Eure Meinung zu #3.21 Vor Sonnenuntergang

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
2
9%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
9%
4 Punkte
6
27%
5 Punkte
12
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

nazira

Eure Meinung zu #3.21 Vor Sonnenuntergang

Beitrag von nazira »

Klaus arbeitet an seiner Absicht, die Stadt mit Elena zu verlassen, erhält aber Widerstand von einem überraschenden neuen Feind. Bonnie sucht Abby auf, damit sie ihr bei einem schwierigen Zauber hilft. Als die Ereignisse außer Kontrolle geraten, ist Elena davon entschlossen, Caroline, Damon und Stefan mithilfe von Tyler zu beschützen, während Bonnie und Jeremy ein schreckenerregendes Risiko auf sich nehmen, damit der Zauber funktioniert. Damon und Stefan haben ein überraschend offenes Gespräch über die Zukunft.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
Eisregen

Re: Eure Meinung zu #3.21 Before Sunset

Beitrag von Eisregen »

Die Folge ansich war eigentlich ganz gut, wäre das mit Klaus am Ende nicht gewesen ... das hats mir irgendwie verdorben auch wenn er ja nicht wirklich "tot" ist. Vor allem fand ich die anschließende Feier von allen in der Küche total daneben und deplaziert, da Klaus mein Fav Charakter momentan ist und ich will ihn nicht aus der Serie haben.

Sehr lustig waren aber die Szenen zwischen Stefan/Damon/Klaus in Elenas Haus. Hilarious wie Klaus versucht hat die Leute zum rauskommen zu bewegen ^_^. Als Stefan am Ende das Herz von Klaus in den Händen hielt und es stehen blieb sah es fast so aus als bedauere er das ein wenig und die zeit als die beiden Freunde waren fiel ihm wieder ein.

Was war mit Elena am Ende los? Ist sie nun nur mit Alaric oder auch mit Klaus verbunden? Man wird Alaric nun nicht töten, da sonst Elena auch stirbt, es sei denn natürlich es gibt wieder nen schlauen Hexenspell der das ganze rückgängig macht. :roll:

Was mich nun natürlich am meisten interessiert, spielt Klaus in Season 4 eine Rolle oder liegt er erstmal viele Folgen "tot" irgendwo rum oder taucht er am Ende gar nicht mehr auf. Nach dieser Folge bin ich eigentlich ziemlich sicher, dass Elena keinen der beiden wählt und das Lovetriangle noch mind. 3 Staffeln durchgeschleift wird.
Zuletzt geändert von Eisregen am 04.05.2012, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Ich mach es ganz kurz:

Best moments: (keine bestimmte Reihenfolge)
Rebekah und Caroline bonding... zumindest ein bisschen bis Rebekah sie im Stich gelassen hat. :(
Tyler: I'm not your little bitch anymore! :anbet:
Klaus überrascht Caroline im Flur und sagt ihr, sie soll nach Hause gehen. <3
Klaus ist am "austrocknen" und fleht Stefan still an... dieser Blick :( und Stefan schien es auch nicht so leicht zu nehmen!
Damon, der richtig gut gelaunt ist, weil er endlich weiß, dass er wirklich eine Chance hat, gegen Stefan zu gewinnen. :D

Eventuell fand ich es (und das von mir als Bonnie-Hater) ein ganz klein wenig gut, wie sie die "böse Macht" so ein bisschen zu genießen schien... SL-technisch fände ich evil Bonnie ganz super!
Ich mochte auch die kleine Party bei den Gilberts am Ende. :)

Es gab Action, es gab Elena-Ausbluten die 500. ... die Folge hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber ich fand sie ganz gut!

Und Leute bitte, wie konnten sie Elena kein Vampirblut geben?!! Klaus hat ihr ungefähr 1,5 Liter abgezapft! Sie ist ein Leichtgewicht also hat sie ca. 5 Liter Blut...hallooo...kein Wunder, dass sie umkippt! :roll: Obwohl das wahrscheinlich einen anderen mystischen Grund hat...
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Maggi-chan

Beitrag von Maggi-chan »

Normalerweise freue ich mich, wenn die Protagonisten einer Serie die Bösen besiegen, aber in TVD überhaupt nicht.
Als die alle in Elenas Küche fröhlich ihren Sieg gefeiert haben, einfach nur :cry:
Ich war total fertig, wie konnten sie nur Klaus ausschalten.

Hoffentlich ist er nächste Woche schon wieder da, ich kann und will mir Vampire Diaries nicht ohne ihn vorstellen.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Fein gemacht von den Autoren, Klaus vorerst mal "einfrieren" um ihn dann bei Bedarf wieder rausholen zu können. Hätte ich ehrlich gesagt auch nicht anders erwartet. :roll: Ich bin am Spekulieren, ob sie das mit Alaric nicht auch machen werden, denn falls das neue Serien-Projekt von Matt Davis nichts wird, könnte er ja wieder zurückkehren. Tot - lebendig - tot - lebendig tot - lebendig - ... ist ja mittlerweile nichts Ungewöhnliches mehr! :D

Sehr schöne Szene, als Stefan Klaus' Herz in der Hand hielt. Hier hatte ich den Eindruck, dass Klaus auch nur ein "Wesen" ist, das versucht zu überleben. Wie er mit seinem total schockierten und verzeifelten Blick Stefan angefleht hat mir gut gefallen. Jaaaaaaaa ich gebe es zu, bin voll drauf eingestiegen, jetzt tut er mir nämlich total leid. :roll: Aber da ich mir sicher bin, dass er wieder kommen wird (Publikumsmagnet und so...), bin ich nicht all zu traurig und bin gespannt, was die Autoren aus TVD machen, das in letzter Zeit so von Klaus' Präsenz (ob er nun wirklich da war oder nur von ihm geredet wurde) eingenommen wurde. Ich bin für mehr Elijah! 8-) Ich glaube aber nicht, dass Klaus in der nächsten Folge wieder kommt. Ich nehme an, er wird jetzt wirklich für eine Zeit lang weg sein und irgendwann werden sie ihn dann in einem Schock-Moment wieder ausgraben.

Ja also ich sehe das genauso wie Justonebite, natürlich kippt Elena um, sie hat viel Blut verloren und wahrscheinlich ist das Bluten aus der Nase auch normal, aber das weiß ich nicht. Ich habe auf jeden Fall auf so eine Entwicklung gewartet und deshalb hat es mich auch nicht sonderlich schockiert. Vor allem, da ich die Promo-Bilder zur nächsten Folge schon gesehen habe.

Hab ich das jetzt richtig verstanden, wenn Elena stirbt, stirbt auch Alaric und auch umgekehrt??? Heißt das, wenn Alaric nun seine Mission erfüllen würde, alle Originals umbringt und dann "auf natürliche Weise" selbst stirbt (wie Esther in der letzten Folge gesagt hat), stirbt Elena mit oder nicht? Oder wäre das die einzige Ausnahme sie am Leben zu lassen? Bedeutet das etwa, dass Elena nur "mitstirbt", wenn Alaric gewaltsam getötet wird? Irgendwie hab ich das mit dem Band nicht so ganz kapiert! :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
FridayMorning

Beitrag von FridayMorning »

Ich fand die Folge diesmal nur mittelmäßig. Wahrscheinlich habe ich einfach zu viel erwartet. Ich hätte mir gewünscht, dass die Zusammenarbeit mit den Originals etwas länger andauert.....Rebekah und Caroline, Stefan, Damon und Klaus....das waren definitiv die besten Momente der Folge! Das Klaus jetzt schon kalt gestellt ist, hat mich sehr überrascht! Ich hätte eher gedacht pünktlich zum Finale wird ein Wiedersehen mit Elajah, Kol oder vll. sogar Katherine eingeleitet. Ich weiß auch gar nicht, was jetzt im Finale noch so mega Spannendes passieren soll....."nur" Alaric und der Gründerrat? Aber oft ist es ja gerade gut, wenn man überrascht wird! :D

Ich finde es auch ein bisschen ungeschickt, dass wirklich alle jetzt auf eine Entscheidung von Elena warten. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie "unterbewusst" durch irgendeine Handlung oder so gemerkt hätte, wer ihr mehr bedeutet. So wird das Ganze von allen etwas kaputt diskutiert. Und dass der andere Bruder die Stadt verlässt, nimmt natürlich auch etwas Spannungspotential raus. Wenn hätte ich gehofft, Stefan würde die Stadt mit Klaus verlassen.....
Ginevra

Beitrag von Ginevra »

Die Folge war insgesamt gut, besonders Klaus versuche ins Haus hereinzukommen waren sehr unterhaltsam.

Ich bin gespannt wie Elena sich im Finale zwischen den Salvatore Brüdern entscheiden wird, obwohl ich mir fast sicher bin, dass es Damon wird. Wieder zu Stefan zurück zukehren wäre meiner Meinung nach total langweilig und ein Fehler von den zuständigen Autoren.

Was Alaric betrifft hab ich eher gemischte Gefühle. Ich mochte Alaric immer sehr gerne und ihn als Gegner jetzt zu erleben ist für mich nicht so toll. Obwohl ich sagen muss das Matthew Davies ziemlich cool als Bösewicht wirkt. Schon als er den von Klaus besessen Alaric in Season 2 gespielt hat, hatte ich viel Spaß ihm zuzusehen. Aber Alaric vom Character her, als Damons Bester Freund und Ersatzvater für Jeremie und Elena zu verlieren, ist mir ein fast zu großer Preis
Spoiler
Ich frage mich ob er jetzt der groß angekündigte neue Oberbösewicht ist. Da wir uns am Staffelende befinden ist das ja nicht gerade unwahrscheinlich. Aber wie bereits gesagt, begeistert bin ich davon nicht so ganz
Ich fürchte ich mache mich jetzt bei einigen unbeliebt wenn ich sage, endlich hat dieses hin und her mit Klaus erstmal ein Ende . Vorausgesetzt der wacht nicht in der nächsten Folge durch irgendeine Dummheit von Elena oder sonstwem wiede auf.
Dieses Ewige: "Wir haben die einzige Waffe gefunden die Klaus töten kann", war die ersten Male ja noch interessant aber mir hängt das mittlwereile zum Hals raus!

Insgesamt war die Folge unterhaltsam und ich bin aufs Finale gespannt. Jetzt da es auch offiziell ist, dass es eine 4. Staffel geben wird. (War das jetzt ein Spoiler?)
lee

Beitrag von lee »

Also ich fand die Folge eigentlich prima. Vor allem das hohe Tempo gemischt mit einigen emotionalen Szenen und dem "lauterem" Soundtrack hat mir gut gefallen.
Einzig und allein mit "Evil Ric" kann ich mich nicht anfreunden. Als Klaus mal von ihm Besitz ergriffen hatte, fand ich es gut zu sehen, dass Matt Davies das schauspielerisch auch kann. Auf Dauer möchte ich mir das aber ungern ansehen.
Der neue große Gegner wird jetzt hoffentlich nicht Ric mit dem Gründerrat sein?
Es wäre zwar spannend zu sehen, wie sich Jeremy dann verhält und eventuell noch, ob dann auch auffliegt, dass Bonnie eine Hexe ist - aber für eine nächste Staffel wird das kaum reichen.

Klaus wurde also im See versenkt? Ernsthaft? Das erscheint mir ein wenig leichtsinnig. Wieso haben sie ihn nicht wie Michael in ein Mausoleum gesteckt - da hätte man ab und an sicherstellen können, ob er noch da ist.
Jedenfalls finde ich es nicht schlimm, dass jetzt vermutlich erstmal eine Weile Ruhe vor Klaus ist. Vielleicht fällt den Autoren dann auch eine bessere Storyline für ihn ein. Dass Rebekah überlebt hat, hat mich gefreut und mit ihr und Elijah könnte ich wirklich dauerhaft in der Serie leben. Kol kann meinetwegen wegbleiben.

Gefallen hat mir das Bonnie/Damon Rumgezicke. Wobei sie recht hatte: Er hätte sie einfach sterben lassen können und sie wäre wohl erst am nächsten Tag gefunden worden. Er hätte sich nicht einmal rechtfertigen müssen.
Justonebite hat geschrieben: Rebekah und Caroline bonding... zumindest ein bisschen bis Rebekah sie im Stich gelassen hat. :(
Caroline ist halt viel zu lieb. da rettet sie Rebekah (vielleicht nicht ganz uneigennützig, da nicht sicher ist, von welchem Original sie abstammt) und ist am Ende wieder diejenige, die gefoltert wird. Obwohl ich kein Fan von ihr bin, tut mir das schon leid. Candice Accola macht macht das mit dem Leiden und Wimmern aber auch zu gut, das geht selbst mir nahe.
Damon, der richtig gut gelaunt ist, weil er endlich weiß, dass er wirklich eine Chance hat, gegen Stefan zu gewinnen. :D
Ich fand, dass heute alle Zeichen leider gegen Damon gesprochen haben. Erst schickt Elena Tyler zu Stefan (und nicht Damon), um Hilfe zu holen und die Szene im Auto. Ich fand Stefan etwas hinterhältig, als er sagte, er verlässt die Stadt, falls Elena sich für Damon und entscheidet und dieser hat nach einigem zögern dann auch das Versprechen gegeben.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Autoren die Staffel so enden lassen, wie die vorherige und es wieder Stefan sein wird, der Mystic Falls verlässt.
Eisregen hat geschrieben:Sehr lustig waren aber die Szenen zwischen Stefan/Damon/Klaus in Elenas Haus. Hilarious wie Klaus versucht hat die Leute zum rauskommen zu bewegen ^_^.
Ja, das war wirklich super und hat mich ein wenig an die Szene mit dem Pflöcke-Schmeissen mit Katherine, Damon und Stefan in der zweiten Staffel erinnert.
Nach dieser Folge bin ich eigentlich ziemlich sicher, dass Elena keinen der beiden wählt und das Lovetriangle noch mind. 3 Staffeln durchgeschleift wird.
Spoiler
Laut Julie Plec endet das love triangle endgültig nach dieser Staffel. Traue dem Braten aber auch nicht.
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Ginevra hat geschrieben: Dieses Ewige: "Wir haben die einzige Waffe gefunden die Klaus töten kann", war die ersten Male ja noch interessant aber mir hängt das mittlwereile zum Hals raus!
Klar das war extrem nervig, aber deshalb braucht man Klaus ja nicht "entsorgen", man muss ihm einfach bessere Storlyline geben. Stefan/Damon/Klaus zusammen sind für mich eigentlich immer ein Highlight ... das gegenseitige gestichel ist einfach genial.

Hab erst neulich ein Interview mit Joseph Morgan gesehen, da hätte er sich fast ein wenig verplappert ob er nun zurückkommt oder nicht.
Spoiler
da meinte er er hätte gerade zeit einen Film zu drehen bevor er wieder ... und dann hat er wohl gemerkt das er zu viel sagt und hat einfach den Satz abgebrochen. :D Deshalb hab ich die Hoffnung dass er in Season 4 dabei sein wird
Zuletzt geändert von Eisregen am 04.05.2012, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Eisregen hat geschrieben:Hab erst neulich ein Interview mit Joseph Morgan gesehen
Spoiler
da meinte er er hätte gerade zeit einen Film zu drehen bevor er wieder ... und dann hat er wohl gemerkt das er zu viel sagt und hat einfach den Satz abgebrochen. :D Deshalb hab ich die Hoffnung dass er in Season 4 dabei sein wird
Spoiler
Aber ob Joseph selbst schon weiß, ob er überhaupt in Staffel 4 dabei ist oder nicht? Hat nicht mal irgendjemand erzählt, dass sie die Drehbücher zu den jeweiligen Folgen nicht erst ein paar Tage vorher bekommen, damit sie auch nichts ausplaudern können?
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Celinaaa hat geschrieben:
Spoiler
Aber ob Joseph selbst schon weiß, ob er überhaupt in Staffel 4 dabei ist oder nicht? Hat nicht mal irgendjemand erzählt, dass sie die Drehbücher zu den jeweiligen Folgen nicht erst ein paar Tage vorher bekommen, damit sie auch nichts ausplaudern können?
Spoiler
Er meinte damals er erfährt ob sein Vertrag verlängert wird in der letzten Pause und die war vor 3 Wochen zu Ende. Die müssen ihm das schon rechtzeitig sagen, er muss doch auch seine anderen Projekte planen können.
Ja man soll nicht nur spoiler setzen ich weiss, wollte nur kurz drauf antworten und sonst fällt mir nix ein :D
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Eisregen hat geschrieben: Ja man soll nicht nur spoiler setzen ich weiss, wollte nur kurz drauf antworten und sonst fällt mir nix ein :D
Ah, danke für die Erklärung, jetzt kenne ich mich aus. So ist das dann natürlich logisch! :)

Jaaaaaaaa, SORRY für die Spoiler, hatte auch ein ganz schlechtes Gewissen!!! :roll:
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

lee hat geschrieben:Ich fand, dass heute alle Zeichen leider gegen Damon gesprochen haben. Erst schickt Elena Tyler zu Stefan (und nicht Damon), um Hilfe zu holen und die Szene im Auto. Ich fand Stefan etwas hinterhältig, als er sagte, er verlässt die Stadt, falls Elena sich für Damon und entscheidet und dieser hat nach einigem zögern dann auch das Versprechen gegeben.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die Autoren die Staffel so enden lassen, wie die vorherige und es wieder Stefan sein wird, der Mystic Falls verlässt.
Ich finde ja, Damon hat bis jetzt nicht wirklich damit gerechnet, dass Elena ihn wählen könnte und deshalb war er dann eben so guter Laune? Oder seht ihr das anders?
Du hast Recht Stefan schon wieder abhauen zu lassen, wäre lahm, aber es wäre genauso eine lahme Wiederholung, wenn Elena wieder Stefan wählt. Wahrscheinlich entscheidet sie sich für Damon und dann passiert irgendein riesen Cliffhanger, so dass Stefan gar nicht die Zeit hat abzuhauen.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Endlich mal wieder ne gute Folge. Nicht ne super Folge, aber besser als Durchschnitt. Weil wichtige Dinge passiert sind - Kampf gegen Alaric, der (mit dem flehenden Blick toll gespielte und bereits in dieser Folge mutig inszeneierte) "Tod" von Klaus, Annäherung bei Jeremy und Bonnie, Bonnies Mama zurück, Klaus' Aussage wer von ihm abstammt, Rics Outing von Caroline und Tyler und endlich mal klares Aussprechen des Triangles seitens Elena und dann auch die Abmachung der Brüder (Ein Hoch auf die Brüderliebe!)...
Fänds mutig und deswegen gut, wenn Klaus nun wirklich raus wäre aus der Serie. Rebecca kann mir seit der Szene mit Caroline erstmals im Hauptcast und dann irgendwann auch auf der Seite der Hauptcharas bzw. mit nem Hauptchara wie bspw. Matt vorstellen. Auch wenn es nun so aussieht, als könne man Ric nicht töten ohne Elena zu töten, hoffe ich, dass er doch irgendwie rausgeschrieben wird. Man muss sich auch mal von Hauptcharas verabschieden können (was in S3 noch nicht geschah)...

Doof fand ich nur Carolines "Thank you" gegenüber Klaus...

Justonebite hat geschrieben:Eventuell fand ich es (und das von mir als Bonnie-Hater) ein ganz klein wenig gut, wie sie die "böse Macht" so ein bisschen zu genießen schien... SL-technisch fände ich evil Bonnie ganz super!
Nee, böse Bonnie brauch ich echt nicht. Weil ich sie mag - im Gegensatz zu vielen hier. Und ich will nicht noch mehr Mecker über sie hören. FInde ihre Position als die Einzige, die vielem mal kritisch gegenüber steht, auch gut und wichtig! Ähnlich wie Tara in TB...

FridayMorning hat geschrieben:ch finde es auch ein bisschen ungeschickt, dass wirklich alle jetzt auf eine Entscheidung von Elena warten. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie "unterbewusst" durch irgendeine Handlung oder so gemerkt hätte, wer ihr mehr bedeutet.
Nee, das hätt ich ncht sehen wollen. Voll soapig. Finds so viel besser, weil so realistisch, so kopflastig, so festgefahren.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
kbecker55

Beitrag von kbecker55 »

Also ich fand die Folge eigentlich ganz gut.
Gott sei Dank, haben sie Klaus mal ausgeschaltet. Ich weiß, dass ihr ihn fast alle liebt. Aber ich finde es total öde. 1. Weil er sich wie ein kleines ungeliebtes Kind verhält, was noch dazu total egoistisch ist und Leute wie Rebekah, denen er wirklich was bedeutet vor den Kopf stößt... und 2. Weil mich dieses, er kann nicht getötet werden nervt. Von mir aus kann er ja irgendwann wiederkommen, aber sie sollten doch versuchen die Balance zu halten, zwischen Wir haben eine Waffe, nein doch nicht, wir haben eine Waffe,...
Aber leider bin ich mittlerweile so ein Pessimist, was diese Serie angeheht, dass ich mir sicher bin, nächste Folge kommt sowas wie "Oh mein Gott, Elena stirbt, sie ist mit Klaus auch verbunden!" Und dann geht alles wieder von Vorne los. Total nervig, dass Alaric auch mit ihr verbunden ist. Die ganze SL hat alle 2 Folgen einen Nenner, Bonnie ist die, die alles ändern, retten oder umdrehen kann, egal bei was und Elena ist mit irgendwem verbunden und darf deshalb nicht sterben. LANGWEILIG!
Wennn Elena jetzt schon wieder Stefan wählt, dann gebe ich echt auf die Serie zu gucken.
Außerdem wollte ich noch anmerken, dass ich Alarics Entwicklung echt schade finde, denn er und Damon waren so super zusammen. Aber vermutlich kann Bonnie da was drehen :-(
Laura.

Beitrag von Laura. »

Ich bin glaube ich eine der wenigen, die sich freut dass Klaus jetzt weg ist. So ganz traue ich dem Braten allerdings nicht.
Was ich nur nicht verstehe oder heute morgen um 6 Uhr beim gucken nicht ganz gecheckt habe, Tyler ist doch eigentlich in de Bloodline von Klaus. Also ist Klaus gar nicht richtig tot, sonst wäre Tyler es doch auch, oder nicht? :D
Ich bin sehr gespannt was jetzt bezüglich Alarics "Outing" von Tyler und Caroline passiert. Eigentlich können die ja fast nur fliehen, man vergisst ja gerne, das dort auch normale Leute wohnen die bestimmt nicht so heiß auf Vampire sind.
CaroSalvatore

Beitrag von CaroSalvatore »

klasu ist defintiv net vollkommen aus der serie raus. Joseph Morgan sprahc mehrfach vom finale und er wusste was da passiert was er aber nur weiß wenn er selber mitspielt. Ich mein Sarah Canning wusste net was im Staffelfinale von staffel 2 passiert weils ie da bereits net mehr am Set war. Außerdem warum das mit der Ultimativen Waffe einführen wenn man jeden Orginal locker mti son lappigen spruch lahm legen kann. Klaus leiche ist nicht verbrannt so wie die von FInn und genau deswegen ist er nicht wirklich raus aus der serie. Erst wenn die ihn mit dem unzerstörbaren weißeichendolch von ric killen verbennt er und dann ist er wirklich und für immer tod. JP sagte ja auch das sie nicht entlpcken lies ob klaus das FINALE überleben wird also ergo holen die ihn wieder. Außerdem die Blutlinien wurden da vergessen, die killen Klaus und gehen eventeull selber drauf weil die keine ahnung haben von wem die abstammen den das erfahren die erst in der letzen folge nächste woche soweit dazu. FÜr mich war es eine beschissene folge. die erste bei VD für mich überhaupt
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Laura. hat geschrieben: Was ich nur nicht verstehe oder heute morgen um 6 Uhr beim gucken nicht ganz gecheckt habe, Tyler ist doch eigentlich in de Bloodline von Klaus. Also ist Klaus gar nicht richtig tot, sonst wäre Tyler es doch auch, oder nicht? :D
.
Nein der ist nicht richtig tot, er ist jetzt im selben Stadium wie Michael war bevor Katherine ihn aus dem Sarg befreit hat. Kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn im Ozean versenken denn wie soll man ihn da wieder raufholen? Dann könnten ihn die Autoren auch gleich richtig killen.
CaroSalvatore

Beitrag von CaroSalvatore »

stimmt. aber zugegebener maßen kann ich JPs logik in der ganze sache sowieso nicht mehr folgen. Das wird eh immer verwirrender das ganze und ich wette das im finale igrendwas raus kommt wo sie klaus brauchen und ihn gezwungener maßen wieder zurückkolen müssen. das wäre mal wieder JPs denkweise
philomina
Administrator

Beitrag von philomina »

Best moments: (keine bestimmte Reihenfolge)
Rebekah und Caroline bonding... zumindest ein bisschen bis Rebekah sie im Stich gelassen hat.
Tyler: I'm not your little bitch anymore!
Klaus überrascht Caroline im Flur und sagt ihr, sie soll nach Hause gehen.
Klaus ist am "austrocknen" und fleht Stefan still an... dieser Blick und Stefan schien es auch nicht so leicht zu nehmen!
Die gefielen mir auch alle mit am besten, allerdings fand ich Klaus / Damon / Stefan in den Haus-Szenen am witzigsten - das hat ENDLICH mal wieder Spaß gemacht! Und das ist es doch, was so lange fehlte, dass etwas - trotz aller Mordgedanken blabla - auch mal wieder unterhaltsam im Sinne von amüsant dargestellt wird. Klaus und der Fußball, der Zaun und der Benzinkanister ...und dann muss er alles abstellen, weil Plan B angesagt ist ^_^

Endlich, endlich, endlich gab es hier auch mal Szenen, in denen Klaus was anderes machen konnte, als böse um sich zu kucken und zu drohen. Die Unterhaltung mit Stefan, Carolines Rettung, Klaus am Boden, als Alaric ihn beinahe besiegt... All sowas hätte viiieeel früher kommen sollen! Ich hab sofort den Wunsch nach mehr solcher Szenen gehabt. Da bleibt angesichts Klaus' jetzigen Zustandes wohl nur die Hoffnung auf eine neue Storyline für ihn in S4.

Celinaaa hat geschrieben:Sehr schöne Szene, als Stefan Klaus' Herz in der Hand hielt. Hier hatte ich den Eindruck, dass Klaus auch nur ein "Wesen" ist, das versucht zu überleben. Wie er mit seinem total schockierten und verzeifelten Blick Stefan angefleht hat mir gut gefallen.
Interessant, dass hier mehrere den Blick als flehentlich interpretiert haben. Ich hab es einfach nur als "Nicht fassen können, dass er, der allmächtige Klaus, besiegt wird" gesehen, aber wahrscheinlich habt ihr recht, denn es gab ja wirklich genug Szenen, in denen Klaus versucht hat, an die Freundschaft mit Stefan anzuknüpfen.

Celinaaa hat geschrieben:Jaaaaaaaa, SORRY für die Spoiler, hatte auch ein ganz schlechtes Gewissen!!!
Schreibt bitte zumindest immer hin, worum es sich in dem Spoiler dreht, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er den Spoiler lesen möchte oder nicht ;) Sind es nur Spekulationen von Joseph Morgan, dreht es sich schon um Inhalte der S4 etc...

Justonebite hat geschrieben:Ich finde ja, Damon hat bis jetzt nicht wirklich damit gerechnet, dass Elena ihn wählen könnte und deshalb war er dann eben so guter Laune? Oder seht ihr das anders?
Ich sehe es in etwa auch so. Mir kam es vor, als wäre er froh, dass Elena sich nicht entscheiden will, da er eben nicht damit rechnet, dass die Entscheidung für ihn ausfallen könnte.

Ich fand es jedenfalls gut, dass Elena den Brüdern ENDLICH mal GESAGT hat, was sie daran hindert, sich zu entscheiden. Es liegt halt eben nicht daran, dass sie erst herausfinden muss, wen sie liebt - es ist klar, dass sie beide liebt. Aber sie weiß eben, dass sie einen verliert, wenn sie sich entscheidet. Das ist eine egoistische Haltung, aber im Hinblick auf ihre Erklärung dazu menschlich. Und es musste dazu einfach nochmal eine Dreier-Szene geben. Auch wenn die Brüder in dem Moment beide aussahen, als würden sie sich am liebsten wegbeamen - das war aber eben endlich mal wieder witzig. Emotional natürlich auch, aber eben mit einem Hauch Witz durch die Blicke, gerade Damons.

Schnupfen hat geschrieben:Doof fand ich nur Carolines "Thank you" gegenüber Klaus...
Mir gefiel das sehr sehr gut. Gerade auch mit Klaus' verwundertem Gesichtsausdruck. Das erinnerte an Szenen mit Elijah, die halt so schön zeigten, wie dieser uralte Vampir verwundert über menschliches Verhalten sein konnte. Von sowas müsste es halt eigentlich viel mehr geben.

Bin ich eigentlich die einzige, deren inneres Fangirl in dem Moment, als Klaus am Boden lag und Elena drohte, sich umzubringen, schrie "Sie will Klaus retten!!!"? :D Hach, ich weiß ja, dass es nicht so ist, aber dennoch funktionierte die Szene in meinem Fanherz ganz wunderbar so 8-)
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“