Annika hat geschrieben: YEAH!!! Elijah ist wieder da! Und charmanter und toller als eh und je

Super Auftritt am Ende, ich habe mich so unglaublich gefreut!!! Bin mal gespannt, ob Damon alle Dolche rausgezogen hat, oder erst mal nur den von Elijah.
Ja, endlich ist Elijah wieder da!

Aber eine Frage: Waren seine Haare irgendwie anders? Hat Klaus ihm im Sarg die Haare geschnitten oder haben Ratten da dran geknabbert?
Ich glaube nicht, dass Damon noch jemanden aufgeweckt hat; die anderen Originals kennt er nicht, das wäre imho zu gefährlich sie aufzuwecken.
Ansonsten fand ich sogar Bonnies Storyline diesmal richtig interessant! [...]Auch schön, dass man hier noch mal den Zusammenhang zu Mikael gemacht hat, sodass auch dieses "Geheimnis" gleich mal gelüftet bzw. bestätigt wurde.
Bonnies Story war wirklich gut, jetzt weiß man auch mehr über ihre Familie und vor allem darüber, dass eine Hexe einen Original-Vampir außer Gefecht setzen kann, nur dass sie durch die Erschöpfung ihre Kräfte verliert.
Die Stefan/Elena Szenen war alle einfach nur toll. Sowohl die ruhigen, ehrlichen und gefühlvollen, als auch die kleinen Zickereien zwischen ihnen. Und genauso toll fand ich die Szenen zwischen Damon und Alaric. Ich bin echt froh, dass wir davon in dieser Staffel mehr sehen und hoffe dass dies auch so bleibt.
Hmmm... Stefan und Elena. Irgendetwas hat mir an deren Dialogen heute nicht gepasst, aber ich kann noch nicht wirklich in Worte fassen, was es war. Ich hoffe, ich werde es später formulieren können. Bei Damon und Alaric kann ich dir dagegen nur Recht geben.
Ach und wie wunderbar ist es denn bitte, dass Tyler Bill Forbes gerufen hat?
Meine Vermutung, dass Jeremy mit Bill Forbes zusammenarbeiten könnte, ist dadurch natürlich im Eimer. Ich hätte es übrigens auch gerne gesehen, ob Caroline Tyler jemals verzeihen könnte, wenn Bill gestorben wäre. Und ob deren Beziehung zu retten wäre.
Weitere Bemerkungen: Ich glaube, Damon war erleichtert, als Stefan ihn geschlagen hatte. Ich könnte es so sehr nachvollziehen, wenn es so wäre.
Sehr gute Szenen zwischen Alaric/Damon und Alaric/Elena, endlich hatte ich mal wieder den Eindruck, als ob Alaric ein eigenes Leben hat, statt nur ein Accessoire in Elenas Haus zu sein.
Ich werde grundsätzlich nur sehr langsam warm mit neuen Charakteren, deswegen werde ich mich der Äußerung meiner Meinung zu Meredith Fell noch enthalten.
Jetzt, erst jetzt fange ich an nachzuvollziehen, warum das halbe Internet so verrückt nach der Paarung Tyler/Caroline ist. Heute dachte ich zum ersten Mal: Ja, die passen ganz nett zusammen.
Die Dynamik der Episode hat mir insofern gefallen, als jeder Charakter mit vielen anderen interagiert hat. Es war nicht so, dass Elena nur mit Stefan gesprochen hat, Alaric nur mit Damon und Klaus nur mit seinen Hybriden. Auch dass die Handlung an mehreren Orten lief, hat mir gefallen.