Isobel hies ja auch nicht Pierce, sondern Flemming. Also ich finde das schon logisch und auch möglich. Nun, da Elijah ja aber noch lebt wissen die Urvampiere auf jeden Fall von Elena, was sicher nicht zuträglich für ihre Sicherheit ist.

Die Folge hat wieder sehr viel Diskussionstoff ausgelöst, bin echt gespannt, wie das von den Autoren alles aufgelöst wird.

Damon war auch wirklich sehr süss, mir gefiel die Szene aber besser, als er Elijah gepfählt hatte und Elena ihm an Stefans Schulter "Thank You" zugeflüstert hat. Glaube, dass hat er wirklich mal von ihr gebraucht. Die Frage, ob er nun mitgefahren ist, weil er Stefans Mädchen retten wollte wegen seines Bruders oder weil er sie selbst auch liebt, hatte sich mit der Endszene dann ja auch geklärt, nur das Stefan es noch immer nicht offiziell weiß.

Caroline und Tyler ist auch sehr lustig. Finde es echt schön, dass die beiden so eine eigene storyline bekommen, die nun ja erstmal gar nicht mit Elena und ihrem Schicksal zu tun hat. Wozu brauchte Katherine nochmal den Werwolf?

Freu mich schon auf nächste Woche!
sophisticated.

Beitrag von sophisticated. »

OMG.
Wenn das nicht die beste TVD-Folge bisher ist, dann weiß ich auch nicht! :o
Zuerst die tolle Bruderszene und dann gesteht Damon Elena auch noch seine Liebe! :anbet: Meine zwei Highlights der Folge!
Als Damon Elijah gepfählt hat und Stefan und Elena sich dann umarmen...der Ausdruck in Damons Augen war einfach herzzereißend. :( Und dann auch noch die Träne als er Elena sein Liebesgeständnis vergessen lässt... ;-( :cry: Damon ist einfach großartig. Und Ian so genial! :anbet: :up: TVD ist wirklich eine der besten Serien der letzten Jahre, was ich am Anfang echt nicht erwartet hätte! Die anderen SLs rund um Rose, Elijah und Klaus darf man natürlich auch nicht vergessen, obwohl die durch Damon+Elena etwas in den Hintergrund geraten sind... :schaem: Und Bonnie wird mir immer sypathischer, wie gibt's denn das? Und ich wollte, dass sie und Jeremy sich küssen! :D Finde die beiden süß, genau so wie Tyler+Caroline, obwohl ich bisher eher Matt-Caroline-Shipper war. ;)

Gott, ich kann die nächste Folge kaum erwarten!!!
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Yayoi hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass sie als Vampir wertlos ist um den Fluch zu brechen, und die Urvampire sie nun nur noch töten wollen. Ich denke, dass nur Menschen den Fluch brechen können.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Schamane den Fluch auf einen Menschen gecastet hat, er wollte die Vampire bestrafen dann würde er wohl eher einen Vampir genommen haben. Aber gut in VD weiß man ja nie so genau was kommt. Elena notfalls in einen Vampir zu verwandeln dürfte ja kein allzu großes Problem darstellen.
Und warum hat Katherine dann so Angst vor jemandem und wollte unbedingt den Mondstein wenn sie nicht in Gefahr ist?
Man könnte natürlich auch annehmen, dass Katherine tatsächlcih Elena beschützen möchte ... aber irgdenwie würde das überhaupt nicht zu ihr passen.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

@Yayoi
Super Überlegungen! :up:
Spoiler
Die Vermutung, dass Katherine sich vielleicht in einen Vampir verwandeln ließ, um ihrem Schicksal zu entgehen, klingt für mich gar nicht weit hergeholt, ebenso wie die Vermutung, dass die ältesten Vampire deswegen eine Wut auf Katherine haben, weil sie sie nicht mehr opfern konnten.
Ich denke auch, dass an dem Mondstein & dem Fluch noch sehr viel mehr hängen muss als nur die Sache mit dem Sonnenlicht - und könnte mir vorstellen, dass wir in den nächsten Folgen mehr darüber erfahren werden... Ich glaube die Spekulationen, warum die Vampire den Fluch mit dem Sonnenlicht brechen wollen sollten, führen noch zu nichts, solange man nur diesen einen Aspekt kennt.
Ich hatte anhand des Gesprächs zwischen Rose, Philipp und Elena schon das Gefühl, dass es da um deutlich mehr ging.
Yayoi hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass sie als Vampir wertlos ist um den Fluch zu brechen, und die Urvampire sie nun nur noch töten wollen. Ich denke, dass nur Menschen den Fluch brechen können.
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Schamane den Fluch auf einen Menschen gecastet hat, er wollte die Vampire bestrafen dann würde er wohl eher einen Vampir genommen haben.
Na ja - verflucht wurden natürlich die Vampire.
Aber das bedeutet ja nicht, dass deswegen nicht ein Mensch derjenige sein könnte, mit dessen Hilfe der Fluch gebrochen werden kann - einem Schamanen ist das sicherlich herzlich egal, wer als "Opferlamm" herhalten muss. Elena selbst ist ja deswegen nicht verflucht.
Und würde es ausreichen, einen Vampir zu opfern, hätten die Ältesten das sicherlich schon längst getan.
Zuletzt geändert von nazira am 07.11.2010, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt! Regel 4!
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Lauren_ hat geschrieben: Na ja - verflucht wurden natürlich die Vampire.
Das ist mir schon klar ;) das hat ja nix damit zu tun was verwendet wurde um den Fluch zu aktivieren.
einem Schamanen ist das sicherlich herzlich egal, wer als "Opferlamm" herhalten muss. .
Naja ich weiss nicht ob das so egal ist wenn man da einen völlig unschuldigen opfert wenn man auch nen Vampir dafür nehmen könnte.
Und würde es ausreichen, einen Vampir zu opfern, hätten die Ältesten das sicherlich schon längst getan.
Klar sicherlich, wenn der Vampir ein Petrova Doppelgäner ist schon, genauso einfach wie sie einen Menschen opfern könnten ... das würde keinen Unterschied machen.

Werden wir ja sehen was sich die Autoren einfallen lassen haben, ob man jetzt zwingend Menschenblut braucht oder nicht.
Spoiler
Wenn aber Klaus wie in den Büchern Katherine verwandelt hat dann würde es wenig sinn machen wenn er jetzt deshalb eine wut auf sie hätte
Man darf auch nicht vergessen, das Katherine damals ihren Tod vorgetäuscht hat, wegen wem sie das getan hat ist auch noch nicht so ganz klar.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“