Eure Meinung zu #2.22 Auferstanden von den Toten

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
1
2%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
6
14%
4 Punkte
10
24%
5 Punkte
25
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 42

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #2.22 Auferstanden von den Toten

Beitrag von nazira »

Während in Mystic Falls eine Vorführung des Filmes "Vom Winde verweht" läuft, vermischen sich Damons Erinnerungen von Katherine aus dem Jahr 1864 mit denen von Elena. Stefan muss einen hohen Preis zahlen für seine Bemühung eine Tragödie zu verhindern und Sheriff Forbes macht einen tödlichen Fehler bei dem Versuch, alle zu beschützen. Mehr als ein Leben steht auf der Kippe als die Konsequenzen des Rituals deutlich werden.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zur Review
lee

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von lee »

Jetzt muß ich erstmal wieder runterkommen. Die letzte Szene hat bei mir fast zu einer Herzattacke geführt! :<>
Aber erstmal vorneweg: Offenbar keine endgültigen Toten (jedenfalls in dieser Folge), Elijah ist nur wieder mal "kaltgestellt".

Klaus hat mich leider furchtbar genervt und dieses erzwungene Blutgetrinke fand ich langweilig! Für mich war es völlig klar, dass er Elijah bei der nächsten Gelegenheit ausschaltet. Und mal davon abgesehen, dass es mir zu einfach erscheint, dass sein Blut das Heilmittel für einen Werwolfsbiß ist, finde ich den Preis, den er von Stefan fordert ziemlich lächerlich. Ihm wird doch wohl nicht etwa so langweilig sein, dass er dringend einen Gefährten braucht?!
Das einzig Gute an der Geschichte ist, dass Damon und Elena vermutlich mehr Zeit miteinander verbringen werden, um Stefan zu retten. Ich fürchte nur, Klaus bekommt durch die Storyline viel zu viel screentime für meinen Geschmack. Anfangs fand ich ihn noch halbwegs faszinierend, aber er fängt jetzt schon an, mich zu langweilen. Dieser Kommentar, dass er sich an alle Kills als Werwolf erinnert...unnötig. Wir wissen, dass er der Böseste überhaupt ist.. :roll:
Negativ aufgefallen ist mir auch Caroline. In der Picknick-Szene fand ich sie nur nervig und ihr Verhalten hat mich stark an die erste Staffel erinnert. Die Szene mit ihrer Mum hat das halbwegs wieder wettgemacht.

Dagegen haben mir alle Szenen mit Damon gut gefallen und die Performance von Ian steht der von Lauren Cohan (Rose) in nichts nach. Besonders schön fand ich die Szene, in der er sich umbringen wollte. Die Morgensonne, der Whiskey und es schien so, als hätte er Frieden mit allem gemacht, obwohl er keine Vergebung von Elena bekommen hat. Aber ich fand es gut, dass er ihr nichts von seinem Zustand gesagt hat. Als sie es dann wußte, hat sie sich auch rührend um ihn gekümmert und es kam endlich zum Kuss (auch wenn ich mir den unter anderen Umständen gewünscht hätte.)
Kat hat mich auch positiv überrascht, da ich wirklich am Zweifeln war, ob sie Damon das Blut bringt.

An Jeremys Tod habe ich die ganze Zeit nicht geglaubt. Allerdings habe ich befürchtet, dass Bonnie bei dem Ritual stirbt. Was das jetzt letztendlich für Konsequenzen hat, ist für mich DER Cliffhanger überhaupt...weil es so viele Möglichkeiten zum Spekulieren gibt. Die letzten Sekunden! WTF!
Ich setzte das jetzt in Spoilertaggs. Bitte nicht lesen, wenn ihr die Folge noch nicht gesehen habt, weil es wirklich sooooo eine Überraschung ist!
Spoiler
Ich habe Vicky erst gar nicht erkannt, aber als dann auch noch Anna vor ihm stand, ist mir die Kinnlade runtergeklappt!!! Und ich habe mich furchtbar gefreut! Und erst dann weiter nachgedacht: Ist Jeremy jetzt tot? Sieht er Geister oder darf Bonnie ihn sich jetzt mit seinen toten Exfreundinnen teilen? :D
Und überhaupt: Anna!!! Ich hatte alle Hoffnung aufgegeben, sie jemals wieder bei TVD zu sehen!
Jetzt ist also erstmal warten angesagt - und Spekulieren. Ziemlich viel ist offen...und obwohl es kein actionreiches Finale war, bin ich zufrieden und auch dankbar. Letzteres besonders dafür, dass die Geschichte um Damon noch vor der Pause aufgeklärt wurde und weil Ric und Bonnie überlebt haben.
» lala

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von » lala »

Ich bin ziemlich enttäuscht. Dafür, dass das der große emotionale Teil des Finales sein sollte, fand ich – abgesehen von Jeremys erneutem Tod, der wohl nun jede Staffel wiederholt wird – absolut gar nichts auch nur annähernd traurig. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich kein Delenafan bin und somit mir das ganze mit den beiden total egal war xD
Aber nun eins nach dem anderen.

Klaus tötet Elijah oder legt ihn zumindest lahm. War zu erwarten – denn, dass er Elijah das gibt, was er will, war ja kaum er erwarten. Klaus ist nicht wie Elijah, er hält sich sicherlich nicht an Deals – was er heute bewiesen hat. Stefan geht mit Klaus den Deal ein, dass er das Heilmittel für den Werwolfbiss bekommt und dafür Klaus begleiten muss und nun wieder seine alte, wilde Seite ausleben darf. Find ich nicht schlecht – eigentlich gefällt es mir sogar recht gut, da Stefan mir ohnehin zu langweilig wurde und ich eigtl. schon seit zwei Staffel darauf warte, auch Mal etwas von Stefans „böser“ Seite zu sehen.
Doch das ganze mit dem Heilmittel find auch ich ein zu einfach. Kann doch wohl nicht sein, dass sein Blut wirklich einen Werwolfbiss heilt o.O Da hätte ich ein wenig mehr erwartet. Außer natürlich das Blut heilt nur für eine bestimmte Zeit und Damon muss nun die ganze Zeit Klaus Blut trinken o.O Was aber ne genauso bescheuerte Lösung wäre, denn dann hätten sie Damon auch gleich sterben lassen können und irgendwie wieder zurückbringen, da ich nicht denke, dass Klaus die 3. Staffel überleben wird.

Die Szenen zwischen Damon und Elena waren zwar ganz nett, aber mehr auch nicht. Auch wenn ich kein Delenafan war, war mir bewusst, dass es irgendwann zu größeren Annäherungen zwischen den beiden kommt. Doch hierbei hatte ich mir erhofft, dass es anders wäre. Der ganze Kuss war zwar ganz nett, aber leider hat er für mich einen bitteren Nachgeschmack. Denn auch wenn Elena sicherlich Gefühle für Damon hat, so wirkte es für mich fast nur wie eine Wohltätigkeit, da sie dachte Damon würde sowieso sterben. Gefiel mir leider gar nicht.

Katherine gefiel mir hingegen recht gut – sie brachte Damon das Gegenmittel was auch zu erwarten war und kann nun ein paar Tage ihre Fluch genießen. Früher oder später werden Klaus (und Stefan?) sie ohnehin zurückholen.

Dass Liz Jeremy erschießen wird, hatte ich mir schon gedacht. Allerdings hatte ich nicht mit gerechnet, dass sie ihn wieder zurückholen. Was mich allerdings freut. Ich denke ein Hauptcharakter reicht pro Staffel voll und ganz. Bonnie holte ihn also zurück und bekam von den Hexen gesagt, das ganze würde Konsequenzen haben. Und auch wenn ich sicherlich die einzige war, der es so ging musste ich in der letzten Szene soooo lachen, als plötzlich Vicky und Anna da standen. Warum weiß ich selbst nicht – aber mir gefiel es nicht. Ich freue mich zwar Anna wieder zu sehen, aber auf Vicky kann ich gut verzichten.

Caroline fand ich am Anfang der Folge auch etwas…schräg. Das mit dem Picknik und ihrem Verhalten dort, wirkte auch mich zu aufgesetzt. Allerdings fand ich die Versöhnung mit ihrer Mum sehr schön <3 Vor allem hat es mich überrascht, dass Liz überlebt hat. Bleibt zu offen, dass Liz nun auf der Seite ihrer Tochter steht.

Es war nicht alles schlecht, doch ich fand die Folge nicht so spannend wie die letzte. Mir hätte die letzte Folge sehr viel besser als Finale gefallen, ganz einfach weil es sowohl Actionreich, als auch emotional war. In dieser Folge sind mir einfach zuviele schräge Dinge passiert, emotionen gab es keine, den Cliffhanger kann ich auch gut überstehen und naja - hat alles eben auf mich einen bitteren Nachgeschmack. xD
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von Eisregen »

Ich fand das Finale einfach nur toll, hat mir sogar noch besser gefallen als die letzte Folge.

Ich hatte ja schonmal spekuliert das Klaus Blut wohl das Gegengift sein wird, wohlbemerkt sein Hybrid Blut nicht das eines Originals. Und omg sah Klaus gut aus in der Folge :anbet:
Das er Elijah erstmal kaltstellt war ja keine große Überraschung und direkt gelogen hat er ja nicht, er hat ihn mit seiner Familie zusammengeführt denn in den Särgen die da überall rumstanden waren wohl die andern 7 drin.
Klaus will also Stefan weil der mal ein richtiger Ripper war und alles abgeschlachtet hat was ihm in den Weg kam, das wird sicher nett wenn er endlich mal etwas aus dem Langweilerstatus rauskommt. Diese Bluttrinkerei hat schon Sinn gemacht denn Stefan trinkt ja sonst so gut wie kein Menschblut und Klaus wollte ihn so wieder abhängig machen.

Ein riesen Schock als Liz Jeremy angeschossen hat, ich dachte doch eh das kann doch wohl nicht wahr sein. Ok er lebt jetzt wieder aber es hatte konsequenzen für ihn. Wird er jetzt von Geistern verfolgt? Oder ist er am Ende nun selbst nur noch ein Geist?

Natürlich die Besten Szenen mit Elena und Damon, einige werden sagen das passt nicht zu Elena aber ich seh das anders. Es war immer klar, dass sie auch etwas für Damon empfindet nur hat sie das nie so gezeigt. Als er im sterben liegt wird ihr das endlich auch mal bewußt wie sehr sie an ihm hängt.
Der Kuss war total schön, hat richtig gut gepasst zu der Szene ... so herrlich unkitschig einfach nur schön.

Jetzt wissen wir auch warum damals in Damons Zimmer das Buch "gone with the wind" lag da wussten die Autoren wohl schon dass das nochmal ne Rolle spielen würde. Damon/Elena Hatte ja schon nette parallelen zu Rhett und Scarlett :D
noodles

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von noodles »

Obwohl die Folge etwas ruhiger war als die vorher hat sie mir sehr gut gefallen!

Vor allem beim Cliffhanger am Schluss hab ich mich wie bescheuert gefreut, auch wenn ich keine Ahnung habe, was das Ganze jetzt bedeutet :D Anna!! Vicky!! In der ersten Staffel mochte ich Vicky eigentlich gar nicht so besonders (ausser in der Tanzszene im Damon, einer der coolsten Szenen überhaupt), aber war schön sie wieder zu sehen. Über Anna und Vicky kann man jetzt ja fast endlos spekulieren... mein erster Gedanke war, dass die beiden wieder leben. Könnte aber auch sein, dass Jeremy jetzt Geister sieht.

Böser Stefan find ich auch toll! Wird bestimmt sehr interessant in der nächsten Staffel. Allgemein finde ich es sehr gut wie die Macher die Schienen gelegt haben für die 3. Staffel: Stefan und Klaus jagen Katherine, während Damon und Elena zurückbleiben.
Und es ist bestimmt auch gut zu wissen, dass alle Originals irgendwo in einem Lagerraum in Mystic Falls rumliegen! :up:
Und omg sah Klaus gut aus in der Folge :anbet:
Oh ja! :D Nur schon deswegen hoffe ich dass er der Serie noch lange erhalten bleibt!

Übrigens dachte ich für einen Moment, als Klaus Katherine gebissen hat, dass er sie in einen Hybrid verwandeln will. Aber das war wohl doch nur eine Demonstration seiner heilenden Kräfte. Ich glaube aber trotzdem, dass er irgendwann mal noch andere Hybride als Klaus geben muss - sonst wären die Hybride ja schon ausgestorben sobald Klaus tot ist.

Ich shippe ja Damon und Elena überhaupt nicht, aber die Szenen zwischen den beiden haben mir trotzdem sehr gut gefallen. Auch der Kuss. Ich glaube zwar immer noch dass Elena ihn nur als Freund mag. Vielleicht ändert sich ja das, wenn Stefan böse wird. Fands übrigens sehr süss als Damon sagte: "You should have met me 1784, you would have liked me." Stimmt schon, damals hätten die gut zusammen gepasst :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von Annika »

mmh... Ich hätte die letzte Episode dann doch lieber als Finale gehabt. Die hat bei mir einfach kaum gezündet, obwohl einige schöne Dinge drin waren.

Zuerst einmal zum Ende: Ich hoffe doch jetzt mal stark, dass die beiden keine Geister sind, sondern zurück geholt wurden von den "Toten". Allein aus dem Grund, dass ich absolut keine Lust darauf habe, dass Jeremy jetzt irgendwie ein Vermittler zwischen den Welten ist und dann auch demnächst John, Isabol, Jenna und all die anderen noch sehen und mit ihnen kommunizieren kann. Irgendwann sollte das mystische auch mal ein Ende haben und wenn man dieses Fenster nun auch noch öffnet, dann stehen wir mit der Serie vollkommen im Durchzug, was mir nicht gefällt. Schon jetzt finde ich es fraglich, dass hier mir nichts dir nichts Tote zum Leben erweckt werden können, Originals einfach nicht sterben können, Hexen das Allheilmittel für alles zu sein scheinen etc. Aber das ist noch verträglich, solange man da jetzt nicht noch weitere Möglichkeiten eröffnet. Außerdem fänd ich die Tatsache, dass die beiden wieder da sind, zum einen dahingehend passend, weil Bonnie eben ihre Liebe für Jeremy den Hexen gegenüber geäußert hat - und die beiden ja diejenigen waren, die Jeremy bisher geliebt hat, also quasi auch als Konsequenz für Bonnie. Zum anderen finde ich Vickis Erscheinen auch in Bezug auf Matt sehr interessant, da er so eben auch mal wieder ne Storyline bekommen könnte, die ihn mit den anderen verbindet - noch dazu, dass Vickis Leiche ja bekanntlich gefunden wurde, sodass dies auch noch mal in der Stadt spannend werden könnte :D

Die Sache mit Klaus und Stefan hat mir nicht wirklich gefallen. Mal sehen, wie ich das in der kommenden Staffel empfinden werde, wenn man Stefan als Ripper in Action sieht und was das dann für Klaus bedeutet. Hab mich die ganze Zeit gefragt, warum er nicht wenigstens nachdem Katherine mit dem Blut abgehauen ist - da war es ja eh zu spät, einfach versucht hat den Pflock aus Elijah zu ziehen, denn bisher hätte ich Stefan zumindest so eingeschätzt, dass er lieber sterben würde, als der Vampir zu sein, den Klaus in ihm sehen will. Aber vielleicht hat das Training mit Elenas Blut ja etwas gebracht, wobei es vielleicht auch spannend sein könnte ihn mal vollkommen außer Kontrolle zu sehen - fragt sich nur, wie lange man das dann durchziehen wird.

Die Szenen von Damon fand ich okay, aber dann doch ein bissl too much. Schön fand ich sein Gespräch mit Ric und auch die letzte Szene mit Elena sowie seine Fast-Selbstopferung waren toll inszeniert. Aber ansonsten hätte man das auch gerne straffen können und vor allem die Szenen mit Katherine waren nervig. Die Einsicht, dass sie ihn nur benutzt hat, kam für mich eigentlich schon in #2.07 als die beiden bereit waren Katherine zu töten und Damon sie dann schließlich in die Grabkammer gesperrt hat. Das hätte ich jetzt nicht noch mal gebraucht. Einzig die Tatsache, dass er Stefan "verzeiht" war schön, aber auch das hätte man ohne die Szenen mit Katherine machen können, da ich die "ich beiß Elena und denke es sei Katherine"-Szene auch vollkommen überflüssig fand.

Ich bin echt gespannt, wie es mit Liz weitergehen wird. Es wirkte ja fast, als würde sie Caroline erneut akzeptieren und das fänd ich auch wirklich schön. Ihre enorme Konfrontation mit Carol - was hat die denn auf einmal??? - deutet ja zumindest Probleme für die kommende Staffel dahingehend an. Finde ich unter dem Aspekt, dass sich Tyler und Caroline näher kommen könnten dann auch noch mal spannend, wenn die beiden Frauen sich plötzlich verfeinden und dann eben nicht nur das Werwolf-Vampir-Ding zwischen ihnen steht, sondern eben auch die Elternteile :) Ansonsten bin ich aber wirklich froh, dass niemand im FInale nun das Zeitliche gesegnet hat, denn Tode hatten wir genug. Die Tatsache, dass Ric bereits jetzt bei Jeremy schläft deute ich für mich jetzt einfach mal so, dass er wirklich Jennas Rolle übernehmen wird und vor allem für Jeremy da ist, was ich super fänd (vor allem, wenn er dann noch mehr mit Damon bonded :))

Was mir wirklich noch übel aufgestoßen ist - außer ich hab was nicht mitbekommen - ist die Tatsache, dass Katherine einfach mal so ins Haus der Salvatores spazieren kann. Liegt es daran, dass Elena kurz tot war und so wieder jeder Vampir rein und raus gehen kann, wie er will? Oder haben die Autoren das einfach mal nicht beachtet, um die Szene genauso schreiben zu können, was ich sehr blöd fände.

Alles in allem konnte mich die Episode nicht wirklich überzeugen.
» lala

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von » lala »

Annika hat geschrieben:Was mir wirklich noch übel aufgestoßen ist - außer ich hab was nicht mitbekommen - ist die Tatsache, dass Katherine einfach mal so ins Haus der Salvatores spazieren kann. Liegt es daran, dass Elena kurz tot war und so wieder jeder Vampir rein und raus gehen kann, wie er will? Oder haben die Autoren das einfach mal nicht beachtet, um die Szene genauso schreiben zu können, was ich sehr blöd fände.
Das ist ne gute Frage. Genau erfahren werden wir es wohl erst, sollte noch ein anderer Vampir hereinspazieren. Aber bisher schienen die Autoren was da betrifft ja nicht gerade unsorgfältig. Ich denke einfach, da Elena ja "gestorben" ist, hat das Haus auch keinen Besitzer mehr und so kann jeder Vampir rein und raus spazieren, wie er es möchte. ^^
Benutzeravatar
evenstar
Beiträge: 5276
Registriert: 28.12.2004, 15:27
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nimmerland

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von evenstar »

Also so sonderlich gut fand ich die Episode jetzt nicht. Aber ich muss auch zugeben, dass ich gut mit einer Serien-Pause von VD leben kann.

Die Sache mit Jeremy hab ich mir eigentlich so erklärt, dass das die Konsequenzen sind, von denen die Hexen geredet haben. Und da Bonnie ihre Liebe gestanden hat, dachte ich, dass nun sowas kommt wie: Jeremy muss sich entscheiden, ob er Bonnie auch so sehr liebt und wenn er sich doch für eine von den anderen entscheidet (yay, Anna ist wieder da! ), dann wird der Zauber wieder umgekeht und er stirbt - verbindet sich also mit der Person, die er wirklich liebt.

Die Stephan-Story fand ich langweilig. Damon und Elena waren ganz nett, mal guckenw as da noch kommt.

Die beste Szene war aber zwischen Alaric und Jeremy, als Alaric Bonnie zitiert, weil er mitgehört hat ^_^ Ich find es sowieso klasse, wenn Alaric nun dort vlt einzieht und sich um Elena und Jeremy kümmert.
» lala hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Was mir wirklich noch übel aufgestoßen ist - außer ich hab was nicht mitbekommen - ist die Tatsache, dass Katherine einfach mal so ins Haus der Salvatores spazieren kann. Liegt es daran, dass Elena kurz tot war und so wieder jeder Vampir rein und raus gehen kann, wie er will? Oder haben die Autoren das einfach mal nicht beachtet, um die Szene genauso schreiben zu können, was ich sehr blöd fände.
Das ist ne gute Frage. Genau erfahren werden wir es wohl erst, sollte noch ein anderer Vampir hereinspazieren. Aber bisher schienen die Autoren was da betrifft ja nicht gerade unsorgfältig. Ich denke einfach, da Elena ja "gestorben" ist, hat das Haus auch keinen Besitzer mehr und so kann jeder Vampir rein und raus spazieren, wie er es möchte. ^^
Uh, ganz vergessen. Die dürfte ja gar nicht in das Haus... Dann wird es wohl an ELenas Tod gelegen haben. Ist aber trotzdem blöd, wenn das nicht ausführlicher geklärt wird.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von Eisregen »

» lala hat geschrieben: Das ist ne gute Frage. Genau erfahren werden wir es wohl erst, sollte noch ein anderer Vampir hereinspazieren. Aber bisher schienen die Autoren was da betrifft ja nicht gerade unsorgfältig. Ich denke einfach, da Elena ja "gestorben" ist, hat das Haus auch keinen Besitzer mehr und so kann jeder Vampir rein und raus spazieren, wie er es möchte. ^^
Ja denk ich auch das es sich so verhält obwohl ich mir grade nicht mal sicher bin ob Katherine nachdem das Haus an Elena überschrieben war nicht doch mal ins Haus eingeladen wurde. Aber Elena war tot, deshalb ist der Schutz nun wohl erloschen.
» lala

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von » lala »

Eisregen hat geschrieben:
Ja denk ich auch das es sich so verhält obwohl ich mir grade nicht mal sicher bin ob Katherine nachdem das Haus an Elena überschrieben war nicht doch mal ins Haus eingeladen wurde. Aber Elena war tot, deshalb ist der Schutz nun wohl erloschen.
Also wenn ich mich recht erinnere, war Katherine, seit das Haus auf Elena überschrieben wurde, in Klaus Gefangenschaft - und ja auch seither in Alarics Wohnung gefangen. ^^ Kann aber auch sein, dass ich mich da irre :/
junkie

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von junkie »

Das war es also das heiß ersehnte zweite Staffelfinale. Hm, meine Meinung dazu ist gemischt. Es gab wirklich großartige Momente und interessante neue Entwicklungen trotzdem war es mir fürs Finale fast zu wenig, wenn man bedenkt, dass es The Vampire Diaries ist.

Für Season 3 stelle ich mir so ein Dreiergespann aus Klaus, Stefan und Katherine vor, ganz à la Spike/Angel/Drusilla/Darla. Wer weiß, vielleicht käme auch noch jemand viertes dazu.
Ich bin auch gespannt mal wieder was von Badass Stefan zu sehen, was vermutlich bedeutet er und Damon tauschen sozusagen die Rollen, was widerrum heißt, dass vermutlich was zwischen Damon und Elena laufen wird.

Um Jenna wurde mir viel zu wenig getrauert. Bei Elena, Jeremy und Alaric hätte man glatt meinen können, es stört sie gar nicht sonderlich.

Dass Klaus' Blut die Heilung war wurde ja bereits von einigen hier vermutet und es war wohl auch die logischste Lösung. Es war einfach zu offensichtlich, dass Damon nicht stirbt, deswegen war es in meinen Augen keine geeignete SL für ein Staffelfinale.

Zuerst habe ich gedacht, der Cliffhänger wäre, dass Stefan das Mädchen beißt - das wäre ziemlich schwach gewesen.

Nun aber zu Jeremy. Als er zu Bonnie sagte, er fühle sich merkwürdig und im Internet nach back from the dead gesucht hat, musste ich einfach an LOST und Miles denken, keine Ahnung wieso, aber jedenfalls habe ich dann schon vermutet, dass er mit Toten reden kann oder Tote sieht oder irgendwas in der Art. Was genau da vor sich geht wissen wir ja noch nicht. Trotzdem habe ich nicht erwartet, dass es diese Staffel noch engedeutet wird und deswegen war es auch der optimale Cliffhanger um diese Season zu beenden. Und es war echt toll Vicki und Anna wieder zu sehen. Bin mal gespannt wer noch so auftaucht. Theoretisch könnte ja jetzt jeder Verstorbene wieder dabei sein. John, Isobel, Pearl, Jenna, Bonnies Großmutter und letztendlich Jeremy und Elenas Eltern!

Fest steht aber, mit diesem Cliffhanger lässt sich die Pause definitiv besser ertragen, als mit dem von S1!
juliaa:)

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von juliaa:) »

Die Folge war gut, aber für mich kein Season Finale
noodles hat geschrieben: Übrigens dachte ich für einen Moment, als Klaus Katherine gebissen hat, dass er sie in einen Hybrid verwandeln will. Aber das war wohl doch nur eine Demonstration seiner heilenden Kräfte. Ich glaube aber trotzdem, dass er irgendwann mal noch andere Hybride als Klaus geben muss - sonst wären die Hybride ja schon ausgestorben sobald Klaus tot ist.
Ich dachte auch erst, dass er Katherine und evtl. auch Stefan zu einem Hybrid verwandelt. Hätte ich ehrlich gesagt auch cooler gefunden als dass man Stefan jetzt wieder böse werden lässt. Das ist zwar auch nicht schlecht, aber irgendwie nervt er mich ein bisschen, wenn er böse ist. Andererseits wird er jetzt wieder interessanter.
Annika hat geschrieben: Zuerst einmal zum Ende: Ich hoffe doch jetzt mal stark, dass die beiden keine Geister sind, sondern zurück geholt wurden von den "Toten".
Ich denke schon, dass die beiden Geister sind. Würde mich zwar auch freuen wenn die beiden, vor allem Anna, wieder leben würden, aber als er die Treppe runtergelaufen ist hat er ja auch nicht gemerkt, dass jemand hinter ihm läuft.
» lala hat geschrieben: Die Szenen zwischen Damon und Elena waren zwar ganz nett, aber mehr auch nicht. Auch wenn ich kein Delenafan war, war mir bewusst, dass es irgendwann zu größeren Annäherungen zwischen den beiden kommt. Doch hierbei hatte ich mir erhofft, dass es anders wäre. Der ganze Kuss war zwar ganz nett, aber leider hat er für mich einen bitteren Nachgeschmack. Denn auch wenn Elena sicherlich Gefühle für Damon hat, so wirkte es für mich fast nur wie eine Wohltätigkeit, da sie dachte Damon würde sowieso sterben. Gefiel mir leider gar nicht.
Für mich hat der Kuss auch einen Nachgeschmack. Ich bin zwar Delena-Fan, aber ich fand es zu diesem Zeitpunkt einfach unpassend. Nicht, weil ich denke, dass es nur eine Wohltätigkeit von ihr war, sondern weil ich es einfach doof finde, dass es genau dann passiert, wenn Stefan böse wird. Die beiden werden zwar nicht zusammenkommen, weil das einfach zu unrealistisch wäre und Elena Stefan doch noch mehr liebt als seinen Bruder, aber irgendwann, wenn er wieder normal ist, findet Stefan das sowieso raus.
Katherine hat mich allerdings auch überrascht. Ich dachte immer, sie hätte nur Stefan geliebt.

Caroline fand ich auch ganz nett. Sie wirkte beim Picknick zwar wie die 1.Staffel-Caroline, aber das fand ich nicht schlimm. Die Szene mit ihrer Mutter war auch super. Ich denke, als Caroline Jeremy retten wollte hat sie gemerkt, dass es auch gute Vampire gibt. Hoffentlich, merkt sie das jetzt auch bei DAmon und Stefan. Wobei Stefan die nächste Zeit wohl eher ihren Vorstellung von Vampiren entsprechen wird.

Wo waren heute eigentlich Matt und vor allem Tyler? Ich hät's schön gefunden, wenn man alle noch lebenden Hauptcharaktere im Staffelfinale sieht.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von Eisregen »

juliaa:) hat geschrieben: Für mich hat der Kuss auch einen Nachgeschmack. Ich bin zwar Delena-Fan, aber ich fand es zu diesem Zeitpunkt einfach unpassend. Nicht, weil ich denke, dass es nur eine Wohltätigkeit von ihr war, sondern weil ich es einfach doof finde, dass es genau dann passiert, wenn Stefan böse wird. Die beiden werden zwar nicht zusammenkommen, weil das einfach zu unrealistisch wäre und Elena Stefan doch noch mehr liebt als seinen Bruder, aber irgendwann, wenn er wieder normal ist, findet Stefan das sowieso raus.
Hab ich total anders gesehen. Beide dachten er stirbt und sie wollte ihm mit dem Kuss einfach nur sagen das sie ihm verziehen hat und er in Frieden sterben kann. Da war ja keine Romantik dahinter sondern einfach nur tiefe Verbundenheit. Ich hätte es echt Mist gefunden wenn es ihr überhaupt nichts ausgemacht hätte das Damon stirbt, das wäre dann wirklich total unglaubwürdig gewesen.

Es heißt ja nicht das Elena sich jetzt in Damons Arme stürzt nur weil Stefan weg ist.
kbecker55

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von kbecker55 »

Also ich bin auch etwas enttäuscht. Die SL mit Stefan hat mich echt gar nicht interessiert und ich finde die Tatsache, dass Damon und Elena sich jetzt nur annährern werden, weil er verschwunden ist, überhaupt nicht gut gewählt. Auch auf Vicky könnte ich verdammt gut verzichten. Anna mochte ich total gerne, aber Vicky nicht. Als Jeremy aufwachte, dachte ich: Oh, das ist Emily. Aber leider war sie es nicht, das hätte ich ganz collt gefunden. Aber mal abwarten was draus wird. Ich gehe aber definitiv davon aus, das Damon/Elena/Alaric und Co. die anderen Originals wieder ins Leben zurückholen in ihrem Kampf gegen Klaus, das könnte dann ganz lustig werden. Aber ich hoffe sehr, dass Klaus die 3. Staffel nicht überlebt oder das die Autoren endlich damit beginnen ihn durch Flashbacks etwa sympatischer zu machen. Klar kann er immernoch das Böse in Person sein, aber wie bei Kathrine hätte ich gerne eine Erklärung, bei ihr kann ich es verstehen und finde sich cool, aber Klaus finde ich wirklich nur total schlecht und nervig.
Ach ja ich hoffe Anna und Vicky leben, denn wenn man es zusammenfasst sind nicht mehr sehr viele menschlich und das finde ich nicht sehr positv, dass nimmt der Serie sehr viel.
Shalimar

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von Shalimar »

Was mich so überrascht hat, war das Katherine gesagt hat "It's ok to love them both, I did" ich dachte ja Stefan war der einzige den sie geliebt hat.
juliaa:)

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von juliaa:) »

Shalimar hat geschrieben:Was mich so überrascht hat, war das Katherine gesagt hat "It's ok to love them both, I did" ich dachte ja Stefan war der einzige den sie geliebt hat.
Dachte ich auch. Naja, bei Katherine weiß man ja nie. :)
Eisregen hat geschrieben:
juliaa:) hat geschrieben: Für mich hat der Kuss auch einen Nachgeschmack. Ich bin zwar Delena-Fan, aber ich fand es zu diesem Zeitpunkt einfach unpassend. Nicht, weil ich denke, dass es nur eine Wohltätigkeit von ihr war, sondern weil ich es einfach doof finde, dass es genau dann passiert, wenn Stefan böse wird. Die beiden werden zwar nicht zusammenkommen, weil das einfach zu unrealistisch wäre und Elena Stefan doch noch mehr liebt als seinen Bruder, aber irgendwann, wenn er wieder normal ist, findet Stefan das sowieso raus.
Hab ich total anders gesehen. Beide dachten er stirbt und sie wollte ihm mit dem Kuss einfach nur sagen das sie ihm verziehen hat und er in Frieden sterben kann. Da war ja keine Romantik dahinter sondern einfach nur tiefe Verbundenheit. Ich hätte es echt Mist gefunden wenn es ihr überhaupt nichts ausgemacht hätte das Damon stirbt, das wäre dann wirklich total unglaubwürdig gewesen.

Es heißt ja nicht das Elena sich jetzt in Damons Arme stürzt nur weil Stefan weg ist.
Sie hat ja schon vor dem Kuss gezeigt, dass sie ihm verzeiht. Katherine hat danach ja auch gesagt, dass es ok ist, dass sie sie beide liebt und ich denk nicht, dass die Autoren es reingeschrieben hätten, wenn da nicht noch mehr wäre.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von Eisregen »

juliaa:) hat geschrieben: Sie hat ja schon vor dem Kuss gezeigt, dass sie ihm verzeiht. Katherine hat danach ja auch gesagt, dass es ok ist, dass sie sie beide liebt und ich denk nicht, dass die Autoren es reingeschrieben hätten, wenn da nicht noch mehr wäre.
Aber Damon hat doch nach dem Kuss "thank you" gesagt, wenn er das als Liebeserklärung aufgefasst hätte hätte er sich doch nicht bedankt? :?:

Das sie beide liebt war schon von Anfang an klar (das wurde schon seit Staffel 1 immer von den Autoren angedeutet) nur will sie mit Damon eben nicht zusammen sein und hat sich für Stefan entschieden.

Was Kat für ein Spiel spielt, keine Ahnung. Kann man ihr das tatsächlich abnehmen das sie beide geliebt hat? Andererseits wenn sie Damon nicht mögen würde hätte sie ihm das Gegengift nicht gebracht und ihn sterben lassen.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von nazira »

Wow das Ende hat mir wirklich gut gefallen. Die vorletzte Folge fand ich nicht so spannend,aber diese war umso besser. Ich war wirklich erschrocken als Jeremy getötet wurde und habe "verdammt" geschrien,aber jetzt bin ich begeistert :D Ich hatte mir gedacht,dass er vielleicht zu einem Monster wird oder so,nachdem Bonnie meinte,dass es Konsequenzen geben wird. Er hat also die Fähigkeit Tote/Geister zu sehen bzw. tote Vampire. Da er John,Jenna oder seine Eltern nicht gesehen hat nehme ich an,dass er nur tote Vampire sehen kann. Wie cool ist das denn? Ich habe mich richtig gefreut als Vicky und Anna aufgetaucht sind. Ich lese ja ab und zu Spoiler,aber das war eine große Überraschung. Seine Storyline interessiert mich jetzt am meisten. Ich hoffe Anna und Vicky bleiben jetzt etwas länger als Geister in der Serie.

Endlich wird jetzt Stefan interessant. Er war in letzter Zeit viel zu fad. Wenn er jetzt auf die böse Seite wechselt dann wird er bestimmt nicht mehr so langweilig sein. Damon ist ja auch deswegen interessant,weil er so unberechenbar ist.

Klaus zwingt Stefan Menschenblut zu trinken ^_^ Ist das seine Foltermethode?

Was mich gewundert hat war das Emily nicht zu sehen war. Im Promo hat Stefan mit ihr gesprochen,aber in der Folge hat man sie nicht gesehen sondern nur Bonnie,die wie sie spricht.
kbecker55 hat geschrieben:Die SL mit Stefan hat mich echt gar nicht interessiert
hallo kbecker55 :) willkommen bei myfanbase. Ich denke erst jetzt wird er richtig interessant. Er war immer so langweilig. Vielleicht wird er jetzt wo er böse ist so interessant wie Damon
Shalimar hat geschrieben:Was mich so überrascht hat, war das Katherine gesagt hat "It's ok to love them both, I did" ich dachte ja Stefan war der einzige den sie geliebt hat.
Da habe ich mich auch gewundert. Sie hat also doch beide geliebt. Vielleich hat sie Stefan einfach mehr geliebt und sich für ihn entschieden?
Eisregen hat geschrieben:Andererseits wenn sie Damon nicht mögen würde hätte sie ihm das Gegengift nicht gebracht und ihn sterben lassen.
Man konnte ihr auch in der letzten Folge ansehen,dass sie ein wenig traurig war,dass Damon gebissen wurde. Sie sagte dann auch so etwas wie:"Wars das also? Du gehst ohne dich zu verabschieden?" Ganz egal ist er ihr ja nicht.

Das Elijah erst einmal ausgeschaltet wurde stört mich nicht. Ich fand ihn im Gegensatz zu vielen anderen hier langweilig. Klaus gefällt mir da umso besser.

Wann kommen die neuen Folgen? :D Oktober? Ist ja nicht so schlimm,nicht einmal ein ganzes Jahr.
Benutzeravatar
Freckles*
Globaler Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 21.12.2009, 15:48
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Solingen

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von Freckles* »

nazira hat geschrieben: Was mich gewundert hat war das Emily nicht zu sehen war. Im Promo hat Stefan mit ihr gesprochen,aber in der Folge hat man sie nicht gesehen sondern nur Bonnie,die wie sie spricht.
Er hat mit Emily gesprochen, als sie in Bonnie "gefahren" ist. Da hat er dann auch ihren Namen genannt, wenn ich das noch richtig weiß.
kbecker55

Re: Eure Meinung zu #2.22 As I Lay Dying

Beitrag von kbecker55 »

@nazira: Ich habe mich nur nicht dafür interessiert, weil es wieder so eine typische Stefan-Aufopferung war. Wenn er in Staffel 3 wirklich mal ein bisschen Action zeigt wäre das schon cool, aber nur, wenn er sich wirklich nicht unter Kontrolle hat und unberechenbar wird, aber dieses "ich bin nur böse, damit ich meinen Bruder retten kann" finde ich total langweilig, weil Stefan bisher immer so war. Aber ich hoffe die Autoren lassen sich da was gutes einfallen und bringen wirklich mal den wahren Stefancharakter zum Vorschein.
Ich habe mich auch gewundert, denn im Trailer zur Folge sieht man eindeutig, dass das Emily ist und nicht Bonnie, deswegen hatte ich ja gedacht, dass Jeremy nachts sie sieht, aber dann war es leider nur Vicky und als schönes Wiedersehen auch noch Anna. Wenn Emily wiederkäme fände ich es echt mal interessant, dann würde Damon bestimmt ein paar Probleme bekommen ;)
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“