Celinaaa hat geschrieben:Ich finde die Body-Switch-Sache nach wie vor uninteressant, störend und nervig. Nicht nur, weil ich unbedingt Elena wieder zurück haben will, sondern weil nach wie vor noch keiner ihrer Freunde irgendtwas davon ahnt, dass Elena nicht Elena ist.
Ich finde den Body-Switch eigentlich nicht so schlecht und ich war immer ein Fan von Katherine, aber bei solchen Storylines nervt es mich einfach endlos, wenn das in die Länge gezogen wird und alle ewig lang im Dunkeln tappen. Ich würde mir sogar wünschen, dass Damon draufkommt und dann die gute Katherine ein bisschen durchschüttelt, aber nachdem alle Misstrauischen Stefans Besties sind und Damon durchgeknallt ist, wird das wohl nicht passieren.
Promo für nächste Folge:
SpoilerIm Ernst wenn Stefan und Katherine im Hotel landen und sie ihre Verführungskünste einsetzt, muss er doch draufkommen... wenn nicht, bin ich ernsthaft angepi**t.

Wenn sie es nur endlich alle wissen, bin ich schon zufrieden... dann kann man von mir aus "rettet Elena" ein paar Folgen hinziehen...
Enzo und Damon funktionieren für mich nicht. Die großangekündigte Bromance will nicht überzeugen. Wäre ich Enzo, hätte all die Jahre diese Folterungen miterlebt und wäre nun plötzlich wieder auf freiem Fuß, wäre ich sowieso schon über alle Berge.
Das ist einfach keine Bromance... die killen und saufen... für eine Bromance gehören tiefere Gespräche her, so wie damals als sie nebeneinander in der Zelle hockten. Und übrigens das Enzo bei allen Sinnen ist nach ca. 80 Jahren Folter ist auch seltsam. Das erste mal als sie ihn gezeigt haben, hat er irgendein irres Liedchen gesungen, das war viel realistischer.
Dass er so leichtsinnig Wes gegenübertritt kann ich nicht verstehen. Dass die beiden auch noch glauben, dass sich dieser mittlerweile nicht wenigstens irgendeine Art Schutz gegen die rachsüchtigen Vampire zurechtgelegt hat, finde ich auch sehr naiv.
Immer diese Haufen Hexen, Traveller... die dummen, dummen Charaktere haben Vampire-Speed drauf!! Es regt mich jedes Mal auf, wenn sie plötzlich lässig irgendwelchen Hexen gegenüber stehen und nicht mal daran denken sofort in der Sekunde wieder abzuhauen.
Während mich Nadia nach wie vor ein wenig nervt, finde ich die neue Hexe jedoch sehr interessant. Ihr Auftreten hat mich sofort neugierig gemacht. Zusammen mit Bonnie, als eine Art Mentor, könnte das gut funktionieren. Fände ich auch toll, wenn man den Hexen wieder mehr Screentime gibt, einfach um mal wieder ein bisschen Abwechslung reinzubringen.
Na ja die Hexen brauchte ich noch nie, obwohl das auch zum Großteil an Bonnie lag. Aber man braucht wohl eine Hexe (seufz), deshalb wäre Bonnie als Mentor ganz gut.
So wenig ich mit Nadia auch anfangen kann, umso mehr amüsierte mich ihr Trinkgelage mit Matt und Tyler. Sie mal anders zu sehen und nicht ständig nur als Werkzeug ihrer Mutter fand ich gut.
Die drei waren richtig niedlich und auch als sie Katherine erklärt hat, dass Matt keine Marionette ist, hat mir gut gefallen. Ich würde gerne sehen, dass Nadia ein Gewissen hat und Matt nichts antut, denn eine 2. Katherine brauchen wir wirklich nicht. Übrigens: kann man endlich mal ansprechen, was aus Nadias Familie geworden ist? Sie muss doch ein Kind gehabt haben, dass sie dann verlassen hat, um ihre eigene Mutter zu suchen... das wäre mal ein nettes Konfliktpotential...
Alles in allem fand ich Katherine ein bisschen zuu übertrieben... ihr zufriedenes Lächeln, wenn Damon verschwindet und sie Stefan umarmt, lasse ich mir einreden, aber so angeekelt zu sein, wenn sie Jeremy wiederbelebt, war ein bisschen zu viel des Guten.
Bezüglich Steroline hoffe ich, dass die beiden Freunde bleiben. Ich kanns nicht ertragen, wenn die auch noch was miteinander anfangen.
