Eure Meinung zu #4.01 Growing Pains

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
3
17%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
6
33%
4 Punkte
8
44%
5 Punkte
1
6%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Eure Meinung zu #4.01 Growing Pains

Beitrag von nazira »

Maggi-chan hat geschrieben:Ich konnte sehr mit Rebekah mitfühlen und fand es von Klaus schon gemein, sie nicht zu retten, aber es stimmt auch nicht, dass sie, wie sie sagte immer für ihn da war. Als sie erfuhr das er Esther getötet hat, war sie bereit Elena und Mikael dabei zu helfen, ihn zu töten, und lockte ihn mit nach MF, bevor Elena sie erdolchte.
Ja, da hast du Recht. Sie war nicht immer perfekt und hat ihn auch ein paar mal hintergangen. Ich hab sie hier nur verteidigt, weil Eisregen meinte, dass da sie ja eh selbst Schuld ist für alles und ich dann etwas defensiv wurde :D Ich stimme dir auch vollkommen zu wie du das beschrieben hast. Sie wollen beide geliebt werden, aber haben überhaupt kein Verständnis für die Gefühle des anderen. Sie sind beide solche Sturköpfe.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #4.01 Growing Pains

Beitrag von Lauren_ »

@lee

Ich werd ab und zu die Diskussion mitverfolgen, und sollte sich die Serie storytechnisch nochmal in eine etwas andere Richtung entwickeln, evtl. nochmal reinschauen! ;)
Aber momentan.... Also... wenn ich das mit OUAT vergleiche, wo jedes Detail so liebevoll konzipiert und geplant ist... da fühle ich mich bei tvd von dieser Lieblosigkeit und Gedankenlosigkeit der Autoren etwas vera****...

Wäre echt gut, wenn man hier autorentechnisch noch jemand anderen mit ins Boot holen würde, der mehr drauf hat als Julie Plec. Das ist in meinen Augen die größte Serien-Autoren-Niete, die herumläuft... sorry, hartes Urteil, aber nach zwei dermaßen enttäuschenden Staffeln kann ich's einfach nicht anders sagen...
Shalimar

Re: Eure Meinung zu #4.01 Growing Pains

Beitrag von Shalimar »

Lauren_ hat geschrieben:@lee

Wäre echt gut, wenn man hier autorentechnisch noch jemand anderen mit ins Boot holen würde, der mehr drauf hat als Julie Plec. Das ist in meinen Augen die größte Serien-Autoren-Niete, die herumläuft... sorry, hartes Urteil, aber nach zwei dermaßen enttäuschenden Staffeln kann ich's einfach nicht anders sagen...
Ich versteh es auch nicht ganz. Staffel 1&2 waren richtig klasse. Aber Staffel drei war so naja..... Hat da ein Autor aufgehört oder so? Oder liegt es daran das Kevin bei Staffel drei zu beschäftigt war mit TSC?
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #4.01 Growing Pains

Beitrag von Lauren_ »

Ich fand die Staffel 2 schon ab der Hälfte überhaupt nicht mehr gut (der Anfang war noch super!) - aber ist nicht bereits da schon Kevin Williamson quasi "ausgestiegen"..?
Wahrscheinlich hat man sich gedacht, dass tvd sich so gut entwickelt hat, dass es schon zum "Selbstläufer" werden wird, auch dank der guten Schauspieler, aber für mich ist der Schuss nach hinten losgegangen. Mir tut der Cast leid - die hätten so viel mehr drauf! Wenn ich denke wie sie in Staffel 1 angefangen haben... echt schade!
ChrissiR

Re: Eure Meinung zu #4.01 Growing Pains

Beitrag von ChrissiR »

hui, hier geht es ja schon heiß zur Sache :) Bin heute erst zum schauen kommen und fand den Staffelauftakt jetzt so hm naja mittelmäßig

Tyler/Caroline/Klaus: Genial :D auch wenn ich den "wrong equipment" Spruch erst hier beim Lesen richtig mitbekommen hab (hab bisher auf dt geschaut und muss mich noch ein bisschen an die Stimmen gewöhnen...)

Elena:
Die Umwandlung war ganz gut gemacht fand ich, das Suchen nach den Vampirszähnen etc.
Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass man mehr über ihren Zwiespalt gesehen hätte ob sie jetzt wirklich ein Vampir werden will. Ein Gespräch mit Caroline oder Bonnie - ihren besten Freundinnen? Das wurde durch die schnelle Gefangennahme ja gleich abgewürgt. Kurz vor dem Tod doch noch Blut zu trinken fand ich etwas zu "einfach". Da übernimmt für mich einfach der Überlebenswille - egal wie. Das ist keine bewusste Entscheidung.

Stefan/Elena
Die letzte Szene auf den Dach: dafür hab auch ich nur ein *würg* übrig... Kitsch ohne Ende...

Elena/Damon
Ich bin ja eigentlich bekennender Damon - und dadurch auch Delana - Fan... aber heute haben mich die Szenen mit den beiden nicht begeistert. Bitte jemand neuen, coolen (bösen?) Charakter für Damon :)

Der Rest:
Bonnie hat nur gezaubert und dabei wohl gewisse Grenzen überschritten, mal schauen wie das weitergeht
Jeremy: War halt auch dabei
Matt: Wer findet den irgendwie noch lästig und unnütz?
Rebekka: Ich mag sie :D Wenn sie ein bisschen weniger weinerlich wäre, wär sie ja fast was für Damon ;-)
aber es stimmt schon, in den 1000 Jahren sollte sie wirklich mal ein bisschen stärker und selbstständiger geworden sein...

Der Rat:
ich tippe ja, dass eine neue supermächtige Zombie-Arme geschaffen wurde... "we war the beginning..." Hört sich nicht nach Tod an...
tati1749

Re: Eure Meinung zu #4.01 Growing Pains

Beitrag von tati1749 »

ChrissiR hat geschrieben:
Der Rat:
ich tippe ja, dass eine neue supermächtige Zombie-Arme geschaffen wurde... "we war the beginning..." Hört sich nicht nach Tod an...
Haha an Zombies musste ich auch sofort denken :D Was auch immer aus denen wird, ein neuer Gegner kann wohl nicht schaden.
Spoiler
Ein Vampirjäger soll ja auch noch vorbeikommen
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.01 Growing Pains

Beitrag von Annika »

Und bevor es morgen weitergeht, hier noch die aktuelle Review zum Staffelauftakt: Review zu #4.01 Growing Pains
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.01 Growing Pains

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:Und bevor es morgen weitergeht, hier noch die aktuelle Review zum Staffelauftakt: Review zu #4.01 Growing Pains
Danke für den Link! Ohne eben solche bekomme ich die neuen Reviews viel zu selten mit...

Zu Meikes Review kann ich nicht viel sagen, da wir recht deckungsgleich sind, daher nur eins. Hier:
Es muss doch noch irgendeine andere Storyline für Stefan geben... Irgendetwas außer Elena lieben, Elena retten, sich wegen Elena schuldig fühlen. Er braucht dringend ein Hobby!
hab ich herzhaft gelacht! :up:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #4.01 Growing Pains

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Und bevor es morgen weitergeht, hier noch die aktuelle Review zum Staffelauftakt: Review zu #4.01 Growing Pains
Danke für den Link! Ohne eben solche bekomme ich die neuen Reviews viel zu selten mit...
Dabei haben wir auf der Startseite doch jetzt das super neue Feature, wo du alle aktuellen Reviews der US-Season auf einen Blick hast: KLICK

Ansonsten kann ich mich der Review von Meike auch anschließen, wobei ich es glaub ich an manchen Stellen sogar noch drastischer gesehen habe und nur die Hände über den Kopf zusammen geschlagen hab, als man Klaus bspw. wieder im Auftakt in seinen eigenen Körper verfrachtet hat. Erneut eine - für mich verschenkte - Storyline, wie damals auch schon die Freundschaft zwischen Klaus und Stefan...
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.01 Growing Pains

Beitrag von melbone »

Ein sehr guter Staffelauftakt, obwohl noch etwas mehr drin hätte sein können. Beispielweise die Tatsache, das Klaus sich in Tylers Körper befindet, diese Storyline hätte man noch etwas mehr ausbauen können. Es ist zwar schön das wir Joseph Morgan als Klaus noch in der gleichen Folge wiedersehen konnten. Dennoch hätte ich damit gerechnet, das Klaus etwas länger in Tylers Körper bleibt, um dieses Schauspiel mit Caroline ein wenig ausnutzen zu können. Die Szene Wald war natürlich echt toll, aber meiner Meinung nach ist Caroline zu schnell dahintergekommen...
Ganz toll war die Szene wo Elena sich an Damons Liebesgeständnis erinnerte, eine wunderbare Szene!
Dieses Stelena Gefasel hat wieder mal unendlich genervt, hoffe das wir das nicht wieder die ganze 4.Staffel lang ertragen müssen.
Langsam hat wirklich jeder kapiert, das Julie Plec total vernarrt in Stelena ist, trotzdem sollte sie dabei auch mal an die Delena Fans denken.
Bei Bonnie finde ich es wirklich schade, das sie wieder nur die Befehle der anderen ausführt, und sich für ihre Freunde opfern tut. Dabei dachte ich das sie jetzt endlich ihr eigenes Ding durchzieht, so wie im letzten Staffelfinale, das sie eine Entscheidung aus freien Stücken fällt. Irgendwann müsste sie sich ja mal endlich gegen die Vampire wenden.
Die Stärkste und emotionalvollste Szene war wohl die zwischen Klaus und Rebekah, einfach grandios gespielt von der wunderbaren Claire Holt.
Klaus stößt seine eigene Schwester so heftig von sich, das einem wirklich die Seele wehtut, und man sie am liebsten hätte trösten wollen :(
Ansonsten war es interessant zu sehen, wie Elena sich verändert, und sich letztendlich doch für das Leben als Vampir entscheidet. Bin gespannt wie sie das alles noch meistern tut, und ob sie das mit dem Blutdurst genauso gut in den Griff bekommt, wie einst Caroline.
Amídαlα

Re: Eure Meinung zu #4.01 Growing Pains

Beitrag von Amídαlα »

Endlich Zeit für neue Folgen!


Ich fand die erste Folge sehr gut!

Meine emotionalen Highlights:

Elena, sieht Damon's Manipulation
Stefan und Elena sagen sich gegenseitig, dass sie lächeln, obwohl beide weinen...
Elena nimmt menschliches Blut zu sich.
Elena spricht Damon auf die erste Begegnung an!
Stefan und Elena warten bis die Sonne aufgeht und sie bekommt ihren Lichtring.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“