Eure Meinung zu #1.12 Zu schön, um böse zu sein

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
6%
4 Punkte
8
44%
5 Punkte
9
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #1.12 Zu schön, um böse zu sein

Beitrag von Annika »

Stefan und Damon versuchen die Identität des neuen Vampirs herauszufinden. Matt braucht dringend Geld und nimmt deswegen einen Job im Mystic Grill an, wo auch der ehemalige Highschool-Footballstar Ben arbeitet. Dieser hilft Bonnie, als Damon sie bedrängt. Damon und Stefan begleiten Elena zu einer Tanzveranstaltung im Motto der 50iger, wo Alaric sich Damon vorstellt.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.12 Unpleasantville

Beitrag von philomina »

Punkt 1: Wie immer, schön viel Bewegung in der Folge und schön aufregend :D

Punkt 2: Mir tut Damon total leid! Wie schnell man Mitleid mit einem Killer haben kann 8-)

New Girl ist also ein Vampir und ebenso New Bartender. Wo kommen die jetzt plötzlich alle her? Wie man von Pizza Boy erfahren hat, kennen sie Katherine, und da er zu den Salvatore-Brüder sagte "You think you were the only ones?", könnte man annehmen, dass zumindest er, wenn nicht alle drei Neuen auch von Katherine zum Vampir gemacht wurden. Interessant jedenfalls, dass sie alle informiert sind und sich jeweils auf ein "Opfer" konzentrieren, New Girl auf Jeremy, Bartender auf Bonnie und Pizza Boy, der es ja nun hinter sich hat, auf Elena.

Oh, und wir haben erste Andeutungen darauf, dass Alarics Frau Elenas Mutter gewesen sein könnte! Dann wäre Damon der Killer von Elenas Mutter, oh oh...

Alaric würde ich auch nur sehr sehr ungern verlieren, ob es nicht vielleicht ein Szenario geben könnte, in dem er gezwungenermaßen mit Damon auf die selbe Seite gedrängt wird? Sowas gab's doch bei "Buffy" auch so schön. Vielleicht wenn alle Vampire aus der Gruft befreit werden und Damon schon so "vermenschlicht" ist, dass er die Gilberts beschützen wollte genauso wie Alaric.

Wenn Elena wiederum erfährt, dass Damon möglicherweise ihre Mutter getötet hat, dürfte ihre halbwegs gute Verbindung zu Damon wieder hinfällig sein.

Herrliche Szene: Die Rock'n'Roll-Tanzszene :D Endlich ist Stefan mal nicht nur düster und leidend. Zum Glück war die Szene allerdings mehr ein Stunt als wirklicher Tanz, denn Paul Wesley machte eh schon vorher keine sehr gute Figur beim Tanzen. Hoffentlich dürfen wir sein Versprechen, dass das nicht nochmal vorkommen wird, beim Wort nehmen :D

Insgesamt mochte ich die Dreierszenen sehr gern, da ist Stefan halt mal nicht so schmalzig, als wenn er mit Elena allein ist.

Was ist es jetzt genau, was in dem Gilbert-Journal steht, was sie alle noch brauchen, um die Gruft zu öffnen?
chocolate22

Re: Eure Meinung zu #1.12 Unpleasantville

Beitrag von chocolate22 »

philomina hat geschrieben:Punkt 1: Wie immer, schön viel Bewegung in der Folge und schön aufregend :D
Das unterschreib ich gern, besonders den ersten Teil. Langweiling wird's da wohl nie.
Oh, und wir haben erste Andeutungen darauf, dass Alarics Frau Elenas Mutter gewesen sein könnte! Dann wäre Damon der Killer von Elenas Mutter, oh oh...
Ich bin mir ja noch nicht so sicher das diese ganze Isabelle/Isobel/Isabella/Whatever, vielen Dank show!, als Elenas Mutter nicht zu offensichtlich ist, aber na ja. Falls Damon dann wirklich Elena's leibliche Mutter umbegracht hat (und ich bin mir hier auch noch nicht sicher ob das nicht ne falsche Fährte ist die da gelegt wurde), hm. Interessant.

Vielleicht, wenn Alaric's Frau wirklich Elena's Mutter ist, könnte es ja sein das er nach Mystic Falls gekommen ist um ihre Tochter zu finden. (Sagte der Typ nicht auch das er "jung geheiratet" habe? Entweder das war auch 'ne falsche Fährte, oder er könnte dazu noch Elena's Vater sein. Glaub ich zwar nicht dran, weil, für mich wäre das dann doch ein wenig ZU viel, aber wer weiß...) Und trifft dabei zufällig auch auf Damon. Da is' er ja wieder, der Zufall! ;) Und, huh. Das Eisenkraut in der Hand zu verstecken als Damon ihm der Gehirnwäsche unterzieht? Nicht schelcht, Herr Specht. Das kann ja noch was werden.

Dazu hab ich hab gegrinst wie ein Honigkuchpferd als Elena sich gegen den Vampir zur Wehr gesetzt hat. Yay! You go, girl! Endlich mal jemand der nicht nur wie vom Donner gerührt dasteht und wartet das das Schicksal ihn einholt. ;)
New Girl ist also ein Vampir und ebenso New Bartender. Wo kommen die jetzt plötzlich alle her? Wie man von Pizza Boy erfahren hat, kennen sie Katherine, und da er zu den Salvatore-Brüder sagte "You think you were the only ones?", könnte man annehmen, dass zumindest er, wenn nicht alle drei Neuen auch von Katherine zum Vampir gemacht wurden.
Ja, sehr interessant. Der Bartender (Ben?) zumindest ging ja da zur Schule und war im Football-Team, also entweder wurde erst kürzlich verwandelt--dann allerdings würde ich gerne seine Beweggründe wissen warum er Katherine And The Merry Band of Vampires befreien will--oder er hat die geiche Masche abgezogen wie Stefan (was das Football-Gott oder wie auch immer erklären könnte), nur schon wesentlich früher.

Ich neige ja eher zur zweiten Variante, denn wenn Damon die "Crystal, comet, spell" Sache via Bree rausfinden konnte, warum dann nicht auch andere Vampire? *ponders* Ich werde mich mal zunächst damit begnügen das wir noch nicht alle Puzzleteile kennen, also mehr Tee und Abwarten für mich. Bleibt einem ja auch nichts anderes übrig, damnit. ^_^ Can't wait for next week! *hibbel* :D
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #1.12 Unpleasantville

Beitrag von Eisregen »

2 neue Vampire und die Frage wieviel Liebhaber Katherine denn noch so verwandelt hat. Die Frau muss wirklich eine richtige Bitch gewesen sein, bin gespannt ob wir sie noch irgendwann selbst zu Gesicht kriegen.

Das Damon nun womöglich Elenas Mutter umgebracht hat ist auch etwas delikat. Obwohl ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass sie wirklich tot ist. Vielleicht hat Damon sie auch verwandelt? Macht für mich irgendwie keinen Sinn, dass man eine halbwegs bekannte Schauspielerin wie Mia Kirshner nur für diese winzige Szene die gezeigt wurde besetzt, da hätte man auch irgendjemand dafür nehmen können. Es sei denn natürlich sie wird uns nun immer in Flasbacks gezeigt ... who knows ...

Damit dürfte nun auch ausgeschlossen sein, dass Jeremy Elenas leiblicher Bruder ist ... irgendwie schade. Hab auch gedacht dieses Vampirmädchen mag ihn, ich fand die ja total süss, aber wie es aussieht wollte sie nur das Buch haben.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.12 Unpleasantville

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Punkt 1: Wie immer, schön viel Bewegung in der Folge und schön aufregend :D
Word!
Punkt 2: Mir tut Damon total leid! Wie schnell man Mitleid mit einem Killer haben kann 8-)
Word!
New Girl ist also ein Vampir und ebenso New Bartender. Wo kommen die jetzt plötzlich alle her?
Bei beiden keine Überraschung, wobei ich es um Sean Faris jetzt schon wieder schade finde, dass er uns wohl nicht lange erhalten bleibt. Mensch hab ich gequickt, als ich ihn gesehen habe. Das letzte Mal bei "Reunion", wo ich ihn eigentlich das erste Mal so richtig mitbekommen habe. Spielt den attraktiven Barkeeper aber auch verdammt gut der Mann :D
Wie man von Pizza Boy erfahren hat, kennen sie Katherine, und da er zu den Salvatore-Brüder sagte "You think you were the only ones?", könnte man annehmen, dass zumindest er, wenn nicht alle drei Neuen auch von Katherine zum Vampir gemacht wurden.
Dies war ja der Moment, wo Damon mir richtig leid tat (wobei ich eh gerne eine Romanze zwischem ihm und Bonnie sehen würde). Aber Katherine ist sein ein und alles und bisher musste er nur mit Stefan konkurrieren, der jedoch jetzt eh Elena gefunden hat und auf das ganze Böse-sein nicht wirklich steht, sodass er quasi Katherine für sich allein hatte- Nun aber muss der Junge feststellen, dass Katherine keineswegs ihn als den einen gesehen hat - auch wenn sein Ego sicher noch nicht so weit ist - und Stefans Aussagen wahrscheinlich doch stimmen... Hoffe jedenfalls, dass man Katherine befreit und da in der Richtung noch einiges mehr erfährt!
Interessant jedenfalls, dass sie alle informiert sind und sich jeweils auf ein "Opfer" konzentrieren, New Girl auf Jeremy, Bartender auf Bonnie und Pizza Boy, der es ja nun hinter sich hat, auf Elena.
Wobei mich interessieren würde, was genau seine Aufgabe war, denn Elena kann es ja nicht wirklich gewesen sein, die hat er ja dann nur verfolgt, wegen der Ähnlichkeit zu Katherine - oder hab ich da was verpasst?
Oh, und wir haben erste Andeutungen darauf, dass Alarics Frau Elenas Mutter gewesen sein könnte! Dann wäre Damon der Killer von Elenas Mutter, oh oh...
Und ich bin mir grad mal nicht wirklich sicher, ob Damon dies nicht eh weiß. Ich gehe mal davon aus, dass Damon sie nicht einfach nur so getötet hat, wie bei den meisten anderen Opfern, sondern hier ein Plan dahinter steckte, wenn sie schon eine so bedeutende Persönlichkeit ist. Vor allem aber auch SEHR interessant, wer denn der Vater ist. Ob Alaric nähere Infos hat? Ist er genau deswegen bei den Gilberts? Was er von Elena? Oder meint er es könnte auch Jeremy sein? Ist Isabelle eventuell gar nicht durch Damon getötet worden, sondern verwandelt? Finde diese Wendung auf jeden Fall super und dies macht mir auch irgendwie Hoffnung, dass man sowohl Alaric, als auch Damon in der Serie belässt...
Alaric würde ich auch nur sehr sehr ungern verlieren, ob es nicht vielleicht ein Szenario geben könnte, in dem er gezwungenermaßen mit Damon auf die selbe Seite gedrängt wird?
Ich glaube (und hoffe), dass es ein Szenario geben wird, indem Damon nicht der Feind ist und Alaric nur die Antworten bekommt, die er haben will.
Insgesamt mochte ich die Dreierszenen sehr gern, da ist Stefan halt mal nicht so schmalzig, als wenn er mit Elena allein ist.
Zweier-Szenen wären noch besser, aber finde es auch nett, dass man Elena mit Damon hat anbändeln lassen und sie ihn nun eben akzeptiert
Was ist es jetzt genau, was in dem Gilbert-Journal steht, was sie alle noch brauchen, um die Gruft zu öffnen?
Big Question! :D Und so haben wir dann auch noch mal den richtigen Schwung zu den Gilberts :)

Ansonsten hat mir Elena diesmal sogar richtig gefallen. Sie ist kein Mäuschen, setzt sich zur Wehr und haut mal auf den Tisch. Stefans Ehrlichkeit ihr gegenüber finde ich auch sehr nett, wobei ich es ehrlich gesagt richtig schade finde, dass er Damon hier anlügen will. Hoffe darauf, dass er seinem Bruder jedoch dennoch beisteht und da noch einige nette Szenen folgen werden, wo die beiden wirklich zeigen, dass sie sich eigentlich doch mögen. Spätestens wenn Damons Herz durch Katherine gebrochen wird.

Auch Matt und Caroline gefielen mir diesmal sehr gut - mag die beiden aber eh richtig gerne zusammen :)
Sophie

Re: Eure Meinung zu #1.12 Unpleasantville

Beitrag von Sophie »

Die Episode hat mir wieder mal sehr gut gefallen :) Ich wüsste gar nicht mehr, was ich ohne meine wöchentliche Dosis VD machen soll...
philomina hat geschrieben:Oh, und wir haben erste Andeutungen darauf, dass Alarics Frau Elenas Mutter gewesen sein könnte! Dann wäre Damon der Killer von Elenas Mutter, oh oh...
Das wird definitiv für viel Zündstoff sorgen. Ich bin mir nicht so richtig sicher, was ich davon denken soll. Man weiß ja noch nicht einmal 100%-ig, ob Isobel die Mutter von Elena ist. Und dann stellt sich natürlich die Frage, ob Alaric auch davon weiß...
Annika hat geschrieben:Und ich bin mir grad mal nicht wirklich sicher, ob Damon dies nicht eh weiß. Ich gehe mal davon aus, dass Damon sie nicht einfach nur so getötet hat, wie bei den meisten anderen Opfern, sondern hier ein Plan dahinter steckte, wenn sie schon eine so bedeutende Persönlichkeit ist. Vor allem aber auch SEHR interessant, wer denn der Vater ist. Ob Alaric nähere Infos hat? Ist er genau deswegen bei den Gilberts? Was er von Elena? Oder meint er es könnte auch Jeremy sein? Ist Isabelle eventuell gar nicht durch Damon getötet worden, sondern verwandelt? Finde diese Wendung auf jeden Fall super und dies macht mir auch irgendwie Hoffnung, dass man sowohl Alaric, als auch Damon in der Serie belässt...
Du hast ja ne richtige Verschwörungstheorie zusammengebaut ;) Aber wenn Isobel wirklich verwandelt worden ist von Damon, würde dies zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Alaric wäre höchstwahrscheinlich nicht mehr so wütend auf Damon wie er es im Moment ist. Und weiterhin würde Elena ihre Mutter kennenlernen können, was wieder ziemlich viel neues Material für weitere Folgen/Staffeln liefert. Dann kann auch ein schönes Dreiecksverhältnis zwischen Alaric, Jenna und Isobel aufgebaut werden. Was ich mich noch frage: Wissen wir irgendetwas von der Beerdigung von Isobel oder wurde ihre Leiche niemals gefunden?
Eisregen hat geschrieben:Obwohl ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass sie wirklich tot ist. Vielleicht hat Damon sie auch verwandelt? Macht für mich irgendwie keinen Sinn, dass man eine halbwegs bekannte Schauspielerin wie Mia Kirshner nur für diese winzige Szene die gezeigt wurde besetzt, da hätte man auch irgendjemand dafür nehmen können.
Das spricht noch mehr dafür, dass sie vielleicht doch verwandelt worden ist. Obwohl ich Mia Kirshner jetzt nicht kenne...
Annika hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Wie man von Pizza Boy erfahren hat, kennen sie Katherine, und da er zu den Salvatore-Brüder sagte "You think you were the only ones?", könnte man annehmen, dass zumindest er, wenn nicht alle drei Neuen auch von Katherine zum Vampir gemacht wurden.
Dies war ja der Moment, wo Damon mir richtig leid tat (wobei ich eh gerne eine Romanze zwischem ihm und Bonnie sehen würde). Aber Katherine ist sein ein und alles und bisher musste er nur mit Stefan konkurrieren, der jedoch jetzt eh Elena gefunden hat und auf das ganze Böse-sein nicht wirklich steht, sodass er quasi Katherine für sich allein hatte
Ich bin mir immer noch nicht so wirklich sicher, ob Damon Katherine noch immer liebt. Stefan sagt es immer wieder, doch von Damon hat man doch nie eine Aussage davon erhalten, oder? Ich nehme eher an, er ist mittlerweile nur noch wütend auf sie und will sich rächen. Ich habe so das Gefühl, er wird sie pfählen, sobald sie die Gruft verlässt...

An Bonnie und Damon habe ich noch nie so wirklich gedacht, aber wenn du es jetzt so sagst, fällt mir die gute Chemie zwischen den beiden auf, aus der man durchaus mehr machen könnte. Ich hätte überhaupt nichts dagegen. Im Gegenteil, mich würde es interessieren, wie sich Damon in einer Beziehung verhält. :) Das sich irgendetwas zwischen ihm und Elena entwickelt sehe ich nach dieser Episode nicht mehr wirklich.
Annika hat geschrieben:Wobei mich interessieren würde, was genau seine Aufgabe war, denn Elena kann es ja nicht wirklich gewesen sein, die hat er ja dann nur verfolgt, wegen der Ähnlichkeit zu Katherine - oder hab ich da was verpasst?
So wie ich das verstanden habe, war Elena schon seine Aufgabe, aber er hat es mit der Verfolgung etwas übertrieben. Ich habe mich eher gefragt, ob er Elena hätte töten sollen oder nicht. Und was ist mit Jeremy und Bonnie. Und warum überhaupt Bonnie, wenn sie an das Gilbert-Tagebuch kommen wollen? Als Ersatz für Emily?
philomina hat geschrieben:Herrliche Szene: Die Rock'n'Roll-Tanzszene :D Endlich ist Stefan mal nicht nur düster und leidend. Zum Glück war die Szene allerdings mehr ein Stunt als wirklicher Tanz, denn Paul Wesley machte eh schon vorher keine sehr gute Figur beim Tanzen. Hoffentlich dürfen wir sein Versprechen, dass das nicht nochmal vorkommen wird, beim Wort nehmen :D
Da bleibt nichts anderes übrig, als dir voll und ganz zuzustimmen :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.12 Unpleasantville

Beitrag von philomina »

Sophie.B hat geschrieben:Die Episode hat mir wieder mal sehr gut gefallen. Ich wüsste gar nicht mehr, was ich ohne meine wöchentliche Dosis VD machen soll...
Same here, und eure beiden Reviews, Annika und Sophie, haben viel Spaß gemacht, zu lesen :) Bei der Serie macht das Sich-Beschäftigen mit der Serie auch außerhalb der Episode richtig Spaß!
Annika hat geschrieben:Und ich bin mir grad mal nicht wirklich sicher, ob Damon dies nicht eh weiß. Ich gehe mal davon aus, dass Damon sie nicht einfach nur so getötet hat, wie bei den meisten anderen Opfern, sondern hier ein Plan dahinter steckte, wenn sie schon eine so bedeutende Persönlichkeit ist. Vor allem aber auch SEHR interessant, wer denn der Vater ist. Ob Alaric nähere Infos hat? Ist er genau deswegen bei den Gilberts? Was er von Elena? Oder meint er es könnte auch Jeremy sein? Ist Isabelle eventuell gar nicht durch Damon getötet worden, sondern verwandelt? Finde diese Wendung auf jeden Fall super und dies macht mir auch irgendwie Hoffnung, dass man sowohl Alaric, als auch Damon in der Serie belässt...
Klingt alles sehr gut! Und wie hängt das Ganze jetzt mit Katherine zusammen? Ist Isabelle / Isobel eine Pierce? Ist sie "absichtlich" mit ihrem Kind bei den Gilberts gelandet bzw. haben diese gewusst, wer sie ist? Oh, das könnte noch für soviel tollen Stoff sorgen!
Das spricht noch mehr dafür, dass sie vielleicht doch verwandelt worden ist. Obwohl ich Mia Kirshner jetzt nicht kenne...
5 Jahre Hauptrolle in "The L-Word" :) Und ich hab sie gar nicht auf Anhieb erkannt, dabei hab ich die ersten 3 Staffeln gesehen.
Ich bin mir immer noch nicht so wirklich sicher, ob Damon Katherine noch immer liebt. Stefan sagt es immer wieder, doch von Damon hat man doch nie eine Aussage davon erhalten, oder? Ich nehme eher an, er ist mittlerweile nur noch wütend auf sie und will sich rächen. Ich habe so das Gefühl, er wird sie pfählen, sobald sie die Gruft verlässt...
Liebe ist bei Damon vielleicht das falsche Wort, aber ich denke schon, dass er "verrückt" nach ihr ist, im wahrsten Sinne des Wortes, und sowas kann ja auch nach hinten losgehen.
An Bonnie und Damon habe ich noch nie so wirklich gedacht, aber wenn du es jetzt so sagst, fällt mir die gute Chemie zwischen den beiden auf, aus der man durchaus mehr machen könnte. Ich hätte überhaupt nichts dagegen. Im Gegenteil, mich würde es interessieren, wie sich Damon in einer Beziehung verhält.
Ich hab auch noch nie an die beiden gedacht, bemerke da aber auch keine Chemie und kann mir die beiden auch nicht zusammen vorstellen, da sie ihm m.E. zumindest jetzt noch nicht gewachsen ist. Wie er sich in einer Beziehung verhielte, fänd ich natürlich auch interessant, aber ob wir das zu sehen bekommen? Ohne dass er dabei seinen evil character verliert? Kann ich mir (noch?) nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.12 Unpleasantville

Beitrag von Annika »

Sophie.B hat geschrieben:Die Episode hat mir wieder mal sehr gut gefallen :) Ich wüsste gar nicht mehr, was ich ohne meine wöchentliche Dosis VD machen soll...
Jups! Momentan wirklich meine Lieblingsserie, der aktuell laufenden, wobei nächste Woche dann wieder Lost anfängt, aber zum Glück an einem anderen Tag :D
Du hast ja ne richtige Verschwörungstheorie zusammengebaut ;)
Na sicha :D Endlich gibt es mal wieder eine Serie, wo man das machen kann, auch wenn das vielleicht alles viel zu weit hergeholt ist ;)
Wissen wir irgendetwas von der Beerdigung von Isobel oder wurde ihre Leiche niemals gefunden?
Haben wir weder gesehen, noch von gehört. Alaric meinte in der ersten Episode, dass der Fall um seine Frau ein "Cold Case" ist, hat jedoch auch immer von Mord gesprochen, wenn ich nicht irre... Aber das kann natürlich auch einfach nur ein Wortspiel sei, denn tot ist sie ja auf jeden Fall, aber eventuell eben untot... Vielleicht musste sie ja Elena deswegen abgeben, weil sie kurz vor ihrer Verwandlung stand - wir wissen ja inzwischen, dass es nicht so schnell geht, nach dem Beißen auch direkt verwandelt zu werden.
Ich bin mir immer noch nicht so wirklich sicher, ob Damon Katherine noch immer liebt. Stefan sagt es immer wieder, doch von Damon hat man doch nie eine Aussage davon erhalten, oder?
Also ich finde schon, dass bisher alles bei Damon dafür spricht, dass er sie noch immer liebt. Auch in seinem gespräch mit Bree letzte Episode kam das für mich raus. Heißt für mich jedoch nicht, dass sich das bald ändern wird bzw. ändern kann, aber derzeit sehe ich immer noch den verliebten Damon :)
An Bonnie und Damon habe ich noch nie so wirklich gedacht, aber wenn du es jetzt so sagst, fällt mir die gute Chemie zwischen den beiden auf, aus der man durchaus mehr machen könnte.
Bei meinem letzten Rerun ist mir das schon zu Beginn aufgefallen, als er Bonnie das erste Mal anspricht. Und in dieser Episode fand ich es so süß, wie er sie zum Tanzen aufgefordert hat :D
Im Gegenteil, mich würde es interessieren, wie sich Damon in einer Beziehung verhält. :)
Davor hab ich dann ja doch eher ein wenig Angst. Gerade diese Ungebunden- und Ungezwungenheit macht bei Damon ja viel aus. In einer Beziehung könnte das den Charakter enorm schaden, vor allem in einer mit einem Menschen und nicht bösartigem Vampir.
So wie ich das verstanden habe, war Elena schon seine Aufgabe, aber er hat es mit der Verfolgung etwas übertrieben.
Aber dann auch, um an das Tagebuch zu kommen, oder?
Und warum überhaupt Bonnie, wenn sie an das Gilbert-Tagebuch kommen wollen? Als Ersatz für Emily?
Also Damon und Stefan wussten ja auch sofort Bescheid bei ihr, ich denke die Blutlinien kennt man als alter Hase ;) Und sie wird sicherlich für die Öffnung gebraucht werden als Nachkomme von Emily. Da sehe ich ja noch ne gute SToryline für ihre Großmutter :)
Und wie hängt das Ganze jetzt mit Katherine zusammen? Ist Isabelle / Isobel eine Pierce? Ist sie "absichtlich" mit ihrem Kind bei den Gilberts gelandet bzw. haben diese gewusst, wer sie ist? Oh, das könnte noch für soviel tollen Stoff sorgen!
Also ich kann mir gut vorstellen, dass sie eine Pierce ist. Zu den Gilberts ist sie eventuell gekommen, weil sie Hilfe brauchte und um ihre Involviertheit wusste. Kann mir hier keinen großen Zufall mehr vorstellen...
Sophie

Re: Eure Meinung zu #1.12 Unpleasantville

Beitrag von Sophie »

philomina hat geschrieben:Ich hab auch noch nie an die beiden gedacht, bemerke da aber auch keine Chemie und kann mir die beiden auch nicht zusammen vorstellen, da sie ihm m.E. zumindest jetzt noch nicht gewachsen ist. Wie er sich in einer Beziehung verhielte, fänd ich natürlich auch interessant, aber ob wir das zu sehen bekommen? Ohne dass er dabei seinen evil character verliert? Kann ich mir (noch?) nicht vorstellen.
Du siehst keine Chemie? Bonnie ist meiner Meinung nach die Einzige, die Damon gewachsen ist, da sie ihn vernichten kann: "You know, I can start fires with my minds. Fires kill vampires, right?". Ich denke, Damon ist schon fähig, jemanden mit Respekt zu behandeln. Ansätze sieht man immer wieder, wenn er Elena gegenüber steht. Und trotzdem ist er noch richtig böse zu allen Menschen um sich herum. Naja, da heißt es wohl abwarten und hoffen, dass es bald so ist :)
Klingt alles sehr gut! Und wie hängt das Ganze jetzt mit Katherine zusammen? Ist Isabelle / Isobel eine Pierce? Ist sie "absichtlich" mit ihrem Kind bei den Gilberts gelandet bzw. haben diese gewusst, wer sie ist? Oh, das könnte noch für soviel tollen Stoff sorgen!
You are killing me! Soviele Verschwörungstheorien und alle machen irgendwie Sinn. Ich fühle mich langsam etwas verloren mit meinen Gedanken...
Liebe ist bei Damon vielleicht das falsche Wort, aber ich denke schon, dass er "verrückt" nach ihr ist, im wahrsten Sinne des Wortes, und sowas kann ja auch nach hinten losgehen
.

Denkst du, dass er dazu nicht fähig ist, oder nur, dass er das Katherine gegenüber nicht empfindet? Und aus welchen Gründen ist er deiner Meinung nach verrückt nach ihr? Also weil er sich in seinem Ego gekränkt fühlt oder weil er wirklich von ihr angezogen wird?

EDIT:
Annika hat geschrieben:Haben wir weder gesehen, noch von gehört. Alaric meinte in der ersten Episode, dass der Fall um seine Frau ein "Cold Case" ist, hat jedoch auch immer von Mord gesprochen, wenn ich nicht irre... Aber das kann natürlich auch einfach nur ein Wortspiel sei, denn tot ist sie ja auf jeden Fall, aber eventuell eben untot... Vielleicht musste sie ja Elena deswegen abgeben, weil sie kurz vor ihrer Verwandlung stand - wir wissen ja inzwischen, dass es nicht so schnell geht, nach dem Beißen auch direkt verwandelt zu werden.
Stimmt, dass ist ein interessanter Gedanke. Aber müsste sie dann nicht nach einiger Zeit sterben? Das hatte doch Stefan zu Vicki gesagt: Entweder verwandelt werden oder sterben. Und Elena ist ja nun schon 16 Jahre oder so...
Aber dann auch, um an das Tagebuch zu kommen, oder?
So wie ich das verstanden habe, schon.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.12 Unpleasantville

Beitrag von philomina »

Annika hat geschrieben:Also ich kann mir gut vorstellen, dass sie eine Pierce ist. Zu den Gilberts ist sie eventuell gekommen, weil sie Hilfe brauchte und um ihre Involviertheit wusste. Kann mir hier keinen großen Zufall mehr vorstellen...
Vielleicht wusste sie um ihre Vorfahrin oder war überhaupt auf der Flucht vor Vampiren (damals schon Damon, der Ersatz für Katherine suchte?) und landete bei den Gilberts, weil diese gegen Vampire vorzugehen wusste? Speculations deluxe :D

Sophie.B hat geschrieben:Du siehst keine Chemie? Bonnie ist meiner Meinung nach die Einzige, die Damon gewachsen ist, da sie ihn vernichten kann: "You know, I can start fires with my minds. Fires kill vampires, right?".
Hm, nee, ich spür da keine Chemie. Bonnie hat zwar diese Mächte, aber vom Wesen her wirkt sie noch sehr jung und unerfahren bzw. eben wie ein normaler Teenager, der sich nicht wie Elena flux an die Situation gewöhnt, dass ihr neuer Freund ein Vampir ist :D Vielleicht merke ich da aber auch keine Chemie, weil ich wirklich nie auf die Idee gekommen wäre, dass Bonnie, die bisher als lieb und gut eingeführt wurde, sich ernsthaft auf einen Killer, der Damon von außen betrachtet ja nunmal ist, einlassen würde.
Ich denke, Damon ist schon fähig, jemanden mit Respekt zu behandeln. Ansätze sieht man immer wieder, wenn er Elena gegenüber steht. Und trotzdem ist er noch richtig böse zu allen Menschen um sich herum.
Das meine ich halt, Anzeichen sich bei ihm da (und diese sind ja auch toll!), aber ihn mit einem der "guten Mädels" zusammen zu schreiben, würde ja bedeuten, dass er seinen evil character ablegen müsste, denn mit ihm als aktivem Killer könnte Bonnie nicht leben, und Damon als Schoßhund wollen wir doch nicht sehen ;)
Denkst du, dass er dazu nicht fähig ist, oder nur, dass er das Katherine gegenüber nicht empfindet? Und aus welchen Gründen ist er deiner Meinung nach verrückt nach ihr? Also weil er sich in seinem Ego gekränkt fühlt oder weil er wirklich von ihr angezogen wird?
Mh, ich glaube, da spielt einfach alles an Vampir-Vorgeschichte bei mir rein :D Bei "Buffy" und "Angel" heißt es ja, Vampire könnten nicht lieben, denn sie hätten keine Seele, stattdessen werden sie von einem Dämon kontrolliert. Spike ist da die Ausnahme, denn er kann auch ohne Seele lieben. Bei "Twilight" ist es so, dass sie noch viel viel stärker lieben können als Menschen, bei "True Blood" ist es so, dass Vampire ihrem Sire immer tief verbunden bleiben. Daraus entstand für mich bei Damon folgender Mix: Er ist (noch?) zu dämonisch, um lieben zu können, aber er ist abhängig / verrückt nach / fasziniert von Katherine, weil sie seine Schöpferin ist und er sie geliebt hat, als er noch Mensch war und sie ihn verwandelt hat.
Benutzeravatar
Mary
Teammitglied
Beiträge: 8002
Registriert: 26.10.2009, 21:30
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Schweiz

Re: Eure Meinung zu #1.12 Unpleasantville

Beitrag von Mary »

So heute Morgen habe ich es auch geschafft die neue Folge zu gucken :D

Die Folge fand ich im Grossen und Ganzen wieder sehr gelungen obwohl mir die von letzter Woche mehr zugesagt hat. Wie Elena den Vampir mit Bleistiften fertig gemacht hat, fand ich total toll, aber sonst hat mich Elena in dieser Episode nicht wirklich überzeugt. Stefan und Damon zusammen sind nach wie vor sehr interessant, alleine bzw. nur mit Elena finde ich auch Stefan etwas langweilig.
Auf Alaric würde ich auch sehr ungern verzichten müssen und ich hoffe, dass er sich entweder irgendwie mit Damon arrangieren kann, oder dass er noch nicht gleich versucht diesen zu töten.
Matt und Caroline gefallen mir zusammen sehr gut und er hat mir in der Bar so Leid getan. Auf die weitere SL der beiden freue ich mich richtig!
philomina hat geschrieben: Punkt 2: Mir tut Damon total leid! Wie schnell man Mitleid mit einem Killer haben kann 8-)
Ging mir genauso und das finde ich immer so genial, wenn die SL so geschrieben ist, dass man Mitleid mit jemandem haben kann, der eigentlich grundsätzlich nicht mitleiderregend sein sollte!
philomina hat geschrieben: New Girl ist also ein Vampir und ebenso New Bartender. Wo kommen die jetzt plötzlich alle her?
Ich war voll überrascht, dass da plötzlich so viele Vampire sind, aber ich find das gar nicht so schlecht vor allem da die ja alle etwas mit dieser Katherine zu tun haben. Ich denke auch, dass sicher einer oder sogar mehrere durch Katherine verwandelt wurden und ich bin gespannt was die genau vorhaben.
Annika hat geschrieben: Dies war ja der Moment, wo Damon mir richtig leid tat (wobei ich eh gerne eine Romanze zwischem ihm und Bonnie sehen würde)
Aww ja Bonnie und Damon würde ich auch gerne zusammen sehen. Ich denke da besteht noch haufenweise Potential und mir sind die zwei (also zusammen) eigentlich erst bei dieser Folge aufgefallen, aber da fand ich sie klasse und ich hoffe, diese Beziehung (ob nun Romanze oder sonst was) wird noch weiterverfolgt!
Bild
chocolate22

Re: Eure Meinung zu #1.12 Unpleasantville

Beitrag von chocolate22 »

Bonnie und Damon... huh, ich wäre ehrlichgesagt auch nie auf die Idee gekommen. Allerdings würde ich auch nie darauf kommen das Elena und Damon zusammen kommen könnten als Paar. *shrug* Mag auch sein das es daran liegt das ich kein "Shipper" bin, keine Ahnung, aber auch im allgemeinen ist mir nicht wirklich wohl bei dem Gedanken.

Was ich allerdings bin, ist eine Liebhaberin von Verschwörungstheorien. :D Macht einen riesen Spaß die ganzen Posts zu lesen und zu basteln wie und warum und was auch immer. Das beste daran ist, ich weiß gar nicht mehr wie lange es her ist das ich so mit einer Serie mitgefiebert und darüber spekuliert habe.

Alaric zu verlieren wäre wirklich schade, ja, aber ich glaub' da nicht dran. Jedenfalls noch nicht so bald. Vielleicht finden er und Damon ja 'nen gemeinsamen Nenner. Oder, falls seine Frau wirklich nur "un-tot" im Vergleich zu "tot-tot" (<-- :wtf: wow, was für ein Satz) ist, vielleicht taucht die dann auch noch mal in Mystic Falls auf. Hm, könnte ja auch sein das sie und Damon mal eine Affäre hatten.

***

Final Ratings (wie immer via PIFeedback):
The Vampire Diaries
- 3.702 million viewers
- 2.3/4 HH
- 1.8/5 A18-49
- 2.1/7 A18-34
- 2.8/8 W18-34
Yay! Und besser als letzte Woche dazu noch. (BTW, es ist so wunderbar mal eine Serie zu haben wo man sich keine wirklichen Sorgen um das Fortbestehen machen muss. Es sein denn der ganze Sender geht baden, was mich nicht wriklich wundern würde, und--argh! Shut up, brain! :wtf: ^_^ )
Benutzeravatar
WinchesterFan
Beiträge: 606
Registriert: 18.06.2006, 16:01
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Magdeburg

Re: Eure Meinung zu #1.12 Unpleasantville

Beitrag von WinchesterFan »

Habe der Folge nur 3 Punkte gegeben und wollte wenigsten erklären warum.
Natürlich macht es mir weiterhin Spaß die Serie zu schauen, aber heute habe ich massiv das Gefühl gehabt das in der Stadt mehr Vampire als lebende Einwohner sind.
Vll muss ich mich da erst daran gewöhnen, vll war es auch das wiederholte erwähnen der 26 Vampire unter Tage, aber es war mir einfach zu viel!
Viele Grüße, Anke
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.12 Unpleasantville

Beitrag von Annika »

WinchesterFan hat geschrieben:Natürlich macht es mir weiterhin Spaß die Serie zu schauen, aber heute habe ich massiv das Gefühl gehabt das in der Stadt mehr Vampire als lebende Einwohner sind.
Vll muss ich mich da erst daran gewöhnen, vll war es auch das wiederholte erwähnen der 26 Vampire unter Tage, aber es war mir einfach zu viel!
Bei mir ist es hier genau das Gegenteil. Denn ich freue mich darauf, dass man nun tiefer ins Mysterium eindringt, was ja schon seit Beginn der Serie erwähnt wurde. Katherine plus Gefolgschaft finde ich super spannend und freu mich schon darauf, wenn die Stadt mit Vampiren voll ist und wie dann alle damit umgehen werden. Wenn dieser Aspekt nicht wäre, würde mich die Serie wohl doch ziemlich schnell langweilen, da man dann ja nur die Gründerväter gegen die Brüder hätte und man das für mich jetzt nicht bis ins Unermeßliche ausloten kann. So haben wir hoffentlich bald enorm viel Abwechslung und eben die Gefahren weg von den Brüdern und hin zu anderen Kreaturen der Nacht. Und immerhin sind derzeit nur vier bekannte Vampire in der Stadt, zwei Hexen (eventuell ein Werwolf) und der Rest ist noch ziemlich menschlich. Das gleicht sich für mich derzeit noch gut aus, vor allem da Jeremy, Matt, Jenna und Caroline ja derzeit keine Anstalten machen nicht menschlich zu sein und man somit wenigstens vier Hauptcharaktere hat, die erst mal so gar nichts übernatürliches an sich haben :)
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #1.12 Unpleasantville

Beitrag von Eisregen »

Annika hat geschrieben: aus, vor allem da Jeremy, Matt, Jenna und Caroline ja derzeit keine Anstalten machen nicht menschlich zu sein und man somit wenigstens vier Hauptcharaktere hat, die erst mal so gar nichts übernatürliches an sich haben :)
Wenn man davon ausgeht, dass Jeremy auch adoptiert ist könnte er durchaus auch ein Werwolf sein. Tylers Vater hat die beiden doch damals aufeinandergehetzt und irgend eine Bedeutung muss das doch gehabt haben wenn wir davon ausgehen das Tyler selbst einer ist. Vielleicht verwandelt sich Jeremy erst zu seinem 16ten Geburtstag oder sowas in der Art.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.12 Unpleasantville

Beitrag von Annika »

Wobei mir dann aber ein wenig der Bezug zu den Gilberts fehlen würde. Klar wäre dies eine Erklärung - und würde vor allem passen, da Jeremy & Tyler sich ja doch sehr ähnlich sind - aber irgendwie hätte man da ja gar keinen Gilbert mehr und das wär dann auch irgendwie doof. Ist auf jeden Fall eine (plausible) Möglichkeit, aber ich würde es glaub ich interessanter finden, wenn Jeremy und Tyler durch ihre gemeinsamen Gründerväter-Verpflichtungen miteinander zu tun hätten, als sie jetzt zu Brüdern zu machen. Vor allem ist hier dann fragwürdig, warum der zweite Sohn weggeben wurde...
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #1.12 Unpleasantville

Beitrag von Eisregen »

Nein, dass sie Brüder sind das glaub ich auch nicht. Wenn dann nur entfernt verwandt. Vielleicht ist Jeremy auch wirklich ein Gilbert und nicht adoptiert. Jenna scheint jedenfalls nichts zu wissen von einem dunklen Familiengeheimniss, aber sie war auch nur die Schwägerin und weiß vielleicht nicht alles.
Ist ja auch nur ne Spekulation, mir kam diese Szene damals zwischen Tyler und Jeremy nur irgendwie komisch vor und vor allem Tylers Vater hat sich sehr seltsam verhalten.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.12 Unpleasantville

Beitrag von Annika »

Eisregen hat geschrieben:Ist ja auch nur ne Spekulation, mir kam diese Szene damals zwischen Tyler und Jeremy nur irgendwie komisch vor und vor allem Tylers Vater hat sich sehr seltsam verhalten.
Das auf jeden Fall :) Ich denke bei Tyler ist es auch ziemlich eindeutig (ZU eindeutig mit diesem Vollmond im Hintergrund...), aber ob Jeremy da wirklich gewillt drin war, oder eben nur als MIttel zum Zweck ... da bin ich mir nicht sicher...
Cori_nita

Re: Eure Meinung zu #1.12 Unpleasantville

Beitrag von Cori_nita »

Hey zusammen,

habe nicht direkt eine Frage zur Episode sondern eher eine allgemeine...auch wenn ich furchtbar gerne eure Meinungen hier lese. [Text gelöscht]

Wär ja echt lieb wenn mir jemand sagt wie ihr das macht :).

Viele Grüße
Zuletzt geändert von philomina am 01.02.2010, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text gelöscht wegen Verstoß gegen Regel 11.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.12 Unpleasantville

Beitrag von philomina »

Willkommen bei myFanbase, Cori_nita!
Cori_nita hat geschrieben:habe nicht direkt eine Frage zur Episode sondern eher eine allgemeine...auch wenn ich furchtbar gerne eure Meinungen hier lese.
In dem Fall würden wir uns freuen, wenn du mit uns diskutierst :)
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“