Eure Meinung zu #5.11 500 Years of Solitude

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #5.11 500 Years of Solitude

Beitrag von nazira »

Katherine erinnert sich an die traumatische Nacht im Jahr 1490, in welcher sie ihre Tochter gebar, die ihr sofort genommen wurde. Stefan erzählt Elena, Caroline und Bonnie von Katherines Gesundheitszustand, während Damon, Matt und Jeremy sich an Katherines berühmt berüchtigte Augenblicke erinnern. Nadia entwickelt einen erschreckenden Plan um ihre Mutter zu beschützen, Stefan und Elena helfen ihr gezwungenermaßen. Währenddessen schämt sich Caroline, da sie bisher vergessen hat Elena von dem neusten schockierenden Klatsch zu berichten und schlussendlich teilen Elena und Katherine einen unerwarteten Moment der Verbindung miteinander.


>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.11 500 Years of Solitude

Beitrag von Celinaaa »

Leider fand ich die Folge nicht so überdrübermäßig toll wie ich eigentlich erwartet hätte. Ich hatte nie angenommen, dass Katherine wirklich sterben würde und genau das ist auch passiert. Dass diese letztendlich in den Körper von Elena schlüpft fand ich auch nicht überraschend. Hatte ich diese Möglichkeit schon recht früh in Betracht gezogen als Lösung für Katherines anstehenden Tod.

Richtig toll fand ich jedoch die vielen altbekannten Gesichter, die man uns in dieser Folge präsentierte. Allen voran Alarics Auftauchen. Dieses rief mir nur nochmal ins Gedächtnis wie schade ich es doch finde, dass er nicht mehr mit ihm Team ist. Ich würde mir sehr wünschen, dass man einen Weg finden würde ihn irgendwie zurückzubringen. :cry:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.11 500 Years of Solitude

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:überdrübermäßig
Haha, cooles Wort :D
Ich hatte nie angenommen, dass Katherine wirklich sterben würde und genau das ist auch passiert.
Im Grunde hatte ich das auch nicht angenommen und fand diese Idee auch blöd, weil Katherine einer der amüsantesten Charaktere ist, den die Serie noch hat. Aber als die Sterbeszene sich in dieser Episode zog und zog und man wirklich mitgefühlt hat, dachte ich dann irgendwann doch, sie sollten sie sterben lassen, weil das ganze Heraufbeschwören von Gefühlen in dieser 100. Episode sonst reine Verarsche ist. ...naja, und schließlich war es dann genau das.
Richtig toll fand ich jedoch die vielen altbekannten Gesichter, die man uns in dieser Folge präsentierte. Allen voran Alarics Auftauchen. Dieses rief mir nur nochmal ins Gedächtnis wie schade ich es doch finde, dass er nicht mehr mit ihm Team ist.
Diese Gruppenszene war sehr schön und ich hab glatt feuchte Augen gehabt. Die Szene war eigentlich perfekt. Und Elena fehlte mir dort rein gar nicht.

Klaus und Caroline, Elijah und Katherine, Rebekah und Matt, Alaric und Damon - das alles waren tolle Momente. Das Gravierende allerdings war wirklich, wie sehr ich für mich da mal wieder merkte, wieviel TVD durch das Rausschreiben sovieler toller Charas verloren hat.
Amídαlα

Re: Eure Meinung zu #5.11 500 Years of Solitude

Beitrag von Amídαlα »

Ich hab mich sehr über die Klaroline Sequenz gefreut. Endlich ging es da mal weiter. :D Wenn er jetzt nicht mehr zu ihr kommt, muss wohl Caroline zu ihm. Ich mag Klaus facettenreichen Blick, wenn er Care ansieht. Die beiden haben eine Magie u ich denke fast, dass sie nun doch eine Zukunft in Nola haben...
Kalijah war mir viel zu kurz, weniger Drama um Katherine, mehr Elijah auch mit einem Kuss, wäre nett gewesen. Oder einfach mehr Dialog. Oder eine Szene in der Vergangenheit.
Ich hab mich auch auf Ric gfreut, aber es war ein viel zu kurzes Wiedersehen! Kol und Lexi sind mir aber abgegangen.
Schade, dass es Katherine nicht mehr gibt. Ich mochte sie schon immer. Aber sehr lustig war sie als Mensch. Ich fand auch die Szene mit den Shots u wo sich jeder an seine Momente mit Katherine erinnert, gelungen.
Was wird jetzt aus Elena? Sind jetzt beide in Elena's Körper? Ich mag diese Körperswitch Geschichten eigentlich nicht. Am Ende stellt sich doch immer heraus, dass es völlig sinnlos ist.
Und zu Delena, das haben sie für mich ruiniert. Nicht einmal ein klärendes Gespräch war für das Traumpaar in der 100 Epi drin? Da lässt man den gesamten Fandom 5 Staffeln lang schmoren u dann ist Delena in 10 Folgen hinüber?! WTF. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn sie wieder Doppelgänger Stelena aufwärmen.
CaroSalvatore

Re: Eure Meinung zu #5.11 500 Years of Solitude

Beitrag von CaroSalvatore »

naja elijah war ja auch net wirklich da das war wie bei jenna und john die illusion die Damon ihr verpasst hat. Deswegen kann das gar net zu kurz gewesen sein. und soweit ich weiß hat JP gemeint das Klaroline damit abgeschlossen ist udn die Szenen ein Abschied war. Sobald ich den Link zu bekomm post ich ihn noch hier

Spoiler
We have to talk about Klaus and Caroline. Why did you decide to have them hook up and was it partly your way of closing the Klaroline chapter?
Yeah. It felt like we’ve never been able to, because of the spinoff, fully deliver on what the next layer of their story would be. And it was always in our minds to figure out a way to pay that off and the 100th episode seemed like the most appropriate time to do it. Also, in a way, Caroline’s journey on The Vampire Diaries this year has been she’s got a lot of opinions and she’s very open and honest about her feelings about Elena’s feelings for Damon, and I think this is a way of making herself look in the mirror and say, “Oh gosh, I understand now.”

Quelle: de.eonline.com/news/502970/the-vampire-diaries-julie-plec-dishes-on-100th-episode-shockers-and-hookups-previews-painful-fallout
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.11 500 Years of Solitude

Beitrag von Celinaaa »

Noεmια hat geschrieben:Was wird jetzt aus Elena? Sind jetzt beide in Elena's Körper?
Die Umstände werden wohl die gleichen sein wie bei Matt, als der vom Traveller besessen war.
Und zu Delena, das haben sie für mich ruiniert. Nicht einmal ein klärendes Gespräch war für das Traumpaar in der 100 Epi drin? Da lässt man den gesamten Fandom 5 Staffeln lang schmoren u dann ist Delena in 10 Folgen hinüber?! WTF.
Ob Delena DAS Traumpaar schlechthin ist ist wohl relativ. Für mich jedenfalls schon lange nicht mehr.
Family is not an important thing. It's everything.
FridayMorning

Re: Eure Meinung zu #5.11 500 Years of Solitude

Beitrag von FridayMorning »

Hm, also am Anfang fand ich die Folge endlich mal wieder lustig und durchaus gelungen!

Leider hat man das mit dem "Körperswitch" schon von Anfang an so erwartet....obwohl ich zugeben muss, zwischendurch dann doch gedacht habe Katherine würde sterben....hätte ich wohl sogar ganz gut gefunden. Es wäre ein gelungener Abschied gewesen. So wirkt die Folge etwas überflüssig.

Der Überraschungsmoment für mich war, als Klaus plötzlich vor Caroline stand. Ich hab mich total gefreut, aber leider hat man schon ziemlich schnell den Eindruck bekommen, dass das tatsächlich ein Abschied für immer ist. Und dann wirkte auch alles "zu schnell" und erzwungen. Sollte das wirklich für immer so sein, wäre das für mich für beide Serien ein großer Fehler!!!
Noεmια hat geschrieben:Ich mag Klaus facettenreichen Blick, wenn er Care ansieht.
Für mich zeigt er (bisher) nichts Vergleichbares in New Orleans...und wenn er sich nicht an sein "Versprechen", dass er auf sie warten würde, hält verliert er auch gleich wieder so etwas "übermenschliches", auch wenn ich natürlich nicht verlange, dass er zwischendurch nichts "erlebt". ;)
Celinaaa hat geschrieben:Allen voran Alarics Auftauchen. Dieses rief mir nur nochmal ins Gedächtnis wie schade ich es doch finde, dass er nicht mehr mit ihm Team ist. Ich würde mir sehr wünschen, dass man einen Weg finden würde ihn irgendwie zurückzubringen.
Und ich habe auch nochmal gemerkt, dass ich Alaric am meisten vermisse!
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.11 500 Years of Solitude

Beitrag von Celinaaa »

FridayMorning hat geschrieben:Der Überraschungsmoment für mich war, als Klaus plötzlich vor Caroline stand. Ich hab mich total gefreut, aber leider hat man schon ziemlich schnell den Eindruck bekommen, dass das tatsächlich ein Abschied für immer ist. Und dann wirkte auch alles "zu schnell" und erzwungen.
Genau das war auch mein Gedanke. Viel zu erzwungen, was wohl darauf zurückzuführen ist, dass man den Klaroline-Shippern zur Feier der 100sten Folge einfach nur einen Gefallen tun wollte. Ich persönlich fand Klaroline zu Beginn sehr interessant, nur leider ist dieses "Thema" mittlerweile für mich bereits abgehakt, weshalb ich diese Szene sehr deplatziert fand. Vor allem, weil wohl sowieso nie etwas daraus werden wird. Außer Caroline wechselt zu "The Originals", was ich zum jetzigen Zeitpunkt jedoch nicht glaube.
Und ich habe auch nochmal gemerkt, dass ich Alaric am meisten vermisse!
Da ging es mir ähnlich. Seine Rückkehr wäre eine große Bereicherung für die Serie. Frage mich ob es in diese Richtung eventuell nicht doch irgendwelche Pläne gibt. Er war doch DER Publikumsliebling und soweit ich weiß hätte er momentan sowieso nichts Besseres zu tun. :D
Family is not an important thing. It's everything.
Ally

Re: Eure Meinung zu #5.11 500 Years of Solitude

Beitrag von Ally »

Mmmhhhh ich weiß nicht was ich zu der Folge sagen soll...
Da ich ein Riesen großer Klaroline Fan bin, bin ich hin und her gerissen
Wenn es das wirklich für die beiden war gucke ich glaube ich nicht weiter, beide Serien
Obwohl man der Plec ja nie glauben kann was hat sie schon alles für Unwahrheiten gesagt....

Die Szene mit Klaus und Caroline war für mich auch nicht unbedingt ein Ende... Und schon gar nicht deplatziert.... Aber das sieht ja jeder anders

Das Ende fand ich gut Elena und Katherine zusammen in einem Körper ist sehr interessant

Fand die Szenen mit den Originals auch sehr schön. Besonders die mit Elijah und Katherine schade das das nur eine Halluzination war....

Also ich habe auch mehr von der Folge erwartet aber enttäuscht wurde ich nicht...
Außer das wars mit Klaroline dann wars das auch für mich ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.11 500 Years of Solitude

Beitrag von Schnupfen »

Ich fand die Folge stark. Sie fing mit dem Kahterine "gedenkenden" Besäufnis herrlich an - wie Elena dann vom Stefan/Katherine-Sex und von Katherine/Nadia erfuhr war dabei das i-Tüpfelchen dieser wunderbar lässigen Szene.

Der Mittelteil war vielleicht nicht der Stärkste, aber die Endrunde mit den Geistern von Vicki udn Ric, sowie Tylers Rückkehr war als zweiter Teil der Umrahmung der Episode ebenso stark wie der Beginn. Anders als bei den Hallus von Jenna, John udn Elijah hatte ich bei den dreien am Ende dann auch etwas Pipi in den Augen.

Schade fand ich, nicht mehr von Rebekah/Matt gesehen zu haben - vermutlich, weil die Autoren nicht wussten, wie sie die zwei nun definieren und gebrauchen sollen. Ist ja im Grunde seit 501 bzw. 101 der Originals so. Die Story der zwei leidet mehr als die von Klaus/Caroline unter dem Spinoff.

Klaus' Rückkehr für Caroline war storymäßig nun nicht das Logischste, aber was zwischen ihnen passierte, fand ich zu diesem Zeitpunkt tatsächlich passend. Die Energie zwischen ihnen war schon immer da, und nun mit Care als Single kann man da auch mal Vampire-Sex rauslassen. Ob das nun n Abschied war oder nicht - mir egal.

Fands übrigens richtig gut gemacht, dass man Klaus nicht in die Rückblicke von Kahterine packte. Denn dann wäre sein Auftauchen vor Care nicht so ne Überrashcung gewesen.

Wie gesagt, der Mittelteil war nicht das Stärkste, auch nicht die Suche nach Matt oder Stefan/Elena in dem Haus - da fehlte auch Spannung. Aber alles mit Katherine und Nadia, Damon, Stefan udn Elena, sowie die Rückblicke/Hallus samt Emily fand ich sehr interessant und gut gemacht.

Und über Liz freu ich mich eh immer. Ihr Auftritt war storymäßig nun auch nicht nötig, aber ich fands schön, dass es mal wieder n Moment zwischen ihr und Damon war. Sie ist ja schon ein bißchen der Ric-Ersatz...


philomina hat geschrieben:Aber als die Sterbeszene sich in dieser Episode zog und zog und man wirklich mitgefühlt hat, dachte ich dann irgendwann doch, sie sollten sie sterben lassen, weil das ganze Heraufbeschwören von Gefühlen in dieser 100. Episode sonst reine Verarsche ist. ...naja, und schließlich war es dann genau das.
Mir gings genau so: Dachte dann auch mit der Zeit, dass sie sie nun wirklich killen. Somit war ich am Ende auch überrascht. Ähnlich wie bei Bonnie - erst nicht geglaubt, dann ob der großen Abschiedsemotionalität doch, dann überrascht. Denke, anders kann man in der Serie auch nicht mehr mit Toden umgehen... :D
Das Gravierende allerdings war wirklich, wie sehr ich für mich da mal wieder merkte, wieviel TVD durch das Rausschreiben sovieler toller Charas verloren hat.
Das seh ich nach wie vor anders. Man hätte sie nicht alle halten können, die Serie muss sich immer wieder erleichtern.


Noemia hat geschrieben:Und zu Delena, das haben sie für mich ruiniert. Nicht einmal ein klärendes Gespräch war für das Traumpaar in der 100 Epi drin? Da lässt man den gesamten Fandom 5 Staffeln lang schmoren u dann ist Delena in 10 Folgen hinüber?! WTF. Würde mich jetzt nicht wundern, wenn sie wieder Doppelgänger Stelena aufwärmen.
Glaube nicht, dass Stelena wieder kommt und Delena erstmal wieder abgeschrieben ist. Denke, es wird wieder zu Delena führen - Damon muss nun erstmal mit sich ins Reine kommen. Daher fand ich ein Gespräch der zwie in dieser Folge auch gar nicht nötig - wichtiger war eher, was Stefan Damon sagte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.11 500 Years of Solitude

Beitrag von Kevin »

Die Bitch ist einfach nicht totzukriegen :D aber darüber bin ich auch froh, sie ist da eigentlich noch der einzig interessante Charakter...
Spoiler
Nun will sie ja in ihren alten Körper zurückkehren? Oder warum braucht sie die Leiche? Hoffe sie schafft das auch und sie töten sie nicht entgültig...laut der Episodenbeschreibung von 5x13 ist Elena da ja wieder die Alte...also muss sie entweder entgültig sterben, in ihren alten Körper zurück oder einen neuen suchen...und wenn Nina Dobrev nicht mehr Katherine spielt wäre das nicht mehr das gleiche :/
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #5.11 500 Years of Solitude

Beitrag von LS »

Ich hatte endlich mal wieder etwas Freude an einer vd folge. Alle die alten Gesichter waren toll und die Interaktion der ganzen Gruppe war auch mal wieder schön.

J&b sind Süß zusammen und Klaus und Caroline haben mich jetzt ganz am Ende doch noch überzeugt.
# Hashtag
hewa666

Re: Eure Meinung zu #5.11 500 Years of Solitude

Beitrag von hewa666 »

Mein erster Gedanke war auch eher nach dem Motto "Kriegen wir die denn nie los??" ;-) Gut, eigentlich wusste man, dass es letztendlich so kommen wird. Ich glaube auch ohne Katherine wäre es doch ein bisschen langweilig.
Trotz allem eine gelungene Folge. Ich finde es immer sehr bemerkenswert wie Nina spielt.

Es war auch schön wieder mal alle zusammen zu sehen. (Ich vermisse ja immer noch ganz doll die Rolle von Alaric. ;-( )
Und endlich gab es einen Klaroline Moment. Auf das hab ich ja schon eine gefühlte Ewigkeit gewartet! :D
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“