Eure Meinung zu #2.19 Klaus
Moderatoren: Annika, philomina
Re: Eure Meinung zu #2.19 Klaus
Bei dem Sonne/Mond-Fluch war immer davon die Rede, dass man eine Hexe braucht, um den Fluch zu lösen. Also braucht man wahrscheinlich trotzdem eine Hexe zum Opfern, oder? Warum sollte Klaus dieses Detail in das Gerücht aufnehmen, wenn er nicht daran interessiert ist, Elena zu schützen. Bzw. will er sich selbst garantiert nicht umbringenphilomina hat geschrieben:Hab die Szene grad nochmal gesehen. Eine mächtige Hexe, also Bonnie, kann Klaus töten. Aber Elijah erzählte Klaus ja im Rückblick, dass die Hexen einen Weg gefundet hätten, den Fluch zu lösen, ohne Elena zu opfern - also läuft beides auf die Hexen hinaus.Eisregen hat geschrieben:Ich dachte da ging es darum das eine Hexe alle Energie braucht um Klaus zu töten, nicht um den Fluch zu brechen.

Alles klarphilomina hat geschrieben:Hatte die Szene wie gesagt grad nochmal gesehen. Elijah sagt ganz klar, eine Hexe mit dieser Macht könne Klaus töten.Sophie hat geschrieben:Ich steh gerade auf dem Schlauch, kann man Klaus töten töten oder auch nur mit dem Dolch kaltstellen. Das dachte ich nämlich die ganze Zeit.(...)
Ich dachte, die Energie der Hexe wird gebraucht, um Elena zu schützen... Ich glaube, ich muss die Folgen alle nochmal sehen

Ist dann eigentlich irgendwie bekannt, wie man Elena schützen kann? Ich dachte immer, dass Bonnie sich deshalb die Energie von den verbrannten Hexen geholt hat. Und Elena wollte die ganze Zeit nicht, dass Bonnie sich für sie opfert. Und ich denke nicht, dass Bonnie genug Energie hat, um Elena zu schützen und Klaus zu töten. Aber vielleicht spielt da auch Greta noch eine Rolle, wenn schon ihre Familie auf der Seite von Elijah stand.
- Freckles*
- Globaler Moderator
Ich hab es oben schon geschrieben. Wie soll das denn gehen? Klaus konnte nur zum Hybriden werden, weil er die Werwolf Gene schon in sich hatte, aufgrund seiner Familiengeschichte. Wird durch die Verwandlung auch so viel von den Genen weitergegeben, dass alle, die er verwandelt auch Hybriden sind? Dann müssten ja alle, die von einem bestimmten Vampir verwandelt wurden die selben Eigenschaften haben. Oder zumindest seine Gene abbekommen. Und irgendwie finde ich das echt ein wenig unlogisch.philomina hat geschrieben:Die Möglichkeit besteht. Elijah sagte ja, dass Klaus dann seine eigene Rasse und Nachkommen hätte, die für alle eine Bedrohung wäre: Menschen, Vampire, Werwölfe etc.Alle Vampire die es auf der Welt gibt stammen also von ihrer Familie ab. Dann müssten ja alle Menschen die durch Klaus zum Vampir wurden ebenfalls ein Hybrid sein, sobald der Fluch gebrochen ist.
Ich gebe dir Recht, ich finde das auch etwas unlogisch. Jedenfalls wenn man bedenkt, was wir über Werwölfe wissen. Aber wenn Elijah sagt, dass Klaus seine eigene Rasse kreieren kann, ist es Klaus entweder möglich, dieses Werwolf-Erbgen zu umgehen oder Elijah lügt.Freckles* hat geschrieben:Ich hab es oben schon geschrieben. Wie soll das denn gehen? Klaus konnte nur zum Hybriden werden, weil er die Werwolf Gene schon in sich hatte, aufgrund seiner Familiengeschichte. Wird durch die Verwandlung auch so viel von den Genen weitergegeben, dass alle, die er verwandelt auch Hybriden sind? Dann müssten ja alle, die von einem bestimmten Vampir verwandelt wurden die selben Eigenschaften haben. Oder zumindest seine Gene abbekommen. Und irgendwie finde ich das echt ein wenig unlogisch.
- philomina
- Administrator
Ich gehe mal nach dem neuesten Stand der Dinge davon aus, dass alles, was wir über den Sonne/Mond-Fluch wissen, von Elijah und Klaus erstunken und erlogen war.Sophie hat geschrieben:Bei dem Sonne/Mond-Fluch war immer davon die Rede, dass man eine Hexe braucht, um den Fluch zu lösen.
Verstehe nicht, was du hier meinst?!Also braucht man wahrscheinlich trotzdem eine Hexe zum Opfern, oder? Warum sollte Klaus dieses Detail in das Gerücht aufnehmen, wenn er nicht daran interessiert ist, Elena zu schützen. Bzw. will er sich selbst garantiert nicht umbringen
Das hat Elijah in dieser Folge noch nicht verraten. Er wollte Klaus im Rückblick ja gerade davon erzählen, als dieser meinte, es sei doch völlig unnötig, das Leben der Doppelgängerin zu verschonen.Ist dann eigentlich irgendwie bekannt, wie man Elena schützen kann?
Ich find das nicht unlogisch. Es gibt m.E. zwei Möglichkeiten:Sophie hat geschrieben:Ich gebe dir Recht, ich finde das auch etwas unlogisch. Jedenfalls wenn man bedenkt, was wir über Werwölfe wissen. Aber wenn Elijah sagt, dass Klaus seine eigene Rasse kreieren kann, ist es Klaus entweder möglich, dieses Werwolf-Erbgen zu umgehen oder Elijah lügt.Freckles* hat geschrieben:Ich hab es oben schon geschrieben. Wie soll das denn gehen? Klaus konnte nur zum Hybriden werden, weil er die Werwolf Gene schon in sich hatte, aufgrund seiner Familiengeschichte. Wird durch die Verwandlung auch so viel von den Genen weitergegeben, dass alle, die er verwandelt auch Hybriden sind? Dann müssten ja alle, die von einem bestimmten Vampir verwandelt wurden die selben Eigenschaften haben. Oder zumindest seine Gene abbekommen. Und irgendwie finde ich das echt ein wenig unlogisch.
1. Durch den Fluch ist der Werwolf in Klaus derart ausgeschaltet, dass dieses Gen sich nicht mit vererbt.
2. Das Gen hat sich mit vererbt und wird in allen Nachkömmlingen von Klaus mit erweckt, wenn der Fluch gelöst ist.
Ich glaube an Version 1, da Elijah sagte, Klaus kann nach dem Brechen des Fluches seine eigene Art gründen. Er sprach da von der Zukunft und hat nichts über die bisherigen Abkömmlinge von Klaus gesagt.
Oder vergesse ich dabei etwas, was wir über Werwölfe wissen?
Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit, dass Klaus als Hybrid dann wieder Kinder zeugen kann denn dann ist er ja sozusagen nur halbtot, diese Kinder würden dann automatisch als Hybriden geboren.philomina hat geschrieben: Ich find das nicht unlogisch. Es gibt m.E. zwei Möglichkeiten:
1. Durch den Fluch ist der Werwolf in Klaus derart ausgeschaltet, dass dieses Gen sich nicht mit vererbt.
2. Das Gen hat sich mit vererbt und wird in allen Nachkömmlingen von Klaus mit erweckt, wenn der Fluch gelöst ist.
Ich glaube an Version 1, da Elijah sagte, Klaus kann nach dem Brechen des Fluches seine eigene Art gründen. Er sprach da von der Zukunft und hat nichts über die bisherigen Abkömmlinge von Klaus gesagt.
Oder vergesse ich dabei etwas, was wir über Werwölfe wissen?
Ob nun die Petrova ist Klaus und Elijahs Mutter Theorie stimmt oder nicht mal dahingestellt, wer sagt denn das die original Petrova nicht auch älter als nur 18 gewesen sein kann? Die Gene bleiben doch die selben egal in welchem Alter.
Hier ausserdem noch ein kleiner Guide über die Originals getwittert von Klaus/Joseph, da ist alles nochmal zusammengefasst was man bisher weiß.
http://www.vampire-diaries.net/tv-serie ... still-have
Zuletzt geändert von Eisregen am 24.04.2011, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wie wäre die Theorie, dass er dann alle die er beißt in Hybriden verwandelt, also dass sich das "Vampir-" und das "Werwolfgen" vermischen?Eisregen hat geschrieben:Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit, dass Klaus als Hybrid dann wieder Kinder zeugen kann denn dann ist er ja sozusagen nur halbtot, diese Kinder würden dann automatisch als Hybriden geboren.
Das stimmt. Aber wie ich schon irgendwo erwähnt habe, hieße das dann halt, dass jemand aus der Familie noch menschliche Kinder bekommen haben muss, damit die Petrovafamilie weiter bestehen konnte...Eisregen hat geschrieben:Ob die Petrova ist Klaus und Elijahs Mutter Theorie stimmt oder nicht mal dahingestellt, wer sagt denn das die original Petrova nicht auch älter als nur 18 gewesen sein kann? Die Gene bleiben doch die selben egal in welchem Alter.
Klaus und Elijah haben sich den Fluch von Sonne und Mond ausgedacht, dass sie sicher sein können, dass ihnen zwei Spezies dabei helfen, die Doppelgängerin zu finden. Und über diesen Fluch, den es nicht mehr gibt, wurde verbreitet, dass man Werwolf, Vampir, Hexe und Doppelgängerin braucht, um ihn zu lösen. Und da habe ich mich jetzt nur gefragt, warum Elijah und Klaus das für den einen Fluch behaupten würden, wenn es für den eigentlichen gar nicht von Nöten ist. Aber vielleicht war das schon wieder um zu viele Ecken gedacht und am Ende macht nichts mehr Sinn...philomina hat geschrieben: Verstehe nicht, was du hier meinst?!
Hier kommt für mich das Problem: Verwandeln ist nicht Vererben... Denn seit Klaus ein Vampir ist, kann er keine Nachkommen zeugen. Und die Menschen, die er verwandelt, haben grundsätzlich eine andere DNA als er, ohne das Werwolfgen.philomina hat geschrieben:Ich find das nicht unlogisch. Es gibt m.E. zwei Möglichkeiten:
Hier gehe ich mitEisregen hat geschrieben:Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit, dass Klaus als Hybrid dann wieder Kinder zeugen kann denn dann ist er ja sozusagen nur halbtot, diese Kinder würden dann automatisch als Hybriden geboren.

- philomina
- Administrator
Das kann ich mir (noch?) nicht vorstellen. Ich prsönlich stelle mir den Hybriden als einen Vampir mit Werwolf-Fähigkeiten vor. Zum Vampir wird man ja nur durch den Tod, man behält aber dabei seine Werwolf-Fähigkeiten.Eisregen hat geschrieben:Es gäbe natürlich noch die Möglichkeit, dass Klaus als Hybrid dann wieder Kinder zeugen kann denn dann ist er ja sozusagen nur halbtot, diese Kinder würden dann automatisch als Hybriden geboren.
Ich versteh jetzt deinen Gedankengang, aber irgendwie fällt mir dazu nix einSophie hat geschrieben:Klaus und Elijah haben sich den Fluch von Sonne und Mond ausgedacht, dass sie sicher sein können, dass ihnen zwei Spezies dabei helfen, die Doppelgängerin zu finden. Und über diesen Fluch, den es nicht mehr gibt, wurde verbreitet, dass man Werwolf, Vampir, Hexe und Doppelgängerin braucht, um ihn zu lösen. Und da habe ich mich jetzt nur gefragt, warum Elijah und Klaus das für den einen Fluch behaupten würden, wenn es für den eigentlichen gar nicht von Nöten ist. Aber vielleicht war das schon wieder um zu viele Ecken gedacht und am Ende macht nichts mehr Sinn...

Beim Verwandeln bekommt der Mensch ja das Blut des Vampirs, somit ist dann auch dessen DNA im Menschen. Hab neulich gelesen, dass auch Menschen nach einer Bluttransfusion beide DNA im Körper behalten. (Kenne mich da ansonsten nicht näher aus.)Hier kommt für mich das Problem: Verwandeln ist nicht Vererben... Denn seit Klaus ein Vampir ist, kann er keine Nachkommen zeugen. Und die Menschen, die er verwandelt, haben grundsätzlich eine andere DNA als er, ohne das Werwolfgen.
Was die Sache mit den Brüdern und der ursprünglichen Petrova angeht, so glaube ich wirklich, es handelt sich dabei nicht um die Mutter. Als Elijah den Streit der Salvatore-Brüder sieht, den schäumenden, wütenden Damon und Stefan, der sagt, Damon sei auf ihn wütend, würde sich aber wieder einkriegen, da meint Eijah so nachdenklich "Vielleicht.", als würde er die Situation eben genauso von sich und Klaus kennen.
Ich denke, dass wird eine Endlosdiskussion, da wir einfach nicht wissen, was genau für Prozesse während der Umwandlung abgehen. Ich könnte mir vorstellen, dass das wenige Blut zu wenig ist, um wirklich etwas auszurichten. Wenn es aber natürlich so dominant ist, dass es das Wirtsblut zurückdrängt, ist diese Theorie möglich. Aber wir könnten das jetzt von der biologischen und der logischen Seite betrachten, aber ich glaube, wir kommen nicht weit und können nur darauf warten, was passiert.philomina hat geschrieben:Beim Verwandeln bekommt der Mensch ja das Blut des Vampirs, somit ist dann auch dessen DNA im Menschen. Hab neulich gelesen, dass auch Menschen nach einer Bluttransfusion beide DNA im Körper behalten. (Kenne mich da ansonsten nicht näher aus.)
Habe mal kurz wegen DNA im Blut nachgefragt: Bei einer Bluttransfusion wird keine DNA übertragen, nur bei einer Bluttransplantation. Und dabei wird darauf geachtet, dass die DNA möglichst gleich ist, dh. gleiche Antikörper usw. Sonst würde das Blut abgestoßen und die Organe steigen aus.
Wir wissen eben nicht wie sich ein Werwolfbiss bei Menschen auswirkt, werden die dadurch auch zu Werwölfen? Falls nicht weiss ich nicht wie er sein Werwolfgen dann an einen Menschen weitergeben sollte.
An Petrova als Mutter von Klaus glaub ich irgendwie auch nicht so richtig, vielleicht wars tatsächlich mal eine große Liebe von ihm. Ich hoffe aber nicht, dass er dann auch noch Gefühle für Kat oder Elena entwickelt ... ein Mann wird doch mal immun gegen die beiden sein.
An Petrova als Mutter von Klaus glaub ich irgendwie auch nicht so richtig, vielleicht wars tatsächlich mal eine große Liebe von ihm. Ich hoffe aber nicht, dass er dann auch noch Gefühle für Kat oder Elena entwickelt ... ein Mann wird doch mal immun gegen die beiden sein.
Ich denke mal ganz normal wie jeder Biss eines Tiers. In der Serie wurde irgendwann ja mal erwähnt, dass man mit dem Werwolfgen geboren wird und dieser ausgelöst wird, sobald man jemanden tötet.Eisregen hat geschrieben:Wir wissen eben nicht wie sich ein Werwolfbiss bei Menschen auswirkt, werden die dadurch auch zu Werwölfen? Falls nicht weiss ich nicht wie er sein Werwolfgen dann an einen Menschen weitergeben sollte.
Gegen die beiden scheint er glücklicherweise immun zu sein. Als Elijah in der Rückblende ihn einen Weg nennen wollte, das Doppelgängerleben zu verschonen war er nicht mal interessiert, da das ja nur ein Menschenleben war.Eisregen hat geschrieben:An Petrova als Mutter von Klaus glaub ich irgendwie auch nicht so richtig, vielleicht wars tatsächlich mal eine große Liebe von ihm. Ich hoffe aber nicht, dass er dann auch noch Gefühle für Kat oder Elena entwickelt ... ein Mann wird doch mal immun gegen die beiden sein.
Eigentlich muss das Gen ja von Isabel und ihrer Familie stammen, da John der Onkel ist und somit ein Elternteil von Jeremy dann doch praktisch auch dieses Gen haben muss und Jeremy damit auch oder ?philomina hat geschrieben:Darüber haben wir ja in der Katerina-Folge auch schonmal diskutiert, glaub ich. Hab das nicht mehr so auf dem Schirm. Stammen die Petrova, Katerina und Elena (und somit Jon oder Isabel) nun also aus derselben Familie bzw. Blutlinie? Bissl Familienforschung darf da bitte noch betrieben werden.Was mir auch absolut unklar ist, warum Klaus Elenas gesamte Familie auslöscht wo er doch dringend noch einen Doppelgänger braucht? War er so wütend, dass ihm das vollkommen egal war, oder lebte da am Ende doch noch jemand? Irgendwie macht das nicht viel sinn, ich hoffe das wird nochmal aufgeklärt.
Was dann aber sehr unwarscheinlich ist, denke ich mal.
Eigentlich muss das Gen ja von Isabel und ihrer Familie stammen, da John der Onkel ist und somit ein Elternteil von Jeremy dann doch praktisch auch dieses Gen haben muss und Jeremy damit auch oder ?
Richtig, entweder die Vorfahren von Isabel ode sogar die Familie Gilbert selbst enstammt dieser Blutlinie anders kanns ja nicht. Übrigends ist John ein Elternteil von Elena und nicht von Jeremy, Er ist nur sein Onkel.
Würde bedeuten das wenn Sie Kinder zeugen die möglichkeit besteht das es in einigen Hundert Jahren wieder eine Doppelgängerin gibt.
Das sie alle aus einer Familie stammen denke ich nicht, wär bisschen krank:D
Ich vermute das das Gen aus der Familie von Isabel stammt.
Dass das Gen von Isobels Seite stammt, wurde doch schon längst geklärt.
--> Isobel ist eine direkte Nachfahrin von Katherines unehelichem Kind.
Jeremy hat mit der Sache nichts zu tun, da er mit Isobel NICHT blutsverwandt ist.
- Mit Elena ist Jeremy dagegen schon blutsverwandt, aber nur weil Elenas Vater (= Onkel John) der Bruder seines Vaters war.

Jeremy hat mit der Sache nichts zu tun, da er mit Isobel NICHT blutsverwandt ist.
- Mit Elena ist Jeremy dagegen schon blutsverwandt, aber nur weil Elenas Vater (= Onkel John) der Bruder seines Vaters war.
- philomina
- Administrator
Hab das nicht mehr auf dem Schirm. Wann / wie wurde das geklärt?Lauren_ hat geschrieben:Dass das Gen von Isobels Seite stammt, wurde doch schon längst geklärt.
- Freckles*
- Globaler Moderator
Um welches Gen geht es denn jetzt? Dass Elena von Isobel abstammt und damit die gleichen Gene hat wie Katherine, weil das ja auch eine Vorfahrin in der Reihe ist? Ich komm grade überhaupt nicht mehr hinterher.philomina hat geschrieben:Hab das nicht mehr auf dem Schirm. Wann / wie wurde das geklärt?Lauren_ hat geschrieben:Dass das Gen von Isobels Seite stammt, wurde doch schon längst geklärt.
Puh, also wer von beiden war es nun - war es Isobel, die sagte, dass sie mit Katherine verwandt sei - oder war es Katherine, die sagte, dass sie mit Isobel verwandt sei...philomina hat geschrieben:Hab das nicht mehr auf dem Schirm. Wann / wie wurde das geklärt?Lauren_ hat geschrieben:Dass das Gen von Isobels Seite stammt, wurde doch schon längst geklärt.
Eine von beiden sagte auf jeden Fall, dass sie nach der anderen gesucht habe - weil sie aus familiären Gründen neugierig gewesen sei.
Aber das wurde in einer früheren Diskussion an der entsprechenden Stelle doch schon mal sehr ausführlich diskutiert, nur leider weiß ich nicht mehr genau, welche Folge es war... Aber da wird mit Sicherheit jemand nachhelfen können.

- philomina
- Administrator
Ah, erinnere mich. Das erste Gespräch zwischen Isobel und Elena im Grill damals. Danke, hatte ich schon vergessenLauren_ hat geschrieben:Puh, also wer von beiden war es nun - war es Isobel, die sagte, dass sie mit Katherine verwandt sei - oder war es Katherine, die sagte, dass sie mit Isobel verwandt sei...
Eine von beiden sagte auf jeden Fall, dass sie nach der anderen gesucht habe - weil sie aus familiären Gründen neugierig gewesen sei.

Ich habe mich falsch ausgedrückt :P. mir ist schon klar, dass John der Onkel ist aber da John und sein Bruder die gleichen Eltern haben (wovon ich ausgehe), hätte der Vater von Jeremy das das gen auch. Jeremy somit dann auch.goldfield hat geschrieben:Eigentlich muss das Gen ja von Isabel und ihrer Familie stammen, da John der Onkel ist und somit ein Elternteil von Jeremy dann doch praktisch auch dieses Gen haben muss und Jeremy damit auch oder ?
Richtig, entweder die Vorfahren von Isabel ode sogar die Familie Gilbert selbst enstammt dieser Blutlinie anders kanns ja nicht. Übrigends ist John ein Elternteil von Elena und nicht von Jeremy, Er ist nur sein Onkel.
Würde bedeuten das wenn Sie Kinder zeugen die möglichkeit besteht das es in einigen Hundert Jahren wieder eine Doppelgängerin gibt.
Das sie alle aus einer Familie stammen denke ich nicht, wär bisschen krank:D
Ich vermute das das Gen aus der Familie von Isabel stammt.
Da es ja jetz geklärt ist mit der Isobel sache, ist es jetzt auch wurscht

Genau, wenn das Gen aus der Gilbert-Familie kommen würde, dann wäre es so, dass auch Jeremy es haben oder weitervererben könnte.indecase hat geschrieben: Ich habe mich falsch ausgedrückt :P. mir ist schon klar, dass John der Onkel ist aber da John und sein Bruder die gleichen Eltern haben (wovon ich ausgehe), hätte der Vater von Jeremy das das gen auch. Jeremy somit dann auch.
Da es aber aus der Petrova-Linie kommt, die über Isobel (und damit nicht über die Gilberts) führt, haben Jeremy & seine Eltern & Onkel John damit nichts zu tun.
Vielleicht sind Jenna und Jeremy ja deswegen zu solchen Randfiguren degradiert worden?!Dann würd ich mich bei den Autoren mal über die Diskriminierung beschweren! (nicht ernst gemeint)