Best moments: (keine bestimmte Reihenfolge)
Rebekah und Caroline bonding... zumindest ein bisschen bis Rebekah sie im Stich gelassen hat.
Tyler: I'm not your little bitch anymore!
Klaus überrascht Caroline im Flur und sagt ihr, sie soll nach Hause gehen.
Klaus ist am "austrocknen" und fleht Stefan still an... dieser Blick und Stefan schien es auch nicht so leicht zu nehmen!
Die gefielen mir auch alle mit am besten, allerdings fand ich Klaus / Damon / Stefan in den Haus-Szenen am witzigsten - das hat ENDLICH mal wieder Spaß gemacht! Und das ist es doch, was so lange fehlte, dass etwas - trotz aller Mordgedanken blabla - auch mal wieder unterhaltsam im Sinne von amüsant dargestellt wird. Klaus und der Fußball, der Zaun und der Benzinkanister ...und dann muss er alles abstellen, weil Plan B angesagt ist
Endlich, endlich, endlich gab es hier auch mal Szenen, in denen Klaus was anderes machen konnte, als böse um sich zu kucken und zu drohen. Die Unterhaltung mit Stefan, Carolines Rettung, Klaus am Boden, als Alaric ihn beinahe besiegt... All sowas hätte viiieeel früher kommen sollen! Ich hab sofort den Wunsch nach mehr solcher Szenen gehabt. Da bleibt angesichts Klaus' jetzigen Zustandes wohl nur die Hoffnung auf eine neue Storyline für ihn in S4.
Celinaaa hat geschrieben:Sehr schöne Szene, als Stefan Klaus' Herz in der Hand hielt. Hier hatte ich den Eindruck, dass Klaus auch nur ein "Wesen" ist, das versucht zu überleben. Wie er mit seinem total schockierten und verzeifelten Blick Stefan angefleht hat mir gut gefallen.
Interessant, dass hier mehrere den Blick als flehentlich interpretiert haben. Ich hab es einfach nur als "Nicht fassen können, dass er, der allmächtige Klaus, besiegt wird" gesehen, aber wahrscheinlich habt ihr recht, denn es gab ja wirklich genug Szenen, in denen Klaus versucht hat, an die Freundschaft mit Stefan anzuknüpfen.
Celinaaa hat geschrieben:Jaaaaaaaa, SORRY für die Spoiler, hatte auch ein ganz schlechtes Gewissen!!!
Schreibt bitte zumindest immer hin, worum es sich in dem Spoiler dreht, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er den Spoiler lesen möchte oder nicht

Sind es nur Spekulationen von Joseph Morgan, dreht es sich schon um Inhalte der S4 etc...
Justonebite hat geschrieben:Ich finde ja, Damon hat bis jetzt nicht wirklich damit gerechnet, dass Elena ihn wählen könnte und deshalb war er dann eben so guter Laune? Oder seht ihr das anders?
Ich sehe es in etwa auch so. Mir kam es vor, als wäre er froh, dass Elena sich nicht entscheiden will, da er eben nicht damit rechnet, dass die Entscheidung für ihn ausfallen könnte.
Ich fand es jedenfalls gut, dass Elena den Brüdern ENDLICH mal GESAGT hat, was sie daran hindert, sich zu entscheiden. Es liegt halt eben nicht daran, dass sie erst herausfinden muss, wen sie liebt - es ist klar, dass sie beide liebt. Aber sie weiß eben, dass sie einen verliert, wenn sie sich entscheidet. Das ist eine egoistische Haltung, aber im Hinblick auf ihre Erklärung dazu menschlich. Und es musste dazu einfach nochmal eine Dreier-Szene geben. Auch wenn die Brüder in dem Moment beide aussahen, als würden sie sich am liebsten wegbeamen - das war aber eben endlich mal wieder witzig. Emotional natürlich auch, aber eben mit einem Hauch Witz durch die Blicke, gerade Damons.
Schnupfen hat geschrieben:Doof fand ich nur Carolines "Thank you" gegenüber Klaus...
Mir gefiel das sehr sehr gut. Gerade auch mit Klaus' verwundertem Gesichtsausdruck. Das erinnerte an Szenen mit Elijah, die halt so schön zeigten, wie dieser uralte Vampir verwundert über menschliches Verhalten sein konnte. Von sowas müsste es halt eigentlich viel mehr geben.
Bin ich eigentlich die einzige, deren inneres Fangirl in dem Moment, als Klaus am Boden lag und Elena drohte, sich umzubringen, schrie "Sie will Klaus retten!!!"?

Hach, ich weiß ja, dass es nicht so ist, aber dennoch funktionierte die Szene in meinem Fanherz ganz wunderbar so
