Hhhm, ich kann die ganze Kritik an dieser Episode und der Serie im Ganzen nicht ganz nachvollziehen. Klar, Staffel 1 und 2 sind unübertroffen, aber da war alles noch frisch und konnte überraschen. Aber irgendwann sind halt viele Geschichten erzählt und man läuft in Gefahr, dass man sich wiederholt, dass die Storylines zu weit hergeholt sind, die Allianzen zu unglaubwürdig sind, dass Charaktere sich in eine Richtung entwickeln, die man persönlich nicht so gerne mag, usw...trifft alles immer mal mehr, mal weniger zu, aber deswegen ist es immer noch eine tolle Serie mit tollen Charakteren und Schauspielern. Und diese Staffel gefällt mir bei weitem besser als die erste Hälfte der dritten Staffel, als es um die Geister ging. Aber daran scheiden sich vielleicht auch besagte (Geister)
Der beste Satz, der jemals aus Stefan's Mund gekommen ist war "You do not know what I look like, when I'm not in love with you" - touché! Und dann Elena's empörter und beleidigter Gesichtsausdruck, das war dann einer der Momente, wo ich über Elena nur den Kopf schütteln konnte. Grundsätzlich zähle ich ja scheinbar zu den Wenigen, die sie immer noch mögen, aber wenn sie meint, das Universum würde sich nur um sie drehen ... obwohl, das Gefühl wird ihr ja Tag für Tag vermittelt, darf man ihr ja vielleicht nicht zum Vorwurf machen. Und auch den zweiten Satz des Abends hatte Stefan für sich gepachtet: “And this will be the second time Damon tried to kill Jeremy. Nobody’s perfect, right?” Großartig.
Noεmια hat geschrieben:Weder wurde über das I love you gesprochen, noch kam es zu einem weiteren Delena Moment, das ist ärgerlich!
Das hat mich persönlich am meisten geärgert an dieser Folge. Da werden die drei magischen Worte gesprochen und dann wird weder das Wiedersehen noch sonst irgendeine Reaktion gezeigt, nein, plötzlich sind alle zusammen im Lakehouse und diskutieren über dies und das. Solche Momente aber, wie so ein Wiedersehen, das ist das, was eine Serie wie diese am Leben hält, das müssen manchmal nur 3 Sekunden sein, können auch Blicke ohne Worte sein, aber dann geht man einfach zur Tagesordnung über und als Zuschauer hat man einen faden Nachgeschmack. Damals nach 3x10, dem ersten Kuss, war es ähnlich, plötzlich schlenderten Damon und Elena über die Veranda, aber das Wiedersehen hatte man nicht gezeigt.
tati1749 hat geschrieben:noodles hat geschrieben:Ja, endlich ist Kol wieder da!

Irgendwie mag ich ihn eigentlich gar nicht so, aber es ist für mich total unverständlich dass absolut niemand auf seiner Seite ist?? Ich finde sein Argument, dass Silas eine Bedrohung für alle ist, nämlich das Vernünftigste bisher. Alle anderen sind so auf dieses cure-Finden versessen, dass sie gar nie über die möglichen Konsequenzen nachdenken. Und seit wann ist bitte Kol der Intelligenteste der Originals?
Das finde ich auch absolut unverständlich. Die sind alle so besessen, dass sie nicht mal in Erwägung ziehen, dass Kol Recht haben könnte. Keiner kommt mal auf die Idee genauer nachzufragen/nachzuforschen, was es mit Silas auf sich hat. Hauptsache sie finden das Heilmittel...ob die Welt dann untergeht, ist ja egal
Wer wohl dieser Typ war, der den Grabstein mitgehen lassen wollte? Ob es wirklich noch ein weiteres Team gibt?
Tja, wer ist das vierte Team? Elijah? Katherine? Und/oder?!? Schön wär's...
SpoilerVermute eher, es ist dieser angekündigte Vampire-Hunter Vaughn
Kol mochte ich in Staffel 3 nicht sonderlich, diese quäkige Stimme passt zwar nach wie vor nicht zu dem, was er eigentlich darstellen soll, aber hier und jetzt erscheint er mir der einzige mit Hirn zu sein. Und ganz schön fies ist seine Damon-Compulsion auch...abgesehen davon, dass er nun Jagd auf Elena's Bruder macht, hätte Damon ja auch den Hunter's Curse am Hacken...sehr gemein. Nun, Elena's Idee nun Kol zu töten ist bei Erfolg zwar effektiv, aber dann braucht man nicht über die unschuldigen Menschen in der Bar zu jammern, wenn man jetzt mit einem Schlag Tausende auslöschen will.
Mit Shane habe ich Woche für Woche das Problem, dass ich ihn akkustisch unheimlich schlecht verstehe, keine Ahnung, ob er zu schnell, zu leise oder zu undeutlich spricht, oder eine Kombination aus allem. Was ich bis jetzt immer noch nicht richtig verstanden habe - wozu soll der Headstone gut sein? Alle Menschen, die durch (?) oder für (?) Silas gestorben sind, werden mit ihm gemeinsam wieder auferstehen? Wieso seine Familie? Wieso dann Grams, was hat die mit Silas zu schaffen? Warum kann er nicht compelled werden?