Eure Meinung zu #3.08 Die Ur-Familie

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
4%
4 Punkte
7
26%
5 Punkte
19
70%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Elena23

Re: Eure Meinung zu #3.08 Ordinary People

Beitrag von Elena23 »

Ich stimme bei vielen eurer gesammelten Fragen hier in dem Thema zu und frage mich auch einiges. Meine größte Frage ist allerdings, wer Mikeal in den 80er Jahren auf den Friedhof eingesperrt hatte. Erst dachte ich, irgendeine Hexe oder einer der Original. Aber die Original würde Mikeal ja jagen. Dann könnte es eine Hexe gewesen sein, z.b. Klaus's Hexe... wieso aber wusste dann Rebekah (die ja seit den 20er Jahren "tot" war) das Mikeal dort auf dem Friedhof ist. Also muss irgendjemand im Zusammenhang mit Klaus oder den Original Mikeal dort eingesperrt haben, sonst würde es ja Rebekah nicht jetz wissen... oder?
Daran habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht, du hast Recht, eigentlich dürfte Rebecca gar nicht wissen wo Michael gelegen ist. Er war ja schließlich noch am Leben als Klaus sie im Sarg eingesperrt hat. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Klaus Michael da hat einsperren lassen, die Frage ist nur wann genau.
Ich glaube auch das es eine Hexe war die ihn eingesperrt hat, Klaus scheint solche Angst vor ihm zu haben das er sich wahrscheinlich nicht dahin trauen würde und er lässt die Drecksarbeit meistens die anderen machen.
lady-maus89

Re: Eure Meinung zu #3.08 Ordinary People

Beitrag von lady-maus89 »

Elena23 hat geschrieben:
Ich stimme bei vielen eurer gesammelten Fragen hier in dem Thema zu und frage mich auch einiges. Meine größte Frage ist allerdings, wer Mikeal in den 80er Jahren auf den Friedhof eingesperrt hatte. Erst dachte ich, irgendeine Hexe oder einer der Original. Aber die Original würde Mikeal ja jagen. Dann könnte es eine Hexe gewesen sein, z.b. Klaus's Hexe... wieso aber wusste dann Rebekah (die ja seit den 20er Jahren "tot" war) das Mikeal dort auf dem Friedhof ist. Also muss irgendjemand im Zusammenhang mit Klaus oder den Original Mikeal dort eingesperrt haben, sonst würde es ja Rebekah nicht jetz wissen... oder?
Daran habe ich bis jetzt noch gar nicht gedacht, du hast Recht, eigentlich dürfte Rebecca gar nicht wissen wo Michael gelegen ist. Er war ja schließlich noch am Leben als Klaus sie im Sarg eingesperrt hat. Ich könnte mir schon vorstellen, dass Klaus Michael da hat einsperren lassen, die Frage ist nur wann genau.
Ich glaube auch das es eine Hexe war die ihn eingesperrt hat, Klaus scheint solche Angst vor ihm zu haben das er sich wahrscheinlich nicht dahin trauen würde und er lässt die Drecksarbeit meistens die anderen machen.
Stimmt allerdings. Ich denke das erfahren wir bestimmt noch. Und da es eben Rebekah weiß, wird bestimmt Klaus oder einer seiner Handlanger/Hexen (ect.) dies für ihn getan haben...

Warum er das bloß erst jetzt (in den 80er Jahren) geschafft hat und nicht scho viel früher... ist auch eine Frage. Vor allem ist Mikeal damals in den Friedhof in der Nähe und zu der Geburtszeit von Elena eingesperrt wurden... sehr komischer Zusammenhang. Immerhin war Elena die erste "funktionstüchtige" Doppelgängerin... Wusste vielleicht Mikeal das sie den Bann lösen kann/konnte? Wieso wusste das aber dann nicht Klaus und dann Elena nicht scho als KLeinkind geopfert ...
Anscheinend ist Mikeal "allwissend" ... er ist bestimmt nicht zufällig zur gleichen Zeit wie Elena geboren wurde in ihrer Nähe...das wird interessant, wie das die Autoren erklären wollen
TomUL

Re: Eure Meinung zu #3.08 Ordinary People

Beitrag von TomUL »

also ich kann mir durchaus vorstellen dass Ayana eine Verwandte der Bennet-Hexen ist (optisch würds passen) und die irgendwie in den Schutz der Doppelgängerin involviert sind.

Nur weil Klaus weiß wo Mikael gefangen gehalten wurde, heißt das noch lange nicht dass er auch dafür verantwortlich war. Er kann das ja rausgefuunden haben
lady-maus89

Re: Eure Meinung zu #3.08 Ordinary People

Beitrag von lady-maus89 »

TomUL hat geschrieben:also ich kann mir durchaus vorstellen dass Ayana eine Verwandte der Bennet-Hexen ist (optisch würds passen) und die irgendwie in den Schutz der Doppelgängerin involviert sind.
Jopp denke ich auch. Zwischenzeitlich dachte ich ja scho das Hexen immer nur "dunkelhäutiger" Natur sind, bis eben jetz auf Esther ...
TomUL hat geschrieben: Nur weil Klaus weiß wo Mikael gefangen gehalten wurde, heißt das noch lange nicht dass er auch dafür verantwortlich war. Er kann das ja rausgefuunden haben
Woher sollte er den das herausfinden? Und wer sollte Mikael dann einsperren? Sämtliche Hexen ect. waren ja eigentlich dafür das Klaus niemals ein Hybrid wird, wodurch diese Hexen das Klaus bestimmt nicht erzählen würden...

Vielleicht war es ja auch Ayana die damals Mikeal verwandelt hat, dass er nur noch Vampire "essen" kann... Ich denke bloß, es würde bloß wenig Sinn ergeben wenn eine dieser Hexen (z.b. Bennets) Mikael einsperren würden - den er frisst immerhin die bösen Vampire ja alle auf und hält somit ja das Gleichgewicht der Natur aufrecht... oder nicht?
TomUL

Re: Eure Meinung zu #3.08 Ordinary People

Beitrag von TomUL »

naja ich dachte eher daran dass er wohl zu der Zeit gefangen genommen wurde als Elena geboren wurde.

Vielleicht um sie zu schützen damit Mikael sie nicht töten konnte. Ich denke er wusste wie Klaus den Fluch brechen kann und dass das Blut der Doppelgängerin wichtig ist.

Und dass er nur noch Vampire aussaugt ist sicher nur im Laufe der Zeit so gekommen.
Read My Mind
Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2006, 11:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.08 Ordinary People

Beitrag von Read My Mind »

Elena wurde anfang dieser Staffel 18. Heißt, sie müsste 1993 geboren worden sein.

Zur Folge im Allgemeinen wurde ja schon alles gesagt.
Meiner Meinung nach wurde der Zwist zwischen Klaus und Rebekah eingeführt, damit man Rebekah auf die Seite der Guten ziehen kann. Immerhin hätte man dann noch ein Love-Interest für Stefan, da es sicher so kommen wird, dass Elena sich für Damon entscheiden wird.
SänDee

Re: Eure Meinung zu #3.08 Ordinary People

Beitrag von SänDee »

Riesenbaby03 hat geschrieben:da es sicher so kommen wird, dass Elena sich für Damon entscheiden wird.
... was ich persönlich schade finden würde wenn Elena und Stefan kein Paar mehr wären, aber wir dagegen ja nichts machen können. :(

Und Stefan und Rebekah - na, ich weiss nicht. Die zwei hat man bisher zu wenig gemeinsam gesehen, dass daraus was werden könnte, oder? (will es mir halt nicht vorstellen ;) )
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“