Wieder eine wahnsinnig gute Folge! Langsam frage ich mich, ob ich VD nur noch loben kann, oder ob ich das wirklich objektiv sehe - man kann doch gar nicht alles gut finden
Zuerst einmal war ich ziemlich froh, dass Matt nicht sterben musste. Denn wirklich sicher konnte man nicht sein, dass er es überlebt. Und auch Carolines Rolle dabei fand ich sehr gut. Sie hatte die ganze Zeit ein Auge auf Matt und ihm am Ende das Leben gerettet. Nur Tyler konnte sie nicht retten. Doch wie es am Ende aussah, wird sie ihn bei allem was folgt, unterstützen.
nazira hat geschrieben:Auch die Szenen zwischen Matt und Caroline und ihre Blicke waren sehr schön. Obwohl Matt und Caroline irrsinnig süß zusammen waren,gefallen mir auch die Szenen zwischen Tyler und Caroline. Bei den drei ist es fast so wie bei Elena/Damon/Stefan - mir würden beide Paare gut gefallen.
Geht mir auch so. Hätte vor dieser Folge Tyler und Caroline nie als mögliche Option gesehen, doch so schnell kann sich alles ändern. Gerade weil beide nun am gleichen Punkt in ihrem Leben angekommen sind. Ihr Leben hat sich grundlegend geändert und beide müssen lernen, damit klarzukommen.
Und auch, wie Caroline Katherine in das Zimmer gelockt hat, war super. Caroline ist zur Zeit einfach super! Es macht Spaß, sie in ihrer neuen Rolle zu beobachten. Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass man so schnell Katherine unter Kontrolle bekommt, der absolute Übervampir... Naja, vielleicht muss sie schneller als Damon/Stefan denken, wieder aus der Gruft befreit werden. Schließlich hat sie Damon gewarnt, dass Elena geschützt werden muss. Klar, wer kann schon von vornherein sagen, dass es sich bei Elena nicht um Katherine handelt? Doch ihr Argument, Elena deshalb nicht zu töten, kann ich nicht nachvollziehen. Weshalb wollte sie Elena nicht umbringen? Ich denke da eher, Katherine wollte, dass ihre Feinde Elena töten und denken, sie wäre dann tot und könnte in Ruhe ihr ewiges Leben weiterleben?
Und ich finde es ziemlich gut, dass man Katherine am Leben gelassen hat, auch wenn Stefan und Damon ihr dadurch nur noch größere Qualen zufügen wollen. Doch als sie da am Boden lag und ich in die Gesichter der beiden Brüder blickte, hatte ich das Gefühl, dass es unter diesen Bedingungen keiner von beiden schafft, ihr einen Pflock durchs Herz zu rammen.
Annika hat geschrieben: Ist natürlich auf der anderen Seite auch wieder ein interessanter "Streitpunkt" zwischen ihnen, aber ich glaub nicht, dass Damon genau bei der Sache einen Alleingang starten würde. Und Stefan war ja auch heiß auf weitere Informationen, deswegen gehe ich davon aus, dass die beiden immer mal wieder dort vorbei gehen werden...
Damon wäre es durchaus zuzutrauen, in dieser Sache allein zu entscheiden, Katherine am Leben zu erhalten. Aber ich denke, dass die beiden das miteinander abgesprochen haben, als Katherine auf dem Boden lag. Stefan wäre nicht einfach gegangen, wenn Katherine noch am Leben wäre und er sie eigentlich tot sehen will. Kann ich mir jedoch nicht vorstellen.
Annika hat geschrieben:Passt für mich aber einfach nicht zu ihrem sonstigen Verhalten. Auch diesmal ist sie ja direkt der Gefahr wieder in die Arme gelaufen, als sie von Alaric erfahren hat, dass alle auf dem Ball sind. Und jetzt, wo die Gefahr scheinbar gebannt ist, will sie auf einmal zur Besinnung kommen? Wie gesagt, das ist wirklich zu konstruiert für mich und der einziger Dämpfer in der sonst so grandiosen Episode.
Ich glaube, du bist die einzige, die dass genauso empfindet wie ich hier im Forum! Ich saß nur da und war vor den Kopf gestoßen. Dieses "Ich liebe dich, aber meine Familie ist wichtiger" kann ich nicht nachvollziehen. Denn Katherine, die als einzige die Beziehung als Grund zum Morden genommen hat, ist nun keine Gefahr mehr. Und sie sollte, gerade weil sie Katherines Doppelgängerin ist, mit Stefan besser dran sein als ohne...
Shalimar hat geschrieben:Die angedeutete Lovestory zwischen Jeremy und Bonnie gefällt mir nicht wirklich.
Mir auch nicht, ich stehe noch immer auf der Seite von Bonnie und Damon... Bei Jeremy denke ich noch immer an Anna und wie toll die beiden zusammen waren.
TomUL hat geschrieben:da kann ich nur hoffen, dass den Autoren nicht mittendrin die Puste ausgeht und sie nicht jetzt schon zuviel Munition verschossen haben.
Die Angst hatte ich auch zu Mitte der ersten Staffel und bis jetzt ist alles top, obwohl es so schnell vorwärts geht. Ich habe große Hoffnung, dass es auch so weitergeht!
philomina hat geschrieben:Und nun wird Elena entführt! Von wem?
Kommt vielleicht jetzt schon der Feind von Katherine ins Spiel?