Eure Meinung zu #3.20 Der Vampirjäger

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
3
19%
4 Punkte
6
38%
5 Punkte
7
44%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #3.20 Der Vampirjäger

Beitrag von nazira »

Alaric findet einen unerwarteten Partner, um ihn auf seinem neuen gefährlichen Weg zu führen, während Damon und Meredith versuchen, herauszufinden, was ihr nächster Schritt sein sollte. Bonnie fragt Jamie, ob er mit ihr zum Zwanziger-Jahre-Tanz geht und Elena fragt, auf Carolines Vorschlag hin, Stefan, ob er ihr Date sein möchte. Caroline ist angenehm überrascht, als Tyler auf dem Tanz auftaucht, und entschlossen davon ist, sie von den Socken zu hauen, doch Klaus gibt sein Bestes, um zwischen sie zu kommen. Der Tanz nimmt eine tödliche Wendung, als Damon und Stefan erkennen, dass sie die Hilfe von Matt, Jeremy und besonders von Bonnie brauchen, um einen Zauber rückgängig zu machen, der sich für jeden als verheerend herausstellen könnte.

>>> Zur Episodenbeschreibung
>>> Zur Review
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Justonebite »

Stefan & Elena: Ich fand es irgendwie sehr süß mit den beiden... das kann man ihnen nicht absprechen, auch wenn ein bisschen das Aufregende fehlt, was Damon und Elena haben. ;) Der Dialog am Ende mit "who gave you that horrible advice" hat mir auch gut gefallen, ebenso seine Begründung, aber musste Stefan sie dafür extra noch einmal in die Turnhalle zerren, wo sie eines der schlimmsten Erlebnisse überhaupt hatte? :wtf:

Damon: Bei der ganzen Stelena-Sache kommt er mir mittlerweile wie ein getretener Hund vor... jedes Mal wenn er wieder was Stelena-artiges beobachten/hören muss, zeigt er irgendwie nur Resignation... er glaubt ohnehin nicht, dass er wirklich eine Chance hat, deshalb bin ich auch überzeugt davon, dass Elena ihn wählt am Ende. :D Die Szene mit Ric am Ende war sehr traurig und als Damon vorgeschlagen hat in der HIghSchool Ric aus seinem Elend zu erlösen, hat man mal wieder gesehen, dass die beiden echte Freunde sind. Damon denkt hier wirklich nur an seinen Freund, gibt allerdings auch ein bisschen schnell auf, während Elena eben niemals die Hoffnung verliert doch alle retten zu können. Da könnten sich beide ein bisschen in die Mitte bewegen... Damon soll weniger schnell Leute abmurksen und Elena soll akzeptieren, wann man die Hoffnung aufgeben sollte.

Caroline, Tyler, Klaus: Ich bin mir nicht sicher, ob Tyler nur so getan hat, als würde er Klaroline tanzen lassen... hab die Vermutung, dass da sein Sired-Bond wirklich funktioniert hat und er es Caroline nicht merken lassen wollte! Dafür hat Caroline ihm auch endlich gesagt, dass sie ihn liebt. :up: :D Grundsätzlich finde ich ja, bei TVD sagt immer nur eine Person "i love you" und die andere Person lächelt lieb und gerührt, aber sagt es nicht zurück!! Ganz im Ernst, wenn man jemandem sagt, dass man ihn liebt, möchte man es doch sofort zurückhören, sonst macht man sich doch die ganze Zeit Gedanken! :roll:
Klaroline hat diesmal aber nicht so gefunkt...wahrscheinlich weil Caroline so schnippisch war...aber ich finde man hat auch von Klaus Seite heute kein Knistern gespürt.

Esther: Hoffentlich ist sie diesmal wirklich tot! Die geht mir auf die Nerven...

Bonnie (& Jamie): Also das Jamie die Sache so locker genommen hat, obwohl er letztens noch eine Todesangst vor Vampiren hatte, finde ich unrealistisch... das wirkte auf mich so, als hätten sie Bonnie krampfhaft ein bisschen Spaß & Romantik verschafft, aber zu Jamies Charakter hat es nicht gepasst. Und Bonnie: Du willst ja gar nicht, dass ich dich mag!! Ich werde sie und ihre Selbstgerechtigkeit einfach nie mögen... wie sie immer behindert betont, für wen sie jetzt ihre Spells macht und für wen nicht... :motz: Alles klar Bonnie, wir haben es die letzten 500 Mal auch schon gecheckt! :D

Ric: Ich hab ehrlich geheult... das war wirklich alles rundherum toll gemacht... Die Verabschiedung von Elena und Jeremy...wie alle noch einmal draußen gestanden sind und sogar Meredith ist gekommen (scheinbar hat Damon sie angerufen..."neue drinking-buddies" :D ). Mir war klar, dass Ric nicht so einfach stirbt, aber ich sehe trotzdem keine rosige Zukunft für seinen Charakter... CW hat ihm zwar zugestanden, dass er trotz seiner neuen Serie Gastauftritte hat, aber er ist doch jetzt der ultimative Böse.

Stefan & Klaus: Okay, Klaus, jetzt wirds ein bisschen verzweifelt... er muss wirklich unheimlich einsam sein, wenn er sich dauernd an Leute ranschmeißt, die ihn nicht wollen. :(

Super Folge, trotz dem fehlenden Delena! :up: Wurde stellenweise richtig emotional und musste heulen! :D

EDIT: Wenn also Esther Ric so verrückt gemacht hat, muss sie es doch auch bei Samantha Gilbert gemacht haben... aber was hatte sie davon? :wtf: Für Jeremy besteht ja dann Hoffnung, wenn Esther ihre verrückten Einflüsterungen bei ihm sein lässt...
Zuletzt geändert von Justonebite am 27.04.2012, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
FridayMorning

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von FridayMorning »

Die Folge hatte wirklich alles, was eine sehr gute Folge braucht! Das Ende war wirklich super traurig....Alaric tut mir sehr Leid! Und auch Damon....hätten Elena und er sich nicht gegenseitig trösten können? :D

Ich hab mich sehr gefreut, dass Jeremy jetzt wieder in Mystic Falls zu bleiben scheint und auch dass Rebekah wohl ab nächste Woche wieder "normal" ist. Die ganze Konstellation jetzt ist wirklich viel versprechend: Dass Bonnie jetzt auf die "Seite des Bösen" gegen die Salvatores und Originals usw. gezogen wird, stört mich überhaupt nicht!
Ich freue mich schon unendlich auf die nächste Folge! :D
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Eisregen »

Weiss gar nicht recht was ich zur Folge schreiben soll, besonders toll fand ich sie jedenfalls nicht. Die gefühlte 1000ste Tanzveranstaltung *gähn*. Elena und Stefans Liebesschmalz die 500ste :roll:.

Tyler reagiert zu eifersüchtig, wenn man bedenkt dass Caroline null Interesse an Klaus zeigt. Ist er nun frei vom sirebond oder gibt er das vor Caroline nur vor?

Das mit dem Salz war so unglaublich dämlich dass ich kaum Worte finde. Jeder der Mysteryserien kuckt weiss, dass normal sterbliche den Salzring einfach nur an einer Stelle einreissen brauchen und die eingesperrten können wieder raus. Wie soll das funktioniert haben? Sind die ganzen Leute die ständig rein und raus gingen einfach über das Salz gestiegen und keiner hat sich gewundert?

Das mit Alaric hab ich am Ende nicht kommen sehen, ich dachte Esther wäre nun wieder in Rebecka aber dem ist ja scheinbar nicht so. Nun macht sie sich als Geist einfach an Bonnie ran und die muss ihre Dienste ausführen. Alaric ist nun also der Supervampir mit der ultimativen Waffe ... na klasse. Nun weiss man auch, dass "mean" Alaric nicht unbedingt er selbst war sondern auch wieder Esther. Die Frau überlebt die Staffel hoffentlich nicht ...
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Lauren_ »

Eisregen hat geschrieben:Weiss gar nicht recht was ich zur Folge schreiben soll, besonders toll fand ich sie jedenfalls nicht. Die gefühlte 1000ste Tanzveranstaltung *gähn*. Elena und Stefans Liebesschmalz die 500ste :roll:. [...]
Alaric ist nun also der Supervampir mit der ultimativen Waffe ... na klasse. Nun weiss man auch, dass "mean" Alaric nicht unbedingt er selbst war sondern auch wieder Esther.
Und schon wieder eine Folge, die ich mir sparen werde, klingt nicht so als ob ich etwas verpasse. ;)
Ich bin sehr froh, dass es die Diskussion hier gibt, so weiß ich wenigstens immer wann es lohnt, eine Folge anzusehen. ^_^
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von philomina »

Justonebite hat geschrieben:Wurde stellenweise richtig emotional und musste heulen!
Eisregen hat geschrieben:Weiss gar nicht recht was ich zur Folge schreiben soll, besonders toll fand ich sie jedenfalls nicht. Die gefühlte 1000ste Tanzveranstaltung *gähn*. Elena und Stefans Liebesschmalz die 500ste
Witzigerweise kann ich euch beiden zustimmen. Der Großteil der Szenen sollte unheimlich viele, starke Emotionen erzeugen, was stellenweise auch funktioniert hat, da die Schauspieler ihr Bestes geben und man die Charaktere einfach schon so lange ins Herz geschlossen hat, aber mein Gesamteindruck der Episode ist doch: VIEL ZU KITSCHIG! Und für nix!

Der Overkill war die Szene, als Alaric vor die Tür trat und alle dort (mit einer Kerze in der Hand?) versammelt waren und ihn einfach nur anstarrten. Das war einfach viel zu pathetisch. Wäre es wirklich Alarcis Abgang gewesen, hätte er natürlich einen würdigen verdient, aber es war klar, dass es nicht sein Abgang sein wird, und es war halt auch nicht "würdig", sondern schmalzig.

Ich hoffe inständig, dass man sich für die nächste Staffel was anderes einfallen lassen wird, als das übernatürliche Morden.
Klue

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Klue »

ich frag mich eher was sie mit alaric machen, sollte seine neue serie floppen.
dann wäre er ja wieder frei für ne eventuelle 5. staffel.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Lauren_ »

Klue hat geschrieben: dann wäre er ja wieder frei für ne eventuelle 5. staffel.
oder eine sechste und siebte Staffel. ^_^
Dann könnte er mit Damon, Jeremy, Elena und Stefan in Mystic Falls einen Laden aufmachen und seltene Waffen zum Töten von Originals verkaufen. ^_^

Sorry, das konnnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :schaem:
Marienkäferchen

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Marienkäferchen »

Soo ich melde mich auch mal wieder zu Wort :)

Die Folge hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Es gab zwar hier und da etwas, das ich nicht so toll fand, aber sonst habe ich mich sehr gut unterhalten gefühlt.

Die emotionalste Szene war für mich nicht diese komische Versammlung vor dem Grab, sondern die Szene zwischen Damon und Alaric hinterher. Da konnte ich meine Tränen dann nicht mehr zurückhalten. Dass Damon ihm als Einziger Gesellschaft geleistet hat, war ja schon sehr bezeichnend und zeigt, wie stark ihre Freundschaft doch war.
Außerdem fand ich diesen Abschied mit einer letzten Flasche Bourbon sehr gelungen, das Gespräch zwischen ihnen unglaublich echt und Damons aufrichtige Entschuldigung wahnsinnig berührend. Es gab kein Rumgesülze, sondern diese typischen Kommentare von beiden, die wegen ihrer Witzigkeit alles nur noch trauriger machten. Sehr schön fand ich auch, dass Damon ihm von dem Traum für Rose erzählt hat (selbst wenn er dabei betrunken war) und ihm somit "das Gute in sich gezeigt hat" (um es mal mit Elenas Worten zu sagen :)).
Als Alaric dann eingeschlafen ist und Damon gezögert hat, den Verschluss auf ihre letzte gemeinsame Flasche Whiskey zu machen, war ich dann richtig am Heulen. Allein schon wenn ich daran denke, könnte ich wieder anfangen :D
Das sind Szenen, die ich sehen will, und nicht so einen komischen Kerzen-Kitsch :roll:
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Justonebite »

Marienkäferchen hat geschrieben:Das sind Szenen, die ich sehen will, und nicht so einen komischen Kerzen-Kitsch :roll:
Ich finds lustig, dass euch die Szene überhaupt nicht gefallen hat, denn obwohl sie schon kitschig war, fand ich sie trotzdem schön.
Ich hab gelesen, dass die Producer die Szene nicht drehen wollten, weil es unheimlich aufwändig und kostspielig sein dürfte, den ganzen Cast zur selben Zeit am selben Ort zu versammeln, aber Julie Plec hat sich durchgesetzt, weil sie die Szene unbedingt haben wollte.
Find das ganz interessant, denn ich hab mir das schon immer so vorgestellt, dass so ziemlich der ganze Cast jeden Tag am Set rumhängt und auf die eigenen Szenen wartet, aber das dürfte überhaupt nicht so sein. Trevino hat gemeint, er sieht die anderen (also die Leute mit denen er kaum Szenen hat) selten mal woanders als im Makeup oder der Garderobe.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von melbone »

Marienkäferchen hat geschrieben:Das sind Szenen, die ich sehen will, und nicht so einen komischen Kerzen-Kitsch :roll:
Sorry aber ich fand diese Szene in keinster Weise kitschig, sondern sehr berührend!
Sie wollten sich halt in dieser Weise von Alaric verabschieden und ihm zeigen wie sehr sie ihn mochten. Ich glaube das würde wohl jeder machen, wenn man wüsste, das man einen geliebten Menschen verlieren wird.

Das einzige was mich aufgeregt hat, war Bonnie, diese Heuchlerin, das sie noch neben den anderen steht, und im nächsten Moment, Alaric ihr Blut gibt.
Ich würde mir wirklich wünschen das sie das Finale nicht überlebt, zumahl sie sowieso nicht in die Gruppe passt, da sie doch gegen Vampire ist!
Klue

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Klue »

ja, stimmt schon, aber die serie braucht halt ne hexe damit die ab und an mal nen spruch aufsagen kann.
schon schade, dass von allen die gehen nu alaric einer is, nen charakter der recht beliebt war und so deppen wie matt, bonnie und andere in der serie bleiben.
das is das problem, die will kein anderer serien oder filmemacher haben, also bleiben se bei VD bis se da mal szenen haben.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Justonebite »

Klue hat geschrieben:ja, stimmt schon, aber die serie braucht halt ne hexe damit die ab und an mal nen spruch aufsagen kann.
Allerdings ist TVD ein Meister im Einführen von neuen Charakteren..nur killen sie sie immer sofort wieder... zur Abwechslung hätte ich also nichts dagegen, wenn sie Bonnie killen und dann halt schnell wieder mal eine neue Hexe einführen, die aber bleibt! Nur nicht die Cousine von Bonnie aus 2x07, da fand ich die Schauspielerin eher schlecht! Eventuell eine Nachfahrin der anderen Viking-Witch wär eine Idee!
Oder eine vergessene Halbschwester von Bonnie... die Story wär zwar eher schlecht, aber Abby würde man das auf jeden Fall abkaufen, dass sie noch ein paar verstreute Kinder hat, die sie alle verlassen hat. :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
benjaminz

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von benjaminz »

Mir hat die Folge gefallen. Ich fand es schön das sie eine Rolle, wie die von Alaric so verabschieden wollten. Er war nun mal allen sympathisch.

Am, als Bonnie Alaric das Blut gab war nicht Bonnies Schuld. Hier wird sie nun als Heuchlerin dargestellt. Dabei sah man ja wie Bonne den Geist von Esther gesehen hat. Damon hat sie sogar gefragt, ob sie schlafwandelt. In der nächsten Folge wird Bonnie wieder normal sein, da bin ich mir sicher.

Das rebecca nicht wirklich tod ist, hat mich sehr gefreut.

das elana das blut nicht geben wollte, fand ich toll von ihr

ich warte schon sehr darauf, das elana sich im finale entscheidet, ich hoffe sie trifft die richtige entscheidung...
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von nazira »

Ich fand die Folge ganz gut. Es war etwas kitschig zwischendrin, aber dafür war das Ende ganz spannend. Eine tolle Art aus einem Langweiler einen interessanten Charakter zu machen. Die vielen Bälle sind ja fast schon ein running gag bei Vampire Diaries, aber der Kostümball hat mir gefallen. Das Salz rund um die Schule, dass Esther hingebracht hat um die Vampire einzusperren hat mich an Lost erinnert, auch wenn es da Asche war um das Monster im Haus einzusperren. Gut dass sie Alaric nicht getötet haben, denn jetzt wird sein Charakter ganz spannend.
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von melbone »

benjaminz hat geschrieben:Am, als Bonnie Alaric das Blut gab war nicht Bonnies Schuld. Hier wird sie nun als Heuchlerin dargestellt. Dabei sah man ja wie Bonne den Geist von Esther gesehen hat. Damon hat sie sogar gefragt, ob sie schlafwandelt. In der nächsten Folge wird Bonnie wieder normal sein, da bin ich mir sicher.
Ich habe grad schon gemerkt, das ich das falsch verstanden habe. Das ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache, dass Bonnie immer gegen die Vampire sein wird. Sie hilft ihnen doch nur Elena zuliebe.
Aber tief in ihrem Inneren wünscht sie jeden Vampir den Tod, selbst mit Carolines Verwandlung als Vampir hatte sie anfangs ziemliche Probleme! Und spätestens als auch Abby in einen verwandelt wurde, hat das ihren Hass auf Vampire noch mehr verstärkt.
Naolin

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Naolin »

Eine Tatsache hab ich jetzt nicht ganz verstanden.

Also Alaric ist jetzt ein Original geworden, aber wieso ist er nun "unzerstörbar" wie Esther ihn genannt hat?

Was ich zu dem Thema noch gern anmerken möchte ist die Tatsache das wir bis heute noch nicht erklärt bekommen haben wieso die Originals auf einmal Immun gegen alles waren, damit meine ich Eisenkraut, Sonnenlicht, Daggern...etc.).
In der Entstehungsfolge wurde nur gezeigt wie Rebbekah sich an dem Eisenkraut verbrannt hat.
Das heißt sie war ein normaler Vampir. Und das diese Immunität mit dem Alter kommt kann auch nicht sein.

Was den Verschmolzenen Ring in verbindung mit dem Dolch betrifft schätze ich mal das "Allheilmittel" wird Jeremys Ring sein um den Spruch irgendwie rückgängig zu machen.

Was ich auch interessant fand war als Esther gesagt hat das Mikael ihr erster war den sie zum Vampirjäger machte, aber hat er sich überhaupt von den anderen unterschieden?
Ginevra

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Ginevra »

Naja er hat Vampirblut getrunken anstatt Menschenblut...Vielleicht ist das damit gemeint...
Shalimar

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Shalimar »

Die Folge war so mittelmäßig, nicht so spannend wie letzte aber an vielen Stellen überzeugend.

Die Verabschiedung von Alaric fand ich sehr berührend. Zwar fanden es viele kitisch aber ich mochte die Szene in der alle anwesend waren. Es war auch wirklich mal cool alle zusammen zusehen! :up:
Letztendlich bleibt er uns aber doch erhalten....als neuer Villain nehme ich mal an. Diese SL fand ich zwar anfangs noch ganz spannend doch mittlerweile nervt sich mich doch sehr vorallem mit der Esther Geschichte. :down:

Tyler fand ich am Anfang der Staffel super doch irgendwie ist seine Entwicklung stark gestoppt worden - jetzt den eifersüchtigen Freund zu spielen passt nicht wirklich zumal er absolut nichts zu befürchten hat.

Ging es eigentlich nur mir so oder waren alle Stelena Szenen total öde? Stefan ist wieder der Alte und ich finde es einfach nur langweilig. Die beiden sind vielleicht das Traumpaar aber wirklich viel Leidenschaft haben sie ja nicht. Der Kuss zwischen Delena hat mich letzte Folge dazu gebracht ihn immer wieder anzuschauen und diese Stelena Momente heute waren einfach nur zum gähnen langweilig. :ohwell:

Schön ist zumindest das Jeremy zurück ist. Hoffentlich bekommt er demnächst eine gute SL.

Bonnie ist und bleibt mein Hasscharakter Number 1. HOffentlich stirbt sie und es wird eine coole neue Hexe eingeführt die dann in MF ihr Unwesen treiben kann :D
Klue

Re: Eure Meinung zu #3.20 Do Not Go Gentle

Beitrag von Klue »

weiß eig. einer wie beliebt oder unbeliebt matt, bonnie, esther und klaus in den englischen/amerikanischen foren sind?
denn wenn die in amiland auch so unbeliebt sein sollten wie hier bei vielen, wieso schreiben die die figuren dann nich aus der serie?
alaric ham se ja bestimmt auch nur am "leben" gelassen, um eine mögliche rückkehr möglich zu machen falls es so kommen sollte.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“