Eure Meinung zu #1.01 Liebes Tagebuch

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
4
14%
3 Punkte
9
31%
4 Punkte
8
28%
5 Punkte
8
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

philomina
Administrator
Eure Meinung zu #1.01 Liebes Tagebuch

Beitrag von philomina »

Elena und ihr jüngerer Bruder müssen ihren Weg zurück ins Leben finden, nachdem ihre Eltern bei einem tragischen Autounfall im Sommer ums Leben gekommen sind. Es ist der erste Schultag des neuen Semesters und ein neuer Schüler ist an der Mystic Falls High School. Elena fühlt sich sogleich hingezogen zu dem mysteriösen Stefan Salvatore, welcher ein Geheimnis birgt, denn er ist ein Vampir. Unerkannt lebt er bei einem Verwandten, doch das friedliche Städtchen wird zu einem gefährlichen Ort, als sein unberechenbarer Bruder Damon auftaucht.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review von Sophie

---------------

Hach, ist das schön, wenn man so sehr nach Schema F funktioniert :D

Fand den Piloten -wie zu erwarten- super. Ein Haufen gutaussehender troubled Teenager, gute Musik und dazu noch Vampire, wer braucht da noch "Gossip Girl" o.ä.? Werde also auf jeden Fall dran bleiben, surprise, surprise 8-)

Stefan (Darstellername keine Ahnung) gefiel mir besser als erwartet, Damon aka Ian Somerhalder gefiel mir genauso gut wie erwartet, alle anderen scheinen mehr oder weniger nach Modellkriterien gecastet worden zu sein, mal schauen, was da an darstellerischem Talent vorhanden ist. Am besten gefällt mir bisher Jeremy, das scheint ein sehr Süßer zu sein.

Ian Somerhalder hatte in meinen Augen genug Zeit, sich vom "Lost"-Boone-Image zu erholen, und ich find ihn hier so schön/cool, dass er schon wieder absolut creepy rüberkommt. Bissl wie damals in "Smallville".

Was die Vampirthematik angeht, so scheinen sie auch hier in ein Haus eingeladen werden zu müssen, und sie tragen einen Ring ("Buffy" / "Angel" lassen grüßen), um bei Tageslicht rumlaufen zu können. Dass Stefan (und Damon?) einmal eine Frau liebte(n), die aussah wie Elaina (eine Vorfahrin?), ist wiederum angelehnt an "Dracula", aber das macht alles nichts. Hab eh nicht erwartet, dass die Serie das Rad neu erfindet. Ist so schon völlig ausreichend. Mal schauen, wie sie es storytechnisch füllen werden.
Zuletzt geändert von ladybird am 17.01.2010, 13:03, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Beitrag angepasst
Eisregen

Re: The Vampire Diaries

Beitrag von Eisregen »

Mir hat der Pilot auch ziemlich gut gefallen, von mir aus hätte es auch gleich ne Doppelfolge sein können dann hätte man mehr von Damon gesehen. :D
Den Cast finde ich auch ziemlich zufriedenstellend, ok alle wieder bildschön wie aus dem Katalog aber dafür alle sehr sympathisch. Jeremy fand ich übrigens auch am Besten, den hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Hab ewig überlegt woher ich ihn kenne bis ich dann mal auf Everwood gekommen bin.
Alles in allem eine vielversprechende Serie, da ich die meisten CW Serien schon mangels interesse abgesetzt habe mal wieder etwas was sich lohnt anzusehen. Hab keine Ahnung wie die Serie weitergeht da ich die Bücher nicht kenne aber ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Folge.
Kevin
Teammitglied

Beitrag von Kevin »

Auch wenn ich anfangs etwas skeptisch war, da ich kein großer Twilight-Fan bin, hab ich mir die Pilotfolge mal angesehen und bin echt begeistert. Schon der Anfang war toll und es wurde während der ganzen Episode nie langweilig. Zwar erinnert es etwas an "Twilight", aber das hat mich nun nicht so gestört. Die Darsteller gefallen mir bisher auch ganz gut und die Musikauswahl ist auch toll. Ich freue mich das die Serie in den USA so gut gestartet ist und bin schon gespannt auf die nächste Episode.

8/10
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

So ich hab auch grad den Piloten geguckt und bin positiv übberascht.

Story, Musik und Schauspieler gefallen mir gut.
Geschmunzelt habe ich als ich die Bezüge auf "Buffy/Angel" und "Dracula" bemerkt habe...
Werde die Serie auf jedenfall weiterverfolgen.
4/5 P
Niko

Beitrag von Niko »

philomina hat geschrieben:Hach, ist das schön, wenn man so sehr nach Schema F funktioniert :D
Ich wollt den Piloten ja eigentlich gar nicht gut finden, aber letztlich war ich auch positiv überrascht, va. die Musikauswahl (Running Up That Hill!) find ich sehr gelungen und auch Nina Dobrev als Elena fand ich am Ende besser als erwartet. :)
Stefan (Darstellername keine Ahnung) gefiel mir besser als erwartet, Damon aka Ian Somerhalder gefiel mir genauso gut wie erwartet
Ich weiß auch nicht, ob ich da der einzige bin, aber Ian Somerhalder kann ich nichts abschlagen. Find den absolut nichtssagend und als Damon bisher noch unglaublich unglaubwürdig. Paul Wesley (so heißt der ;)) als Stefan gefällt mir da schon viel besser und erinnert mich zwar auch an Twilight-Rob/Edward, aber das absolut im positiven Sinne.

Finde Elena und Stefan schon jetzt richtig niedlich und bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Könnte IMO auf Damon verzichten. :D
alle anderen scheinen mehr oder weniger nach Modellkriterien gecastet worden zu sein
Inzwischen sollte man das doch wissen: CW geht nur nach Modelkriterien ;)
Hab eh nicht erwartet, dass die Serie das Rad neu erfindet. Ist so schon völlig ausreichend. Mal schauen, wie sie es storytechnisch füllen werden.
Mir ist die Geschichte mit der Vorfahrin (?) von Elena eigentlich schnuppe; ich freu mich vor allem auf ne schöne Romanze zwischen Elena/Stefan. :)
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Ursprünglich wollt ich ja garnich in die Serie reinschaun, weil mich schon der ganze Biss zum xyz Bype so genervt hat und eine Serie die sich da direkt hintenran hängt eigentlich nicht so weit oben in meiner Prioritätenliste steht.

Jetzt hab ich doch mal reingeschaut und finds so lala. Das einzige was mir wirklich in Erinnerung geblieben ist, ist dass es Ian Somerhalder geschafft hat sich vom Charakter des Boone zu lösen und hier den Bad-Boy-Vampir ganz gut verkörpert. Ansonsten ist allerdings nichts wirklich aufregendes passiert. Ich werde der Serie vllt. noch 1-2 Folgen lang ne Chance geben und dann mal weiter schaun.

1.01 würd ich 2/5 Punkten geben.
Shalimar_Fox

Beitrag von Shalimar_Fox »

Ich hatte eigentlich auch nicht vor, VD zu schauen. Aber ne Freundin von mir meinte "Ihr Twilight-Fans werdet euren Spaß dran haben". Das wollte ich doch einfach mal widerlegen :D

Die Musik war einfach klasse. Und Ian Somerhalder :anbet: Ich konnte ihn mir in der Rolle des bösen Vampirs erst gar nicht vorstellen - hab wohl immer noch zu viel Boone in ihm gesehen. Aber doch, war net schlecht :D
Mit Paul Wesley konnte ich rein optisch von den Promo-Pics und dem Trailer schon nicht viel anfangen, also hatte er von vornherein schlechte Karten bei mir, und das wird sich bestimmt nicht so schnell ändern. Der Junge liegt mir einfach nicht ;-)
Der Einstieg hat mir auch ganz gut gefallen, mit dem Pärchen und dem ersten Vampirangriff.
Aber letztlich war mir das einfach zu viel Gossip Girl und hatte sooo viel mit Vampiren noch nichts zu tun...
Werd wohl ebenfalls noch ein paar Folgen schauen (schon wegen Ian *g*) und dann mal gucken ^^
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Hach, ist das schön, wenn man so sehr nach Schema F funktioniert :D
Word! :D
Fand den Piloten -wie zu erwarten- super. Ein Haufen gutaussehender troubled Teenager, gute Musik und dazu noch Vampire, wer braucht da noch "Gossip Girl" o.ä.? Werde also auf jeden Fall dran bleiben, surprise, surprise 8-)
Den Kommentar zu GoGi überlese ich mal, da ich ja nicht der Meinung bin, dass alles schlecht ist, aber bei mir hat hier vor allem die Musik gekoppelt mit den melancholischen Voice-Overn funktioniert. Ich wollte der Serie ja gar nicht verfallen, aber wie bei "Twilight" funktioniert es bei mir immer wieder, wenn man das Thema Vampire auspackt und das in eine Liebesgeschichte verwickelt ;)
Stefan (Darstellername keine Ahnung) gefiel mir besser als erwartet, Damon aka Ian Somerhalder gefiel mir genauso gut wie erwartet
Von Ian habe ich mir ehrlich gesagt ein bissl mehr erwartet, aber wir haben ihn ja noch nicht in Action gesehen. Der Schnittencharakter ist bei ihm auch irgendwie noch nicht wirklich rausgekommen, da ich ihn in der Szene in der Bar am Ende eher ein wenig abstoßend, als attraktiv fand. Aber ich denke das legt sich, sobald man ihn mal im Sonnenlicht sieht :D
alle anderen scheinen mehr oder weniger nach Modellkriterien gecastet worden zu sein, mal schauen, was da an darstellerischem Talent vorhanden ist. Am besten gefällt mir bisher Jeremy, das scheint ein sehr Süßer zu sein.
Ist das der Bruder??? Mit den Namen habe ich es noch gar nicht.
Was die Vampirthematik angeht, so scheinen sie auch hier in ein Haus eingeladen werden zu müssen, und sie tragen einen Ring ("Buffy" / "Angel" lassen grüßen), um bei Tageslicht rumlaufen zu können. Dass Stefan (und Damon?) einmal eine Frau liebte(n), die aussah wie Elaina (eine Vorfahrin?), ist wiederum angelehnt an "Dracula", aber das macht alles nichts. Hab eh nicht erwartet, dass die Serie das Rad neu erfindet. Ist so schon völlig ausreichend. Mal schauen, wie sie es storytechnisch füllen werden.
Kann dir auch hier wieder nur zustimmen, wobei ich nicht weiß, wie sehr die Ring-Sache wirklich an Angel und den Ring von Amara angelehnt ist, denke das ist schon viel früher mal aufgetaucht und Angel hat es vielmehr geklaut ;) Ansonsten finde ich die Beziehung der 'Brüder' noch sehr spannend, da ich mal davon ausgehe, dass Stefan seinem Brüderlein Kathrina ausgespannt hat - apropo keine leidenschaftliche Liebe - und dieser Stefan deswegen eine Existenz voller Qualen geschworen hat. Kann natürlich auch vollkommen anders kommen, das das war jetzt mal, was ich da rausgezogen habe für den Moment.

Ansonsten wird das mit dem Ex von Elaina noch interessant, da das Geschwisterpärchen ja scheinbar von der Existenz von Vampiren weiß und wahrscheinlich auch irgendwelche Nachfahren von irgendwelchen wichtigen Personen sind. Das mag ich ja immer unheimlich gerne, wenn das so langjährige Konflikte herrschen, die uns auch mal die Historie der Grundgeschichte näher beleuchten lassen.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Ich wollte der Serie ja gar nicht verfallen, aber wie bei "Twilight" funktioniert es bei mir immer wieder, wenn man das Thema Vampire auspackt und das in eine Liebesgeschichte verwickelt
Same here, wir sind einfach die Generation, die mit "Der kleine Vampir" aufgewachsen sind :D
Von Ian habe ich mir ehrlich gesagt ein bissl mehr erwartet, aber wir haben ihn ja noch nicht in Action gesehen. Der Schnittencharakter ist bei ihm auch irgendwie noch nicht wirklich rausgekommen, da ich ihn in der Szene in der Bar am Ende eher ein wenig abstoßend, als attraktiv fand.
Genau das meinte ich mit "so schön, dass er schon wieder creepy rüberkommt". Ich fand ihn schon cool, wie er da in der Bar sitzt, aber dieses Chemical Smile war gleichzeitig widerlich und faszinierend.
Ist das der Bruder??? Mit den Namen habe ich es noch gar nicht.
Ja genau. Frage mich, warum er mir so bekannt vorkam. "Everwood" hab ich ja nicht gesehen und sonst taucht in seiner Filmo nix auf, was ich gesehen haben könnte.
wahrscheinlich auch irgendwelche Nachfahren von irgendwelchen wichtigen Personen sind.
Kam da schon was in der Richtung?
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Annika hat geschrieben: Ansonsten wird das mit dem Ex von Elaina noch interessant, da das Geschwisterpärchen ja scheinbar von der Existenz von Vampiren weiß und wahrscheinlich auch irgendwelche Nachfahren von irgendwelchen wichtigen Personen sind.
Darauf, dass die Geschwister vielleicht auch was mit Vampiren zu tun haben könnten bin ich überhaupt nicht gekommen, aber gut möglich wäre das natürlich und würde das ganze interessanter machen.

Ian Somerhalder sah tatsächlich etwas merkwürdig aus, das hab ich jetzt schon von mehreren Leuten gelesen. Woran das wohl lag? Wars das Make up und war dieser Look beabsichtigt? Naja in der nächsten Folge wird man hoffentlich mehr von ihm sehen.

Den Vergleich zu Gossip Girl kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen, diese beiden Serien haben ja nun wirklich gar nichts gemeinsam.
Vampire Diaries hatte sehr hohe Einschaltquoten und ich hoffe die bleiben einigermaßen stabil. Im Gegensatz zu 90210 und dem neuen Melrose Place, die Serien die ich absolut unterirdisch schrecklich finde, ist diese doch recht nett anzusehen.

Jeremy sieht ein wenig Thomas Dekker ähnlich finde ich, vielleicht kommt er dir deshalb bekannt vor. Er scheint aber ein richtig guter Schauspieler zu sein, zumindest was man bisher so gesehen hat.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Den Vergleich zu Gossip Girl kann ich irgendwie überhaupt nicht nachvollziehen, diese beiden Serien haben ja nun wirklich gar nichts gemeinsam.
Doch, die gutaussehenden troubled Teenager - so wie alle Hochlanz-Teenie-Drama-Serien. Ob das nun Sport-, High School- oder Vampir-Teenie-Dramen sind ;)
Vampire Diaries hatte sehr hohe Einschaltquoten und ich hoffe die bleiben einigermaßen stabil. Im Gegensatz zu 90210 und dem neuen Melrose Place, die Serien die ich absolut unterirdisch schrecklich finde, ist diese doch recht nett anzusehen.
Du ziehst ja hier auch einen Vergleich zwischen VD und 90210 ;)

Klar, ein Vergleich zu anderen Vampir-Dramen liegt auf der Hand, aber der Vergleich zu anderen Teenie-Dramen liegt eben auch nicht allzu fern.
Eisregen hat geschrieben:Jeremy sieht ein wenig Thomas Dekker ähnlich finde ich, vielleicht kommt er dir deshalb bekannt vor. Er scheint aber ein richtig guter Schauspieler zu sein, zumindest was man bisher so gesehen hat.
Stimmt, aber mir kam v.a. Jeremys Mimik, der gequälte Blick so bekannt vor, den hatte Thomas Dekker meines Erachtens nicht so drauf.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Doch, die gutaussehenden troubled Teenager - so wie alle Hochlanz-Teenie-Drama-Serien. Ob das nun Sport-, High School- oder Vampir-Teenie-Dramen sind ;)
Naja das ist Ansichtsache, bis auf die gutaussehenden Teenager/Erwachsene die alle Serien gemeinsam haben (wenns nicht Teenager sind dann eben gutaussehnde Erwachsene) kann ich da keinen Vergleich sehen. Die Charaktere dort wirkten doch relativ "normal" und nicht wie in GG wie ne Horde versnobter, oberflächer Kids der Reichen und Schönen. Nen Vergleich zu Serien wie z.b. Dawsons Creek könnte ich ja noch nachvollziehen. :D

Wenn der GG Vergleich aber einzig und allein nur wegen des gutaussehenden Casts gezogen wurde, muss ich natürlich auch Recht geben. Bei mir kam das so an als wären da viele Gemeinsamkeiten.
Du ziehst ja hier auch einen Vergleich zwischen VD und 90210 ;)
Ne, ich behaupte doch nicht die Serien hätten auch nur irgendwelche Ähnlichkeiten miteinander, sondern nur das sie mir nicht gefallen. Ich habe die beiden als Beispiel genommen weil die auch auf CW laufen. ;)
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Spoiler TV hat neue Interviews mit den Darstellern: Klick

Ian Somerhalder kommt sehr sympatisch rüber!

Und HIER ist ein Trailer für die nächste Episode. Scheint sehr cool zu werden, und Ian sieht darin nicht ganz so strange aus wie im Piloten.

Und hier sind noch die Ratings, VD schnitt sehr viel besser ab als SPN.
Bild
Quelle

Eisregen hat geschrieben:Naja das ist Ansichtsache, bis auf die gutaussehenden Teenager/Erwachsene die alle Serien gemeinsam haben (wenns nicht Teenager sind dann eben gutaussehnde Erwachsene)
Das ist eben nicht der Fall. In Serien, die nicht so auf Hochglanz poliert sind (z.B. FNL, Glee, My so-called life o.ä.) ist nicht der gesamte Teen-Cast nach Modellkriterien ausgewählt.
Nen Vergleich zu Serien wie z.b. Dawsons Creek könnte ich ja noch nachvollziehen.
Ich wiederum nicht, da ich vom DC-Hauptcast niemanden besonders gutaussehend finde, aber das ist Geschmacksache ;)
Wenn der GG Vergleich aber einzig und allein nur wegen des gutaussehenden Casts gezogen wurde, muss ich natürlich auch Recht geben. Bei mir kam das so an als wären da viele Gemeinsamkeiten.
Ich schrieb ja "Gossip Girl o.ä.", insofern war es eh nicht auf direkte Inhalte, sondern allgemein auf die schicken Teenie-Dramen (von denen ich ja durchaus einige mag) mit dem üblichen High School-Setting, den typischen Parties und Dreiecksgeschichten gemünzt.

Ne, ich behaupte doch nicht die Serien hätten auch nur irgendwelche Ähnlichkeiten miteinander, sondern nur das sie mir nicht gefallen. Ich habe die beiden als Beispiel genommen weil die auch auf CW laufen.
Ich sagte auch nichts von inhaltichen Ähnlichkeiten, sondern dass du die Serien in einen Zusammenhang gesetzt hast, indem du sagtest, im Gegensatz zum einen magst du das andere nicht. SPN ist auch eine CW-Serie, da müsste der Zusammenhang aufgrund der übernatürlichen Elemente sogar näher liegen, aber VD mit SPN zu vergleichen (wie gesagt, ich spreche hier nicht vom Inhalt, sondern von Struktur, Look, Besetzung...) liegt trotzdem sehr viel ferner.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Von Ian habe ich mir ehrlich gesagt ein bissl mehr erwartet, aber wir haben ihn ja noch nicht in Action gesehen. Der Schnittencharakter ist bei ihm auch irgendwie noch nicht wirklich rausgekommen, da ich ihn in der Szene in der Bar am Ende eher ein wenig abstoßend, als attraktiv fand.
Genau das meinte ich mit "so schön, dass er schon wieder creepy rüberkommt". Ich fand ihn schon cool, wie er da in der Bar sitzt, aber dieses Chemical Smile war gleichzeitig widerlich und faszinierend.
Und ich fand ihn da komischerweise noch nicht mal irgendwie attraktiv. Aber ich bin mehr als sicher, dass das noch kommt :D
wahrscheinlich auch irgendwelche Nachfahren von irgendwelchen wichtigen Personen sind.
Kam da schon was in der Richtung?
Am Ende sagte sie nur "Vampire" zu ihrem Bruder im Krankenhaus und sein Blick wirkte auf mich nicht so, als würde er sie für verrückt halten... Deswegen meine Vermutung.
Eisregen hat geschrieben:Die Serie kommt jetzt gerade recht wo True Blood nun am Sonntag zu Ende geht.
Genau DAS habe ich mir auch gedacht :D
Hörnäy

The Vampire Diaries

Beitrag von Hörnäy »

Also, ich kann die Begeisterung hier so gar nicht nachvollziehen. Habe mir die Pilotfolge eben angesehen und war schon nach fünf Minuten so genervt, dass ich wusste, dass ich nicht weiterschauen werde. Hoffentlich rutscht die Serie auf ihrer Schleimspur nicht aus ;) Die Voice-Over-Sequenzen waren nur nervig und süffig-schleimig-unerträglich für meine Ohren. Subtilität ist der Serie offensichtlich völlig fremd. Die musikalische Untermalung fand ich immer total unpassend und hat mir gar nichts gegeben. Ansonsten fand ich lediglich die beiden Brüder interessant, die zugegebenermaßen sehr gut aussehen und auch einen gewissen Charme besitzen, aber das ist mir definitiv nicht genug, um die Serie weiter zu verfolgen. Für mich war die Pilotfolge jedenfalls schwer zu ertragen und noch eine Episode werde ich mir definitiv nicht antun.

Bin auch generell kein großer Vampirfreak. Auf der Schiene interessiert mich derzeit nur "True Blood" und die beiden Serien haben ja miteinander so gar nichts am Hut. Dass ich momentan auch kein einziges Teeniedrama wirklich gut finde, das ich mir ansehe (vielleicht FNL, aber das zähle ich auch nicht wirklich in diesen Bereich), hat sicherlich auch etwas damit zu tun, dass ich hieran überhaupt keinen Gefallen finden konnte. Die Hauptdarstellerin sagte mir auch einfach überhaupt nicht zu.
Pretyn

Re: [The Vampire Diaries] Eure Meinung zu #1.01 Pilot

Beitrag von Pretyn »

Mich hat der Pilot irgendwie stark an "Twilight" erinnert. Hübscher Vampir, auf den aaalle abfahren fängt an sich für Mädchen zu interessieren, die so ihre Problemchen hat. Kann ihr Blut nicht sehen, weist alle anderen zurück und schließlich sterben Menschen und man denkt zuerst, dass es besagter Hauptcharakter gewesen sei, was sich aber als falsch herausstellt, denn das würde dieser ja nie tun.
Und die Voice-Over-Sequenz am Anfang, die von Stefan gesprochen wird... oh nein. Sowas wie "This is my story" ist so ein Klischee für eine Endlosgeschichte.
Der Serie steh ich relativ skeptisch gegenüber, auch wenn der Pilot einige schöne Momente und tolle Leistungen der Darsteller beinhaltet hat. Vor allem Ian Somerhalder war großartig. (Den mochte ich schon in Smallville. ^^)
Aber da ich eigentlich nicht leichtfertig eine Serie einfach so abstemple, werd ich mir noch ein paar Folgen ansehen.
Ich hoffe sehr, dass hier die Serie was aus sich gemacht hat.
Bild
~*~
Annika
Globaler Moderator

Re: [The Vampire Diaries] Eure Meinung zu #1.01 Pilot

Beitrag von Annika »

Pretyn hat geschrieben:Mich hat der Pilot irgendwie stark an "Twilight" erinnert.
So wie 70 % aller Teen-Vampir-Geschichten :D "The Vampire Diaries" - wie schon so oft erwähnt - existierte jedoch schon VOR "Twilight", weswegen man eigentlich sagen muss, dass "Twilight" sich da einiges abgekupfert hat, wobei man das eben in fast allen Vampir-Liebesgeschichten findet ;)
Der Serie steh ich relativ skeptisch gegenüber, auch wenn der Pilot einige schöne Momente und tolle Leistungen der Darsteller beinhaltet hat. Vor allem Ian Somerhalder war großartig. (Den mochte ich schon in Smallville. ^^)
Und natürlich "Lost" :D Also bei mir hat der Pilot voll eingeschlagen, auch wenn ich ihm nicht die volle Punktzahl geben würde. Ist aber genau das, was ich eben so an der ganzen Vampirthematik gekoppelt mit Teendrama liebe...
Aber da ich eigentlich nicht leichtfertig eine Serie einfach so abstemple, werd ich mir noch ein paar Folgen ansehen.
Guter Entschluss, denn ich finde die Serie nimmt ein enormes Tempo an und überrascht mit einigen Wendungen, die ich erst viel später oder eben gar nicht erwartet hätte...
akura

Re: Eure Meinung zu #1.01 Pilot

Beitrag von akura »

In den USA gesehen, komme ich jetzt auch endlich mal dazu meine Meinung zu geigen ;)
Interesse konnte mir TVD durch die beiden Darsteller Paul Wesley (kannte ich aus OC) sowie Ian Somerhalder entlocken.

1. TVD liefert absolut nichts neues... Alle Elemente und Storyinhalte gab es so bereits mehrmals zu sehen.
2. Nina Dobrev erinnert mich ständig an Alyssa Milano.
3. Paul Wesley überzeugt mich als "netter" Vampir. Seine Mimik gleicht irgendwie der von Edward.
4. Klassische Teenie-Serie.

Ich bin jedoch skeptisch ob sich die Serie lange behaupten kann, da der Vampirhype sicherlich nicht langfristig anhält.
Nagaya

Re: Eure Meinung zu #1.01 Liebes Tagebuch

Beitrag von Nagaya »

Mir hat die Folge gut gefallen, wird ein netter Mittwoch-Abend-Zeitvertreib werden :)

Ian Somerhalder hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen, aber das könnte auch daran liegen, dass er nicht so wirklich mein Typ ist...
Ansonsten war es ja ein kleines OC Revival... mir scheint immer, dass es in Hollywood nicht sonderlich viel Auswahl an Schauspielern zu geben scheint...
~ hello darkdays, goodbye light ~
Niko

Re: Eure Meinung zu #1.01 Liebes Tagebuch

Beitrag von Niko »

Mir hat die Folge gut gefallen, wird ein netter Mittwoch-Abend-Zeitvertreib werden :)
Jou, "Vampire Diaries" ist auf jeden Fall nicht der Knüller, aber seit langem habe ich mal wieder ein gutes Gefühl bei einer CW-Serie, die ja sonst nicht mehr als Party und Glamour vereinen... ;)
Ian Somerhalder hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen, aber das könnte auch daran liegen, dass er nicht so wirklich mein Typ ist...
Yay, endlich mal jemand, der auch so denkt! :D Ohne jetzt zu spoilern, aber Ian wird mir im Laufe der Serie zwar sympathischer, aber mit Damon kann ich einfach schwer was anfangen... War halt immer schon auf der Seite der good guys und konnte in allen Serien noch nie wirklich viel mit den bösen Jungs anfangen. :D
Nagaya hat geschrieben: Ansonsten war es ja ein kleines OC Revival... mir scheint immer, dass es in Hollywood nicht sonderlich viel Auswahl an Schauspielern zu geben scheint...
Haha, der war gut :D
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“