Eure Meinung zu #6.02 Yellow Ledbetter

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
1
25%
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
75%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #6.02 Yellow Ledbetter

Beitrag von nazira »

Da Elena erkannt hat, dass sie Damons Verlust verarbeiten muss, wendet sie sich an Alaric. Enzo überredet Caroline derweil, sich ihm bei der Suche nach dem Aufenthaltsort von Damon und Bonnie anzuschließen. Sie erfährt bei einem ungeplanten Zwischenstopp, was Stefan getrieben hat und Matt sorgt sich um Jeremy, der viel Zeit mit dem mysteriösen Mädchen Sarah verbringt. Gleichzeitig ist Tripp damit beschäftigt, ein Schutzprogramm für die Gemeinde auf die Beine zu stellen und macht dabei Matt gegenüber ein Geständnis, dass ihn und die Stadt betrifft. Nachdem die andere Seite zerstört wurde, tun sich Bonnie und Damon zusammen, um zu erfahren, wo sie nun sind und wie sie wieder nach Hause kommen.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.02 Yellow Ledbetter

Beitrag von Celinaaa »

Auch die zweite Folge hat mir wieder gut gefallen. Ich mag das aktuelle Tempo sehr. Es passiert nicht all zu viel, aber auch nicht zu wenig, sodass man Gefahr laufen würde das Interesse zu verlieren (zumindest in meinem Fall :) ).

Dass Stefans neue Flamme so schnell wieder eliminiert wird hätte ich nicht gedacht. Aber gut, das kann ich verschmerzen. Obwohl es mir lieber gewesen wäre, wenn man Sarah rausgeschrieben hätte, denn mit ihr kann ich nach wie vor so gar nichts anfangen und irgendwie ist sie mir sogar ein Dorn im Auge.
Ich hätte einfach gerne mehr von Stefan's "neuem Leben" gesehen, verstehe aber irgendwie auch, dass man das nicht ewig hätte ausschlachten können. Stefan gehört einfach zur Gang und ihn all zu lange von seinen Freunden wegzulassen wäre wohl auch nicht gut gegangen.
Stefan scheint sowieso nicht all zu sehr an Ivy gehangen zu haben. Hatte im ersten Moment gedacht seine Reaktion würde emotionaler ausfallen, nachdem Enzo sie getötet hat.

Enzo ist nun also wieder mit ihm Spiel. Gefällt mir. Ich mag ihn. Dass er Caroline nicht weinen sehen konnte und sofort für sie eingestanden ist, fand ich sehr schön. Seine Verbitterung darüber, dass Stefan aufgegeben hat einen Weg zu finden seinen Bruder wieder zurückzuholen, unterstreicht nur seine tiefe Verletzung, was mir wiederum deutlich zeigt, dass er eigentlich ein guter "Mensch" ist. Ich kann mir noch nicht so richtig vorstellen, wie sich Enzo nun einfügen wird, weshalb ich sehr gespannt bin wie man mit ihm weiter verfahren wird.

Elena hat nun also ihre Erinnerung an ihre Liebe zu Damon verloren. Ich hatte schon "rot" gesehen, als sie daran gedacht hat, wie Damon ihren Bruder getötet hat. Ich hoffe das artet nicht eventuell in Hass aus, was leider in diesem Fall verständlich wäre.
Jap, einige Tränchen sind mit über die Wangen gekullert als wir all die schönen Delena-Szenen nochmal in Elenas Erinnerung sehen durften. Ganz bitter schluchzen musste ich, als Elena sich an DIE Tanzszene erinnerte, die für mich damals einfach was ganz besonderes in der ganzen Delena-Sache war.
Kann es eigentlich sein, dass Nina als Elena nun keine Extensions trägt? Mir scheinen ihre Haare ein wenig dünner als sonst. Gefällt mir aber. Bilde ich mir wahscheinlich nur ein. :schaem:

Damon und Bonnie nun also in einer Zeitschleife? Ich hätte es mir vorher nie vorstellen können, aber irgendwie mag ich die beiden zusammen. Für mich funktionieren sie als Team, wenn auch nur freundschaftlich. Hoffe, dass da nicht irgendwas im Entstehen ist. Wäre ziemlich strange, vor allem, da ich nach wie vor annehme, dass sie irgendwie irgendwann einen Weg zurück in die aktuelle Zeit finden werden.
Kann mir momentan noch nicht so ganz vorstellen wohin diese ganze Sache mit der Zeitschleife im Jahr 1994 hinführen soll. Lasse mich aber gerne überraschen.

Tripp ist also ein Nachfahre einer der Gründerväter von Mystic Falls. Interessant. Könnte es sein, dass er irgendwie mit Saran verbandelt ist? Oder was mir eigentlich sofort in den Sinn kam, ist Sarah, von der wir nun wissen, dass ihr Vater in Mystic Falls lebt, irgendwie mit Bonnie verwandt und weiß nur noch nicht, dass ihr Vater bereits tot ist? Oder wäre in diesem Fall die Sache mit der Hautfarbe zu offensichtlich? Wir werden sehen.

Für mich funktionierte auch die zweite Folge gut. Ich hoffe es geht so weiter, und genrell, dass man sich wieder dazu entschließt zumindest die erste Staffelhälfte wieder so gut wie ohne Pausen bis zur Winterpause durchzuzeigen.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #6.02 Yellow Ledbetter

Beitrag von Schnupfen »

Für mich voll die Caroline-Folge. Sie hat geruled. Ihr Verhalten Stefan gegenüber hat bei mir für mehr Mitfühlen gesorgt als Elenas Rückblicke.

Und mit Enzo hat sie ne ganz wunderbare Chemie! Wie sie ihn im Auto anschaut udn er dann sofort zu Stefan geht... :anbet: Bitte mehr davon! Werden bei Enzo sicher ne ähnliche Entwicklung sehen wie bei Damon, sollte die Serie noch ein paar Staffeln laufen.

Tyler habe ich nicht vermisst. Matt ist weiterhin der ruhende Anker - wobei ich bei ihm eigentlich auch gerne mal n Satz dazu hören würde, dass er Elena & Co. vermisst bzw. zu ihnen fährt... Aber kommt sicher noch.

Jer kriegt nun wohl langsam die Kurve. Sein Telefonat war dann auch wirklich rührend und brachte das nötige Verständnis für seine derzeitige Haltung.

Ne super Szene war dann als klar wurde, was Trip tut. Krass. Spannend, ein Vampirjäger mal wieder!

Tja, und nun weiß man so ungefähr, was bei Damon und Bonnie los ist. Hoffe, da sieht man noch mehr Annähern bei den zwei - in den ersten Rückblicken haben sie sich ja mehr angegiftet. Hier täte der Serie mal ne Entwicklung gut - und wann, wenn nicht in so ner Murmeltier-Welt?

Da ich erwarte, dass die zwei es wieder zurückschaffen, erwarte ich auch, dass Elena ihre Erinnerungen oder zumindest Gefühle für Damon wieder zurückbekommen wird - daher ist diese Story für mich grad nicht so spannend.

Achja... Sarah. Vater. Alaric? Oder Bonnies Schwester? Mehr fällt mir da nicht ein...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #6.02 Yellow Ledbetter

Beitrag von .Dany. »

mir hat die folge überraschend gut gefallen :anbet:

mir hat enzo zum aller ersten mal gut gefallen =D hätte ich nicht gedacht =). und auch sonst der rest der folge war nicht übel. musste öffter mal lachen =D

ich hatte mich echt auf schlechtere erste folgen eingestellt. wobei die ersten folgen der letzten staffeln eigentlich immer soweit "gut" waren. Ich hoffe jetzt nur, dass es dieses mal nicht wieder ins negative umschlägt.
Ally

Re: Eure Meinung zu #6.02 Yellow Ledbetter

Beitrag von Ally »

Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen..
Damon und Bonnie als Freunde funktionieren für mich wunderbar.. .
Könnte mir auch eine ganze Folge nur über die Beiden anschauen ;)
Bin gespannt ob sie wirklich nicht alleine sind?! Und wenn sie nicht alleine sind,
wer ist dann bei ihnen? Sehr interessant…

Caroline und Enzo haben mir gut gefallen. Die Szene im Wagen fand ich super. Enzo sieht Caroline weinen und rastet dann aus. Herrlich gemacht. Hat mich aber echt gewundert das Caroline das zugelassen hat…

Elenas Erinnerungen waren ganz ok. Ein bisschen traurig fand ichs für Stefan als er das Telefonat von Caroline und Alaric mitbekommen hat…

Das Ende mit Tripp hat mich voll an True Blood erinnert. Keine Ahnung wieso ;)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.02 Yellow Ledbetter

Beitrag von Celinaaa »

Ally hat geschrieben:Caroline und Enzo haben mir gut gefallen. Die Szene im Wagen fand ich super. Enzo sieht Caroline weinen und rastet dann aus. Herrlich gemacht. Hat mich aber echt gewundert das Caroline das zugelassen hat…
Ich glaub nicht, dass Caroline zu diesem Zeitpunkt bewusst war, was Enzo vor hatte. Wie auch? Sie war völlig aufgelöst und mit sich selbst beschäftigt, was man in dieser Situation auch verstehen kann. Ich nehme an, dass das noch ein Nachspiel haben wird und Caroline Enzo hier wohl noch Vorwürfe machen wird.
Family is not an important thing. It's everything.
california08

Re: Eure Meinung zu #6.02 Yellow Ledbetter

Beitrag von california08 »

Mir hat die folge auch voll gut gefallen.
Caroline und Enzo sind echt ein gutes Team zusammen. Hoffe dass wir da noch mehr gemeinsame Szenen mit ihnen sehen werden =)
Was denkt ihr warum Bonnie und Damon immer den 10 Mai 1994 erleben? Hab dazu in einigen englischen Foren etwas gelesen, dass es wahrscheinlich der letzte Tag war an dem sich Damon und Stefan vor der Pilot Folge gesehen hatten... Was denkt ihr?

Habt ihr auf myfanbase einen Review gefunden?
tati1749

Re: Eure Meinung zu #6.02 Yellow Ledbetter

Beitrag von tati1749 »

Celinaaa hat geschrieben:Auch die zweite Folge hat mir wieder gut gefallen. Ich mag das aktuelle Tempo sehr. Es passiert nicht all zu viel, aber auch nicht zu wenig, sodass man Gefahr laufen würde das Interesse zu verlieren (zumindest in meinem Fall :) ).
Geht mir auch so. Das Tempo könnten sie gerne noch etwas beibehalten, aber große Hoffnungen mache ich mir nicht, wenn ich so auf die letzte Staffel zurückblicke :roll:
Celinaaa hat geschrieben:Damon und Bonnie nun also in einer Zeitschleife? Ich hätte es mir vorher nie vorstellen können, aber irgendwie mag ich die beiden zusammen. Für mich funktionieren sie als Team, wenn auch nur freundschaftlich.
Mir gefallen die beiden als Team auch ziemlich gut, auch wenn sie in der Folge ja eigentlich nicht mehr gemacht haben, als sich anzuzicken ;) Aber jetzt bekommen sie es ja mit dem mysteriösen Kreuzworträtsellöser zu tun :D
Die Geschichte um Damon und Bonnie finde ich im Moment wesentlich interessanter als den Rest, der so passiert. Ich will mich nicht beschweren, ich bin sehr froh, dass gerade nicht zu viel passiert ;)

Ich weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll, dass Elena sich nun nicht mehr an ihre Liebe zu Damon erinnern kann und in ihm nur noch den Idioten sieht, der ihrem Bruder vor ihren Augen mal eben das Genick gebrochen hat :ohwell:
Ich fürchte ja, dass sich das aus irgendeinem Grund nicht mehr umkehren lässt. Ich habe echt keine Lust mir anzusehen wie Damon und Elena quasi von vorne anfangen müssen (falls er denn irgendwie zurückkehren sollte, wovon ich mal hoffnungsvoll ausgehe).
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #6.02 Yellow Ledbetter

Beitrag von Celinaaa »

tati1749 hat geschrieben:Mir gefallen die beiden als Team auch ziemlich gut, auch wenn sie in der Folge ja eigentlich nicht mehr gemacht haben, als sich anzuzicken ;) Aber jetzt bekommen sie es ja mit dem mysteriösen Kreuzworträtsellöser zu tun :D
Es gefällt mir besonders, dass diese Damon-Bonnie-Kombi so neu ist. Die beiden haben wir zusammen noch nie so wirklich oft und lange gesehen. Ich finde das sehr erfrischend zwischen all den alten Mustern. :up:
Ich weiß noch nicht so richtig, was ich davon halten soll, dass Elena sich nun nicht mehr an ihre Liebe zu Damon erinnern kann und in ihm nur noch den Idioten sieht, der ihrem Bruder vor ihren Augen mal eben das Genick gebrochen hat :ohwell:
Ich glaube sie sieht nicht nur einen "Idioten" ihn ihm. Ich glaube das geht viel mehr ins Negative. Ich habe nur leider die Befürchtung, dass dies eventuell ausartet und sie sowas wie Hass für ihn entwickeln könnte. :ohwell:
Ich fürchte ja, dass sich das aus irgendeinem Grund nicht mehr umkehren lässt.
Diese Vermutung habe ich auch.
Ich habe echt keine Lust mir anzusehen wie Damon und Elena quasi von vorne anfangen müssen (falls er denn irgendwie zurückkehren sollte, wovon ich mal hoffnungsvoll ausgehe).
Eventuell denkt man hier schon an ein Serienende? Mein Szenario wäre Damon sterben lassen, dann noch eine Staffel dranhängen, die sowieso nicht funktionieren wird ohne ihn, aber doch wie ein Abschluss aufgezogen wird. Keine Ahnung, war nur so ein Gedanke aufgrund der doch immer tiefer sinkenden Quoten. Ich als Geschichtenschreiber würde das jedenfalls in Erwägung ziehen. :D
Family is not an important thing. It's everything.
Marley7

Re: Eure Meinung zu #6.02 Yellow Ledbetter

Beitrag von Marley7 »

Wie viele von euch befürchte auch ich, dass es, sobald Damon wieder zurück ist, es wieder so eine "Will They/Won't They" Situation zwischen Damon und Elena gibt. Ohje, da freu ich mich gar nicht drauf. Ich wünschte manchmal, Elena und Stefan würden wieder zusammen kommen, dann könnten die beiden sich gegenseitig zu Tode langweilen. Scheinbar gibt's ja in der 3. Folge schon den ersten Schritt zu neuem Drama:
Spoiler
Question; I’m still Team Stelena on The Vampire Diaries. Is there any hope? - AllisonAusiello; Never give up hope, Allison! Elena’s emotions are all over the place in Season 6 and I have it on good authority that her love life is going to be far from dormant. In fact, I hear she’ll be locking lips with a handsome fella in Episode 3 - and his name does not rhyme with Shmamon.

Ich weiß, Elena ist der Hauptcharakter, und früher mochte ich sie auch sehr gerne. Doch mittlerweile hängen mir sowohl ihre Beziehungsprobleme als auch ihr (Black Hole) Mary Sue Status ziemlich zum Hals 'raus.
Fand die "Therapiesitzung" mit Alaric allerdings ganz interessant. Ich mag es gerne, wenn eine Serie sich auf frühere Ereignisse bezieht und damit ihre Kontinuität beweist. Wenn man mal dieses ganze Beziehungsdrama beiseite nehmen würde, und nicht mehr die ganze Dimension um Elena drehen lassen würde, könnte ich mich vielleicht für die erwärmen. Oder besser aufwärmen. ^_^

Jetzt mal zu den Sachen, die mich mehr interessieren. Enzo und Caroline. :up: Ich mag die beiden echt gerne zusammen, und würde dieses Pairing auf jeden Fall Steroline vorziehen. Care hat es irgendwie einfach mit den Bösen Jungs, sei es jetzt Damon, Tyler (der ja auch teilweise moralisch etwas zwielichtig war), Klaus ( §-), mein All-Time-Favorite ) oder jetzt nun einmal Enzo. Ich fände es nett, wenn die Serienmacher aus den beiden etwas machen würden, aber ich setze da jetzt mal nicht so viel Hoffnung drauf, ich kenn ja unsere Serienmacher am Gang.
Enzo erinnert mich zwar ziemlich an Staffel 1 Damon, aber das finde ich nicht so schlimm, ich mochte Staffel 1 Damon schrecklich gerne. Versteht mich nicht falsch, er ist immer noch einer meiner Lieblingscharaktere, aber ihr könnt euch mittlerweile sicher vorstellen, was mich an ihm stört (kleiner Tipp: Es fängt mich E an und hört mit Lena auf).
Mal nebenbei: Hab ich das richtig verstanden, dass Care wegen Ivy geweint hat? Also, wegen Stefans Beziehung zu ihr? Ohje, arme Care.

Und nun zum großen Mysterium: Wo sind Bonnie und Damon genau? Was machen sie da? Und wer ist noch da?
Ich finde es echt interessant, wie die Interaktion zwischen den beiden ist. Am Encde kommt noch 'raus, dass die beiden vor Verzweiflung und Anspannung miteinander ins Bett gesprungen sind ^_^ (Für die, die TVTropes kennen, sag ich nur: Foe Yay!) Würde auf jeden Fall das weitere Drama garantieren.
Als ich die Bücher gelesen habe, fand ich das Damon/Bonnie Pairing echt gut, aber die Bücher und die Serie haben ja mittlerweile außer den Namen eigentlich nix mehr gemein.
Ich würde mir soooo wünschen, dass die Person, die noch in dieser anderen Dimension (ich nenne es jetzt einfach mal so) herumspukt, jemand ist, den wir kennen. Mein Favorit wäre ganz klar Katherine. Könnte natürlich aber auch jemand wie Markos (ugh, bitte nicht), oder vielleicht auch Bonnies Grams sein. Sie wollte Bonnie ja helfen, wie diese es auch noch mal explizit gesagt hat.

Zu den Umständen, Warum die beiden in 1994 gestrandet sind, würde es mich mal interessieren, welches Jahr wir denn im Moment bei Vampire Diaries haben, also offiziel. (Jetzt wird's kompliziert)
Ich hab nämlich das dumpfe Gefühl, dass es bisher nie "jetzt", also unser entsprechendes Jahr war.
Die offiziellen Geburtsdaten geben ja für die meisten Protagonisten (Elena und Carolines Alter) das Jahr 1992 als Geburtsjahr an.
Demenstsprechend dürfte ja eigentlich "jetzt" im VD Universum gerade mal 2011 sein, damit alle mit 18 High School abgeschlossen haben und das Freshman Jahr in College hinter sich haben.
Geht man allerdings von den Angaben aus, die in der vierten Staffel gemacht wurden, war zu dem Zeitpunkt 2011, also müsste jetzt 2012 sein im Serienuniversum.

Ich befürchte nämlich, dass das ganze jetzt so gedreht wird, dass 1994 das Geburtsjahr von unseren Protagonisten wird, das heißt, dass es in der Serie zum jetzigen Zeitpunkt 2013 spielt.
Solche Aktionen würden mich bei den Serienmachern von Vampire Diaries nicht überraschen, dass sie es sich so hinbiegen, wie sie möchten.

Tja, sollte diese Theorie eintreffen - Überraschung, Überraschung, wären wir im Geburtsjahr von Elena, Caroline, Bonnie, Matt und Tyler. Und wer weiß wer noch alles.
Dadurch bieten sich 1000 Möglichkeiten, um die Geschichte neu zu schreiben. Elena ist beispielsweise noch nicht geboren, vielleicht wird der Verlauf so verändert, dass sie nie eine Gilbert wird, also bei Isobel aufwächst, oder ähnliches. Es kann natürlich sein, dass ich komplett falsch liege, aber irgendwie befürchte ich so etwas, dass manches gerebootet wird oder so.


Was die neu eingeführten Charaktere angeht: Meh. Interessieren mich so gut wie gar nicht. Vielleicht ändert sich das ganze noch, aber bisher... Die werden ja eh nur eingeführt und über kurz oder lang wieder abgemurkst.
Amídαlα

Re: Eure Meinung zu #6.02 Yellow Ledbetter

Beitrag von Amídαlα »

Also ich finde im Moment haben sie alle tollen Figuren wieder zusammen.
Enzo mag ich immer mehr und irgendwie erinnern die beiden von der Chemie her, wie
Klaus und Care als sie langsam zu Freunde wurden. Er hat ja auch einen Kosenamen
und der britische Akzent is einfach very sexy! 8-) ..ich mag diese Freundschaft.
Ich bin eine Delena Liebhaberin und sie haben es in der letzten Staffel echt bis
zur Spitze getrieben. Ich meine die idiotische Bodyswitch, die Trennungen oder wo Elena Damons
Worte nicht hört oder auch am Finale oder die lächerliche Motelszene. :roll:
Und das war ärgerlich mitanzusehen, aber auf der anderen Seite, Elena hat all dies nicht
gehört und muss sie auch nich, weil sie ihn liebt. Das gibt mir Hoffnung.
Und die Erinnerungen (und der Song dazu, so schön...Sleeping at last...)
das war schön, alle schönen Delena Momente in einer Folge vereint.
Und ihr Geständnis, dass sie sich beim Geburtstag in ihn verliebt hat ;-( so früh
also. Mir ist diese Spiegelszene furchtbar traurig in Erinnerung geblieben, denn es war ja
ihr Geburtstag. Sie sollte eigentlich glücklich sein, aber sie hat gelitten, Damon war da...und er hat mit ihr gemeinsam gelitten...poetisch...
Antworten

Zurück zu „Vampire Diaries-Episodendiskussion“