Eure Meinung zu #2.19 Klaus

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
3
10%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
6%
4 Punkte
8
26%
5 Punkte
18
58%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

BlackSakura17

Re: Eure Meinung zu #2.19 Klaus

Beitrag von BlackSakura17 »

Lauren_ hat geschrieben:Genau, wenn das Gen aus der Gilbert-Familie kommen würde, dann wäre es so, dass auch Jeremy es haben oder weitervererben könnte.
Nein, nicht mal das. Das Gen wird immer nur direkt weitervererbt. Also das heißt, dass nur Elenas Nachfahrin eventuell mal ihre Doppelgängerin werden kann.
Ansonsten wäre es von Klaus auch ziemlich dämlich gewesen, die komplette Familie Katherines(außer ihr uneheliches Kind) zu töten, da er dadurch die Chancen auf eine Doppelgängerin enorm eingeschränkt hätte. Deswegen war er wahrscheinlich unter anderem so angepisst, schließlich wusste er nicht das Katherine schon ein Kind hatte und durch die Verwandlung konnte sie ja keine mehr bekommen und dadurch wäre halt keine neue Doppelgängerin entstanden.
allisonbraun

Beitrag von allisonbraun »

so nun hab ich es auch geschafft die Folge zu sehen...

Nun ja ich bin voreingenommen, ich mochte Elijah schon immer und bis jetzt ist er tatsächlich die einzige Person in der Serie, die bei der Wahrheit geblieben ist und teilweise auch sehr viel verzeiht...eine Entschuldigung, dafür ermordet zu werden ist doch echt nicht zuviel verlangt, außer natürlich für Damon, der mir in letzter Zeit gar nicht gefällt...

Mal so eine kleine Vermutung was Klaus mit Katharina vor hat: Ich denke er will sie opfern, schließlich braucht er für das Ritual ja immer noch einen Vampir und wäre es da aus seiner Sicht nicht passend dafür Katharina zu nehmen, die dann doch dort endet wo sie nie sein wollte....

Ich hoffe wirklich, dass Elijah am Leben bleibt und wir in Staffel 3 mal den Rest seiner Familie kennen lernen...

Was mich ein bißchen stört, offenbar steht jeder Trottel auf Katharina...es gibt noch mehr Frauen auf dieser Welt...wobei bei Elijah hatte ich irgendwie das Gefühl er würde die ursprüngliche Petrova kennen und deshalb so auf die Frau abfahren...aber nun ja vielleicht werden wir es noch erfahren

Tolle Folge auf jeden Fall
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Wer ist denn eigentlich der ältere der beiden, Elijah oder Klaus? Ich lese überall Klaus sei älter, aber der sieht doch mind. 10 Jahre jünger aus ... :?: Wenn man davon ausgeht, dass die zeitnah verwandelt wurden find ich das schon ein wenig seltsam.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

BlackSakura17 hat geschrieben:
Lauren_ hat geschrieben:Genau, wenn das Gen aus der Gilbert-Familie kommen würde, dann wäre es so, dass auch Jeremy es haben oder weitervererben könnte.
Nein, nicht mal das. Das Gen wird immer nur direkt weitervererbt. Also das heißt, dass nur Elenas Nachfahrin eventuell mal ihre Doppelgängerin werden kann.
Ansonsten wäre es von Klaus auch ziemlich dämlich gewesen, die komplette Familie Katherines(außer ihr uneheliches Kind) zu töten, da er dadurch die Chancen auf eine Doppelgängerin enorm eingeschränkt hätte. Deswegen war er wahrscheinlich unter anderem so angepisst, schließlich wusste er nicht das Katherine schon ein Kind hatte und durch die Verwandlung konnte sie ja keine mehr bekommen und dadurch wäre halt keine neue Doppelgängerin entstanden.
Stimmt, das ist zwar richtig, aber trotzdem ein bisschen komisch eigentlich, warum nur eine Frau alle x Generationen dieses Gen weitervererben können sollte... :?:
Denn von "direkt" kann ja bei Katherine und Elena eigentlich nicht mehr die Rede sein - da liegen wirklich etliche Generationen dazwischen. Auch das Petrova-Original war nicht Katherines Mutter (die hat man ja gesehen).
Insofern finde ich das mit dem "direkt" direkt ein wenig an den Haaren herbeigezogen... ;)
Aber irgendetwas werden die Autoren sich hoffentlich dabei gedacht haben. ^_^

Die Idee, dass Klaus für das Opfer gleich Katherine als Vampir nehmen könnte, finde ich ziemlich plausibel - nichts würde schließlich näher liegen! ;)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Lauren_ hat geschrieben:Aber irgendetwas werden die Autoren sich hoffentlich dabei gedacht haben. ^_^
Darauf vertraue ich einfach mal. Immerhin hat man die Sache mit Elijah und der "nicht Befugtheit" in Elenas (neues) Haus, ja auch nicht einfach unter den Tisch gekehrt, sondern wirklich thematisiert, was ich super fand. Denn sonst wäre ich da auf jeden Fall enttäuscht gewesen :)
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Annika hat geschrieben:Immerhin hat man die Sache mit Elijah und der "nicht Befugtheit" in Elenas (neues) Haus, ja auch nicht einfach unter den Tisch gekehrt, sondern wirklich thematisiert, was ich super fand. Denn sonst wäre ich da auf jeden Fall enttäuscht gewesen :)
Stimmt, das fand ich auch sehr gut! :)
Freckles*
Globaler Moderator

Beitrag von Freckles* »

Annika hat geschrieben:
Lauren_ hat geschrieben:Aber irgendetwas werden die Autoren sich hoffentlich dabei gedacht haben. ^_^
Darauf vertraue ich einfach mal. Immerhin hat man die Sache mit Elijah und der "nicht Befugtheit" in Elenas (neues) Haus, ja auch nicht einfach unter den Tisch gekehrt, sondern wirklich thematisiert, was ich super fand. Denn sonst wäre ich da auf jeden Fall enttäuscht gewesen :)
Ich finde, dass sie das sogar sehr gut hinbekommen haben. Wie Elijah merkte, dass er keine Luft bekommt und so langsam Richtung Ausgang gehen muss fand ich echt gut gemacht. Das hätten sie wirklich nicht besser lösen können.

Zum Alter der beiden. Ist denn wirklich irgendwann mal implizit gesagt worden, dass Klaus der Ältere der beiden Brüder ist? Oder sind wir einfach nur davon ausgegangen, weil Klaus viel böser ist? Es wurde ja nicht gesagt, wann die Mutter der beiden die Affäre hatte.
sophisticated.

Beitrag von sophisticated. »

Ich diskutiere in diesem Thread zwar nicht aktiv mit, aber ich lese mir eure Beiträge nach jeder Folge TVD durch. Und ich bin so froh drüber, denn sonst würde ich wohl komplett den Überblick verlieren. ;) Nach dieser Folge war ich nämlich so verwirrt wie noch nie zuvor bei TVD. Und eure Theorien und Einfälle sind einfach klasse. :up: :)
Gott, ich kann die 2x20 gar nicht abwarten. :o
Btw: Ich liebe Elijah! Nach Damon ist er mein Fav.! :) Und ich bin irgendwie ein Elijah-Katerina-Shipper geworden. ^_^ (Ich nenne sie Katerina, weil ich den Namen schöner finde als Katherine. :D )
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Lauren_ hat geschrieben: Insofern finde ich das mit dem "direkt" direkt ein wenig an den Haaren herbeigezogen... ;)
Ist denn da mal was gefallen was darauf hindeutet das es nur direkt vererbt wird? Ich kann mich daran überhaupt nicht erinnern.
Und direkt gesagt hat Isobel damals auch nicht, dass sie in verwandtschaft mit Kat steht, das war doch alles etwas schwammig. Ein komischer Zufall ist auch, dass ausgerechnet Isobel (falls die denn tatsächlich in der Blutlinie der Petrova steht) und John ein Kind miteinander kriegen da der ja Vampire jagt. Ob Kat ihn damals drauf angesetzt hat?
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Eisregen hat geschrieben:
Lauren_ hat geschrieben: Insofern finde ich das mit dem "direkt" direkt ein wenig an den Haaren herbeigezogen... ;)
Ist denn da mal was gefallen was darauf hindeutet das es nur direkt vererbt wird? Ich kann mich daran überhaupt nicht erinnern.
Irgendwann wurde das schon gesagt, doch - nur weiß ich nicht mehr genau wann, bei all dem Gewirr verliert man schnell den Überblick wann was gewesen ist. :?:
Eisregen hat geschrieben:Und direkt gesagt hat Isobel damals auch nicht, dass sie in verwandtschaft mit Kat steht, das war doch alles etwas schwammig.
Doch, Katherine sagte in der Familien-Rückblick-Episode auch zu Elena: "You have the Petrova fire!" Wenn das nicht eindeutig war...?!
Ich folgere daraus, dass Katherine und Isobel eindeutig verwandt gewesen sein müssen.
Eisregen hat geschrieben:Ein komischer Zufall ist auch, dass ausgerechnet Isobel (falls die denn tatsächlich in der Blutlinie der Petrova steht) und John ein Kind miteinander kriegen da der ja Vampire jagt. Ob Kat ihn damals drauf angesetzt hat?
Ein komischer Zufall zwar schon - aber bislang deutet tatsächlich nichts darauf hin, dass es nicht wirklich ein Zufall war, denn Isobel war damals ja erst 16 Jahre alt (und John wohl nicht viel älter).
Vielleicht hatte sie überhaupt erst durch John von den Vampiren erfahren?!
Was die Gilbert-Männer betrifft, die hatten ja offensichtlich von jeher einen Faible für die Vampir-Damen oder Frauen, die mal welche werden sollten ^_^ - Jonathan Gilbert schwärmte für Pearl, und Jeremy viele Jahre später für ihre Tochter Anna.
Wäre allerdings schon ein starkes Stück, wenn Katherine da ihre Finger im Spiel gehabt haben sollte...
juliette_sawyer

Beitrag von juliette_sawyer »

heij alle,

absolut tolle folge :up:
und es wurde eigentlich auch schon alles dazu gesagt und ich finde die diskussion auch total spannend zum mitlesen.

trotzdem hab ich eine frage, die mir jetzt schon seit ein paar folgen durch den kopf geht. vorausschickend möchte ich sagen, dass ich ein großer elijah-fan geworden bin ABER ich stimme mit denjenigen unter euch überein, die meinen, dass man ihm jetzt nicht unbedingt sein (also im fall von elena "ihr") leben anvertrauen sollte. wenn jetzt also zum brechen des fluches elenes tod notwendig ist, warum gibt ihr jermey nicht seinen ring? so als rückversicherung, wenn alle stricke reißen und sie in die total blöde situation kommt; alleine gegen klaus und seine hexen - sie würde damit ja dann kurzfristig tod sein, aber eben durch den ring wieder ins leben zurückkommen. immerhin hat die elena/slvatore gruppe ja auch bonnies tod vorgetäuscht.
es würde jetzt nicht das ganze problem lösen, aber zumindest ein wenig zeit erkaufen und für eine distraction sorgen.

kann aber auch sein, dass das eine komplett blöde idee ist. aber wenn ich an elenas stelle wäre, würde ich mir alle supernatural gadgets holen, die ich in die finger bekommen kann.
madaya

Beitrag von madaya »

Bin ganz neu und lesen hier schon länger immer mit. :)
Die Folge war ganz toll. Ich kann die nächste kaum erwarten.
BlackSakura17 hat geschrieben:
Noch ist ja nicht klar, wer von Elenas Elternteil direkter Petrova-Nachfolger ist (John oder Isobel). Sollte sie das Gen von John haben, dann könnte es theoretisch auch Jeremy haben und weitervererben, da sein Vater ja der Bruder ist und somit die gleichen Vorfahren hat.

zur Petrova = Klaus' + Elijahs Mutter-Theorie
Die gefällt mir eigentlich gut. So ganz klar, ob Elijah tatsächlich in Katerina verlibet war, ist es doch auch nicht (oder doch?). Er hat sich ein bisschen um sie gesorgt etc. Muss ja nicht gleich Liebe sein. Allerdings wäre sie als Mutter irgendwie sehr jung gewesen, bzw. wären Klaus und Elijah wohl noch sehr klein gewesen, wenn die sich an ihre Mutter im Alter von Katerina/Elena erinnern würden.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

juliette_sawyer hat geschrieben:wenn jetzt also zum brechen des fluches elenes tod notwendig ist, warum gibt ihr jermey nicht seinen ring? so als rückversicherung, wenn alle stricke reißen und sie in die total blöde situation kommt; alleine gegen klaus und seine hexen - sie würde damit ja dann kurzfristig tod sein, aber eben durch den ring wieder ins leben zurückkommen. immerhin hat die elena/slvatore gruppe ja auch bonnies tod vorgetäuscht.
Das wurde hier auch schon mal an einer Stelle diskutiert und ist ja eigentlich auch naheliegend. Aber wahrscheinlich würde Elena dies nicht machen, da Jeremy so im Zweifel nicht geschützt ist, oder es würde eben so nicht funktionieren und sie könnten Klaus nicht töten und er würde dann ja aus Rache Elenas Familie und Freunde töten. Aber auf eine andere Lösung wird es wohl irgendwie hinauslaufen - allein die Tatsache, dass Bonnie ihren Tod vortäuschen konnte, lässt ja auch wieder vieles offen. Ich denke das ist eine letzte Option, aber erst mal versuchen sie einen Weg zu finden, bei dem sie Klaus ohne das Opfer töten können...

@Petrova = Mutter: Ich bin noch nicht ganz überzeugt von der Theorie, kann mich aber mit ihr anfreunden. Müsste dafür noch mal nachsehen, was genau über den Fluch und das Blut der Petrova geschrieben wurde, denn durch sie wurde glaub ich der Fluch damals (angeblich) erschaffen. Es könnte aber natürlich sonst auch sein, dass die Mutter vorher gestorben ist/getötet wurde, bevor Elijah und Klaus zu Vampiren gemacht wurden. Es wurde ja meines Erachtens nur der Vater explizit erwähnt und bei der Mutter nur gesagt, dass sie halt eine Affäre hatte... Die Frage nach den sieben Kindern ist da natürlich noch mal eine andere, allerdings sind Klaus und Elijah wahrscheinlich eh zu einer Zeit geboren, wo die Menschen noch nicht wirklich alt geworden sind und Frauen schon sehr jung geheiratet haben. Wir sprechen hier ja nicht mehr vom 18. Jahrhundert sondern von einer Zeit die wahrscheinlich noch viele Jahrhunderte zurück liegt...
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

madaya hat geschrieben:Bin ganz neu und lesen hier schon länger immer mit.
Die Folge war ganz toll. Ich kann die nächste kaum erwarten.
Willkommen bei myFanbase, madaya :)
Noch ist ja nicht klar, wer von Elenas Elternteil direkter Petrova-Nachfolger ist (John oder Isobel). Sollte sie das Gen von John haben, dann könnte es theoretisch auch Jeremy haben und weitervererben, da sein Vater ja der Bruder ist und somit die gleichen Vorfahren hat.
Das Thema wurde ja schon ein paarmal aufgegriffen und die meisten gehen davon aus, dass es Isobel ist. Ich bin mir aber mittlerweile aber auch wieder unsicher. Die Verwandtschaft von Isobel und Elena ist klar und die von Katherine und Elena auch, aber wann genau wurde die Verwandtschaft von Isobel und Katherine klargestellt?
madaya

Beitrag von madaya »

philomina hat geschrieben:Willkommen bei myFanbase, madaya :)
Danke. :)
Das Thema wurde ja schon ein paarmal aufgegriffen und die meisten gehen davon aus, dass es Isobel ist. Ich bin mir aber mittlerweile aber auch wieder unsicher. Die Verwandtschaft von Isobel und Elena ist klar und die von Katherine und Elena auch, aber wann genau wurde die Verwandtschaft von Isobel und Katherine klargestellt?
Ja, eben, es ist noch nicht klar, ob Katherine und Isobel überhaupt verwand sind. Für mich ist John und somit vielleicht die Gilbert-Vorfahren auch etwas wahrscheinlicher. Katherines Tochter wurde ja damals weggegeben und sie ist nach England geflohen. Ich schätze mal, sie hat irgendwann Nachforschungen angestellt, um ihre Tochter bzw. ihre Nachfahren zu finden. Möglicherweise auch gerade um einen potentiellen Doppelgänger ausfindig zu machen, damit sie ihre "Schuld" bei Klaus begleichen kann. Das könnte sie nach Mystic Falls zu den Gilberts und dann eben auch Stefan und Damon geführt haben.
Zuletzt geändert von madaya am 26.04.2011, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Ich erinnere mich noch daran, dass Stefan damals ja versucht hat in den Stammbaum zu gucken, ob Elena eine Pierce seine könnte, aber eben keine Infos dazu gefunden hat. Den Gilbert Stammbaum scheint er ja untersucht zu haben. Finde die Theorie, dass die Gilberts von den Petrovas abstammen könnten spannend, aber eventuell dann doch ein wenig zu viel des Guten :D Man müsste aber wahrscheinlich wirklich noch mal gucken, ob explizit erwähnt wurde, dass Isobel Katherines Nachkomme ist - zumindest hat Katherine sie ja auch auf Damon gebracht und eben Isobel und nicht John gesucht... Und es passt, dass beiden das gleiche Schicksal mit ihren Töchtern widerfahren ist.
Lauren_

Beitrag von Lauren_ »

Annika hat geschrieben: Ich erinnere mich noch daran, dass Stefan damals ja versucht hat in den Stammbaum zu gucken, ob Elena eine Pierce seine könnte, aber eben keine Infos dazu gefunden hat.
Stimmt, das kam ja in der Adoptionsfolge raus.
Annika hat geschrieben:Den Gilbert Stammbaum scheint er ja untersucht zu haben. Finde die Theorie, dass die Gilberts von den Petrovas abstammen könnten spannend, aber eventuell dann doch ein wenig zu viel des Guten :D
Die ist sogar ziemlich abwegig, in den 1860er Jahren gab Katherine sich ja nicht gerade als eine Verwandte der Gilberts aus.
Annika hat geschrieben:Man müsste aber wahrscheinlich wirklich noch mal gucken, ob explizit erwähnt wurde, dass Isobel Katherines Nachkomme ist - zumindest hat Katherine sie ja auch auf Damon gebracht und eben Isobel und nicht John gesucht... Und es passt, dass beiden das gleiche Schicksal mit ihren Töchtern widerfahren ist.
Es wurde wirklich irgendwo erwähnt, aber um die genaue Stelle zu finden, müsste man sich nochmal durch etliche Folgen wursteln.
Abgesehen davon ist die Theorie, dass das Gen über die Gilbert-Linie kommt, sehr sehr unwahrscheinlich.
Zum Einen, weil nichts darauf hinweist, dass die Gilberts ursprünglich aus Bulgarien kamen, und zum Anderen müssten dann Katherine und Onkel John miteinander verwandt sein. Darauf wies bis jetzt überhaupt nichts hin.
Und wenn es so wäre - wofür hätte man dann Isobel gebraucht? Was für einen Sinn würde ihre Rolle machen, wenn sie nur eine x-beliebige Frau gewesen wäre, die für John Gilbert-Petrova einen Doppelgänger hervorgebracht hätte...?! Dann hätte man sich doch voll und ganz auf John konzentrieren und die Storyline um Isobel weglassen können. Was würde das alles für einen Sinn ergeben?!
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Lauren_ hat geschrieben: Ein komischer Zufall zwar schon - aber bislang deutet tatsächlich nichts darauf hin, dass es nicht wirklich ein Zufall war, denn Isobel war damals ja erst 16 Jahre alt (und John wohl nicht viel älter).
Genau das find ich ja so seltsam, dass Isobel so früh Mutter geworden ist, natürlich gibt es sowas in der Realität auch häufig aber der Normalfall ist es ja doch nicht. Ich traue Kat alles zu, könnte mir vorstellen sie wollte einfach nicht noch Jahre auf nen Doppelgänger warten und hat das ganze dann eben etwas forciert. Indem sie John compelled oder was auch immer ...

Mit Mason wars genauso, da wollte sie auch nicht warten bis der Fluch sich von selbst erfüllt sondern hat ihn regelrecht manipuliert.
Zum Einen, weil nichts darauf hinweist, dass die Gilberts ursprünglich aus Bulgarien kamen, und zum Anderen müssten dann Katherine und Onkel John miteinander verwandt sein. Darauf wies bis jetzt überhaupt nichts hin.
Und wenn es so wäre - wofür hätte man dann Isobel gebraucht? Was für einen Sinn würde ihre Rolle machen, wenn sie nur eine x-beliebige Frau gewesen wäre, die für John Gilbert-Petrova einen Doppelgänger hervorgebracht hätte...?! Dann hätte man sich doch voll und ganz auf John konzentrieren und die Storyline um Isobel weglassen können. Was würde das alles für einen Sinn ergeben?!
Kats Kind wurde ja damals zur Adoption freigegeben, gut möglich das die Informationen woher es abstammt einfach fehlen, dann kann auch niemand wissen das es aus Bulgarien stammt. Die Frauen die von dem Kind abstammen haben dann wieder geheiratet und nen andern Namen angenommen usw., es wäre durchaus möglich das man das nach so vielen hunder Jahren nicht mehr ganz nachvollziehen kann.

Kat ist ja erst zu Isobel als die Vampir wurde, davor hat sie sich auch nie für sie interessiert. Klar hatte man bestimmt nen Grund Isobel in die Geschichte einzubinden aber irgendwie hat sie auch so gut wie gar nichts beigetragen zur Storyline. Sie war Alarcis Frau, Elenas Mutter und Johns ex Geliebte ...
Aber natürlich ist es gut möglich das sie tatsächlich von Kat abstammt, erinnern kann ich mich aber wirklich an nix konkretes das dazu mal gesagt wurde.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Aber natürlich ist es gut möglich das sie tatsächlich von Kat abstammt, erinnern kann ich mich aber wirklich an nix konkretes das dazu mal gesagt wurde.
Habe mir die Szene im Grill in #1.21 von Isobel und Elena nochmal angeschaut. Isobel sagt es da tatsächlich recht deutlich.

Elena: You know Katherine?
Isobel: She found me after I turned. Genetic curiosity I suppose. She would be fascinated by you.

Isobel sieht Katherine ja auch ähnlicher als John :D
madaya

Beitrag von madaya »

Annika hat geschrieben:Man müsste aber wahrscheinlich wirklich noch mal gucken, ob explizit erwähnt wurde, dass Isobel Katherines Nachkomme ist - zumindest hat Katherine sie ja auch auf Damon gebracht und eben Isobel und nicht John gesucht... Und es passt, dass beiden das gleiche Schicksal mit ihren Töchtern widerfahren ist.
Hab eben beim Nachlesen von #1.18 das hier am Ende gefunden:
John erklärt, dass er den Ring seines verstorbenen Bruders trägt, da er seinen Ring damals an Isobel gegeben hat. Er war es auch, der sie nach Mystic Falls schickte, als sie zum Vampir werden wollte. In diesem Zusammenhang erwähnt er auch kurz Katherine Pierce.
Demnach hat er und nicht Katherine Isobel nach Mystic Falls gebracht oder wurde da irgendwo nochmal genauer was gesagt. Oh man, ich weiß auch schon gar nicht mehr so genau, wo wann was gesagt wurde.

EDIT: ach Mist, dann ist's wohl doch Isobel.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“