Eure Meinung zu #5.22 Home

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
25%
3 Punkte
1
25%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Eure Meinung zu #5.22 Home

Beitrag von .Dany. »

Erschüttert von der unerwarteten Tragödie, muss sich Damon sehr zusammenreißen und animiert Bonnie stärker als je zuvor, damit sie einen Weg findet, den Zerfall der anderen Seite aufzuhalten. Elena nimmt die Sache unterdessen selbst in die Hand und verlangt von Liv und Luke, ihr zu helfen. Liv verweigert sich, bis Caroline sie durch ein wenig Motivation doch überreden kann. Gleichzeitig ist Sheriff Forbes geschockt von der Art, wie Markos mit Tyler/ Julian umspringt, um ihr zu beweisen, dass die Stadt nun unter der Kontrolle der Traveler steht. Mit den neuen Informationen von Sheriff Forbes, schmiedet Damon einen gefährlichen Plan, der sehr mit dem Timing von Jeremy und Matt zusammenhängt. Indes führt eine Bemerkung von Liv über Stefan zu einer überraschend emotionalen Reaktion von Caroline. Als die Bedingungen auf der anderen Seite sich verschlimmern, begleicht Bonnie eine alte Rechnung und Damons Plan führt zu einer massiven Explosion in Mystic Falls. Jene sorgt dafür, dass alle zwischen Verwirrung, Heldenhaftigkeit, Aufopferung, Erleichterung und Verzweiflung gefangen sind.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung

---------------

woho alaric is back :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

ABER vrfgeuigbaysefr :motz: :motz: :motz: ich könnte die schreiber erschlagen. jetzt hatten sie doch endlich mal ne chance alle wieder zurück zu holen und dann lassen sie lexi zurück? :motz: :motz: :motz: und silas wäre auch lustig geworden xD. Das Damon wieder zurück kommt is klar. ian is das zugpferd der serie. bonnie juckt mich nicht und sheriff forbes auch nicht xD.außerdem wäre es super gewesen kol wieder zurück zu holen, der dann zu TO gegangen wäre...oder is der weg gesogen worden? ich weiß es nimmer xD. ach gott da wären so viele gewesen die man wieder hätte zurück bringen können*mooootz*.

ich würde so lachen wenn staffel 6 damit beginnt, das gar nichts weiter passiert. das bonnie und damon immer noch blöd da stehen.

an sich fand ich die folge echt diesmal nicht schlecht aber trotzdem hat so einiges gestört um sie super zu finden.

btw, wer jetzt endgültig tot ist?! hmm sheriff forbes, lexi und markos würd ich mal tippen. ich dachte ja erst tyler aber der is ja wieder da xD wobei ich "endgültig" bei den schreibern mittlerweile nimmer wirklich ernst nehmen kann.
Zuletzt geändert von nazira am 16.05.2014, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage und Episodenbeschreibung eingefügt
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #5.22 Home

Beitrag von Eisregen »

Julie Plecs Liebling und Busenfreund durfte also zurückkommen, den hätte ich jetzt auch nicht mehr in der Serie gebraucht. Mit Damon ist nun auch der einzig verleibende Charakter den ich noch mochte weg. Obwohl man wieder nicht weiß wer denn nun endgültig tot ist bei der Serie. Vielleicht erfährt man ja in den nächsten Wochen ob Ian aus der Serie ausgestiegen ist. Er würde sicher schnell was besseres finden.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.22 Home

Beitrag von philomina »

Ian wird wohl genauso wenig aussteigen, wie es bei Paul der Fall war... Bei Kat ist es vielleicht eher fraglich. Und ehrlich gesagt hätte ich gehofft, sie schreiben Trevino raus, damit der woanders endlich eine bessere Rolle findet.

Nachdem sie Kol neulich für eine Folge geholt haben, hätten sie ihn auch hier rüberholen sollen. Aber die Folge wurde ja gedreht, bevor die Entscheidung bzgl. des SPN-Spinoffs getroffen wurde. So werden sie sich hoffentlich bei TO was einfallen lassen.
Spoiler
Michael haben sie dort ja auch zurückgeholt.
Ich musste ja tierisch über Matts Grinsen lachen in Minute 10, als Damon zu Jeremy sagt "Ist da dein Bizeps geschrumpft?" Hihi, ob das wohl wirklich ein für Matt vorgeschriebenes Grinsen war (was ja nicht unbedingt passt, da die Charaktere Damons Sprüche ja eher nervig oder unpassend finden) oder ob Zach da einfach nicht an sich halten konnte :D

Schön jedenfalls, dass sie Enzo zurückgeholt haben, endlich mal ein Nebendarsteller, der bleiben darf.
noodles

Re: Eure Meinung zu #5.22 Home

Beitrag von noodles »

Nachdem ich mich mit der ganzen 5. Staffel ziemlich schwer getan habe, habe ich mich doch wieder mal richtig hingehockt und das Finale geschaut. Und ich muss sagen, ich fands ganz ok. :)

Am besten gefallen hat mir die allerletzte Szene mit Damon und Bonnie. Ich will die beiden überhaupt nicht als Paar sehen, aber war trotzdem irgendwie schön wie sie Hände haltend ins Nichts verschwunden sind.
btw, wer jetzt endgültig tot ist?! hmm sheriff forbes, lexi und markos würd ich mal tippen.
Sheriff Forbes hat soweit ich das verstanden habe überlebt. Sie hat sich ja bewegt. Aber Lexi und Markos sind glaube ich schon weg. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Autoren wirklich die Finger von einer nächsten Lexi-Reunion lassen können. Die drei grossen Tode die angekündigt wurden sind meiner Meinung nach Bonnie, Damon und Markos, wobei man bei den ersten beiden sicher sein kann dass in der nächsten Staffel in irgend einer Form trotzdem vorkommen.

Generell finde ich es aber gut, dass diese Nachwelt der Übernatürlichen jetzt zerstört wurde. Vielleicht sind Tode in der Serie jetzt wieder etwas endgültiger?

Eine Frage: Tyler, der als erster zurückkam, merkte ja dass er kein Hybrid mehr war sondern nur noch Mensch (und Werwolf?). Was ist mit den anderen? Elena und Damon hatten z.B. ja auch diese Symptome von ihrem Tod nochmals durchleben müssen. Sind Elena, Stefan, Enzo usw. jetzt Menschen? Oder wieso genau hatte das einen Einfluss auf Tyler?
Oder hinterfrage ich einfach zu viel? :D
Benutzeravatar
Marie
Teammitglied
Beiträge: 7601
Registriert: 28.05.2013, 16:12
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Leipzig

Re: Eure Meinung zu #5.22 Home

Beitrag von Marie »

.Dany. hat geschrieben:btw, wer jetzt endgültig tot ist?! hmm sheriff forbes, lexi und markos würd ich mal tippen
Ich vermute, dass damit die gemeint sind, die von der anderen Seite verschluckt wurden. Also Silas, Makros und Lexi
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #5.22 Home

Beitrag von philomina »

noodles hat geschrieben:Eine Frage: Tyler, der als erster zurückkam, merkte ja dass er kein Hybrid mehr war sondern nur noch Mensch (und Werwolf?). Was ist mit den anderen? Elena und Damon hatten z.B. ja auch diese Symptome von ihrem Tod nochmals durchleben müssen. Sind Elena, Stefan, Enzo usw. jetzt Menschen? Oder wieso genau hatte das einen Einfluss auf Tyler?
Julie Plec sagte dazu:
Spoiler
Tyler wurde ja auf der Mystic-Falls-Seite nach und nach seiner übernatürlichen Eigenschaften entledigt, d.h. er ist jetzt wieder ein Mensch mit Werwolf-Gen. Alle anderen starben (anscheinend) noch, während sie übernatürliche Wesen waren und daher sind sie also solche zurückgekehrt.
Wurde eigentlich erklärt, wieso alle bei ihrer Rückkehr durch Bonnie nicht wieder ihrer übernatürlichen Fähigkeiten entledigt wurden? Oder waren sie da außerhalb von Mystic Falls?
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #5.22 Home

Beitrag von .Dany. »

noodles hat geschrieben:
btw, wer jetzt endgültig tot ist?! hmm sheriff forbes, lexi und markos würd ich mal tippen.
Sheriff Forbes hat soweit ich das verstanden habe überlebt. Sie hat sich ja bewegt.
ja aber das war auf der anderen seite. oder war das wieder son switch von lebender seite und toter? dachte sie sei auch gestorben und is halt nicht durch bonnie durch. wäre ja merkwürdig wenn alle durch die explosion sterben, selbst markos der bei sheriff forbes war, nur sie nicht.
Marie***-.- hat geschrieben:
.Dany. hat geschrieben:btw, wer jetzt endgültig tot ist?! hmm sheriff forbes, lexi und markos würd ich mal tippen
Ich vermute, dass damit die gemeint sind, die von der anderen Seite verschluckt wurden. Also Silas, Makros und Lexi
weißt du obs nen unterschied zwischen dem weg fliegen und dem licht gibt? lexi wurde ja vom licht "geholt" vielleicht dass das eine die hölle und das andere der himmel? hmm xD mich nervt das immer noch =( hätte lieber lexi anstatt enzo zurück gehabt -.-'
philomina hat geschrieben:
noodles hat geschrieben:Eine Frage: Tyler, der als erster zurückkam, merkte ja dass er kein Hybrid mehr war sondern nur noch Mensch (und Werwolf?). Was ist mit den anderen? Elena und Damon hatten z.B. ja auch diese Symptome von ihrem Tod nochmals durchleben müssen. Sind Elena, Stefan, Enzo usw. jetzt Menschen? Oder wieso genau hatte das einen Einfluss auf Tyler?
Julie Plec sagte dazu:
Spoiler
Tyler wurde ja auf der Mystic-Falls-Seite nach und nach seiner übernatürlichen Eigenschaften entledigt, d.h. er ist jetzt wieder ein Mensch mit Werwolf-Gen. Alle anderen starben (anscheinend) noch, während sie übernatürliche Wesen waren und daher sind sie also solche zurückgekehrt.
Wurde eigentlich erklärt, wieso alle bei ihrer Rückkehr durch Bonnie nicht wieder ihrer übernatürlichen Fähigkeiten entledigt wurden? Oder waren sie da außerhalb von Mystic Falls?
ja gute frage.... elena war ja grad am ertrinken.. ob se also als mensch starb oder doch noch als vampir is ne gute frage. genau wie damon. ich finds schade wenn alle als das wieder zurück kamen, als was sie gestorben sind... stefan wollte so gern wieder ein mensch sein. und ne ich glaube es wurde nicht erklärt. ich bin zumindest auch erstmal davon ausgegangen das alle wieder menschlich sind wie tyler, weil nichts diesbezüglich gesagt wurde. aber wenn sie zu viel sagen und erklären, bleibt ja kein stoff mehr für die nächste staffel xD das wird wie immer alles aufgehoben
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #5.22 Home

Beitrag von Annika »

@Licht & Wegfliegen: Ins Licht sind ja alle gegangen, die ihren Frieden gefunden haben, also einfach wirklich dann in "Ruhe" tot sind. So wie damals Jenna, und jetzt eben Grams und Lexi. Stefan und Lexi hatten sich ja versprochen, gemeinsam ihren Frieden zu finden und Lexi hat es ja dann getan, indem sie Stefan in Sicherheit wusste und Markos gehindert hat. Das Wegziehen hat ja widerum etwas mit dem Zerfall der anderen Seite zu tun. Wahrscheinlich kann man es wie Himmel und Hölle deuten, wobei wir von der "Hölle" ja auch erst in dieser Staffel was gehört haben (zum ersten Mal mit Katherine) und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass man das noch mal nutzt...
Amídαlα

Re: Eure Meinung zu #5.22 Home

Beitrag von Amídαlα »

Aber ist es mit Lexi nicht offen? Und ich hatte damals ja schon dahin tendiert, dass Katherine in die Hölle geschickt wurde.
Bin also immer noch unzufrieden wegen Katherine, Lexi, Kol und Nadia. Aber ich denke die Chancen stehen gut für Kol in The Orignals, denn die Supernatural Spin Off gibt es ja nicht.
Und wegen Damon, er ist nicht tot. Es erinnert mich auch ein wenig an Supernatural, denn da starb auch ein Bruder und der andere hat dann einfach seine Seele verkauft und buff war der Bruder wieder da. Und es hatte auch keine Auswirkungen auf den anderen. Und ich denke sowas wird Stefan mit Team Elena, Ric auch unternehmen.
Ich bin so happy über Ric! Ich denke mein Tweet an JP hat geholfen. ^_^ Ich liebe ihn und gemeinsam mit Enzo wird das lustig. Und die beiden können als BadAss Damon raus hauen.
Was ich nicht so ganz verstehe, wieso regen sich so viele wegen Bonnie u Damon als Paar auf? Für mich sind die kein Paar und nur wegen Händchenhalten :roll: was denken sich nur die Amis? Ich sehe das so, ein Freund reicht dem anderen Freund seine Hand, weil sie ins Ungewisse springen.
Mehr is da nich...
Schade, dass Elena schon wieder so einen Moment von Damon nich mitbekommt, sowas regt mich auch auf. Diese Schiene sind sie so oft gefahren :roll:
Und mit Stefan und Caroline als Paar bin ich auch nicht glücklich. Wird es dann ein Triangle aus Elena/Stefan/ Caroline? Das versaut die Freundschaft.
Seit langem wieder mal eine gute Folge mit einigen Überraschungen, aber ich denke nicht, dass Damon tot tot ist.
noodles

Re: Eure Meinung zu #5.22 Home

Beitrag von noodles »

.Dany. hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:
noodles hat geschrieben:Eine Frage: Tyler, der als erster zurückkam, merkte ja dass er kein Hybrid mehr war sondern nur noch Mensch (und Werwolf?). Was ist mit den anderen? Elena und Damon hatten z.B. ja auch diese Symptome von ihrem Tod nochmals durchleben müssen. Sind Elena, Stefan, Enzo usw. jetzt Menschen? Oder wieso genau hatte das einen Einfluss auf Tyler?
Julie Plec sagte dazu:
Spoiler
Tyler wurde ja auf der Mystic-Falls-Seite nach und nach seiner übernatürlichen Eigenschaften entledigt, d.h. er ist jetzt wieder ein Mensch mit Werwolf-Gen. Alle anderen starben (anscheinend) noch, während sie übernatürliche Wesen waren und daher sind sie also solche zurückgekehrt.
Wurde eigentlich erklärt, wieso alle bei ihrer Rückkehr durch Bonnie nicht wieder ihrer übernatürlichen Fähigkeiten entledigt wurden? Oder waren sie da außerhalb von Mystic Falls?
ja gute frage.... elena war ja grad am ertrinken.. ob se also als mensch starb oder doch noch als vampir is ne gute frage. genau wie damon. ich finds schade wenn alle als das wieder zurück kamen, als was sie gestorben sind... stefan wollte so gern wieder ein mensch sein. und ne ich glaube es wurde nicht erklärt. ich bin zumindest auch erstmal davon ausgegangen das alle wieder menschlich sind wie tyler, weil nichts diesbezüglich gesagt wurde. aber wenn sie zu viel sagen und erklären, bleibt ja kein stoff mehr für die nächste staffel xD das wird wie immer alles aufgehoben
Ich hab mir das Ganze nochmals überlegt und auf verkorkste JP-Art macht es schon Sinn, dass wir nur gesehen haben, wie Tyler wieder zum Mensch wurde. Im Auto hat Elena ja noch zu Damon gesagt dass sie unbedingt als Vampire sterben müssen. Bei Elena wärs als Doppelgänger zwar nicht drauf an gekommen, aber wenn Damon als Mensch gestorben wäre, wäre er ja nicht in die übernatürliche Nachwelt (hat dieses Ding eigentlich einen Namen? :D ) gekommen, sondern einfach gestorben. Tyler war aber trotzdem da, weil er ja Werwolf ist. Was Alaric jetzt aber ist kann ich auch nicht sagen? Immer noch Original-Vampir? :D
Ich finds auch schade, dass nicht mehr wieder als Menschen oder sowas zurück gekommen sind. Ich finde schon lange dass dass Mensch/Vampir-Verhältnis nicht sehr ausgeglichen ist. Stefan oder Damon wären bestimmt lustig als Mensch.
Benutzeravatar
Schnorchelchen
Beiträge: 187
Registriert: 03.12.2006, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.22 Home

Beitrag von Schnorchelchen »

Annika hat geschrieben:Wahrscheinlich kann man es wie Himmel und Hölle deuten, wobei wir von der "Hölle" ja auch erst in dieser Staffel was gehört haben (zum ersten Mal mit Katherine) und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass man das noch mal nutzt...
@Himmel/Hölle: Haha, dann wirds ja Zeit, dass Crowley aus SPN mal vorbeischaut und denen die Regeln der Hölle erklärt :D
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #5.22 Home

Beitrag von .Dany. »

Schnorchelchen hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Wahrscheinlich kann man es wie Himmel und Hölle deuten, wobei wir von der "Hölle" ja auch erst in dieser Staffel was gehört haben (zum ersten Mal mit Katherine) und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass man das noch mal nutzt...
@Himmel/Hölle: Haha, dann wirds ja Zeit, dass Crowley aus SPN mal vorbeischaut und denen die Regeln der Hölle erklärt :D
haha xD ja ich fände sowas super xD bei disney bekommen sie es ja auch hin für eine längere folge serien miteinander zu vermischen. ich könnte mir das auch super bei thecw vorstellen xD
Benutzeravatar
Schnorchelchen
Beiträge: 187
Registriert: 03.12.2006, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #5.22 Home

Beitrag von Schnorchelchen »

.Dany. hat geschrieben:
Schnorchelchen hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:Wahrscheinlich kann man es wie Himmel und Hölle deuten, wobei wir von der "Hölle" ja auch erst in dieser Staffel was gehört haben (zum ersten Mal mit Katherine) und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass man das noch mal nutzt...
@Himmel/Hölle: Haha, dann wirds ja Zeit, dass Crowley aus SPN mal vorbeischaut und denen die Regeln der Hölle erklärt :D
haha xD ja ich fände sowas super xD bei disney bekommen sie es ja auch hin für eine längere folge serien miteinander zu vermischen. ich könnte mir das auch super bei thecw vorstellen xD
Stimmt, ein SPN/TVD/TO-Crossover hätte schon was... macht aber auch ganz neue Welten auf. Obwohl es ja bei SPN auch diese Zwischenwelt gibt mit den Geistern, die nicht gehen wollen. Das passt ja dann ein bisschen zur "Anderen Seite" - obwohl die ja nur für übernatürliche Wesen ist^^ Naja, ich glaube wir schweifen vom Thema ab... :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.22 Home

Beitrag von Schnupfen »

Da der Tod in "VD" ja schon länger nicht mehr viel bedeutet, finde ich es nur konsequent, dass man fast alle mal auf die andre Seite wechseln lässt und hinter diese Seite eine bzw. zwei weitere konzipierte.

Finds auch vollkommen logisch, dass man die meisten wieder zurückkommen lässt. Dass man mit Bonnie und Damon aber min. eine Person drüben lässt, deren Rückkehr zu erwarten ist (Ian wird man wohl nicht aus der Serie schreiben, bei Kat bin ich mir da nich so sicher), lässt mich nun erwarten, dass man in Season 6 einige Folgen lang Szenen aus der anderen Seite zeigen wird, wo man mit Vicki, Silas, Markos, Maria, Katherine und andere, die keinen Frieden fanden, alte Bekannte auftreten lassen kann. Wie schon oft gesagt, gehts mir in der Serie schon lange nicht mehr um die Frage, wer stirbt, oder um die Sorge darum. Es geht darum zu sehen, wie alle damit umgehen, dagegen kämpfen oder nun: Die andere Seite kennen zu lernen.

Interessant finde ich, dass man Alaric zurückgebracht hat und Hauptcast wird. Lustig: Nun ist er der stärste Vampir, ne? Und nicht mehr Klaus...

Dass man Lexi nicht zurückgebracht hat, find ich auch verständlich - als BFF von Stefan ist sie sehr begrenzt in ihrer Funktion und hat da mit Caroline eh ne Konkurrentin. Bin auch gespannt, ob nicht Enzos ROlle auch an seiner Begrenzung leidet und er als Love Interest für Caroline bzw. Konkurrenz zu Stefan mehr zu tun bekommt.

Gut, dass man Liz hat leben lassen (wenngleich auf sehr unrealistische Zufallsweise). Nach dem Tod von Tylers Mom ist sie für mich ne wichtige erwachsene Konstanze.

Und gefreut hat mich auch, dass Liv und Luke weiterhin dabei sein werden. Hoffe ja insgeheim, dass Luke nach New Orleans geht und dort was mit Josh anfängt... :)

Blöd natürlich, dass beim Dreh noch nicht klar war, dass das SPN-Spinoff nicht in Serie geht - sonst wäre das hier ja die beste Möglichkeit gewesen, Kol zurück zu holen für TO, nahcdem dort ja grad die Familienreunion losgeht, um die Serie endlich zu pushen und den Titel wieder zu rechtfertigen. Aber ihn können Bonnie und Damon ja dann mit zurückbringen...

Frage: Kann mir jemand sagen, was Bonnie und Damon in ihrer letzten Szene zueinander sagten?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Naolin

Re: Eure Meinung zu #5.22 Home

Beitrag von Naolin »

Schnupfen hat geschrieben:Interessant finde ich, dass man Alaric zurückgebracht hat und Hauptcast wird. Lustig: Nun ist er der stärste Vampir, ne? Und nicht mehr Klaus...
Also im Prinzip ist er nicht stärker als Klaus, er ist eben auch ein Original. Oda hab ich schon wieder was vergessen? Der White Oak Dagger würde ihn auch erledigen.

Was ich halt total komisch fand, Tylers Umwandlung vom Vampir zum Werwolf bishin zum Menschen ging in Sekundenschnelle und bei den anderen ist eigentlich nichts passiert. Naja er hat jetzt auf jedenfall die Arschkarte...nochmal Hybrid werden ist wohl nicht mehr drin:D

Und das ganze mit Enzo macht für mich immernoch 0 Sinn. Er ist doch quasi freiwillig gestorben und wollte dann unbedingt wieder zurück...sinnlos! Und daran das er keine Emotionen mehr hatte kann es auch nich liegen weil selbst dann konnte er ja noch klar denken.
Marley7

Re: Eure Meinung zu #5.22 Home

Beitrag von Marley7 »

Frage: Kann mir jemand sagen, was Bonnie und Damon in ihrer letzten Szene zueinander sagten?
D: This place is going down, isn't it?
B: It is. Sure, there are million people we'd both rather be with right now, but...
D: Couple of thousands, at most.
B: Do you think it will hurt?
D: I don't know.

Meinst du die Szene?


Sonst würde ich zu dem Finale sagen... meh. Hat mich jetzt nicht so super mitgerissen. Wenn man an früher denkt, da war das 'ne richtig emotionale und (fast) entgültige Sache, wenn jemand starb. Mittlerweile gibt es so viele Möglichkeiten, den Tod bei Vampire Diaries auszutricksen.
Spoiler
Würde mich nicht wundern, wenn die ganze Serie irgendwann genauso endet wie es einmal in der Buchvorlage (Zumindestens "The Return: Midnight") der Fall ist und uns ein Resetbutton präsentiert wird, mit dem alles zurückgesetzt wird. Aber selbstverständlich würden alle Protagonisten ihre Erinnerungen behalten, und Friede Freude Eierkuchen.
Es ist auch eigentlich unmöglich, dass Damon, Mr. Fanservice und das Zugpferd der Serie schlechthin, entgültig tot ist. Zwar sind die Serienmacher, wie es mir manchmal vorkommt, nicht die Cleversten, aber so eine Aktion trau ich selbst denen nicht zu. Das wäre wirklich der Tod der Serie.
Hab auch grad mal wieder gemerkt, wie unsympathisch mir Elena mittlerweile ist. Hatte gar kein Mitleid mit ihr, als sie geweint hat. Shippe auch weder Delena noch Stelena, da ich finde, dass sie keinen verdient hat.

Caroline und Stefan... Na ja, mal sehen, was daraus gemacht wird. Vielleicht wird Cares Traum aus Folge 1, Staffel 1 ja doch noch war, und die beiden "heiraten im Juni". ^_^ Am allerliebsten wäre mir eigentlich immer noch Klaroline, obwohl dieses Schiff ja komplett gesunken ist. Oder sein soll, man weiß ja nie.

Tyler wieder nur ein Werwolf/Mensch mit schlafendem Werwolfgen? Gefällt mir eigentlich gut. Die Vampirpopulation in Mytic Falls war mir langsam auch echt zu hoch. Klar, Tyler war nicht nur Vampir, aber trotzdem. Ich frag mich gerade echt, wo die soviele Blutkonserven herbekommen. Ein wöchentlicher Vampir-Wohltätigkeits-Blutspendetag?

Was mir wirklich gefällt, ist, dass Alaric zurück ist. :up: Ich mochte ihn schon immer sehr, und hab vor allem seine Bromance mit Damon vermisst. Doch gerade frag ich mich, welchen Love Interest sie ihm dann an die Backe klatschen. Dürfte interessant werden.

Die verpasste Chance mit Kol finde ich auch schade. Fand ihn immer super. Vielleicht kommt er ja als blinder Passagier mit, wenn Damon und Bonnie wiederbelebt werden. Und macht sich dann hoffentlich auch auf den Weg nach New Orleans, damit die Serie ihren Namen wirklich zu Recht trägt. Oder er schließt sich mit Katherine zusammen, da ich mal vermute, dass er ebenfalls in der Hölle ist, und die beiden machen dann im nächsten Midseason Finale einen großen Auftritt, weil sie zurückkehren. Katherine fehlt mir nämlich ein bisschen.

Und Bonnie? Tja. Würde mich nicht wundern, wenn sie, FALLS (fände es spannend, wenn sie mal wirklich sterben würde) sie wieder da ist, der neue Oberbösewicht wird. War doch bei Buffy auch so (Gucke ich zwar nur unregelmäßig, kenne aber die groben Handlungen), nachdem Willow Tara verloren hat. Wer weiß, vielleicht tut das ihrem Charakter nur gut.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.22 Home

Beitrag von Schnupfen »

Naolin hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Interessant finde ich, dass man Alaric zurückgebracht hat und Hauptcast wird. Lustig: Nun ist er der stärste Vampir, ne? Und nicht mehr Klaus...
Also im Prinzip ist er nicht stärker als Klaus, er ist eben auch ein Original. Oda hab ich schon wieder was vergessen? Der White Oak Dagger würde ihn auch erledigen.
Nein, würde er nicht. Seine einzige Schwäche war die, dass er mit Elena gelinkt wurde. Und laut JP ist er der Stärkste.


Marley7 hat geschrieben:
Frage: Kann mir jemand sagen, was Bonnie und Damon in ihrer letzten Szene zueinander sagten?
D: This place is going down, isn't it?
B: It is. Sure, there are million people we'd both rather be with right now, but...
D: Couple of thousands, at most.
B: Do you think it will hurt?
D: I don't know.

Meinst du die Szene?
Jep. Danke dir!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Naolin

Re: Eure Meinung zu #5.22 Home

Beitrag von Naolin »

Könntest du nochmal meine Erinnerungen auffrischen? Wieso ist er denn nochmal immun gegen den Dagger? Hab das gar nicht mehr im Kopf ^^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #5.22 Home

Beitrag von Schnupfen »

Naolin hat geschrieben:Könntest du nochmal meine Erinnerungen auffrischen? Wieso ist er denn nochmal immun gegen den Dagger? Hab das gar nicht mehr im Kopf ^^
Weil Esther ihn so geschaffen hat.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #5.22 Home

Beitrag von .Dany. »

Schnupfen hat geschrieben:
Naolin hat geschrieben:Könntest du nochmal meine Erinnerungen auffrischen? Wieso ist er denn nochmal immun gegen den Dagger? Hab das gar nicht mehr im Kopf ^^
Weil Esther ihn so geschaffen hat.
TVD logik sei dank xD. und dann müsste er ja jetzt wieder an elena gebunden sein oder?. war er nicht zu letzt total durchgeknallt? warum nochmal? xD
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“