Ich fand die Folge vom Tempo her wieder sehr angenehm und es gibt nun endlich einen neuen Charakter, den ich von Beginn an ziemlich interessant finde!
Bonnie und Damon gehen nach wie vor der Frage nach wo und vor allem warum sie sich aktuell dort befinden wo sie sich befinden. Ihre gegenseitigen Neckereien finde ich amüsant und verleiht dieser ganzen Szenererie ein bisschen Realität. Damon kommt schließlich hinter das Geheimnis des geheimen Beobachtes und begegnet Kai.
Kai fand ich auf Anhieb böse-sympathisch. Natürlich wissen wir noch nicht wer und was er ist, und vor allem, warum er sich in der selben Zeit wie Damon und Bonnie gefindet. Jedoch fand ich sein selbstsicheres Auftreten sehr interessant. Selbst gefesselt und mit Schürhaken vor der Nase ließ er sich nicht einschüchtern. Das gefällt mir.

Sofort sind mir diverse Gedanken in den Kopf geschossen welches übernatürliche Wesen er sein könnte, und ohne es zu wollen schoss mir sofort "Hexer" in den Kopf. Wobei ich nicht glaube, dass es so einfach werden wird. Aber wie gesagt, nur mein allererster Gedanke. Vor allem hätte er sich dann doch bestimmt schon aus seiner Misere rausgezaubert und hätte nicht einen auf "Wohltäter" gemacht und Bonnie zu ihrer Zauberkraft verholfen. Wir werden sehen. Vielversprechend finde ich ihn und seine ganze Art allemal.
Elena's "neues Ich" gefällt mir irgendwie.

Caroline musste bereits jetzt damit ringen Elena die Wahrheit über Damon zu sagen, ich denke daher, dass es nicht lange dauern wird bis jemand sie einweiht. Ich mag Elena's momentan fröhliche Art. Es tut gut sie einmal happy zu sehen, auch wenn dies nur dazu führt, die anderen mit ihrer krampfhaft guten Laune zu ermüden, denn denen ist absolut nicht danach die aktuelle Situation zu genießen, was auch verständlich ist.
Allen voran Caroline. Caroline hadert momentan mit so einigen Sachen. Sie kann nicht zurück in ihre geliebtes Mystic Falls, muss sich ständig zurück nehmen um Elena nicht zu sagen was Sache ist betreffend Damon, und fühlt sich von Stefan vernachlässigt. Dass es dabei einfach so aus ihr herausplatzt, und sie sich und vor allem Elena ihre Gefühle für Stefan eingesteht, hat mich doch ein wenig gewundert. Ich hätte es ihr zum jetzigen Zeitpunkt einfach nicht zugetraut. Dass hier jedoch auch keinerlei Drama von Seiten Elena gekommen ist, finde ich absolut super. Toll, dass sie mittlerweile mit dem Thema abgeschlossen hat und auch noch mit ihrer Freundin mitfühlen kann.
Sehr bitter dennoch ist Stefan's abweisendes Verhalten Caroline gegenüber. Sehr, sehr bitter sogar.
Stefan ist momentan mit seinem Rachefeldzug gegen Enzo beschäftigt. Finde ich persönlich ein wenig eintönig. Wenn er so erpicht darauf ist ein Leben abseits von Mystic Falls zu finden, soll er doch einfach weit, weit weg ziehen, wo Enzo ihn nicht so bald finden kann. Nicht das ich das wollen würde

, aber das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung für ihn. Vor allem jetzt, wo er Enzo Tripp überlassen hat und denkt alles verläuft nach Plan, sollte er schon lange über alle Berge sein. Aber auch das wäre zu einfach.

Würde mich jedoch sehr wundern, wenn man Enzo in der nächsten Folge eliminiert. Glaube ich keine Sekunde.
Dass Jay (heiß der so?) scheinbar einzig und allein nur die Funktion hatte Tyler zu provozieren, hat mich irgendwie belustigt.

Ich hätte ihn doch ein wenig länger am Leben gelassen, und ihn zumindest noch Tripp über die Vorfälle auf der Party berichten lassen. Aber gut, sonderlich interessant fand ich ihn sowieso nicht und es hätte mich gewundert, wenn er länger als diese eine Folge durchgehalten hätte. Danke, Enzo, dass du so gewissenhaft auf Stefan achtest.
Tyler und Liv also. Hmm... eindeutig nicht mein Ding. Vor allem gefällt es mir nicht, dass Liv und Luke im vergangenen Staffelfinale eine doch recht wichtige Rolle hatten, und nun für mich doch eher nicht nachvollziehbar krampfhaft in der Serie gehalten werden. Ich hoffe das hat einen guten Grund. Die Tatsache, dass Liv nun mit Tyler anbandelt reicht da für mich absolut nicht. Eventuell dient Liv dazu Tyler's Werwolfgen wieder auszulösen, wobei sie mir dafür dann doch zu wertvoll erscheint. Dass Tyler früher oder später wieder zum Werwolf werden wird, steht für mich momentan absolut außer Frage, daher ist es für mich nur eine Frage der Zeit, bis dies auch tatsächlich passiert.
Elena hatte (ausnahmsweise

) absolut Recht Jeremy wegen Sarah Vorwürfe zu machen. Die spaziert nun seelenruhig in Mystic Falls umher, hat ihre vollen Erinnerungen wieder (und das schon länger), und stellt damit wer weiß was alles damit an. Wenn sie damit schnurstracks zu Tripp geht, der sich in Wirklichkeit als ihr Vater rausstellt, fände ich das sehr einfallslos. Aber wir werden sehen. Ich finde Sarah nach wie vor uninteressant und vor mir aus kann sie gerne sofort eliminiert werden.
Ach du meine Güte. Mein Mitteilungsbedürfnis was die wöchentliche TVD-Folge betrifft ist momentan ja wieder ziemlich groß. Sorry.
