Allgemeine Diskussion - Staffel 2

Moderatoren: Annika, philomina

Lauren_

Re: Spoiler Staffel 2

Beitrag von Lauren_ »

Nagaya hat geschrieben: Kann man eigentlich generell legal Amerikanische Sender hier in Dtl. empfangen?
Hab gerade interessehalber gegoogelt und so ganz einfach scheint es nicht möglich zu sein... finde ich schade, hätte mich auch sehr interessiert - wäre schon nett, wenn man vieles im Originalton ansehen könnte... Aber ich könnte mir vorstellen, dass man hierzulande vielleicht gar kein Interesse an so einer Möglichkeit hat - schließlich zahlt man Geld für die amerikanischen Medienprodukte und möchte satt am Werbefernsehen verdienen.
Im Gegenzug dazu finden die Amerikaner in Deutschland einen enormen Absatzmarkt... Warum uns das Programm also "schenken"? -So ist es ja eine win-win-Situation, nur nicht für uns Zuschauer. ^_^

Erinnert mich ein bisschen an die Geschichte mit ORF1, den sie irgendwann abgesäbelt haben, weil dort immer zur gleichen Zeit dieselben Spielfilme kamen wie auf Pro7 und Sat1 (oder war's RTL? - egal) nur ohne Werbung... Da war's ja klar, wo man den Film geguckt hat. ^_^
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Heute Abend ist es soweit, die 2.Staffel startet. Ich habe gerade den Webclip gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=HuypuD0kiBA
indecase

Beitrag von indecase »

wir können das doch eh erst frühstens freitag anschauen können.
Oder wie ist das mit der Zeitveschiebung , in amerika dürften dass doch jetzt erst knapp 5 uhr sein oder ?
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

indecase hat geschrieben:wir können das doch eh erst frühstens freitag anschauen können.
Oder wie ist das mit der Zeitveschiebung , in amerika dürften dass doch jetzt erst knapp 5 uhr sein oder ?
Hier müsste es 4 Uhr morgens sein, wenn die Folge in USA ausgestrahlt wird. In den USA gibt es 4 Zeitzonen. Bei der ersten musst du 8 Stunden abziehen, bei den anderen dann wohl immer eine mehr.
Aber morgen gehts dann endlich los :)
Petra

Beitrag von Petra »

Naja, den einen Tag werde ich nun auch noch überstehen :D Ich freu mich schon auf die 2. Staffel und bin schon sehr gespannt was uns alle erwarten wird.
Bild

Liebe ist...
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Shalimar hat geschrieben:Heute Abend ist es soweit, die 2.Staffel startet. Ich habe gerade den Webclip gefunden.
http://www.youtube.com/watch?v=HuypuD0kiBA
Oh, wow - danke für den Webclip!!! :)
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt - nur noch EIN Tag und wir werden wissen, wie es weitergeht!!! :)

Aber warum habe ich nur genau damit gerechnet: "Stefan - he kissed Katherine, not me! I wouldn't do that!" + vorwurfsvoller Blick.

Ich glaube ja schon auch, dass Damon und Elena sich wirklich irgendwann einander annähern werden, aber ich wäre doch SEHR enttäuscht, wenn das dann wirklich nur den Beigeschmack von "Notnagel" hätte... Hoffentlich erweisen sich meine Unkenrufe als falsch. :D
Shalimar

Re: Eure Meinung zu #2.01 The Return

Beitrag von Shalimar »

Hier der Link für das Extended Promo für die neue Folge.
http://www.serienjunkies.de/news/vampir ... 378-3.html
Zuletzt geändert von philomina am 10.09.2010, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben!
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

WIE ist das gemeint, als Damon am Schluss der Preview zu Caroline sagt, dass er ihr helfen kann - indem er sie tötet??? Hat da jemand schon ein paar Informationen, die darauf schließen lassen, dass sie der Serie noch länger erhalten bleibt...?
Wenn die Autoren sich tatsächlich erlauben, ihr ein ähnliches Schicksal zu bescheren wie Vicky, dann... ganz ehrlich: Das mit Caroline verdirbt mir den eigentlich sehr tollen Season-Auftakt... :(
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Lauren_ hat geschrieben:WIE ist das gemeint, als Damon am Schluss der Preview zu Caroline sagt, dass er ihr helfen kann - indem er sie tötet??? Hat da jemand schon ein paar Informationen, die darauf schließen lassen, dass sie der Serie noch länger erhalten bleibt...?
Wenn die Autoren sich tatsächlich erlauben, ihr ein ähnliches Schicksal zu bescheren wie Vicky, dann... ganz ehrlich: Das mit Caroline verdirbt mir den eigentlich sehr tollen Season-Auftakt... :(
Im Promo sieht man ja bereits wie Caroline einen Menschen angreift, wahrscheinlich meint Damon es so, dass er sie halt tötet dann ist schließlich alles vorbei. Hoffe aber auch, dass sie nicht stirbt, obwohl es ja geheißen hat, dass niemand sicher in Mysic Falls ist. Ich frage mich was Liz davon hält,dass ihre Tocher nun zum Blutsaugerclub gehört. Ich kann allerdings nicht verstehen warum Bonnie ihre Wut an Damon auslässt, wollte sie nicht auch das Caroline das Blut bekommt?!
Es gibt bereits einen Webclip zur Folge
http://www.youtube.com/watch?v=RbJuV2ywKOA
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Vielen Dank für die extended Preview! :)
Shalimar hat geschrieben: Im Promo sieht man ja bereits wie Caroline einen Menschen angreift, wahrscheinlich meint Damon es so, dass er sie halt tötet dann ist schließlich alles vorbei.
So hab ich das auch verstanden ;) - aber dann wäre sie ja WEG!!!! :o
Ich hoffe sehr, dass es nicht so sein wird... finds schade um den Charakter...
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Gerade hab ich ein Bild gefunden auf dem man Ian und Nina am Set sieht. Katherine wird also zurückkommen. Wie Damon wohl darauf reagiert?
Bild
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Habt ihr euch schon den Teaser zur 4 Episode durchgelesen?!
Hoffe das wird ne Flashback Episode :)
Shalimar

Beitrag von Shalimar »

Anni<3 hat geschrieben:Habt ihr euch schon den Teaser zur 4 Episode durchgelesen?!
Hoffe das wird ne Flashback Episode :)
Also ich hoffe es wird ne Flashback Episode vielleicht sehen wir dann Anna. Zumindest gibt es Set Fotos wo sie Flashbacks drehen.
Bild
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Wow das Kleid ist toll^^

Hmm hoffe wir erfahren dann ein wenig mehr über Kathrine und wieso sie so ist wie sie ist...Weiß man eigentlich wer sie verwandelt hat? Weil ich mir nich denken kann, dass es der selbe wie in den Büchern ist, falls jetzt jemand was damit anfaneg kann ;)

Ich sterbe vor Neugierde was damit gemeint ist, dass sie Elena und Stephan keine Wahl lässt...Ich hoffe Caroline bleibt uns in den Episoden erhalten, fände es schade um den Charakter den einfach so unlieb aus der Serie dann zu schreiben :ohwell:

Habt ihr auf die Schrift im Hintergrund geachtet :D :D ?! Fällt mir jetzt gerade erst auf^^
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

Das Kleid ist wirklich toll... (Schade, dass man sich heute nicht mehr so kleidet...)

Ich denke nicht, dass es die gleiche Person sein wird wie im Buch... Sie haben ja auch Stefans und Damons Hintergrund vollkommen verändert.
~ hello darkdays, goodbye light ~
nazira

Beitrag von nazira »

Nagaya hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es die gleiche Person sein wird wie im Buch... Sie haben ja auch Stefans und Damons Hintergrund vollkommen verändert.
Wer war es denn in den Büchern,der die drei verwandelt hat?
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

nazira hat geschrieben:
Nagaya hat geschrieben:Ich denke nicht, dass es die gleiche Person sein wird wie im Buch... Sie haben ja auch Stefans und Damons Hintergrund vollkommen verändert.
Da ich grade nicht weiss, was ich schreiben darf und was nicht, der Spoilertag...
Spoiler
Katherine wird von einem deutschen Vampir namens Klaus (sehr originell *hust*) verwandelt. Damon & Stefan werden natürlich von Katherine verwandelt. Was ich mit verändertem Hintergrund meinte war, dass Stefan & Damon viel, viel älter sind und in Italien aufgewachsen sind.
nazira

Beitrag von nazira »

Nagaya hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:
Da ich grade nicht weiss, was ich schreiben darf und was nicht, der Spoilertag...
Spoiler
Katherine wird von einem deutschen Vampir namens Klaus (sehr originell *hust*) verwandelt. Damon & Stefan werden natürlich von Katherine verwandelt. Was ich mit verändertem Hintergrund meinte war, dass Stefan & Damon viel, viel älter sind und in Italien aufgewachsen sind.
Danke!

Was mich noch interessieren würde:
Spoiler
Ist Katherine im Buch auch viel älter als Stefan & Damon und war sie im Buch auch in Stefan verliebt und nicht in Damon? Gab es Charaktere wie Vicky,Caroline und Anna und falls ja, sind im Buch Vicky und Anna auch gestorben? Was ist mit Caroline? Wird sie im Buch überleben?
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Danke für die Spoilertags :) - zwar interessieren mich Spoiler-Infos, die mit der Serie zusammenhängen auch, aber da erfährt man ja ohnehin nicht sooo viel, weil die bei CW ihre Geheimnisse gut hüten.
Was die Bücher betrifft, würd ich im Vorfeld tatsächlich lieber nicht zuviel erfahren... ;) Am Ende orientieren sich die Drehbuchautoren stellenweise doch mal ganz nah an der Vorlage, und wär die Überraschung weg. :schaem:
Nagaya

Beitrag von Nagaya »

nazira hat geschrieben:
Spoiler
Danke!

Was mich noch interessieren würde:
Spoiler
Ist Katherine im Buch auch viel älter als Stefan & Damon und war sie im Buch auch in Stefan verliebt und nicht in Damon? Gab es Charaktere wie Vicky,Caroline und Anna und falls ja, sind im Buch Vicky und Anna auch gestorben? Was ist mit Caroline? Wird sie im Buch überleben?
Spoiler
Ja, sie ist älter als die beiden (und auch deutsch wie ihr "Macher"), weiss aber nicht mehr wieviel. Ehrlich gesagt weiss ich nicht mehr in wen sie verliebt war,aber sie hat definitiv auch mit den beiden gespielt, allerdings denken sie auch, dass sie tot ist, da sie im Garten ein Aschehaufen finden und ihren Lapis-Lazuli Ring. Daraufhin kämpfen die beiden miteinander und töten sich gegenseitig, weswegen sie zu Vampiren werden.
Anna gibt es im Buch nicht, es gibt ja auch kein Jeremy ;)
Caroline gibt es allerdings, sie ist allerdings nicht wie in der Serie mit Elena wirklich befreundet, sondern es herrscht mehr sowas wie ein Konkurrenzkampf zwischen den beiden. Ich bin grade beim 6. Buch und da ist sie völlig verrückt und schwanger von Tyler (Werwolf), aber gleichzeitig besessen von einem Malach, der ihr von Sinichi "eingepflanzt" wurde (dadurch besteht wohl irgendwie auch die Chance, dass sie Kitsune [sowas wie einen Fuchs] zur Welt bringt... irgendwie wird sie durch die Schwangerschaft wohl selbst auch zum Werwolf... (bin mit dem Buch noch nicht fertig). [Klingt wirr, ist es auch, dass 5. Buch hätte ich fast nicht zu Ende gelesen, weil es völlig unstrukturiert und ziemlich schlecht war, das 6. ist aber deutlich besser]--> ob sie das Ganze überlebt... muss sich zeigen :D
Vicky ist nur eine Randfigur und nicht die Schwester von Matt, sie wird bei der alten Kirche angegriffen und wird dann irgendwie verrückt. Später wird sie dann von Klaus getötet.

Ich hoffe ich habe das alles noch richtig zusammen bekommen, aber wie gesagt, die Story bei der Serie ist besser und auch nicht so wirr ;)
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“