philomina hat geschrieben:Eisregen hat geschrieben:
Die absolut Beste Szene als Isobel erwähnt, dass Damon in Elena verknallt wäre. Die Blicke von allen, Damon war da sichtlich peinlich berührt.
Oh ja, die Szene war großartig, aber die anderen Damon-Szenen reihen sich wunderbar daneben ein. Damons Auftauchen anfangs im Klassenzimmer, sein Überwältigen Isobels ("Now that I've got your attention...") und seine Antwort auf Stefans "jealous boyfriend"-blabla, einfach herrlich
Yay, ich liebe diese Teenie-Dreiecksgeschichten, auch wenn ich schon etwas zu alt dafür bin

Es ging jetzt aber doch schneller als ich dachte. Vor zwei Folgen erst, wo dieses aufkeimende "Etwas", wenn ich es mal so nennen darf, dargestellt wurde, dann letzte Woche wurde es total ignoriert und jetzt auf einmal offene Karten und scheinbar auch offener Kampf der Brüder um Elena.
Eisregen hat geschrieben:ch mag schon die Schauspielerin überhaupt nicht, aber der Isobel Charakter passt wieder perfekt zu ihr. Einfach nur furchtbar die Frau.
Mir ging es da genauso, aber dann am Ende fand ich sie doch etwas sympathisch, gerade als sie sagte, dass die Verwandlung ihr größter Fehler war. Deshalb wird sie auch ihre Schuld/Gefühle abgestellt haben, da sie mit der Welt nicht wirklich zurecht kommt. Und wie hat sie so schön zu Elena gesagt: Du wirst älter und er bleibt gleich. Ich nehme an, dass sie dabei auch an Alaric gedacht hat und das alles mit reinspielt. Denn sie scheint ihn schon noch zu lieben, auch wenn sie am Anfang nicht wirklich so gehandelt hat. Aber wer weiß, welche Fäden Katherine da noch aus dem Hinterhalt zieht. Ach, hoffentlich taucht sie im Finale noch auf. Und nicht erst in den letzten fünf Minuten... Will mir aber auch nicht wirklich die Vorschau ansehen und mir ein wenig Spannung rauben.
philomina hat geschrieben:Warum? Hatte sie im Spiel mit den beiden nicht mehr genügend Kontrolle? Hat sie sich deshalb auch von ihnen ferngehalten, weil sie wusste, dass sie ihnen nicht widerstehen kann? Warum wäre das -vor Katherines Augen- so schlimm gewesen, sie hatte doch ihren Spaß mit beiden?! Ging es darum, dass sie nur wegen der beiden unvorsichtig und gefangen wurde?
Ich glaube, wirklich unvorsichtig wird sie sich nicht einschätzen, da sie die ganze Situation unter Kontrolle hatte. Sie konnte sich ja schließlich befreien und ich kann mir Katherine nicht vorstellen, wie sie um Pearl trauernd in der Ecke sitzt.
Ich weiß nicht, weshalb Katherine sich von den beiden trennen musste/wollte, aber ich kann mir vorstellen, dass Elena zwischen den beiden hin- und hergerissen sein wird und nicht mehr wissen wird, was sie machen soll. Denn es ist ja offensichtlich, dass sie in Damon nicht nur ihren guten Freund sieht. Ich denke jedoch nicht, dass das bei Katherine der Fall gewesen ist. Sie hätte ja dann beide verlassen, da sie es den Brüdern nicht mehr hätte antun können und das wäre zu selbstlos, nach alldem, was man bis jetzt über sie erfahren hat. Aber kurzzeitig wollte ich da auch eine Schwachstelle in ihr sehen.
Eisregen hat geschrieben:War irgendwie klar, dass John Elenas Vater ist.
Das war mir gar nicht mehr so klar. Das war schon so offensichtlich, dass ich nicht mehr wirklich dran glaubte, dass die Autoren das so umsetzen.
philomina hat geschrieben:Ich hoffe, es wird noch mehr tolle Szenen zwischen Elena und Jeremy geben
Ich bin ja mal so gespannt, auf welche Seite Jeremy jetzt gezogen wird. Er ja schon eine Verbindung zu John aufgebaut, der ihm aber gleichzeitig gesagt hat, dass alle Vampire böse sind. Und dann umarmt er so Anna. Wie gesagt, ich bin gespannt. Und sehr froh, dass Elena und Jeremy jetzt offen miteinander umgehen können. Auch wenn es noch ein wenig dauern wird, bis die Beziehung zwischen ihnen wieder normal ist.