Justonebite hat geschrieben:Caroline & Tyler: Tyler ist echt freaky mit seinem Sired-Wahn... irgendwie war es rührend, dass er Caroline beschützen wollte und ich konnte auch seinen Standpunkt nachvollziehen, dass er es als Hybrid besser hat...allerdings ist auch klar, dass Caroline so nicht mit ihm zusammenbleiben kann. Schade, jetzt ist eines der besten Paare in der ganzen Serie also getrennt...aber wir haben, denke ich, alle damit gerechnet.
Das war allerdings zu erwarten, auch wenn ich es unheimlich schade finde, da die beiden das einzige Paar waren, dass mich in dieser Staffel interessiert hat. Ich kann allerdings auch sehr gut beide Seiten verstehen - zumindest brachte die Folge etwas Licht in Tylers seltsames Verhalten und warum er so gut damit klar kommt. Ich hoffe nun nur, dass sie nicht Matt & Caroline V.2 daraus machen und nun ein ewiges hin und her zwischen den beiden entsteht und ebenso wenig hoffe ich darauf, dass sie nun Caroline erneut mit Matt zusammenbringen. Bei den beiden ist die Luft schon seit Mitte der 2. Staffel draußen.
Justonebite hat geschrieben:Michael: Bin ein bisschen enttäuscht, dass der so schnell wieder einen Abgang gemacht hat, aber besser er als Klaus. Hätte es blöd gefunden, wenn Klaus gekillt worden wäre und Michael der neue Super-Villain wär. Aber ein bisschen mehr Durchhaltevermögen hätte ich ihm schon zugetraut...da lebt er über 1000 Jahre und dann nimmt er so ein schnelles Ende.
Das hat mich ehrlich gesagt unheimlich geärgert. Da führen sie seit der 3. Folge Mikael ein, als neuen Bösewichten oder was auch immer und töten ihn gleich in der ersten Folge in der er anwesend ist o.O Da war ich doch etwas enttäuscht von den Autoren.
Justonebite hat geschrieben:Elena & Rebekah: Ich fand die Szene vor dem Spiegel sehr süß und war dementsprechend überrascht, dass Elena sie mal so eben gedaggert hat. Sicher ist Elena dann immer sehr erschüttert, aber sie kann auch ganz schön hart sein, aber schließlich hat Damon schon einmal zu ihr gesagt: "You and Katherine have a lot more in common than only your looks."
Das Rebekah in dieser Folge gedaggert wird, konnte ich mir in der letzten Folge schon irgendwie denken, auch wenn ich dachte Klaus würde das machen. Die letzte Folge war ja stark auf sie fokussiert und es ist irgendwie meist so in der Serie, dass ein Gastchara stirbt, wenn er zuvor starken Fokus eingenommen hat. Aber sie kommt sicherlich wieder denke ich.
Justonebite hat geschrieben:Dass Elena jetzt Stefan mal so eben abschreibt, kommt ein bisschen plötzlich, aber ich denke, dass ist auch irgendwie ein Zugeständnis an Damon, weil Stefan ihn hintergegangen hat (zumindest aus ihrer Sicht).
Ich hab das gar nicht mitbekommen.
Text gelöscht. Verstoß gegen Regel 11 Also geben die beiden in dem Punkt jetzt auf, weil sie dachten Stefan hätte sie hintergangen? Find ich irgendwie auch schade. Nicht, weil ich nicht verstehen kann, dass es sie ärgert, dass gerade Stefan den Plan verdorben hat, sondern einfach weil Stefan in dieser Lage nur ist, weil er seinen Bruder retten wollte und wenn man diese verrückte Timeline von TVD betrachtet läuft er ja nun nicht so lange ohne seine Humanity herum xD
Justonebite hat geschrieben:Also eine gute Folge, aber wie viele hier frage ich mich, wo TVD eigentlich hinsteuern will, wenn sie alle Super-Villains so schnell killen... denn Klaus müssen sie ja auch irgendwann loswerden, bevors langweilig wird.
Das frage ich mich allerdings auch. Ich frage mich schon seit einigen Wochen, ob sie Klaus nicht zu früh als Villain genommen haben - denn welche Steigerung wollen sie da noch bringen?
lady-maus89 hat geschrieben:Ebenso die Szene mit Klaus & Mikael. Ich fand auch Mikael starb zu zeitig. Woher Mikael allerdings diesen besonderen Dragger her hat, frag ich mich auch... und so richtig wurde ja auch noch nicht erklärt, wieso Mikael nur Vampire aussaugt (oder ? hab ich da was verpasst )
Den Dagger hat er vom alten Oak White Tree, wenn ich das richtig verstanden hab. Bevor die Familie den Baum verbrannt hatte, hat er sich wohl ein Stück aufgehoben xD Und warum er von Vampiren trinkt hab ich jetzt auch nicht so richtig verstanden, aber ich glaube er sagte, dass er nicht bedacht hatte, dass die Blutlust einer der Nachteile sein würde, als sie zu Vampiren wurden und nun wollte er eben nicht von den unschuldigen trinken, sondern lieber vom "Predator" selbst.
lady-maus89 hat geschrieben:Es wurde ja schon zusammengefasst, was mich aber sehr bewegte war unter anderem die Szene zwischen Rebekah und Elena. Ich hab sehr mit Rebekah mitgefühlt und sie tat mir sehr leid... das sie nun erfahren hat das Klaus DER Böse ist. Dann ist Elena so nett und gibt Rebekah die Kette ihrer Mutter und dann dräggert Elena Rebekah?! Na das fand ich absolut ... mies... ich konnts nicht wirklich nachvollziehen. Ich mein klar hatte Elena die Angst Rebekah vermasselt den Plan, aber muss das den sein? Ich denke, falls Rebekah wieder leben darf, ist sie bestimmt nicht sehr angetan davon...
Ich konnte es durchaus nachvollziehen. Elena und Damon wollten verhindern, dass jemand sie daran hindern könnte Klaus zu töten und ich bin mir ziemlich sicher, dass Rebekah nicht einfach so zugeschaut hätte. Zumal sie selbst zuvor noch sagte, man kann niemandem aus ihrer Familie vertrauen.
lady-maus89 hat geschrieben:Diese gesamte Szene war überraschend. Das Stefan Damon rettete vor dem Tod falls er Klaus mit dem Dragger ersticht... Im ersten Moment dacht ich das Stefan das tut um Klaus zu schützen, aber im Endeffekt hat er eher Damon versucht zu retten, weil Damon ja sonst sterben würde falls er den Dragger verwenden würde. (Anscheinend haben aber Originals damit keine Probleme...)
Hatte Katherine nicht von Klaus erfahren, dass er seine Hybride manipuliert hatte, Damon zu töten, sollte er sterben? Ich dachte das wäre der Grund warum Stefan und Katherine eingegriffen hatten. Und ob das bei dem Stock den Mikael mitgebracht hat auch so ist, wissen wir ja nicht. Das war ja eigentlich nur ein Pflock.
lady-maus89 hat geschrieben:Außerdem stimmt das wirklich, falls Elena nun sterben würde - das sämtliche Hybrids sterben? Na wie soll das den dann mal werden, ich mein irgendwann wird Elena alt und stirbt von alleine, und dann sterben auch alle Hybrids? Scho nicht ganz gut durchdacht...
Echt? Ich muss mir die Folge echt nochmal ansehen. Ich dachte Klaus kann nur keine neuen Hybride mehr machen und Mikael meinte, wenn er nun Elena tötet, hätte Klaus nur noch die, die noch da wären und es wäre für ihn auch kein Problem diese auszuschalten. xD