Endlich ging es weiter

Die Folge hat mir gut gefallen, mich dennoch nicht total überzeugt. Gerade die Einführung von Matts Mutter fand ich etwas deplatziert, das muss ich erst einmal kurz verarbeiten. Hatte das irgendeinen tieferen Grund? Wenn nicht, verstehe ich nicht, warum sie so aus dem Nichts plötzlich in den Mittelgrund gerückt wurde.
Die Geschichte rund um Isobel war ziemlich gut inszeniert und sie bringt mich dazu, nach der Folge dazusitzen und zu sagen: "Ich will mehr!". Mir gefiel der Punkt, dass Damon sie getötet hatte (bis zu dem Punkt, als wir erfahren haben, dass sie doch nicht ganz tot ist). Ich hätte sehr gern gesehen, wie sich dieser Konflikt entwickelt hätte. Doch es kam ganz schnell anders, und eigentlich hätte ich darauf vorbereitet sein müssen, denn es war doch so vorhersehbar: Isobel ist ein Vampir. Irgendwie muss ich das noch etwas verarbeiten, denn es ist mir etwas unlogisch. In den Rückblicken war sie so glücklich mit Alaric und dann entscheidet sie sich für ein Leben, getrennt von ihm. Und woher wusste sie, dass Elena nach ihr sucht? Und warum hatte sich Trudie mit Eisenkraut geschützt und Elena nicht hereingebeten? Wusste sie etwa von Katherine bzw. weiß Isobel von Katherine und sucht diese auch nach Isobel?
philomina hat geschrieben:Isobel ist jedenfalls auch nicht gerade zimperlich, wenn sie durch ihren Lakaien mal kurz ihre ehemalige beste Freundin töten lässt! Außerdem fordert sie von Elena, sich herauszuhalten. Woraus? Aus allem, was mit Vampiren zu tun hat? Will sie ihre Tochter schützen? Sie gab sie ja zu den Gilberts, die kontra Vampire waren.
Das ist ein interessanter Punkt, an den ich noch gar nicht gedacht habe, dass sie Elena vor Vampiren schützen will. Aber wusste sie schon mit 16 Jahren, dass es Vampire gibt und zu was sie fähig sind? Denkst du, dass sie damals schon so verrückt danach war, wie sie es dann später war? Und warum würde sie sich verwandeln lassen, wenn sie so gegen Vampire ist? Oder hat sie vielleicht Katherine vorher schon kennengelernt und wollte sie deshalb schützen? Mir schießen so viele Gedanken durch den Kopf, ich hoffe, mir kann noch jemand folgen... Aber warum killed sie dann ihre frühere beste Freundin und einen Boten, wenn sie so um Elena besorgt ist? Passt irgendwie alles noch nicht zusammen...
philomina hat geschrieben:Wer ist Elena Vater? Womöglich ein Vampir? War Isobel deshalb so besessen von Vampiren, dass sie selber unbedingt einer werden wollte? Warum hat sie sich Damon gesucht? Hat tatsächlich Katherine sie zu ihm geschickt, weil sie wusste, dass er sich nicht zieren würden? Was wieder auf die Frage hinausläuft, wie stehen Katherine und Isobel zueinander? Sind sie Freunde oder Feinde? Und wie gehören die Salvatore-Brüder dazu?
So viele Punkte, über die ich noch gar nicht nachgedacht habe! Also an Fragen hatte die Folge eindeutig genug zu bieten! Das erinnert mich daran, als Damon meinte: "Sie hat sie mir geschickt" oder so. Er kam mir mit einmal wieder viel freudiger und entspannter vor. Innerlich scheint er doch noch die Hoffnung zu haben, dass Katherine noch an ihn denkt, ihn nicht nur benutzt hat und es einen Grund gibt, weshalb sie ihn nie aufgesucht hatte.
philomina hat geschrieben:Schön jedenfalls, dass Stefan nun Elena gegenüber offen ausspricht, dass er sich wünscht, dass Damon sich ändert. Bin echt gespannt, wo das alles hinführt. Damon jedenfalls ist wiedermal herrlich böse und Ian hatte auch wieder ohne Ende sein chemical smile drauf, aber am Ende bewegt es ihn ja doch wieder, was mit Elena los ist.
Jap, muss ich auch immer innerlich grinsen. So sehr der "Bad Guy", aber wenn er erfährt, dass es Elenas Mutter ist, dann fallen seine Gesichtszüge zusammen
Eisregen hat geschrieben:Hatte ja am Ende kurz mal Angst, dass Alaric wirklich tot ist. Da dachte ich mir schon ... oh neeee nicht der auch noch. War aber sehr spannend gemacht, man dachte ja zuerst auch er sei verwandelt worden. Ob der Ring ihn nun unsterblich macht? Oder kann er nur nicht durch einen Vampir getötet werden?
Versteh das nicht so wirklich, er war tot und ist dann wieder lebendig. Und Isobel hatte ihm den Ring gegeben. Wusste sie da schon, dass sie sich verwandeln lassen wollte und wollte ihn schützen, vielleicht sogar vor sich selbst?
Eisregen hat geschrieben:Sehr interessant auch der ausgebüchste Vampir aus der Gruft der am Ende die andern findet. Was die jetzt wohl vor haben? Ob die sich mit den Salvators verbünden oder gegen sie arbeiten?
Das kann auch noch sehr interessant werden, ich hatte die Vampire schon wieder total vergessen und Pearl nicht mal auf dem Marktplatz da erkannt. Ich kann mir vorstellen, dass sie zusammen mit den Salvatores arbeiten und das am Ende alle zusammen auf Katherine stoßen.
Anni<3 hat geschrieben:Was ich an der ganzen Sache noch nich wirklich verstehe ist, Damon hat doch gesagt das Vampire keine Kinder haben können und das Katherine ein Mensch hätte sein müssen um ein Kind zu bekommen und als die Brüder sie kennenlernten war sie doch schon einer....wie sollen denn dann Elenas Vater oder Isobel mit ihr verwandt sein
Helft mit bitte nochmal kurz auf die Sprünge, wann hat das Damon gesagt?