Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
5
29%
2 Punkte
1
6%
3 Punkte
2
12%
4 Punkte
4
24%
5 Punkte
5
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Beitrag von nazira »

Als Rebekah Klaus' Bitte, Kol aufzuhalten und Jeremy zu beschützen, ablehnt, wendet Klaus sich an Stefan für Hilfe. Nach einer wütenden Konfrontation mit ihrem Vater, Bürgermeister Hopkins, über seinen unkonventionellen Versuch, die Gewalt in Mystic Falls zu beenden, hat Bonnie ein furchteinflößendes Zusammentreffen mit Kol, gefolgt von einem unerwarteten Besucher. Klaus verschlimmert die Spannung zwischen Stefan und Damon, als er etwas aus Stefans Leben enthüllt und Damon dann überrascht, als er ihn um einen persönlichen Rat fragt. Elena erzählt Stefan von ihrem gefährlichen Plan für Jeremy und lässt Stefan damit in einer schwierigen Situation zurück. Nachdem Bürgermeister Hopkins den 80er-Jahre-Tanz absagt, findet Stefan eine charmante Lösung, um es für eine enttäuschte Rebekah wieder gut zu machen.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
CaroSalvatore

Re: Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Beitrag von CaroSalvatore »

Also ich muss ja sagen das ich ein treuer VD gucker der ersten Stunde bin aber die folge hat mir den Rest gegeben: auch meine aller beste Freundin mit der ich die folge gerade gesehen habe ist treuer VD fan und sie erschüttert nichts so schnell aber Kols tod hat sie auch so stinksauer gemacht das sie erstmal die schnautze voll hat von VD: ich schließ mich da auch ihrer Meinung an und überlege ernsthaft ob ich die nächste Folge mir ansehe und wenn dann sicher net Life weil das lohnt sich echt net mehr. Allerdings fand ich Klaus ausraster am ende richtig, richtig geil aber am ende der folge gingen mir bis auf Rebekah und Klaus alle aber wirklich auch alle auch den geist. Damon der kein Recht hatte stefan eine runter zu hauen nur weil er Rebekah net gedolcht hat. Rebekah tat mir auch wahnsinnig leid muss ich erlich sagen genauso wie Klaus das haben beide net verdient. Bonnie und Elena sind bei mir ab sofort entgültig unten durch. Die habens so richtig versaut gerade auch Elena.

Und hat JP mal nachgedacht wie soll ein Spinn Off das The Originals heißen soll funkionieren wenn am ende eventuell nur Klaus und Elijah dabei sind zusammen mit Halay ist das perfekte neue Liebesdreieck und sie da wir haben nen VD abklatsch. Ja ich bin gerade stock sauer weil se kol killen mussten- Irgendwann reicht es auch mal damit die Fan Lieblinge zu killen. Meine neue Serie Nummer 1 ist Spartacus und ich freue mich auf die neue Folge samstag der finalen Staffel


ergo eine beschissene Folge die mir und meiner Freundin die Lust am VD gucken vollends genommen hat. Glückwunsch JP zwie Fans weniger aber das kratz sie ja eh net
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Beitrag von Eisregen »

Ich hab heute morgen extra schon die Spoiler gelesen weil ich wissen wollte ob sie tatsächlich so doof sind und Kol killen. Und tatsächlich :roll: mir fehlen die Worte. Ein 1000 Jahre alter Original wird von einem 2 Monate alten Vampir und nem Hunter noob überwältigt und gekillt ... ja klasse. Mir geht die Serie allmählich echt auf die Nerven und ich hab irgendwie keine Lust mir die Folge überhaupt anzusehen.

Es wird zwar nicht passieren aber ich wünschte Klaus würde einfach alle killen von denen, allen voran Elena.

Wenn Kol nicht irgendwie von Silas wieder erweckt wird seh ich es als Zeichen, dass man ihn einfach nicht im Spin-off haben wollte und ihn deshalb mal schnell "entsorgte"
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Beitrag von Justonebite »

Ich mochte Kol ohnehin nicht und den Schauspieler dazu schon gar nicht, aber ihn so kurz vor dem Spin-off zu killen ist schon blöd. :D

Gefallen haben mir Stefan und Rebekah zusammen... wenn Stefan nur bitte ab jetzt ehrlich zu ihr ist.

Die dämlichste und zugleich lustigste Szene war, als Jeremy sich schreiend das T-Shirt zerreißt, weil sein Tattoo sich ausbreitet. ^_^ Selten so eine blödsinnige Szene gesehen. ^_^

Ich muss euch zustimmen... TVD hat mächtig an Drive verloren und ganz besonders in den letzten paar Folgen! Ich hoffe bis zum Staffelende geht es wieder bergauf!

Und ganz klar ist mein TVD nicht mehr mein TVD, wenn ich beginne meinen Hate-Charakter Nr. 1 BONNIE cool zu finden!! :o

EDIT: Ach, die kämpfende Elena ist mal ganz gut! Aber ihr Schmoll-Blick als sie erfährt, dass Stefan mit Rebekah geschlafen hat, hat sie wieder unsympathisch gemacht. Immerhin hat sie zuerst mit Damon geschlafen.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Beitrag von melbone »

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...zunächst mal hat mich diese Folge als Kol-Fan einfach nur enttäuscht.
Mir war schon ab dem Promo-Trailer klar das Kol sterben würde, hatte aber irgendwie noch ein wenig die Hoffnung das Klaus und Rebekah es schaffen würden ihn nur zu erdolchen, leider war dem nicht so :(
Klaus sieht mit eigenen Augen an wie sein Bruder stirbt und ist so voller Wut und Hass...
Das war die beste Szene Ever! und hat mal wieder gezeigt das Joseph Morgan der beste Schauspieler in tvd ist, gegen seine schauspielerische Leistung kommt niemand heran, und es ist wirklich eine absolute Schande das Joseph Morgan nicht zu den größten Hauptcharakteren gehört, denn wenn man mal den Vergleich zieht sieht man wie blass und schlecht Nina, Paul und Ian gegen Joseph spielen

Ich finde es echt nicht nachvollziehbar, das Elena und Co. so besessen davon sind das Heilmittel zu finden, und nicht mal darüber nachdenken, das Kol recht haben könnte

Leider waren auch wieder sehr viele unlogische Sachen enthalten z.b. Elena als neugeborener Vampir schafft es mal eben so einen 1000 Jahre alten Vampir zu töten :motz: schon klar :roll:
Was mich auch tierisch ankotzt das Elena und Co. es immer schaffen jeden aus dem Weg zu räumen, mit Ausnahme von Klaus. Warum müssen die Ursprünglichen als so schwach dargestellt werden?? angry:

Nach dieser Folge habe ich ehrlich gesagt immer weniger Lust weiterzuschauen, einziger Grund ist für mich nur noch Joseph Morgan als Klaus.


Eisregen hat geschrieben:Wenn Kol nicht irgendwie von Silas wieder erweckt wird seh ich es als Zeichen, dass man ihn einfach nicht im Spin-off haben wollte und ihn deshalb mal schnell "entsorgte"
Meinst du das würde gehen das Kol von Silas wiedererweckt wird?? will mir aber keine Hoffnungen machen.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Beitrag von Eisregen »

melbone hat geschrieben: Meinst du das würde gehen das Kol von Silas wiedererweckt wird?? will mir aber keine Hoffnungen machen.
In TVD Land geht eigentlich alles, vor allem nachdem man uns jetzt 100 mal erzählt hat Silas könnte Tote wieder erwecken. Allerdings nur wenn die Kol auch im Spin off haben wollen und danach siehts momentan nicht aus.

Irgendwo hat jemand gepostet Julie Plec meinte sie hätte keine Verwendung für Kol im Spin off da der so gut wie nichts mit Klaus zu tun hätte. Ich konnte allerdings keine Quelle dazu finden also weiss ich auch nicht ob das stimmt oder nicht.
melbone
Beiträge: 525
Registriert: 19.04.2007, 20:47
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Beitrag von melbone »

Eisregen hat geschrieben:Irgendwo hat jemand gepostet Julie Plec meinte sie hätte keine Verwendung für Kol im Spin off da der so gut wie nichts mit Klaus zu tun hätte. Ich konnte allerdings keine Quelle dazu finden also weiss ich auch nicht ob das stimmt oder nicht.
Also wenn Julie Plec das wirklich gesagt hat, dann kann ich ehrlich gesagt nur den Kopf schütteln :roll: Kol ist Klaus' Bruder, warum soll er mit ihm nichts zu tun haben?

Ich sehe es schon kommen Klaus und Elijah im Spin-Off mit Hayley und neuer Dreiecksgeschichte :down:
Maggi-chan

Re: Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Beitrag von Maggi-chan »

Das war mal wieder eine sehr schöne Folge!

Familie Gilbert hat es voll drauf. Super genial wie Jeremy und Elena zusammen gearbeitet haben. Alaric wäre stolz auf die beiden. :up:

Klaus ist und bleibt der Beste. Anfangs dachte ich noch, jetzt wird er zum Babysitter degradiert, aber dass hat man ja mit den Endszenen wieder gutgemacht. Wundervoll wie er plötzlich da stand und zusehen musste wie sein Bruder stirbt.
Allerdings geschieht es ihm ja auch recht, Elena musste auch zusehen, wie er Jenna tötete.

Wann ist Damon denn so weise geworden!? Sein Gespräch mit Klaus war wieder spitze!

Warum stehen Abby und Rudy miteinander in Kontakt? Hat Abby ihn nicht sitzen lassen?
Fand es auch witzig, als Abby sagte, Bonnie solle Elena nicht mehr helfen... hat sie ihre Familie nicht verlassen, nachdem sie Elena vor Mikael gerettet hat!
Ansonsten sahen Bonnies Szenen eigentlich wie immer aus und ihr herablassender Blick war auch schon wieder da.

Rebekah und Stefan waren niedlich, bin auch echt froh, dass er sie doch nicht hintergangen hat. Eine erdolchte Rebekah wäre für mich viel schlimmer gewesen, als ein toter Kol.

Es gibt also wieder Eisenkraut in Mystic Falls und es ist im Leitungswasser. Das war es dann wohl mit baden und duschen für die Vampire. ^_^
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Beitrag von philomina »

CaroSalvatore hat geschrieben:aber Kols tod hat sie auch so stinksauer gemacht das sie erstmal die schnautze voll hat von VD: ich schließ mich da auch ihrer Meinung an
Eisregen hat geschrieben:Ich hab heute morgen extra schon die Spoiler gelesen weil ich wissen wollte ob sie tatsächlich so doof sind und Kol killen. Und tatsächlich mir fehlen die Worte. Ein 1000 Jahre alter Original wird von einem 2 Monate alten Vampir und nem Hunter noob überwältigt und gekillt ... ja klasse.
Ich bin da absolut bei euch! Hab mich noch über keine Folge / Storyentwicklung SO SEHR geärgert, wie über diese! Und ich war schon von vielen Entscheidungen bei TVD enttäuscht. Das gibt der Sache aber den Rest. Erinnern wir uns noch an Pearl, die nur ein paar Jahrunderte älter war als Damon und ihm die Augen beinahe ausstechen konnte, ohne dass er sich wehren konnte? Die gefürchteten Originals... so schnell können sie von einem 3-Sekunden-alten Vampir mit einem Messer in Schach gehalten werden :roll:

Die 2000er sind jedenfalls üble Zeiten für diese alten Vampire, da haben sie weiß Gott was überlebt, nur um hier der Reihe nach ein paar Teenagern zum Opfer zu fallen.

Wieder ein Charakter, aus dem soviel mehr hätte gemacht werden können... Allein schon in dieser einen Episode! Man hätte in diesen Kampfszenen mal einfach das Tempo rausnehmen können, Spannung aufbauen, die Situation zum Knistern bringen können. Elena hätte sich die Geschichten von Kol mal in Ruhe anhören können ...ohne "mal kurz" zu entscheiden, dass es eine tolle Idee ist, Kol und seine gesamte Blutlinie zu killen. Dass sie nun offenbar problemlos über 1000e von Leichen geht, scheint ja gar kein Problem mehr zu sein.

Klaus und Rebecca - die einzigen beiden, mit denen ich in dieser Episode mitfühlen konnte. Allerdings bekommen sie ja auch freundlicherweise ein wenig Screentime. Mir wäre lieber, sie machen was aus den Charakteren, die sie haben, als ständig neue einzuführen. Bonnies Eltern? Brauche ich z.B. absolut nicht.
TomUL

Re: Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Beitrag von TomUL »

WOW.... ich bin sprachlos.
"Chapeau Frau Plec... Sie verstehen es wirklich mit Ihrem Talent... nein mit ihrer Gabe jede Storyline zu versauen. Man sollte Sie mit goldenen Beeren nur so überschütten." :anbet:

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.... Kol zu töten war wirklich mit die dümmste Idee die diese Frau jemals hatte, besonders im Hinblick auf das mögliche Spin Off.
Aber man braucht ja nur 2 Vampire und was weibliches um ein ewig andauerndes Liebesdreick zu erzeugen. Sollte das tatsächlich produziert werden tu ich mir das auf keinen Fall an. Die sind nur zu feige Klaus zu töten und wollen dieser Phoebe eine Plattform bieten *kopfschüttel*
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben: Erinnern wir uns noch an Pearl, die nur ein paar Jahrunderte älter war als Damon und ihm die Augen beinahe ausstechen konnte, ohne dass er sich wehren konnte? Die gefürchteten Originals... so schnell können sie von einem 3-Sekunden-alten Vampir mit einem Messer in Schach gehalten werden :roll:

Die 2000er sind jedenfalls üble Zeiten für diese alten Vampire, da haben sie weiß Gott was überlebt, nur um hier der Reihe nach ein paar Teenagern zum Opfer zu fallen.
Oh mann aber echt, das wird langsam zur reinen Farce. Und dann auch noch so ein völlig unnötiger tod da sie ihn auch einfach hätten daggern können um ihn auszuschalten. Ich bin immer noch super angepisst.

Was ist eigentlich mit den Tausenden von Vampiren die quer über den Globus auf einmal zeitgleich alle tot umgekippt sind? Das fällt sicher wieder keinem auf. :roll:
Wieder ein Charakter, aus dem soviel mehr hätte gemacht werden können... Allein schon in dieser einen Episode! Man hätte in diesen Kampfszenen mal einfach das Tempo rausnehmen können, Spannung aufbauen, die Situation zum Knistern bringen können.
Der Charakter hatte echt so viel potential, man wusste ja praktisch nichts von ihm ausser das er sein Ding durchzieht und sich von niemandem und nichts was sagen lässt. Stattdessen behält man lieber das ewige und nicht enden wollende Liebesdrama :roll:

Besonders bitter da Nate ja wirklich gerne in der Serie bleiben wollte. Bei Jenna und Alaric wars ja so, dass die Schauspieler von sich aus gehen wollten. Und Carol hab ich neulich auch in ner neuen Serie gesehen.
Tumul hat geschrieben:WOW.... ich bin sprachlos.
"Chapeau Frau Plec... Sie verstehen es wirklich mit Ihrem Talent... nein mit ihrer Gabe jede Storyline zu versauen. Man sollte Sie mit goldenen Beeren nur so überschütten." :anbet:
Tja das kann ich nur noch unterschreiben.
Shalimar

Re: Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Beitrag von Shalimar »

An sich muss man ja sagen, dass dies ne klasse TVD-Folge war. Spannend, witzig und mit super Sprüchen, nur wenn man es mal storytechnisch betrachtet kann man den Kopf einfach nur in den Sand stecken ^_^
TomUL hat geschrieben:WOW.... ich bin sprachlos.
"Chapeau Frau Plec... Sie verstehen es wirklich mit Ihrem Talent... nein mit ihrer Gabe jede Storyline zu versauen. Man sollte Sie mit goldenen Beeren nur so überschütten." :anbet:

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll.... Kol zu töten war wirklich mit die dümmste Idee die diese Frau jemals hatte, besonders im Hinblick auf das mögliche Spin Off.
Aber man braucht ja nur 2 Vampire und was weibliches um ein ewig andauerndes Liebesdreick zu erzeugen. Sollte das tatsächlich produziert werden tu ich mir das auf keinen Fall an. Die sind nur zu feige Klaus zu töten und wollen dieser Phoebe eine Plattform bieten *kopfschüttel*
WORD. Kann ich so unterschreiben :anbet:

Ich meine zugeben muss man ja, dass sich somit die "jeremy muss Vampire töten und die map zu vervollständigen"-SL endlich ein Ende findet (ja ich wollte nicht noch weitere fünf folgen damit verschwenden) aber um Kol ist es echt schade. Obwohl ich hier auch gestehen muss, dass mich weniger der Tod an sich nervt, als die Tatsache, dass Elena und Jer es doch wirklich geschafft haben einen 1000 Jahre alten Vampir zu töten......Denn klar die Main-Charakter müssen nun mal speziell und so sein, aber langsam wird es dann doch echt lächerlich. :roll:
Eisregen hat geschrieben:Was ist eigentlich mit den Tausenden von Vampiren die quer über den Globus auf einmal zeitgleich alle tot umgekippt sind? Das fällt sicher wieder keinem auf. :roll:

Ich meine es ist eine Serie und so aber man kann uns mittlerweile kaum noch vormachen wie unrealistisch das Leben von den MF-Kids eigetnlich ist! Nie geht einer zur Schule, aber anscheinend hat doch jeder gute Noten, dauernd kratzen Menschen ab und anscheinend hat davon nie jemand ne Familie, die sich wundert, andauernd haben wir "Decade-Dances", die zwar echt super dekoriert sind aber deren Anzahl nun langsam lächerlich wird. Und auch diese Folge frage ich mich wieder, wer denn bitte die Rechnungen der Gilberts (bzw. von Matt oder April) zahlt nachdem ständig ein Original die Wohnung zerstört ;)
FridayMorning

Re: Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Beitrag von FridayMorning »

Hmm...ich muss mich wohl der Minderheit anschließen...ich fand die Folge eigentlich super.
Bis auf die Sache mit Kol natürlich. Wobei ich das eben auch hauptsächlich nur wegen dem Spin-Off schade finde. Für VD an sich, war es eigentlich gar nicht schlecht, schon alleine weil Klaus jetzt mal wieder sein wahres Gesicht gezeigt hat. Die Hybrids scheinen ihn doch nicht so zu interessieren, wie ich ja eigentlich schon gehofft hatte. Also wenn ich das jetzt nicht mit dem Spin-off wüsste, würde es mich Kols Tod kaum stören (aber Kol war schon lustig und leicht dämlich "Which arm is it?", wie Rebekah :D)

Dass Elena und Jeremy ihn überwältigen mag unrealistisch sein (bzw. eher dass Kol sich so dämlich angestellt hat) aber so ist das nun mal mit Hauptfiguren - sie überleben. Ich fands gut, dass sie mal wieder zusammen gearbeitet haben und Jeremy etwas Action hatte.

Insgesamt haben mir diese Folge alle Konstellationen Spaß gemacht. Stefan und Rebekah, Damon und Klaus und sogar Bonnie und ihre Eltern- endlich hindert mal jemand die anderen daran immer nur Elena zu retten! :D
melbone hat geschrieben:Ich finde es echt nicht nachvollziehbar, das Elena und Co. so besessen davon sind das Heilmittel zu finden, und nicht mal darüber nachdenken, das Kol recht haben könnte
Ich denke, bzw. hoffe, dass da noch was kommt. Ich finde es eigentlich nachvollziehbar, dass alle verrückt nach dem Cure sind und darüber einige Moralvorstellungen über Bord werfen. Ich habe den Dialog mit Kol auch so empfunden, dass dem Zuschauer bewusst vorgeführt wird, dass Elena nicht ganz rational handelt. Deshalb fände ich es auch gerade interessant, wenn das ganze am Ende in der Tat nach hinten losgeht. Ich finde auch, alle haben starke Motive ihn "kopflos" zu suchen, sogar Matt und Jeremy. Die einzigen, die nochmal ein bisschen Verstand in die Runde bringen könnten, wären Elajah oder Katherine. Und darauf hoffe ich mal. :D

Immerhin scheint es ja jetzt so, dass alle denken der Cure sei für viele Vampire. Ich hatte in der Vergangenheit immer befürchtet, es dreht sich nur darum Elena zu heilen, aber jetzt scheinen ja doch alle davon auszugehen, dass man mehrere heilen könnte oder habe ich Stefan da missverstanden? Ich fänd es ja auch sehr merkwürdig, wenn das nur einmal funktionieren würde...
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Beitrag von Eisregen »

Jetzt hab ichs endlich hinter mich gebracht und mir die Folge angesehen, sie hatte tatsächlich einige gute on-liners. Stefan und Rebeckah hat irgendwie was, auch wenn ich ihr immer wiederkehrendes Kleinmädchengejammer nicht immer nachvollziehen kann. Klaus und Damon zusammen gefallen mir immer sehr gut, ABER was bitte sollte denn dieser dämliche Dialog. Damon glaubt tatsächlich wenn er schlimme Dinge tut, tut er die mit gutem Grund und Klaus nur weil er ein "dick" ist? Wollen mich die Autoren verarschen?

Was waren denn Damons Gründe dafür Vicky in nen Vampir zu verwandeln, Lexi zu killen und Jeremy und Alaric mehrmals das Genick zu brechen? Und da gibts bestimmt noch zig andere Beispiele. Und Klaus hat nie Gründe für sein Verhalten? Hallo? Erst wollte er den Fluch brechen, dann Hybrids herstellen, seine Hybrids musste er töten da die ihn sonst kaltgestellt hätten und bei Carol wars pure Rache an Tyler der ihn hintergangen hat und killen wollte!!.Sind das etwa keine Gründe? Oder zählen da nur Gründe, die sich positiv auf Elena auswirken?

Das Vervain im Leitungswasser auch seltsam, Elena und Kol verätzt es die ganze Haut und sie schreien wie am Spieß aber trinken kann mans komischerweise ohne Probleme.

Dann der Kampf zwischen Kol, Elena, Jeremy. Oh je was haben die aus Kol gemacht, lässt sich von Elena sekundenlag festhalten die er in der letzten Staffel in der Luft zerrissen hätte, nur weil ein Messer in ihm steckt. Ganz zu schweigen davon, dass er als er sie versucht zu killen einfach mal das Herz um einige Zentimeter verfehlt. Und dann bringt er auch noch die einzige Waffe mit ins Haus die ihn killen kann.

Oh mann, Klaus Ausbruch am Ende war echt mal wieder genial gespielt. Er hat die Rolle einfach perfekt drauf und zu sehen wie er mit ansehen muss wie sein kleiner Bruder stirbt war echt hart.

Bonnies Eltern fand ich jetzt eher positiv, endlich mal jemand der verhindern will dass alle ständig rennen wenn Elena Hilfe braucht. Zumindest scheinen die den Prof durchschaut zu haben, wollen Bonnie von ihm fernhalten aber die ist mittlerweile zu stark und offensichtlich von ihm gehirngewaschen.

Also rein theoretisch ist doch Kol auch gestorben um Silas wiederzuerwecken, dann müsste er doch eigentlich auch wieder lebendig werden sobald Silas auftaucht, so wie alle anderen die im Kampf um die Cure (bzw Silas wiedererweckung) gestorben sind.
noodles

Re: Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Beitrag von noodles »

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen. Versteh ich jetzt nicht ganz, dass so viele die Folge grauenhaft fanden. Klar ist es schade um Kol, aber wenigstens war sein Abgang actionreich. Ich mochte ihn eigentlich ganz gern, aber so innerhalb der Serie, find ich, macht es schon Sinn, dass gerade er sterben musste.
Aber in der Hinsicht auf das Spinoff ist es natürlich doof. Ein Spinoff über die Originals in dem schlussendlich nur noch zwei bis drei Originals rumtanzen - so habe ich mir das also nicht vorgestellt.
FridayMorning hat geschrieben: Insgesamt haben mir diese Folge alle Konstellationen Spaß gemacht. Stefan und Rebekah, Damon und Klaus und sogar Bonnie und ihre Eltern- endlich hindert mal jemand die anderen daran immer nur Elena zu retten! :D
Das ist bei mir auch der Grund wieso mir die Folge so gut gefallen hat. :) Jeremy und Elena hatten wir mal etwas zusammen zu tun (und bis zum Schluss musste Elena auch niemand anschmachten :up: ). Stefan und Rebekkah mag ich sowieso immer zusammen und Damon und Klaus waren auch super.
Generell finde ich das auch gut, dass jemand mal Eltern hat, die sich um ihre Kinder kümmern, aber irgendwie sind mir Bonnies Eltern trotzdem recht unsympathisch. Wieso sollte Bonnie Ratschläge von ihrer Mutter nehmen, die abgehauen ist? Und natürlich wars wieder im unpassendsten Moment.
Immerhin scheint es ja jetzt so, dass alle denken der Cure sei für viele Vampire. Ich hatte in der Vergangenheit immer befürchtet, es dreht sich nur darum Elena zu heilen, aber jetzt scheinen ja doch alle davon auszugehen, dass man mehrere heilen könnte oder habe ich Stefan da missverstanden? Ich fänd es ja auch sehr merkwürdig, wenn das nur einmal funktionieren würde...
Ich hatte ja zu Anfang gedacht, der Cure sei für alle Vampire. Das hätte irgendwie Sinn gemacht. Aber ich denke man kann annehmen, dass der Cure für mehr als ein Vampir ist. Aber bisher ist das Ganze ja so ungenau erklärt - da weiss es wohl keiner.

Ahja übrigens, hat sich sonst jemand noch erhofft, dass Elena eine Geschichtslektion über Silas von Kol verpasst bekommt, als sie mit ihm sprechen wollte? Das hätte doch gepasst. Wär wie in den guten alten Zeiten mit Elijah gewesen. :) Und wär auch gut gewesen, mal etwas mehr über Silas zu erfahren.
Amídαlα

Re: Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Beitrag von Amídαlα »

Seriously?

Kol ist zwar wahnsinng, aber das liegt wohl in der Familie. Er war aber anders als Klaus und das mochte ich! Ich fand es nicht gut, dass er tot ist! Wieso hatte Klaus so eine Reaktion? Er wollte ihn auch nieder sehen...
Bin mächtig enttäuscht! Wer hat sich denn das ausgedacht? Und eben sein Tod ist das große Manko der Folge!


Klaus: 'Babysitting...' 8-) Bin begeistert vom Damon/Klaus Team.

Es wird auch fad, dass sie immer und immer wieder nach Klaus jagen. Das sah man doch schon alles zu genüge in S3!

Würde mich nicht wundern, wenn sie Silas auch so einfach töten. Es war schon unlogisch, dass einfache Schüler Mikael und Ric töten konnten, aber dass jetzt ein Orignal nach dem anderen fällt? Scooby-Doo Gang wusste bis vor ein paar Jahren nicht mal, dass Vampire überhaupt existieren und dann löschen sie die mächtigsten Vampire der Welt einfach so aus? Das wäre das gleiche, wenn Kuschelvampire aus Twilight mit einem Schlag die Volturi auslöschen...würde wohl auch niemand abkaufen oder? Sie haben so viel überlebt und dann diese Mystic Falls Gang nicht? Äußerst nicht nachvollziehbar!

Und was wird nun aus 'The Originals'? Wenn keine mehr leben, wie soll man die Neuzeit erzählen?

Es gibt da einige Lines, welche begonnen wurden, aber einfach nicht weitergesponnen werden! Delena, NiColine, Care und Tyler, schade drum!
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Beitrag von Justonebite »

Was ich eigentlich auch noch bescheuert fand... irgendwer hat darüber eh auch schon gemeckert... wie Damon seine blöden Mörder-Aktionen vor Klaus erklärt hat!

Ich dachte die ganze Zeit jetzt wird er wohl irgendwas darüber sagen, dass man viel vergeben kann, wenn man jemanden sehr gern hat bzw. liebt... denn das scheint mir bei Klaus ja das Grundproblem zu sein! Er kann niemanden wirklich lieben, weil er sich selbst immer gehasst hat unter anderem auch aufgrund seiner Daddy Issues mit Michael und deshalb liebt ihn auch niemand anderer bzw. wenn, wie zB Rebekah, dann stößt er sie so oft von sich bis da auch nichts mehr geht!
Und stattdessen labert Damon einfach davon, dass er ein Ars** mit Beweggründen ist und deshalb vergeben ihm alle... so einen Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. :roll: Eventuell ist das auf Einzelfälle anzuwenden, wie damals als er Bonnies Mom verwandelt hat, aber Lexies Ermordung war ja wohl total unnötig. :motz: Bis heute geht mir nicht ein, warum er Stefan danach jemals wieder in die Augen sehen konnte.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Yavanna88

Re: Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Beitrag von Yavanna88 »

Okay, weil hier viele Damon´s Erklärung zu seinen Verbrechen kritisieren, möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben: Ich finde auch das die meisten Taten von Staffel 1 und einige aus den anderen Staffeln nicht damit gerechtfertigt werden können- Er war ein Dick (hat er sogar selbst zu Mason gesagt :D )er hat Lexi getötet ( ;-( ) weil er Stefan wehtun wollte und auch einige Morde begangen einfach weil es ihm egal war. Ich möchte diese Sachen, hier keineswegs irgendwie gutsprechen. Aber ich finde man sieht schon, dass er sich geändert hat und dieses mörderische Verhalten nur mehr aus ihn ausbricht, wenn er am Boden zerstört ist-in Momenten von Schwäche.
Ich denke halt man sollte seine Aussage zu Klaus nicht als Beurteilung all seiner Taten und seiner ´ethischen Ansichten´ auffassen (er wird Klaus als big bad der vergangenen zwei Staffeln und leidenschaftlichen Stelena-Verteidiger wohl kaum sein Herz ausschütten, und ihm sagen, dass er anfangs ein Monster war und sich jetzt gebessert hat), sondern als momentanen Standpunkt zu gewissen Dingen. (I do bad things when they have to be done.) Außerdem meint er, dass ja auch im Bezug zur Akzeptanz von Elena, das war auch ein kontinuierlicher Prozess. Ich würde da jetzt nicht so wortwörtlich nehmen, und womöglich haben ihm das auch die Autoren im Bezug auf Elena´s Plan sagen lassen- denn dieser Massenmord war nötig um die cure wiederzufinden, andererseits wäre nie was weitergegangen. Dazu hab ich auch gemischte Gefühle, aber so sehe ich jedenfalls Damon´s Worte. :)
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Beitrag von Eisregen »

Yavanna88 hat geschrieben: Ich denke halt man sollte seine Aussage zu Klaus nicht als Beurteilung all seiner Taten und seiner ´ethischen Ansichten´ auffassen (er wird Klaus als big bad der vergangenen zwei Staffeln und leidenschaftlichen Stelena-Verteidiger wohl kaum sein Herz ausschütten, und ihm sagen, dass er anfangs ein Monster war und sich jetzt gebessert hat), sondern als momentanen Standpunkt zu gewissen Dingen.
Also mich hat nicht so sehr daran gestört, dass Damon sich für seine Taten versucht zu rechtfertigen sondern eher, dass er Klaus abgewertet hat indem er behauptet Klaus würde alles ohne wirklichen Grund tun und er Leute einfach nur zum Spaß killt. Also ich hab jetzt in den letzten 2 Staffeln nicht beobachtet, dass Klaus ständig durch die Gegend rennt und wahllos Leute umbringt.
Es kam so rüber als würde Klaus böses tun weil er nen schlechten Charakter hat und Damon weil er ja immer so einleuchtende Gründe dafür besitzt. Was die Autoren nun damit sagen wollten ist mir schleierhaft. Wollen sie zeigen, dass Damon ein Heuchler ist oder ist es wieder mal nur schlechtes writing. Jedenfals dachte ich echt ich hätte mich verhört als Damon mit diesem BS daherkam.

Fakt ist, da ist einer nicht besser als der andere. Klaus hat eben mehr Leute auf dem Gewissen weil er 10 mal so alt ist und der ist in ganz anderen Zeiten aufgewachsen als z.b. Elena und Caroline. Es ist leicht ein unschuldiger Vampir zu sein wenn man grade mal 2 Monate einer ist.
FridayMorning

Re: Eure Meinung zu #4.12 A View To A Kill

Beitrag von FridayMorning »

Eisregen hat geschrieben:Es kam so rüber als würde Klaus böses tun weil er nen schlechten Charakter hat und Damon weil er ja immer so einleuchtende Gründe dafür besitzt.
Um ehrlich zu sein, finde ich Damons Bild von Klaus gar nicht so unverständlich. Sicher tut Klaus auch nichts ohne Grund und impulsiv sind sie beide gleichermaßen. Aber Damon ist schon deutlich einfacher zu durchschauen. Vor allem für die Bewohner von MF und ihn selbst natürlich :D. Der Zuschauer denkt sich vll. seinen Teil dabei, aber offiziell redet Klaus ja nur über diese Hybrids. So einleuchtende Begründungen für seine Motive hat er ja noch nicht von sich gegeben. Er spielt immer nur den Unnahbaren und tut das auch wenn Damon ihn mit solchen Aussagen provoziert. Er ist eben eine noch sturerer Version von Damon. Ich fand gerade als Kol gestorben ist haben die Autoren ja auch noch mal deutlich gezeigt, dass sie nicht aussagen wollen, dass Klaus einfach "nur so" böse ist. Wobei ich schon gerne endlich mal wissen würde, was er bezweckt, wenn ihm die Hybrids nicht so wichtig sind. Aber ein bisschen unglücklich ist der Dialog schon gewesen....
Justonebite hat geschrieben:Lexies Ermordung war ja wohl total unnötig.
plus der "Mord" an Jeremy! Eigentlich unverzeihlich! Für mich sind das echt mit die zwei übelsten SL bisher und das zeigt, dass die Autoren auch schon in den ersten Staffeln Mist gebaut haben...
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“