Eure Meinung zu #2.08 Rose

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
3%
3 Punkte
1
3%
4 Punkte
7
19%
5 Punkte
27
75%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

ladybird

Eure Meinung zu #2.08 Rose

Beitrag von ladybird »

Damon und Stefan retten Elena und erfahren viele überraschende und neue Informationen über Personen, Vampire und Ereignisse in der Vergangenheit, wodurch sie lernen, vieles zu verstehen. Jeremy hilft Bonnie, nachdem sie einen schwierigen und anstrengenden Zauber gesprochen hat, und Caroline unterstützt Tyler.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von ladybird am 21.03.2011, 06:57, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Bild
If you work hard, good things will happen.
Eisregen

Re: Eure Meinung zu #2.08 Rose

Beitrag von Eisregen »

Wow, wieder unglaublich viel passiert in der Folge. Elena soll mit ihrem Tod den Fluch brechen und Katherine war also auch schon ein Doppelgänger. Endlich sieht man auch mal ganz alte Vampire, alle mit britischem Akzent. Der Obervampir ist also Klaus? Ist das ein deutscher? :D
Killen kann man sie anscheinend doch nicht so einfach da Eliaz sich wieder regeneriert, da hilft wohl nur Kopf abreissen oder verbrennen. Mit Rose scheinen sie jetzt noch eine Verbündete gekriegt zu haben.

Etwas awkward für mich die Bonnie/Jeremy Szene, ich hab die ganze zeit gedacht "oh please dont kiss her" lol. Wenigstens wurde durch Bonnies hilfe Elena überhaupt gefunden, das macht sie mir schon etwas sympathischer.

Tyler und Caroline absolut niedlich zusammen, ich hoffe er schlägt sich irgendwann auf die Seite der Vampire denn sonst steht es schlecht um ihn.

Dann natürlich das absolute Highlight als Damon Elena seine Liebe gesteht, es sie dann aber wieder vergessen lässt. Der kann einem wirklich leid tun und es sieht zunächst mal danach aus als hätte er damit abgeschlossen Elena für sich zu gewinnen, weil er weiss das Stefan besser für sie ist.
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Wow tolle Folge=)

Die Szenen zwischen den Brüdern im Auto und am Ende wo Stephan zu Damon sagt, dass er seinen Bruder brauchte usw war schön :) Die Beziehung der beiden gefällt mir im Moment ungemein.

Rose hat mir gut gefallen ( nicht nur weil ich sie aus Supernatural kenne ) ich bin froh, dass uns der Chrakter noch ein Weilchen erhalten bleibt.

Die Szenen mit Jeremy und Bonnie...Naja ich bin gegenüber diesem Pairing sehr skeptisch, aber mir hat Bonnie in dieser Episode wieder ein wenig gefallen und so langsam werd ich wieder etwas warm mit ihr^^

Caroline und Tyler fande ich klasse! Besonderes die Endszene wo sie sich umarmen!
Killen kann man sie anscheinend doch nicht so einfach da Eliaz sich wieder regeneriert, da hilft wohl nur Kopf abreissen oder verbrennen.
Ich bezweilfe ganz stark, dass das so einfach wird.

Mein absolutes Highlight war die Damon und Elena Szene am Ende!! :anbet:
Er tat mir so unglaublich Leid, vorallem als man seine Tränen sieht. Vorallem wo er sagt, dass er weiß das er nicht gut genug für sie ist und Stephan der Richtige ist. Besonders schön fande ioch, dass er es sie wieder vergessen lässt, weil er genau weiß, dass es selbstsüchtig wäre! Die Szene war einfach genial :anbet:
Der Obervampir ist also Klaus? Ist das ein deutscher? :D
Spoiler
Scheint so, als würde man jetzt etwas mehr auf die Bücher eingehen. Im dritten oder vierten Band, wird Klaus ebenfalls eingeführt und in den Büchern ist er unglaublich mächtig. Ich bin gespannt wie es weitergeht, da ich die Endlösung damals im Buch nicht sehr gelungen fande. Allerdings waren da weder die Chraktere wie Rose oder Eliaz, noch die Doppelgänger Geschichte. Übrigens ja, Klaus ist ein Deutscher, in den Büchern ist er derjenige der Kathrine verwandelt hat. Ich glaube die heißt in den BÜchern auch nicht Kathrine sondern Catarina, wenn ich mich richtig erinnerre ^_^
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Anni<3 hat geschrieben:
Spoiler
Übrigens ja, Klaus ist ein Deutscher, in den Büchern ist er derjenige der Kathrine verwandelt hat. Ich glaube die heißt in den BÜchern auch nicht Kathrine sondern Catarina, wenn ich mich richtig erinnerre ^_^
Spoiler
Find ich ja irgendwie cool mal nen deutschen Urvampir zu haben.
Was ich zur Folge noch ganz vergessen habe und was hier auch schon mal angesprochen wurde, Stefan hat Katherine also tatsächlich darum gebeten Damon auch zu verwandeln weil er seinen Bruder nicht verlieren wollte. Es war also gar nicht Katherines Idee, denn wir hatten spekuliert warum sie denn Damon auch verwandelt hat wenn sie doch keine Gefühle für ihn hat. Noch mit ein Grund warum Damon Stefan eigentlich hassen könnte.
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 05.11.2010, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tags repariert
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Lily hat geschrieben: Nein, Stefan hat Damon doch damals dazu gebracht Blut zu trinken und damit hat er sich ganz
verwandelt. Darauf das Katherine beiden Brüdern Blut zum trinken gegeben hat, hatte er
keinen Einfluss...
Ah ok dann hab ich das falsch verstanden, kann mich nur entfernt an die Szene in Staffel 1 erinnern als die beiden verwandelt wurden.

Bei dem Namen Klaus kam mir irgendwie gleich in den Sinn
Spoiler
ob die Autorin da von Kinski inspiriert wurde :D hab nachgelesen er soll im buch ziemlich durchgeknallt sein.
junkie

Beitrag von junkie »

Unglaublich - die Damon & Elena Szene. Ich hab nur mehr weinen müssen, als Damon eine einzige Träne vergießt. Und dann lässt er sie alles wieder vergessen, nur weil er sie liebt. Herzzereißend.

Rose finde ich cool, ich hoffe die schließt sich dem Team an und bleibt ein wenig länger.

Von Bonnie und Jeremy bin ich noch nicht überzeugt, aber das kann ja noch werden. Vor der letzten Folge hatten die beiden ja nicht wirklich viel zu tun, also gibt es auch keine Vorgeschichte, deswegen müsste da schon noch mehr kommen.

Die Szene im Auto war auch der Hammer. Als Stefan Damon erzählt, er würde Elenas Blut trinken.
"How romantic."

Aah und In My Veins by Andrew Belle lief in dieser Folge. Das lief glaub ich auch beim Staffelfinale 6 von Greys Anatomy. Toller Song.
Spoiler
Das mit Elijah, einem der Ursprünglichen, war mir schon klar, da ich die Bücher kenne.
Auf Klaus bin ich ja dann mal gespannt in der Serie. Im Buch ist er nicht der einzige Deutsche. Catarina ist nämlich auch eine.
Der Trailer für nächste Woche sieht ja wieder sehr vielversprechend aus. :up:
Sophie

Beitrag von Sophie »

Was für eine wahnsinnig gute Folge! Ich war von der ersten Minute an den Bildschirm gefesselt, doch das Highlight war definitiv Damons Liebeserklärung. Schon als er auf der Fensterbank saß, konnte ich mir denken, was er vorhat und von da an habe ich nur mit ihm gelitten. Er tut mir so Leid, ich würde so gern etwas dagegen tun!
Anni<3 hat geschrieben:Mein absolutes Highlight war die Damon und Elena Szene am Ende!! :anbet:
Er tat mir so unglaublich Leid, vorallem als man seine Tränen sieht. Vorallem wo er sagt, dass er weiß das er nicht gut genug für sie ist und Stephan der Richtige ist. Besonders schön fande ioch, dass er es sie wieder vergessen lässt, weil er genau weiß, dass es selbstsüchtig wäre!
So emotional... Ich hatte fast das Gefühl, die Autoren dachten, in der Folge wäre nicht schon genug passiert ;)

Und auch die Szenen zwischen Damon und Stefan waren sehr schön, mit die besten Brüderszenen, die ich seit langem im Fernsehen gesehen habe. Aber auch schon da wurde Damons Liebe zu Elena thematisiert und ich bin mal gespannt, ob da was in den nächsten Folgen kommt oder ob man uns die Tatsache einfach mal wieder in den Kopf holen wollte. Damon wird auf alle Fälle keinen Schritt auf Elena zu machen, da er ihr Leben nicht gefährden will und mir es auch scheint, dass ihm mittlerweile fast die Beziehung zu seinem Bruder zu wichtig ist.
Lily hat geschrieben:Haha, das dachte ich mir auch :D Und Bonnie wird mir langsam auch wieder etwas sympathischer. Hoffentlich hört sie dann mal auf immer allen Todesdrohungen zu machen :roll:
Mir war Bonnie auch richtig sympathisch: Sie zeigte mal eine Schwäche, was ich sehr angenehm finde, da sie gerade in der letzten Zeit immer so arrogant gezeigt wurde. Auch mit Jeremy fand ich sie nicht so schlimm, wie ich es mir nach der letzten Folge vorgestellt hatte.
Lily hat geschrieben:Obwohl ich eigentlich mehr ein Matt/Caroline-Fan bin, haben mir Tyler und Caroline gut gefallen.
Ich weiß nicht, was ich von Carolines Alleingang halten soll. Natürlich ist sie eine gute Freundin zu Tyler und ich gönne ihm das auch. Aber auch Damon hat Recht, denn man weiß nie, zu welcher Gefahr Tyler noch werden kann.
Eisregen hat geschrieben:Wow, wieder unglaublich viel passiert in der Folge. Elena soll mit ihrem Tod den Fluch brechen und Katherine war also auch schon ein Doppelgänger. Endlich sieht man auch mal ganz alte Vampire
Es wird bestimmt total interessant und spannend in den nächsten Folgen, ich würde am liebsten sofort weiterschauen! Von wem stammt Katherine ab? Wie alt sind die Urvampire? Kann man gegen sie überhaupt etwas machen?
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Wieder ein wirklich phantastische Folge!

Das meiste habt ihr schon gesagt, auch ich empfand Bonnie wieder als sehr viel erträglicher und trotzdem hab ich auch die ganze Zeit gedacht "Bitte nicht küssen, bitte nicht küssen, bitte nicht küssen!" Das haben sie wirklich gut gemacht, denn die knisternde Atmosphäre war definitiv da, es hat Bonnie Pluspunkte eingebracht, aber ich glaube, es wäre einfach zu früh gewesen.

Stefan und Damon waren einfach Spitze miteinander beim "Roadtrip-Bonding" :D

Caroline und Tyler gefallen mir schon richtig gut miteinander! Ich frage mich nur, warum Jeremy meinte, er habe niemand anders zum Reden. Er weiß doch, dass Jeremy bescheid weiß. Mit ihm hätte er reden können. Ich muss allerdings zugeben, dass Caroline mir endlich auch einmal richtig gut gefallen hat. Bin ja nie so wirklich warm mit ihr geworden, aber in dem Moment, als Tyler sagte "You're a werewolf!" und sie anfängt zu lachen, das war einfach Spitze. Und dann die Umarmung zum Schluss natürlich!

Das absolute Überhighlight habt ihr ja auch schon genannt: Damons wunderschöne Liebeserklärung, die er Elena dann wieder vergessen lässt... Hach, in meinem Kopf ist es schon so klar, dass die beiden füreinander bestimmt sind, es wird nur wahrscheinlich noch lange dauern, bis Elena das auch kapiert :D Und dann denke ich, wird sie sich irgendwie an Damons Liebeserklärung erinnern...

Eisregen hat geschrieben:Wow, wieder unglaublich viel passiert in der Folge. Elena soll mit ihrem Tod den Fluch brechen und Katherine war also auch schon ein Doppelgänger.
Die Stelle hab ich extra zurückgespult. Es wird gesagt:

Rose: ... He trusted Katerina Petrova.
Elena: Katherine!
Rose: The one and only. The first Petrova doppelgaenger.

Heißt das nun, es gab vor Katherine schon jemanden, der so aussah, oder sind eben Katherine und Elena Doppelgänger von einander und Katherine ist davon eben die erste?
BellaCullen

Beitrag von BellaCullen »

junkie hat geschrieben:
Spoiler
Im Buch ist er nicht der einzige Deutsche. Catarina ist nämlich auch eine.
Spoiler
In der Serie ist sie doch Bulgarin, oder habe ich mir da etwas eigebildet?
Heißt das nun, es gab vor Katherine schon jemanden, der so aussah, oder sind eben Katherine und Elena Doppelgänger von einander und Katherine ist davon eben die erste?
Hab jetzt nicht im Kopf wie sie es gesagt hat aber könnte es nicht auch sein, dass das an Elena gerichtet war? [You are] the first Petrova doppelgaenger?
Ich glaube aber auch eher, dass sie meint, es hat vor Katherine schon jmd gegeben, der so aussah. Vielleicht kann Nina Dobrev bald drei Charaktere spielen ^_^
MissBrixx

Beitrag von MissBrixx »

Oh lá lá, was für eine Folge...

Also, Rose fand ich ziemlich gut. Ich mochte die Schauspielerin Lauren Cohan schon in Supernatural. Schade, dass ihr Freund Trevor dann doch sterben musste, wobei das eigentlich vorauszusehen war. Ich hoffe, dass Rose noch ein bisschen länger bleibt...

Tyler
und Caroline haben mir heute auch sehr gut gefallen. Die Storyline zwischen den Beiden klingt viel versprechend. Ich frage mich jetzt schon, was passiert wenn Vollmond ist.

Ha, nun haben wir also auch hier einen der ersten Vampire kennengelernt und es war so klar, dass Elijah nicht einfach durch einen Pfahl stirbt. Ich hätte ihm ja den Kopf abgerissen. ;) Bin gespannt, wer Klaus denn ist.
Spoiler
Habe die Bücher zwar gelesen, kann mich aber nicht mehr an ihn erinnern.
Also, prinzipiell habe ich nichts gegen Jeremy und Bonnie als Pärchen, wohingegen ich mir Damon und Bonnie nicht als Pärchen vorstellen kann. Außerdem gönne ich es Jeremy auch mal wieder glücklich zu sein und sich nicht mehr so alleine zu fühlen. Und wenn Bonnie das schafft, fine, go for it!Bisher hatte sie doch keine Liebesbeziehung.

Bonnie hat jedenfalls in der Zauberschule aufgepasst - gefällt mir, dass ihre Zauber immer besser und bedeutender werden. Sie wird mir immer sympathischer.

Der Roadtrip von den beiden Brüdern war auch toll.

Endlich hat Stefan sich bei Damon entschuldigt. Wurde auch mal Zeit, schließlich war er an Damon's Verwandlung schuld. Ich hoffe, dass sich die Brüderbeziehung so ein wenig festigen kann.

Awwww, armer Damon. Die Szene am Ende hat mir das Herz gebrochen. Warum zur Hölle denkt er eigentlich so schlecht von sich? Von wegen Stefan sei besser für Elena. Letztendlich ist es mir egal, mit wem Elena zusammen ist, aber ich will nicht, dass Damon so furchtbar leidet. Er hat ja sogar eine Träne vergossen. :cry: Und es war so klar, dass er wieder seine Vampirkraft einsetzt, um sie alles vergessen zu lassen.

Ich vermisse Alaric!

Fazit: 5 Punkte!
Sophie

Beitrag von Sophie »

philomina hat geschrieben:Und dann denke ich, wird sie sich irgendwie an Damons Liebeserklärung erinnern...
Daran habe ich auch gleich gedacht :) Man kann sich nicht einmal 100%-ig sicher sein, dass Elena nicht von Stefan Vervain bekommen hat, obwohl sie schon etwas verpeilt am Ende geschaut hat.

Hattet ihr auch das Gefühl, dass Elena auf Damons Mund zuging, als er sie auf die Stirn geküsst hat?
philomina hat geschrieben:Heißt das nun, es gab vor Katherine schon jemanden, der so aussah, oder sind eben Katherine und Elena Doppelgänger von einander und Katherine ist davon eben die erste?
Das habe ich auch nicht 100%-ig kapiert. Aber ich denke, irgendeine Petrova war diejenige, die mit dem Mondstein den Fluch auf die Werwölfe gelegt hat. Und Katherine ist die erste Doppelgängerin. Ich denke, deshalb wollte sie auch den Mondstein und hat Elena nicht getötet, denn so war sie nicht die einzige Möglichkeit für die Urvampire. Die Theorie macht jetzt jedenfalls in meinem Kopf gerade Sinn. Dann ist aber wieder die Frage, warum wollen die Urvampire den Fluch aufheben?
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Sophie.B hat geschrieben:Man kann sich nicht einmal 100%-ig sicher sein, dass Elena nicht von Stefan Vervain bekommen hat
Und daran habe ich auch gleich gedacht :)
Hattet ihr auch das Gefühl, dass Elena auf Damons Mund zuging, als er sie auf die Stirn geküsst hat?
Hab mir die Szene gerade nochmal angeschaut. Ich finde, Elena reagiert überhaupt ziemlich offen auf Damons Geständnis, soweit man das ihrer Mimik entnehmen kann. Etwas erstaunt oder vielleicht ungläubig, aber nicht ablehnend oder gar genervt. Ob sie sich wirklich einem Kuss auf den Mund entgegenlehnt, lässt sich schwer sagen, aber sie nimmt ihren Kopf sicherlich auch nicht runter oder weicht irgendwie aus.
philomina hat geschrieben:Und Katherine ist die erste Doppelgängerin. Ich denke, deshalb wollte sie auch den Mondstein und hat Elena nicht getötet, denn so war sie nicht die einzige Möglichkeit für die Urvampire. Die Theorie macht jetzt jedenfalls in meinem Kopf gerade Sinn. Dann ist aber wieder die Frage, warum wollen die Urvampire den Fluch aufheben?
Also, du meinst, es gab schon eine vor Katherine (und Elena). Und vielleicht weiß Katherine daher vom Schicksal der Doppelgängerin und dass sie beschützt werden muss. Es ist halt komisch, dass Rose sagt "The one and only. The first doppelgänger."
Sophie

Beitrag von Sophie »

philomina hat geschrieben: Also, du meinst, es gab schon eine vor Katherine (und Elena). Und vielleicht weiß Katherine daher vom Schicksal der Doppelgängerin und dass sie beschützt werden muss. Es ist halt komisch, dass Rose sagt "The one and only. The first doppelgänger."
Ich meinte eher, dass Katherine die erste Doppelgängerin ist - sozusagen "The one and only". Und sie ist in den letzten Jahren vor den Urvampiren geflüchtet und war sozusagen froh, mit Elena eine weitere Doppelgängerin zu haben, die ihr Leben retten könnte.
philomina hat geschrieben:Hab mir die Szene gerade nochmal angeschaut. Ich finde, Elena reagiert überhaupt ziemlich offen auf Damons Geständnis, soweit man das ihrer Mimik entnehmen kann. Etwas erstaunt oder vielleicht ungläubig, aber nicht ablehnend oder gar genervt
Oh, ich freue mich so sehr, wenn diese Beziehung irgendwann beginnt, obwohl ich mich schon jetzt so fühle, als würde ich Stefan hintergehen... Es ist wirklich total fies von den Autoren, dass sie den Zuschauern zwei mögliche Paare zeigen, zwischen denen man sich einfach nicht entscheiden kann.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Sophie.B hat geschrieben:Ich meinte eher, dass Katherine die erste Doppelgängerin ist - sozusagen "The one and only". Und sie ist in den letzten Jahren vor den Urvampiren geflüchtet und war sozusagen froh, mit Elena eine weitere Doppelgängerin zu haben, die ihr Leben retten könnte.
Also, dann meintest du es doch auch so wie ich oben, dass Katherine und Elena eben Doppelgänger voneinander und Katherine davon eben die erste ist? Habe gerade mal versucht, bei Wiki aus dem Eintrag für Doppelgänger schlau zu werden. Was mich nämlich wundert, ist, dass die erste von 2 gleich aussehenden Personen auch Doppelgänger genannt wird. Ich dachte, immer nur die zweite Person sei ein Doppelgänger. Also Katherine = Original, Elena = Doppelgänger.
Oh, ich freue mich so sehr, wenn diese Beziehung irgendwann beginnt, obwohl ich mich schon jetzt so fühle, als würde ich Stefan hintergehen... Es ist wirklich total fies von den Autoren, dass sie den Zuschauern zwei mögliche Paare zeigen, zwischen denen man sich einfach nicht entscheiden kann.
Och, entscheiden könnte ich mich schon :D Aber ich find's auch super, dass man beide möglichen Pairings toll finden kann. Gibt es bei solchen Dreiecksbeziehungen ja eher selten.
Sophie

Beitrag von Sophie »

philomina hat geschrieben: Also, dann meintest du es doch auch so wie ich oben, dass Katherine und Elena eben Doppelgänger voneinander und Katherine davon eben die erste ist? Habe gerade mal versucht, bei Wiki aus dem Eintrag für Doppelgänger schlau zu werden. Was mich nämlich wundert, ist, dass die erste von 2 gleich aussehenden Personen auch Doppelgänger genannt wird. Ich dachte, immer nur die zweite Person sei ein Doppelgänger. Also Katherine = Original, Elena = Doppelgänger.
Ich bin mit dem "Doppelgänger" durcheinander gekommen... Ich meinte schon zunächst, dass es ein Original gab, Katherine war 1. Doppelgängerin und Elena ist nun die 2. Doppelgängerin. Aber mit dem, was du bei Wiki gefunden hast, macht es auch Sinn, dass Katherine das Original und Elena die 1. Doppelgängerin ist. Aber ich mich noch wundere, warum "the first Petrova doppelganger", wer ist "the second Petrova doppelganger"? Aber vielleicht kann man da auch nur viel zu viel hinein interpretieren.
Anni<3

Beitrag von Anni<3 »

Ich bin mit dem "Doppelgänger" durcheinander gekommen... Ich meinte schon zunächst, dass es ein Original gab, Katherine war 1. Doppelgängerin und Elena ist nun die 2. Doppelgängerin. Aber mit dem, was du bei Wiki gefunden hast, macht es auch Sinn, dass Katherine das Original und Elena die 1. Doppelgängerin ist. Aber ich mich noch wundere, warum "the first Petrova doppelganger", wer ist "the second Petrova doppelganger"? Aber vielleicht kann man da auch nur viel zu viel hinein interpretieren.
Woh...wartet jetzt bin ich verwirrt^^ Wenn Kathrine das Orginal ist, wieso sind die Ursprünglichen dann überhaupt daran interessiert. Mir ist irgendwie noch nicht so wirklich klar, WIE genau Elena den Fluch brechen soll?! Außerdem muss es doch einen Grund geben, wieso die beiden genau gleich aussehen, also einen biologischen Grund oder so etwas in der Art :?: Ich bin gerade super überfordert^^
junkie

Beitrag von junkie »

BellaCullen hat geschrieben:
junkie hat geschrieben:
Spoiler
Im Buch ist er nicht der einzige Deutsche. Catarina ist nämlich auch eine.
Spoiler
In der Serie ist sie doch Bulgarin, oder habe ich mir da etwas eigebildet?
´
Spoiler
Also in der Serie weiß ich es nicht, nur dass sie im Buch Deutsche ist.
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Bitte macht hier keine reinen Spoilerpostings, dafür ist der Spoilerthread da ;)
Pawel

Beitrag von Pawel »

super Folge, mal wieder :)

Ich denke auch dass Kathrine die erste Doppelgängerin gewesen ist und Elena die zweite.
Elijah sagt doch das es nicht möglich ist, dass es noch eine weitere Doppelgängerin gibt bevor er dann Elena sieht.

Ich denke schon dass es ausreicht Elijah den Kopf abzuhacken ... den kann er sicher nicht regenerieren!

Ich muss euch enttäuschen ... Elena kann kein Eisenkraut im Blut haben, da Stefan ihr Blut trinkt
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Das mit dem Doppelgänger ist in der Tat sehr verwirrend. Wie der Fluch gebrochen werden soll bleibt wohl auch ziemlich unklar, anscheinend geht das ja nur durch das Blut von einer aus der Petrova Familie. Ich nehme an, dass deren Blut (oder was auch immer) damals dazu verwendet wurde den Fluch zu aktivieren.

Ich hab auch die kleine Befürchtung, dass Rose Damons neuer love interest werden soll. War schon auffällig wie sie gemeint hat sie steht nicht auf Stefan sondern eher auf den "bad boy". Und da Damon Elena nun aufgegeben hat wird er sich sicher irgendwie versuchen abzulenken. Ich fand Rose zwar sehr sympathisch aber ob ich sie unbedingt mit Damon zusammen sehen will? Naja mal abwarten was so kommt ...
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“