Eure Meinung zu #5.13 Total Eclipse of the Heart

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
20%
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
2
40%
5 Punkte
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #5.13 Total Eclipse of the Heart

Beitrag von nazira »

In der Hoffnung, die traumatischen Ereignisse der letzten Zeit hinter sich lassen zu können, überzeugt Caroline Elena und Bonnie davon, sie zum "Bitter Ball" des Whitmore Colleges zu begleiten. Dort trifft Bonnie auf Liv, welche sich an der Hexerei versucht und sogleich ihr Interesse weckt. Während sich Tyler Sorgen über die Beziehung zwischen Matt und Nadia macht, muss Stefan nach einer unschönen Entdeckung ein frustrierendes Gespräch mit Damon und Enzo führen. Derweil hat Dr. Wes Probleme mit seiner Arbeit voranzukommen, bei welchem er Unterstützung von Sloan bekommen hat. Damon und Enzo sind unterdessen nach wie vor von Rachegedanken getrieben und greifen schließlich auf Gewalt zurück, um Bonnie und Jeremy zur Mithilfe zu überzeugen. Jedoch nimmt ihr Plan eine unerwartete und furchtbare Wendung...


>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #5.13 Total Eclipse of the Heart

Beitrag von .Dany. »

mir hat die folge überraschend gut gefallen. ninas schauspielerische leistung ist echt weltklasse
:anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

ich hoffe so sehr das es permanent bleibt. ich brauch elena nicht zurück xD katherine is so viel besser. echt schade, dass da sicher noch was passieren wird und elena mit sicherheit zurück kommt =( zumindest gehe ich davon aus.

das einzig blöde an der folge war, dass damon jetzt wohl ein augustin vampir is?! endweder is er somit jetzt "verloren", was man bei VD als haupt hauptcharackter neben paul und nina eigentlich e nie is xD oder es wird auch hierfür mal wieder irgend ein heilmittel geben..

bin gespannt wies weiter geht =D
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.13 Total Eclipse of the Heart

Beitrag von Celinaaa »

Ich fand die Folge zwar nicht so mies wie die letzte Woche, aber zu richtig alter Form hat - zumindest für mich - Vamipre Diaries nach wie vor noch lange nicht zurückgefunden.

Ich finde die Body-Switch-Sache nach wie vor uninteressant, störend und nervig. Nicht nur, weil ich unbedingt Elena wieder zurück haben will, sondern weil nach wie vor noch keiner ihrer Freunde irgendtwas davon ahnt, dass Elena nicht Elena ist. Ich hätte gehofft, dass Stefan diesmal zumindest eine Ahnung bekommt, dass mit Elena was nicht stimmt, da die sich plötzlich doch anders ihm gegenüber verhält als sonst. Aber nix - gar nix.

Enzo und Damon funktionieren für mich nicht. Die großangekündigte Bromance will nicht überzeugen. Wäre ich Enzo, hätte all die Jahre diese Folterungen miterlebt und wäre nun plötzlich wieder auf freiem Fuß, wäre ich sowieso schon über alle Berge. Dass er so leichtsinnig Wes gegenübertritt kann ich nicht verstehen. Dass die beiden auch noch glauben, dass sich dieser mittlerweile nicht wenigstens irgendeine Art Schutz gegen die rachsüchtigen Vampire zurechtgelegt hat, finde ich auch sehr naiv.

Während mich Nadia nach wie vor ein wenig nervt, finde ich die neue Hexe jedoch sehr interessant. Ihr Auftreten hat mich sofort neugierig gemacht. Zusammen mit Bonnie, als eine Art Mentor, könnte das gut funktionieren. Fände ich auch toll, wenn man den Hexen wieder mehr Screentime gibt, einfach um mal wieder ein bisschen Abwechslung reinzubringen.
So wenig ich mit Nadia auch anfangen kann, umso mehr amüsierte mich ihr Trinkgelage mit Matt und Tyler. Sie mal anders zu sehen und nicht ständig nur als Werkzeug ihrer Mutter fand ich gut.

Ich hoffe Tyler zählt möglichst bald 1 + 1 zusammen, und spricht aus, dass irgendwas mit Elena nicht stimmen könnte. Ich hoffe wirklich inständig, dass er Matt nicht geglaubt hat, als dieser die ganze Situation am Schluss entschärfen wollte.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.13 Total Eclipse of the Heart

Beitrag von Justonebite »

Celinaaa hat geschrieben:Ich finde die Body-Switch-Sache nach wie vor uninteressant, störend und nervig. Nicht nur, weil ich unbedingt Elena wieder zurück haben will, sondern weil nach wie vor noch keiner ihrer Freunde irgendtwas davon ahnt, dass Elena nicht Elena ist.
Ich finde den Body-Switch eigentlich nicht so schlecht und ich war immer ein Fan von Katherine, aber bei solchen Storylines nervt es mich einfach endlos, wenn das in die Länge gezogen wird und alle ewig lang im Dunkeln tappen. Ich würde mir sogar wünschen, dass Damon draufkommt und dann die gute Katherine ein bisschen durchschüttelt, aber nachdem alle Misstrauischen Stefans Besties sind und Damon durchgeknallt ist, wird das wohl nicht passieren.

Promo für nächste Folge:
Spoiler
Im Ernst wenn Stefan und Katherine im Hotel landen und sie ihre Verführungskünste einsetzt, muss er doch draufkommen... wenn nicht, bin ich ernsthaft angepi**t. :schaem: Wenn sie es nur endlich alle wissen, bin ich schon zufrieden... dann kann man von mir aus "rettet Elena" ein paar Folgen hinziehen...
Enzo und Damon funktionieren für mich nicht. Die großangekündigte Bromance will nicht überzeugen. Wäre ich Enzo, hätte all die Jahre diese Folterungen miterlebt und wäre nun plötzlich wieder auf freiem Fuß, wäre ich sowieso schon über alle Berge.
Das ist einfach keine Bromance... die killen und saufen... für eine Bromance gehören tiefere Gespräche her, so wie damals als sie nebeneinander in der Zelle hockten. Und übrigens das Enzo bei allen Sinnen ist nach ca. 80 Jahren Folter ist auch seltsam. Das erste mal als sie ihn gezeigt haben, hat er irgendein irres Liedchen gesungen, das war viel realistischer. :D
Dass er so leichtsinnig Wes gegenübertritt kann ich nicht verstehen. Dass die beiden auch noch glauben, dass sich dieser mittlerweile nicht wenigstens irgendeine Art Schutz gegen die rachsüchtigen Vampire zurechtgelegt hat, finde ich auch sehr naiv.
Immer diese Haufen Hexen, Traveller... die dummen, dummen Charaktere haben Vampire-Speed drauf!! Es regt mich jedes Mal auf, wenn sie plötzlich lässig irgendwelchen Hexen gegenüber stehen und nicht mal daran denken sofort in der Sekunde wieder abzuhauen. :roll:
Während mich Nadia nach wie vor ein wenig nervt, finde ich die neue Hexe jedoch sehr interessant. Ihr Auftreten hat mich sofort neugierig gemacht. Zusammen mit Bonnie, als eine Art Mentor, könnte das gut funktionieren. Fände ich auch toll, wenn man den Hexen wieder mehr Screentime gibt, einfach um mal wieder ein bisschen Abwechslung reinzubringen.
Na ja die Hexen brauchte ich noch nie, obwohl das auch zum Großteil an Bonnie lag. Aber man braucht wohl eine Hexe (seufz), deshalb wäre Bonnie als Mentor ganz gut.
So wenig ich mit Nadia auch anfangen kann, umso mehr amüsierte mich ihr Trinkgelage mit Matt und Tyler. Sie mal anders zu sehen und nicht ständig nur als Werkzeug ihrer Mutter fand ich gut.
Die drei waren richtig niedlich und auch als sie Katherine erklärt hat, dass Matt keine Marionette ist, hat mir gut gefallen. Ich würde gerne sehen, dass Nadia ein Gewissen hat und Matt nichts antut, denn eine 2. Katherine brauchen wir wirklich nicht. Übrigens: kann man endlich mal ansprechen, was aus Nadias Familie geworden ist? Sie muss doch ein Kind gehabt haben, dass sie dann verlassen hat, um ihre eigene Mutter zu suchen... das wäre mal ein nettes Konfliktpotential...

Alles in allem fand ich Katherine ein bisschen zuu übertrieben... ihr zufriedenes Lächeln, wenn Damon verschwindet und sie Stefan umarmt, lasse ich mir einreden, aber so angeekelt zu sein, wenn sie Jeremy wiederbelebt, war ein bisschen zu viel des Guten.

Bezüglich Steroline hoffe ich, dass die beiden Freunde bleiben. Ich kanns nicht ertragen, wenn die auch noch was miteinander anfangen. :motz:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.13 Total Eclipse of the Heart

Beitrag von Schnupfen »

Bin weiterhin zufrieden mit der Staffel. Schön, dass man die Katherine-Elena-Sache ne Zeitlang durchzieht! TVD hat ja oft zu wenig Durchhaltevermögen für coole Ideen...

Und ich finds nicht übertrieben, dass Katherine so angeekelt Jer beatmet hat... Der ist für sie wie ne nervige Zecke halt. :D

Und wenn man mal hinnimmt, dass K nun einfach perfekt E spielt, dann find ich das auch gar nich komishc, dass weder Jer noch Stefan oder Damon oder ihre zwei BFFs was merken.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Amídαlα

Re: Eure Meinung zu #5.13 Total Eclipse of the Heart

Beitrag von Amídαlα »

Ich finde es schade, dass Damon so am Rad dreht. Etwas durchgeknallt, passt ins Konzpt aber so. Zu Beginn war Damon für Jer wie ein großer Bruder, sie hatten doch über den Sommer, eine kleine WG am laufen und jetzt alles wieder vorüber?!
Und ich wusste es ja! Natürlich Stelena vereint, mal wieder! Ich hab's hier vor zwei Wochen erwähnt! So gesehen, möchte ich lieber Elena wieder haben, aber sonst...alle Wege führen immer und immer wieder zu Stelena, wie abgelutscht u zum Xten Mal!!!
Es wundert mich, dass da niemand durchblickt. Besonders weil Elena zuvor nichts für Stefan empfand und er hatte was mit Katherine u da machte Elena keine Luftsprünge. :roll:
Ich denke die neue Hexe wird bald das Zeitliche segnen, is doch immer so. Damit man mehr Airtime für Delena versus Stelena hat.
Witchy Hotline...
Ich mach mir eher Sorgen, dass wenn Elena back ist, dann ist ja Katherine verloren. Und das möchte ich nicht. Sie ist irgendwie noch ein Lichtblick. Oder ist das wieder so ein Zeug wie bei Klaus, als man seinen Body getötet hat, er war in Ty und ist dann wieder schubs back gewesen. Aber dann wäre wieder mal eine x-te SL nur blauer Dunst.
Enzo Bromanze sehe ich jetzt da so gar nich! Und diese Travellers tauchen immer im Rudel auf, machen so ein Witchy Ding im Sektenstil u sind wieder weg.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.13 Total Eclipse of the Heart

Beitrag von Celinaaa »

Noεmια hat geschrieben:Und ich wusste es ja! Natürlich Stelena vereint, mal wieder! Ich hab's hier vor zwei Wochen erwähnt! So gesehen, möchte ich lieber Elena wieder haben, aber sonst...alle Wege führen immer und immer wieder zu Stelena, wie abgelutscht u zum Xten Mal!!!
Aber hier handelt es sich momentan doch nicht um Stelena, sondern um Stefrine (haha, bescheuerter Name :D ). Sobald Elena wieder da ist, gehe ich davon aus, dass sie versuchen wird ihre Beziehung zu Damon zu kitten. Denke nicht, dass da sobald wieder Stelena passieren wird. :?:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.13 Total Eclipse of the Heart

Beitrag von Schnupfen »

Noεmια hat geschrieben:Ich finde es schade, dass Damon so am Rad dreht. Etwas durchgeknallt, passt ins Konzpt aber so. Zu Beginn war Damon für Jer wie ein großer Bruder, sie hatten doch über den Sommer, eine kleine WG am laufen und jetzt alles wieder vorüber?!
Sicher nicht. Damon hätte das auch nicht durchgezogen. Eben weil ihm an Jer mittlerweile was liegt, und an seiner Schwester.
Gleichzeitig ist es auch (Damon-)logisch, dass er so was tut - wenn er nun schon vorgibt, dass er auf Elena scheißt, dann auch auf den Rest.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #5.13 Total Eclipse of the Heart

Beitrag von coupleleyton »

hallo :)

also erstmal: sry wenn meine meinung nicht sooo lang ausfällt wie bei den anderen, aber das ist eigtl. das erste mal da ich hier was schreibe:

auch hier wieder kathy (elena) : YEAH YEAH ;)

kann es sein, dass (k)elena bei der ohrringefrage zu caroline "kathrine forbes" gesagt hat? ich hab 2x zurückgespult u. das klang echt sowie kathrine :)

wie kathy diese mimen macht (erst elena dann so omg endlich muss ich das nicht mehr machen)

rip aaron ich fand ihn sehr nett :(
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Amídαlα

Re: Eure Meinung zu #5.13 Total Eclipse of the Heart

Beitrag von Amídαlα »

Celinaaa hat geschrieben: Aber hier handelt es sich momentan doch nicht um Stelena, sondern um Stefrine (haha, bescheuerter Name :D ). Sobald Elena wieder da ist, gehe ich davon aus, dass sie versuchen wird ihre Beziehung zu Damon zu kitten. Denke nicht, dass da sobald wieder Stelena passieren wird. :?:
Für mich ist es schon Stelena, leider. Stefan geht davon aus, dass es Elena ist. Katherine acted wie Elena und auch der Rest. Niemand weiß, dass es Fake ist. Katherine hat im Moment Elena's Leben.

Sobald wird Bad Damon auch nicht mehr vom Gas steigen. Delena bekommt nicht die Chancen welche es verdienen würde, bezüglich Magie/Chemie. Irgendwie muss man als Delena Fandom immer um mehr Präsenz betteln...
hewa666

Re: Eure Meinung zu #5.13 Total Eclipse of the Heart

Beitrag von hewa666 »

Mir hat die Folge soweit gut gefallen - bis auf einige nervige Grundelemente.

Ich fände es auch schön, wenn man wieder ein paar Hexen dazu kommen würden. Bonnie kann ihnen ja alles beibringen. ;-)

Und die Sache mit Damon... naja, schauen wir mal wie sich das weiter entwickelt.
Damon und Enzo gefallen mir aber irgendwie ganz gut zusammen.
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“