Eure Meinung zu #3.09 Die Homecoming-Party

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
8
36%
5 Punkte
14
64%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Unimportant

Re: Eure Meinung zu #3.09 Homecoming

Beitrag von Unimportant »

lady-maus89 hat geschrieben: Vielleicht hat Katherine Stefan einfach überzeugt, den eigentlich kann sie ihn - nach unserem momentanen Kenntnisstand - nicht manipulieren.
Also wenn sie ihn dazu einfach nur überredet hat, dann geht der Dämlichkeits-Award der dritten Staffel jetzt schon an den jüngeren Salvatore. Das ist ja eigentlich eine Selbstmordaktion. Aber du hast natürlich recht bezüglich der Manipulation; das kann es auch nicht gewesen sein.

Sicher rechnet Stefan damit, dass Elijah teils aus Schuldgefühlen, die Brüder in Staffel zwei verraten zu haben, teils aus Wut auf seinen Bruder ihm helfen wird, Klaus zu töten. Ist zwar nicht der schlauste Plan (weil - Zitat Rebekah - "No one of our family can be trusted"), aber immerhin...
Ich glaube kaum das Stefan sterben will/wird... dann wäre ja VD vorbei. Das denke ich, haben die Autoren bestimmt nicht als Absicht.
Wird - auf keinen Fall, will - würde ich nicht ausschließen.
lady-maus89

Beitrag von lady-maus89 »

Unimportant hat geschrieben:
lady-maus89 hat geschrieben: Vielleicht hat Katherine Stefan einfach überzeugt, den eigentlich kann sie ihn - nach unserem momentanen Kenntnisstand - nicht manipulieren.
Also wenn sie ihn dazu einfach nur überredet hat, dann geht der Dämlichkeits-Award der dritten Staffel jetzt schon an den jüngeren Salvatore. Das ist ja eigentlich eine Selbstmordaktion. Aber du hast natürlich recht bezüglich der Manipulation; das kann es auch nicht gewesen sein.

Sicher rechnet Stefan damit, dass Elijah teils aus Schuldgefühlen, die Brüder in Staffel zwei verraten zu haben, teils aus Wut auf seinen Bruder ihm helfen wird, Klaus zu töten. Ist zwar nicht der schlauste Plan (weil - Zitat Rebekah - "No one of our family can be trusted"), aber immerhin...
Ja das stimmt schon. Aber irgendetwas von der Rede von Katherine hat Stefan scho ... zum Nachdenken angeregt. Klar Dumm ist es auf alle Fälle... ich weiß auch nicht wie er auf so eine Idee kommen kann und nicht einfach Reiß-Aus vor Klaus nimmt, ebenso wie Katherine... aber naja
Unimportant hat geschrieben:
lady-maus89 hat geschrieben:Ich glaube kaum das Stefan sterben will/wird... dann wäre ja VD vorbei. Das denke ich, haben die Autoren bestimmt nicht als Absicht.
Wird - auf keinen Fall, will - würde ich nicht ausschließen.
Mhm stimmt allerdings... Das er sterben "will" kann man echt nicht ausschließen, vor allem als er mit Katherine über die Menschlichkeit dann geredet hat und meinte er will seine Menschlichkeit nie wieder richtig anschalten, weil er so viel Böses getan hat.... da könnte das Sterben-Wollen schon zutreffen. Falls er wieder richtig "menschlich" wird, zerfrisst ihn sein Selbstmitleid -das er so viele getötet hat- innerlich auf...
Unimportant

Beitrag von Unimportant »

Unimportant hat geschrieben: Der Punkt, den ich vollkommen unlogisch fand, war für mich der, dass Damon, der schon so viele Vampire problemlos erstochen hat, jetzt bei Klaus auf einmal Probleme hatte, mit dem ersten Versuch zu treffen. Auch da hoffe ich auf eine spätere Erklärung - vielleicht war Klaus ja doch noch irgendwie geschützt, durch eine Hexe oder so.
Und da ich so gerne Selbstgespräche führe - noch eine Variante hinterher:

Angenommen, Damon hat Klaus' Herz getroffen.
Mikaels Waffe war ja einfach ein Holzpflock, nur dass er eben aus einem "besonderen" Baum geschnitzt worden war. Möglicherweise sind solche Waffen gut genug, um einen Original-Vampir zu töten, aber nicht um einem Original-Hybrid das Leben zu nehmen. Allerdings wäre dann noch zu klären, wieso Mikael das nicht wusste.

Ich finde es einfach unglaubwürdig, dass ein 100-sonstwas-Jahre alter Vampir in einer so wichtigen Situation das Herz verfehlen würde.
Elena23

Beitrag von Elena23 »

Ich glaube Damon war einfach augeregt oder nervös, anders kann ich es mir nicht erklären.
Normal pfählt er Vampire ohne mit der Wimper zu zucken und er hatte auch nie ein Problem
damit. Die Produzenten wollten Klaus doch einfach nur länger am Leben erhalten, es wäre ja schon vorbei mit der Story wenn er plötzlich sterben würde. Allerdings hätte ich mir da doch eine bessere Lösung gewünscht.

Ich habe mich sowieso gewundert warum Damon plötzlich nicht weiß, dass Vampire dabei sterben wenn man sie mit dem Holzpflock von diesem bestimmten Baum tötet. Das hat er ja schon vorher mitbekommen, als Elena Mikael töten musste oder auch Rebekah.
BlackSakura17

Beitrag von BlackSakura17 »

Also dass die Vampire dadurch sterben würden, habe ich nicht mitbekommen.
Sie sterben nur bei Verwendung der Dolche.
Klaus meinte nur, dass seine Hybriden sich ihm nach seinem Tod noch immer verpflichtet fühlen würden und Damon deshalb in Stücke reißen würden...
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“