Eure Meinung zu #2.13 Rache

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
13%
4 Punkte
7
30%
5 Punkte
13
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #2.13 Rache

Beitrag von nazira »

John Gilberts Rückkehr nach Mystic Falls wird für Elena, Jenna und Damon eine unangenehme Überraschung. Caroline weiht Stefan in ihre Unterhaltung mit Tyler ein, welcher daraufhin versucht, den verwirrten und verunsicherten Tyler zu helfen. Jeremy tröstet Bonnie, nachdem sie eine aufwühlende Unterhaltung mit Jonas hatte. Schließlich macht Jules einen unerwarteten Schritt, worauf die Situation schnell mit Gewalt eskaliert.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Zuletzt geändert von ladybird am 08.08.2011, 20:11, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link zur Review eingefügt
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #2.13 Daddy Issues

Beitrag von Freckles* »

Wow, üble Folge. Das sich alles so schnell ändert hätte ich ja nicht gedacht.
Aber von Anfang an. John ist wieder da und Jenna erfährt jetzt, dass John und Isobell die leiblichen Eltern von Elena sind. An ihrer Stelle würde ich mich auch fragen, ob die mich verarschen wollen.
Nachdem Jules Tyler alles erzählt hat, ist er natürlich sauer auf Caroline und stellt sie zur Rede. Ich kann aber auch nachvollziehen, warum sie ihm erst mal nichts erzählt hat. Stefan hat ihr bei der Verwandlung echt immer zur Seite gestanden und sie unterstützt. Ich fand nur die ganze Situation von wegen kidnappen und die Eskalation echt übel. Ich hatte gehofft, dass es nicht so schlimm endet und vorallem, dass Jules und ihr Typ schnell wieder verschwinden. Aber anscheinend müssen wir da noch ein wenig drauf warten, weil Tyler sich ja jetzt auch entschieden hat bei den beiden zu sein.
Damon liebt Elena immer noch und hasst sich selber dafür. Er will nicht so sein, wie sie ihn werden lässt. Ich hoffe ja, dass die beiden jetzt schnell was miteinander haben und Stefan zu Katherine geht.
Ach ja, die Szene mit den drei Mädels am Schluss war ja echt mega süß :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.13 Daddy Issues

Beitrag von philomina »

Freckles* hat geschrieben:Wow, üble Folge.
Im Sinne von schlecht oder weil es so hoch herging?

Ich fand die Folge phantastisch! Der Cliffhanger letzte Woche wäre für mich der optimale Cliffhanger vor der Winterpause und dies die perfekte Rückkehrfolge nach der Winterpause gewesen. Fand jede Storyline durchweg klasse ...bis auf das verknallte Geturtel von Bonnie und Jeremy in der Bar, das war zwar süß, aber würd ich nicht direkt als "klasse" bezeichnen.

David Anders sieht endlich wieder cool aus - macht es allein die Frisur? Egal, jedenfalls mochte ich ihn in dieser Episode unheimlich gerne und würd ihm ja völlig übereilt vertrauen! Ich wäre auch Julian Sark glücklich in die Arme gesunken, wenn er solchen sweet talk abgehalten hätte wie hier im Gespräch mit Elena 8-)

Das Kidnappen Carolines war sehr krass, aber es war tolle Action, die sich dann anschloss bei der Konfrontation im Wald. Richtig klasse fand ich, dass Tyler sich danach doch erstmal wieder für Caroline und die Freundschaft zu ihr entscheiden wollte! Schade, dass sie ihn abgewiesen hat. Verständlich, aber ich hoffe, es ist nur ein Umweg, damit die Versöhnung irgendwann noch besser wird :D

Jules' Freund ist ja mal ein "netter Kerl"! Der Darsteller kommt mir bekannt vor, weiß aber nicht, woher!

Wie Stefan sich um Caroline gekümmert hat, war sehr süß, aber besonders hat es mich gefreut, als er am Ende die drei Mädels zusammengebracht hat. Da hatte ich glatt Tränen in den Augen :)

Und Damon rockt die Show ja sowieso in jeder seiner Szenen. Der Dialog mit Stefan am Anfang - herrlich :D Aber er will also weiter Killer bleiben, obwohl er merkt, dass etwas in ihm sich für Elena ändert. Da spricht anscheinend eine große Portion Trotz aus ihm, warum soll er sich schließlich für eien Frau ändern, die er nicht haben kann!

Und Katherine ist zugange mit Isobel und John. Bin gespannt!
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.13 Daddy Issues

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben:bis auf das verknallte Geturtel von Bonnie und Jeremy in der Bar, das war zwar süß, aber würd ich nicht direkt als "klasse" bezeichnen.
Oh ja, das hab ich irgendwie geschafft gekonnt zu ignorieren und werd ich auch weiterhin, ein totales Albtraumpaar für mich. Bonnie hat einfach ne total unsympathische Ausstrahlung und dann paart man sie ausgerechnet mit Jeremy.
Das Kidnappen Carolines war sehr krass, aber es war tolle Action, die sich dann anschloss bei der Konfrontation im Wald. Richtig klasse fand ich, dass Tyler sich danach doch erstmal wieder für Caroline und die Freundschaft zu ihr entscheiden wollte! Schade, dass sie ihn abgewiesen hat. Verständlich, aber ich hoffe, es ist nur ein Umweg, damit die Versöhnung irgendwann noch besser wird :D
Bestimmt schließt er sich am Ende den Vampiren an, falls man ihn nicht sterben lässt. Er wird irgendwann merken was Jules für eine schreckliche Person ist und Caroline wird ihm wichtiger sein.
Und Damon rockt die Show ja sowieso in jeder seiner Szenen. Der Dialog mit Stefan am Anfang - herrlich :D Aber er will also weiter Killer bleiben, obwohl er merkt, dass etwas in ihm sich für Elena ändert. Da spricht anscheinend eine große Portion Trotz aus ihm, warum soll er sich schließlich für eien Frau ändern, die er nicht haben kann!
Ich find das so lustig wie er sich ständig Frauen holt bei denen er sich aussprechen kann. Eigentlich bräuchte er ja nen Psychologen denn er scheint momentan mit seinem Gefühlsleben überhaupt nicht mehr zurecht zu kommen. Ja es wird auch viel Trotz sein und die Tatsache, dass er Elena (noch) nicht haben kann.
Und Katherine ist zugange mit Isobel und John. Bin gespannt!
Das war nun ne Entwicklung mit der ich auch nicht unbedingt gerechnet hätte. Stefan merkt noch nicht mal das Katherine seine Gedanken manipuliert. Auf einen weiteren Auftritt von Isobel könnte ich allerdings verzichten. So langsam tauchen in VD immer mehr Schauspielerinnen auf die ich absolut nicht ab kann.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #2.13 Daddy Issues

Beitrag von Freckles* »

philomina hat geschrieben:
Freckles* hat geschrieben:Wow, üble Folge.
Im Sinne von schlecht oder weil es so hoch herging?
Weil es so hoch herging und ich kurz dachte, dass Caroline das nicht überlebt. Dann wäre ich aber auf die Barrikaden gegangen :)
So direkt nachdem ich die Folge angeschaut hatte, war ich echt noch etwas überwältigt. Ziemlich viele Eindrücke und auch sonst ist echt viel passiert, was man erst mal verdauen muss. Also warte ich noch ein wenig ab und schau mir die Folge vielleicht nochmal an.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.13 Daddy Issues

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:Ich find das so lustig wie er sich ständig Frauen holt bei denen er sich aussprechen kann.
Ja, das ist echt klasse, er "verschönert" sich seine Therapiestunden immer a bisserl und dann beseitigt er die Beweise, dass sie je stattgefunden haben.
Auf einen weiteren Auftritt von Isobel könnte ich allerdings verzichten. So langsam tauchen in VD immer mehr Schauspielerinnen auf die ich absolut nicht ab kann.
Oh, magst du Mia Kirshner nicht? (Erinnere mich gerade dunkel...) In "The L-Word" mochte ich sie ja auch ganz und gar nicht, aber in den Gastrollen, in denen ich sie bisher gesehen hab, find ich sie doch sehr cool. Aber ein Auftauchen von Darsteller(innen), die man nicht mag, kann den Spaß schon etwas verderben. War ja bei mir v.a. mit Lauren Cohan auch so. Michael McManus geht gerade noch so, weil man sie hassen kann, aber lieber würde ich auch auf sie verzichten. Allerdings weiß man ja mittlerweile eigentlich, dass die Gastdarsteller bei VD nicht so lange bleiben, insofern hoffe ich auch bei Jules, dass wir nicht allzu lange sehen müssen.

Freckles* hat geschrieben:Also warte ich noch ein wenig ab und schau mir die Folge vielleicht nochmal an.
Ich hab bei S1 alle Folgen immer 2x gesehen, bei S2 war das Bedürfnis dann irgendwann nicht mehr vorhanden, bei dieser Folge allerdings wieder :D
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.13 Daddy Issues

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Ich fand die Folge phantastisch! Der Cliffhanger letzte Woche wäre für mich der optimale Cliffhanger vor der Winterpause und dies die perfekte Rückkehrfolge nach der Winterpause gewesen. Fand jede Storyline durchweg klasse
Jeps. Ging mir (fast) genauso. :)
David Anders sieht endlich wieder cool aus - macht es allein die Frisur? Egal, jedenfalls mochte ich ihn in dieser Episode unheimlich gerne und würd ihm ja völlig übereilt vertrauen! Ich wäre auch Julian Sark glücklich in die Arme gesunken, wenn er solchen sweet talk abgehalten hätte wie hier im Gespräch mit Elena 8-)
Auch hier wieder: Geht mir genauso :) Wobei ich auch die letzte Szene mit Katherine jetzt noch gar nicht mal so zuordnen würde, als könnte man ihm gar nicht trauen. Es scheint ihm ja zumindest um Elena zu gehen - wie auch immer - und da werden vielleicht noch Dinge zu Tage kommen, die das Blatt irgendwie wenden...
Das Kidnappen Carolines war sehr krass, aber es war tolle Action, die sich dann anschloss bei der Konfrontation im Wald.
Beste Storyline überhaupt in der gesamten Episoden. Caroline ist einfach nur grandios und hat sich spätestens seit ihrer Verwandlung in einen Vampir zu meinem absoluten Lieblingscharakter entwickelt.
Richtig klasse fand ich, dass Tyler sich danach doch erstmal wieder für Caroline und die Freundschaft zu ihr entscheiden wollte! Schade, dass sie ihn abgewiesen hat. Verständlich, aber ich hoffe, es ist nur ein Umweg, damit die Versöhnung irgendwann noch besser wird :D
Die Szenen zwischen den beiden sind einfach nur grandios. Die beiden haben eine tolle Chemie und die Freundschaft der beiden finde ich auch unglaublich spannend. Sie hat vollkommen nachvollziehbar reagiert, wobei natürlich auch Tyler hier verständlich gehandelt hat, da es für ihn alles neu ist und Caroline die einzige war, der er irgendwie trauen konnte und dann eben diese Enttäuschung erfahren hat. Ich gehe davon aus, dass Tyler sich bald besinnt bzw. merkt, dass die Werwölfe keineswegs die Freunde sind, die das, was zwischen ihm und Caroline ist, irgendwie ersetzen können, da sie eben nur schwarz/weiß sehen und er durch Caroline ja gemerkt hat, dass es einen Zwischenweg gibt und man nicht alten Traditionen folgen muss...
Wie Stefan sich um Caroline gekümmert hat, war sehr süß, aber besonders hat es mich gefreut, als er am Ende die drei Mädels zusammengebracht hat. Da hatte ich glatt Tränen in den Augen :)
Jeps! Die Freundschaft der beiden ist einfach umwerfend. Die kurzen Szenen waren wirklich niedlich :)
Und Damon rockt die Show ja sowieso in jeder seiner Szenen. Der Dialog mit Stefan am Anfang - herrlich :D Aber er will also weiter Killer bleiben, obwohl er merkt, dass etwas in ihm sich für Elena ändert. Da spricht anscheinend eine große Portion Trotz aus ihm, warum soll er sich schließlich für eien Frau ändern, die er nicht haben kann!
Ehrlich gesagt kann ich hier gar nicht zustimmen. Zu Beginn war Damon noch super, aber am Ende hat er mich sogar wirklich genervt. Ich mag dieses "Ich liebe sie aber kann niemals der sein, den sie haben will" überhaupt nicht an ihm und es macht mir die Faszination für Damon derzeit echt kaputt. Er hat da einfach alles verloren, weshalb ich ihn so unglaublich mag, wenn er da in seinem Selbstmitleid seine bescheuerten Beichten ablegt, bevor er die Frauen tötet. In der letzten Episode war es noch nett, weil es eben der Schritt zum Töten wieder war, aber heute konnte ich wirklich nur noch mit den Augen rollen und hoffe, dass ich solche Szenen nicht mehr sehen muss :roll:
lee

Re: Eure Meinung zu #2.13 Daddy Issues

Beitrag von lee »

philomina hat geschrieben:Ich fand die Folge phantastisch! Der Cliffhanger letzte Woche wäre für mich der optimale Cliffhanger vor der Winterpause und dies die perfekte Rückkehrfolge nach der Winterpause gewesen.
Geht mir genau so....viel Action, viel Spannung, alle Charaktere bekommen Screentime und auch dem mit der Winterpause kann ich nur zustimmen - wie immer eigentlich. Und ich bin hier nicht die einzige, die vermutlich fast alles unterschreibt, was du immer zu den Folgen schreibst (nur bei den Hass-Schauspielerinnen haben wir gänzlich geteilte Meinungen). :up:

Diesmal wäre ich auch fast auf Uncle John reingefallen. Als er aber die Nummer mit dem Schmuck abgezogen hat, wurde ich skeptisch. Allerdings wäre ich nie darauf gekommen, dass er sich mit Katherine zusammen tun würde und bin schon sehr gespannt, wie das weitergeht.
Das letzte Mal haben er und Isobel hinter ihrem Rücken beschlossen, dass sie Damon & Stefan gleich mit den Tomb Vampires beseitigen werden. Und ich hatte eigentlich gedacht, dass Katherine sich dafür an Uncle John gerächt hatte und kann mir nicht wirklich vorstellen, was sie jetzt gemeinsam planen. Aber vermutlich nichts Gutes...

Apropos nichts Gutes....der Freund von Jules (Brady?) ist mit Abstand der unsympathischte Charakter neben dem Major, der je bei TVD aufgetaucht ist!

Dass Tyler sich jetzt durch die Abweisung von Caroline (kein Vorwurf) nur der Gruppe um Jules anschließen kann, gefällt mir gar nicht und ich hoffe, dass Jules und ihr Folterknecht uns nicht wirklich noch bis zum Staffelfinale erhalten bleiben. Ich hatte heute schon gehofft, dass heute ihr letzter Auftritt ist.

Ich freue mich auf nächste Woche und hoffe, dass Damon nicht ewig mit sich hadern wird. Auf Dauer ist er mir so zu anstrengend - vielleicht sollte er sich wirklich eine Therapeutin zulegen? ;)
Annika hat geschrieben:Ehrlich gesagt kann ich hier gar nicht zustimmen. Zu Beginn war Damon noch super, aber am Ende hat er mich sogar wirklich genervt. Ich mag dieses "Ich liebe sie aber kann niemals der sein, den sie haben will" überhaupt nicht an ihm und es macht mir die Faszination für Damon derzeit echt kaputt. Er hat da einfach alles verloren, weshalb ich ihn so unglaublich mag, wenn er da in seinem Selbstmitleid seine bescheuerten Beichten ablegt, bevor er die Frauen tötet. In der letzten Episode war es noch nett, weil es eben der Schritt zum Töten wieder war, aber heute konnte ich wirklich nur noch mit den Augen rollen und hoffe, dass ich solche Szenen nicht mehr sehen muss :roll:
Heute morgen habe ich es auch so empfunden und habe mir die Folge eben extra ein zweites Mal angesehen, bevor ich den anderen Text gepostet habe. Ich fand es nicht ganz soooo schlimm wie du, aber immer noch anstrengend genug, wie ich eben schon geschrieben habe.
Leider kann ich mittlerweile gar nicht mehr so richtig nachvollziehen, warum Damon Elena eigentlich so liebt bzw. immer noch?! Okay, Elena ist Katherine in "gut", aber als er innerhalb weniger Stunden erst Katherine und dann Elena eine Liebeserklärung machte, fand ich das schon nicht sehr entschieden und nach diversen Abfuhren, ändern sich die Gefühle für jemanden doch auch zwangsläufig irgendwann.
Zuletzt geändert von philomina am 04.02.2011, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelpost zusammengefügt!
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #2.13 Daddy Issues

Beitrag von nazira »

Ich finde Stefan und Caroline haben eine Wahnsinnschemie! Sogar mehr als Matt und Caroline oder Tyler und Caroline. Gegen ein Stefan-Caroline Pairing hätte ich nix einzuwenden. Stefan sagte einmal,dass Caroline ihn an seine Freundin Lexie erinnert und ich verstehe,dass er in ihr nur ein gute Freundin sieht und die Autoren wahrscheinlich eher eine Tyler/Caroline/Matt Triangle anstreben,aber meiner Meinung nach würden die beiden ein total süßes Paar abgeben. Die Art wie Stefan Caroline angesehen hat usw. selbst als sie die Tür schloss hat er ihr immer noch hinterher geschaut. Ich fand sie schon zu Beginn der Staffel süß als Stefan sich so rührend um sie gekümmert hat,aber in dieser Folge fand ich ihre Szenen einfach fantastisch.

Ich liebe Caroline. Ich mochte sie schon in der ersten Staffel. Sie war witzig mit ihrer quirligen Art,aber seit sie ein Vampir geworden ist ist sie einfach genial.

Ich habe mich total darüber gefreut,dass auch Damon ihr zur Rettung kam. :up:

Armer Matt :( Er erwischt Caroline beim Lügen und glaubt wahrscheinlich,dass sie sich nicht mehr für ihn interessiert.

Das Armband,dass Elena von ihrem Onkel bekommen hat ist ganz sicher irgendwie verzaubert. Vielleicht ein Schutzarmband genauso wie Jeremys Ring.

Was planen wohl Isobel,John und Katherine? Warum würde John Katherine helfen wollen nachdem sie ihm die Finger abgehackt hat?

Der Zauberer ist ja mal cool. Schaltet einfach so die Werwölfe ab...nicht schlecht.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #2.13 Daddy Issues

Beitrag von Lauren_ »

Puh, also spätestens nach DER Folge fragt man sich ja schon wirklich, was da nun eigentlich läuft?!
- Vor Allem würde man langsam gerne wissen, wem man nun glauben kann, und wem nicht.
Da ich finde, dass die Autoren diese Hinhalte-Thematik langsam wirklich bis zum geht-nicht-mehr ausgereizt haben, gibt es von mir für die Folge nur drei Punkte... Sie war besser als die letzte, aber ich vermisse schon, dass es inhaltlich etwas vorangeht. Die Staffel hat stark angefangen, aber in meinen Augen leider auch - was das inhaltliche Voranbringen der Story betrifft - stark nachgelassen.
Man hat unweigerlich das Gefühl, die Story tritt seit Folgen auf der Stelle.

Trotzdem fand ich die Folge in Ordnung, es ist immerhin ein wenig mehr passiert als in der letzten, die mich als Comeback-Folge durchaus enttäuscht hatte.

Dass Luka's Vater im Wald aufgetaucht ist, und Stefan, Damon & Caroline gerettet hat, fand ich übrigens das Überraschungsmoment schlechthin!

Da würde ich jetzt nur gerne wissen, wer die Wahrheit sagt - John oder Elijah?!
Sicherlich: In dieser Folge spricht die Beweislage für Elijah: Dank ihm wurden Elenas Freunde gerettet, und John, dem man eh nicht traut, geht zu Katherine.
Wie man die Macher der Serie langsam kennt, wird sich dann wahrscheinlich am Ende alles ins Gegenteil verkehren. Oder noch anders kommen. ^_^

Abgesehen davon: Was zum Teufel haben Isobel und John mit Katherine zu tun?!
Dass John und Katherine im Positiven Sinne miteinander zu tun haben, würde ich auf jeden Fall bezweifeln, nachdem sie ihn am Ende von Staffel 1 so kaltblütig abgeschlachtet hat - es waren ja nicht "nur" die Finger, sie hat ihm das Messer in die Brust gestoßen. Er hätte daran auch locker sterben können (und ich kann mir durchaus vorstellen, dass Katherine genau das beabsichtigt hat).

Ansonsten muss ich ehrlich zugeben, dass ich verstehen kann, warum Elena Stefan vorzieht: Allerspätestens in diese Folge hätte ich es auch getan. ^_^
Damons Entwicklung gefällt mir persönlich nicht so gut - sie ist zwar irgendwie ziemlich realistisch, aber... Man sieht halt immer mehr, dass man den coolen, bösen Typen nicht so romantisieren kann/ sollte.
Es stimmt schon, dass Liebe verändert... Aber ich weiß wirklich nicht, ob Liebe SO sehr verändern kann. Damon hat sicherlich einesteils sehr sensible, menschliche, gute Seiten - aber er hat eben auch böse. Und die sind möglicherweise nicht nur aufs Vampirdasein zu schieben, denke ich.

Ansonsten fand ich ebenfalls sehr schön, dass in dieser Folge alle mal wieder zu Wort kamen - und Bonnie & Jeremy's storyline stört mich überhaupt nicht... Ich find's ganz nett, vor Allem weil Jeremy endlich mal etwas stabileres hat, die Teenie-Weltschmerz-Phase ist endlich wirklich passé! ;)

Ich bin gespannt, was aus den Werwölfen wird - vor Allem aus Tyler.
Diese Jules und ihr Freund sind wirklich das letzte, was in Mystic Falls rumläuft...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.13 Daddy Issues

Beitrag von philomina »

Lauren_ hat geschrieben:Dass Luka's Vater im Wald aufgetaucht ist, und Stefan, Damon & Caroline gerettet hat, fand ich übrigens das Überraschungsmoment schlechthin!
Beim zweiten Schauen fiel mir gerade nochmal auf: Warum erreicht der Spell von Lukas Vater Tyler nicht, wenn er doch sonst alle Werwölfe niederstreckt? Was unterscheidet ihn von den anderen Werwölfen? Dass er als Wolf noch niemanden getötet hat? Oder soll man einfach davon ausgehen, dass Lukas Vater Tyler bewusst ausgespart hat?

Übrigens spielt Stephen Amell (Brady) auch in "Heartland" mit, daher kenn ich ihn.
Sophie

Re: Eure Meinung zu #2.13 Daddy Issues

Beitrag von Sophie »

philomina hat geschrieben:
Lauren_ hat geschrieben:Dass Luka's Vater im Wald aufgetaucht ist, und Stefan, Damon & Caroline gerettet hat, fand ich übrigens das Überraschungsmoment schlechthin!
Beim zweiten Schauen fiel mir gerade nochmal auf: Warum erreicht der Spell von Lukas Vater Tyler nicht, wenn er doch sonst alle Werwölfe niederstreckt? Was unterscheidet ihn von den anderen Werwölfen? Dass er als Wolf noch niemanden getötet hat? Oder soll man einfach davon ausgehen, dass Lukas Vater Tyler bewusst ausgespart hat?
Ich glaube, davon kann man ausgehen. Er ist schließlich eine Hexe, ich glaube, er hat einfach alle niedergestreckt, die Stefan, Damon und Caroline angreifen und damit gegen den Plan von Elijah arbeiten.

Mir hat die Folge sehr gut gefallen, endlich einmal wieder richtig Action :) Auf genau so eine Folge habe ich schon seit längerem gewartet! Auch wenn Damon sehr ningelig geworden ist, so kann ich seine Gefühlslage schon nachvollziehen. Es ist etwas nervig für den Zuschauer, aber für mich völlig realistisch, dass ihm immer nur die eine Sache durch den Kopf geht und er mit jemanden darüber reden will. Ich meine, wenn man selbst verliebt ist - glücklich oder nicht - redet man mit seiner besten Freundin über nichts anderes, auch wenn sie davon schon genervt ist. Er hat so jemanden nicht bzw. mit Rose vielleicht verloren...
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #2.13 Daddy Issues

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:Warum erreicht der Spell von Lukas Vater Tyler nicht, wenn er doch sonst alle Werwölfe niederstreckt? Was unterscheidet ihn von den anderen Werwölfen? Dass er als Wolf noch niemanden getötet hat? Oder soll man einfach davon ausgehen, dass Lukas Vater Tyler bewusst ausgespart hat?
Ich glaube,dass er ihn bewusst ausgelassen hat,denn er brauchte jemanden,der den Wölfen ausrichtet,dass sie die Stadt verlassen sollen und außerdem hat Tyler niemanden angegriffen.
Benutzeravatar
*Pancakes
Beiträge: 582
Registriert: 27.08.2007, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: Eure Meinung zu #2.13 Daddy Issues

Beitrag von *Pancakes »

nazira hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Warum erreicht der Spell von Lukas Vater Tyler nicht, wenn er doch sonst alle Werwölfe niederstreckt? Was unterscheidet ihn von den anderen Werwölfen? Dass er als Wolf noch niemanden getötet hat? Oder soll man einfach davon ausgehen, dass Lukas Vater Tyler bewusst ausgespart hat?
Ich glaube,dass er ihn bewusst ausgelassen hat,denn er brauchte jemanden,der den Wölfen ausrichtet,dass sie die Stadt verlassen sollen und außerdem hat Tyler niemanden angegriffen.
Ich denke auch, dass Lukas' Vater bewusst Tyler ausgelassen hat. Immerhin ist Tyler ein Freund von Elena und deren Deal mit Elijah besagt ja, dass ihren Freunden nichts passiert. Und da Tyler auch nicht gegen Damon und Stefan gekämpft hat, bestand keine zusätzliche Gefahr.
Bild
They say no one is older than a high school senior. But no one younger than a college freshman.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.13 Daddy Issues

Beitrag von Eisregen »

Sophie hat geschrieben: Es ist etwas nervig für den Zuschauer, aber für mich völlig realistisch, dass ihm immer nur die eine Sache durch den Kopf geht und er mit jemanden darüber reden will. Ich meine, wenn man selbst verliebt ist - glücklich oder nicht - redet man mit seiner besten Freundin über nichts anderes, auch wenn sie davon schon genervt ist. Er hat so jemanden nicht bzw. mit Rose vielleicht verloren...
Das ist eben das große Problem, er hat niemanden mit dem er drüber reden kann. Mit Stefan, Elena und den andern geht das verständlicherweise nicht. Mich nervt Damons Verhalten überhaupt nicht, da nervt mich das ständige Liebesgeflüster von Stefan und Elena schon mehr.
Ist ja auch nicht so, dass Damon ständig in Tränen aufgelöst ist, er zieht eher seine Gefühle noch ins lächerliche und ich finde seinen schwarzen Humor sehr genial. Am Anfang als er sich in Elena verliebt hat war er ja auch nicht so, Rose Tod war eben der berühmte Tropfen der das Fass zum überlaufen gebracht hat ...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.13 Daddy Issues

Beitrag von Annika »

Tyler ist ja auch vor allem immer noch ein Teil des Plans von Klaus, wenn ich mich nicht irre. Man brauchte doch einen Werwolf, einen Vampir und Elena, oder? Also ist eben auch er wichtig und gehört zu dem Kreis dazu, den es derzeit zu "beschützen" gilt, wenn es um den Deal von Elena und Elijah geht.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.13 Daddy Issues

Beitrag von philomina »

@Tyler / Lukas Vater im Wald: Es ging mir mehr darum, wie Tyler von den Spell ausgespart werden konnte, weniger warum - das ist schon klar. Ich dachte halt, wenn man einen Spell gegen Werwölfe einsetzt, dann könnte man keinen einzelnen aussparen, aber wahrscheinlich ist Lukas Vater einfach so erfahren, dass er das kann.

Eisregen hat geschrieben:Das ist eben das große Problem, er hat niemanden mit dem er drüber reden kann. Mit Stefan, Elena und den andern geht das verständlicherweise nicht. Mich nervt Damons Verhalten überhaupt nicht
Mich auch nicht, ganz im Gegenteil, find ihn seit dem Ende der letzten Folge wieder sehr spannend.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #2.13 Daddy Issues

Beitrag von nazira »

philomina hat geschrieben:@Tyler / Lukas Vater im Wald: Es ging mir mehr darum, wie Tyler von den Spell ausgespart werden konnte, weniger warum - das ist schon klar. Ich dachte halt, wenn man einen Spell gegen Werwölfe einsetzt, dann könnte man keinen einzelnen aussparen, aber wahrscheinlich ist Lukas Vater einfach so erfahren, dass er das kann.
Das muss nicht unbedingt ein Spell gegen alle anwesenden Werwölfe sein. Ich denke es war ein ähnlicher Zauber wie der,den Bonnie immer bei Damon anwendet. In 1x19 hat Bonnie Stefan mit ihrem Migräne-Zauber angegriffen und Damon stand direkt daneben und ihm geschah nix. Genauso macht sie es oft mit Damon ohne dass Caroline und Stefan etwas passiert. Das hat glaube ich weniger mit Erfahrung zu tun,sondern der Spell ist wohl so,dass man sich vorstellt wer davon betroffen sein soll und wer nicht.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #2.13 Daddy Issues

Beitrag von Lauren_ »

nazira hat geschrieben: Das muss nicht unbedingt ein Spell gegen alle anwesenden Werwölfe sein. Ich denke es war ein ähnlicher Zauber wie der,den Bonnie immer bei Damon anwendet. In 1x19 hat Bonnie Stefan mit ihrem Migräne-Zauber angegriffen und Damon stand direkt daneben und ihm geschah nix. Genauso macht sie es oft mit Damon ohne dass Caroline und Stefan etwas passiert. Das hat glaube ich weniger mit Erfahrung zu tun,sondern der Spell ist wohl so,dass man sich vorstellt wer davon betroffen sein soll und wer nicht.
Stimmt, genau so wird es sein.
Ich hatte mich im ersten Moment auch sehr gewundert, warum Tyler, Damon und Stefan von dem Schmerz nicht betroffen waren - aber dann fiel mir ein, dass so ein "Kollektivschmerz" bisher wirklich ausschließlich bei dem "Zaubergerät" am Ende von Staffel 1 aufgetreten war.
junkie

Re: Eure Meinung zu #2.13 Daddy Issues

Beitrag von junkie »

Wow die Folge war der pure Wahnsinn. Bisher die beste aus Staffel 2 mit The Return und Masquerade würde ich sagen.

Jede Szene war echt perfekt, hätte gar nicht besser sein können. Die Musik war einsame Spitze, hat immer gepasst. Alle Schauspieler waren in Höchstform. Die Folge hatte einfach alles was aus VD VD macht.

Ein paar Szenen, in denen Damon und Elena sich diese einmaligen Blicke zuwerfen, viele Vorfälle und einen wirklich unerwarteten Cliffhanger am Ende.

Ich war froh, dass diesmal wieder alle dabei waren, da letzte Woche Bonnie, Jermey, Jenna und Katherine gefehlt haben. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.

Also, Tyler und Caroline. Gott sei Dank hatte er mit der ganzen Foltersache persönlich nichts zu tun. Es war echt brutal, was sie Caroline angetan haben und das immer und immer wieder. Diese Wölfe sind wirklich unbelehrbar und arrogant.Sie würden den Vampiren um nichts in der Welt eine Chance geben. Ich verstehe ja, dass sie Damon wegen der Ehre oder was auch immer tot sehen wollen, aber sie könnten doch zumindest versuchen, einen Waffenstillstand zu vereinbaren, was die ganze Sache natürlich auch wieder um einiges uninteressanter machen würde.
Tyler ist schwach, wenn etwas nicht hundertprozentig so läuft wie er es gerne hätte, wählt er eben die andere Möglichkeit, die noch besteht, ohne um das zu kämpfen, was er wirklich will. Caroline im Gegensatz ist eine der stärksten Charaktere. Sie lässt sich durch nichts unterkriegen. Sie weiß, was sie woll und Loyalität ist ihr sehr wichtig, denn das ist, was sie ist - loyal. Es tut mir leid für sie, dass sie das mit Matt versaut hat, aber was hätte sie ihm schon sagen sollen?

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich David Anders und seinen Charakter John Gilbert liebe? Ich bin echt froh, dass er zurück ist. Er bringt immer frischen Wind in die Serie. Sein Charakter ist unberechenbar und es ist schwer zu sagen, auf welcher Seite er nun ist. Zwischen ihm und Elena entwickelt sich hoffentlich auch bald eine Beziehung, jedenfalls wurde sowas angedeutet. Ich denke schon, dass sie ihm glaubt, sie glaubt nur auch, dass er sie wieder vom Gegenteil überzeugen wird. Ich mag auch seine Interaktionen mit Damon, sie haben eine spezielle Verbindung, die wirklich brauchbar für die Serie ist, auf Welche Art und Weise auch immer. Und er und Isobel versuchen, Katherine aus der Gruft zu befreien. Ich kann es nicht erwarten, zu erfahren, worum genau es da geht.

Stefan war wirklich toll dieses Mal, wie er sich um Caroline gekümmert hat und Tyler davon überzeugen wollte, dass es nicht sein muss, dass Vampire und Werwölfe Feinde sind. Obwohl etwas Seltsames in seinen Augen lag, als er Caroline angesehen hat. Mal sehen, ob das was ist oder nicht. Bonnie und Jeremy finde ich wirklich süß und dieser Jonas scheint unglaubliche Macht zu besitzen. Der Kampf zwischen Vampiren und Werwölfen war auch wirklich sehenswert und toll gemacht. Damon und Stefan sind so gut.

Und dann Damon. So mag ich ihn am liebsten. Grob und gemein auf eine charmante Art, bittersüß böse und doch voller Angst, dass Elena etwas zustoßen könnte. Nur gibt es jetzt einen Unterschied. Er gibt seine Liebe zu ihr zu, sogar anderen gegenüber. Diese Bootycall Freundin von ihm scheint ganz okay zu sein - zur Ablenkung.

Die Pyjama-Party Szene war echt zuckersüß. War nett die drei mal wieder als richtige Freundinnen zu sehen.

9/9 Punkten.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“